Seite 165 von 444
« vorherige Seite
1
...
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
...
444
nächste Seite »
zuletzt bearbeitet 22.02.2012 10:55 |
nach oben springen

von nahal •
| 24.124 Beiträge
RE: Atomstreit entzweit Israel und USA / US-Experten: Israel nicht fähig Iran anzugreifen
in Archiv 22.02.2012 10:56von nahal •

Zitat von: Leto_II.
22.02.2012 10:39 #106983
Woran machst Du das fest?
An zwei Aspekten:
1) Innenpolitik
Beide Häuser des Kongresses stehen fest zu dieser Haltung, völlig unabhängig von der Parteizugehörigkeit.
Hier, das letzte Beispiel:
"“We 32 original sponsors of this U.S. Senate resolution want to say clearly and resolutely to Iran: You have only two choices -- peacefully negotiate to end your nuclear weapons program or expect a military strike to end that program,” Lieberman said at a news conference Thursday."
http://www.jta.org/news/article/2012/02/...ems-war-jitters
2) Aussenpolitik
Ich habe schon hier geschrieben, dass es sich um vitale Interessen der USA handelt.
Ein möglicher Mißerfolg würde nicht nur Israel betreffen, sondern auch alle Golf-Staaten.
nach oben springen

von Maga-neu •
| 34.800 Beiträge
RE: Atomstreit entzweit Israel und USA / US-Experten: Israel nicht fähig Iran anzugreifen
in Archiv 22.02.2012 11:03von Maga-neu •

Zitat von: nahal
22.02.2012 10:56 #106990
Was mir das sagt, ist dass du wieder mal Blösinn schreibst.
Eine Unterstützung ohne "wenn und aber" hat wirklich mehr mit Nibelungentreue zu tun als mit Realpolitik. Realpolitik ist immer an "wenn und aber" gebunden.
Ich will ja nicht den berühmten "Blankoscheck" anbringen, den 1914 eine Großmacht einer anderen Macht ausgestellt hat, die sich ebenfalls, vielleicht zu Recht, bedroht fühlte...
nach oben springen

von Leto_II. •
| 27.501 Beiträge
in Archiv 22.02.2012 11:15von Leto_II. •

22.02.2012 10:56 #106988
An zwei Aspekten:
1) Innenpolitik
Beide Häuser des Kongresses stehen fest zu dieser Haltung, völlig unabhängig von der Parteizugehörigkeit.
Hier, das letzte Beispiel:
"“We 32 original sponsors of this U.S. Senate resolution want to say clearly and resolutely to Iran: You have only two choices -- peacefully negotiate to end your nuclear weapons program or expect a military strike to end that program,” Lieberman said at a news conference Thursday."
http://www.jta.org/news/article/2012/02/...ems-war-jitters
2) Aussenpolitik
Ich habe schon hier geschrieben, dass es sich um vitale Interessen der USA handelt.
Ein möglicher Mißerfolg würde nicht nur Israel betreffen, sondern auch alle Golf-Staaten.
Das sind Interessen, kein Verpflichtungen.
nach oben springen

nach oben springen

von guylux (gelöscht)
in Archiv 22.02.2012 11:24von guylux (gelöscht)

22.02.2012 10:17 #106976
1)Nein, überhaupt nicht schwach;
Man kann sicher sein, dass Israel, sollte eine solche Operation durchführen, sich der Problematik bewußt ist. Man kann sicher sein, dass eine sorgfältige Abwägung stattfindet und das aufgrund von Kenntnissen, die der Analyst oder wir nicht haben.
2)Ja, ohne wenn und aber.
1. Ich mag diese Sprüche wie " ordentlich abwägen " und ähnlich , besonders wenn sie von Politikern , Finanzleuten und Militär kommen ! Dann geht's meist daneben .
2. In anderen Worten : Israel kann die USA gegen deren Willen in den Krieg gegen den Iran führen ? Das glauben Sie doch selbst nicht ! Es reicht ja , dass Obama vor dem Losschlagen Israels zu Bibi sagt : die USA werden da auf keinen Fall mitmachen . Dann wird Bibi es sich wohl sehr gut überlegen ob er wirklich losschlagen will .
nach oben springen

von nahal •
| 24.124 Beiträge
in Archiv 22.02.2012 11:34von nahal •

Zitat von: guylux
22.02.2012 11:24 #106999
Es reicht ja , dass Obama vor dem Losschlagen Israels zu Bibi sagt : die USA werden da auf keinen Fall mitmachen . Dann wird Bibi es sich wohl sehr gut überlegen ob er wirklich losschlagen will .
Warten Sie ab.
Obama wird wieder, am 4.März, vor dem AIPAC reden.
Netanjahu auch.
nach oben springen

von Leto_II. •
| 27.501 Beiträge
in Archiv 22.02.2012 11:41von Leto_II. •

22.02.2012 11:24 #106999
2. In anderen Worten : Israel kann die USA gegen deren Willen in den Krieg gegen den Iran führen ? Das glauben Sie doch selbst nicht ! Es reicht ja , dass Obama vor dem Losschlagen Israels zu Bibi sagt : die USA werden da auf keinen Fall mitmachen . Dann wird Bibi es sich wohl sehr gut überlegen ob er wirklich losschlagen will .
Das hinge wohl auch wesentlich von der iranischen Reaktion ab. Bisher propagierte man dort der Rundumschlag, dem könnte sich kein amerikanischer Präsident entziehen.
nach oben springen

von guylux (gelöscht)
in Archiv 22.02.2012 11:54von guylux (gelöscht)

Zitat von: Leto_II.
22.02.2012 11:47 #107005
Wenn Iran besonnen und defensiv reagiert, könnte das ein hübsches Debakel werden.
Iwo , der AIPAC wird das schon richten . Laut Nahal bestimmt der ja die Politik der USA .
Im Ernst : in einen Defensivkrieg der Iraner werden die USA sich wohl nicht hineinziehen lassen . Hier könnte jemand feststellen , dass er sein Blatt überreiztz hat .Nur dann ist es zu spät .
nach oben springen

von guylux (gelöscht)
in Archiv 22.02.2012 11:56von guylux (gelöscht)

22.02.2012 11:34 #107001
Warten Sie ab.
Obama wird wieder, am 4.März, vor dem AIPAC reden.
Netanjahu auch.
Wusste nicht dass der AIPAC die Politik der USA bestimmt ?
nach oben springen

von Maga-neu •
| 34.800 Beiträge
in Archiv 22.02.2012 12:04von Maga-neu •

22.02.2012 11:56 #107008
Wusste nicht dass der AIPAC die Politik der USA bestimmt ?
Dazu ist ein Buch geschrieben worden, das in den USA heftigste Kontroversen ausgelöst hat:
http://www.zeit.de/2007/37/P-Israel-Lobby
Wie berechtigt oder unberechtigt die Kritik der Autoren auch immer sein mag...
Huch, gerade lese ich in dem Artikel das Wort "Nibelungentreue". Ist aber Zufall, dass ich es auch benutzt habe.
zuletzt bearbeitet 22.02.2012 12:06 |
nach oben springen

von nahal •
| 24.124 Beiträge
in Archiv 22.02.2012 12:20von nahal •

Zitat von: Maga-neu
22.02.2012 12:04 #107013
Huch, gerade lese ich in dem Artikel das Wort "Nibelungentreue". Ist aber Zufall, dass ich es auch benutzt habe.
Wenn zwei Blödsinn reden heißt es nicht, dass der Blödsinn geringer wird.
Die Politik der USA wird in der Regierung und im Kongress gemacht.
Hier, nicht bei Mearsheimer, steht was IST:
"In a rare display of bipartisanship in the nation's capital, more than half of Congress will attend tonight's largest-ever AIPAC Gala Banquet to show their support for a strong U.S.-Israel alliance.
.........
You might think that Israel is strictly a Jewish issue. But with a quick look around the Washington Convention Center during the next three days, you'd see that the pro-Israel movement in the United States is growing more diverse each year. Jews and non-Jews, religious and secular, African Americans and Latinos—all of them are here to show their support for a strong U.S.-Israel relationship.
At a breakout session this afternoon called "Emerging Alliance," three African American leaders—a pastor, an elected official and a civil rights icon—will explain how African Americans and Jews can unite around their common love of Israel."
http://www.ccun.org/News/2010/March/23%2...022,%202010.htm
nach oben springen

von Maga-neu •
| 34.800 Beiträge
Staaten haben keine Freunde, sondern nur Interessen
in Archiv 22.02.2012 12:31von Maga-neu •

22.02.2012 12:20 #107015
Wenn zwei Blödsinn reden heißt es nicht, dass der Blödsinn geringer wird.
Hier, nicht bei Mearsheimer, steht was IST:
"In a rare display of bipartisanship in the nation's capital, more than half of Congress will attend tonight's largest-ever AIPAC Gala Banquet to show their support for a strong U.S.-Israel alliance.
.........
You might think that Israel is strictly a Jewish issue. But with a quick look around the Washington Convention Center during the next three days, you'd see that the pro-Israel movement in the United States is growing more diverse each year. Jews and non-Jews, religious and secular, African Americans and Latinos—all of them are here to show their support for a strong U.S.-Israel relationship.
At a breakout session this afternoon called "Emerging Alliance," three African American leaders—a pastor, an elected official and a civil rights icon—will explain how African Americans and Jews can unite around their common love of Israel."
http://www.ccun.org/News/2010/March/23%2...022,%202010.htm
Nahal, bitte halt mich doch nicht für so blöd. In dem Artikel steht, wie man Lobbyarbeit betreibt - und die AIPAC kann das anscheinend wirklich gut. Es steht nichts darin, was Mearsheimer widerlegt, auch wenn er und sein Co-Autor den Einfluss von AIPAC vielleicht überschätzt.
Zu der den Lobbyismus begleitenden politischen Propaganda gehört auch, von "Zwängen" zu reden, wo es gar keine Zwänge gibt, oder jedenfalls keine so starken. Oder Interessen als deckungsgleich zu bezeichnen, die gar nicht deckungsgleich sind. Ich nehme es niemandem übel, Lobbyismus zu betreiben, aber man sollte ihn als solchen durchschauen.
So, ich muss mich jetzt wieder der Arbeit zuwenden. Bis heute Abend. Ciao.
nach oben springen

von nahal •
| 24.124 Beiträge
RE: Staaten haben keine Freunde, sondern nur Interessen
in Archiv 22.02.2012 12:37von nahal •

Zitat von: Maga-neu
22.02.2012 12:31 #107016
Nahal, bitte halt mich doch nicht für so blöd.
Gerade weil ich dich nicht für blöd halte, stört mich deinen Blödsinn, den du hier schreibst.
Es gibt innen- und aussenpolitische Realitäten, die ich, meiner Meinung nach, klar aufgezeigt habe.
Keine politische Partei, kein Politiker der USA, kann sich leisten, eine anti-israelische Politik zu fahren, ohne ins Abseits zu gleiten.
Es mag einem gefallen oder nicht, aber das ist ein Fakt.
Wer eine Einschätzung der zukünftigen US-Politik vornehmen will, tut besser daran, dieses zu berücksichtigen.
nach oben springen

von guylux (gelöscht)
in Archiv 22.02.2012 12:52von guylux (gelöscht)

22.02.2012 11:59 #107009
Ich auch nicht.
Aber Obama spricht dort. Nur das habe ich geschrieben.
In 107017 wussten Sie es vor ein paar Minuten aber noch !
Aber da Obama Ihrer Meinung nach aowieso lügt , ist es ja nicht so wichtig was er sagt .
Wenn US Aussenpolitik auf einem AIPAC Kongress gemacht wird , dann muss es schlimm um die USA stehen !
nach oben springen

von guylux (gelöscht)
in Archiv 22.02.2012 12:55von guylux (gelöscht)

22.02.2012 12:20 #107015
Im Kongress ? im AIPAC Kongress wollten Sie wohl sagen .
nach oben springen

Seite 165 von 444
« vorherige Seite
1
...
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
...
444
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 9 Gäste und 2 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1442
Themen
und
321817
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |