von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Was tun gegen kriminelle Unternehmer und korrupte Politiker?
in Archiv 18.07.2011 14:01von primatologe •

Zitat von: sayada.b.
17.07.2011 14:40 #78552
Wundert Dich dies denn noch immer?
Den Beitrag, dass es mittlerweile auch viele Türken gibt, die ich sehr schätze haben Sie übersehen. Im übrigen geben sich Türken oft als Italiener aus, das tun die bestimmt nicht meinetwegen, sondern weil sie nicht mit dem primitiven Teil ihrer Landsleute verwechselt werden wollen.
zuletzt bearbeitet 18.07.2011 14:01 |
nach oben springen

von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Archiv 18.07.2011 14:16von primatologe •

Zitat von: Hans Bergman
17.07.2011 08:08 #78538
1. Wer Schmidt über einen längeren Zeitraum (ich habe übrigens seine Schachpartien nachgespielt) beobachtet hat, der hat diese Überspitzung richtig interpretiert:
Er meinte eigentlich diejenigen, für die Visionen nichts als Illusionen sind, die Art Seher, die in alle möglichen Richtungen schauen und anfangen zu träumen.
2. Was Schmidt unerwähnt ließ, dass Schröder, der billige Emporkömmling, mit Finanzbetrügern gemeinsame Sache machte. Aber was will man von solchen Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen, wie Schröder, schon erwarten.
1. Ist in Ordnung, aber wer Illusionen meint, der kann ja auch Illusionen sagen und nicht Visionen.
2. Ich verstehe das Messen mit zweierlei Maß nicht:
CDU, Ludwig Erhard raucht Zigarre: Richtig so, die Schornsteine müssen qualmen.
SPD, Gerd Schröder raucht Zigarre: Schau an, schau an, der will NUR Geld.
CDU, Bundesprädident Wulff mit Maschmeier: Läßt seine alten Freunde nicht hängen.
SPD, Kanzler Schröder mit Maschmeier: Steckt mit Finanzbetrügern unter einer Decke.
Da könnte ich noch vieles aufzählen
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...Maschmeyer.html
zuletzt bearbeitet 18.07.2011 14:18 |
nach oben springen

von Ronald.Z •
| 1.630 Beiträge
in Archiv 18.07.2011 21:00von Ronald.Z •

Zitat von: primatologe
18.07.2011 14:16 #78646
1. Ist in Ordnung, aber wer Illusionen meint, der kann ja auch Illusionen sagen und nicht Visionen.
2. Ich verstehe das Messen mit zweierlei Maß nicht:
CDU, Ludwig Erhard raucht Zigarre: Richtig so, die Schornsteine müssen qualmen.
SPD, Gerd Schröder raucht Zigarre: Schau an, schau an, der will NUR Geld.
CDU, Bundesprädident Wulff mit Maschmeier: Läßt seine alten Freunde nicht hängen.
SPD, Kanzler Schröder mit Maschmeier: Steckt mit Finanzbetrügern unter einer Decke.
Da könnte ich noch vieles aufzählen
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...Maschmeyer.html
Gerne stimme ich Ihnen zu, das auch Bundeswulfi inkl. der ganzen Christdemokuraten nur noch gekaufte Handpuppen interessierter Kreise sind.
Interessierte Kreise - etwas schwammig formuliert, weil ich halt nur Mietkauf vermute, an den Demokuraten wurde m.E. kein dauerhaftes Eigentum erworben, gerne und immer wieder kann bei Bedarf neu geboten und auch auf den Einzelfall bezogenes Wohlverhalten erworben werden.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.196 Beiträge
in Archiv 18.07.2011 22:34von Hans Bergman •

18.07.2011 14:16 #78646
...CDU, Bundesprädident Wulff mit Maschmeier: Läßt seine alten Freunde nicht hängen.
...
Ersteres fantasieren Sie aus welchem meiner Beiträge?
Wer sich mit so einem korrupten und betrügerischem Gesindel wie Maschmeier einläßt, ist keinen Deut besser.
Bei Schmidt wäre dieser Aasgeier nicht über die Schwelle getreten.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.196 Beiträge
in Archiv 18.07.2011 22:37von Hans Bergman •

Zitat von: Ronald.Z
18.07.2011 21:00 #78671
Gerne stimme ich Ihnen zu, das auch Bundeswulfi inkl. der ganzen Christdemokuraten nur noch gekaufte Handpuppen interessierter Kreise sind....
Die Berliner Puppenkiste also. Das kommt hin. Und trotzdem in der Mehrzahl nur Kasper an den Schnüren hängen, ist das Ganze einfach nicht lustig. :(
zuletzt bearbeitet 18.07.2011 22:38 |
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.196 Beiträge
in Archiv 18.07.2011 23:14von Hans Bergman •

nach oben springen

von FrieFie •
| 9.083 Beiträge
in Archiv 19.07.2011 00:23von FrieFie •

Zitat von: primatologeWas immer das zur Sache tut ... es gibt auch Deutsche, die sich im Urlaub als Dänen oder sonstwas ausgeben. Wohl eher ein Selbstbewusstseins- als ein Diskriminierungsproblem.
18.07.2011 14:01 #78641
Den Beitrag, dass es mittlerweile auch viele Türken gibt, die ich sehr schätze haben Sie übersehen. Im übrigen geben sich Türken oft als Italiener aus, das tun die bestimmt nicht meinetwegen, sondern weil sie nicht mit dem primitiven Teil ihrer Landsleute verwechselt werden wollen.
zuletzt bearbeitet 19.07.2011 00:25 |
nach oben springen

von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Archiv 19.07.2011 08:05von primatologe •

Zitat von: FrieFie
19.07.2011 00:23 #78696
...
... es gibt auch Deutsche, die sich im Urlaub als Dänen oder sonstwas ausgeben.
...
Dass Deutsche sich als Dänen oder sonst was ausgeben, davon habe ich noch nie gehört. Das haben Sie sich ausgedacht.
"Italienische" Pizzerien, die von Türken betrieben werden, die sich sogar bemühen italienischen Akzent zu sprechen, kenne ich dagegen aus eigener Anschauung. (Bei Verdacht habe ich die aus Neugier darauf angesprochen)
Wer mal Russen sehen will, die auf italienisch machen, der kann sich darüber in der Pizzeria Kollwitzstrasse/Knaackstrasse (Prenzlauer Berg) amüsieren.
zuletzt bearbeitet 19.07.2011 08:09 |
nach oben springen

von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Archiv 19.07.2011 09:34von primatologe •

19.07.2011 08:51 #78713
Nein, erlebt. Nicht überall sind Deutsche bei allen willkommen.
Da stimme ich Ihnen zu!
Da wo Deutsche weniger willkommen sind, ist das aber weniger wegen des angeblich schlechten Benehmens (da sind besoffene Engländer führend), sondern eher der Neid auf die etwas dickeren Autos und solche Dinge der Grund.
Zu meiner großen Überraschung sind Deutsche in Polen hoch angesehen.
zuletzt bearbeitet 19.07.2011 09:36 |
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.769 Beiträge
in Archiv 19.07.2011 20:05von Landegaard •

19.07.2011 09:34 #78714
Da stimme ich Ihnen zu!
Da wo Deutsche weniger willkommen sind, ist das aber weniger wegen des angeblich schlechten Benehmens (da sind besoffene Engländer führend), sondern eher der Neid auf die etwas dickeren Autos und solche Dinge der Grund.
:) Hab eine ganze Weile überlegt, was ich dazu sagen soll. Ich muss ehrlich gestehen, ab einem gewissen Grad von Blödheit, entziehen sich manche Beiträge einer Kommentierung.
Insofern: Wird wohl so sein, wie Sie schreiben. Die Deutschen wären also im Ausland viel beliebter, wenn sie auf das Fahren dickerer Autos oder solche Dinge (?) verzichten würden.
Natürlich und zwar ebenfalls wegen der dickeren Autos :)
nach oben springen

von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Archiv 19.07.2011 21:14von primatologe •

Zitat von:
1. :) Hab eine ganze Weile überlegt, was ich dazu sagen soll. Ich muss ehrlich gestehen, ab einem gewissen Grad von Blödheit, entziehen sich manche Beiträge einer Kommentierung.
2. Insofern: Wird wohl so sein, wie Sie schreiben. Die Deutschen wären also im Ausland viel beliebter, wenn sie auf das Fahren dickerer Autos oder solche Dinge (?) verzichten würden.
3. Natürlich und zwar ebenfalls wegen der dickeren Autos :)
1. Einen gewissen Grad von offen ausgesprochener Arroganz finde ich ganz amüsant. Im Gegensatz zu stummer, aber brummender Selbstgefälligkeit die ich nicht ausstehen kann.
2. Nicht nur wegen den dickeren Autos. Franzosen mögen Deutsche nicht, weil sie selbst nur die Nummer 2 in Europa sind. Anderenfalls würden sie Deutsche zwar nicht mehr mögen, aber dafür sich selbst.
3. Polen mögen Deutsche, so habe ich es zig-mal erlebt (ich war über einige Jahre jede Woche drüben), wegen den typisch deutschen Tugenden die uns nachgesagt werden, und vor allem wegen der Korrektheit und Zuverlässigkeit.
zuletzt bearbeitet 19.07.2011 21:15 |
nach oben springen

von FrieFie •
| 9.083 Beiträge
in Archiv 19.07.2011 21:20von FrieFie •

Da stimme ich Ihnen zu!
Im Urlaub haben weder die Deutschen noch die Engländer dicke Autos dabei, die sich auf genau die gleiche Weise unbeliebt machen: indem sie sich in grauenhafter Be- und Entkleidung, die Haut in allen Hummerrottönen sich schälend, zwischen Hotel und Strand sorgsam darauf achten, möglichst wenig mit der Eingeborenenkultur in Berührung zu geraten - mit Ausnahme kopfschmerzinduzierender Getränke. Auf Bali sind es die Australier, in Mexico die Amerikaner.
Glauben Sie mir, in ElArenal war es auch mir sehr peinlich, Deutsche zu sein. Da hätte ich mich viel lieber als Polin ausgegeben. Zum Trost bekommt man dann erzählt, dass die Engländer viel schlimmer sind ... und die bekommen wohl das Gleiche über die Deutschen gesagt. Hoch angesehen ist man überall, wo man sich einigermassen ortsüblich benimmt, nicht als Schnorrer auftritt und sich wenigstens für die Basics von Kultur und Sprache interessiert.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.196 Beiträge
in Archiv 19.07.2011 22:48von Hans Bergman •

19.07.2011 21:20 #78792
...Glauben Sie mir, in ElArenal war es auch mir sehr peinlich, Deutsche zu sein. ...
Glaube ich nicht. Die Mallorquiner, wie alle anderen Bewohner von Urlaubszentren, können sehr gut unterscheiden zwischen Damas und Mujeres, zwischen Varones und Hombres. Die wissen genau, dass aus JEDEM Land solchene und solchene kommen. :)
zuletzt bearbeitet 19.07.2011 22:49 |
nach oben springen

von FrieFie •
| 9.083 Beiträge
in Archiv 19.07.2011 23:23von FrieFie •

19.07.2011 22:48 #78804
Glaube ich nicht. Die Mallorquiner, wie alle anderen Bewohner von Urlaubszentren, können sehr gut unterscheiden zwischen Damas und Mujeres, zwischen Varones und Hombres. Die wissen genau, dass aus JEDEM Land solchene und solchene kommen. :)
Das meinte ich mit den letzten Sätzen, ich hätte auch schreiben können: ist derjenige überall, der sich einigermassen ortsüblich benimmt, nicht als Schnorrer auftritt und sich wenigstens für die Basics von Kultur und Sprache interessiert. In ElArenal trifft man aber ausschliesslich, zu allen Tages- und Nachtzeiten nur solche, die einen das Fremdschämen lehren.
nach oben springen

von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Archiv 20.07.2011 17:36von primatologe •

19.07.2011 22:48 #78804
Ich wollte mal ein guter und willkommener Gast auf Mallorca sein, und habe deswegen statt im deutschen Hotel, in einer kleinen mallorquinischen Privatpension eingecheckt für eine Woche:
Ist 20 Jahre her.
Das Bett, so primitiv, dass mir noch Wochen danach alle Knochen wehtaten.
Die Dusche, lebensgefährlich, weil offene Stromkabel am Boiler.
Das Frühstück, Brot/ Marmelade, Marmelade/Brot, Brot/Marmelade, Marmelade/Brot
Der Service, was fürn Service,
Die Freundlichkeit, nicht vorhanden, nur zum Schein, des Geldes wegen,
Und am Strand so ein Schreihals: Vitamina, Potenza, Vitamina, Potenza, Vitamina, Potenza, ... stundenlang
Das ist mal ein Beispiel, wo es mir peinlich gewesen wäre ein Mallorquiner zu sein.
zuletzt bearbeitet 20.07.2011 17:39 |
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.196 Beiträge
in Archiv 21.07.2011 19:47von Hans Bergman •

Hin und wieder kann man jemandem auch etwas nachweisen:
http://www.sueddeutsche.de/geld/hedgefon...aefte-1.1123115
nach oben springen

von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Archiv 21.07.2011 21:51von primatologe •

21.07.2011 19:47 #78997
Hin und wieder kann man jemandem auch etwas nachweisen:
http://www.sueddeutsche.de/geld/hedgefon...aefte-1.1123115
Nicht nur einem.
Mit der WallStreet Größe Raj Rajaratnam wurden weitere 46 Personen als Komplizen angeklagt und 34 davon mittlerweile verurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Raj_Rajaratnam
zuletzt bearbeitet 21.07.2011 21:51 |
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.196 Beiträge
in Archiv 23.07.2011 11:40von Hans Bergman •

Und wieder hat es Null Konsequenzen: 20 Monate, d.h. Bewährung, kein Knast für Betrüger. Signal: weiter so...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,776047,00.html
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.769 Beiträge
in Archiv 23.07.2011 12:24von Landegaard •

23.07.2011 11:40 #79103
Und wieder hat es Null Konsequenzen: 20 Monate, d.h. Bewährung, kein Knast für Betrüger. Signal: weiter so...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,776047,00.html
Ich lese da nichts von Bewährung
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.769 Beiträge
in Archiv 23.07.2011 12:29von Landegaard •

19.07.2011 21:14 #78791
1. Einen gewissen Grad von offen ausgesprochener Arroganz finde ich ganz amüsant. Im Gegensatz zu stummer, aber brummender Selbstgefälligkeit die ich nicht ausstehen kann.
2. Nicht nur wegen den dickeren Autos. Franzosen mögen Deutsche nicht, weil sie selbst nur die Nummer 2 in Europa sind. Anderenfalls würden sie Deutsche zwar nicht mehr mögen, aber dafür sich selbst.
3. Polen mögen Deutsche, so habe ich es zig-mal erlebt (ich war über einige Jahre jede Woche drüben), wegen den typisch deutschen Tugenden die uns nachgesagt werden, und vor allem wegen der Korrektheit und Zuverlässigkeit.
:) Sie halten das Niveau... Wäre nicht weiter schlimm, hätte Friefie sich nicht die Mühe gemacht, Ihnen eine weit vielversprechendere Sicht in mundgerecht zubereiteter Form zu servieren.
Ich bspw. kann es nicht ausstehen, wenn Leute sich deutlich dümmer stellen, als sie es technisch sein können.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.196 Beiträge
in Archiv 23.07.2011 13:36von Hans Bergman •

Zitat von: Landegaard
23.07.2011 12:24 #79105
Ich lese da nichts von Bewährung
Jeder durchschnittlich gebildete Mensch, aber auch unterdurchschnittliche gebildete, aber bereits verurteilte, Menschen wissen, dass Strafen unter 2 Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden.
Wäre das hier nicht der Fall, wäre darauf hingeweisen worden, dass die Strafe wegen eventuell vorhandener Vorstrafen abgesessen werden muss, weil dies die Ausnahme ist.
Betrug bis unter einer Million ist in Deutschland (mindestens einmal) grundsätzlich immer straffrei. D ist ein Paradies für Betrüger aller Art.
zuletzt bearbeitet 23.07.2011 13:38 |
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.196 Beiträge
in Archiv 23.07.2011 13:43von Hans Bergman •

http://www.sueddeutsche.de/geld/entschei...uscht-1.1123747
In den 90er Jahren von der Bank betrogen. In 2011 vor dem BGH endlich so etwas wie Recht bekommen. Die Justiz ist auf Seiten der Wirtschaftskriminellen. Und schon sprechen die von einem "Einzelfall". Dieses ganze System ist marode und untauglich. Es unterstützt in erster Linie Betrüger.
zuletzt bearbeitet 23.07.2011 13:44 |
nach oben springen

von Landegaard •
| 20.769 Beiträge
in Archiv 23.07.2011 14:12von Landegaard •

23.07.2011 13:36 #79109
Jeder durchschnittlich gebildete Mensch, aber auch unterdurchschnittliche gebildete, aber bereits verurteilte, Menschen wissen, dass Strafen unter 2 Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden.
Wäre das hier nicht der Fall, wäre darauf hingeweisen worden, dass die Strafe wegen eventuell vorhandener Vorstrafen abgesessen werden muss, weil dies die Ausnahme ist.
Betrug bis unter einer Million ist in Deutschland (mindestens einmal) grundsätzlich immer straffrei. D ist ein Paradies für Betrüger aller Art.
Nocheinmal: Das steht nicht in dem Beitrag. Mag ein Zeichen meiner mangelnden Bildung sein, behauptetes auch in Links finden zu wollen. Sorry, mein Fehler.
nach oben springen

« Am Übergang vom Sechsten zum Siebten und Letzten Stadium des US-(Falschgeld-)Imperiums - Wie wird das Ende? | Kohl, Helmut » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |