Seite 172 von 444
« vorherige Seite
1
...
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
...
444
nächste Seite »

Zitat von: FrieFie
25.02.2012 14:20 #107467
Nun wird´s ein bisschen unübersichtlich.
1. Bauen die Iraner die Bombe in drei Monaten fix und fertig? Muss Israel dem zuvorkommen und losschlagen?
2. Oder baut Iran keine Atombombe? Weiss die CIA mehr als der Mossad?
Oder ist es doch, wie ich vermutete, eine "good cop/bad cop"-Strategie, in der Israel scheinbar droht und USA scheinbar zügelt, um Iran zu Kontrollen zu zwingen? Wozu aber die Kontrollen, wenn es kein Atomwaffenprogramm gibt?
Und wenn der Mossad mehr weiss, warum teilt er sein Wisssen nicht mit der CIA?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,817508,00.html
1. Das tun sie schon seit 10 Jahren , fertig wird sie immer in den nächsten 3 Monaten .
2. Da schlage Ich vor , Nahal und Bockstette zu fragen . Die wissen mehr als Mossad und CIA zusammen .
nach oben springen

nach oben springen

Zitat von: guylux
25.02.2012 16:48 #107472
Sie werden sich den Orden gegen den tierischen Ernst wohl nie verdienen :-)
Den bekommt dieser Spassverderber sh. Video Brzezinski :
Zitat
"Wir müssen nicht einen Krieg anfangen und wir müssen das sehr deutlich unseren israelischen Freunden klar machen", sagte er am Freitag.
"Sie (Israel) werden nicht in den Krieg ziehen, in dem sie durch unseren Luftraum über den Irak fliegen. Wir werden sie nicht unterstützen", fügte Brzezinski hinzu.
"Wenn sie (Israel) es machen, dann stehen sie alleine da. Die Konsequenzen werden sie spüren, denn den Preis werden wir alle zahlen, basierend auf einen massiven Krieg, den die Iraner als unsere Machenschaft interpretieren werden, wird verherend für uns in Afghanistan, im Irak, was das Öl betrifft, aber auch was die Stabilität im Mittleren Osten generell betrifft sein", erklärte Brzezinski.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com...-vor-einem.html
nach oben springen

Zitat von: Lea S.
26.02.2012 17:26 #107505
Den bekommt dieser Spassverderber sh. Video Brzezinski :Zitat
"Wir müssen nicht einen Krieg anfangen und wir müssen das sehr deutlich unseren israelischen Freunden klar machen", sagte er am Freitag.
"Sie (Israel) werden nicht in den Krieg ziehen, in dem sie durch unseren Luftraum über den Irak fliegen. Wir werden sie nicht unterstützen", fügte Brzezinski hinzu.
"Wenn sie (Israel) es machen, dann stehen sie alleine da. Die Konsequenzen werden sie spüren, denn den Preis werden wir alle zahlen, basierend auf einen massiven Krieg, den die Iraner als unsere Machenschaft interpretieren werden, wird verherend für uns in Afghanistan, im Irak, was das Öl betrifft, aber auch was die Stabilität im Mittleren Osten generell betrifft sein", erklärte Brzezinski.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com...-vor-einem.html
Diese Quelle ist nicht gerade 1. Güte :-)
nach oben springen

zuletzt bearbeitet 26.02.2012 17:55 |
nach oben springen

von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Staaten haben keine Freunde, sondern nur Interessen
in Archiv 26.02.2012 20:14von Indogermane_HS •

Zitat von: FrieFie
25.02.2012 03:05 #107441
Und ich dachte, das sei sowieso klar.
Ich bin mit einem Vater aufgewachsen, der in einer Verteidigungsarmee diente, und von dem Konzept überzeugt war. Meine beiden Schwestern und ich hätten verweigert, wären wir Jungs gewesen. Und unser Vater hätte uns darin unterstützt ...
Denn nach allem was wir mitbekommen haben, ist Krieg immer eine Katastrophe, immer ungerecht, immer trifft es die Falschen. Ganz besonders ein Atomkrieg.
Krieg ist, wenn die Diplomatie versagt.
Krieg ist die Niederlage, auch im Sieg.
Denn auch ein triumphaler Sieg kann die Toten nicht lebendig machen, das Land nicht heilen, keine Gerechtigkeit herstellen.
Völlig richtig.
Richtig ist aber auch, dass ein Angriff auf das iranische Atomprogramm - egal vom wem ausgeführt und aus welchem Grund - sich laut Expertenmeinung in Ost und West zwangsläufig zu einem KRIEG ausweiten würde, da beide Seiten die Möglichkeit dazu haben und willens sind im Ernstfall davon Gebrauch zu machen.
Trotz aller Drohbebärden glaube ich aber (nach wie vor) dennoch nicht, dass es zu einem solchen Angriff kommen wird. Niemand ist so dumm ein (objektiv betrachtet) nicht oder kaum kalkulierbares Risiko einzugehen - weder Chamenei, noch Netanjahu.
Ohne UN-Mandat wäre ein Angriff auf Anlagen des Iran defacto außerdem ein >völkerrechtswidriger Angriffskrieg<, den sich weder USA noch Israel politisch leisten können, weil der Preis dafür einfach zu hoch wäre.
Desweiteren spricht gegen ein Abenteuer Israels, dass die USA keineswegs verpflichtet sind, Israel im Verteidigungsfall auf Teufel komm raus beizustehen (Israel ist kein NATO-Mitglied). Vielmehr hängt eine solche Entscheidung davon ab, wer den ersten Schuß abgefeuert hat und warum, ob die US-Regierung für oder wider diesen Schuss gewesen ist, ob die Interessen der USA (auch über Isarel hinaus) dadurch geschädigt werden oder nicht, und ob alle anderen Möglichkeiten, welche die USA befürworten (müssen) und öffentlich dafür plädieren, auch wirklich restlos ausgeschöpft wurden - z.B. eben das Warten auf die Endergebnisse der nochmals verschärften Sanktionen, die innenpolitische Entwicklung in Iran in den nächsten 2 Jahren, etc.. Dies geben die USA den israelischen Politkern gerade zu verstehen, damit einige überhitzte Köpfe - allen voran der überhitze Kopf Ehud Baraks, der laut Medienberichten der Hauptbefürworter für einen Angriff auf den Iran ist - abgekühlt werden und es auf israelischer Seite keine "Missverständnisse" gibt.
Hierzu passt auch die übernommene Überschrift ganz gut: "Staaten haben keine Freunde, sondern nur Interessen"...
Nicht nur die traditionellen Feinde der USA - sondern eben auch die für Israels Entscheidungen verantwortlichen israelischen Politiker - müssen verstehen, dass sich die USA von niemandem erpressen oder ausspielen lassen und bei ihren Entscheidungen stets auch die schlechten Erfahrungen der jüngsten Vergangenheit sowie wirtschaftliche/finanzpolitische Aspekte berücksichtigen müssen.
zuletzt bearbeitet 26.02.2012 20:24 |
nach oben springen

von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
in Archiv 26.02.2012 20:31von Indogermane_HS •

nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 26.02.2012 21:41von Lea S. •

Zitat von: Indogermane_HS
26.02.2012 20:31 #107513
"Salam" ist arabisch, wird aber auch in Farsi benutzt, allerdings ausschließlich als Begrüßung.
"Frieden" heisst in Farsi "So'hl" [das "S" hart ausgesprochen].
"Frieden" benutzt man doch aber nicht zur Begrüssung. Ausser Salam, gibt es auch noch Guten Morgen, Guten Tag, guten Abend wie auch hier in Deutschland, Sobh becheir, Ruz becheir, schab becheir.
nach oben springen

von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
in Archiv 26.02.2012 22:29von Indogermane_HS •

26.02.2012 21:41 #107517
"Frieden" benutzt man doch aber nicht zur Begrüssung.
Eben. / War nur eine Antwort auf nahals Beitrag (das davor hatte ich nicht gelesen).
Zitat von: nahal
24.02.2012 17:56 #107395
Müssen wir Indo fragen.
Ich glaube aber, es heißt ´solh´.
Ist `salam" Farsi?
26.02.2012 21:41 #107517
Ausser Salam, gibt es auch noch Guten Morgen, Guten Tag, guten Abend wie auch hier in Deutschland, Sobh becheir, Ruz becheir, schab becheir.
Klar (auch Lea kann Farsi, falls es jemand noch nicht gewußt hat :-))
Aber darum ging es nicht.
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 27.02.2012 13:14von Lea S. •

27.02.2012 10:59 #107526
Verbreitet Wikileaks wieder Unsin?
"Israel has destroyed all Iranian nuclear infrastructure on the ground, a November email from the US intelligence firm Stratfor released by Wikileaks on Monday claims, citing a "confirmed Israeli intelligence agent."
Zitat
......The source adds that he believes the tension with Iran is part of a European conspiracy.
"The current 'let's bomb Iran' campaign was ordered by the EU leaders to divert the public attention from their at home financial problems."..... http://www.jpost.com/Headlines/Article.aspx?id=259553
Sollen da evtl. irendwelche geheimen Info-Kanäle getestet werden um die Schwachstellen der Geheimhaltung aufzudecken?
:-))
nach oben springen

von nahal •
| 23.784 Beiträge
in Archiv 27.02.2012 13:17von nahal •

27.02.2012 13:14 #107538
Sollen da evtl. irendwelche geheimen Info-Kanäle getestet werden um die Schwachstellen der Geheimhaltung aufzudecken?
:-))
Es scheint mir eine Ente zu sein.
Aber nehmen wir mal an, es wäre, wenigstens teilweise, wahr;
Wäre es eine positive oder negative Nachricht?
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 27.02.2012 13:26von Lea S. •

27.02.2012 13:17 #107539
Es scheint mir eine Ente zu sein.
Aber nehmen wir mal an, es wäre, wenigstens teilweise, wahr;
Wäre es eine positive oder negative Nachricht?
Kommt darauf an, was wirklich passiert ist. In einer Militärbasis irgendwelche Versuche zu zerstören, bitte sollen sie meinetwegen machen. Allerdings nur soweit keine Strahlung freigesetzt wird.
Eine Wildente!
nach oben springen

zuletzt bearbeitet 27.02.2012 13:45 |
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 27.02.2012 13:53von Lea S. •

27.02.2012 13:46 #107544
Mich interessiert, ob du (und andere), angenommen die Nachricht stimmte, es als positiv oder negativ bentrachtest.
Da müsstest du mir schon mal sagen, welchen Teil der Nachricht.
Deine Frage an mich war ja, "Aber nehmen wir mal an, es wäre, wenigstens teilweise, wahr;"
Welcher Teil ist wahr?
Aus diesem Grund schrieb ich ja
Zitat
Kommt darauf an, was wirklich passiert ist. In einer Militärbasis irgendwelche Versuche zu zerstören, bitte sollen sie meinetwegen machen. Allerdings nur soweit keine Strahlung freigesetzt wird.
Auf Dein "teilweise wahr" ist das doch eine sehr klare positive Antwort! Mit Versuchen meinte ich doch wohl nicht Laborversuche an Mäusen oder Ameisen, sondern die als zerstört gemeldeten Atomtests. Oder von was reden wir hier?
nach oben springen

von nahal •
| 23.784 Beiträge
in Archiv 27.02.2012 13:59von nahal •

27.02.2012 13:53 #107546
Da müsstest du mir schon mal sagen, welchen Teil der Nachricht.
Deine Frage an mich war ja, "Aber nehmen wir mal an, es wäre, wenigstens teilweise, wahr;"
Welcher Teil ist wahr?
Aus diesem Grund schrieb ich jaZitat
Auf Dein "teilweise wahr" ist das doch eine sehr klare positive Antwort! Mit Versuchen meinte ich doch wohl nicht Laborversuche an Mäusen oder Ameisen, sondern die als zerstört gemeldeten Atomtests. Oder von was reden wir hier?
Ich bin einfach zufrieden, wenn du es als positive meldung ansiehst, denn:
1) wenigstens teilweise würde das Atomprogramm verzögert
2) die Reaktion der Mullahs würde sich als sehr "moderat" erweisen.
Am besten wäre es sogar, wenn dieser Teil der "Nachricht" wahr wäre:
"The Israelis already destroyed all the Iranian nuclear infrastructure on the ground weeks ago."
Leider sehr unwahrscheinlich.
zuletzt bearbeitet 27.02.2012 14:01 |
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 27.02.2012 14:06von Lea S. •

27.02.2012 13:59 #107548
Ich bin einfach zufrieden, wenn du es als positive meldung ansiehst, denn:
1) wenigstens teilweise würde das Atomprogramm verzögert
2) die Reaktion der Mullahs würde sich als sehr "moderat" erweisen.
Am besten wäre es sogar, wenn dieser Teil der "Nachricht" wahr wäre:
"The Israelis already destroyed all the Iranian nuclear infrastructure on the ground weeks ago."
Leider sehr unwahrscheinlich.
Warum warst Du dann mit meiner Antwort nicht zufrieden?
Und jetzt kommen wir zur zweiten Frage: Wozu dann das ganze Kriegsgeschrei und die Angriffsdrohungen der letzten Wochen?
diese Meldung stinkt, mehr allerdings dieses
Zitat
.....The source adds that he believes the tension with Iran is part of a European conspiracy.
"The current 'let's bomb Iran' campaign was ordered by the EU leaders to divert the public attention from their at home financial problems.".....
nach oben springen

von nahal •
| 23.784 Beiträge
in Archiv 27.02.2012 14:10von nahal •

27.02.2012 14:06 #107549
Warum warst Du dann mit meiner Antwort nicht zufrieden?
Und jetzt kommen wir zur zweiten Frage: Wozu dann das ganze Kriegsgeschrei und die Angriffsdrohungen der letzten Wochen?
[/quote]
1)Ich bin sehr zufrieden mit jedem, der ein Ende oder wenigsten eine Behinderung der iranischen Atombemühungen als positiv betrachtet.
2) Leider ist die nachricht mehr als unglaubwürdig.
Ich höre und sehe nichts von "Kriegsgeschrei" (es sei denn, bei dir und Gleichgesinnte), sondern nur eine mehr oder weniger solche Aktion, wie es hier unterstellt wird.
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Archiv 27.02.2012 14:12von Lea S. •

27.02.2012 14:10 #107550
1)Ich bin sehr zufrieden mit jedem, der ein Ende oder wenigsten eine Behinderung der iranischen Atombemühungen als positiv betrachtet.
2) Leider ist die nachricht mehr als unglaubwürdig.
Ich höre und sehe nichts von "Kriegsgeschrei" (es sei denn, bei dir und Gleichgesinnte), sondern nur eine mehr oder weniger solche Aktion, wie es hier unterstellt wird.
Ach Zahnteufelchen, der Tag fing so gut an............
nach oben springen

von guylux (gelöscht)
in Archiv 27.02.2012 14:14von guylux (gelöscht)

27.02.2012 13:46 #107544
Mich interessiert, ob du (und andere), angenommen die Nachricht stimmte, es als positiv oder negativ bentrachtest.
Ich finde die Nachricht super und hoffe dass sie stimmt . Dann wäre ja der Krieg vom Tisch .
Schätze mal , dass sie leider nicht stimmt .
nach oben springen

nach oben springen

Seite 172 von 444
« vorherige Seite
1
...
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
...
444
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 77 Gäste und 5 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1440
Themen
und
320528
Beiträge.
Heute waren 5 Mitglieder Online: Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |