RE: Zustandsbericht Deutschland

in Gesellschaft 27.06.2026 18:39
von Marlies

Die SPD liegt jetzt bei 12%, weil sie trotzdem regieren will. Wir hatten hier einen recht unbeliebten Nachbarn, der mit seiner Frau inzwischen ins Rheinland gezogen ist. In den Jahren der Flüchtlingskrise sagte er zu mir, er sei 30 Jahre SPD Mitglied gewesen. Inzwischen wünsche er sich einen Führer zurück. Als die Ukrainekrise begann, da sagte ich zu ihm, ich hoffe , dass Putin gewinnt. Er: Mit dir rede ich nicht mehr. Eines Tages wurde er Opa von seiner Tochter. Die Nachbarn lachten alle, als sie ihn verquält guckend mit dem Enkelkind am Arm sahen. Ein Negerbaby.

nach oben springen

in Gesellschaft 27.06.2026 20:20
von Willie

"...Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.”
Petr Bystron, AfD

nach oben springen

in Gesellschaft 27.06.2026 21:28
von Nadine

Die nächsten Nürnberger Prozesse dürften auf der Anklagebank Jens Spahn, Ursula von der Leyen, Markus Söder und Annalena Baerbock haben.

nach oben springen

in Gesellschaft 28.06.2026 10:12
von Willie

Fangen wir mit dem Demokratieprinzip an, also mit der Frage, wie diese Partei mit politischen Gegnern umgehen will. Die Antwort findet man nicht im Kleingedruckten, sondern in erstaunlich offenen Worten.

Da ist Stephan Brandner, immerhin stellvertretender Bundessprecher der Partei und Mitglied des Bundestages. Er fantasierte im Mai 2022 öffentlich davon, dass man irgendwann einen „schneidigen” Justizminister und Staatsanwalt haben werde, der endlich einen Haftbefehl gegen Angela Merkel zustande bringe. Olaf Scholz, fügte er hinzu, sperre man dann gleich daneben. Das ist keine hitzige Talkshow-Entgleisung, die einem so rausrutscht. Das ist ein gewählter Abgeordneter, der laut darüber nachdenkt, frühere Regierungschefs nach einem Machtwechsel einsperren zu lassen.

Alice Weidel, die Co-Vorsitzende, sagte im September 2023 über die damalige Innenministerin Nancy Faeser, diese gehöre „auf die Richterbank und zur Rechenschaft gezogen”. Der Anlass war kein Korruptionsverdacht, sondern schlicht Faesers Politik gegen Rechtsextremismus. Und der sächsische Landesverband verbreitete über Karl Lauterbach den Satz „Lauterbach muss weg! Nürnberg 2.0!” Man muss sich kurz klarmachen, was „Nürnberg 2.0” bedeutet: In Nürnberg wurden nach 1945 NS-Größen vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt. Wer einen lebenden Gesundheitsminister so adressiert, redet nicht über Kritik, sondern über ein Tribunal.
Stefan Weichelt

nach oben springen

in Gesellschaft 28.06.2026 10:14
von Willie

Und dann klagen hier welche ueber mangelnde Demokratie. Kein Wunder dass die von China so begeistert sind.

Der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt. Und mindestens 30% sind zu dumm fuer Demokratie.

nach oben springen

in Gesellschaft 28.06.2026 10:52
von max

Das sind die 30%, die das aktuelle System in Deutschland unterstützen und begeistert sind, dass fast nichts mehr funktioniert.

nach oben springen

in Gesellschaft 28.06.2026 11:37
von Willie

"Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.”
Marcel Grauf, Referent von Dr. Christine Baum, AFD und Heiner Merz, AFD

Wer sowas waehlt....

nach oben springen

in Gesellschaft 30.06.2026 20:55
von Döbereiner

In meiner Astrologenrunde tippten alle eindeutig auf Paraguay. IC auf 2,5 Fische mit Nordknoten drauf gilt als eindeutige Konkurssituation.

nach oben springen

in Gesellschaft 01.07.2026 00:58
von Nadine

Vor der Kanzlerwahl 2025 mit Fraktionszwang wird noch schnell die Verfassung geändert. Die Neuwahl entstand als Folge eines verfassungswidrigen Haushalts der Vorgängerregierung. Die AfD soll nun verboten werden, weil sie verfassungswidrig sei.

nach oben springen

in Gesellschaft 01.07.2026 11:22
von Willie

"...Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügein."
Dieter Görnert, AFD

nach oben springen

in Gesellschaft 01.07.2026 13:13
von Marlies

Ich weiß nicht, mit welchem Gesindel du dich so herumtreibst, @Willie. Ich kenne diesen Ton nur von Omas gegen rechts nach dem 4. Sexurlaub in Afrika.

nach oben springen

in Gesellschaft 01.07.2026 13:36
von Willie

,,Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht.”
Jörg Meuthen, AfD

nach oben springen

in Gesellschaft 01.07.2026 14:03
von Willie

[quote=Marlies|p342225]Ich weiß nicht, mit welchem Gesindel du dich so herumtreibst, @Willie. Ich kenne diesen Ton nur von Omas gegen rechts nach dem 4. Sexurlaub in Afrika.[/quote]

Ueber Moskau stehen wieder schwarze Rauchwolken. Dank Putin's Spezialoperation.

nach oben springen

in Gesellschaft 02.07.2026 20:21
von Nadine

.zeit.de/gesundheit/2026-07/krankschreibung-arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung-koalition-unternehmen

Es ist schwer vorherzusagen, was dann geschieht. Die Praxen werden noch mehr mit Bagatellen zugemüllt. Große Firmen und Staat werden die drei Karenztage beibehalten.Die häufigen 1-2 Kranktage sind bei uns die jungen Ladies mit den schönen Beinen, wenn der Freund zu Besuch ist. Die bucht der Chef schon bisher oft auf Homeoffice. Eine Woche Karenz ohne Attest und eine gleichzeitige Verschärfung des Kündigungsschutzes bei vielen Karenzerkrankungen würde für jede vierte Hausarztpraxis das Aus bedeuten und Kosten sparen.

nach oben springen

in Gesellschaft 06.07.2026 18:27
von Jakob

spiegel.de/panorama/bildung/lehrer-so-viel-mehr-verdienen-lehrkraefte-wenn-sie-verbeamtet-sind-a-20a4e9c0-df77-4937-8e3c-5efb89a5c644

Mit hat ein Beamter mal unveröffentlichte Unterlagen zum Krankenstand im Vergleich zur Privatwirtschaft gezeigt. 7 Wochen versus 1,7 Wochen. Vielleicht meinte Jens Spahn mit dem Blaumachen die Staatsdiener?

nach oben springen

in Gesellschaft 06.07.2026 20:18
von Nadine

Ein Drittel der Hausarztpraxen existieren nur wegen der Lohnfortzahlung und der Attestpflicht.

nach oben springen

in Gesellschaft 09.07.2026 20:35
von Nadine

Heute gab es die Kindergelddebatte. Ich würde nur Kindergeld zahlen, für Kinder, die in Deutschland, auch nicht für Kinder von Bierdeutschen nicht, die im Ausland leben. Ich muss da an einen Freund aus Ahaus denken, der sagte, dass viele Immobilien im Eigentum von Holländern seien, weil sie zweimal Eigenheimzulage bekämen, aus DE und aus NL, Deutsche nur einmal.

nach oben springen

in Gesellschaft 09.07.2026 21:03
von Willie

maga:
"Das Problem liegt ja nicht bei den Albanern, Nordmazedoniern oder Kosovaren, sondern bei unseren Politikern und Behörden."

Die albanischen Hütchenspieler im Frankfurter Bahnhofsviertel sind berühmter als ihre Frauen in den Laufhäusern.

nach oben springen

in Gesellschaft 09.07.2026 21:55
von rico

[quote=Willie|p342311]maga:
"Das Problem liegt ja nicht bei den Albanern, Nordmazedoniern oder Kosovaren, sondern bei unseren Politikern und Behörden."

Die albanischen Hütchenspieler im Frankfurter Bahnhofsviertel sind berühmter als ihre Frauen in den Laufhäusern.[/quote]

Ich habe mich gern von diesem Pack beklauen lassen. Schliesslich waren die ärmer als ich. hi, hi.

nach oben springen

in Gesellschaft Gestern 06:15
von Nadine

Die deutsche Politik ist moralisch und intellektuell minderwertig.

nach oben springen

in Gesellschaft Gestern 10:15
von Willie

Nach Informationen der Bild soll Klopp einen Vertrag bis einschließlich 2030 unterschreiben. Damit würde der 59-Jährige nicht nur die Europameisterschaft 2028 in Großbritannien, sondern auch die WM 2030 in Spanien, Portugal und Marokko verantworten. Der frühere Trainer von Mainz 05, Borussia Dortmund und dem FC Liverpool soll beim DFB langfristig den sportlichen Neustart gestalten.

nach oben springen

in Gesellschaft Gestern 17:19
von Liedermacher

.welt.de/sport/tennis/article6a50da291aef3ee58648065c/tennis-als-erster-deutscher-seit-1991-zverev-zieht-ins-wimbledon-finale-ein.html

Wenn man schaut, wann Zwerev
Geburtstag hat...,

nach oben springen

in Gesellschaft Gestern 19:11
von Regina

://taz.de/Reform-gesetzlicher-Krankenversicherung/!6191162/

Welche medizinische Versorgung?

nach oben springen

in Gesellschaft Gestern 19:38
von Willie

Die AfD behauptet, die „kleinen Leute“ zu vertreten oder gar eine „Arbeiterpartei“ zu sein. Doch seit ihrer Gründung arbeitet sie offen gegen die Interessen von Arbeitnehmer*innen, Erwerbslosen und Menschen mit geringem Einkommen und greift Gewerkschaften und das, was sie erkämpft haben, frontal an. Die marktradikale Politik der AfD dient vor allem Reichen und würde für Menschen mit mittlerem oder geringem Verdienst de facto Einkommensverluste bedeuten.

nach oben springen

in Gesellschaft Gestern 22:17
von Nadine

Der Begriff
kleine Leute
ist ein faschistischer.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 952 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331374 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de