Seite 296 von 444
« vorherige Seite
1
...
291
292
293
294
295
296
297
298
299
300
...
444
nächste Seite »
Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #7372
[quote="nahal"|p173684]1) ein Paar Kugeln
So und jetzt suche mir einen einzigen Beitrag der letzten Wochen, an denen Du nicht aktiv warst in dem ein Forist einen Anderen MItforisten persönlich attackiert hat.
Wie oft fiel das Wort, "Idiot", "Kretin" oder sonst ein anderes Schimpfwort auf einen Forsiten bezogen?
"Auf Ihre idiotischen Reflexreaktionen"
Sie beleidigen, echauffieren sich wenn man Ihnen mit gleicher Münze zurückzahlt.
Ein Heuchler vor dem Herrn.
zuletzt bearbeitet 05.10.2013 13:03 |
nach oben springen

Zitat von Lea S. im Beitrag #7375Zitat von nahal im Beitrag #7357Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #7352
Nahal, eine von PR-Profis für einen notorischen Lügner geschriebene Rede bildet nicht, sie manipuliert.
Sie meinen das hier, aus dem Munde des iranischen Plagiators:
""A county that could enrich uranium to about 3.5 percent will also have the capability to enrich it to about 90 percent. Having fuel cycle capability virtually means that a country that possesses this capability is able to produce nuclear weapons."
Sie haluzienieren weiter.
Was ist an diesem Auspruch falsch?
Netanjahu will sogar die Fähigkeit dazu wegbomben. Wissen und Fähigkeiten kann man nicht wegbomben.
Quatsch,
Wenn der Iran sich daran hält, sein Anreicherungskreislauf aufzugeben, ist Ruhe im Karton.
Das verlangt die UNO, das verlangt Obama, das verlangt Netanjahu.
nach oben springen

nach oben springen

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7371Zitat von Lea S. im Beitrag #7365Zitat von Leto_II. im Beitrag #7348
.................
Wo habe ich denn bestimmte Religioten, oder auch Nationalisten, ausgeschlossen? Ich habe doch nur die Wirkung auch auf säkulare und linke Israelis beschrieben. Leas Voreingenommenheit liegt in der Behauptung, dass ich dieses tut, Du darfst Dich dem natürlich gerne anschliessen.
Du nennst mich voreingenommen und bemerkst in all den Diskusion seit Jahren nicht, dass eigentlich Du es bist, der voreingenommen ist.
Es geht der Welt nicht um die Wirkung auf säkulare oder linke Israelis.
Es geht um die Kriegshetze Netanahus. Es geht darum, die Zustände in Nah Ost endlich zu verbessern und den Kriegstreiber zu beschneiden.
Du unterstellst doch mir, nicht alle Religioten (und Nationalisten) gemeint zu haben, ich habe aber keine ausgeschossen.
Wo bitte, habe ich Dich so angesprochen und Dir das unterstellt?
Schreibe ich über Letho oder über den Nah Ost Konflikt mit all seinen Abartigkeiten?
Ich schreibe davon, dass die restliche Welt die Kriegstreiberei Israels leid ist. Wie das auf säkulare Israelis oder Linke wirkt, interessiert mich dabei nicht die Bohne, sie hindern Netanjahu nicht an seiner Kriegstreiberei seit Jahren.
nach oben springen

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7370
2. Mag sein. Dennoch sollte man - bei aller gebotenen Vorsicht - die ausgestreckte Hand nicht sofort beiseite schlagen, sondern sehen, was möglich ist.
Ich glaube, die Regierung Netanyahu isoliert ihr Land (nicht nur in dieser Frage). Als Israeli wäre ich besorgt.
Und, wo hat Netanjahu etwas anderes gesagt?
Taten, weniger Worte verlangt er, zurecht.
Er hat auch genau beschrieben, welche Taten das sein müssen.
Und diese sind ganz leicht machbar, sollten die Mullahs daran interessiert sein.
In Israel ist die Zustimmung zu Netanjahus Haltung größer als die Zustimmung Merkels in Deutschland.
zuletzt bearbeitet 05.10.2013 13:11 |
nach oben springen

So, aber jetzt ist gut für mich.
Ich werde wohl akzeptieren müssen, Deine Beschimpfungen an die meisten Foristen hier zu ertragen.
Du wirst es auch weiterhin nicht schaffen, mich so zu provozieren, dass ich mich auf das gleiche Niveau einlasse.
Und falls mir doch versehentlich etwas rausrutscht, wird mir sicher Hans mit Rat und Tat beiseite stehen. und mich auf meine Gemeinheiten hinweisen.
Vielen Dank Hans, schon mal im Vorraus.
:-)
nach oben springen

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7344Zitat von Lea S. im Beitrag #7312Zitat von ente im Beitrag #7310Zitat von Maga-neu im Beitrag #7309Zitat von nahal im Beitrag #7298Nein, ich habe nur Auszüge gelesen. Aber das hat mir gereicht:Zitat von Maga-neu im Beitrag #7293
Leute, vor unserer Haustür ertrinken hunderte Menschen, der ungelöste Streit zwischen Demokraten und Republikaner gefährdet möglicherweise die Weltwirtschaft, Griechenland wird bald ein neues Rettungspaket benötigen. Und ihr regt euch über den - folgenlosen - Auftritt eines Kretins vor der UNO auf? Soll er doch schimpfen und drohen, soll er sein "ceterum censeo" wiederholen bis zum Erguss.
Ich glaube kaum, du hast seine Rede gesehen oder gelesen, sonst hättest du so einen Schwachsinn nicht geschrieben.
“Israel will never acquiesce to nuclear arms in the hands of a rogue regime that repeatedly promises to wipe us off the map,” Netanyahu said in an address to the U.N. General Assembly. “I want there to be no confusion on this point. Israel will not allow Iran to get nuclear weapons. If Israel is forced to stand alone, Israel will stand alone.”
Ich erwarte nicht, dass die israelische Regierung sofort in Begeisterung über Ruhanis Rede ausbricht, aber etwas mehr Zurückhaltung erwarte ich schon.
Die Zurückhaltung der USA bzgl. Atomwaffen in Israel, wird sich bitter rächen. Ein rücksichtsloser Agressor macht sich selbständig, ein Alptraum ansich.
Da hat man nicht weit genug gedacht.
Die Entwicklung konnte vor 40 Jahren keiner wirklich voraussehen. Es ist der Fluch des sich nicht an einmal in gutem Einvernehmen gestrickten Gesetze zu halten.
Politik überall auf der Welt ist von Finanzen gekapert und stellt sich über das Recht.
Netanjahu aber ist nur die andere Seite der Münze Ahmadinejad, sein Feind ist ihm abhanden gekommen und darum wirkt sein Geschrei so widerlich.
Bis jetzt ist das eine PR-Offensive ohne Substanz. (D)Ein Schnellschuss ist genau das, wovor Netanyahu warnt.
Irres Kriegsgeschrei ist keine Warnung.
nach oben springen

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #7382
So, aber jetzt ist gut für mich.
Ich werde wohl akzeptieren müssen, Deine Beschimpfungen an die meisten Foristen hier zu ertragen.
Du wirst es auch weiterhin nicht schaffen, mich so zu provozieren, dass ich mich auf das gleiche Niveau einlasse.
Mal schauen, ob Sie sich daran halten, ich bin skeptisch.
nach oben springen

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7345Zitat von Maga-neu im Beitrag #7314Zitat von Lea S. im Beitrag #7311Papa Francesco hat recht: "È una vergogna!" Es ist eine Schande! Es ist eine Schande, dass Fischer zusehen, wie Menschen ertrinken. Dass Gesetze dafür sorgen, dass Hilfe in Extremsituation als Beihilfe zu kriminellen Handlungen verstanden wird.
Für die gesamte Welt sind die beiden Krisenherde bestimmt nicht das Hauptproblem. Für die Betroffenen allerdings schon.
Das bedeutet nicht, dass man den Rausschmiss Berlusconis nicht mitbekommt, oder die seit Jahren unmenschliche Situation der Flüchtlinge aus Nordafrika.
Der Nahe Osten ist bereits ein riesiges Flüchtlingslager mit kleinen Flecken staatlicher Souveränität dazwischen.
Das Flüchtlingsproblem hat gerade erst in den letzten Jahren Fahrt aufgenommen, es wird sich ausweiten in einem Masse, welches wir uns heute garnicht ausmalen können.
Wir werden es persönlich miterleben.
Menschen am Rande der Existenz sterben nicht freiwillig und leise.
Die Flüchtlingen kamen vorwiegend aus Somalia, einem nicht mehr existierenden Staat, und Eritrea, einem Staat mit einer der fürchterlichsten Diktaturen nach Nordkorea.
Die Probleme eines notorischen Scheißkerls mit der Justiz sind hingegen seit gestern wirklich Peanuts.
Wir werden sie nicht alle aufnehmen können und ein Interventionismus ist auch nicht erwünscht.
Die Besatzungen zweier Fischerboote wären völlig überfordert damit, 500 Leute in Panik aufzunehmen. Bei der Titanic haben sich die Rettungsboote auch nicht ohne Grund aus dem Staub gemacht. Es bedurfte keiner staatlich verordneten Pflicht zur Unterlassung der Hilfeleistung
Manchmal habe ich den Eindruck, Du widersprichst einfach nur, weil Du es kannst.
Dieser Beitrag ist ein Zeichen davon. Würdest Du auch so reden, wenn es sich um Deine Kinder handeln würde, die dort immer wieder ertrinken, weil die Welt es nicht gebacken kriegt endlich etwas menschlich zu werden?
Wir können nicht alle aufnehmen? Wir werden es müssen, wenn wir nicht die Zustände der Welt ändern oder alle an unseren Grenzen erschiessen wollen.
Gut, dass das Meer noch zwischen uns und den Kriegen liegt, nicht wahr?
nach oben springen

zuletzt bearbeitet 05.10.2013 13:20 |
nach oben springen

Zitat von nahal im Beitrag #7347Zitat von Maga-neu im Beitrag #7317
Das ist keine Angelegenheit Israels, .
Sicher ist die Einschätztung des Hassan Fereydoun eine wichtige Angelegenheit Israels.
Der iranische Guttenberg ist, wenigstens zuerst, mit Vorsicht zu genießen.
Mit Namensänderungen kennen die Israelis sich besonders gut aus, vor allem die Politiker.
Dass Fereidoon ein Vorname ist, weisst Du aber bestimmt. Dass er als Hassan-Fereidoon Rouhani im Register eingetragen ist, sicherlich auch.
Zitat
Glasgow Caledonian University carried out an internal investigation to confirm Rouhani's alumnus status and after confirming it, it published Rouhani’s theses abstracts and a video showing him being capped, as Scottish academic tradition provides, during the University's 1999 graduation ceremony.[30][31]
Analysis by three bloggers indicated that two passages in his PhD thesis[32] were identical to a 1991 book by Mohammad Hashim Kamali.[32][33][34] The University library confirmed that Rouhani had cited Kamali's work both in the main body of the thesis and in the bibliography and that his theses were under no academic investigation.
http://en.wikipedia.org/wiki/Hassan_Rouhani
der eine fälscht seine Geburtsurkunde ................ und immer sind es die Gegner Netanjahus.
zuletzt bearbeitet 05.10.2013 14:24 |
nach oben springen

Zitat von nahal im Beitrag #7354Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #7352Zitat von nahal im Beitrag #7351
Hier, lesen Sie weiter, es bildet:
Nahal, eine von PR-Profis für einen notorischen Lügner geschriebene Rede bildet nicht, sie manipuliert.
Was bildet, sind die Sätze, die Netanjahu sagt wenn er sich unbeobachtet fühlt.
http://www.youtube.com/watch?v=eeT_KLuCdug
Übersetze das doch bitte mal für mich, wenn Dir soviel an meiner Bildung liegt.
Sie können sich drehen und wenden bis übermorgen.
Fakt und hier als Thema bleibt, dass ein "friedliebender "Mensch" Netanjahu ein Paar Kugeln in den Kopf wünscht und Sie bei diesem Liebesdienst zur Seite stehen.
Und diese "humanistischen Bestrebungen" aufgrund dieser Rede vor der UN, die Sie offensichtlich nicht fähig zu lesen sind.
Selbst wenn er gewünscht hätte ist es immer noch virtuell. Im Gegensatz zu den Mördern des Mossad, die wahrhaftig morden.
Netanjahu ist ein Kriegstreiber und wird bald abgewickelt.
nach oben springen

Zitat von nahal im Beitrag #7367Zitat von Lea S. im Beitrag #7365Zitat von Leto_II. im Beitrag #7348
.................
Wo habe ich denn bestimmte Religioten, oder auch Nationalisten, ausgeschlossen? Ich habe doch nur die Wirkung auch auf säkulare und linke Israelis beschrieben. Leas Voreingenommenheit liegt in der Behauptung, dass ich dieses tut, Du darfst Dich dem natürlich gerne anschliessen.
Du nennst mich voreingenommen und bemerkst in all den Diskusion seit Jahren nicht, dass eigentlich Du es bist, der voreingenommen ist.
Es geht der Welt nicht um die Wirkung auf säkulare oder linke Israelis.
Es geht um die Kriegshetze Netanahus. Es geht darum, die Zustände in Nah Ost endlich zu verbessern und den Kriegstreiber zu beschneiden.
1) Er ist kein Kriegstreiber, zZ befindet sich der Iran im Krieg in Syrien
2) Er ist schon beschnitten
Sorry Zahnteufel, Du spinnst! Iran befindet sich auf die gleiche Art und Weise im Krieg mit Syrien wie die USA mit Jordanien, Israel mit Georgien.
Also auf in den Krieg gegen Israel, schliesslich befinden die sich im Krieg in Azerbeijan.
nach oben springen

Zitat von nahal im Beitrag #7377Zitat von Lea S. im Beitrag #7375Zitat von nahal im Beitrag #7357Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #7352
Sie meinen das hier, aus dem Munde des iranischen Plagiators:
""A county that could enrich uranium to about 3.5 percent will also have the capability to enrich it to about 90 percent. Having fuel cycle capability virtually means that a country that possesses this capability is able to produce nuclear weapons."
Sie haluzienieren weiter.
Was ist an diesem Auspruch falsch?
Netanjahu will sogar die Fähigkeit dazu wegbomben. Wissen und Fähigkeiten kann man nicht wegbomben.
Quatsch,
Wenn der Iran sich daran hält, sein Anreicherungskreislauf aufzugeben, ist Ruhe im Karton.
Das verlangt die UNO, das verlangt Obama, das verlangt Netanjahu.
Warum sollte er?
Die UN und der Iran werden gemeinsam etwas aushandeln.
Weder hat Obama aber erst Recht nicht Netanjahu dann irgendetwas zu fordern.
Das einzige was die UN fordert, ist dass Israel endlich den NPT unterschreibt und die UN-Resolutionen befolgt.
nach oben springen

Zitat von nahal im Beitrag #7385Zitat von Lea S. im Beitrag #7383
Nochmals:
Im Krieg befinden sich die iranischen Truppen in Syrien, nicht Israel.
Eine Unwahrheit wird nicht besser nur weil Du sie wiederholst!
Iran befindet sich auf die gleiche Weise im Krieg in Syrien die die USA in Jordanien gegen Syrien.
Israel schon raus aus Azerbeijan?
nach oben springen

Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #7338
Selbstverständlich haben wir das - auch wenn Sie das gerne anders sehen.
These bleibt These. Wunsch ist Wunsch. Das sind die Fakten, die es zu unterschieden gilt, und an die sich auch Sie zu richten haben.
:) Ich habe kein Problem mich an die Fakten zu halten. Das tue ich durchaus die ganze Zeit. Nun ist Ihnen offensichtlich wichtig, zwischen einer "gewünschten" Kugel in den Kopf und einer als Handlungsempfehlung nahegelegten zu unterscheiden. Ich finde diese Differenzierung unwichtig, wenn nicht an der Grenze zur Lächerlichkeit, wesentlich ist die Kugel. Auch ein Fakt.
Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #7338
Ach ne, und Iran bzw. Ahmadi hat keinen Hehl daraus gemacht, dass das "zionistische Gebilde" eines Tages "von den Seiten der Geschichte verschwunden sein wird" ... Rechtfertigt das im Umkehrschluß also seine vermeintliche Handlung, gegebenenfalls an einer Atombombe zu bauen, um das Gesagte umzusetzen?
Außerdem ist es nicht erwiesen, dass der Iran an einer Atombombe baut. Das ist die Faktenlage, an die auch Sie, Netanjahu und nahal sich zu richten haben.
Nein, das rechtfertigt es nicht. Dennoch hat Ahmedinejad und nicht nur er so gegen Israel gekeilt und da braucht es niemanden wundern, wenn Bibi, solange sich die Faktenlage nicht ändert, ähnlich heiss unterwegs ist.
Dass es nicht erwiesen ist, dass der Iran eine Atombombe baut, spielt dabei keine Rolle. Iran hat keinen Beitrag geleistet, dass da Klarheit herrscht. Was genau das ist, was man von Rohani nun erwarten kann. Unabhängig davon, was Bibi faselt.
Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #7268
Mit meiner "Lyrik" haben offensichtlich nur Sie und nahal größere Probleme. .
Ich wusste nicht, dass ich mir erst eine Mehrheit besorgen muss, um Ihre Lyrik zu kritisieren.
Zitat von Landegaard im Beitrag #7279Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #7268
Auch hier beweisen Sie ernsthafte Augenprobleme: Ich habe - ganz im Gegensatz zu nahal (auch RL kann da ein Wörtchen mitreden) - niemals jemandem den Tod gewünscht, weder hie rim Forum, noch außerhalb.
Nein, Sie haben nur Vermutungen geäußert, hab ich verstanden. Das Problem scheinen hier mir nicht meine Augen zu sein.
Das habe ich nun auch erkannt. Es wäre für den weiteren Verlauf aber von Vorteil, würde es sich herausstellen, das Problem lege nicht hinterIhren Augen. :)
Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #7268
Nein, nicht deshalb, sondern weil Sie seltsamerweise leider nicht differenzieren können, welcher Angriff näher und persönlicher - und daher viel eher zu kritisieren ist: der gegen einen Politiker des Staates XY, oder der gegen einen hiesigen Foristen ... Oder haben Sie auch an nahal "Beobachtungen formuliert"?
Ich kann da durchaus differenzieren, tue es aber nicht, weil eine Differenzierung hier keine Rolle spielt. Es ist ja nicht so, als dass ich nahals Erguss gut finde. Dazu ist aber schon eine Menge geschrieben worden. Zu Ihrem bis dato nicht.
Zitat von Landegaard im Beitrag #7279
[quote=Indogermane_HS|p173565]
Ich kann verstehen, dass Sie auch gerne zu dem Mittel der Blockbildung greifen, das ist sehr beliebt bei Foristen mit schwacher Argumentation, egal wie dünn auch dieser Versuch ist.
Und ich kann verstehen, dass Sie so antworten wollen. :)
[quote=Indogermane_HS|p173565]
:) Gibt es hier unter den nahalschen "Kritins" eigentlich auch schlichte "Kretins", oder nur noch "Oberkretins"?
Leto wolllte heute sogar freiwillig diesem Club beitreten,w as verständlich ist: Wer hier und heute den nahalschen Titel "Oberkretin" trägt, der darf sich (angesichts der Tatsache von wem dieser Titel vergeben wurde) wahrlich schon geschmeichelt fühlen.
Ist die Ehrung "Kretin" einmal ausgesprochen, kommt die Beförderung zum Oberkretin erfahrungsgemäß recht schnell. :)
nach oben springen

Zitat von Lea S. im Beitrag #7392Zitat von nahal im Beitrag #7385Zitat von Lea S. im Beitrag #7383
Nochmals:
Iran befindet sich auf die gleiche Weise im Krieg in Syrien die die USA in Jordanien gegen Syrien.
Ich habe noch keine jordanische Soldaten in Uniform gesehen, die in Syrien Kämpfen. Du?
Ich habe kein israelischen Soldaten in Uniform gesehen, die in Azerbaidjan kämpfen. Du?
Dagegen habe ich ein Video verlinkt, wo reguläre iranische Soldaten zu sehen sind, die in Syrien gegen die Bevölkerung kämpfen.
Ein Beweis für die Kriegstreiberei des Iran.
nach oben springen

Zitat von Landegaard im Beitrag #7393
Ist die Ehrung "Kretin" einmal ausgesprochen, kommt die Beförderung zum Oberkretin erfahrungsgemäß recht schnell. :)
"Kretin" hat bei Ihnen lange gedauert, Sie haben sich das mühsam erarbeitet.
Zum "Oberkretin" hat`s bei Ihnen nicht gereicht.
Ich stelle auch fest, bei Ihnen, im Gegensatz zu Anderen, kann es sich um einen temporären, heilbaren Zustand handeln.
Reha ist aber auch mühselig.
nach oben springen

Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #7337
Jetzt fällst du mir in den Rücken, nur weil ausgerechnet ein Holgar-Landi, der hier trotz eigener nachlesbarer (echter) Entgleisungen lächerlicherweise einmal mehr den Oberlehrer mimen will(!), sich bei Hr. Admin offenbar beschwert hat?!
::)))
Ich denke nicht, dass es mir nicht zusteht, Texte von Ihnen zu kritisieren. Dass Ihnen Kritik gleich als Oberlehrertum vorkommt, ist Ihr Problem, nicht meins. Der Landegaard hat sich erst einmal beim Admin beschwert und das galt einem Beitrag von Rudolfo hinsichtlich einer Holocaustforschung. Ich komm schon noch ohne Admin klar :)
Und in den Rücken fällt Ihnen auch niemand. Wie war das noch mit der Blockbildung ;)?
Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #7217
Was ich geschrieben habe ist in erster Linie eine reine THESE, die ein Wunschdenken -- und zwar im Sinne des Weltfriedens, da einen ausgewiesenen Kriegshetzer betreffend -- allerhöchstens nur andeutet.
Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Wenn es im Sinne des Weltfriedens ok wäre, Bibi eine Kugel in den Kopf zu jagen, warum ist es im Sinne des Weltfriedens nicht ebenso ok, Cameini eine in den Kopf zu jagen? Oder Putin? Oder irgendwem? Wer entscheidet das, Sie?
Hätte das gleiche jemand über bspw. den Holocaust-Leugner und Provokateur Ahmadinedschad geschrieben, hätte sich hier niemand echauffiert (selbst ich nicht)!
Da haben Sie recht, allerdings hat nahal sich aufgeregt, weil Ihre These Bibi betrifft. Das wäre übersetzt so, als würden Sie das über Merkel schreiben.
Und ich verlange von dir in deiner Funktion als ansonsten korrekter Admin zumindest eine vorübergehende SPERRUNG dieses ungezogenen, notorischen RABAUKEN, der sich nie richtig im Griff hat und der anderen Foristen nicht zum ersten Mal mehr oder weniger direkt den Tod wünscht.
Anstatt Ihre Beiträge mit so abenteuerlichen Konstrukten wie "These" umfangreich zu erklären, könnten Sie auch die viel deutlichere inhaltliche Deckung zu nahals Beitrag sehen und entsprechend damit umgehen.
nach oben springen

Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #73371. Für mich war es genau so harmlos oder schlimm, wie Obama den Haifischen zum Fraß vorwerfen. Alles rhetorischer Dampf. Aber "in den Rücken fallen" solltest du nicht sagen, ich dachte, du müsstest die Ironie verstehen, die übereutlich mit der "Garbe" wurde.
...1. Du rügst also leider den Falschen, Hans!
2. Und ich verlange von dir in deiner Funktion als ansonsten korrekter Admin zumindest eine vorübergehende SPERRUNG dieses ungezogenen, notorischen RABAUKEN, der sich nie richtig im Griff hat und der anderen Foristen nicht zum ersten Mal mehr oder weniger direkt den Tod wünscht.
2. Nach deutschem Recht geht das nicht. Es gibt den sog. Jagdschein-Paragraphen. Er billigt geistig weniger bemittelten Schuldunfähigkeit in Höhe der festgestellten Behinderung zu.
nach oben springen

Zitat von Lea S. im Beitrag #7386Zitat von Leto_II. im Beitrag #7345Zitat von Maga-neu im Beitrag #7314Zitat von Lea S. im Beitrag #7311Papa Francesco hat recht: "È una vergogna!" Es ist eine Schande! Es ist eine Schande, dass Fischer zusehen, wie Menschen ertrinken. Dass Gesetze dafür sorgen, dass Hilfe in Extremsituation als Beihilfe zu kriminellen Handlungen verstanden wird.
Für die gesamte Welt sind die beiden Krisenherde bestimmt nicht das Hauptproblem. Für die Betroffenen allerdings schon.
Das bedeutet nicht, dass man den Rausschmiss Berlusconis nicht mitbekommt, oder die seit Jahren unmenschliche Situation der Flüchtlinge aus Nordafrika.
Der Nahe Osten ist bereits ein riesiges Flüchtlingslager mit kleinen Flecken staatlicher Souveränität dazwischen.
Das Flüchtlingsproblem hat gerade erst in den letzten Jahren Fahrt aufgenommen, es wird sich ausweiten in einem Masse, welches wir uns heute garnicht ausmalen können.
Wir werden es persönlich miterleben.
Menschen am Rande der Existenz sterben nicht freiwillig und leise.
Die Flüchtlingen kamen vorwiegend aus Somalia, einem nicht mehr existierenden Staat, und Eritrea, einem Staat mit einer der fürchterlichsten Diktaturen nach Nordkorea.
Die Probleme eines notorischen Scheißkerls mit der Justiz sind hingegen seit gestern wirklich Peanuts.
Wir werden sie nicht alle aufnehmen können und ein Interventionismus ist auch nicht erwünscht.
Die Besatzungen zweier Fischerboote wären völlig überfordert damit, 500 Leute in Panik aufzunehmen. Bei der Titanic haben sich die Rettungsboote auch nicht ohne Grund aus dem Staub gemacht. Es bedurfte keiner staatlich verordneten Pflicht zur Unterlassung der Hilfeleistung
Manchmal habe ich den Eindruck, Du widersprichst einfach nur, weil Du es kannst.
Dieser Beitrag ist ein Zeichen davon. Würdest Du auch so reden, wenn es sich um Deine Kinder handeln würde, die dort immer wieder ertrinken, weil die Welt es nicht gebacken kriegt endlich etwas menschlich zu werden?
Wir können nicht alle aufnehmen? Wir werden es müssen, wenn wir nicht die Zustände der Welt ändern oder alle an unseren Grenzen erschiessen wollen.
Gut, dass das Meer noch zwischen uns und den Kriegen liegt, nicht wahr?
Hattest Du schon mit einer panischen Menschenmenge zu tun?
Wir könnten sicherlich unseren Teil an der Änderung der Zustände beitragen, vieles muss aber vor Ort geschehen. In Somalia ist die Änderung aber nicht gewollt. Sollen wir in Ostafrika intervenieren?
Wir werden nicht alle aufnehmen können und eher wird Europa aus der Flüchtlingskonvention austreten, als den Versuch zu starten. Mehrheiten dafür würden sich finden, garantiert. Wir sind doch gerade schon mit 5000 syrischen Flüchtlingen total überlastet.
nach oben springen

Zitat von nahal im Beitrag #7394Zitat von Lea S. im Beitrag #7392Zitat von nahal im Beitrag #7385Zitat von Lea S. im Beitrag #7383
Nochmals:
Ich habe noch keine jordanische Soldaten in Uniform gesehen, die in Syrien Kämpfen. Du?
Ich habe kein israelischen Soldaten in Uniform gesehen, die in Azerbaidjan kämpfen. Du?
Dagegen habe ich ein Video verlinkt, wo reguläre iranische Soldaten zu sehen sind, die in Syrien gegen die Bevölkerung kämpfen.
Ein Beweis für die Kriegstreiberei des Iran.
Falsch!
Israel bildet in Azerbeijan aus, wie es in Georgien "ausgebildet" hat. Ebenso die USA in Jordanien, die dann über die jordanische Grenze nach Syrien einsickern. Man munkelt, dass sogar Mossadkräfte in Syrien aktiv sind. So auch in Azerbeijan.
Es ist natürlich verständlich, dass die israelischen Freunde der Al Kaida und Al Nusrah das nicht so tolerieren können.
Wenn die Welt - egal wer - endlich schlau wird und aufhört irgendwelche Seiten mit Söldnern und Waffen zu versorgen, kann auch Frieden einkehren.
Dann braucht es keinen Beistandspakt mehr, Assad wird abgestzt und die Regierungstruppen bleiben immer noch die Regierungstruppen, die trotzdem wieder gegen Rebellen vorgehen werden, haben sie schliesslich von den Besten jenseits des hohen Zaunes gelernt.
zuletzt bearbeitet 05.10.2013 14:42 |
nach oben springen

zuletzt bearbeitet 05.10.2013 14:41 |
nach oben springen

Seite 296 von 444
« vorherige Seite
1
...
291
292
293
294
295
296
297
298
299
300
...
444
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 1 Mitglied und 24 Gäste sind Online: Landegaard Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 446 Gäste und 8 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1438
Themen
und
318236
Beiträge.
Heute waren 8 Mitglieder Online: FrieFie, Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, Nante, sayada.b. |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |