nach oben springen

von BerSie •
| 3.932 Beiträge
RE: Was tun gegen kriminelle Unternehmer und korrupte Politiker?
in Archiv 11.08.2011 19:31von BerSie •

Zitat von: sayada.b.
11.08.2011 19:13 #80814
:-)) Ja genau, dies meinte ich.
Ich würde einen hohen Geldbetrag darauf wetten, dass in den nächsten 10 Jahren drei AKWs hochgehen... also weltweit.
Die Dinger werden immer älter und auch wegen der schwindenden Ölreserven wird man sie fahren, bis sie auseinanderfallen. Bei einer Katastrophe wird sich niemand verantwortlich fühlen - und der eine die Schuld auf den anderen schieben... die entstehenden Schäden werden "sozialisiert" werden.
Selbst in Deutschland funktionieren die Kontrollmechnismen nicht. Der zuständige TÜV in Baden-W. ist eine Tochter des Betreibers EnBW.
Wie es in anderen Ländern - mit hoher Korruption - um die Kontrollen bestellt ist, mag ich mir gar nicht ausmalen!
zuletzt bearbeitet 11.08.2011 19:33 |
nach oben springen

von sayada.b. •
| 9.135 Beiträge
in Archiv 11.08.2011 20:10von sayada.b. •

Zitat von: BerSie
11.08.2011 19:31 #80815
Ich würde einen hohen Geldbetrag darauf wetten, dass in den nächsten 10 Jahren drei AKWs hochgehen... also weltweit.
Die Dinger werden immer älter und auch wegen der schwindenden Ölreserven wird man sie fahren, bis sie auseinanderfallen. Bei einer Katastrophe wird sich niemand verantwortlich fühlen - und der eine die Schuld auf den anderen schieben... die entstehenden Schäden werden "sozialisiert" werden.
Selbst in Deutschland funktionieren die Kontrollmechnismen nicht. Der zuständige TÜV in Baden-W. ist eine Tochter des Betreibers EnBW.
Wie es in anderen Ländern - mit hoher Korruption - um die Kontrollen bestellt ist, mag ich mir gar nicht ausmalen!
Und genau dies ist doch das eigentliche Problem! Nicht der Atomstrom an sich...
nach oben springen

von FrieFie •
| 9.083 Beiträge
in Archiv 11.08.2011 20:56von FrieFie •

11.08.2011 15:52 #80779
Es ist nicht nur ein Bekannter, aber egal. Ich finde es halt sinnlos, relativ sichere deutsche AKWs abzuschalten und nun Strom von den tschechischen und französischen AKWs zu beziehen. Und ein etwas sozialerer Umgang mit den Arbeitskräften wäre sicher auch nicht von Schaden.
Auch wenn die Kutschen augedient haben, wie in guy's Beispiel.
Aber Sayada, Dein Bekannter bekommt bestimmt einen ganz tollen neuen Job, nach der Umschulung, über ein Zeitarbeitsunternehmen - also zum halben Lohn. Er ist dann ganz flexibel, muss sich nicht mehr mit Gewerkschaften rumärgern und dauernd neue Tariflöhne ausrechnen und hat ein ganz intensives Verhältnis zur zuständigen Uschi beim "Jobcenter".
Ich glaube allerdings auch, dass es bei den alternativen Energien genauso viele oder mehr Arbeitsplätze gab ... wenn die Firmen nicht mangels Subvention an der Konkurrenz aus Fernost pleite gehen, wie eine grosse Solarzellenfirma gerade in Ostdeutschland.
Dann gibt es halt ganz viele neue Jobs in China ...
nach oben springen

von sayada.b. •
| 9.135 Beiträge
in Archiv 11.08.2011 21:29von sayada.b. •

Zitat von: FrieFie
11.08.2011 20:56 #80831
Aber Sayada, Dein Bekannter bekommt bestimmt einen ganz tollen neuen Job, nach der Umschulung, über ein Zeitarbeitsunternehmen - also zum halben Lohn. Er ist dann ganz flexibel, muss sich nicht mehr mit Gewerkschaften rumärgern und dauernd neue Tariflöhne ausrechnen und hat ein ganz intensives Verhältnis zur zuständigen Uschi beim "Jobcenter".
Ich glaube allerdings auch, dass es bei den alternativen Energien genauso viele oder mehr Arbeitsplätze gab ... wenn die Firmen nicht mangels Subvention an der Konkurrenz aus Fernost pleite gehen, wie eine grosse Solarzellenfirma gerade in Ostdeutschland.
Dann gibt es halt ganz viele neue Jobs in China ...
Ja, klar! Ein 56jähriger Großvater hat es ja auch wirklich verdient, zum Ende seiner Karriere mal umgeschult zu werden. Schon meine Tante war seinerzeit begeistert, mit 57 zur Altenpflegerin ausgebildet zu werden, vor der Rente mit 60 noch einmal neue Horizonte zu entdecken...
nach oben springen

von guylux (gelöscht)
in Archiv 11.08.2011 21:43von guylux (gelöscht)

11.08.2011 15:49 #80775
Okay, macht es dies aber für den Einzelnen heutzutage besser?
Nein , aber so ist es nun mal mit dem " Fortschritt ".
nach oben springen

von Leto_II. •
| 27.501 Beiträge
in Archiv 12.08.2011 10:10von Leto_II. •

11.08.2011 20:10 #80820
Und genau dies ist doch das eigentliche Problem! Nicht der Atomstrom an sich...
Doch, auch der Atomstrom ist ein Problem an sich, da niemand ein schlüssiges Endlager-Konzept vorweisen kann. Wenn das und eine ordentliche Betriebshaftpflicht eingepreist würde, dann wäre Photovoltaik in einer Hölle mit fluoreszierenden Schimmelpilzen billiger!
nach oben springen

nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.315 Beiträge
in Archiv 12.08.2011 10:17von Hans Bergman •

nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.315 Beiträge
in Archiv 12.08.2011 10:18von Hans Bergman •

nach oben springen

von sayada.b. •
| 9.135 Beiträge
in Archiv 12.08.2011 10:19von sayada.b. •

Zitat von: Leto_II.
12.08.2011 10:10 #80855
Doch, auch der Atomstrom ist ein Problem an sich, da niemand ein schlüssiges Endlager-Konzept vorweisen kann. Wenn das und eine ordentliche Betriebshaftpflicht eingepreist würde, dann wäre Photovoltaik in einer Hölle mit fluoreszierenden Schimmelpilzen billiger!
Endlager-Konzept? Hm, Atomstrom aus Frankreich macht also genau was besser?
http://www.tagesschau.de/ausland/atommuellfrankreich104.html
nach oben springen

von Leto_II. •
| 27.501 Beiträge
in Archiv 12.08.2011 10:51von Leto_II. •

12.08.2011 10:19 #80860
Endlager-Konzept? Hm, Atomstrom aus Frankreich macht also genau was besser?
http://www.tagesschau.de/ausland/atommuellfrankreich104.html
Wenn die uns Strom schicken und dafür das Risiko tragen, ist das eigentlich ein gutes Geschäft, und zwar für uns. Frankreich subventioniert dann unseren Strom, der Rettungsschirm kommt uns da billiger.
nach oben springen

von sayada.b. •
| 9.135 Beiträge
in Archiv 12.08.2011 11:31von sayada.b. •

12.08.2011 10:51 #80872
Wenn die uns Strom schicken und dafür das Risiko tragen, ist das eigentlich ein gutes Geschäft, und zwar für uns. Frankreich subventioniert dann unseren Strom, der Rettungsschirm kommt uns da billiger.
Naja, ein Endlager nahe der deutschen Grenze? Wenn ich bedenke, wie weit Tschernobyl entfernt ist und... Beruhigt mich nicht wirklich. Und ob ich tschechischen AKWs mehr vertrauen soll, muß ich mir auch erst noch an den Knöpfen abzählen.
nach oben springen

von Leto_II. •
| 27.501 Beiträge
in Archiv 12.08.2011 12:16von Leto_II. •

12.08.2011 11:31 #80886
Naja, ein Endlager nahe der deutschen Grenze? Wenn ich bedenke, wie weit Tschernobyl entfernt ist und... Beruhigt mich nicht wirklich. Und ob ich tschechischen AKWs mehr vertrauen soll, muß ich mir auch erst noch an den Knöpfen abzählen.
Atomstrom ist und bleibt wirtschaftlicher Irrsinn. Wenn ein französisches AKW an der Grenze hoch geht, haben wir sicherlich ein Problem, aber immer noch ein kleineres, als wenn es mitten in Deutschland hoch geht.
nach oben springen

von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Archiv 13.08.2011 11:45von primatologe •

12.08.2011 10:51 #80872
Das Problem Endlagerung sind wir trotzdem nicht los.
Die gewitzten Franzosen werden uns garantiert zur Kasse bitten, mit genau dem Argument, dass sie uns billigen Strom geliefert haben. Und die dummen deutschen Politiker werden im Zuge der deutsch-französischen Freundschaft zahlen.
zuletzt bearbeitet 13.08.2011 11:46 |
nach oben springen

nach oben springen

von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Archiv 04.09.2011 11:37von primatologe •

Zitat von: primatologe
21.07.2011 21:51 #79000
Nicht nur einem.
Mit der WallStreet Größe Raj Rajaratnam wurden weitere 46 Personen als Komplizen angeklagt und 34 davon mittlerweile verurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Raj_Rajaratnam
Zum Spiegel-Bericht über Wirtschaftskriminalität in Milliardenhöhe.
Wenn ich daran denke, dass besonders die CDU-Politiker gerne mehr Polizei auf die Straße schicken wollen, aber gleichzeitig Steuerfahnder in Frührente schickt, wie Roland Koch in Hessen das gemacht hat, dann kommt mit die Galle hoch.
Die CDU und natürlich auch die FDP sind eigentlich eine Steuerbetrüger- und Wirtschaftskriminellen-Schutzpartei.
Ich schicke jedem ein Pfund Bohnenkaffe, der mir einen Nachweis bringt, dass die CDU jemals MEHR Staatsanwälte für die Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität gefordert hat.
Dabei ist ein wahrer Patriot derjenige der Betrügern das Handwerk legt.
Es ist dringend notwendig:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,784262,00.html
zuletzt bearbeitet 04.09.2011 12:01 |
nach oben springen

von BerSie •
| 3.932 Beiträge
in Archiv 06.09.2011 15:32von BerSie •

Siehste, Hans Bergman!
Man muss sich nur gute Anwälte leisten können, dann klappt´s auch mit der Steuerhinterziehung!
"Der Prozess um den ehemaligen Waffenlobbyisten Karlheinz Schreiber muss neu aufgerollt werden. Er war 2010 wegen Steuerhinterziehung verurteilt werden, doch der Bundesgerichtshof sieht Rechtsfehler in der Entscheidung - und hat den Fall jetzt zurück an das Landgericht verwiesen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,784693,00.html
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.315 Beiträge
in Archiv 06.09.2011 15:48von Hans Bergman •

Zitat von: BerSie
06.09.2011 15:32 #83805
Siehste, Hans Bergman!
Man muss sich nur gute Anwälte leisten können, dann klappt´s auch mit der Steuerhinterziehung!
"Der Prozess um den ehemaligen Waffenlobbyisten Karlheinz Schreiber muss neu aufgerollt werden. Er war 2010 wegen Steuerhinterziehung verurteilt werden, doch der Bundesgerichtshof sieht Rechtsfehler in der Entscheidung - und hat den Fall jetzt zurück an das Landgericht verwiesen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,784693,00.html
:(
nach oben springen

von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Archiv 25.09.2011 10:15von primatologe •

Zitat von: primatologe
04.09.2011 11:37 #83424
Zum Spiegel-Bericht ...
Blutsauger der Dritten Welt
Zitat:
"Rich-Boys werden Rohstoffhändler genannt, die ihr Handwerk beim vielleicht mächtigsten und berüchtigtsten Händler des 20. Jahrhunderts gelernt haben: Marc Rich."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,787321,00.html
Und dies ist Marc Rich, alias Marcell David Reich
http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Rich
zuletzt bearbeitet 25.09.2011 10:16 |
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.315 Beiträge
in Archiv 14.11.2011 16:11von Hans Bergman •

nach oben springen

von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Archiv 14.11.2011 16:40von primatologe •

Zitat von: Hans Bergman
14.11.2011 16:11 #92092
http://www.sueddeutsche.de/geld/mogelverpackungen-weniger-ist-weniger-1.1183370-11
:-)
Zitat:
"Wer sich auf saftige Fleischstückchen in der Hühnersuppe von Tip freut, wird enttäuscht. Um die zu finden, bräuchte er wohl ein Elektronenmikroskop:"
Der Autor hat wenigstens Humor.
nach oben springen

« Am Übergang vom Sechsten zum Siebten und Letzten Stadium des US-(Falschgeld-)Imperiums - Wie wird das Ende? | Kohl, Helmut » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 5 Gäste und 2 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1442
Themen
und
321817
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |