Seite 305 von 444
« vorherige Seite
1
...
300
301
302
303
304
305
306
307
308
309
...
444
nächste Seite »
Zitat von guylux im Beitrag #7598Es hängt wohl davon ab, ob man auf Seiten der Mörder ist oder der Ermordeten. Denn dass iranische Physiker das gleiche Recht haben, an der Bombe zu forschen, wie israelische, daran dürfte wohl kein Zweifel bestehen.
...Es geht hier darum , dass das Morden von iranischen Physikern weniger schlimm sein soll als das von pakistanischen oder israelischen .Das war der Punkt , nichts anderes ...
nach oben springen

Zitat von guylux im Beitrag #7596
Da steht auch etliches was nicht die Westbank betrifft . Man muss sich nur die Mühe geben es zu lesen .
Richtig:
"Some critics of the apartheid analogy state that it is intended to delegitimize Israel and Zionism, applying a higher standard of behaviour to the Jewish state than to other nations or to the Palestinian Authority in order to justify the boycotting, ostracism, or elimination of the State of Israel. Critics say that much more obviously "apartheid"-like treatment of Palestinian refugees in the Palestinian Authority territory, Jordan and Lebanon, are ignored and are not the subject of delegitimization campaigns, exemplifying double standards.
Irwin Cotler, a Jewish Canadian MP and anti-apartheid activist who was once a lawyer for Nelson Mandela said "The second manifestation [of anti-semitism] is the indictment of Israel as an apartheid state [which involves] more than the simple indictment of Israel as an apartheid state. It involves a call for dismantling Israel" He links this to other forms of delegitimization of the Jewish state by Palestinians, such as their attempt to deny any Jewish historical or religious links to the Holy Land as such, and especially to Jerusalem itself.
Benny Morris, an Israeli historian of the Arab-Israeli conflict, has said that those that equate Israeli efforts to separate the two populations to apartheid are effectively trying to undermine the legitimacy of any peace agreement based on a two-state solution.
Canadian political scientist Anne Bayefsky has written that the apartheid label was used by Arab states at the Durban World Conference on Racism in 2001 as part of a campaign to delegitimize Israel and to legitimize violence against Israeli citizens.
Alleged double standard
Some critics consider the analogy defamatory and say it reflects a double standard when applied to Israel and not to neighboring Arab countries, whose policies towards their own Palestinian minorities have been described as discriminatory.[not in citation given]"
Dass Sie sich diesen Schuh anziehen ist bezeichnend.
nach oben springen

nach oben springen

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7600Du hast vielleicht nicht verstanden, dass nach italienischem Gesetz, verfasst vom ehemaligen Neofaschisten Fini - er hat sich inzwischen gebessert - und vom Erzrassisten Bossi - er ist leider der Alte geblieben -, Schiffe, die den in Seenot Geratenen geholfen hätten, wegen Beihilfe zum Flüchtlingsschmuggel hätten angeklagt werden können. Insofern nichts da mit Naturgewalten.Zitat von Maga-neu im Beitrag #7594Unglaublich! Das ist m. E. in hohem Maße unchristlich. Menschen, die durch ein Schiffsunglük ums Leben kommen, durch Naturgewalten, sind bedauernswerter, als von einer diebischen Mörderbande ermordete Menschen.
...Dass mir die Toten von Lampedusa mehr leid tun als getötete iranische Atomwissenschaftler kann man mir doch vielleicht nachsehen, oder nicht?
Das verstehe, wer will.
zuletzt bearbeitet 07.10.2013 11:32 |
nach oben springen

zuletzt bearbeitet 07.10.2013 11:45 |
nach oben springen

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7605Eine solche Genugtuung existiert nicht. Oder nur in der Phantasie von Foristen? Ich bin dafür, die Beziehungen zwischen Iran und Israel zu normalisieren, soweit dies möglich ist.Zitat von Maga-neu im Beitrag #7581Keine Angst. Das kann man nicht.
...Huups, das war jetzt ein Fehler. Demnächst wird man mir vorwerfen, ich lachte über die Ermordung von Menschen....?
zuletzt bearbeitet 07.10.2013 11:45 |
nach oben springen

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7604Okay, unterlassene Hilfeleistung kann man ethisch fast wie Mord bewerten. Aber warum die Opfer unterschiedlich bedauern? Nur weil die anderen wirklich durch Mörderhand sterben (ohne Rücksicht auf "Kollateralschäden"!).
...]Du hast vielleicht nicht verstanden, dass nach italienischem Gesetz, verfasst vom ehemaligen Neofaschisten Fini - er hat sich inzwischen gebessert - und vom Erzrassisten Bossi - er ist leider der Alte geblieben -, Schiffe, die den in Seenot Geratenen geholfen hätten, wegen Beihilfe zum Flüchtlingsschmuggel hätten angeklagt werden können. Insofern nichts da mit Naturgewalten.
nach oben springen

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7606Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7605Eine solche Genugtuung existiert nicht. Oder nur in der Phantasie von Foristen? ...Zitat von Maga-neu im Beitrag #7581Keine Angst. Das kann man nicht.. ...
...Huups, das war jetzt ein Fehler. Demnächst wird man mir vorwerfen, ich lachte über die Ermordung von Menschen....?
Auch nicht in meiner Fantasie. Ich wollte nur richtig dick auftragen. Tut mir leid. Ich werd´s entsprechend anpassen.
nach oben springen

Zitat von guylux im Beitrag #7597Zitat von Leto_II. im Beitrag #7591Zitat von guylux im Beitrag #7589Zitat von sayada.b. im Beitrag #7583Zitat von Maga-neu im Beitrag #7578Zitat von sayada.b. im Beitrag #7564Danke, sayada.
Und wo hat Maga etwas von "sollen" geschrieben? Lern einfach mal lesen, Hans!
P.S.: Ich sehe es übrigens wie Maga, hatte hier schon zum Forumsstart darüber eine Diskussion mit RL...
Da nicht für!
P.S.: Es gibt genügend Beispiele in der Geschichte, wo ein gezieltes Attentat seeehr positive Auswirkungen hätte haben können... (Gegenbeispiele auch, ich weiß.) Blind in die Massen geschleuderte Bomben etc. - da fallen mir grad echt 0,00 positiven Auswirkungen ein (mal abgesehen von den 72 Jungfrauen für den Märtyrer).
Es geht hier nicht um gezielte Attentate auf Verbrecher . Ich bin auch der Meinung , dass man einen Bin Laden liquidieren soll .
Es geht hier um Morde an Wissenschaftlern , Zivilisten übrigens , welche in das Fadenkreuz eines Geheimdienstes geraten sind .
Nun können aber auch Wissenschaftler Verbrecher sein, u.U. auch Kombattanten.
Können , eventuell .
Aha, auch Du kannst das also nicht ausschliessen, ein "Geht gar nicht." gibt es plötzlich nicht mehr.
Zitat von guylux im Beitrag #7597
Jemand der an der iranischen Atombombe arbeitet ist deshalb noch kein Verbrecher .
Vertragsbruch, Leistungserschleichung, Vortäuschung Falscher Tatsachen, Betrug...
Das entscheidet dann der Mossad .
Entscheiden wird das wohl eher das israelische Sicherheitskabinett, bzw. der MP.
Wie stehts dann mit den Wissenschaftlern welche in Dimona arbeiten ? Alles Verbrecher ? Wohl kaum .
Welchen Vertrag brechen die denn gerade? Die israelischen A-Waffen sind auch schon da, da haben die israelischen Wissenschaftler deutlich an Wichtigkeit verloren. In der Entwicklungsphase wären die natürlich legitime Ziele für Israels Kriegsgegner gewesen.
nach oben springen

Zitat von nahal im Beitrag #7602Zitat von guylux im Beitrag #7596
Da steht auch etliches was nicht die Westbank betrifft . Man muss sich nur die Mühe geben es zu lesen .
Richtig:
"Some critics of the apartheid analogy state that it is intended to delegitimize Israel and Zionism, applying a higher standard of behaviour to the Jewish state than to other nations or to the Palestinian Authority in order to justify the boycotting, ostracism, or elimination of the State of Israel. Critics say that much more obviously "apartheid"-like treatment of Palestinian refugees in the Palestinian Authority territory, Jordan and Lebanon, are ignored and are not the subject of delegitimization campaigns, exemplifying double standards.
Irwin Cotler, a Jewish Canadian MP and anti-apartheid activist who was once a lawyer for Nelson Mandela said "The second manifestation [of anti-semitism] is the indictment of Israel as an apartheid state [which involves] more than the simple indictment of Israel as an apartheid state. It involves a call for dismantling Israel" He links this to other forms of delegitimization of the Jewish state by Palestinians, such as their attempt to deny any Jewish historical or religious links to the Holy Land as such, and especially to Jerusalem itself.
Benny Morris, an Israeli historian of the Arab-Israeli conflict, has said that those that equate Israeli efforts to separate the two populations to apartheid are effectively trying to undermine the legitimacy of any peace agreement based on a two-state solution.
Canadian political scientist Anne Bayefsky has written that the apartheid label was used by Arab states at the Durban World Conference on Racism in 2001 as part of a campaign to delegitimize Israel and to legitimize violence against Israeli citizens.
Alleged double standard
Some critics consider the analogy defamatory and say it reflects a double standard when applied to Israel and not to neighboring Arab countries, whose policies towards their own Palestinian minorities have been described as discriminatory.[not in citation given]"
Den Schuh zieh Ich mir nicht an , denn er drückt gewaltig weil Sie seeeeehr selektiv zitiert haben.
Warum lassen Sie die Kommentare welche von richtiger Apartheid sprechen , einfach unter den Tisch fallen ? Passen die Ihnen etwa nicht ?
nach oben springen

Zitat von guylux im Beitrag #7610Zitat von nahal im Beitrag #7602Zitat von guylux im Beitrag #7596
Richtig:
Alleged double standard
Den Schuh zieh Ich mir nicht an , denn er drückt gewaltig weil Sie seeeeehr selektiv zitiert haben.
Warum lassen Sie die Kommentare welche von richtiger Apartheid sprechen , einfach unter den Tisch fallen ? Passen die Ihnen etwa nicht ?
Ich bin selektiv?
Sie kommen mit diesem Link als Beweis für Ihre Aussage.
Ihr Link gibt verschiedene Meinungen dar, Sie haben sich, selektiv, einer dieser Meinungen angeschloßen und diese zu Ihrer eigenen Meinung gemacht.
Das, was ich aus Ihrem Link heraus-selektiert habe, ist genau das, was ich Ihnen vorwerfe:
"the apartheid analogy state that it is intended to delegitimize Israel and Zionism"
zuletzt bearbeitet 07.10.2013 11:57 |
nach oben springen

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7609Zitat von guylux im Beitrag #7597Zitat von Leto_II. im Beitrag #7591Zitat von guylux im Beitrag #7589Zitat von sayada.b. im Beitrag #7583Zitat von Maga-neu im Beitrag #7578Zitat von sayada.b. im Beitrag #7564Danke, sayada.
P.S.: Ich sehe es übrigens wie Maga, hatte hier schon zum Forumsstart darüber eine Diskussion mit RL...
Da nicht für!
P.S.: Es gibt genügend Beispiele in der Geschichte, wo ein gezieltes Attentat seeehr positive Auswirkungen hätte haben können... (Gegenbeispiele auch, ich weiß.) Blind in die Massen geschleuderte Bomben etc. - da fallen mir grad echt 0,00 positiven Auswirkungen ein (mal abgesehen von den 72 Jungfrauen für den Märtyrer).
Es geht hier nicht um gezielte Attentate auf Verbrecher . Ich bin auch der Meinung , dass man einen Bin Laden liquidieren soll .
Es geht hier um Morde an Wissenschaftlern , Zivilisten übrigens , welche in das Fadenkreuz eines Geheimdienstes geraten sind .
Können , eventuell .
Aha, auch Du kannst das also nicht ausschliessen, ein "Geht gar nicht." gibt es plötzlich nicht mehr.Zitat von guylux im Beitrag #7597
Jemand der an der iranischen Atombombe arbeitet ist deshalb noch kein Verbrecher .
Vertragsbruch, Leistungserschleichung, Vortäuschung Falscher Tatsachen, Betrug...
Entscheiden wird das wohl eher das israelische Sicherheitskabinett, bzw. der MP.Zitat von guylux im Beitrag #7597
Wie stehts dann mit den Wissenschaftlern welche in Dimona arbeiten ? Alles Verbrecher ? Wohl kaum .
Welchen Vertrag brechen die denn gerade? Die israelischen A-Waffen sind auch schon da, da haben die israelischen Wissenschaftler deutlich an Wichtigkeit verloren. In der Entwicklungsphase wären die natürlich legitime Ziele für Israels Kriegsgegner gewesen.
Leto, wie man ihn kennt: verharmlosen und rechtfertigen. Leto, Mord bleibt Mord. Oder willst du für Vertragsbruch u.ä. jetzt die Todesstrafe?
nach oben springen

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7600Zitat von Maga-neu im Beitrag #7594Unglaublich! Das ist m. E. in hohem Maße unchristlich. Menschen, die durch ein Schiffsunglük ums Leben kommen, durch Naturgewalten, sind bedauernswerter, als von einer diebischen Mörderbande ermordete Menschen.
...Dass mir die Toten von Lampedusa mehr leid tun als getötete iranische Atomwissenschaftler kann man mir doch vielleicht nachsehen, oder nicht?
Das verstehe, wer will.
Schlepperorganisationen sind keine Naturgewalt, Hans. Die nehmen den Tod der "Schmuggelware" dermassen in Kauf, das wohl nur die Analogie der gezielten Tötung mit Streubomben passen würde. "Unglück" kann man das kaum noch nennen.
nach oben springen

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7600Zitat von Maga-neu im Beitrag #7594
Unglaublich! Das ist m. E. in hohem Maße unchristlich. Menschen, die durch ein Schiffsunglük ums Leben kommen, durch Naturgewalten, sind bedauernswerter, als von einer diebischen Mörderbande ermordete Menschen.
Das verstehe, wer will.
Wie man sieht - Hans kann es nicht...
Hattest Du dies ernsthaft gedacht?
P.S.: @Hans
Wer genau war die Naturgewalt? Die Schleuser...?
zuletzt bearbeitet 07.10.2013 12:17 |
nach oben springen

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7612Zitat von Leto_II. im Beitrag #7609Zitat von guylux im Beitrag #7597Zitat von Leto_II. im Beitrag #7591Zitat von guylux im Beitrag #7589Zitat von sayada.b. im Beitrag #7583Zitat von Maga-neu im Beitrag #7578Zitat von sayada.b. im Beitrag #7564Danke, sayada.
Da nicht für!
Können , eventuell .
Aha, auch Du kannst das also nicht ausschliessen, ein "Geht gar nicht." gibt es plötzlich nicht mehr.Zitat von guylux im Beitrag #7597
Entscheiden wird das wohl eher das israelische Sicherheitskabinett, bzw. der MP.Zitat von guylux im Beitrag #7597
Leto, wie man ihn kennt: verharmlosen und rechtfertigen. Leto, Mord bleibt Mord.
Nur nach Tucholsky, Hans.
Oder willst du für Vertragsbruch u.ä. jetzt die Todesstrafe?
Wer ruft doch gleich bei Betrügern gern nach Laternen?
nach oben springen

nach oben springen

Zitat von nahal im Beitrag #7611Zitat von guylux im Beitrag #7610Zitat von nahal im Beitrag #7602Zitat von guylux im Beitrag #7596
Richtig:
Alleged double standard
Ich bin selektiv?
Sie kommen mit diesem Link als Beweis für Ihre Aussage.
Ihr Link gibt verschiedene Meinungen dar, Sie haben sich, selektiv, einer dieser Meinungen angeschloßen und diese zu Ihrer eigenen Meinung gemacht.
Das, was ich aus Ihrem Link heraus-selektiert habe, ist genau das, was ich Ihnen vorwerfe:
"the apartheid analogy state that it is intended to delegitimize Israel and Zionism"
Ich habe diesen Link bewusst ausgewählt , weil er sowohl Pro als auch Kontra beleuchtet . Ich hätte genauso Zeitungsartikel verlinken können , welche in Bezug der israelischen Apartheid wesentlich radikalere Meinungen vertreten
Sie haben die wenigen Passagen welche die Apartheid verleugnen oder minimieren ausgewählt , den Rest unterschlagen Sie .
Das finde Ich befremdlich .
Dass Sie dann aber behaupten , den Schuh hätte Ich mir angezogen ist schon eher schäbig .
Ich wünsche Ihnen trotzdem noch einen sonnigen Nachmittag .
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Iranische Physiker dürfen ermordet werden
in Archiv 07.10.2013 14:06von Lea S. •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7595Zitat von nahal im Beitrag #7584Luther hat, wie du weißt, noch viel schlimmere Dinge geschrieben...Zitat von Maga-neu im Beitrag #7582Zitat von nahal im Beitrag #7580Okay, nahal, aber das "Du sollst nicht töten", stammt nicht aus meinem Posting.Zitat von Maga-neu im Beitrag #7576
DU SOLLST NICHT TÖTEN
Entschuldigung, Lea, aber das ist ein derart krauses Zeug, dass ich eigentlich von meinem Recht Gebrauch machen möchte, zu schweigen.
Ich mache auch von meinem Recht Gebrauch, etwas sagen zu dürfen:
Der Spruch des Luther basiert auf eine bewußte Lüge des Reformators.
Klar, das war Lea´s Juwel, es ist aber deutlich.
Gelten die Zehn Gebote für Katholiken nicht? Dich an dieses Gebot zu erinnern ist nun schon schlimm?
Im Übrigen bin ich nicht Luther. Es ist mir aber sehr befremdlich, dass jemand der sich als Christ darstellt, das wichtigste der zehn Gebote ignoriert und sich hinbiegt, je nach politischer Wetterlage.
nach oben springen

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7613Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7600Zitat von Maga-neu im Beitrag #7594Unglaublich! Das ist m. E. in hohem Maße unchristlich. Menschen, die durch ein Schiffsunglük ums Leben kommen, durch Naturgewalten, sind bedauernswerter, als von einer diebischen Mörderbande ermordete Menschen.
Das verstehe, wer will.
Schlepperorganisationen sind keine Naturgewalt, Hans. Die nehmen den Tod der "Schmuggelware" dermassen in Kauf, das wohl nur die Analogie der gezielten Tötung mit Streubomben passen würde. "Unglück" kann man das kaum noch nennen.
Du wirst immer abenteuerlicher.
Sag das Deinen Kindern, wenn sie ertrunken sind.
nach oben springen

Zitat von sayada.b. im Beitrag #7614Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7600Zitat von Maga-neu im Beitrag #7594
Unglaublich! Das ist m. E. in hohem Maße unchristlich. Menschen, die durch ein Schiffsunglük ums Leben kommen, durch Naturgewalten, sind bedauernswerter, als von einer diebischen Mörderbande ermordete Menschen.
Das verstehe, wer will.
Wie man sieht - Hans kann es nicht...
Hattest Du dies ernsthaft gedacht?
P.S.: @Hans
Wer genau war die Naturgewalt? Die Schleuser...?
Sorry Sayada, du kannst es anscheinend auch nicht. Was Du schreibst klingt wie "selber schuld..also kein Unglück und keine Natürgewalten"
nach oben springen

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7570Zitat von Leto_II. im Beitrag #7547Zitat von Lea S. im Beitrag #7536Zitat von Leto_II. im Beitrag #7535Zitat von Lea S. im Beitrag #7534Zitat von Leto_II. im Beitrag #7530
.............
Ist ja schön, das Die Hisbollah nur Beistandspakter für Syrien ist, nur sehen das Teile der Hisbollah eben anders, nämlich vom Iran dorthin befohlen. Das wird dann wohl Netanyahus 5. Kolonne sein.
Du lieferst Doch bestimmt endlich den Beweis für Deine Aussage?
Und nein, Netanjahus Aussagen sind kein Beweis, da unglaubwürdig.
Warum soll ich Dir eigentlich noch antworten, wenn Du doch eh nicht liesst, was ich schreibe?
Ich lese sehr wohl was Du schreibst. Du lieferst nur nicht die Beweise für Deine Behauptungen.
Suche ich Dir morgen raus, es war Nasrallahs Vorgänger, wenn ich mich nicht irre, einer Nähe zu Netanyahu allerdings eher unverdächtig.
Hier ist Bibis Sprachrohr:
http://english.alarabiya.net/articles/2013/02/26/268422.html
Dieser Mann, der bereits vor 25 Jahren aus der Hesbollah ausgeschlossen wurde weil die ihm nicht mehr radikal genug war, weil die mit dem Staat Libanon zusammearbeitete, Dieser Mann, Partei im Bürgerkrieg in Libanon, der sich die Vernichtung Israel auf die Fahnen geschrieben hat,
ist Dein Leumundszeuge?
In dem Artikel steht allerdings nichts von dem, was Du behauptet hast.
Was seine Radikalität betrifft, könnte man fast froh sein, wenn der Einfluss Irans auf die Hesbnollah für ihn zu moderat ist.
Zitat
Al-Tufayli is reportedly the leader of the splinter group Ansar Allah, which may have been responsible for attacks in Lebanon, Panama, and Argentina. According to START, he has been backed by Syria as leverage against the more pro-Iranian Hezbollah leader Hassan Nasrallah.[8]
zuletzt bearbeitet 07.10.2013 14:50 |
nach oben springen

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7575
...........................
"Man" darf das nicht ohne enge Voraussetzungen. Streiten lässt sich nur darüber, ob diese Vorraussetzungen gegeben sind. Ich habe ein "Ja" mit Argumenten unterlegt und zur Diskussion gestellt und noch kein handfestes Gegenargument gelesen, nur die übliche Empörung, sehr dünn.
Da Du nicht der Gesetzgeber bist, ist es egal was Du zur Diskussion stellst.
Mord ist Mord und dementsprechend verboten.
Es gibt keine engen Voraussetzungen, die das erlauben. Die einzige Voraussetzung, die erlaubt zu töten, ist Notwehr.
nach oben springen

von Maga-neu •
| 34.079 Beiträge
in Archiv 07.10.2013 14:52von Maga-neu •

Zitat von Lea S. im Beitrag #7618Eigentlich heißt es "Du sollst nicht morden". (Nahal kann es dir aus dem Hebräischen herleiten, ich leider nicht.)Zitat von Maga-neu im Beitrag #7595Zitat von nahal im Beitrag #7584Luther hat, wie du weißt, noch viel schlimmere Dinge geschrieben...Zitat von Maga-neu im Beitrag #7582Zitat von nahal im Beitrag #7580Okay, nahal, aber das "Du sollst nicht töten", stammt nicht aus meinem Posting.Zitat von Maga-neu im Beitrag #7576
DU SOLLST NICHT TÖTEN
Entschuldigung, Lea, aber das ist ein derart krauses Zeug, dass ich eigentlich von meinem Recht Gebrauch machen möchte, zu schweigen.
Gelten die Zehn Gebote für Katholiken nicht? Dich an dieses Gebot zu erinnern ist nun schon schlimm?
Im Übrigen bin ich nicht Luther. Es ist mir aber sehr befremdlich, dass jemand der sich als Christ darstellt, das wichtigste der zehn Gebote ignoriert und sich hinbiegt, je nach politischer Wetterlage.
Luther selbst hat sich nicht sonderlich daran gehalten, denn etwas später schrieb er über die aufständischen Bauern: "... man soll sie zerschmeißen, würgen, stechen, heimlich und öffentlich, wer da kann, wie man einen tollen Hund erschlagen muss“. Das, was er über die Juden geschrieben hat, möchte ich nicht zitieren, denn ich fürchte, es könnte öffentliche Zustimmung dazu geben. (Nicht von dir.)
Ich biege nichts hin, und noch einmal: Ich rechtfertige nichts.
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 07.10.2013 15:00von Lea S. •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7623Zitat von Lea S. im Beitrag #7618Eigentlich heißt es "Du sollst nicht morden". (Nahal kann es dir aus dem Hebräischen herleiten, ich leider nicht.)Zitat von Maga-neu im Beitrag #7595Zitat von nahal im Beitrag #7584Luther hat, wie du weißt, noch viel schlimmere Dinge geschrieben...Zitat von Maga-neu im Beitrag #7582Zitat von nahal im Beitrag #7580Okay, nahal, aber das "Du sollst nicht töten", stammt nicht aus meinem Posting.Zitat von Maga-neu im Beitrag #7576
DU SOLLST NICHT TÖTEN
Luther selbst hat sich nicht sonderlich daran gehalten, denn etwas später schrieb er über die aufständischen Bauern: "... man soll sie zerschmeißen, würgen, stechen, heimlich und öffentlich, wer da kann, wie man einen tollen Hund erschlagen muss“. Das, was er über die Juden geschrieben hat, möchte ich nicht zitieren, denn ich fürchte, es könnte öffentliche Zustimmung dazu geben. (Nicht von dir.)
Ich biege nichts hin, und noch einmal: Ich rechtfertige nichts.
Komm mir nicht mit "eigentlich heisst es...." wie heisst es in den Christlichen Zehn Geboten?
Und wie ich schon sagte, ich bin nicht Luther, ich wollte Dich nur an Dein eigenes christlichsein erinnern.
Aber selbst Nahals Auslegung passt hier, denn es war Mord.
nach oben springen

Seite 305 von 444
« vorherige Seite
1
...
300
301
302
303
304
305
306
307
308
309
...
444
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 164 Gäste und 6 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1438
Themen
und
318156
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, Nante |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |