Seite 314 von 444
« vorherige Seite
1
...
309
310
311
312
313
314
315
316
317
318
...
444
nächste Seite »
von Hans Bergman •
| 23.216 Beiträge
RE: **Lass uns die Atombomben zählen, Netanjahu**
in Archiv 10.10.2013 11:14von Hans Bergman •

Zitat von sayada.b. im Beitrag #7804Ich hab es mir auch für den passenden Moment aufgehoben, obwohl dieses Bild schon lange in meinem Kopf herumgeistert nach all den Beiträgen, die es nach und nach gezeichnet haben. "Gaskammer-Hans" war für mich der passende Anlass.
...Nahal, das menschliche Monster? Och Hans - wie erbärmlich...
Die kühl und berechnende Zustimmung zum Mord an Menschen, iranischen Wissenschaftlern z. B. (von der Vertreibung von Menschen aus ihrem eigenen Land mal ganz abgesehen), betrachte ich persönlich als noch weit erbärmlicher, als es die bildliche Vorstellung von den Taten eines Menschen sein kann, die aus seinen eigenen Worten gezeichnet wird.
nach oben springen

von nahal •
| 23.793 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 11:20von nahal •

Zitat von Landegaard im Beitrag #7825
Ich habe lediglich den Punkt kritisiert, dass Sie es nicht erst einmal versucht haben, dem Indo zu erklären, was das Problem an seiner "These" ist. Gut, das habe ich dann getan, ohne dass Es was genutzt hätte, ist ja nur ne These.
Wie oft habe ich das versucht, der Erfolg war gleich dem Ihren.
nach oben springen

von Maga-neu •
| 34.553 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 11:21von Maga-neu •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7826Leider ist die Diskussion wieder einmal völlig abgeglitten. Nun gut, ich bin sowieso erst einmal weg. Nur habe ich es erlebt, wie schnell eine solche "kühle und berechnende Zustimmung zum Mord" einem angedichtet wird, nur weil man auf den Unterschied zwischen wahllosem Gemetzel à la Al-Kaida und gezielten Morden, wie sie z. B. auch die Baader-Meinhof-Bande verübte, hingewiesen hat. Mir wurde sogar die Frage gestellt, was wäre, wenn diese Wissenschaftler Christen seien... :-(Zitat von sayada.b. im Beitrag #7804Ich hab es mir auch für den passenden Moment aufgehoben, obwohl dieses Bild schon lange in meinem Kopf herumgeistert nach all den Beiträgen, die es nach und nach gezeichnet haben. "Gaskammer-Hans" war für mich der passende Anlass.
Die kühl und berechnende Zustimmung zum Mord an Menschen, iranischen Wissenschaftlern z. B. (von der Vertreibung von Menschen aus ihrem eigenen Land mal ganz abgesehen), betrachte ich persönlich als noch weit erbärmlicher, als es die bildliche Vorstellung von den Taten eines Menschen sein kann, die aus seinen eigenen Worten gezeichnet wird.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.216 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 11:22von Hans Bergman •

nach oben springen

von Maga-neu •
| 34.553 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 11:23von Maga-neu •

Zitat von Landegaard im Beitrag #7825Meine Güte, Holger. Nicht dass ich Indos "These" zustimme, aber man sollte doch die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen. Wie oft habe ich schon gedacht, allerdings bei einem anderen (ehemaligen) Regierungschef, warum knallt dem keiner eine Kugel in den Kopf. Das heißt doch nicht, dass man es wirklich wünscht, geschweige denn, dass man es selbst tun würde.
Ich habe lediglich den Punkt kritisiert, dass Sie es nicht erst einmal versucht haben, dem Indo zu erklären, was das Problem an seiner "These" ist.
zuletzt bearbeitet 10.10.2013 11:24 |
nach oben springen

von nahal •
| 23.793 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 11:30von nahal •

Das, was Sie da für sich reklamieren, kritisiere ich auch nicht. Und meine Kritik ist durchaus unserer unterschiedlichen Einstellung geschuldet und auch die kritisiere ich nicht. Sie könnte hier nur helfen, Sie von einem alternativem Vorgehen zu überzeugen.
Ich verstehe, dass Sie eine "coole" Reaktion von mir erwarten.
Ich habe hier schon erzählt, dass ich meine Eltern und viele deren Freunde gefragt habe, warum die so still gehalten haben.
Ich habe auch hier erklärt, dass ich das nicht tun werde.
Eine ente versuche ich zu ignorieren (auch wenn er hier unter einem anderen Nick sich neu erfindet), aber den anderen gebe ich Kontra.
nach oben springen

von guylux (gelöscht)
in Archiv 10.10.2013 11:36von guylux (gelöscht)

Zitat von nahal im Beitrag #7831Zitat von guylux im Beitrag #7823
Das ist eine ganz spezielle und neue Ansicht : Abwesenheit von Kritk soll Zustimmung bedeuten ??
Ich meinte ja auch Ihre "neutrale" Haltung:
Bei den Antisemiten "Abwesenheit von Kritik", bei dem anderen "Anwesenheit von Kritik".
Ist als Ausgleich gedacht, oder? :-)
Nein , das kommt daher , dass Ich Sie besonders schätze und Ihnen deshalb auch immer antworte :-) .
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.216 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 11:38von Hans Bergman •

Zitat von nahal im Beitrag #7822Dass du intellektuell nicht in der Lage bist, Dinge auseinanderzuhalten, rechne ich dir natürlich zu deinen Gunsten an.Zitat von guylux im Beitrag #7821...Wer das jüdische Volk als Sekte bezeichnet ist ein Antisemit. Und wer das nicht kritisiert, ist ein Mitläufer.
Ich verabscheue Antisemiten genau so wie Sie .
Würde deine intellektuelle Kapazität nur ein klein wenig deinen primitiven Hass auf jede Art Kritik an der von der ganzen Welt verurteilten Vorgehensweise Israels in der Westbank übersteigen, dann hättest du längst bemerkt, dass ich alle Religionen als Sekte bezeichne, unabhängig von ihrer Größe oder Verbreitung in der Welt.
Vielleicht denkst du natürlich auch, okay, bei anderen Religionen ist das nicht so schlimm, aber bei den Auserwählten darf man das auf keinen Fall so sehen. Sollte das so sein, dann bist du im Irrtum.
Ich halte nun mal jede Religion für Unsinn und als sektiererische Gruppe, die sich nicht nach dem heutigen Wissensstand orientiert, sondern sich nach ihren archaischen Schriften ausrichtet. Daraus Antisemitismus herzuleiten ist nur eine spezielle (und in deinen Kreisen weit verbreitete) Form der Abwehr gegen Kritik am Vorgehen der eigenen Glaubensgemeinschaft.
Dass Islamismus und radikalisiertes Christentum, aber auch andere säkulare Ideologien für mich in die gleiche Kategorie gehören, das entgeht dir wegen deiner abgehobenen Verblendung, die dich leider zum Befürworter für Mord und Vertreibung machen.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.216 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 11:43von Hans Bergman •

Zitat von nahal im Beitrag #7833Deine Kinder werden dich eines Tages fragen, warum du bei der Vertreibung der Palästinenser so eifrig mit dabei warst. Und warum du Morde in anderen Ländern gutgeheißen hast.
...Ich habe hier schon erzählt, dass ich meine Eltern und viele deren Freunde gefragt habe, warum die so still gehalten haben...
nach oben springen

von sayada.b. •
| 9.130 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 11:48von sayada.b. •

Zitat von Landegaard im Beitrag #7819Zitat von sayada.b. im Beitrag #7809Zitat von Landegaard im Beitrag #7805Zitat von sayada.b. im Beitrag #7804Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7797Zitat von nahal im Beitrag #7796
...Genau wie Adolf Eichmann. Er war auch ein sehr anständiger Mensch. Mit Prinzipien.
Wie Gaskammer-Hänschen.
Von Gewehrkolben getroffene, krachende palästinensische Kinderschädel sind mir ein Grauen. Für dich dürfte so etwas eher Mittel zum Zweck sein; jedenfalls nach meiner Einschätzung aus deinen bisherigen Äußerungen.
Nahal, das menschliche Monster? Och Hans - wie erbärmlich...
Stimmt, viel schlimmer als Gaskammer-Hänschen.
Und das von Dir? :-(
Naja, ich will mich hier eigentlich über Irans Atomprogramm unterhalten, aber das funktioniert irgendwie nicht. Stattdessen der übliche Brei von unappetitlichen Entgleisungen.
Es ist verblüffend, wie viele Kugeln hier in irgendwelchen Köpfen empfohlen wurden, ich meine jede einzelne davon kritisiert zu haben. Dass es keinen der Autoren möglich scheint, solch eine Aussage auch nur im Ansatz zu überdenken oder gar als nicht ganz ok wieder zu kassieren, find ich beachtlich. Da werden dann lieber semantische Klimmzüge vollzogen, die fast lustig sind.
Trotzdem ist es nicht statthaft, hier jemandem Gaskammer-Hänschen an den Kopf zu tackern, sowenig wie Totenschädel-nahal und ähnlicher Wortmüll. Mich kotzt dieses Schwarz-Weiß-Getue hier fürchterlich an. Da hat jeder eine eigene Nase, aus der er ausreichend fieses Zeug pulen kann.
Nahal kann ich nur zugute halten, dass er mit den Kugeln nicht begonnen hat. Er macht sich aber auch nicht die Mühe, seinen Ärger darüber überhaupt erstmal in einer annehmbaren Form zu formulieren. Ich finde das nicht minder destruktiv wie das Geschwafel von Kugeln in Köpfen. Du musst also nicht so tun, als sei da wer Opfer, wenn er Beteiligter ist.
Hier ist keiner Opfer, hier nicht! Hier fetzt sich /(fast) jeder, so gut er kann...
Aber es gibt eine Fraktion, die tönt bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit - abgesehen von der gegenwärtigen Schlammschlacht - von nahals Vergangenheit und stellt ihn eben so hin, wie Hans es (überspitzt) ausgedrückt hat (siehe oben).
Und ehrlich gesagt - das kotzt mich an!
zuletzt bearbeitet 10.10.2013 11:48 |
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.216 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 11:52von Hans Bergman •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7832Genau so ist es. Man kann es dann aber eben anders darstellen, wenn man demjenigen, der es sagt, an den Karren fahren will.Zitat von Landegaard im Beitrag #7825Meine Güte, Holger. Nicht dass ich Indos "These" zustimme, aber man sollte doch die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen. Wie oft habe ich schon gedacht, allerdings bei einem anderen (ehemaligen) Regierungschef, warum knallt dem keiner eine Kugel in den Kopf. Das heißt doch nicht, dass man es wirklich wünscht, geschweige denn, dass man es selbst tun würde.
Ich habe lediglich den Punkt kritisiert, dass Sie es nicht erst einmal versucht haben, dem Indo zu erklären, was das Problem an seiner "These" ist.
Oder (und ich halte das für möglich), wenn derjenige, der es anders darstellt, wegen eines Migrationshintergrundes es falsch auffaßt. Und das kenne ich von meiner Tochter, die ich zuerst beneidet habe, weil sie zweisprachig aufgewachsen ist. Inzwischen ist der Neid verflogen, wenn ich manchmal bemerke, welche (oft nur kleine, aber für das Verständnis wichtige) Defizite sie in beiden Sprachen hat.
zuletzt bearbeitet 10.10.2013 11:53 |
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.216 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 11:57von Hans Bergman •

Zitat von sayada.b. im Beitrag #7837
...Hier ist keiner Opfer, hier nicht! Hier fetzt sich /(fast) jeder, so gut er kann...
Aber es gibt eine Fraktion, die tönt bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit - abgesehen von der gegenwärtigen Schlammschlacht - von nahals Vergangenheit und stellt ihn eben so hin, wie Hans es (überspitzt) ausgedrückt hat (siehe oben).
Es ist nicht die Vergangenheit allein. Es ist ihre Fortsetzung mit verbalen Mitteln.
Und schau, Vergleiche mit Eichmann interessieren dich schlicht nicht. Ehrlich gesagt, mich auch nicht. Aber das viel Wahrscheinlichere, jedenfalls nach den eigenen Aussagen, die Mord und Vertreibung rechtfertigen und in Planspiele mit einbeziehen, das bringt dich auf die Palme.
Und ja, nach allen Beiträgen von nahal hat sich dieses Bild herausgeschält. Ich kann es mir einfach vorstellen. Abstrakte Vorlagen dazu, von israelischen Soldaten, wie sie mit palästinensischen Kindern umgehen, habe ich genug gesehen. Da ist die Adaption von jemanden, der das alles rechtfertigt und verteidigt, nicht sehr schwer.
zuletzt bearbeitet 10.10.2013 12:02 |
nach oben springen

von Leto_II. •
| 27.305 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 11:59von Leto_II. •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7835Zitat von nahal im Beitrag #7822Dass du intellektuell nicht in der Lage bist, Dinge auseinanderzuhalten, rechne ich dir natürlich zu deinen Gunsten an.Zitat von guylux im Beitrag #7821...Wer das jüdische Volk als Sekte bezeichnet ist ein Antisemit. Und wer das nicht kritisiert, ist ein Mitläufer.
Ich verabscheue Antisemiten genau so wie Sie .
Würde deine intellektuelle Kapazität nur ein klein wenig deinen primitiven Hass auf jede Art Kritik an der von der ganzen Welt verurteilten Vorgehensweise Israels in der Westbank übersteigen, dann hättest du längst bemerkt, dass ich alle Religionen als Sekte bezeichne, unabhängig von ihrer Größe oder Verbreitung in der Welt.
Vielleicht denkst du natürlich auch, okay, bei anderen Religionen ist das nicht so schlimm, aber bei den Auserwählten darf man das auf keinen Fall so sehen. Sollte das so sein, dann bist du im Irrtum.
Ich halte nun mal jede Religion für Unsinn und als sektiererische Gruppe, die sich nicht nach dem heutigen Wissensstand orientiert, sondern sich nach ihren archaischen Schriften ausrichtet. Daraus Antisemitismus herzuleiten ist nur eine spezielle (und in deinen Kreisen weit verbreitete) Form der Abwehr gegen Kritik am Vorgehen der eigenen Glaubensgemeinschaft.
Dass Islamismus und radikalisiertes Christentum, aber auch andere säkulare Ideologien für mich in die gleiche Kategorie gehören, das entgeht dir wegen deiner abgehobenen Verblendung, die dich leider zum Befürworter für Mord und Vertreibung machen.
So, wie Du es formuliert hast, bist Du ein Volk, und keine Religion angegangen.
nach oben springen

von nahal •
| 23.793 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 11:59von nahal •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7836Zitat von nahal im Beitrag #7833Deine Kinder werden dich eines Tages fragen, warum du bei der Vertreibung der Palästinenser so eifrig mit dabei warst. Und warum du Morde in anderen Ländern gutgeheißen hast.
...Ich habe hier schon erzählt, dass ich meine Eltern und viele deren Freunde gefragt habe, warum die so still gehalten haben...
Landegaard,
Wie sieht Ihre alternative Reaktion aus?
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.779 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:10von Landegaard •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7832Zitat von Landegaard im Beitrag #7825Meine Güte, Holger. Nicht dass ich Indos "These" zustimme, aber man sollte doch die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen. Wie oft habe ich schon gedacht, allerdings bei einem anderen (ehemaligen) Regierungschef, warum knallt dem keiner eine Kugel in den Kopf. Das heißt doch nicht, dass man es wirklich wünscht, geschweige denn, dass man es selbst tun würde.
Ralf, wir haben da gar keinen Dissens, aber schauen wir uns die Chronolgie an: Indo schreibt was von einer Kugel im Kopf, Reaktion 0. nahal schreibt was von Kugeln im Kopf. Ein Sturm der Entrüstung.
Ich rede da weder von Zustimmung oder auf Kirchentransport spezialisierte Unternehmen. Ich habe in meiner Reaktion darauf lediglich meine Verwunderung über den unterschiedlichen Response zu einem vergleichbaren Sachverhalt zum Ausdruck gebracht.
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:12von Lea S. •

............................... Ich stelle mir auch nicht die Frage, ob es aus Leas Sicht ok ist, Bibi eine Kugel in den Kopf zu wünschen, denn dieses Mittel ist einfach nicht ok. Das ist es auch als These, Folgereaktion, iranische Atomwissenschaftler oder etwas, was " nur" im Richtung Politiker geht nicht.
Halt Landegaard, Sie stellen sich nicht die Frage aber sie bringen mich ganz nahe zu solch einer Forderung kann es sein, dass es so schön passt?
Ich fordere keine Morde, allerdings halte ich dann und wann mal einen Spiegel hin, wenn Morde an iranischen Wissenschaftlern gut geheissen werden.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.216 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:13von Hans Bergman •

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7840Das kann jetzt nicht mein Problem sein, wenn sich jemand mal als Volk und mal als Religion definiert, je nachdem wie es gerade passt. Im Grunde ist es aber so, dass mich auch die Zugehörigkeit zu einer Religion nicht wirklich interessiert, sondern ausschließlich das, was jemand macht.
...So, wie Du es formuliert hast, bist Du ein Volk, und keine Religion angegangen.
Du hast ja schon mal so frei (oder auch unterstellend) gefragt, ob meine Abneigung gegen MRR darauf beruht, dass er Jude ist. Es beruhte aber nur auf seine billige und lautstarke Arroganz.
Meine uneingeschränkte Hochachtung für z. B. Ephraim Kishon liegt ja auch nicht daran, dass er Jude ist, sondern an eben genau dem gegenteiligen Habitus: intellektuell ein Meister, im Auftreten entsprechend zurückhaltend.
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:15von Lea S. •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7829Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7826Leider ist die Diskussion wieder einmal völlig abgeglitten. Nun gut, ich bin sowieso erst einmal weg. Nur habe ich es erlebt, wie schnell eine solche "kühle und berechnende Zustimmung zum Mord" einem angedichtet wird, nur weil man auf den Unterschied zwischen wahllosem Gemetzel à la Al-Kaida und gezielten Morden, wie sie z. B. auch die Baader-Meinhof-Bande verübte, hingewiesen hat. Mir wurde sogar die Frage gestellt, was wäre, wenn diese Wissenschaftler Christen seien... :-(Zitat von sayada.b. im Beitrag #7804Ich hab es mir auch für den passenden Moment aufgehoben, obwohl dieses Bild schon lange in meinem Kopf herumgeistert nach all den Beiträgen, die es nach und nach gezeichnet haben. "Gaskammer-Hans" war für mich der passende Anlass.
Und auch dir noch einmal, Mord ist Mord! Es gibt keine gute Morde, es gibt auch keine richtigen!
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.779 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:15von Landegaard •

Zitat von nahal im Beitrag #7833Zitat von Landegaard im Beitrag #7825
Das, was Sie da für sich reklamieren, kritisiere ich auch nicht. Und meine Kritik ist durchaus unserer unterschiedlichen Einstellung geschuldet und auch die kritisiere ich nicht. Sie könnte hier nur helfen, Sie von einem alternativem Vorgehen zu überzeugen.
Ich verstehe, dass Sie eine "coole" Reaktion von mir erwarten.
Ich habe hier schon erzählt, dass ich meine Eltern und viele deren Freunde gefragt habe, warum die so still gehalten haben.
Ich habe auch hier erklärt, dass ich das nicht tun werde.
Eine ente versuche ich zu ignorieren (auch wenn er hier unter einem anderen Nick sich neu erfindet), aber den anderen gebe ich Kontra.
Das sehe ich, aber kritkwürdig im gemachten Rahmen finde ich das trotzdem. Wenn Sie meinen Betrag richtig verstanden haben, wissen Sie auch, dass ich nicht das Kontra kritisiert habe, sondern -ich drück das mal diplomatisch aus- das Auslassen der Chance an den Verfasser des Beitrages, seinen eigenen Inhalt zunächst einmal zu überdenken. Nicht jeder, der solche Beiträge schreibt, will gleich die Juden vergasen, wo es dann tatsächlich nichts mehr stillzuhalten gibt.
Und auch habe ich nicht kritisiert, dass Sie nicht stillgehalten haben.
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.779 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:20von Landegaard •

Zitat von sayada.b. im Beitrag #7837Zitat von Landegaard im Beitrag #7819Zitat von sayada.b. im Beitrag #7809Zitat von Landegaard im Beitrag #7805Zitat von sayada.b. im Beitrag #7804Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7797Zitat von nahal im Beitrag #7796
...Genau wie Adolf Eichmann. Er war auch ein sehr anständiger Mensch. Mit Prinzipien.
Wie Gaskammer-Hänschen.
Von Gewehrkolben getroffene, krachende palästinensische Kinderschädel sind mir ein Grauen. Für dich dürfte so etwas eher Mittel zum Zweck sein; jedenfalls nach meiner Einschätzung aus deinen bisherigen Äußerungen.
Nahal, das menschliche Monster? Och Hans - wie erbärmlich...
Stimmt, viel schlimmer als Gaskammer-Hänschen.
Und das von Dir? :-(
Naja, ich will mich hier eigentlich über Irans Atomprogramm unterhalten, aber das funktioniert irgendwie nicht. Stattdessen der übliche Brei von unappetitlichen Entgleisungen.
Es ist verblüffend, wie viele Kugeln hier in irgendwelchen Köpfen empfohlen wurden, ich meine jede einzelne davon kritisiert zu haben. Dass es keinen der Autoren möglich scheint, solch eine Aussage auch nur im Ansatz zu überdenken oder gar als nicht ganz ok wieder zu kassieren, find ich beachtlich. Da werden dann lieber semantische Klimmzüge vollzogen, die fast lustig sind.
Trotzdem ist es nicht statthaft, hier jemandem Gaskammer-Hänschen an den Kopf zu tackern, sowenig wie Totenschädel-nahal und ähnlicher Wortmüll. Mich kotzt dieses Schwarz-Weiß-Getue hier fürchterlich an. Da hat jeder eine eigene Nase, aus der er ausreichend fieses Zeug pulen kann.
Nahal kann ich nur zugute halten, dass er mit den Kugeln nicht begonnen hat. Er macht sich aber auch nicht die Mühe, seinen Ärger darüber überhaupt erstmal in einer annehmbaren Form zu formulieren. Ich finde das nicht minder destruktiv wie das Geschwafel von Kugeln in Köpfen. Du musst also nicht so tun, als sei da wer Opfer, wenn er Beteiligter ist.
Hier ist keiner Opfer, hier nicht! Hier fetzt sich /(fast) jeder, so gut er kann...
Mich kotzt es auch an. Hans war im übrigen derjenige, der zunächst meine Kritik an Indos beitrag als nicht unberechtigt bezeichnet hat.
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.779 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:22von Landegaard •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7838Zitat von Maga-neu im Beitrag #7832Genau so ist es. Man kann es dann aber eben anders darstellen, wenn man demjenigen, der es sagt, an den Karren fahren will.Zitat von Landegaard im Beitrag #7825Meine Güte, Holger. Nicht dass ich Indos "These" zustimme, aber man sollte doch die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen. Wie oft habe ich schon gedacht, allerdings bei einem anderen (ehemaligen) Regierungschef, warum knallt dem keiner eine Kugel in den Kopf. Das heißt doch nicht, dass man es wirklich wünscht, geschweige denn, dass man es selbst tun würde.
Oder (und ich halte das für möglich), wenn derjenige, der es anders darstellt, wegen eines Migrationshintergrundes es falsch auffaßt. Und das kenne ich von meiner Tochter, die ich zuerst beneidet habe, weil sie zweisprachig aufgewachsen ist. Inzwischen ist der Neid verflogen, wenn ich manchmal bemerke, welche (oft nur kleine, aber für das Verständnis wichtige) Defizite sie in beiden Sprachen hat.
Nochwas, was mich ankotzt. Natürlich fasst es jemand mit Migrationshintergrund deswegen falsch auf. Dass in einer Debatte zusammenhanglos der Migrationshintergrund thematisiert wird, kann natürlich nichts damit zu tun haben.
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.779 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:25von Landegaard •

Zitat von nahal im Beitrag #7841Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7836Zitat von nahal im Beitrag #7833Deine Kinder werden dich eines Tages fragen, warum du bei der Vertreibung der Palästinenser so eifrig mit dabei warst. Und warum du Morde in anderen Ländern gutgeheißen hast.
Landegaard,
Wie sieht Ihre alternative Reaktion aus?
Lieber Indo: Ich halte Kugeln im Kopf meines MP nicht für ein akzeptables Mittel von Politik und finde es zum Kotzen, sowas überhaupt zu schreiben. Wenn es aber ein zulässiges Mittel der Politik ist, warum debattieren wir über die Liquidierung iranischer Atomwissenschaftler bzw die der iranischen Machthaber?
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.216 Beiträge
in Archiv 10.10.2013 12:27von Hans Bergman •

Zitat von Landegaard im Beitrag #7847Weil ich mir eben vorstellen kann, dass jemand es anders verstehen konnte (speziell nahal). Aber Ralf hat es ja schon geschrieben: es war so dahingesagt, wie man vielleicht auch sagt, "meine Frau bring ich nochmal um" (und das sagt man schon bei weit geringeren Anlässen).
...Mich kotzt es auch an. Hans war im übrigen derjenige, der zunächst meine Kritik an Indos beitrag als nicht unberechtigt bezeichnet hat.
Wer das noch nie selber gesagt oder von andern gehört hat, der möge das glaubhaft nachweisen!
nach oben springen

Seite 314 von 444
« vorherige Seite
1
...
309
310
311
312
313
314
315
316
317
318
...
444
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 1440
Themen
und
320605
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b. |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |