Seite 326 von 444
« vorherige Seite
1
...
321
322
323
324
325
326
327
328
329
330
...
444
nächste Seite »
von Maga-neu •
| 34.799 Beiträge
RE: **Lass uns die Atombomben zählen, Netanjahu**
in Archiv 15.10.2013 12:35von Maga-neu •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8125Dein Wunsch ist mir Befehl. So, und jetzt muss ich das tun, was ich nicht mag, obwohl es nötig ist: Rechnungen stellen.Zitat von Maga-neu im Beitrag #8124Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8123Im Louvre, im Prado und demnächst in der Eremitage. :-)Zitat von Maga-neu im Beitrag #8116Wo kann man die denn mal sehen?
...Allerdings gestehe ich, dass ich stolzer auf meine im August hergestellte Büste eines (fiktiven) römischen Adoptivkaisers bin als auf die Pietà Michelangelos. :-)
Wenn's interessiert, mache ich mal ein Foto und stelle es ein.
Unbedingt! Und noch bevor sie im Louvre steht!
Bis heute Abend.
nach oben springen

von Nante •
| 10.357 Beiträge
in Archiv 15.10.2013 19:33von Nante •

Zitat von Lea S. im Beitrag #8102
Du redest Dich zu jeder Seite heraus. Gut gemacht! Deine (meine) nationalistischen Tendenzen aber, erspare sie mir.
Nein. Das ist Dialektik angewandt. Schwarz-Weiß aufgelöst in Wechselwirkungen, um es mal einfach auszudrücken.
Ich nehme Deine Argumente ernst, und finde sie auch nicht unberechtigt. Aber Dein Gegenüber hat auch keine schlechteren (z.Zt. eher bessere). Wenn es um den Iran geht.
Diese damalige Sache in Libanon gehört in eine andere Zeit.
nach oben springen

von ente (gelöscht)
in Archiv 15.10.2013 20:15von ente (gelöscht)

Zitat von nahal im Beitrag #8113Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8112
Und dass er selbst mit einem Bulldozer Häuser von Palästinensern für Siedler weggeräumt hat, das glaube ich auch nicht. Darum habe ich ihn ja gefragt (als Offizier dürfte er höchstens einen Bulldozerpiloten damit beauftragt haben).
Ich versuche, auf die hier versammelten Kretins so wenig wie möglich zu reagieren.
Allein gestern wurde ich, ua, von diesen Idioten:
Arschloch, Zionistas, Nazis, Mörder
genannt.
Ich glaube auch nicht, dass Bergmann etwas mit den Gaskammern direkt zu tun hat, aber, seinem debilen Ductus auch ihm vor Augen zu führen, habe ich
`ihn ja gefragt, ob sein Papa ihm einiges erzählt hat (als Nachfolger der Nazi-Generation, war sein Papa damit beschäftigt)`
Wenn diese Hasstruppe weiter so machen will, kein Problem.
Sie als Nachfolger derer, die Jesus ans Kreuz lieferten, wollen mir die Frage gestatten, ob Sie sich das auch für die Ewigkeit vorwerfen lassen wollen, so wie Sie es hier mit Foristen mit Ereignissen unterhalb eines Jahrhunderts machen?
Darf ich Sie jetzt, qua Erbhaftung, als "Jesusmörder" bezeichnen, oder schieben wir den Mord den Römern zu und Ihnen gelten die Silberlinge und das Fordern einer Hinrichtung? Oder gelten solche Taten dann plötzlich nicht mehr?
Würde mich schon interessieren, denn dann redet man von Jahrtausenden ...
nach oben springen

von old-chatterhand •
| 3.820 Beiträge
in Archiv 15.10.2013 20:21von old-chatterhand •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8126Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8125Dein Wunsch ist mir Befehl. So, und jetzt muss ich das tun, was ich nicht mag, obwohl es nötig ist: Rechnungen stellen.Zitat von Maga-neu im Beitrag #8124Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8123Im Louvre, im Prado und demnächst in der Eremitage. :-)Zitat von Maga-neu im Beitrag #8116Wo kann man die denn mal sehen?
...Allerdings gestehe ich, dass ich stolzer auf meine im August hergestellte Büste eines (fiktiven) römischen Adoptivkaisers bin als auf die Pietà Michelangelos. :-)
Bis heute Abend.
Du bist jetzt unter die Bildhauer gegangen? Oder hast du die Büste nicht selbst hergestellt? Ich hätte auch gerne ein Foto.
Ich war gestern abend weniger erfolgreich. Ich versuchte die Fernsehproduzentin K. Trebitsch zu einer Dokumentation über Gladio und die Querverbindungen zum Links-, und Rechtsterrorismus zu überreden. Schade. Momentan hat sie gerade eine Doku über das Leben von Helmut Schmidt fertiggestellt. Sie wird am 23.12. gesendet. Ist auch was.
Bemerkenswert ist aber, dass sie den Namen "Gladio" zuvor noch nie gehört hatte. Und das bei ihrer Vita und Nähe zu H. Schmidt.
zuletzt bearbeitet 15.10.2013 20:23 |
nach oben springen

von ente (gelöscht)
in Archiv 15.10.2013 20:26von ente (gelöscht)

Zitat von Lea S. im Beitrag #8119
Nichtmals angesprochen, geht es wieder los
Kretins, Idioten, Hasstruppe zusammen mit dem debilen Ductus eines Foristen
alles in einem winzigen Beitrag.
Nahal möchte Zuneigung, Zuspruch und Unterordnung. So ganz gelingt das in Summe nicht, aber daran kann er ja noch rumfeilen.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.315 Beiträge
in Archiv 15.10.2013 20:59von Hans Bergman •

Zitat von Nante im Beitrag #8127Aha. Man sollte mal einen Zeitplan aufstellen, innerhalb dessen man sich zeitlich bewegen darf. 1933 bis 1945 ist klar, der ist argumentativ bereits vereinnahmt. Was nicht passt, verbuchen wir unter "in eine andere Zeit gehörig"?
...Diese damalige Sache in Libanon gehört in eine andere Zeit.
nach oben springen

von ente (gelöscht)
in Archiv 15.10.2013 21:04von ente (gelöscht)

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8131Zitat von Nante im Beitrag #8127Aha. Man sollte mal einen Zeitplan aufstellen, innerhalb dessen man sich zeitlich bewegen darf. 1933 bis 1945 ist klar, der ist argumentativ bereits vereinnahmt. Was nicht passt, verbuchen wir unter "in eine andere Zeit gehörig"?
Macht es halt einfacher ... aber für so plump hätte ich Nante nicht gehalten. Ich bin regelrecht enttäuscht.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.315 Beiträge
in Archiv 15.10.2013 21:43von Hans Bergman •

Zitat von ente im Beitrag #8132Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8131Zitat von Nante im Beitrag #8127Aha. Man sollte mal einen Zeitplan aufstellen, innerhalb dessen man sich zeitlich bewegen darf. 1933 bis 1945 ist klar, der ist argumentativ bereits vereinnahmt. Was nicht passt, verbuchen wir unter "in eine andere Zeit gehörig"?
Macht es halt einfacher ... aber für so plump hätte ich Nante nicht gehalten. Ich bin regelrecht enttäuscht.
In dem Zusammenhang hat er es sicher nicht gesehen.
nach oben springen

von ente (gelöscht)
in Archiv 15.10.2013 21:50von ente (gelöscht)

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8133Zitat von ente im Beitrag #8132Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8131Zitat von Nante im Beitrag #8127Aha. Man sollte mal einen Zeitplan aufstellen, innerhalb dessen man sich zeitlich bewegen darf. 1933 bis 1945 ist klar, der ist argumentativ bereits vereinnahmt. Was nicht passt, verbuchen wir unter "in eine andere Zeit gehörig"?
In dem Zusammenhang hat er es sicher nicht gesehen.
Kann auch mal vorkommen, weniger Problem.
nach oben springen

von old-chatterhand •
| 3.820 Beiträge
in Archiv 15.10.2013 21:54von old-chatterhand •

Zitat von nahal im Beitrag #8118Zitat von Maga-neu im Beitrag #8116Zitat von nahal im Beitrag #8114Hmm, Chicago stimmt mich bedenklich. Muss mich aber noch einlesen. Allerdings gestehe ich, dass ich stolzer auf meine im August hergestellte Büste eines (fiktiven) römischen Adoptivkaisers bin als auf die Pietà Michelangelos. :-)
Maga,
Gestern wurden die Nobelpreise für Wirtschaft vergeben.
Dabei ist ein Italo-Ami dabei, ein fantastischer Prof, selbstverständich aus der besten Wirtschafts-Uni der Welt.................
Chicago, genau wie der zweite der drei Preisträgern, Prof. Hansen
Na, die Pietà ist nur von Moses zu schlagen.
Mir persönlich gefällt sein David am besten.
nach oben springen

von Maga-neu •
| 34.799 Beiträge
in Archiv 16.10.2013 10:32von Maga-neu •

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #8129Doch, ich habe sie selbst hergestellt. Es handelt sich um einen Kopf aus Ton in Echtgröße. Heute Abend mehr dazu.Zitat von Maga-neu im Beitrag #8126Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8125Dein Wunsch ist mir Befehl. So, und jetzt muss ich das tun, was ich nicht mag, obwohl es nötig ist: Rechnungen stellen.Zitat von Maga-neu im Beitrag #8124Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8123Im Louvre, im Prado und demnächst in der Eremitage. :-)Zitat von Maga-neu im Beitrag #8116Wo kann man die denn mal sehen?
Bis heute Abend.
Du bist jetzt unter die Bildhauer gegangen? Oder hast du die Büste nicht selbst hergestellt? Ich hätte auch gerne ein Foto.
Ich war gestern abend weniger erfolgreich. Ich versuchte die Fernsehproduzentin K. Trebitsch zu einer Dokumentation über Gladio und die Querverbindungen zum Links-, und Rechtsterrorismus zu überreden. Schade. Momentan hat sie gerade eine Doku über das Leben von Helmut Schmidt fertiggestellt. Sie wird am 23.12. gesendet. Ist auch was.
Bemerkenswert ist aber, dass sie den Namen "Gladio" zuvor noch nie gehört hatte. Und das bei ihrer Vita und Nähe zu H. Schmidt.
Das mit Gladio hat sich bei Weitem nicht so herumgesprochen; es wird von denen, die darum wissen, auch eher als historisches Phänomen betrachtet.
zuletzt bearbeitet 16.10.2013 10:33 |
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 16.10.2013 12:25von Lea S. •

Zitat von Nante im Beitrag #8127Zitat von Lea S. im Beitrag #8102
Du redest Dich zu jeder Seite heraus. Gut gemacht! Deine (meine) nationalistischen Tendenzen aber, erspare sie mir.
Nein. Das ist Dialektik angewandt. Schwarz-Weiß aufgelöst in Wechselwirkungen, um es mal einfach auszudrücken.
Ich nehme Deine Argumente ernst, und finde sie auch nicht unberechtigt. Aber Dein Gegenüber hat auch keine schlechteren (z.Zt. eher bessere). Wenn es um den Iran geht.
Diese damalige Sache in Libanon gehört in eine andere Zeit.
Es geht bei nahal nicht um seine Argumente, sondern um seine beleidigen Aussagen. Niemand ist verpflichtet, die Politik des Iran gut zu finden, so wie niemand verpflichtet ist, die Politik Israel zu loben.
Was Du eine andere Zeit nennst, wäre eine andere Zeit, wenn er nicht die aggressive Politik dieser Zeit weiterhin verteidigen würde.
Weder hat er mit den Ansichten dieser Zeit noch mit den Politikern dieser Zeit irgendwie gebrochen oder sogar wegen der Ereignisse das Land verlassen. Er verteidigt die gleiche Politik der Landnahme und der Repressionen immer weiter.
Ich hatte schon mehrere Male dazu gesagt, ich stand auf der anderen Seite der Waffen als er, er hat geschossen, ich wurde beschossen.
Es ist also reine Unverschämtheit, warum er mich immer wieder mit seinen Beleidigungen in Verbindung mit dem Regime in Iran bringt.
Wahrend er den Staat Israel regelmässig bereist und dort Liegenschaften besitzt, werde ich den Iran erst wieder bereisen können, wenn es eine komplett andere Regierungsform dort gibt. Trotzdem verwehre ich mich gegen Kriegstreiberei.
nach oben springen

von nahal •
| 24.115 Beiträge
in Archiv 16.10.2013 13:11von nahal •

Zitat von Lea S. im Beitrag #8138
Ich hatte schon mehrere Male dazu gesagt, ich stand auf der anderen Seite der Waffen als er, er hat geschossen, ich wurde beschossen.
Diese Hassgetriebe kann es nicht lassen.
1) Wenn diese Foristin in Sabra und Shatila beschossen wurde, dann wurde sie von christlichen Milizen beschossen.
2) Ein israelischer Luftwaffenoffizier wurde dort nicht gesehen.
Eine Lügnerin vor dem Herren, die es nicht lassen kann.
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 16.10.2013 13:18von Lea S. •

Zitat von nahal im Beitrag #8139Zitat von Lea S. im Beitrag #8138
Diese Hassgetriebe kann es nicht lassen.
1) Wenn diese Foristin in Sabra und Shatila beschossen wurde, dann wurde sie von christlichen Milizen beschossen.
2) Ein israelischer Luftwaffenoffizier wurde dort nicht gesehen.
Eine Lügnerin vor dem Herren, die es nicht lassen kann.
Lass es sein, nirgendwo habe ich geschrieben, in Sabra und Schatila beschossen zu sein.
Lern lesen, Beleuchter!
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 16.10.2013 13:25von Lea S. •

.
Ob gerade diese Stimme die Welt von der Richtigkeit der Behauptungen überzeugen kann?
Zitat
Bush: I won’t believe Iran’s peaceful intentions until it actually proves them
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...remium-1.552672
nach oben springen

nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 16.10.2013 13:35von Lea S. •

Zitat von nahal im Beitrag #8142Zitat von Lea S. im Beitrag #8140
Lass es sein, nirgendwo habe ich geschrieben, in Sabra und Schatila beschossen zu sein.
Lern lesen, Beleuchter!
Ihr Hass wird Sie zerfressen.
Solange er an den richtigen stellen frisst.............Ich habe genug, was weg könnte.
Du spassvogeliger Hetzer.
Noch etwas, lern lesen Beleuchter!
nach oben springen

von Maga-neu •
| 34.799 Beiträge
in Archiv 16.10.2013 14:00von Maga-neu •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8125Zitat von Maga-neu im Beitrag #8124Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8123Im Louvre, im Prado und demnächst in der Eremitage. :-)Zitat von Maga-neu im Beitrag #8116Wo kann man die denn mal sehen?
Ich habe die Büste des Kaisers Maximus Livianus Drusus, der zwischen Marcus Aurelius und Commodus regierte, aber von Commodus ermordet wurde, was die Historiographie verschweigt, auf Facebook eingestellt.
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 16.10.2013 15:45von Lea S. •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8144Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8125Zitat von Maga-neu im Beitrag #8124Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8123Im Louvre, im Prado und demnächst in der Eremitage. :-)Zitat von Maga-neu im Beitrag #8116Wo kann man die denn mal sehen?
Ich habe die Büste des Kaisers Maximus Livianus Drusus, der zwischen Marcus Aurelius und Commodus regierte, aber von Commodus ermordet wurde, was die Historiographie verschweigt, auf Facebook eingestellt.
Hervorragend!
nach oben springen

von Maga-neu •
| 34.799 Beiträge
in Archiv 16.10.2013 15:59von Maga-neu •

Zitat von Lea S. im Beitrag #8145Danke, Lea. Worauf ich aber hinauswollte: Ein errungenes Sportabzeichen ist wichtiger und größerer Anlass zum Stolz als der Sieg der eigenen Nationalmannschaft bei einer Fußballweltmeisterschaft. :-)Zitat von Maga-neu im Beitrag #8144Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8125Zitat von Maga-neu im Beitrag #8124Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8123Im Louvre, im Prado und demnächst in der Eremitage. :-)Zitat von Maga-neu im Beitrag #8116Wo kann man die denn mal sehen?
Hervorragend!
zuletzt bearbeitet 16.10.2013 16:00 |
nach oben springen

von Nante •
| 10.357 Beiträge
in Archiv 16.10.2013 16:03von Nante •

Ich versuchte auszudrücken, daß beide Parteien, Israel und der Iran, nicht als nur-schuldig oder nur-nicht schuldig von mir betrachtet werden. In Bezug zum Strangthema.
Was Du eine andere Zeit nennst, wäre eine andere Zeit, wenn er nicht die aggressive Politik dieser Zeit weiterhin verteidigen würde.
Weder hat er mit den Ansichten dieser Zeit noch mit den Politikern dieser Zeit irgendwie gebrochen oder sogar wegen der Ereignisse das Land verlassen. Er verteidigt die gleiche Politik der Landnahme und der Repressionen immer weiter.
Ich wollte eigentlich nicht die Person nahal behandeln, sondern die damalige Politik der beteiligten Seiten. Auf keinen Fall habe ich die Kriegsverbrechen von Sabra und Chatila schöngeredet. Das würde nicht in meinen Wertecanon passen.
Wie war die Welt damals: 1982 fing ich blutjung den Dienst in meinem Ministerium an. Eine Zeit, die mich tief geprägt hat und und auch heute noch prägt. Erinnere Dich an GeorgeF, welche Funktion er zu dieser Zeit bekleidete, und wie, durch das Forum, unsere Beziehung wurde. Das meine ich mit "andere Zeit".
nach oben springen

von Nante •
| 10.357 Beiträge
in Archiv 16.10.2013 16:07von Nante •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8144
Jetzt hast Du doch den Schwenk zu Prometheus vollzogen.....)
Gibt's auch für nicht FB-Benutzer eine Betrachtungsmöglichkeit?
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 16.10.2013 16:21von Lea S. •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8146Zitat von Lea S. im Beitrag #8145Danke, Lea. Worauf ich aber hinauswollte: Ein errungenes Sportabzeichen ist wichtiger und größerer Anlass zum Stolz als der Sieg der eigenen Nationalmannschaft bei einer Fußballweltmeisterschaft. :-)Zitat von Maga-neu im Beitrag #8144Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8125Zitat von Maga-neu im Beitrag #8124Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8123Im Louvre, im Prado und demnächst in der Eremitage. :-)Zitat von Maga-neu im Beitrag #8116Wo kann man die denn mal sehen?
Hervorragend!
Du hast schon recht, der Kopf ist trotzdem hervorragend gelungen. Ich habe übrigens seine (kahlköpfige) Schwester bei mir zu Hause stehen. (Nun auf meiner Seite)
nach oben springen

von Maga-neu •
| 34.799 Beiträge
in Archiv 16.10.2013 16:23von Maga-neu •

Zitat von Nante im Beitrag #8148Leider nicht, weil das Photo-Sharing-Programm meinen Echtnamen bekannt gibt, den einige - darunter auch du - zwar kennen, andere aber nicht unbedingt kennen müssen.Zitat von Maga-neu im Beitrag #8144
Jetzt hast Du doch den Schwenk zu Prometheus vollzogen.....)
Gibt's auch für nicht FB-Benutzer eine Betrachtungsmöglichkeit?
nach oben springen

Seite 326 von 444
« vorherige Seite
1
...
321
322
323
324
325
326
327
328
329
330
...
444
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 60 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 1442
Themen
und
321796
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |