RE: RE ElBaradei: "Westen bauscht Irans Atomprogramm auf
in Archiv 05.04.2012 12:13von werner thurner •

Zitat von: nahal
05.04.2012 11:26 #112780
Nein FrieFie,
Grass "liegt nicht falsch", er hetzt bewußt, bar jeden Bezug zu Realität.
Der Hauptsatz seines Ergusses ist eindeutig:
"Recht auf den Erstschlag, der das ..... iranische Volk auslöschen könnte"
Keine Akrobatik kann den böswilligen Unsinn dieses Satzes umdeuten.
Sie schreiben bösartigen Unsinn. Warum habe ich gerade erklärt.
Nun zu Ihrem angeblichen Nachweis für Antisemitismus bei der absolut korrekten Grass Poesie.
04.04.2012 14:12 #112497
Und jetzt kommt die "präventive Verteidigung" des typischen Antisemiten, eine Strategie, die wir in diesem Forum geniessen durften (sieh Bergmann und Co.):
"Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?
Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er mißachtet wird;
das Verdikt 'Antisemitismus' ist geläufig."
Wo ist das "allgemeine Verschweigen"? Ich lese es in fast allen deutschen Zeitungen.
Wer stellt dich, Güntherchen, unter Strafandrohung, wenn du diese Wahrheit ausprichst.
Der Vorwurf des "Allgemeines Verschweigens" der Atombewaffnung Israels, welches im Gegensatz zu den (falsch) vermuteten Atombewaffnungs a b s i c h t e n Irans, tatsächlich im mainstream verschwiegen wird, soll also antisemitisch sein?
Nur Kretins und Uninformierte vermuten sowas.
Zum anderen : Grass schrieb nicht von Strafandrohung sondern von Strafe, die z.B. auch darin bestehen kann, dass man Menschen die die Wahrheit aussprechen, als Antisemiten diffamiert.
Wie Sie nahal, das häufig tun.
Und nur Kretins, sehen in solchen Worten "Antisemitismus".
04.04.2012 14:01 #112486
"Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte,"
Hier zeigt sich der Kretinismus eines moralisierenden Maulhelden.
Mit "Erstschlag.....der...(das) iranische Volk aulöschen könnte" meint er, ein Recht auf einen atomaren Erstschlag.
Dass Grass genau das nicht tat, hatte ich gerade nachgewiesen.Will mich nicht wiederholen.
Nur Kretins sehen in solchen Worten einen atomaren (!) Erstschlag und Antisemitismus.
Ich muss also Hans Bergmann in seinem Urteil Recht geben:
Hans Bergman:
"Nahal, statt hier in professioneller Manier Dreck an einen Geist zu verspritzen, der Deinen um viele Universen übertrifft, sag mal endlich, was Du von dem kriminellen Vorhaben Israels hältst, die zionistische Besiedelung der Westbank weiter voranzutreiben!
Sei ruhig ehrlich. Solltest Du es begrüßen, weil Du, Deine Verwandten oder Freunde vom Leid der Palästinenser profitieren - ich verstehe es.
Was nicht heißt, dass ich Verständnis dafür habe, aber ich verstehe es!
Und versteck Dich nicht weiter hinter allen möglichen anderen Themen. Sooo klein ist Dein gewalttätiger zionistischer Geist auch wieder nicht."

RE: Atommacht versus konventionelle Macht
in Archiv 05.04.2012 12:21von werner thurner •

Zitat von: Leto_II.
05.04.2012 11:59 #112788
Ob er das gemeint hat, weiss ich nicht, geschrieben hat er von einem möglicherweise auslöschenden Erstschlag.
Er hat geschrieben:
Überall war zu lesen, dass Israel das Recht hätte Iran anzugreifen (konventionell natürlich) und seine Atomanlagen zu zerstören.
Das ist das behauptete Recht auf den Erstschlag.
Das sich daraus (wegen der im mainstream n i c h t diskutierten und weitgehend verschwiegenen Atombewaffnung Israels) eine Auslöschung des iranischen Volkes entwickeln k ö n n t e (Gewaltspirale, Eskalation) wird im mainstream nicht erwähnt.
Grass verbalisiert das.
In westlichen Angriff-Erstschlag-Kriegs-Szenarien wird von 300 israelischen Toten schwadroniert im Falle dass Israel den Erstschlag gegen die zivilen Atomanlagen Irans wagt.
Dass ist eine absolute Fehlkalkulation!
Grass erinnert mit der Atombewaffnung Israels und dem von Israel behaupteten Rechts auf den (natürlich konventionellen) Erstschlag an diese (durchaus realistische) Möglichkeit der Auslöschung des iranischen Volkes
Ist das so schwer zu verstehen?

in Archiv 05.04.2012 12:57von Leto_II. •

Zitat von: werner thurner
05.04.2012 12:21 #112797
Er hat geschrieben:
Überall war zu lesen, dass Israel das Recht hätte Iran anzugreifen (konventionell natürlich) und seine Atomanlagen zu zerstören.
Das sich daraus (wegen der im mainstream n i c h t diskutierten und weitgehend verschwiegenen Atombewaffnung Israels) eine Auslöschung des iranischen Volkes entwickeln k ö n n t e (Gewaltspirale, Eskalation) wird im mainstream nicht erwähnt.
Grass verbalisiert das.
In westlichen Angriff-Erstschlag-Kriegs-Szenarien wird von 300 israelischen Toten schwadroniert im Falle dass Israel den Erstschlag gegen die zivilen Atomanlagen Irans wagt.
Grass erinnert mit der Atombewaffnung Israels und dem von Israel behaupteten Rechts auf den (natürlich konventionellen) Erstschlag an diese (durchaus realistische) Möglichkeit der Auslöschung des iranischen Volkes
Herr Thurner, ich habe schon beim ersten Mal verstanden, was Sie sagen wollen und verstehe Ihr Konzept der Eskalation durchaus.
Allein Grass schreibt das nicht.
Er schreibt bereinigt:
"...Erstschlag, der...auslöschen könnten", Nebensatz erläutert Begriff. Ihr (nachvollziehbares und in sich schlüssiges) Konzept der Eskalation kommt darin NICHT vor.
Wenn er anderes auszudrücken wünscht, sollte er dazu durchaus in der Lage sein, so er denn noch im Vollbesitz seiner Geisteskraft ist.

in Archiv 05.04.2012 13:03von Hans Bergman •

05.04.2012 12:57 #112801
Herr Thurner, ich habe schon beim ersten Mal verstanden, was Sie sagen wollen und verstehe Ihr Konzept der Eskalation durchaus.
Er schreibt bereinigt:
"...Erstschlag, der...auslöschen könnten", Nebensatz erläutert Begriff. Ihr (nachvollziehbares und in sich schlüssiges) Konzept der Eskalation kommt darin NICHT vor.
Wenn er anderes auszudrücken wünscht, sollte er dazu durchaus in der Lage sein, so er denn noch im Vollbesitz seiner Geisteskraft ist.
Er traut vielleicht anderen, die noch im Vollbesitz ihrer Geisteskraft sind, zu, dies aus seinen Zeilen herauszulesen.

in Archiv 05.04.2012 14:13von nahal •

SINGAPORE - Key ship insurer the China P&I Club will halt indemnity coverage for tankers carrying Iranian oil from July amid tightening Western sanctions against OPEC's second largest producer, two club officials told Reuters on Thursday.
This is the first sign that refiners in China, Iran's top crude buyer, may struggle to obtain the shipping and insurance to keep importing from the Middle Eastern country. Iran's other top customers -- India, Japan and South Korea -- are running into similar problems, raising questions on how Tehran will be able to continue to export the bulk of its oil.
http://www.jpost.com/IranianThreat/News/....aspx?id=264910

in Archiv 05.04.2012 14:58von FrieFie •

Zitat von: werner thurner
05.04.2012 12:21 #112797
Er hat geschrieben:
Grass verbalisiert das.
Sie deuteln herum, bis es passt. Leider ist Garss da ziemlich eindeutig, denn eine Erstschlag, der das iranische Volk auslöschen könnte, der kann nur atomar sein. Da steht kein Wort von Eskalation, das wursteln Sie sich so da rein.
Warum sollte Grass nicht irren? Ist Grass in der Vergangenheit als Unfehbarer aufgefallen?
Sie sollten wissen, dass über militärische Übungen nicht immer ganz die Wahrheit verlautbart wird. Mein Vater war lange genug bei der Bundeswehr und hat an Übungen der NATO teilgenommen, dass einem klar wurde, wie gross die Diskrepanz zwischen Erkenntnis und Formulierung der Presseerklärung sein kann.

in Archiv 05.04.2012 14:59von werner thurner •

05.04.2012 12:57 #112801
Er schreibt bereinigt:
Sie irren,
Grass schreibt nicht "bereinigt":
"...Erstschlag, der...auslöschen könnten"
Grass schreibt vielmehr richtig bereinigt:
"Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,...der das..iranische Volk auslöschen könnte"
Daraus folgt klar, weil der Erstschlag nach allgemeiner (auch in der mainstream Presse, ich hatte das nachgewiesen!) Auffassung ein konventioneller Erstschlag wäre, dass wegen dieses konventionellen Erstschlags , worauf Israel ein Recht zu haben behauptet, (logischerweise in weiterer Folge, Eskalation) das iranische Volk (logischerweise durch einen/mehrere Atomschläge) ausgelöscht werden könnte.
Durch einen konventionellen Erstschlag, kann das iraniche Volk nicht ausgelöscht werden. Logisch nicht?
Jede andere Interpretation ist abartig und falsch. Weil Israel in der mainstream Presse z.B. nie das Recht auf einen Atom Erstschlag zugestanden wurde. Weiterhin weil es einen (atomaren) Erstschlag nur zwischen Atommächten, wobei Iran ja keine Atommacht ist, geben kann.
Wenn Ihnen Leto, das nicht einleuchtet, kann ich nicht mehr helfen!

in Archiv 05.04.2012 15:03von werner thurner •

in Archiv 05.04.2012 15:11von Hans Bergman •

Zitat von: FrieFie
05.04.2012 14:58 #112845
...Garss da ziemlich eindeutig, denn eine Erstschlag, der das iranische Volk auslöschen könnte, der kann nur atomar sein. Da steht kein Wort von Eskalation, das wursteln Sie sich so da rein. ...
Wie nennt man das, wenn Deine Interpretation von Erstschlag bereits eindeutig widerlegt wurde, Du sie aber trotzdem weiter stur gebrauchst?
Die gesellschaftliche Diskussion der letzten Monate machen es eindeutig, dass mit Erstschlag der (bereits geplante) Angriff Israels auf den Iran gemeint ist.
Ebenso klar ist für jeden, der bewusst in unserer Gesellschaft lebt, die daraus folgende Eskalation. Da muss nichts zusätzlich erklärt werden.
Es waren Worte an Erwachsene.

in Archiv 05.04.2012 15:36von FrieFie •

"Ein Erstschlag, der das iranische Volk auslöschen könnte" ist nicht in "Ein konventioneller Erstschlag, der in einen Konflikt münden würde, der bei weiterer Eskalation das iranische Volk und das israelische Volk auslösschen könnte" umzudeuten, so sehr sich hier auch verrenkt wird.
Bein Thurner ist die Umdeutung von ihm nicht passeden Aussagen Volkssport ("Not at all" ....), bei Hans wundert´s mich.
Ist Grass unfehlbar?
Nein, Grass ist kein Militär und weiss deshalb eventuell nicht, dass "Erstschlag" eigentlich nur für atomare Angriffe verwendet wird. Der Begriff macht auch nur Sinn, wenn man die Logik des atomaren Krieges mit "Erstschlag" und "Zweitschlag" versteht, die etwas anders aussieht als "Angriff" und "Verteidigung".
Aber hier sind ja auch keine Strategen am Werk, sondern Leute, die sich in allem auskennen ... wenn es mal im SPIEGEL stand, der natürlich unfehlbarer ist als Wikipedia ... ausser, wenn der SPIEGEL mal wieder Schwachsinn schreibt und hier an gleichem Ort zerpflückt wird.
Ihr müsst den alten Mann nicht umdeuten, er weiss seine Sprache noch zu benutzen, aber von Strategie und Atomkriegen weiss er anscheinend nicht mehr viel.

in Archiv 05.04.2012 16:13von Leto_II. •

Zitat von: Hans Bergman
05.04.2012 15:11 #112852
Wie nennt man das, wenn Deine Interpretation von Erstschlag bereits eindeutig widerlegt wurde, Du sie aber trotzdem weiter stur gebrauchst?
Wo, wann und von wem? Grass hat sich m.W. zu diesem Punkt noch nicht geäussert und er dürfte wohl der einzige sein, der wirklich weiss, was er sich dabei gedacht hat.

in Archiv 05.04.2012 16:33von werner thurner •

05.04.2012 15:36 #112865
"Ein Erstschlag, der das iranische Volk auslöschen könnte"
Sie zitieren falsch und irreführend.Warum?
Grass schreibt nicht "bereinigt":
"...Erstschlag, der...auslöschen könnte"
Grass schreibt vielmehr richtig bereinigt:
"Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,...der das..iranische Volk auslöschen könnte"
Daraus folgt klar, weil der Erstschlag nach allgemeiner (auch in der mainstream Presse, ich hatte das nachgewiesen!) Auffassung ein konventioneller Erstschlag wäre, dass wegen dieses konventionellen Erstschlags , worauf Israel ein Recht zu haben behauptet, (logischerweise in weiterer Folge, Eskalation) das iranische Volk (logischerweise durch einen/mehrere Atomschläge) ausgelöscht werden könnte.
Durch einen konventionellen Erstschlag, kann das iranische Volk nicht ausgelöscht werden. Logisch nicht?
Jede andere Interpretation ist abartig und falsch.
Zwei Gründe dafür!
Weil Israel in der mainstream Presse z.B. nie das Recht auf einen Atom Erstschlag zugestanden wurde.
Weiterhin weil es einen (atomaren) Erstschlag nur zwischen Atommächten, wobei Iran ja keine Atommacht ist, geben kann.
Wenn Ihnen Leto und Friefi, das nicht einleuchtet, kann ich nicht mehr helfen!

in Archiv 05.04.2012 18:18von Hans Bergman •

...Nein, Grass ist kein Militär und weiss deshalb eventuell nicht, dass "Erstschlag" eigentlich nur für atomare Angriffe verwendet wird. ...
Da jetzt schon mindestens 20 und mehr Links eingestellt wurden, in denen in seriösen Tageszeitschriften der Erstschlag, gerade auch aktuell, als Begriff für konventionelle Angriffe verwendet wird, kann man das nicht mehr als Sturheit werten, sondern als bewussten Diffamierungsversuch im Stil der Siedlerfreunde.

in Archiv 05.04.2012 18:20von Hans Bergman •

in Archiv 05.04.2012 18:22von Hans Bergman •

...Aber hier sind ja auch keine Strategen am Werk, sondern Leute, die sich in allem auskennen ... wenn es mal im SPIEGEL stand, der natürlich unfehlbarer ist als Wikipedia ... ausser, wenn der SPIEGEL mal wieder Schwachsinn schreibt und hier an gleichem Ort zerpflückt wird...
Der Ausdruck Erstschlag für einen konventionellen Angriff wird längst in ALLEN Publikationen verwendet. Erstschlag, ausschließlich atomar gemeint, ist ein Relikt aus der Zeit des Kalten Krieges.

in Archiv 05.04.2012 18:32von Hans Bergman •

.
Und jetzt noch für die verbohrtesten und stursten unter den Verbohrten und Sturen:
Die Kreisfeuerwehr Görlitz ist seit neuestem wohl auch atomar bewaffnet:
"Der Erstschlag hat gesessen!"
http://www.kreisbrandmeister-goerlitz.de...t-gesessen.html

in Archiv 05.04.2012 18:33von werner thurner •

05.04.2012 18:18 #112920
Da jetzt schon mindestens 20 und mehr Links eingestellt wurden, in denen in seriösen Tageszeitschriften der Erstschlag, gerade auch aktuell, als Begriff für konventionelle Angriffe verwendet wird, kann man das nicht mehr als Sturheit werten, sondern als bewussten Diffamierungsversuch im Stil der Siedlerfreunde.
So ist es.
Nichts ist schwieriger zu beeinflussen als ein vorgefasste Meinung und Halbwissen aus wikipedia.

in Archiv 05.04.2012 18:33von Hans Bergman •

05.04.2012 18:31 #112926
1. Ich denke, Du hast die Diskussion nicht in allen Einzelelheiten verfolgt.
2. Wenigstens denken wir beide.
1. Ich werde heute abend mal reinschauen. Aber die Vorabreaktionen haben jedenfalls gezeigt, dass er eindeutig richtig liegt.
2. Also sind wir... :)

in Archiv 05.04.2012 18:44von Leto_II. •

05.04.2012 18:33 #112930
1. Ich werde heute abend mal reinschauen. Aber die Vorabreaktionen haben jedenfalls gezeigt, dass er eindeutig richtig liegt.
2. Also sind wir... :)
1.Du wirst sehen, ich fordere einen massiven atomaren Erstschlag gegen den Iran.
Wer ist "er"?
2.Hoffentlich.

in Archiv 05.04.2012 18:47von werner thurner •

in Archiv 05.04.2012 18:49von Hans Bergman •

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 1438
Themen
und
318157
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, Nante |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |