RE: ElBaradei: "Westen bauscht Irans Atomprogramm auf" (2)
in Archiv 04.04.2012 14:30von werner thurner •

Zitat von: nahal
04.04.2012 14:23 #112505
Es gibt Menschen, die Fehler nicht eingestehen können. Um solche zuzugeben, verlangt Einsicht in das Falsche, Ehrlichkeit und moralische Größe.
Diese Größe hat dieser Typ nicht gehabt.
...
So ein moralischer Hochstappler hat kein Recht, mit der Moralkeule zu schwingen.
Grass seine Jugendsünden als 17 Jähriger nachzutragen ist lächerlich. Sosnt müssten wir das mit einigen Terroristen aus der israelischen Regierung auch tun.
Israel kann keine Fehler eingestehen, Sie projezieren.
Bevor man andere als moralische Hochstapler bezeichnet muss man eine Moral haben. Bei Ihnen nahal (und auch bei Leto) mangelt es da gewaltig.

in Archiv 04.04.2012 14:34von Lea S. •

Zitat von: Leto_II.
04.04.2012 14:19 #112501
Das halte ich auch für übertrieben, nur hätte Grass nicht so lange schweigen sollen.
Zu seinen eigene Flecken auf der Weste schweigen ist etwas anderes als zu einem evtl. bevorstehenden 3. Weltkrieg zu schweigen.
Wenn alle schweigen müssten, die evtl. Flecken auf der West haben, wäre es verdammt still in der internationalen Politik.
Wenn aber alle zur Verantwortung gezogen würden für ihre Taten und nicht nur für ihre Flecken, sähe es in der intationalen Politik um einiges besser aus unde so mancher Kriegshetzer wäre da, wo er hingehört. Im Knast!

in Archiv 04.04.2012 14:34von werner thurner •

Lea hatte mit Bezug auf dieses Zitat an Leto geschrieben:
"Und Du verstehst daraus wirklich, dass das gesamte iranische Volk - 80 Millionen Menschen - ausgelöscht würde? Auslöschen würde weil man es könnte?
Das hat Grass sicherlich nicht gemeint. Das meinen nichtsmals die Kriegstreiber in Israel."
04.04.2012 14:22 #112504
Legen Sie mir doch nicht solchen Schwachsinn in den Mund oder habe ich diese Zeilen geschrieben?
SIE HATTEN ERST GRASS ZITIERT
04.04.2012 14:03 #112490
"Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte"
UND DANN GESCHRIEBEN=Leto:
"Eine wird wohl nicht reichen."
WISSEN SIE SCHON GAR NICHT MEHR WAS SIE SCHREIBEN?

in Archiv 04.04.2012 14:37von werner thurner •

in Archiv 04.04.2012 14:38von nahal •

Zitat von: Lea S.
04.04.2012 14:35 #112521
Son' kleiner Arsch ist schnell geleckt.
Weisst Du wieder einmal nicht weiter?
http://www.youtube.com/watch?v=koIBEKpqvZ0

in Archiv 04.04.2012 14:51von Leto_II. •

Zitat von: werner thurner
04.04.2012 14:34 #112520
SIE HATTEN ERST GRASS ZITIERT
04.04.2012 14:03 #112490
UND DANN GESCHRIEBEN=Leto:
WISSEN SIE SCHON GAR NICHT MEHR WAS SIE SCHREIBEN?
Ich hatte Ihnen, geantwortet und das Ihre mit der Aussagen von Grass in Relation gesetzt. Nicht gemerkt? Lesekompetezn, Herr Thurner, da sehe ich bei Ihnen Defizite.

in Archiv 04.04.2012 14:52von Lea S. •

04.04.2012 14:38 #112523
http://www.youtube.com/watch?v=koIBEKpqvZ0
....und noch einen Arsch obenddrauf...........

in Archiv 04.04.2012 14:57von werner thurner •

04.04.2012 14:51 #112528
Ich hatte Ihnen, geantwortet und das Ihre mit der Aussagen von Grass in Relation gesetzt. Nicht gemerkt? Lesekompetezn, Herr Thurner, da sehe ich bei Ihnen Defizite.
Bitte um Aufklärung Leto:
Sie schrieben heute um 14.03 Uhr in Zusammenhang mit dem Grassgedicht zur (atomaren) Zerstörung des Iran:
Ich habe dies als eine israelische Atombombe interpretiert. War das falsch, oder was meinten Sie mit "Einer" die da nicht reichen würde?
Hier nochmals der Beitrag:
04.04.2012 13:58 #112485
Unsinn, Falls Israel einen Alleingang unternimmt und dann von Iran mit Raketen beschossen wird, könnten die Militärs der "Friedensarmee" Israels auf die Idee kommen durch ihre (auch im persischen Golf liegenden) U-Boote die Deutschland z.T. geschenkt hat, als "Warnung" eine Atombombe auf Iran abzuschiessen.
Hiroshima und Nagasaki die Zweite (natürlich nur aus Existenzangst heraus)
Darauf LETO:
Eine wird wohl nicht reichen.

in Archiv 04.04.2012 15:08von Leto_II. •

04.04.2012 14:57 #112530
Bitte um Aufklärung Leto:
Sie schrieben heute um 14.03 Uhr in Zusammenhang mit dem Grassgedicht zur (atomaren) Zerstörung des Iran:
Ich habe dies als eine israelische Atombombe interpretiert. War das falsch, oder was meinten Sie mit "Einer" die da nicht reichen würde?
Hier nochmals der Beitrag:
04.04.2012 13:58 #112485
Unsinn, Falls Israel einen Alleingang unternimmt und dann von Iran mit Raketen beschossen wird, könnten die Militärs der "Friedensarmee" Israels auf die Idee kommen durch ihre (auch im persischen Golf liegenden) U-Boote die Deutschland z.T. geschenkt hat, als "Warnung" eine Atombombe auf Iran abzuschiessen.
Hiroshima und Nagasaki die Zweite (natürlich nur aus Existenzangst heraus)
Darauf LETO:
Eine wird wohl nicht reichen.
Ihr "Warnschuss" reicht nicht für Grass Szenario aus. Unterstellen Sie mir nicht, ich würde den atomaren Erstschlag fordern.

in Archiv 04.04.2012 15:25von werner thurner •

04.04.2012 15:08 #112532
Ihr "Warnschuss" reicht nicht für Grass Szenario aus. Unterstellen Sie mir nicht, ich würde den atomaren Erstschlag fordern.
Sie sind so schwer von Kapee oder tun Sie nur so?
Grass schreibt vom behaupeten Recht (Israels) auf den Erstschlag (der die Zertörung der Atommeiler/Anlagen des Irans bedeutet). Ich hatte in meinem Beitrag ausgeführt, dass solch ein Erstschlag Israels vermutlich Raketen auf Israel regnen lässt und dass im Rahmen der Eskalation Israel von (z.T. von Deutschland geschenkten) U-Booten e i n e Atomrakete gegen den Iran (aus "Existenzangst") abfeuern könnte.Hiroshima,Nagasaki die Zweite.
So hatte ich das geschrieben und Sie Leto antworteten:
Und damit haben Sie ohne Zweifel die Atomrakete gemeint.

in Archiv 04.04.2012 15:32von Leto_II. •

04.04.2012 15:25 #112536
Sie sind so schwer von Kapee oder tun Sie nur so?
Grass schreibt vom behaupeten Recht (Israels) auf den Erstschlag (der die Zertörung der Atommeiler/Anlagen des Irans bedeutet). Ich hatte in meinem Beitrag ausgeführt, dass solch ein Erstschlag Israels vermutlich Raketen auf Israel regnen lässt und dass im Rahmen der Eskalation Israel von (z.T. von Deutschland geschenkten) U-Booten e i n e Atomrakete gegen den Iran (aus "Existenzangst") abfeuern könnte.Hiroshima,Nagasaki die Zweite.
So hatte ich das geschrieben und Sie Leto antworteten:
Und damit haben Sie ohne Zweifel die Atomrakete gemeint.
Grundsätzlich, Herr Thurner, mutmassen wir beide nur, was Grass meint.
Erstschlag und Auslöschung eines 80 Mio.-Volkes geht weit über Ihr Szenario hinaus.

---
zündet nur in der politischen Mitte. Weder "Junge Welt" noch "Junge Freiheit", nur mal exemplarisch genannt, nehmen davon Notiz.
Damit wird eine spezifische westdeutsche Debatte befeuert, die sich vor allen Dingen in der Geistes- und Medienlandschaft immer noch nicht den Nachblockszugehörigkeitrealitäten angepaßt hat und dadurch in der Vergangenheit verharrt.
Grass ist '45 und '68, ist Helmut Schmidt, Nachrüstung und VW Käfer. Er bewegt sich auf den ausgelatschten Pfaden der alten Bundesrepublik.
Ja, man kann die Brodersche Haltung annehmen, vor allen Dingen, wenn Grass plötzlich "endlich" mal was sagen will. Da ist er nicht der erste. Man denke mal an Heiner Geißler.
Inhaltlich hängt es nun mal wieder an der in meinen Augen nicht zufriedenstellend könnenden Antisemitismusdefinition und den antagonistischen Standpunkten. Also geht die Debatte in die nächste Runde.

in Archiv 04.04.2012 16:02von werner thurner •

04.04.2012 15:32 #112538
Grundsätzlich, Herr Thurner, mutmassen wir beide nur, was Grass meint.
Erstschlag und Auslöschung eines 80 Mio.-Volkes geht weit über Ihr Szenario hinaus.
Unsinn Leto, der mainstream ist voll von dem Begriff Erstschlag Israels gegen Iran (mithin Ausschaltung der Atomanlagen)mit oder ohne Zustimmung der USA.
Sie Leto schrieben auf e i n e mögliche Atomrakete Israels nach dem Erstschlag Israels (im Rahmen der Eskalation) auf Iran : "Eine wird wohl nicht reichen."
Und damit haben Sie ohne Zweifel die eine Atomrakete gemeint, die wohl nicht reichen wird. Und sowas zeugt von dem was ich darauf schrieb.

Zitat von: Nante
04.04.2012 15:55 #112551
---
Grass eigene Bombe...zündet nur in der politischen Mitte. Weder "Junge Welt" noch "Junge Freiheit", nur mal exemplarisch genannt, nehmen davon Notiz.
Damit wird eine spezifische westdeutsche Debatte befeuert, die sich vor allen Dingen in der Geistes- und Medienlandschaft immer noch nicht den Nachblockszugehörigkeitrealitäten angepaßt hat und dadurch in der Vergangenheit verharrt.
Bombe? Nun ja, das scheint mir etwas hoch gegriffen. Allenfalls wirft Grass hier einen Stein ins Wasser, der jetzt konzentrische Wellen schlägt - erwartungsgemäss.
Ein Schriftsteller darf das, er ist kein Politiker, er muss seine Worte nicht diplomatisch wägen, darf seinen Empfindungen, Wut und Zorn, Ausdruck verleihen.
Ob es besonders geistreich ist, was Grass da abgesondert hat, steht auf einem anderen Blatt.

Irans Atomprogramm - wie gefährlich ist es?
in Archiv 04.04.2012 16:32von Helmut Pirkl •

Zitat von: Nante
04.04.2012 15:55 #112551
Inhaltlich hängt es nun mal wieder an der in meinen Augen nicht zufriedenstellend könnenden Antisemitismusdefinition und den antagonistischen Standpunkten. Also geht die Debatte in die nächste Runde.
Da musste ein Nobelpreisträger 85 Jahre alt werden, um das zu sagen, was schon längst überfällig wäre, gesagt zu werden. Das dies auch noch in einem Mainstream-Blatt erster Güte abgedruckt worden ist, spricht Bände. Mit Antisemitismus hat das nun beileibe nichts zu tun, obwohl man nun mit allen Mitteln versucht, seine Äußerungen nicht nur mit diesem Instrumentarium wegzuwischen, sondern ihn sicherlich auch noch persönlich anzugreifen.
Grass hat dies vielleicht sogar ins Kalkül gezogen, um auch damit noch in die deutsche Nachkriegsgeschichte aufgenommen zu werden. Ob ihm das gelingt, bleibt abzuwarten.
Die Süddeutsche hat sich sicherlich auch etwas dabei gedacht. Darüber werden wir wohl in kürze näheres erfahren.
Vielleicht aber werden sich zum Schluss die beiden unter dem Druck aus Israel und des Zentralrates der Juden vorsichtig von ihren Äußerungen zurückziehen. Die Debatte geht also nicht in die nächste Runde, sondern einen Schritt zurück. Lediglich im Internet haben die Foristen wieder mal ein Gesprächsthema, das bis zum Erbrechen durchgekaut, aber immer wieder erneuert worden ist.

in Archiv 04.04.2012 16:35von guylux (gelöscht)

04.04.2012 14:12 #112497
Und jetzt kommt die "präventive Verteidigung" des typischen Antisemiten, eine Strategie, die wir in diesem Forum geniessen durften (sieh Bergmann und Co.):
In Deutschland hat man Angst, Israel zu kritisieren, weil.....
Günther Waffen-SS-50 Jahre-Leugner:
"Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?
Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er mißachtet wird;
das Verdikt 'Antisemitismus' ist geläufig."
Wo ist das "allgemeine Verschweigen"? Ich lese es in fast allen deutschen Zeitungen.
Wer stellt dich, Güntherchen, unter Strafandrohung, wenn du diese Wahrheit ausprichst.
Nicht dass ich dich nicht in einem Kerker (Nachbau eines Waffen-SS-Kerkers) dich sehen wollte.
Das Verdikt ist schlimm, passt aber für dich genau zu.
Die Worte des Herrn Grass sind " nicht hilfreich " weil sie zu der Lösung des Konfliktes nichts beitragen .
Punkto allgemeins Verschweigen : Israel hat noch nie zugegeben Atomwaffen zu besitzen und was man in den Zeitungen liest ist ja nicht immer richtig .

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online: Landegaard, Leto_II. Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 7 Gäste und 2 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1442
Themen
und
321817
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |