RE: Was tun gegen kriminelle Unternehmer?
in Archiv 12.11.2010 22:55von semipermeabel (gelöscht)

Zitat von: sayada.b.
12.11.2010 22:29 #41097
Kannst Du da was vorschlagen? ;)
Leben in der Zukunft - daran wären hier sicher viele interessiert....
Wir haben etwas in Focus, was im Prinzip unerreichbar ist:
Schneller, effizienter, verfügbarer, allzeit erreichbar... so on.
Ein Freund sagte mir, dass er sich voll in die Leiste getreten fühlt.

in Archiv 12.11.2010 22:57von NetterMensch (gelöscht)

Zitat von: semipermeabel
12.11.2010 22:55 #41098
Wir haben etwas in Focus, was im Prinzip unerreichbar ist:
Schneller, effizienter, verfügbarer, allzeit erreichbar... so on.
Ein Freund sagte mir, dass er sich voll in die Leiste getreten fühlt.
Tja ich seh mich auch nicht gerne als Humankapital.
Aber was macht dann den Menschen aus, deiner Meinung nach?

in Archiv 12.11.2010 23:05von semipermeabel (gelöscht)

Zitat von: NetterMensch
12.11.2010 22:57 #41099
Tja ich seh mich auch nicht gerne als Humankapital.
Aber was macht dann den Menschen aus, deiner Meinung nach?
Es kommt darauf an, in welcher Position Sie sich befinden.
Sie können Ihr Ding durchzeihen- ohne Rücksicht auf Verlutste.

in Archiv 12.11.2010 23:12von NetterMensch (gelöscht)

12.11.2010 23:05 #41100
Es kommt darauf an, in welcher Position Sie sich befinden.
Sie können Ihr Ding durchzeihen- ohne Rücksicht auf Verlutste.
Das bezweifelt wahrscheinlich nicht nur der Hartz4empfänger sondern auch der Manager auf der Psychiatercouch.

in Archiv 13.11.2010 13:56von Nante •

12.11.2010 21:30 #41086
Schade, von PMs scheinst Du nix zu halten. Ich bin inzwischen ziemlich sicher, der Austausch könnte uns beiden etwas geben, was ich durchaus nur positiv meine...
Netter Mensch, Sie sollten das Angebot annehmen. Es lohnt sich.
Sayada, wie ist das Wetter bei Euch, hier ist es ziemlich triest.

in Archiv 13.11.2010 14:18von sayada.b. •

Zitat von: Nante
13.11.2010 13:56 #41102
Netter Mensch, Sie sollten das Angebot annehmen. Es lohnt sich.
Sayada, wie ist das Wetter bei Euch, hier ist es ziemlich triest.
Beschissen ist geprahlt! Trüb, stürmisch, regnerisch, aber relativ warm...
Wieso hat die Hauptstadt denn kein besseres Wetter bestellt? ;)
Wir als Provinznestler haben ja keinen Anspruch auf Kaiserwetter! :(
NM hat das "Angebot" angenommen, nur mal so nebenbei...

in Archiv 13.11.2010 14:19von semipermeabel (gelöscht)

Zitat von: NetterMensch
12.11.2010 23:12 #41101
Das bezweifelt wahrscheinlich nicht nur der Hartz4empfänger sondern auch der Manager auf der Psychiatercouch.
Genau, weil sich nach dem Durchklickern auf das Wesentliche nur eine Frage stellt:
Wo bin ich und wo will ich sein.

in Archiv 13.11.2010 14:37von Nante •

13.11.2010 14:18 #41105
Beschissen ist geprahlt! Trüb, stürmisch, regnerisch, aber relativ warm...
Wieso hat die Hauptstadt denn kein besseres Wetter bestellt? ;)
Wir als Provinznestler haben ja keinen Anspruch auf Kaiserwetter! :(
Wir sind eben keine Egoisten. Sonst geht das Gemecker wieder los. Reicht ja schon beim LFA.

in Archiv 13.11.2010 15:03von semipermeabel (gelöscht)

13.11.2010 14:56 #41110
LFA? Ich bin kein Kürzel-Junkie und steh grad auf dem Schlauch... :((
Keine Ahnung, was Nante meint.Ich kenne das:
http://www.lfa-saeugetiere.de/impressum.html

in Archiv 13.11.2010 15:12von Nante •

13.11.2010 15:03 #41111
Keine Ahnung, was Nante meint.Ich kenne das:
http://www.lfa-saeugetiere.de/impressum.html
Richtig lustig. Ich meine den Länderfinanzausgleich.
Wenn wir noch das bessere Wetter beanspruchen würden..((..wir haben doch noch soviel zu bauen hier: A 100, Tangente, Schloß, Kanzler-U-Bahn, Verlängerungen S-Bahn usw...

in Archiv 30.11.2010 15:48von primatologe •

Zitat von: sysop
21.01.2010 22:16 #1350
Versicherungen, die versicherte Risiken nicht bedienen, oft rücksichtslos auf das Ableben ihrer Kunden spekulieren;
Unternehmer, die Arbeitnehmer offen ausbeuten, zu sittenwidrigen Löhnen beschäftigen;
Ärzte, die ihre Patienten abzocken und die Krankenkassen betrügen...
Immer mehr Unternehmer mit krimineller Energie und menschenverachtendem Egoismus treiben ihr Unwesen in Deutschland.
Warum sitzen die Aldi-Brüder nicht im Gefängnis? Warum kann Herr Schlecker sich in Deutschland frei bewegen? Muss dem parasitären Verhalten endlich Halt geboten werden?
Wo bleibt der Aufstand der ehrbaren und anständigen Unternehmer in Deutschland?
Nicht nur gegen kriminelle Unternehmer muss etwas unternommen werden, sondern noch vielmehr gegen dumme Unternehmer.
Wie kann es sein, dass ACS, ein schlechtwirtschaftender Hasadeur aus Spanien, unsere seriöse und gutsituierte HOCHTIEF schlucken kann?
Sind unsere Manager fleißig aber dumm?

in Archiv 03.12.2010 09:48von primatologe •

Zitat von: primatologe
30.11.2010 15:48 #42926
...
Sind unsere Manager fleißig aber dumm?
Ein Fall von legalem Verbrechertum:
1998 habe ich jeweils für kurze Zeit eine Reihe deutschsprachiger Zeitungen gelesen. Von Süddeutsche (sehr gut, eine mutige Zeitung), Faz, Neues Deutschland, Der Tagesspiegel, Berliner Zeitung, auch die Bild, usw., quer durch den Blätterwald.
Die Rechnung für die FAZ blieb unbezahlt, aus unbekannten Gründen, vielleicht ist sie mit einem Berg Werbeflyer in die Altpapiertonne gelandet. Bei dem Betrag von umgerechnet heute 34,99 € war das bestimmt keine Absicht.
Nun nach 12 Jahren hat die FAZ anscheinend die Forderung verkauft, und das Inkassounternehmen Creditreform möchte nun von mir 126,28 € haben.
Das ist legal, man nennt das "Zweite Ernte"
Bei dem Spiel verkauft der Inhaber der Schuldtitel seine Forderung für einen Appel und ein Ei an irgendein krankhaftes Inkassounternehmen, und das versucht dann aus kleinen Schuldtiteln möglichst viel Gebühren herauszuschlagen.
Hier ein Beispiel eines Superarxxxlochs.
http://www.jur-abc.de/cms/index.php?id=785

in Archiv 04.12.2010 05:39von primatologe •

03.12.2010 09:48 #43166
Gebührenschneiderei
Hier ein Beispiel eines Superarxxxlochs.
http://www.jur-abc.de/cms/index.php?id=785
Nachtrag:
Der Schuldner sollte ursprünglich 20,84 Euro zahlen und obwohl die Sensemänner ihm schon fast 850,00 Euro abgeschnitten hatten, wollten sie noch über 150,00 Euro mehr aus dem Schuldner rausquetschen.

in Archiv 06.12.2010 16:51von primatologe •

30.11.2010 15:48 #42926
...
Wie kann es sein, dass ACS, ein schlechtwirtschaftender Hasadeur aus Spanien, unsere seriöse und gutsituierte HOCHTIEF schlucken kann?
...
Katar hilft HochTief als weisser Ritter gegen die ACS.
Dafür, dass Araber so seriöse und zuverlässige Investoren sind, haben die bei mir ein Stein im Brett, im Gegensatz zu den Kakerlaken von der Wallstreet, für die alles ohne Betrugsabsicht langweilige Geschäfte zu sein scheinen.

in Archiv 08.12.2010 11:45von Hans Bergman •

Ich habe gerade eine Mail bekommen, in der mir 30% der Investitionen eines irakischen Geschäftsmann angeboten werden.
Da ich bereits soviel Geld habe, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin mit dem ganzen Zeug, will ich die Chance einfach weitergeben.
Obwohl, ich bin nicht ganz sicher, wie seriös das ist, weil keine genaue Summe genannt wurde.
In einer seriösen Mail dieser Art sollte man eine genaue Summe erwarten können (meist handelt es sich um Beträge zwischen 8 und 26 Millionen Euro).
Assalam-Alaikum
Peace be unto you. I am Khairan Abdulah,a citizen of Iraq and a Muslim.
We have not met each other as i got your contact through search in the Internet.
In the name of ALLAH, I need your assistance to help me and my family.
I want to transfer money for investment into your country as such I would like to make contact with people like you residing in that country for assistance .
Note,the funds are already with a security company which has branches in every continent for safe keeping. If you are willing to assist me.
You will help me collect the funds from the Security Company as I cannot travel out from iraq at the moment because i am certain serious conditions which I will explain to you if we work together.
Since the death of Saddam Hussein ,our country is still unstable and everything is practically difficult now and opportunities are closing up,the new government is frustrate me and my family.We see ourselves here as walking corpse.
Please,if you accept this offer of assistance you are required to give me your Name, age, occupation, address also enclosing your telephone fax numbers. What I now need from you are as follows:
1. You will act, on behalf of my family, to contact the Security Company to secure the funds in cash on my behalf and open a Bank account in your country for me with the credentials i will give you.
2. You will be entitled to 30% of the total sum involved for your assistance.
3. As soon as you confirm to me by e-mail your readiness to contact the Security Company, I will send the PIN code number of the consignment to you and also the security Company's information.
4. Please note that this project is 100% risk free but you must keep it very secret and confidential with strong assurance that you will not let me down at all.
I expect your prompt reply (khairan.abdulah78@hotmail.com).
Regards,
Khairan Abdulah.

in Archiv 08.12.2010 16:42von Joachim Baum •

in Archiv 08.12.2010 16:46von Hans Bergman •

in Archiv 13.12.2010 17:00von primatologe •

Zitat von: Hans Bergman
08.12.2010 11:45 #43762
Ich habe gerade eine Mail bekommen, in der mir 30% der Investitionen eines irakischen Geschäftsmann angeboten werden.
Da ich bereits soviel Geld habe, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin mit dem ganzen Zeug, will ich die Chance einfach weitergeben.
Obwohl, ich bin nicht ganz sicher, wie seriös das ist, weil keine genaue Summe genannt wurde.
In einer seriösen Mail dieser Art sollte man eine genaue Summe erwarten können (meist handelt es sich um Beträge zwischen 8 und 26 Millionen Euro).
[i]
Assalam-Alaikum
Peace be unto you. I am Khairan Abdulah,a citizen of Iraq and a Muslim.
We have not met each other ................
...........
Solche Mails mit Betrugsversuch kommen doch sonst immer aus Ghana.
Vor einiger Zeit hatte ich Kontakt zu dieser Firma http://www.mict-international.org/ Da laufen Iraker gleich im Dutzend rum die Kontakte zu deutschen Unternehmen herstellen wollen, weil wir Deutsche deren Lieblingslieferanten sind für den Wiederaufbau des Irak, wegen der Qualität Made in Germany.
Also ein schwacher Betrugsversuch auf soviele Gute seriöse Leute, das lass ich mir gefallen, da ist die (Erfahrungs-) Welt noch in Ordnmung.

in Archiv 27.12.2010 16:08von primatologe •

03.12.2010 09:48 #43166
...
... ist sicherlich auch der jetzt verurteilte Chodorkowsky
In der Übergangsphase vom Kommunismus zum Kapitalismus ist viel passiert im unkontrollierten Graubereich, legal, illegal, schei.egal.
Über Chordorkowsky war schon vor Jahren zu lesen, dass der Grundstock seines Vermögens 5.000 Tonnen geklautes Öl gewesen sein soll.
Ich finde gut, dass Putin sich nicht von naiven Gutmenschen und internationalen Dummschwätzern beeindrucken lassen hat.
Ich wüsste gern, ob sich die Berufsempörer aus eigenem Antrieb über das Urteil echauffieren oder von jüdischen Pressure-Groups angestachelt wurden.
Putin verglich ihn (laut WeltOnline) kürzlich mit dem Investmentbetrüger Madoff und erklärte: "..ein Dieb gehöre in Haft".
Richtig so.

in Archiv 27.12.2010 16:32von FrieFie •

27.12.2010 16:08 #46805
... ist sicherlich auch der jetzt verurteilte Chodorkowsky
In der Übergangsphase vom Kommunismus zum Kapitalismus ist viel passiert im unkontrollierten Graubereich, legal, illegal, schei.egal.
Über Chordorkowsky war schon vor Jahren zu lesen, dass der Grundstock seines Vermögens 5.000 Tonnen geklautes Öl gewesen sein soll.
Ich finde gut, dass Putin sich nicht von naiven Gutmenschen und internationalen Dummschwätzern beeindrucken lassen hat.
Ich wüsste gern, ob sich die Berufsempörer aus eigenem Antrieb über das Urteil echauffieren oder von jüdischen Pressure-Groups angestachelt wurden.
Putin verglich ihn (laut WeltOnline) kürzlich mit dem Investmentbetrüger Madoff und erklärte: "..ein Dieb gehöre in Haft".
Richtig so.
Quizfrage: welchen Absatz in diesem Beitrag finde ich nicht gut bis ganz an der Sache vorbei ?
Dass Chodorowski nicht unschuldig so viel Macht erlangt hat, ist bekannt. Auch, dass es Putin erst zuviel wurde, als Chodorowski mit seiner Macht hätte gefährlich für ihn werden können.
Es ist aber auch bekannt, dass ein Haufen noch viel kriminellerer Oligarchen in Russland frei rumlaufen und mit Putin Bären schiessen. Und dass Putin wohl kaum als der Mann für Recht, Gesetz und Demokratie gelten kann. Um Putin oder das russische Rechtssystem zu kritisieren, bedarf es keiner "jüdischen Pressure-Group".
(Aber interessant, wie Sie bei jedem Thema auf Ihre Lieblingsvorurteile kommen ... oh, ich muss gleich mal unter "Essen mit Stil" schauen, was die jüdischen Einflüsse alles angerichtet haben...)

27.12.2010 16:08 #46805
Sie koennen es wohl nicht lassen !

in Archiv 27.12.2010 19:03von Nante •

Zitat von: FrieFie
27.12.2010 16:32 #46808
Dass Chodorowski nicht unschuldig so viel Macht erlangt hat, ist bekannt. Auch, dass es Putin erst zuviel wurde, als Chodorowski mit seiner Macht hätte gefährlich für ihn werden können.
Er war genauso wie Komsomolsekrektär Abramowitsch Vertreter des Staats- und Parteiapparates, die sich entgegen ihrer jahrzehntelang postulierten Ideale in mafiöser Weise am Volkseigentum bereichert haben.
Man denke nur an die KPdSU-Funktionäre in Zentralasien (Kasachstan, Tadshikistan, Kirgisien, Usbekistan), im Kaukasus (Aserbaidshan, Georgien und Armenien) und an die Ukraine. Lukaschenko ist der uns nächste Vertreter dieser Zunft.
Stärkung der Zivilgesellschaft ist das beste Mittel gegen solche Ganoven.

« Am Übergang vom Sechsten zum Siebten und Letzten Stadium des US-(Falschgeld-)Imperiums - Wie wird das Ende? | Kohl, Helmut » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 1 Mitglied und 7 Gäste sind Online: Landegaard Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 14 Gäste und 3 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1438
Themen
und
318150
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Landegaard, Leto_II., Maga-neu |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |