RE: Was tun gegen kriminelle Unternehmer und korrupte Politiker?
in Archiv 15.07.2012 22:49von Hans Bergman •

in Archiv 16.07.2012 11:40von Hans Bergman •

Habe gerade eine Mail bekommen mit folgendem Wortlaut:
"Ich hoffe du kriegst diese Nachricht rechtzeitig. Ich habe einen Ausflug nach Edinburgh in Schottland gemacht und dabei wurde meine Tasche mit Reisepass, Bargeld, und meine Kreditkarten gestollen. Habe schon meine Bank informiert, aber die Arbeiten nicht so schnell wie ich es haben will. Kannst du mir ein bischen Geld borgen damit ich alles erledigen kann und zur recht komme. Ich gebe dir das Geld so schnell wie möglich zuruck.
Das Geld durch Western Union Geldtransfer ist die beste möglichkeit. Lass mich wissen wenn du angaben zur meiner person brauchst (Name, Vorname ...) mich das Geld schicken zu können.
Ich warte auf deine Antwort.
Cay Baron von Brockdorff"
Meine Antwort:
"Gerne Cay. Bitte sag mir wieviel du brauchst und auf welchen Namen ich es schicken soll.
(aber pass nächstes Mal besser auf deine Sachen auf!)
Herzlichen Gruß
Hans

in Archiv 16.07.2012 12:38von Hans Bergman •

Zitat von: Hans Bergman
16.07.2012 11:40 #128837
Habe gerade eine Mail bekommen mit folgendem Wortlaut:
"Ich hoffe du kriegst diese Nachricht rechtzeitig. Ich habe einen Ausflug nach Edinburgh in Schottland gemacht und dabei wurde meine Tasche mit Reisepass, Bargeld, und meine Kreditkarten gestollen. Habe schon meine Bank informiert, aber die Arbeiten nicht so schnell wie ich es haben will. Kannst du mir ein bischen Geld borgen damit ich alles erledigen kann und zur recht komme. Ich gebe dir das Geld so schnell wie möglich zuruck.
Das Geld durch Western Union Geldtransfer ist die beste möglichkeit. Lass mich wissen wenn du angaben zur meiner person brauchst (Name, Vorname ...) mich das Geld schicken zu können.
Ich warte auf deine Antwort.
Cay Baron von Brockdorff"
Meine Antwort:
"Gerne Cay. Bitte sag mir wieviel du brauchst und auf welchen Namen ich es schicken soll.
(aber pass nächstes Mal besser auf deine Sachen auf!)
Herzlichen Gruß
Hans
Danke. Ich brauchst 520 Pfund. Bitte finde das nächste Western Union Büro und hilf mir das Geld mit den folgenden Informationen zu schicken.
Empfänger: Cay Baron von Brockdorff
1 Gianville Place,
Edinburgh, EH3 6SZ,
Schottland,
UK

in Archiv 16.07.2012 12:45von Hans Bergman •

Zitat von: Hans Bergman
16.07.2012 12:38 #128840
Danke. Ich brauchst 520 Pfund. Bitte finde das nächste Western Union Büro und hilf mir das Geld mit den folgenden Informationen zu schicken.
1 Gianville Place,
Edinburgh, EH3 6SZ,
Schottland,
UK
Lieber Cay,
ich denke nicht, dass du mit 520 Pfund auskommst. Schottland ist nicht billig.
Ich werde dir 1000 Pfund schicken, die du mir innerhalb der nächsten zwei Wochen zurückgeben kannst. Ist das o.k. für dich? Und scheue dich bitte nicht, mir zu sagen, wenn du mehr brauchst.
Ich fahre in 10 Minuten zum Bahnhof runter (dort ist die nächste Western Union Station).
Herzlichen Gruß
PS: Willst du mal zu mir auf eine Party kommen? Ich würde dich gerne meinen Freunden vorstellen.

in Archiv 14.01.2014 18:07von Hans Bergman •

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...n-a-943514.html
Aldi, das Verbrechersyndikat arbeitete selbstredend auch mit anderen Verbrechersyndikaten zusammen.

in Archiv 14.01.2014 18:36von Leto_II. •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #556
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/aldi-und-volkswagen-bezogen-waren-aus-ddr-gefaengnissen-a-943514.html
Aldi, das Verbrechersyndikat arbeitete selbstredend auch mit anderen Verbrechersyndikaten zusammen.
Ist der Thunfisch schon wieder teurer geworden?

in Archiv 14.01.2014 18:52von Hans Bergman •

Zitat von Leto_II. im Beitrag #557Ich esse zur Zeit viel seltener Thunfisch. Ist mir gerade noch rechtzeitig über geworden. Aber Eier sind billiger geworden. Vermutlich werden jetzt die etwas größeren Käfige auf Aldis Anregung besser genutzt. Da passen jetzt sicher zwei Hühner rein. Ist ja auch gut, dann sind sie nicht so alleine im Käfig.Zitat von Hans Bergman im Beitrag #556
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/aldi-und-volkswagen-bezogen-waren-aus-ddr-gefaengnissen-a-943514.html
Ist der Thunfisch schon wieder teurer geworden?

in Archiv 14.01.2014 19:20von ente (gelöscht)

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #555
[Eingabe Username]Hans Bergman[zusatz]
16.07.2012 12:38 #128840
[/zusatz][Username Eingabe][Eingabe Text]
1 Gianville Place,
Edinburgh, EH3 6SZ,
Schottland,
UK
[Text Eingabe][Ende Zitat]
Lieber Cay,
ich denke nicht, dass du mit 520 Pfund auskommst. Schottland ist nicht billig.
Ich werde dir 1000 Pfund schicken, die du mir innerhalb der nächsten zwei Wochen zurückgeben kannst. Ist das o.k. für dich? Und scheue dich bitte nicht, mir zu sagen, wenn du mehr brauchst.
Ich fahre in 10 Minuten zum Bahnhof runter (dort ist die nächste Western Union Station).
Herzlichen Gruß
PS: Willst du mal zu mir auf eine Party kommen? Ich würde dich gerne meinen Freunden vorstellen.
Hast Dein Geld wiederbekommen oder hast den Vogel nach weichklopfen auf der Party ins Fegefeuer geworfen? ;-)))

Zitat von Nante im Beitrag #560
Entsetzlich: die Mehrzahl der Beiträge bei SPON sind hämisch, neidzerfressen, mißgünstig, obrigkeitshörig, Nichtbildung verratend - kurz: unter aller Sau.
Yep, Nichtbildung verratend. Zeichen der Zeit fuer eine Kultur die andere Prioritaeten hat.
Hauptsache man hat eine Meinung zu aeussern. Meinungen zu aeussern ist wichtiger als das Wissen/Unwissen, worauf die Meinung beruht. Die kritische Bewertung der Qualitatet von konstatierten Meinungen ist bereits aeusserst unbeliebt, denn schliesslich "ist meine Meinung genausogut wie deine" und "Wahrheit ist relativ".
Daher auch die Popularitaet von Gesuelze wie "to agree to disagree".;-)
Da werden dann naemlich keine Traeume und Phantasien mehr zerstoert. LaLa-Land kann beliebig weiter existieren.

Zitat von Willie im Beitrag #561
Yep, Nichtbildung verratend. Zeichen der Zeit fuer eine Kultur die andere Prioritaeten hat.
Hauptsache man hat eine Meinung zu aeussern. Meinungen zu aeussern ist wichtiger als das Wissen/Unwissen, worauf die Meinung beruht. Die kritische Bewertung der Qualitatet von konstatierten Meinungen ist bereits aeusserst unbeliebt, denn schliesslich "ist meine Meinung genausogut wie deine" und "Wahrheit ist relativ".
Daher auch die Popularitaet von Gesuelze wie "to agree to disagree".;-) ......
Das Nichtwissen kann man beseitigen, wenn man möchte. Aber die offensichtliche Schadenfreude bei der Mehrzahl der Schreiber ist wirklich daneben.

Zitat von Nante im Beitrag #562Zitat von Willie im Beitrag #561
Das Nichtwissen kann man beseitigen, wenn man möchte. Aber die offensichtliche Schadenfreude bei der Mehrzahl der Schreiber ist wirklich daneben.
Schadenfreuden sind lediglich Ausdruck von ungezuegelten Empfindungen, denen keine Werte mehr Einhalt gebieten.
In einer Gesellschaft, wo nur persoenlicher Nutzen, nur der persoenliche eigene Vorteil als Erfolg zaehlen und Slogans wie "Geiz ist geil" populaer sind und allgemeine Akzeptanz finden, da ist genau das das Ergebnis.
Es macht fuer eine moerderische Gesellschaft -um so mehr, wenn die Verhaeltnisse mal wirtschaftlich -oder freiheitlich- richtig eng werden.
Persoenliches Nichtwissen kann man beseitigen und persoenlicher Schadenfreude kann man sich enthalten -wenn man selbst es so will. Will. Aber sollen?
Warum sollte man? Und da ist dann die Tuere weit aufgemacht.;-)

Zitat von Nante im Beitrag #562Zitat von Willie im Beitrag #561
Also als Wissender kann man sich auch mal schadenfreudig geben, zumal das Ergebnis das Wissen bestätigt.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/bank...senen-1.1932834
Die ersten, die die Sache selber in die Hand nehmen. Ein erster Schritt, aber ein Anfang. Finde ich auch besser als Laternenmasten. Der scheußliche Geruch schon nach einigen Tagen wäre nichts für mich.
Hinwies: ich bin absolut gegen jegliche Form von Gewalt (so lange es auch ohne geht).

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #566
http://www.sueddeutsche.de/panorama/bankenkritiker-wird-zum-moerder-in-liechtenstein-psychogramm-eines-besessenen-1.1932834
Die ersten, die die Sache selber in die Hand nehmen. Ein erster Schritt, aber ein Anfang. Finde ich auch besser als Laternenmasten. Der scheußliche Geruch schon nach einigen Tagen wäre nichts für mich.
Hinwies: ich bin absolut gegen jegliche Form von Gewalt (so lange es auch ohne geht).
Da Bänkster, werde ich keine Tränen ausströmen. Einer weniger, und am Erbe wird der Staat schon zugreifen wollen :-))

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #568
Langsam wacht die Menschheit auf:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bu...hstum-1.1940636
Es ist vorbei.
Aktuell habe ich hier ein paar 500er Eurolügengeld liegen, daneben einen alten DM-Tausender.
Bei dem Anblick des Tausenders, da geht mir das Herz auf. Die 500er sind Papier, der Tausernder beinhaltet vergangene Werte.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #568Klingt interessant. Die Diagnosen sind gestellt, jetzt fehlt nur noch die geeignete Medizin.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #570Ist ja so neu auch wieder nicht. Es war bereits mit Händen greifbar, als Mercedes sich bemüßigt fühlte, eine zusätzliche Luxusmarke zu installieren und es auch generell immer mehr Automodelle jenseits der 100K gab.Zitat von Hans Bergman im Beitrag #568Klingt interessant. Die Diagnosen sind gestellt, jetzt fehlt nur noch die geeignete Medizin.
Der Feudalismus ist bereits wieder da. Jeder spürt es, jeder sieht es an öffentlichen Plätzen, wenn die Menschen die Mülltonnen durchstöbern.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #570Zitat von Hans Bergman im Beitrag #568Klingt interessant. Die Diagnosen sind gestellt, jetzt fehlt nur noch die geeignete Medizin.
Dr. Guillot hat die doch schon lange erfunden, vor Jahrhunderten, gar im letzten Jahrtausend. Gebrauchsfähig in Museen zu besichtigen, selbst im 3D-Drucker nachzubauen.

...Man kann gut und gern eine Menge an Amerika kritisieren, aber heute kennt kaum noch ein Deutscher die Realität in Amerika, die Mythen kennt er dafür umso besser:
Dass Kreationismus in den Schulen gelehrt wird zum Beispiel (verfassungsrechtlich verboten); dass 80 Prozent aller Amerikaner nur Fox News gucken (Einschaltquoten: zwei Millionen Zuschauer bei einer Gesamtbevölkerung von 300 Millionen); dass 40 Prozent aller Amerikaner unter der Armutsgrenze leben (es sind 15 Prozent – in Deutschland sind es 13 Prozent); oder dass die USA unter der Last des Schuldenberges kurz vor dem Kollaps stehen (die Schulden betragen heute nur noch 4,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Zum Vergleich: Frankreichs Schulden betragen 4,3 Prozent seines BIPs.)
Ich kenne gebildete, intellektuelle Autoren, die glauben, dass George W. Bush selbst für die Anschläge vom 11. September verantwortlich war. Ebenso in den Bush-Jahren verriet mir der ehemalige Redakteur einer großen Zeitung: "Es gibt so eine Theorie, dass George W. Bush den Osama bin Laden schon gefunden hat, aber er hält ihn solange versteckt, bis er ihn für seine Wiederwahl benutzen kann – und ehrlich gesagt halte ich das für möglich."
Mitten in einem unglaublichen Wohlstand, mitten in einem Land, das reicher und erfolgreicher ist als 99 Prozent aller Länder der Welt, leben die Deutschen geistig in einer künstlichen Kinowelt aus Monstern, die alle nur das eine wollen: ihnen an den Kragen. Kein Wunder, dass das Land ein fruchtbarer Boden für Verschwörungstheorien geworden ist – und für potentielle extremistische Bewegungen, die nur auf den richtigen Funken warten.
http://www.zeit.de/politik/2014-04/deuts...tenbank/seite-2

Zitat von Willie im Beitrag #573Pures Gelabere. Dümmste und billigste US-Propaganda. Erkennbar allein schon daran, dass dieser Staat inzwischen regelmäßig kurz davor steht, nicht einmal seine Angestellten weiter bezahlen zu können, wenn nicht die Schulden weiter erhöht werden. Außer Guantanamo steht dann alles kurz vor der Schließung.
...Man kann gut und gern eine Menge an Amerika kritisieren, aber heute kennt kaum noch ein Deutscher die Realität in Amerika, die Mythen kennt er dafür umso besser:
Dass Kreationismus in den Schulen gelehrt wird zum Beispiel (verfassungsrechtlich verboten); dass 80 Prozent aller Amerikaner nur Fox News gucken (Einschaltquoten: zwei Millionen Zuschauer bei einer Gesamtbevölkerung von 300 Millionen); dass 40 Prozent aller Amerikaner unter der Armutsgrenze leben (es sind 15 Prozent – in Deutschland sind es 13 Prozent); oder dass die USA unter der Last des Schuldenberges kurz vor dem Kollaps stehen (die Schulden betragen heute nur noch 4,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Zum Vergleich: Frankreichs Schulden betragen 4,3 Prozent seines BIPs.)
Ich kenne gebildete, intellektuelle Autoren, die glauben, dass George W. Bush selbst für die Anschläge vom 11. September verantwortlich war. Ebenso in den Bush-Jahren verriet mir der ehemalige Redakteur einer großen Zeitung: "Es gibt so eine Theorie, dass George W. Bush den Osama bin Laden schon gefunden hat, aber er hält ihn solange versteckt, bis er ihn für seine Wiederwahl benutzen kann – und ehrlich gesagt halte ich das für möglich."
Mitten in einem unglaublichen Wohlstand, mitten in einem Land, das reicher und erfolgreicher ist als 99 Prozent aller Länder der Welt, leben die Deutschen geistig in einer künstlichen Kinowelt aus Monstern, die alle nur das eine wollen: ihnen an den Kragen. Kein Wunder, dass das Land ein fruchtbarer Boden für Verschwörungstheorien geworden ist – und für potentielle extremistische Bewegungen, die nur auf den richtigen Funken warten.
Nie etwas davon gehört? Der Mann weiß das auch genau. Er ist ein Propagandist, nichts weiter.

Zitat von Willie im Beitrag #573
Ach Willie. Mein Bruder ist nach einigen Jahren wieder aus USA raus. Da konnten die Kinder sich nicht ohne Absprache mit anderen Kindern zum Spielen treffen, Da gibt es Terminpläne für ... uähhh. Als würden Kinder Terminpläne interessieren. Waschmaschinen mit 90° Celsius gab es garnicht, deswegen hatte er die Miele mitgenommen, die bestaunt wurde. Kürzlich war er mal wieder da ... und die Kinder haben einfach an die Tür der Bekannten geklopft und gesagt:"Komm raus, wir wollen mit dir spielen". Das gab Verwicklungen, weia. Da kamen die Eltern echt nicht klar damit. Die Kinder hatten eine Freude...
USA ist kein freies Land mehr, schon lange nicht mehr.
Aber zwei aus unserer Familie könnten US-Präsident werden :-))

« Am Übergang vom Sechsten zum Siebten und Letzten Stadium des US-(Falschgeld-)Imperiums - Wie wird das Ende? | Kohl, Helmut » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 109 Gäste und 6 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1440
Themen
und
320605
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b. |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |