Seite 315 von 444
« vorherige Seite
1
...
310
311
312
313
314
315
316
317
318
319
...
444
nächste Seite »
von sayada.b. •
| 9.129 Beiträge
RE: **Lass uns die Atombomben zählen, Netanjahu**
in Archiv 10.10.2013 12:28von sayada.b. •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7835Zitat von nahal im Beitrag #7822Dass du intellektuell nicht in der Lage bist, Dinge auseinanderzuhalten, rechne ich dir natürlich zu deinen Gunsten an.Zitat von guylux im Beitrag #7821...Wer das jüdische Volk als Sekte bezeichnet ist ein Antisemit. Und wer das nicht kritisiert, ist ein Mitläufer.
Ich verabscheue Antisemiten genau so wie Sie .
Würde deine intellektuelle Kapazität nur ein klein wenig deinen primitiven Hass auf jede Art Kritik an der von der ganzen Welt verurteilten Vorgehensweise Israels in der Westbank übersteigen, dann hättest du längst bemerkt, dass ich alle Religionen als Sekte bezeichne, unabhängig von ihrer Größe oder Verbreitung in der Welt.
Vielleicht denkst du natürlich auch, okay, bei anderen Religionen ist das nicht so schlimm, aber bei den Auserwählten darf man das auf keinen Fall so sehen. Sollte das so sein, dann bist du im Irrtum.
Das es auch Juden gibt (jede Menge sogar!), welche nicht religiös sind, ist Dir in Deiner Verblendung wohl noch nie in den Sinn gekommen?
"Als Juden (hebr. יְהוּדִים, transliteriert Jehudim) bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion."
http://de.wikipedia.org/wiki/Juden
Soviel zu Deinem "Sekten"Gelaber...
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.769 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:29von Landegaard •

Zitat von Lea S. im Beitrag #7843Zitat von Landegaard im Beitrag #7825
............................... Ich stelle mir auch nicht die Frage, ob es aus Leas Sicht ok ist, Bibi eine Kugel in den Kopf zu wünschen, denn dieses Mittel ist einfach nicht ok. Das ist es auch als These, Folgereaktion, iranische Atomwissenschaftler oder etwas, was " nur" im Richtung Politiker geht nicht.
Halt Landegaard, Sie stellen sich nicht die Frage aber sie bringen mich ganz nahe zu solch einer Forderung kann es sein, dass es so schön passt?
Ich fordere keine Morde, allerdings halte ich dann und wann mal einen Spiegel hin, wenn Morde an iranischen Wissenschaftlern gut geheissen werden.
Naja, wenn Ihre Spiegelung eine Spiegelung der Spiegelung von nahal war, frag ich mich, wie die Foristen aus diesem Spiegellabyrinth wieder rauskommen wollen. Ist zugegeben ein Problem des Spiegelns, wenn das Gegenüber es als solches nicht erkennt. :)
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.196 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:31von Hans Bergman •

Zitat von Landegaard im Beitrag #7849Vielleicht hat er es ja so gedacht. Aber in der Hitze des Gefechts... :(
...Lieber Indo: Ich halte Kugeln im Kopf meines MP nicht für ein akzeptables Mittel von Politik und finde es zum Kotzen, sowas überhaupt zu schreiben. Wenn es aber ein zulässiges Mittel der Politik ist, warum debattieren wir über die Liquidierung iranischer Atomwissenschaftler bzw die der iranischen Machthaber?
nach oben springen

von nahal •
| 23.784 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:32von nahal •

Zitat von Landegaard im Beitrag #7849Zitat von nahal im Beitrag #7841Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7836Zitat von nahal im Beitrag #7833Deine Kinder werden dich eines Tages fragen, warum du bei der Vertreibung der Palästinenser so eifrig mit dabei warst. Und warum du Morde in anderen Ländern gutgeheißen hast.
...Ich habe hier schon erzählt, dass ich meine Eltern und viele deren Freunde gefragt habe, warum die so still gehalten haben...
Landegaard,
Wie sieht Ihre alternative Reaktion aus?
Lieber Indo: Ich halte Kugeln im Kopf meines MP nicht für ein akzeptables Mittel von Politik und finde es zum Kotzen, sowas überhaupt zu schreiben. Wenn es aber ein zulässiges Mittel der Politik ist, warum debattieren wir über die Liquidierung iranischer Atomwissenschaftler bzw die der iranischen Machthaber?
Danke, aber meine Frage bezog sich auf :
"Deine Kinder werden dich eines Tages fragen, warum du bei der Vertreibung der Palästinenser so eifrig mit dabei warst. Und warum du Morde in anderen Ländern gutgeheißen hast."
Und das bei einem, der mich als religös-fanatisches Mitglied einer Sekte bezeichnet, einer der bei der Erwähnung von Nobelpreisträger nicht anderes einfällt, als in bester Goebbels-Manier, von ausgesuchten jüdischen Verbrecher zu reden.
Sie verlangen verdammt viel von mir, ich bin nicht fähig und willig, es so locker hinzunezhmen.
nach oben springen

von Leto_II. •
| 27.293 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:33von Leto_II. •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7844Zitat von Leto_II. im Beitrag #7840Das kann jetzt nicht mein Problem sein, wenn sich jemand mal als Volk und mal als Religion definiert, je nachdem wie es gerade passt. Im Grunde ist es aber so, dass mich auch die Zugehörigkeit zu einer Religion nicht wirklich interessiert, sondern ausschließlich das, was jemand macht.
...So, wie Du es formuliert hast, bist Du ein Volk, und keine Religion angegangen.
Nein, Hans, für Deine Undifferenziertheit darf man Dich verantwortlich machen und Du selbst solltest Dich auch in der Verantwortung sehen. Eine historisch falsche These bleibt auch einfach eine historisch falsche These.
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.769 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:35von Landegaard •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7850Zitat von Landegaard im Beitrag #7847Weil ich mir eben vorstellen kann, dass jemand es anders verstehen konnte (speziell nahal). Aber Ralf hat es ja schon geschrieben: es war so dahingesagt, wie man vielleicht auch sagt, "meine Frau bring ich nochmal um" (und das sagt man schon bei weit geringeren Anlässen).
...Mich kotzt es auch an. Hans war im übrigen derjenige, der zunächst meine Kritik an Indos beitrag als nicht unberechtigt bezeichnet hat.
Wer das noch nie selber gesagt oder von andern gehört hat, der möge das glaubhaft nachweisen!
Seltsam. Indo hats so dahingesagt (hab ich im übrigen auch so verstanden), und das von nahal war mal wieder die Spitze eine maximalen Bösartigkeit, repräsentativ für seine Unterstützung eingeschlagener Schädel von Palestinenser-Babys, unschuldigen Wissenschaftlern und sonstigen friedliebenden Menschen weltweit und keinesfalls eine Spiegelung, die Indo klarmachen sollte, wie beschissen er das findet (was ähnlich leicht als solche zu erkennen war, wie Indos Beitrag)
Das ist Messen mit zweierlei Maß, wobei ich da nicht mal Antisemitismus als Motiv sehen muss, nahals zuletzt äußerst charmantes Agieren kann da ebenfalls verantwortlich sein. Das aber spielt schon gar keine Rolle mehr. nahal hat nicht weniger Recht als jeder andere, sich über Dinge aufzuregen, wie jeder andere, völlig unabhängig davon, was man von ihm, Bibi oder der Situation in der Westbank hält.
nach oben springen

von sayada.b. •
| 9.129 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:35von sayada.b. •

Zitat von Landegaard im Beitrag #7847Zitat von sayada.b. im Beitrag #7837Zitat von Landegaard im Beitrag #7819Zitat von sayada.b. im Beitrag #7809Zitat von Landegaard im Beitrag #7805Zitat von sayada.b. im Beitrag #7804Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7797Zitat von nahal im Beitrag #7796
...Genau wie Adolf Eichmann. Er war auch ein sehr anständiger Mensch. Mit Prinzipien.
Wie Gaskammer-Hänschen.
Von Gewehrkolben getroffene, krachende palästinensische Kinderschädel sind mir ein Grauen. Für dich dürfte so etwas eher Mittel zum Zweck sein; jedenfalls nach meiner Einschätzung aus deinen bisherigen Äußerungen.
Nahal, das menschliche Monster? Och Hans - wie erbärmlich...
Stimmt, viel schlimmer als Gaskammer-Hänschen.
Und das von Dir? :-(
Naja, ich will mich hier eigentlich über Irans Atomprogramm unterhalten, aber das funktioniert irgendwie nicht. Stattdessen der übliche Brei von unappetitlichen Entgleisungen.
Es ist verblüffend, wie viele Kugeln hier in irgendwelchen Köpfen empfohlen wurden, ich meine jede einzelne davon kritisiert zu haben. Dass es keinen der Autoren möglich scheint, solch eine Aussage auch nur im Ansatz zu überdenken oder gar als nicht ganz ok wieder zu kassieren, find ich beachtlich. Da werden dann lieber semantische Klimmzüge vollzogen, die fast lustig sind.
Trotzdem ist es nicht statthaft, hier jemandem Gaskammer-Hänschen an den Kopf zu tackern, sowenig wie Totenschädel-nahal und ähnlicher Wortmüll. Mich kotzt dieses Schwarz-Weiß-Getue hier fürchterlich an. Da hat jeder eine eigene Nase, aus der er ausreichend fieses Zeug pulen kann.
Nahal kann ich nur zugute halten, dass er mit den Kugeln nicht begonnen hat. Er macht sich aber auch nicht die Mühe, seinen Ärger darüber überhaupt erstmal in einer annehmbaren Form zu formulieren. Ich finde das nicht minder destruktiv wie das Geschwafel von Kugeln in Köpfen. Du musst also nicht so tun, als sei da wer Opfer, wenn er Beteiligter ist.
Hier ist keiner Opfer, hier nicht! Hier fetzt sich /(fast) jeder, so gut er kann...
Aber es gibt eine Fraktion, die tönt bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit - abgesehen von der gegenwärtigen Schlammschlacht - von nahals Vergangenheit und stellt ihn eben so hin, wie Hans es (überspitzt) ausgedrückt hat (siehe oben).
Und ehrlich gesagt - das kotzt mich an!
1) Mich kotzt es auch an.
2) Hans war im übrigen derjenige, der zunächst meine Kritik an Indos beitrag als nicht unberechtigt bezeichnet hat.
1) Schön, dann sind wir uns ja einig.
2) Ich kann hier nicht suchen, aber war das nicht der Beitrag, welcher vor Ironier nur so troff? Oder war das in der Antwort an den Indo...? *grübel*
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:37von Lea S. •

Zitat von Landegaard im Beitrag #7849Zitat von nahal im Beitrag #7841Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7836Zitat von nahal im Beitrag #7833Deine Kinder werden dich eines Tages fragen, warum du bei der Vertreibung der Palästinenser so eifrig mit dabei warst. Und warum du Morde in anderen Ländern gutgeheißen hast.
...Ich habe hier schon erzählt, dass ich meine Eltern und viele deren Freunde gefragt habe, warum die so still gehalten haben...
Landegaard,
Lieber Indo: Ich halte Kugeln im Kopf meines MP nicht für ein akzeptables Mittel von Politik und finde es zum Kotzen, sowas überhaupt zu schreiben. Wenn es aber ein zulässiges Mittel der Politik ist, warum debattieren wir über die Liquidierung iranischer Atomwissenschaftler bzw die der iranischen Machthaber?
Eventuell schaen Sie sich erst einmal den Beitrag von Indoermane an. Da steht nichts davon, dass er es richtig finden.
So weit ich mich erinnere, steht dort etwas wie "muss denn erst einer auf die Idee kommen....." (Ich suche den Beitrag nicht extra raus!)
Klingt wie, "muss erst ein Feuer ausbrechen, bevor ihr nicht im Wald zündelt?"
nach oben springen

von Leto_II. •
| 27.293 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:37von Leto_II. •

Zitat von sayada.b. im Beitrag #7851Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7835Zitat von nahal im Beitrag #7822Dass du intellektuell nicht in der Lage bist, Dinge auseinanderzuhalten, rechne ich dir natürlich zu deinen Gunsten an.Zitat von guylux im Beitrag #7821...Wer das jüdische Volk als Sekte bezeichnet ist ein Antisemit. Und wer das nicht kritisiert, ist ein Mitläufer.
Würde deine intellektuelle Kapazität nur ein klein wenig deinen primitiven Hass auf jede Art Kritik an der von der ganzen Welt verurteilten Vorgehensweise Israels in der Westbank übersteigen, dann hättest du längst bemerkt, dass ich alle Religionen als Sekte bezeichne, unabhängig von ihrer Größe oder Verbreitung in der Welt.
Vielleicht denkst du natürlich auch, okay, bei anderen Religionen ist das nicht so schlimm, aber bei den Auserwählten darf man das auf keinen Fall so sehen. Sollte das so sein, dann bist du im Irrtum.
Das es auch Juden gibt (jede Menge sogar!), welche nicht religiös sind, ist Dir in Deiner Verblendung wohl noch nie in den Sinn gekommen?
"Als Juden (hebr. יְהוּדִים, transliteriert Jehudim) bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion."
Für solche Differenzierungen ist er nach eigener Aussagen halt nicht zuständig.
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:40von Lea S. •

Zitat von Landegaard im Beitrag #7852
..............
Naja, wenn Ihre Spiegelung eine Spiegelung der Spiegelung von nahal war, frag ich mich, wie die Foristen aus diesem Spiegellabyrinth wieder rauskommen wollen. Ist zugegeben ein Problem des Spiegelns, wenn das Gegenüber es als solches nicht erkennt. :)
Es liegt vielleicht daran, dass anstatt die Spiegel mal zu putzen, diese immer wieder alle paar Wochen eingeschlagen werden.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.196 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:41von Hans Bergman •

Zitat von sayada.b. im Beitrag #7851
...Das es auch Juden gibt (jede Menge sogar!), welche nicht religiös sind, ist Dir in Deiner Verblendung wohl noch nie in den Sinn gekommen?
Als Erzväter der Juden gelten Abraham, Isaak und Jakob, die westsemitische Nomadenstämme anführten, die irgendwo zwischen dem Mittelmeer und Mesopotamien lebten. Historische Belege für ihre Existenz gibt es keine.
Der Bezug auf die gemeinsame Herkunft verbindet religiöse und säkulare Juden: „Von Zugehörigkeit zum Volk Israel … kann man jedoch auch sprechen, wenn ein Individuum kulturell ... von der religiös-kulturellen Wirklichkeit der Geschichte Israels in wesentlichen Bereichen seiner Persönlichkeit als geschichtliches Wesen faktisch geprägt ist und das auch positiv akzeptiert.“
Also eher religiös. Religion ist immer dabei. Denn alles beruht auf Glauben. Historische Belege fehlen. Aber lassen wir das. Es ist müßig, über Religionen zu streiten.
zuletzt bearbeitet 10.10.2013 12:41 |
nach oben springen

von nahal •
| 23.784 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:44von nahal •

Zitat von Landegaard im Beitrag #7847
Mich kotzt es auch an. Hans war im übrigen derjenige, der zunächst meine Kritik an Indos beitrag als nicht unberechtigt bezeichnet hat.
Hier, die "Kritik" im Original:
"Hamid, die "zwei Kugeln durch den Kopf" waren eine eindeutige Entgleisung. Die Reaktion Holgers ist als angemessen, wenn nicht sogar als zurückhaltend einzustufen. Sogar die Überreaktion (normal bei ihm) des Freunds der Diebe kann man da immerhin verstehen.
Die Schwere der Entgleisung wird dadurch deutlich, dass sie in mir zuerst ein wohliges Gefühl hervorgerufen hat, und erst dann Unwillen (warum nur zwei Kugeln? Eine Garbe ist viel sicherer!).
Und das bei einem Pazifisten, der am liebsten Laternenmasten fordert.
nach oben springen

von Leto_II. •
| 27.293 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:45von Leto_II. •

Zitat von nahal im Beitrag #7858Zitat von Leto_II. im Beitrag #7855
Eine historisch falsche These bleibt auch einfach eine historisch falsche These.
Es ist keine "These", es ist purer Antisemitismus.
Hat mit Israel, Netanjahu oder seiner Politik nichts, aber auch nichts zu tun.
Da ich weiss, dass er es besser weiss, ist es zumindest eine ganz bewusste Provokation.
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.769 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:46von Landegaard •

Zitat von nahal im Beitrag #7854Zitat von Landegaard im Beitrag #7849Zitat von nahal im Beitrag #7841Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7836Zitat von nahal im Beitrag #7833Deine Kinder werden dich eines Tages fragen, warum du bei der Vertreibung der Palästinenser so eifrig mit dabei warst. Und warum du Morde in anderen Ländern gutgeheißen hast.
Landegaard,
Danke, aber meine Frage bezog sich auf :
"Deine Kinder werden dich eines Tages fragen, warum du bei der Vertreibung der Palästinenser so eifrig mit dabei warst. Und warum du Morde in anderen Ländern gutgeheißen hast."
Und das bei einem, der mich als religös-fanatisches Mitglied einer Sekte bezeichnet, einer der bei der Erwähnung von Nobelpreisträger nicht anderes einfällt, als in bester Goebbels-Manier, von ausgesuchten jüdischen Verbrecher zu reden.
Sie verlangen verdammt viel von mir, ich bin nicht fähig und willig, es so locker hinzunezhmen.
An Hans hätte ich auch einiges zu krtisieren :). Die Vermengung der Themen macht eine vernünftige Debatte nahezu unmöglich. Denn von einer Liquidierung iranischer Wissenschaftler halte ich soviel wie von der Bibis. Es ist halt problematisch, es einzugrenzen, wenn ich Liquidierungen als Mittel der Politik hinnehme, denn sofort zieht da jeder seine Grenzen nach eigenem Beritt.
Ich mag auch hier keine Verbindung zur Besatzung der Westbank herstellen, dass sind völlig verschiedene Sachverhalte.
Nehmen wir mal die iranischen Wissenschaftler. Die kann man liquidieren, arbeiten sie doch (möglicherweise) an etwas, was israel klar und verständlich als Kriegsgrund mit dem Iran bezeichnet hat und etwas, was dem Iran seitens der UNO und gem. eigenem Vertragseinverständnis nicht erlaubt ist. Natürlich kann man da fragen, wenn Israel nur nett protestieren darf, keine Wissenschaftler liquidieren darf und schon gar keinen Krieg beginnen darf, was darf Israel dann überhaupt zur Wahrung seiner Sicherheitsinteressen? Zuschauen wie Iran die seinen ausbaut?
Das ist ein diskussionsfähiges Spannungsfeld was genau in diesen Strang passt und in dem Sie dann sicherlich auch inhaltlich Ihr Fett wegbekommen, ohne dass es Hans' Extrembashing bedarf.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.196 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:46von Hans Bergman •

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7855Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7844Zitat von Leto_II. im Beitrag #7840Das kann jetzt nicht mein Problem sein, wenn sich jemand mal als Volk und mal als Religion definiert, je nachdem wie es gerade passt. Im Grunde ist es aber so, dass mich auch die Zugehörigkeit zu einer Religion nicht wirklich interessiert, sondern ausschließlich das, was jemand macht.
...So, wie Du es formuliert hast, bist Du ein Volk, und keine Religion angegangen.
Nein, Hans, für Deine Undifferenziertheit darf man Dich verantwortlich machen und Du selbst solltest Dich auch in der Verantwortung sehen. Eine historisch falsche These bleibt auch einfach eine historisch falsche These.
Die Undifferenziertheit ist gerade der unwichtigste Punkt, da wo es ausschließlich um Taten geht.
Es ist nicht wichtig, wenn jemand Vertreibung und Mord unterstützt, ob er das aus politischen oder religiösen Gründen tut. Es geht dabei nur um die Unterstützung und Rechtfertigung von Vertreibung und Mord.
Und ich habe unten bereits geschrieben, dass mir egal ist, ob das von einer Religion oder einem Staat angezettelt wird.
zuletzt bearbeitet 10.10.2013 12:47 |
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.196 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:49von Hans Bergman •

Zitat von Landegaard im Beitrag #7865Du hast recht. Deshalb werde ich es auch ab sofort unterlassen.
...Das ist ein diskussionsfähiges Spannungsfeld was genau in diesen Strang passt und in dem Sie dann sicherlich auch inhaltlich Ihr Fett wegbekommen, ohne dass es Hans' Extrembashing bedarf.
nach oben springen

von sayada.b. •
| 9.129 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:50von sayada.b. •

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7860Zitat von sayada.b. im Beitrag #7851Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7835Zitat von nahal im Beitrag #7822Dass du intellektuell nicht in der Lage bist, Dinge auseinanderzuhalten, rechne ich dir natürlich zu deinen Gunsten an.Zitat von guylux im Beitrag #7821...Wer das jüdische Volk als Sekte bezeichnet ist ein Antisemit. Und wer das nicht kritisiert, ist ein Mitläufer.
Für solche Differenzierungen ist er nach eigener Aussagen halt nicht zuständig.
Hatte ich erst später gelesen, ebenso Deine Zeilen an Hans... :-(
nach oben springen

von nahal •
| 23.784 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:52von nahal •

Zitat von Landegaard im Beitrag #7865
[
Nehmen wir mal die iranischen Wissenschaftler. Die kann man liquidieren, arbeiten sie doch (möglicherweise) an etwas, was israel klar und verständlich als Kriegsgrund mit dem Iran bezeichnet hat und etwas, was dem Iran seitens der UNO und gem. eigenem Vertragseinverständnis nicht erlaubt ist. Natürlich kann man da fragen, wenn Israel nur nett protestieren darf, keine Wissenschaftler liquidieren darf und schon gar keinen Krieg beginnen darf, was darf Israel dann überhaupt zur Wahrung seiner Sicherheitsinteressen? Zuschauen wie Iran die seinen ausbaut?
Das ist ein diskussionsfähiges Spannungsfeld was genau in diesen Strang passt und in dem Sie dann sicherlich auch inhaltlich Ihr Fett wegbekommen, ohne dass es Hans' Extrembashing bedarf.
1)
Zeigen Sie mir, wo ich die Liquidierung iranischer Wissenschaftler befürwortet habe.
Es ist eine bewußte Unterstellung, die hier zum Krach führen sollte.
Der einzige, der sachlich Argumente pro angeführt hat, war Letto.
2)
Das diskussionsfähige Spannungsfeld habe ich auch gesehen, so zu lesen in meine Beantwortung der Fragen von Maga und Letto.
Die Antworten waren sachlich und zu Thema.
Darauf haben prompt die Krawallmacher reagiert und so eine sachliche Diskussion weitgehen unmöglich gemacht.
zuletzt bearbeitet 10.10.2013 12:53 |
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.769 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 13:04von Landegaard •

Zitat von Lea S. im Beitrag #7859Zitat von Landegaard im Beitrag #7849Zitat von nahal im Beitrag #7841Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7836Zitat von nahal im Beitrag #7833Deine Kinder werden dich eines Tages fragen, warum du bei der Vertreibung der Palästinenser so eifrig mit dabei warst. Und warum du Morde in anderen Ländern gutgeheißen hast.
Landegaard,
Eventuell schaen Sie sich erst einmal den Beitrag von Indoermane an. Da steht nichts davon, dass er es richtig finden.
So weit ich mich erinnere, steht dort etwas wie "muss denn erst einer auf die Idee kommen....." (Ich suche den Beitrag nicht extra raus!)
Ja, ich hab indos Beitrag gelesen, sonst hätte ich wohl kaum darauf geantwortet.
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.769 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 13:05von Landegaard •

Zitat von nahal im Beitrag #7863Zitat von Landegaard im Beitrag #7847
Mich kotzt es auch an. Hans war im übrigen derjenige, der zunächst meine Kritik an Indos beitrag als nicht unberechtigt bezeichnet hat.
Hier, die "Kritik" im Original:
"Hamid, die "zwei Kugeln durch den Kopf" waren eine eindeutige Entgleisung. Die Reaktion Holgers ist als angemessen, wenn nicht sogar als zurückhaltend einzustufen. Sogar die Überreaktion (normal bei ihm) des Freunds der Diebe kann man da immerhin verstehen.
Die Schwere der Entgleisung wird dadurch deutlich, dass sie in mir zuerst ein wohliges Gefühl hervorgerufen hat, und erst dann Unwillen (warum nur zwei Kugeln? Eine Garbe ist viel sicherer!).
Und das bei einem Pazifisten, der am liebsten Laternenmasten fordert.
die Ironie fällt mir tatsächlich erst jetzt auf.
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 13:12von Lea S. •

Zitat von Landegaard im Beitrag #7871Zitat von Lea S. im Beitrag #7859Zitat von Landegaard im Beitrag #7849Zitat von nahal im Beitrag #7841Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7836Zitat von nahal im Beitrag #7833Deine Kinder werden dich eines Tages fragen, warum du bei der Vertreibung der Palästinenser so eifrig mit dabei warst. Und warum du Morde in anderen Ländern gutgeheißen hast.
Landegaard,
Ja, ich hab indos Beitrag gelesen, sonst hätte ich wohl kaum darauf geantwortet.
Da steht nichts von einem Willen, Netanjahu ein paar Kugeln in den Kopf zu schiessen.
In der Antwort an Indogermane aber sehr wohl.
Dieses persönliche Beleidigen und Bedrohen ist nicht hinnehmbar.
Dieses anschliessend sich auf eine Religion oder Ethnie beziehen und sich selbst eine Entschuldigung zu geben, warum man immer wieder andere beleidigen muss auch nicht.
Niemand geht mit seiner Religion/Ethnie hier hausieren, von den meisten weiss man sie nicht einmal.
Das ist das Normalste von der Welt.
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.769 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 13:13von Landegaard •

Zitat von nahal im Beitrag #7869Zitat von Landegaard im Beitrag #7865
[
1)
Zeigen Sie mir, wo ich die Liquidierung iranischer Wissenschaftler befürwortet habe.
Es ist eine bewußte Unterstellung, die hier zum Krach führen sollte.
Der einzige, der sachlich Argumente pro angeführt hat, war Letto.
2)
Das diskussionsfähige Spannungsfeld habe ich auch gesehen, so zu lesen in meine Beantwortung der Fragen von Maga und Letto.
Die Antworten waren sachlich und zu Thema.
Darauf haben prompt die Krawallmacher reagiert und so eine sachliche Diskussion weitgehen unmöglich gemacht.
Darauf komme ich zurück, habe gerade keine Zeit, das zu prüfen.
nach oben springen

von Leto_II. •
| 27.293 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 13:16von Leto_II. •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7866Zitat von Leto_II. im Beitrag #7855Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7844Zitat von Leto_II. im Beitrag #7840Das kann jetzt nicht mein Problem sein, wenn sich jemand mal als Volk und mal als Religion definiert, je nachdem wie es gerade passt. Im Grunde ist es aber so, dass mich auch die Zugehörigkeit zu einer Religion nicht wirklich interessiert, sondern ausschließlich das, was jemand macht.
Die Undifferenziertheit ist gerade der unwichtigste Punkt, da wo es ausschließlich um Taten geht.
Es ist nicht wichtig, wenn jemand Vertreibung und Mord unterstützt, ob er das aus politischen oder religiösen Gründen tut. Es geht dabei nur um die Unterstützung und Rechtfertigung von Vertreibung und Mord.
Und ich habe unten bereits geschrieben, dass mir egal ist, ob das von einer Religion oder einem Staat angezettelt wird.
Ach so, für hehre Ziele darf man sich seine Wahrheiten auch zurechtlegen. Je nach Rechnung liegen ja nur 70 - 100 Jahre geschichtliche Entwicklung zwischen Deinen Tatsachenfeststellungen.
nach oben springen

Seite 315 von 444
« vorherige Seite
1
...
310
311
312
313
314
315
316
317
318
319
...
444
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 57 Gäste und 3 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1440
Themen
und
320528
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Hans Bergman, Landegaard, nahal |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |