#1

Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 09:37
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Er ist der Freund eines Freundes. (Ich kenne ihn aber nicht persönlich.)
Aber lustig, dass die CDU nach dem SPD-Debakel mit Sarrazin auch ein Parteiausschlussverfahren sucht. Manche lernen wohl nie. Und die dicke Ricarda musste natürlich auch ihren Senf ("vegan", "lecker für Fleisch- und Wurstgerichte"?) dazugeben.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=609...271488732872843


nach oben springen

#2

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 10:14
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Maaßen hat gerade auf Twitter einem youtube-Account zu 200.000 Followern gratuliert und geschrieben, "Diese mutigen jungen Leute sind unsere Zukunft".
Der Account verbreitet Reichsbürger-Quatsch, Chemtrail-Theorien, 9/11-Verschwörungstheorien, Quatsch über Corona-Impfungen.


nach oben springen

#3

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 10:32
von Pepe | 1.961 Beiträge

Während der Affäre Maaßen war ich primär ein Gegner von Seehofers Verhalten, der ihn auch noch auf einen Staatssekretärsposten befördern wollte.

Die beiden Horsts (Köhler und Seehofer) waren die deutschen Politiker, die nach der Wende bis 2021 den größten Schaden anrichteten.

Ich habe mir in den letzten Monaten einige Videos mit öffentlichen Auftritten von Herrn Maaßen angesehen und halte ihn nicht für rechtsextrem.

Lena ist deutlich rechter und auch faschistisch. Sie tauschte nur die Juden gegen die Männer, allen voran Putin.

Maaßen hat einen Hang, ähnlich Sarrazin, sich an ein paar wenigen Themen zu verbeißen.

Wenn ich aber bedenke, wie er permanent öffentlich wie eine Hexe zur Feuerstätte getrieben wird, verhält er sich vergleichsweise rational.

Einen niedrigen IQ hat Maaßen sicher nicht.


zuletzt bearbeitet 31.01.2023 10:34 | nach oben springen

#4

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 11:56
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Maaßen fühlt sich diskriminiert:
"Ich weise die Vorwürfe von Frau #Faeser als abwegig und ehrabschneidend zurück. Ich wende mich gegen jede Form von #Rassismus, auch gegen den von linker Seite."
https://twitter.com/HGMaassen/status/161...7885103104?s=20

Maaßen verbreitet Anti-Impf-Lügen:
https://twitter.com/HGMaassen/status/161...0009320460?s=20

Maaßen verbreitet Coronapolitk-Lügen von Homburg:
"Ausgerechnet am Tag des schmählichen Rücktritts von Jacinda #Ardern bekennt sich @Bundeskanzler in Davos zu NoCovid und kündigt an, Lockdown-Kompetenzen künftig an die WHO abzugeben. Das war's dann wohl mit der Demokratie!"
https://twitter.com/SHomburg/status/1616177185512898567?s=20
(Natürlich wird die WHO auch künftig keine "Lockdown-Kompetenzen" in Deutschland haben, und natürlich gibt es hier weiterhin keine NoCovid-Strategie.)

Maaßen verbreitet auch so ganz allgemein Lügen:
"„Die verantwortlichen Politiker und Haltungsjournalisten wollen die Folgen der Migrationspolitik. Sie wollen die Massenzuwanderung, weil sie ihre Ideologie umsetzen wollen und weil sie Deutschland und das deutsche Volk hassen.“"
https://twitter.com/AlexWallasch/status/...2617114626?s=20

Und ein bisschen Nostalgie:
"Gerhard Papke
@PapkeGerhard
·
9. Jan.
Mit Hans-Georg #Maaßen als Verfassungsschutzpräsident hätten Islamisten und andere Straftäter in Deutschland kein so entspanntes Leben!"
https://twitter.com/PapkeGerhard/status/...9498840064?s=20

Maaßen wollte journalistische Arbeit behindern: https://de.wikipedia.org/wiki/HansGeorg_...Netzpolitik.org

... und log bezüglich des V-Mannes im Umfeld von Anis Amri:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Georg...Islamisten_Amri

... und hielt Edward Snowden für einen russischen Agenten (ohne jeden Beweis, nichtmal die Amis hatten den Verdacht).

... und so weiter.


nach oben springen

#5

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 12:23
von Pepe | 1.961 Beiträge

Maaßen hörte bisher nur aus der
linken Goebbelspresse, dass man
ihn aus der CDU werfen will.
Was sagt das über die geistigen
Erben des Propagandaministers?


nach oben springen

#6

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 12:37
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich war am Nürnberger Hauptmarkt, als der Kanzlerkandidat FJS mit faulen Eiern und Tomaten beworfen wurde. Maaßen ist im Vergleich zu Strauß ein Linksextremer. Mit Barzel und Kiesinger ist es nicht anders. Es läuft etwas schief im Staate Dänemark.


nach oben springen

#7

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 13:08
von Pepe | 1.961 Beiträge

Auch der Stalinismus ist ein Faschismus.


nach oben springen

#8

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 14:21
von Pepe | 1.961 Beiträge

Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologie. Irgendwer ist immer der Böse im Land und dann kann man als Guter -und die Augen voll Sand- in die heiligen Kriege ziehn.


nach oben springen

#9

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 16:59
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4
Maaßen fühlt sich diskriminiert:
"Ich weise die Vorwürfe von Frau #Faeser als abwegig und ehrabschneidend zurück. Ich wende mich gegen jede Form von #Rassismus, auch gegen den von linker Seite."
https://twitter.com/HGMaassen/status/161...7885103104?s=20

Maaßen verbreitet Anti-Impf-Lügen:
https://twitter.com/HGMaassen/status/161...0009320460?s=20

Maaßen verbreitet Coronapolitk-Lügen von Homburg:
"Ausgerechnet am Tag des schmählichen Rücktritts von Jacinda #Ardern bekennt sich @Bundeskanzler in Davos zu NoCovid und kündigt an, Lockdown-Kompetenzen künftig an die WHO abzugeben. Das war's dann wohl mit der Demokratie!"
https://twitter.com/SHomburg/status/1616177185512898567?s=20
(Natürlich wird die WHO auch künftig keine "Lockdown-Kompetenzen" in Deutschland haben, und natürlich gibt es hier weiterhin keine NoCovid-Strategie.)

Maaßen verbreitet auch so ganz allgemein Lügen:
"„Die verantwortlichen Politiker und Haltungsjournalisten wollen die Folgen der Migrationspolitik. Sie wollen die Massenzuwanderung, weil sie ihre Ideologie umsetzen wollen und weil sie Deutschland und das deutsche Volk hassen.“"
https://twitter.com/AlexWallasch/status/...2617114626?s=20

Und ein bisschen Nostalgie:
"Gerhard Papke
@PapkeGerhard
·
9. Jan.
Mit Hans-Georg #Maaßen als Verfassungsschutzpräsident hätten Islamisten und andere Straftäter in Deutschland kein so entspanntes Leben!"
https://twitter.com/PapkeGerhard/status/...9498840064?s=20

Maaßen wollte journalistische Arbeit behindern: https://de.wikipedia.org/wiki/HansGeorg_...Netzpolitik.org

... und log bezüglich des V-Mannes im Umfeld von Anis Amri:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Georg...Islamisten_Amri

... und hielt Edward Snowden für einen russischen Agenten (ohne jeden Beweis, nichtmal die Amis hatten den Verdacht).

... und so weiter.



Dummerweise hat der Gesetzgeber Regeln vorgegeben, die einen Parteiausschluss erlauben. Nichts von dem Genannten gehört dazu.

btw, was den Vorwurf des Rassismus an die Adresse von Rotgrünen gerichtet betrifft: Dieses "white fragility"-Denken Robin DiAngelos (DiAngelo: "Weil Weiße in einer Welt leben, in der sie 24 Stunden, sieben Tage die Woche in ihrer race bestätigt, repräsentiert und als normal angesehen werden. Wir erfahren nie, wie es ist, sozialen Druck wegen unseres Weißseins zu erleben. Deshalb können wir nicht damit umgehen, wenn genau das passiert. Wir reagieren wütend und ablehnend, um dieses unangenehme Gefühl zu beenden. Das ist eine mächtige Form weißer Kontrolle, eine Form weißen Mobbings." Genau, ich denke 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche nur an meine race und an meine white supremacy.) greift immer mehr um sich und ist rassistisch.

@Pepe: Maaßen, um es frei nach FJS zu sagen, besitzt mehr Intelligenz im Hintern als der gesamte Grünenvorstand im Hirn.



zuletzt bearbeitet 31.01.2023 17:00 | nach oben springen

#10

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 17:28
von Pepe | 1.961 Beiträge

Maaßen hat am Todestag meiner Mutter Geburtstag, Friedrich Merz am Todestag meines Vaters.


nach oben springen

#11

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 17:33
von Nante | 10.428 Beiträge

Mit Maaßen, einem waschechten BRD-Rechtsausleger, verbindet mich nichts, auch wenn er mit anderthalb Thesen Recht haben könnte. Soll er die CDU schädigen, solange er noch kann.

P.S. Er ist(war) schon qua Funktion mein Gegner, so als Chef eines westlichen Geheimdienstes. Das trifft übrigens auf seinen Nachfolger Haldenwang genauso zu. Und wäre bei SPD-Mitgliedern in dieser Funktion ebenso. Wie schrieb Mischa Wolf so treffend: "Freunde sterben nicht". Das Gegenteil trifft auch zu.

Maaßen mag ein juristisch brillanter Kopf sein, wenn er in Standardwerken des Rechtes publiziert, aber einiges anderes ist schon seltsam.



zuletzt bearbeitet 31.01.2023 17:51 | nach oben springen

#12

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 17:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11
Mit Maaßen, einem waschechten BRD-Rechtsausleger, verbindet mich nichts, auch wenn er mit anderthalb Thesen Recht haben könnte. Soll er die CDU schädigen, solange er noch kann.
Klar, Nante, einen katholischen Konservativen vom Niederrhein und einen dialektischen Materialisten aus Berlin verbindet schon in der Biographie wenig. Zu den Corona-Dingen möchte ich mich nicht äußern, da zu wenig im Thema. Dass die Übertragung von immer mehr Macht an supranationale oder internationale Organisationen aber die Demokratie beeinträchtigt, scheint mir auf der Hand zu liegen. Die CDU bedeutet mir nichts. Von mir aus kann sie im Orkus der Geschichte landen wie die Democrazia Culona, pardon Cristiana.



zuletzt bearbeitet 31.01.2023 17:46 | nach oben springen

#13

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 17:56
von Nante | 10.428 Beiträge

Maga, die Gemeinsamkeiten. Da kommen wir zu einem ganz heiklen Punkt: Nationalität und Staatsbürgerschaft. Das erste ist eine Zwangsgemeinschaft und das zweite kann man (mühsam) ändern. Insofern muß ich hier eine Einschränkung machen. Und damit sind wir schon wieder bei einem Hauptproblem unserer jetzigen Gesellschaft.


nach oben springen

#14

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 18:04
von Pepe | 1.961 Beiträge

In den 90er Jahren war ich eine Woche lang auf einem philosophischen Seminar der IG Medien im Teutoburger Wald. Ein sehr bärtiger, typisch philosophisch aussehender Dozent aus dem Ossiland brachte uns die Philosophie von Karl Marx nahe. Abends beim Glas Wein verriet er mir, dass er mit Egon Krenz befreundet sei und erzählte ein wenig über die Wirren des Wendejahres im SED Umfeld, aus dem er kam.


zuletzt bearbeitet 31.01.2023 18:04 | nach oben springen

#15

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 18:39
von Pepe | 1.961 Beiträge

An der Causa Maaßen interessiert mich nur die Psychologie der Hexenjägerinnen.


nach oben springen

#16

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 19:13
von Corto | 515 Beiträge

Maassen ist masslos uninteressant, er ist weder Parteiamts- noch Mandatsträger. Man könnte seine dümmlichen Statements auch geflissentlich ignorieren.

Der erfolgreiche und beliebte Dissident und OB von Tübingen Boris Palmer ist viel interessanter und politisch relevanter. Über den zu berichten tut unserer Linkspresse allerdings weh...


zuletzt bearbeitet 31.01.2023 19:16 | nach oben springen

#17

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 19:56
von Corto | 515 Beiträge

Dem Forums-Kapo entgeht in seiner armseligen Dauerpräsenz hier auch nicht ein Detail...


zuletzt bearbeitet 31.01.2023 19:57 | nach oben springen

#18

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 22:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #18
Dem Forums-Kapo entgeht in seiner armseligen Dauerpräsenz hier auch nicht ein Detail...

Ich sehe schon eine Mitschuld an allen, die ihn mit Antworten füttern.


nach oben springen

#19

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 23:08
von Pepe | 1.961 Beiträge

Feigling


Leto_II. :-)
nach oben springen

#20

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 23:44
von Pepe | 1.961 Beiträge

Man muss Maaßens Meinung nicht teilen. Aber es fehlt ihm an Falschheit, weshalb es mich nicht überrascht, wenn bestimmte User ihn nicht mögen.


nach oben springen

#21

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.02.2023 09:03
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9
DiAngelo: "Weil Weiße in einer Welt leben, in der sie 24 Stunden, sieben Tage die Woche in ihrer race bestätigt, repräsentiert und als normal angesehen werden. Wir erfahren nie, wie es ist, sozialen Druck wegen unseres Weißseins zu erleben. Deshalb können wir nicht damit umgehen, wenn genau das passiert. Wir reagieren wütend und ablehnend, um dieses unangenehme Gefühl zu beenden. Das ist eine mächtige Form weißer Kontrolle, eine Form weißen Mobbings." Genau, ich denke 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche nur an meine race und an meine white supremacy.

Etwas konstant zu erleben ist nicht das gleiche wie ständig daran zu denken.
Selbst wenn Du immer blind wärst, würdest Du nicht immer darüber nachdenken.


nach oben springen

#22

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.02.2023 09:41
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #21
Etwas konstant zu erleben ist nicht das gleiche wie ständig daran zu denken.
Selbst wenn Du immer blind wärst, würdest Du nicht immer darüber nachdenken.
Blind zu sein ist eine Erkrankung. Manchmal ist es auf einen Gen-Defekt zurückzuführen. Meinst du (wie DiAngelo) den Weißen liege der Rassismus in der DNA?



zuletzt bearbeitet 01.02.2023 09:41 | nach oben springen

#23

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.02.2023 11:00
von Pepe | 1.961 Beiträge

Blinde sind nicht krank.


nach oben springen

#24

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.02.2023 16:11
von FrieFie | 9.092 Beiträge

.



zuletzt bearbeitet 01.02.2023 19:06 | nach oben springen

#25

RE: Hans Georg Maaßen

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.02.2023 16:12
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #22
Zitat von FrieFie im Beitrag #21
Etwas konstant zu erleben ist nicht das gleiche wie ständig daran zu denken.
Selbst wenn Du immer blind wärst, würdest Du nicht immer darüber nachdenken.
Blind zu sein ist eine Erkrankung. Manchmal ist es auf einen Gen-Defekt zurückzuführen. Meinst du (wie DiAngelo) den Weißen liege der Rassismus in der DNA?


Ich habe damit auf einen Ist-Zustand und dem Umgang damit im Alltag hingewiesen, nicht auf die möglichen Ursachen.
Blindheit kann auf Erkrankung oder Veranlagung zurückzuführen sein, der Umgang damit nicht.

Der Umgang mitr einer Erkrankung oder Behinderung wird auch erlernt, auch wenn die von Geburt an besteht.
Welcher Umgang erlernt oder ermöglicht wird, wird in großen Teilen (nein, natürlich nicht nur) von der Gesellschaft und den Eltern vorgegeben.
Aber egal wie er ist, denken Blinde nicht andauernd über ihre Blindheit nach, Schwarze nicht andauernd über ihr Schwarz-Sein und Weiße auch nicht üer ihre Hautfarbe. Das hat DiAngelo aber auch gar nicht gesagt, sondern nur, dass wir das Privileg 24/7 erleben, und andere die Benachteiligung erleben.
Aber nein, natürlich drücken sich Privilegien nicht in allen Aspekten des Lebens aus und natürlich kann man auch als Kind weißer Millionäre eine schwere Kindheit haben. Ein Privileg ist eine positive VORAUSSETZUNG, nicht andauernd freudig-bewusstes Ausleben.
Dagegen ist eine strukturelle Benachteiligung oder Diskriminierung auch dann vorhanden, wenn die individuelle Person sie überwinden kann.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
Landegaard, nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 902 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323530 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen