Seite 109 von 444
« vorherige Seite
1
...
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
...
444
nächste Seite »
Ich habe überlegt, wie ich hier antworten kann. Es ist gar nicht so einfach.
Zitat von: ente
22.01.2012 19:06 #102289
Leben Sie mit den Verbrechen der IDF, so Sie denn können. Anteil hatten Sie doch, oder?
Das liegt an den Strukturen, in denen man sich bewegt. Jeder Kämpfer der Roten Armee in AFG, jeder Vietnamveteran der US-Armee, jeder Fremdenlegionär ist indirekt mitbeteiligt an den Taten und Vorgängen, die seine Einheit, sein Verband oder die Streitkraft durchführen. Mitverantwortung heißt, in seinem Verantwortungsbereich die Gesetze einzuhalten, wie das Völkerrecht, Haager Lkro., nationale Gesetze.
Die drückt sich juristisch und moralisch aus.
Die Dynamik des Krieges läßt oft eine eindeutige Grenzziehung zwischen Kampf und Verlusten bei zivilen Opfern nicht zu: siehe alle Partisanenkriege oder Kämpfe in dichtbesiedelten Gebieten.
Deswegen ist es besser, auf einen Krieg gänzlich zu verzichten.
Sind Sie jetzt reiner Kriegsverbrecher, oder sind Sie jetzt Genozitär?
Diese Frage würde ich mir nicht gefallen lassen. Unbeantwortbar.
Kommen Sie mit sich eigentlich klar, ohne sich jeden Tages eine Kugel durch den Kopf schiessen zu wollen? Haben Sie Ihren Anteil an Kriegsverbrechen verarbeitet oder sollen das mal wieder andere leisten?
Abgesehen von den Unterstellungen muß das jeder mit sich ausmachen. Nahal kann zwar selbst antworten, aber ich sehe gewisse Parallelen, deswegen habe ich das geschrieben.
nach oben springen

nach oben springen

nach oben springen

Zitat von: guylux
22.01.2012 22:25 #102333
Ich kenne die Lage in Frankreich recht gut . Auch wenn der Islam relativ stark vertreten ist , bleibt der Salafismus eine sehr marginale Randerscheinung .
Die Situation in Grossbritannien kann Ich nicht beurteilen .
Die soziale Situation ist dort wohl schlechter als hier. Ich war mal in den Banlieue von Paris, in Montreuil, das war schon etwas bizzar, wie in den Film Noir der 50ziger.
nach oben springen

von sayada.b. •
| 9.129 Beiträge
RE: Iran: "Die Unschuld vom Lande"
in Archiv 22.01.2012 23:06von sayada.b. •

Zitat von: BerSie
22.01.2012 18:30 #102281
Es geht nun mal nicht so schnell, dass Forum zu befrieden. Es ist wohl wie mit der Demokratie in Ägypten. Aber wir bessern uns, wenn man die Verhältnisse vor einer Woche betrachtet. Der Vergleich: Letzten Sonntag im Syrien-Strang!
Syrien (82)
Naja, man könnte auch sagen: jetzt habt Ihr auch den Irn-Strsang kaputt gemacht... :-(
nach oben springen

Zitat von: nahal
22.01.2012 22:50 #102339
Auch dir, Nante, würde gut zur Gesicht stehen, zu den Ausfällen dieser Ente (und anderen Foristen hier) Stellung zu nehmen, bevor du dich mit solchen Gesellen freundlich unterhälst.
Meine Absicht war, durch Versachlichung zu prüfen, ob eine Gesprächsbasis vorhanden ist. Oder ob die Aufwallung der Gefühle durch tiefsitzenden AS verursacht wurde.
Du bist Dir sicher und ich wollte mir noch letzte Zweifel ausräumen.
nach oben springen

von Maga-neu •
| 34.536 Beiträge
in Archiv 22.01.2012 23:11von Maga-neu •

Zitat von: Lea S.
22.01.2012 21:41 #102329
1. Gehört für Dich der Balkan nicht zu Europa?
2. Der Salafismus ist immer noch Ausnahme in Europa, deshalb schrieb ich ja auch "noch nicht wirklich".
Aber unsere Freunde und die immer engere Anbindung an diese Freunde in Saudi Arabien werden es schon richten!
1. Darüber muss ich noch nachdenken. :-) Doch, zu Europa gehört er; ob er auch zur EU gehören sollte, ist eine andere Frage...
2. Okay. Die Frage, ob der Islam zu Europa gehört, ist auch die Frage, ob sich der Islam in Europa "europäisieren" kann. Ein salafistisch-wahabitischer Islam wird niemals zu Europa gehören.
nach oben springen

Zitat von: Nante
22.01.2012 23:06 #102344
Meine Absicht war, durch Versachlichung zu prüfen, ob eine Gesprächsbasis vorhanden ist. Oder ob die Aufwallung der Gefühle durch tiefsitzenden AS verursacht wurde.
Du bist Dir sicher und ich wollte mir noch letzte Zweifel ausräumen.
Müssen letzte Zweifel denn auch dann noch ausgeräumt werden, wenn jemand eine Foristin als "Nazifotze" verunglimpft und andere Foristen mit "Fresse einschlagen" bedroht?
nach oben springen

von mbockstette •
| 11.965 Beiträge
in Archiv 22.01.2012 23:17von mbockstette •

22.01.2012 18:04 #102275
19 der Todesflieger waren Saudis; gibt es ein Beispiel für einen iranischen Selbstmordattentäter oder einziges Attentat im Westen, welches im Iran geplant wurde?
Warum nur eines?
Freitag, 21. August 2009 - Internationaler Haftbefehl gegen Iraner.
Designierter Minister gesucht
Der designierte Verteidigungsminister des Iran, Ahmed Wahidi, wird nach argentinischen Angaben wegen mutmaßlicher Beteiligung an einem Anschlag in Buenos Aires vor 15 Jahren per internationalem Haftbefehl gesucht.
http://www.n-tv.de/politik/Designierter-...icle471663.html
"Rafsandschānī wird beschuldigt, in das Mykonos-Attentat sowie in die Kettenmorde involviert zu sein. Akbar Gandji beschuldigte im Januar 2000 in einem Zeitungsartikel Rafsandschani der Verantwortung für insgesamt 80 Morde an Dissidenten und Schriftstellern, die der Geheimdienst während seiner Regentschaft als Präsident beging.[18] Zwar behauptet Gandji nicht, dass Rafsandschani diese Morde angeordnet habe, aber dieser müsse von ihnen gewusst haben und trüge damit die politische Verantwortung"
http://de.wikipedia.org/wiki/Al%C4%AB_Ak...ch%C4%81n%C4%AB
UNO-Tribunal beschuldigt Hisbollah
2005 ist der damalige libanesische Ministerpräsident Rafik Hariri bei einem Bombenattentat ums Leben gekommen. Das UNO-Sondertribunal wirft vier Hisbollah-Mitgliedern Mittäterschaft vor.
http://www.20min.ch/news/ausland/story/30164086
Iran’s elite Al-Quds Force of the Revolutionary Guards Corp, Brig. Gen. Qassem Suleimani, saying his remarks that south Lebanon fell under Iran’s influence have confirmed Hezbollah’s subservience to Iran.
Read more: http://www.dailystar.com.lb/News/Politic...x#ixzz1kECACC66
zuletzt bearbeitet 22.01.2012 23:18 |
nach oben springen

Zitat von: sayada.b.
22.01.2012 23:06 #102342
Naja, man könnte auch sagen: jetzt habt Ihr auch den Irn-Strsang kaputt gemacht... :-(
Weil in den Augen Einiger die Salafisten eine grössere Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie darstellen als der Iran?
Ich z.B. empfinde es als einen schrecklichen Fehler, die saudischen Scheichs mit ihrer engstirnigen Ideologie derart zu unterstützen und hoch zu rüsten.
nach oben springen

Zitat von: Hans Bergman
22.01.2012 23:12 #102347
Müssen letzte Zweifel denn auch dann noch ausgeräumt werden, wenn jemand eine Foristin als "Nazifotze" verunglimpft und andere Foristen mit "Fresse einschlagen" bedroht?
Da war ich noch nicht Forist, glaube ich. Ist jetzt natürlich eine Ausrede: Ich weiß gerade nicht, wie ich Dir antworten kann.
Von meinem jetzigen Stand gesehen sind die Vorwürfe unberechtigt und überzogen. Damals mußte ich mich erst einlesen und damit war die Sache für mich erledigt.
Lea geht mit den Mullahs und Wahabhiten genauso hart ins Gericht wie mit den Orthodoxen.
nach oben springen

von sayada.b. •
| 9.129 Beiträge
in Archiv 22.01.2012 23:25von sayada.b. •

Leben Sie mit den Verbrechen der IDF, so Sie denn können. Anteil hatten Sie doch, oder?
Sind Sie jetzt reiner Kriegsverbrecher, oder sind Sie jetzt Genozitär?
Kommen Sie mit sich eigentlich klar, ohne sich jeden Tages eine Kugel durch den Kopf schiessen zu wollen? Haben Sie Ihren Anteil an Kriegsverbrechen verarbeitet oder sollen das mal wieder andere leisten?
Ziemlich daneben - ganz einfach und ohne Quackerei! Wieder so eine Schwarz-Weiß-Schnatterei, nicht wahr? Fragen Sie mal ihre Eltern/Großeltern, umgemünzt auf das 3. Reich...
nach oben springen

Zitat von: Maga-neu
22.01.2012 23:11 #102346
1. Darüber muss ich noch nachdenken. :-) Doch, zu Europa gehört er; ob er auch zur EU gehören sollte, ist eine andere Frage...
2. Okay. Die Frage, ob der Islam zu Europa gehört, ist auch die Frage, ob sich der Islam in Europa "europäisieren" kann. Ein salafistisch-wahabitischer Islam wird niemals zu Europa gehören.
1. EU hin oder EU her, wäre ja eine andere Frage. Nur, wenn schon EU warum nicht auch die Bakanländer?
Es sollten doch wohl nicht Grenzen per Religionszugehörigkeit gezogen werden, das wäre Rückschritt.
2. Dein Wort in Gottes ( egal welchen ) Ohr. Mögen die Salafisten sich in ihrer eigenen Sandwüste verlaufen!
Alle andere religiösen Fundamentalisten - egal welcher Spezies - können dann nach denen suchen, ohne Wasserreserven.
nach oben springen

Zitat von: mbockstette
22.01.2012 23:17 #102351
Warum nur eines?
Freitag, 21. August 2009 - Internationaler Haftbefehl gegen Iraner.
Designierter Minister gesucht
Der designierte Verteidigungsminister des Iran, Ahmed Wahidi, wird nach argentinischen Angaben wegen mutmaßlicher Beteiligung an einem Anschlag in Buenos Aires vor 15 Jahren per internationalem Haftbefehl gesucht.
http://www.n-tv.de/politik/Designierter-...icle471663.html
"Rafsandschānī wird beschuldigt, in das Mykonos-Attentat sowie in die Kettenmorde involviert zu sein. Akbar Gandji beschuldigte im Januar 2000 in einem Zeitungsartikel Rafsandschani der Verantwortung für insgesamt 80 Morde an Dissidenten und Schriftstellern, die der Geheimdienst während seiner Regentschaft als Präsident beging.[18] Zwar behauptet Gandji nicht, dass Rafsandschani diese Morde angeordnet habe, aber dieser müsse von ihnen gewusst haben und trüge damit die politische Verantwortung"
http://de.wikipedia.org/wiki/Al%C4%AB_Ak...ch%C4%81n%C4%AB
UNO-Tribunal beschuldigt Hisbollah
2005 ist der damalige libanesische Ministerpräsident Rafik Hariri bei einem Bombenattentat ums Leben gekommen. Das UNO-Sondertribunal wirft vier Hisbollah-Mitgliedern Mittäterschaft vor.
http://www.20min.ch/news/ausland/story/30164086
Iran’s elite Al-Quds Force of the Revolutionary Guards Corp, Brig. Gen. Qassem Suleimani, saying his remarks that south Lebanon fell under Iran’s influence have confirmed Hezbollah’s subservience to Iran.
Read more: http://www.dailystar.com.lb/News/Politic...x#ixzz1kECACC66
Ich lese da nur was von "mutmaßlich beteiligt" und Beschuldigungen. Beschuldigen kann letztlich jeder jeden... wo sind die Beweise, die sie sicher bei der Beschuldigung vom Mossad-Agenten an Terroranschlägen einforden würden!
nach oben springen

Zitat von: Nante
22.01.2012 23:23 #102353
Da war ich noch nicht Forist, glaube ich. Ist jetzt natürlich eine Ausrede: Ich weiß gerade nicht, wie ich Dir antworten kann.
Von meinem jetzigen Stand gesehen sind die Vorwürfe unberechtigt und überzogen. Damals mußte ich mich erst einlesen und damit war die Sache für mich erledigt.
Lea geht mit den Mullahs und Wahabhiten genauso hart ins Gericht wie mit den Orthodoxen.
Es ging mir auch nur um die Verhältnismäßigkeit. Lea ist das, was man bei einem Mann "Ehrenmann" nennen würde (wie nennt man das eigentlich bei Damen?)
nach oben springen

von Maga-neu •
| 34.536 Beiträge
in Archiv 22.01.2012 23:36von Maga-neu •

Zitat von: Lea S.Nein, es geht mal nicht um Religionszugehörigkeit, sondern um so "einfache" Dinge wie Wettbewerbsfähigkeit, Korruption etc. Wie sagt man in Russland: Ein Löffel Teer kann ein Honigfass ruinieren...
22.01.2012 23:31 #102356
1. EU hin oder EU her, wäre ja eine andere Frage. Nur, wenn schon EU warum nicht auch die Bakanländer?
Es sollten doch wohl nicht Grenzen per Religionszugehörigkeit gezogen werden, das wäre Rückschritt.
zuletzt bearbeitet 22.01.2012 23:37 |
nach oben springen

22.01.2012 23:36 #102359
Nein, es geht mal nicht um Religionszugehörigkeit, sondern um so "einfache" Dinge wie Wettbewerbsfähigkeit, Korruption etc. Wie sagt man in Russland: Ein Löffel Teer kann ein Honigfass ruinieren...
Ja, gut gesagt, das werde ich demnächst gegen die Katholische Kirche verwenden!:-)
nach oben springen

Zitat von: Hans Bergman
22.01.2012 23:33 #102358
Es ging mir auch nur um die Verhältnismäßigkeit. Lea ist das, was man bei einem Mann "Ehrenmann" nennen würde (wie nennt man das eigentlich bei Damen?)
Da fällt mir glatt die Diskussion der letzten Tage über die Mafia ein. War es nicht Maga, der irgendwas von "Ehrenmännern" erwähnte?
Oh jemineh................. :-))
nach oben springen

22.01.2012 23:36 #102359
Nein, es geht mal nicht um Religionszugehörigkeit, sondern um so "einfache" Dinge wie Wettbewerbsfähigkeit, Korruption etc. Wie sagt man in Russland: Ein Löffel Teer kann ein Honigfass ruinieren...
Wettbewerb bei der Korruption ist schon lange drin in der EU. Da passen die Balkanländer ohne weiteres mit hinein.
Aber unser Punkt war ja, dass der Islam lange schon in Europa Zuhause ist.
nach oben springen

22.01.2012 18:30 #102281
Es geht nun mal nicht so schnell, dass Forum zu befrieden. Es ist wohl wie mit der Demokratie in Ägypten. Aber wir bessern uns, wenn man die Verhältnisse vor einer Woche betrachtet. Der Vergleich: Letzten Sonntag im Syrien-Strang!
Syrien (82)
Da hast Du mir einen sehr schönen Link gegeben, vielleicht unabsichtlich? Georges Beiträge zu lesen ist immernoch, als könnte ich ihn gleich anrufen und ein bisschen schwatzen.
Dass sich das Forum befieden lassen würde, daran glaube ich im Moment auch nicht. Aber ich werde es mir nicht nehmen lassen, mein Missfallen kundzutun, wenn die Beiträge nur noch Untergürtellinienniveau haben.
nach oben springen

Seite 109 von 444
« vorherige Seite
1
...
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
...
444
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 58 Gäste und 3 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1440
Themen
und
320528
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Hans Bergman, Landegaard, nahal |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |