RE: Nukleares Wettrüsten hat 1945 angefangen
in Archiv 24.01.2012 15:08von Landegaard •

Zitat von: mbockstette
24.01.2012 11:35 #102607
Kein "bisschen" ist nicht angebracht. Stimmen und Meinungen aus dem linken Spektrum kommen zu folgenden Bewertungen:
"Es ist kein neues Phänomen, das der von der Bundesregierung eingesetzte Expertenkreis Antisemitismus untersucht hat. Judenfeindlichkeit gibt es in unterschiedlichen Formen seit Jahrhunderten in Deutschland - und hat sich bis heute in Teilen der Bevölkerung gehalten. Der nun vorgelegte Bericht ist ein Armutszeugnis für die Bundesrepublik. Denn die Situation hierzulande hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht verbessert. Etwa jeder fünfte Bundesbürger hegt antisemitische Ressentiments, die an die Zeit erinnern, als die Nazis den industriellen Völkermord an den europäischen Juden verübten".
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...ntinuitaet.html
Petra Pau erinnerte daran, dass Berichte über häufige Schändungen jüdischer Friedhöfe damals den Ausschlag gegeben hatten, das Gremium zu gründen. Und sie bedauerte, dass es noch heute fast wöchentlich zu Friedhofsschändungen komme, ohne dass dies genügend skandalisiert werde.
http://www.taz.de/Bericht-ueber-Antisemi...schland/!86215/
"Das Internet spiele bei der Verbreitung judenfeindlicher Propaganda eine besondere Rolle. Seien antisemitische Äußerungen jahrzehntelang ein öffentliches Tabuthema gewesen, so werde dies nun durch die modernen Kommunikationsformen aufgehoben. Selbst auf Fußballplätzen seien judenfeindliche sowie rassistische Parolen inzwischen an der Tagesordnung".
http://www.vorwaerts.de/artikel/tief-verwurzelte-vorurteile
Vertreter aller Fraktionen werteten die Analyse als „Alarmsignal“ und „Auftrag“. Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) vermisste eine politische und gesellschaftliche Strategie gegen Antisemitismus. Ihre Kollegin Katrin Göring-Eckardt von den Grünen beklagte, viele Projekte würden zu rasch auslaufen und seien deshalb nicht nachhaltig. Der SPD-Politiker Wolfgang Thierse lobte den erstmals vorgelegten Bericht als „wichtige Bestandsaufnahme“.
Deutschland liegt damit im europäischen Mittelfeld – das aber auch nur, weil speziell in Polen, Ungarn und Portugal extrem hohe Antisemitismuswerte ermittelt wurden.
http://www.tagesspiegel.de/politik/nicht...de/6101394.html
Ich bleibe bei der Kritik und bei meinem Fazit. Ich habe nicht bezweifelt, dass es Antisemitismus in Deutschland gibt, sondern dass es 20 % der Deutschen sind, die (latent) judenfeindlich sind. Auch Deine Differenzierung macht das deutlich. Geschändete Friedhöfe ist was anderes als "nichtberechtigte" Kritik an Israel oder Bezichtigungen.
Insofern helfen mir Deine Ergänzungen nicht weiter, weil sie nur als Nachweis über das Vorhandensein etwas sagen, nicht aber dazu, dass hier ein Massenphänomen vorliegt. Einen solchen Niederschlag würde ich in Wahlergebnissen extremer Parteien erwarten. Die haben wir aber nicht und insofern wird was dahergedeutet anhand von wachsweicher Kriterien, die dafür nicht taugen.

in Archiv 24.01.2012 15:14von Landegaard •

Zitat von: Hans Bergman
24.01.2012 11:38 #102608
Holger, kann ich das in meinen Facebook-Account einstellen?
Im SPON hast Du es hoffentlich auch veröffentlicht?
Nein, im SPON habe ich es nicht eingestellt, weil ich im SPON nicht mehr aktiv bin. Da werden sich aber diverse Dispute mit @Johannes zu diesem Thema finden, es ist ja keine neue Aussage.

RE: Aktuelle Lage: Militärischer Druckaufbau der USA soll Iran "überzeugen"
in Archiv 24.01.2012 16:14von Willie (gelöscht)

Zitat von: Maga-neu
24.01.2012 06:13 #102615
Bezog sich auch auf die Irrationalität der "Kultanhänger" in dem vorherigen Posting, was ich zuerst auf mich bezogen hatte. (Obwohl, auch auf die Muslime bezogen ist es so nicht richtig.)
Es bezog sich nicht auf dich und auch nicht auf "die Muslime", sondern auf jene, die die Phrase "right or wrong -my country" zur all umfassenden Glaubensideologie erhoben haben und diese bis zum absurden mancher Postings hier leben. Und dann meinen darauf stolz sein zu muessen und sogar dafuer Akzeptanz einfordern zu koennen.

24.01.2012 07:25 #102630
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, überflüssiges Zeug von sich zu geben.
Das war eine davon.
Nur fuer den, der sich der Zurkenntnisnahme verweigern moechte.

24.01.2012 07:17 #102628
Y
oder wie die Straße von Hormuz umgangen wird:
Die Herren Scheichs, Emire und Maliks am Arabischen Golf haben für den Fall, dass der Iran mit seiner Drohung die Meeresenge tatsächlich zu schließen Ernst macht, vorgesorgt. Zwei Pipelines sorgen dafür, dass das Erdöl auch dann weiter ungehindert seinen Weg zu den Abnehmern findet.
Die bereits fertiggestellte Pipeline zwischen den saudischen Ölfeldern im Nordosten des Königreichs führt in den Hafen von Dschidda am Roten Meere und hat eine Kapazität von 4,5 Millionen Barrel pro Tag. Diese Menge entspricht rund 180 Prozent des iranischen Exportvolumen von 2,5 Mio./Barrel täglich.
Die zweite Pipeline befindet sich kurz vor ihrer Fertigstellung (07/2012) und führt von den Ölfeldern der VAE zu einem Terminal am Golf von Oman, die Kapazität beträgt 1,5 Mio./Barrel am Tag, die Verlegung wird durch einer chinesische Firma abgewickelt. (Quellen: DerSpiegel)
Das weiss man auch in Teheran. Natuerlich wird im Falle des Falles der Iran versuchen, diese zu unterbrechen.

Zitat von: Willie
24.01.2012 16:18 #102650
Das weiss man auch in Teheran. Natuerlich wird im Falle des Falles der Iran versuchen, diese zu unterbrechen.
Dazu müsste der Iran die Anlagen außer Kraft setzen mit der Folge, dass ihm mit gleicher Münze heimgezahlt würde. Wer schneller wieder seine Anlagen in Stand setzen könnte, das dürfte wohl außer Frage stehen.

24.01.2012 09:31 #102656
Dazu müsste der Iran die Anlagen außer Kraft setzen mit der Folge, dass ihm mit gleicher Münze heimgezahlt würde. Wer schneller wieder seine Anlagen in Stand setzen könnte, das dürfte wohl außer Frage stehen.
Natuerlich. Versuchen werden sie es trotzdem. Und zwar entweder zeitgleich oder kurz vor einer Schliessung der Meerenge. Einfach "for maximum impact".

24.01.2012 16:40 #102661
Natuerlich. Versuchen werden sie es trotzdem. Und zwar entweder zeitgleich oder kurz vor einer Schliessung der Meerenge. Einfach "for maximum impact".
Woher nimmst du diese Sicherheit?
Jetzt habe sie auch behauptet, kein US-Flugzeugträger würde in den Golf fahren, sonst....
Und?
Nichts passiert.

Zitat von: nahal
24.01.2012 09:50 #102664
Sagen wir mal von da, wo sie der Matkal auch hernimmt: a.) Kenntnis von Strategien und Taktiken. b.) der Befaehigung, in den Kategorien des Opponents denken zu koennen.
Und c.) einem Grundkonzept Willie'schen Denkens (in Anlehnung an den alten Moltke) zu folgen: Always have a RPC (replacement plan cascade) for the actual plan. Just in case. Einen Plan dafuer zu haben kostet nichts oder nur wenig.
Es nicht zu tun -die pipelines zu unterbrechen- waere dumm und self defeating. Dumm sind aber Iraner meist nicht.
Dazu kommt die Einschaetzung, dass die "al Quds unit of the Iranian Revolutionary Guard Corps" ja auch unbedingt eine Gelegenheit zu ausserordendlichem Heldentum haben moechte.
Schon alleine der besagten Minderwertigkeitskomplexe wegen.
Ergo ist diese Ueberlegung und Erwartung eine logische Konsequenz daraus.:-)
24.01.2012 09:50 #102664
Jetzt habe sie auch behauptet, kein US-Flugzeugträger würde in den Golf fahren, sonst....
Und?
Nichts passiert.
Eben. Im Moment denkt man noch. Das Pokern ist noch nicht zu ende.
Eine Unterbrechung der Pipelines wird erst dann aktuell, ob und wenn man sich zur Schliessung der Strasse durchgerungen hat.
Vielleicht hat ja das Posture der US Navy gereicht und man scheut davor dann doch zurueck. Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt.

in Archiv 24.01.2012 17:42von werner thurner •

Zitat von: Landegaard
24.01.2012 15:08 #102636
Ich bleibe bei der Kritik und bei meinem Fazit. Ich habe nicht bezweifelt, dass es Antisemitismus in Deutschland gibt, sondern dass es 20 % der Deutschen sind, die (latent) judenfeindlich sind. Auch Deine Differenzierung macht das deutlich. Geschändete Friedhöfe ist was anderes als "nichtberechtigte" Kritik an Israel oder Bezichtigungen.
Richtig.
Was sich in punkto Antisemitismus ausserhalb Deutschlands abspielt ist m.E. viel gefährlicher und wichtiger.
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=28800
NEO-NAZISM: United Nations Anti-Nazi Resolution and Falsification of History
Iran, Israel, Syria, Russia United in UN General Assembly Vote against Neo-Nazism
Soweit so gut, doch w e r stimmte denn für Neozismus?
Yet, this year, 2011, twenty-two members of the United Nations, including the United Kingdom, the United States, Netherlands, Poland, Romania, Latvia, Lithuania, Estonia, France, Georgia, Hungary, the Czech Republic, Albania, Belgium, Slovakia, Spain, Sweden, voted to legalize the Nazi doctrine that perpetrated mass slavery and genocide of Jews and Slavs and numerous other groups the Nazis deemed inferior races.
W o müssen wir also regierungsamtlichen (=gefährlichen) Antisemitismus verorten, vermuten?
UK, USA, Holland, Polen, Rumänien, Lettland, Litauen, Estland, Frankreich, Georgien, Ungarn, Tschechien, Albanien, Belgien, Slowakei, Spanien, Schweden.

Willie:
"Sagen wir mal von da, wo sie der Matkal auch hernimmt: a.) Kenntnis von Strategien und Taktiken. b.) der Befaehigung, in den Kategorien des Opponents denken zu koennen.
Und c.) einem Grundkonzept Willie'schen Denkens (in Anlehnung an den alten Moltke) zu folgen: Always have a RPC (replacement plan cascade) for the actual plan. Just in case. Einen Plan dafuer zu haben kostet nichts oder nur wenig.
Es nicht zu tun -die pipelines zu unterbrechen- waere dumm und self defeating. Dumm sind aber Iraner meist nicht.
Dazu kommt die Einschaetzung, dass die "al Quds unit of the Iranian Revolutionary Guard Corps" ja auch unbedingt eine Gelegenheit zu ausserordendlichem Heldentum haben moechte.
Schon alleine der besagten Minderwertigkeitskomplexe wegen.
Ergo ist diese Ueberlegung und Erwartung eine logische Konsequenz daraus.:-)"
Zum Matkal habe ich es nicht gebracht.
Ich habe nicht sagen wollen, du hättest Unrecht.
Ich beanstande nur die deine Sicherheit.
Wie Maga gestern schrieb, scheinen die Machthaber in Iran eine gewisse Rationalität zu besitzen. Und das, im Gegenteil zu einem Saddam. Die wissen genau, wenn es zum Schwur kommt, stehen nur zwei Alternativen:
1) Schlucken und sich ducken
2) die Macht ganz verlieren

24.01.2012 09:31 #102656
Natuerlich. Im nuechternen denken.
Wo das aber nicht mehr gegeben ist, wo von "Death to America" gegroelt wird und Laendern, die von der Landkarte gewischt werden sollen geschwurbelt wird, wo Reden von deren Staatsfuehrung geschwungen werden, dass einem nur noch Kopfschuetteln bleibt, da ist kein nuechternes denken mehr gegeben.
Genausowenig wie damals bei den Nazis in WW2.

24.01.2012 10:45 #102679
Zum Matkal habe ich es nicht gebracht.
Ich auch nicht. Das braucht man auch nicht. Denken darf und kann man auch durchaus ohne. Man muss es nur lernen und dann praktizieren.:-)
Ich habe nicht sagen wollen, du hättest Unrecht.
Ich beanstande nur die deine Sicherheit.
Nun, wuerden sie das eine tun -die Strasse von Hormuz zu schliessen- ohne das andere auch zu versuchen -die Oil pipelines zu unterbrechen- dann waeren sie sehr viel duemmer, als ich sie einschaetze. Deren Dummehit kostet mich nichts, meine Dummheit eventuell alles.
Ergo bereite mich lieber darauf vor, dass sie es nicht sind. Denkfehler lassen sich so viel kostenguenstiger korrigieren. Logik.
Wie Maga gestern schrieb, scheinen die Machthaber in Iran eine gewisse Rationalität zu besitzen. Und das, im Gegenteil zu einem Saddam. Die wissen genau, wenn es zum Schwur kommt, stehen nur zwei Alternativen:
1) Schlucken und sich ducken
2) die Macht ganz verlieren
Ich hoffe, dass es so ist.
Wobei es dann interessant sein wird zu sehen, wie die um ihr grossmaeuliges Geschwaetz ihrer Drohungen herumkommen, ohne ihr Gesicht der Drohbarkeit zu verlieren. Am meisten auch unter ihren Anhaengern. Die wollen irgendwann vom grossen Vorreiter auch mal grosse Taten sehen.
Zur Zeit sind es ja nur die Araber der Hamas und Hizbollah, die da ihre Haut zu Markte tragen.

in Archiv 24.01.2012 18:02von Hans Bergman •

Willie:
"Wobei es dann interessant sein wird zu sehen, wie die um ihr grossmaeuliges Geschwaetz ihrer Drohungen herumkommen, ohne ihr Gesicht der Drohbarkeit zu verlieren. Am meisten auch unter ihren Anhaengern. Die wollen irgendwann vom grossen Vorreiter auch mal grosse Taten sehen."
Ach, es gibt viele Möglichkeiten.
Eine "gut-begründete" Fatwa kann vieles erklären.
Die `Quraischen-Gesetze` eröffnen eine sehr gute theologische Begründung.

24.01.2012 11:02 #102688
Willie, was haben Sie persönlich und Ihre Eltern gegen die Nazis unternommen?
Ich habe es bereits ausfuehrlich beschrieben. Im Strang: Rund um den Affen und sonstiges antisemitisches Müll.
Sie brauchen nur ein paar Postings zurueckzugehen. Ganz in blau und einfach zu finden. #102641
Fuer offensichtlich Verbloedete wie sie aber hier nochmals in Einfachstform:
Mein Vater war als zwanzigjaehriger Soldat an den verschiedenen Fronten in seiner Selbstsuechtigkeit mit Selbstueberleben beschaeftigt. Dem trachteten naemlich wechselseitig die gesammelten Streitkraefte der Franzosen, der Russen, der Amis, der Kanadier und die Englaender, sowie diverse sogenannte fliegende Standgerichte von SS und der Wehrmacht, nach dem Leben.
Vorne an der Front, da wo die 'blauen Bohnen' fliegen und wo krepiert wurde.
Da, wo die Parteiabzeichentraeger gewoehnlich nicht waren.
Meine Mutter erfrechte sich tatsaechlich als Krankenschwester in einem Lazarett zu arbeiten und Verwundete zu pflegen. Und sich die Parteiabzeichentraeger vom Hals zu halten.
Und ich als der Dritte im Bunde erfrechte mich, erst 1947 in diese Welt zu kommen. Ich hatte also die Audacity, zu spaet zu sein, um den Leuten der Weissen Rose beistehen zu koennen, oder Auschwitz, Buchenwald und Treblinka befreien zu koennen.

24.01.2012 11:10 #102694
Willie:
"Wobei es dann interessant sein wird zu sehen, wie die um ihr grossmaeuliges Geschwaetz ihrer Drohungen herumkommen, ohne ihr Gesicht der Drohbarkeit zu verlieren. Am meisten auch unter ihren Anhaengern. Die wollen irgendwann vom grossen Vorreiter auch mal grosse Taten sehen."
Aber das Gesagte ist nun mal gesagt. Da muessen die Jungs jetzt erst mal wieder heraus kommen.

24.01.2012 18:10 #102694
Willie:
Da jeder Mullah Fatwa's erstellen darf, die keiner gezwungen ist zu beachten, ist diese Möglichkeit wohl nicht so gross.

in Archiv 24.01.2012 18:55von Hans Bergman •

24.01.2012 18:29 #102699
Ich habe es bereits ausfuehrlich beschrieben. Im Strang: Rund um den Affen und sonstiges antisemitisches Müll.
Sie brauchen nur ein paar Postings zurueckzugehen. Ganz in blau und einfach zu finden. #102641
Fuer offensichtlich Verbloedete wie sie aber hier nochmals in Einfachstform:
1. Mein Vater war als Soldat an den verschiedenen Fronten in seiner Selbstsuechtigkeit mit Selbstueberleben beschaeftigt. Dem trachteten naemlich wechselseitig die gesammelten Streitkraefte der Franzosen, der Russen, der Amis, der Kanadier und die Englaender, sowie diverse sogenannte fliegende Standgerichte von SS und der Wehrmacht, nach dem Leben.
Vorne an der Front, da wo die 'blauen Bohnen' fliegen und wo krepiert wurde.
Da, wo die Parteiabzeichentraeger gewoehnlich nicht waren.
2. Meine Mutter erfrechte sich tatsaechlich als Krankenschwester in einem Lazarett zu arbeiten und Verwundete zu pflegen. Und sich die Parteiabzeichentraeger vom Hals zu halten.
3. Und ich als der Dritte im Bunde erfrechte mich, erst 1947 in diese Welt zu kommen. Ich hatte also die Audacity, zu spaet zu sein, um den Leuten der Weissen Rose beistehen zu koennen, oder Auschwitz, Buchenwald und Treblinka befreien zu koennen.
1. Aha. Er wurde also als Soldat geboren? Es gab also kein Leben vor dem Soldatendasein? Meine Frage galt der Zeit, wo es Zeit gewesen wäre, etwas gegen die Nazis zu unternehmen. Also VOR dem Krieg! Was haben sie da getan, Ihre Eltern? Erzählen Sie mir etwas darüber, Willie. Damit ich besser vergleichen kann, zwischen IHREN Eltern und den meinen.
2. Welch erbärmliche Erklärung. Die Arbeit in einem Lazarett heranzuziehen, um der Frage auszuweichen, was Ihre Mutter VOR dem Krieg gegen die Nazis unternommen hat.
Sie hat also die Soldaten wieder kriegstüchtig gemacht? Oder hat sie die etwa zu Tode gepflegt, damit sie nicht weiter Unheil anrichten können?
Aber was hat sie DAVOR gemacht? Erzählen Sie mir Willie, damit ich besser vergleichen kann mit MEINER Mutter, die vermutlich absolut nichts gegen die Nazis unternommen hat.
3. Natürlich, Sie tapferer Superheld, das hätten Sie als einziges gemacht. Klar doch.

24.01.2012 18:10 #102694
Willie:
Es mag völlig ausreichen, einen Gewinn gegen den Westen zu feiern. Wir in Europa feiern ja auch trotz wesentlich freierer Presse permanent Eurorettungen, die keine sind. Bitte nicht vergessen, dass die iranische Führung nicht den Willie von ihrem Kurswechsel überzeugen muss, so er ansteht.

Zitat von: Landegaard
24.01.2012 19:08 #102717
Es mag völlig ausreichen, einen Gewinn gegen den Westen zu feiern. Wir in Europa feiern ja auch trotz wesentlich freierer Presse permanent Eurorettungen, die keine sind. Bitte nicht vergessen, dass die iranische Führung nicht den Willie von ihrem Kurswechsel überzeugen muss, so er ansteht.
Dafür muss sie den Wechselkurs von ihrem Willen überzeugen, denn der fällt mit zunehmender Geschwindigkeit.
P.S. Zu AS in Deutschland komme ich im richtigen Strang noch zurück, aber dazu brauche ich etwas Ruhe und die habe ich im Augenblick nicht.

24.01.2012 16:50 #102664
Und?
Nichts passiert.
Da sei Dir mal nicht so sicher:
http://www.tagesspiegel.de/images/eskala...format=format10
;-)).

24.01.2012 19:13 #102719
Dafür muss sie den Wechselkurs von ihrem Willen überzeugen, denn der fällt mit zunehmender Geschwindigkeit.
P.S. Zu AS in Deutschland komme ich im richtigen Strang noch zurück, aber dazu brauche ich etwas Ruhe und die habe ich im Augenblick nicht.
Den ersten Satz verstehe ich nicht. Wessen Wille fällt mit zunehmender Geschwindigkeit?
Mach Dir keinen Stress, das Thema läuft uns nicht weg. Ruhe ist wichtig, bis dann.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 1440
Themen
und
320558
Beiträge.
Heute waren 5 Mitglieder Online: Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |