RE: Zustände, die zum Piepen sind

in Gesellschaft 25.08.2026 12:59
von Nadine

welt.de/politik/deutschland/article6a5641a205ff216c778f939f/forsa-umfrage-vier-von-fuenf-deutschen-sind-unzufrieden-mit-der-regierung-gruene-gewinnen-an-zustimmung.html

Vier von fünf Deutschen sind auch gegen das Gendern. Deshalb sollte man nicht die AfD verbieten, sondern die Bürger zur Umerziehung nach Sibirien schicken.

nach oben springen

in Gesellschaft 25.08.2026 17:15
von Willie

"Wenn es heute um Rechte und Rechtsextreme geht, dann finden sich immer schnell Leute, die sagen, man dürfte die nicht alle Nazis nennen, ..."

Oh doch, darf man. Man sollte es sogar.

nach oben springen

in Gesellschaft 25.08.2026 19:38
von Nadine

welt.de/vermischtes/article6a8dca1cd0a8f4f416fb4426/frankfurt-u-bahn-kollidiert-mit-einem-auto-keine-verletzten.html?icid=product.animatedbanner.free.1

Dort habe ich 14 Jahre lsng gelebt neben Marcel Reich Ranicki und kam erst letzte Woche mit der U3 dort in eine ähnliche Situation. Das liegt an der heutigen Fahrerlaubnis der Fahrer. Heute fiel im Bus ein älterer, deutscher Mann rückwörts auf den Hinterkopf. Er fuhr los als sei er auf der Rallye Paris Dakar. Als ich mal im Bus zu einer älteren Dame sagte, "er fährt wie in Mombasa", da lachte sie laut und sagte: "Gestern kam im Fernseher, dass Baerbock in Kenia ist und um Fachkräfte als Busfahrer zu werben." Deutsche Busfahrer und Pflegekräfte werden fast keine mehr eingestellt, weil der Staat den Firmen für Ausländer 6 Monate lang hohe Lohnzuschüsse zahlt.

nach oben springen

in Gesellschaft 26.08.2026 11:46
von Naddel

Wenn man Leistung und Qualifikation daran misst, was bei der Arbeit hinten rauskommt, dann sind in Deutschland die Berufsstände mit der geringsten Qualifikation

Juristen
Polizeibeamte und
Ärzte.

Putzfrauen schaffen immerhin den Wert Sauberkeit, auch wenn es natürlich dort auch Mauschlerinnen gibt

nach oben springen

in Gesellschaft 26.08.2026 12:36
von Nadine

.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/urlaubsgefuehl-der-deutschen-was-hat-sich-veraendert-accg-201159683.html

Passt gut zum Status Quo meiner Erzählungen aus dem real life.

nach oben springen

in Gesellschaft 26.08.2026 13:12
von Willie

[quote=Nadine|p343181].faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/urlaubsgefuehl-der-deutschen-was-hat-sich-veraendert-accg-201159683.html

Passt gut zum Status Quo meiner Erzählungen aus dem real life.[/quote]

"... Belegt ist dagegen, dass der Wunsch, Deutschland zu verlassen und auszuwandern, stark zugenommen hat.“

Ach wuerden die doch nur! Anstatt nur zu behaupten und zu greinen. :-)

nach oben springen

in Gesellschaft 29.08.2026 08:03
von Nadine

Wir hatten das Thema Faschismus hier schon öfter. Selbst Maga, der nicht zu den Allerdümmsten gehört, benutzt den Begriff formalistisch. Viele dumme Menschen nutzen ihn als Synonym für Nazi. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Auch das System in der UDSSR unter Stalin war faschistisch. Der Schwabacher Bub Ulf Poschardt hat den Begriff Faschist im Kontext mit den Coronalockdowns völlig korrekt benutzt. Auch Sarah Wagenknecht hat mit ihrer jüngsten Verwendung des Begriffs recht. Willy ist der klassische Faschist, von der Leyen, Selensky, Söder, Merz.

nach oben springen

in Gesellschaft 29.08.2026 08:44
von Marlies

Bürokratieabbau bedeutet, dass alle, die nichts leisten und dabei gut versorgt sein wollen, verbeamtet werden.

nach oben springen

in Gesellschaft 29.08.2026 11:13
von Willie

[quote=Nadine|p343288]Wir hatten das Thema Faschismus hier schon öfter. Selbst Maga, der nicht zu den Allerdümmsten gehört, benutzt den Begriff formalistisch. Viele dumme Menschen nutzen ihn als Synonym für Nazi. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Auch das System in der UDSSR unter Stalin war faschistisch. Der Schwabacher Bub Ulf Poschardt hat den Begriff Faschist im Kontext mit den Coronalockdowns völlig korrekt benutzt. Auch Sarah Wagenknecht hat mit ihrer jüngsten Verwendung des Begriffs recht. Willy ist der klassische Faschist, von der Leyen, Selensky, Söder, Merz.[/quote]

😂

nach oben springen

in Gesellschaft 29.08.2026 11:24
von Willie

[quote=Marlies|p343289]Bürokratieabbau bedeutet, dass alle, die nichts leisten und dabei gut versorgt sein wollen, verbeamtet werden.[/quote]

Super.

nach oben springen

in Gesellschaft 29.08.2026 17:12
von Nadine

welt.de/politik/deutschland/article6a92eabb518a586e1855c82b/landtagswahl-erneute-wahlpanne-in-sachsen-anhalt-briefwahlunterlagen-doppelt-verschickt.html?icid=product.animatedbanner.free.2

Ich muss wieder an meine Gespräche mit dem Wahlbeobachter denken, Deutschland gehöre seit der Wende weltweit zu den Ländern, in denen bei Wahlen am meisten gemauschelt werde, sie zahlen halt die Löhne der Wahlbeobachter.

nach oben springen

in Gesellschaft 29.08.2026 23:55
von Lidl ist billig

.welt.de/politik/deutschland/plus6a932129805dd0cb92dc393c/afd-jugendkongress-deutschland-kann-auch-mit-60-millionen-leben.html

„Deutschland kann auch mit 60 Millionen leben“

Auch dann sind wir noch überbevölkert.

Gebt den Afrikanern, was Afrika gehört!

nach oben springen

in Gesellschaft 30.08.2026 00:09
von Lusthansa

Wenn 90% der Menschen, die sich in Deutschland aufhalten, Menschen sind, wo drei von vier Großeltern auf deutschem Boden geboren sind, dann sind wir wieder normal.

nach oben springen

in Gesellschaft 30.08.2026 00:26
von Nadine

maga wäre dann Italiener

nach oben springen

Mängel, Mängel, Mängel

in Gesellschaft 30.08.2026 21:22
von Nadine

Gestern im Bus. In Oberursel wollen an der Haltestelle beim Burger King vier deutsche Jugendliche ganz hinten aussteigen. Der Fahrer öffnet aber (wie so oft) nur eine andere Tür. Die Jugendlichen rufen zum
Fahrer. Er erhört sie nicht. Sie rennen
schließlich vor zur offenen Tür, die nun der Fahrer verschließt und losfährt. Wären die Jugendlichen auch Südyugos gewesen, wie der Busfahrer, dann wäre das nicht passiert. Heute dasgleiche. Eine ältere deutsche Dame geht vor zum afrikanischen Busfahrer und sagt: Suchen Sie sich einen Putzjob. Das mit dem Busfahrer ist zu hoch für Sie.

nach oben springen

RE: Mängel, Mängel, Mängel

in Gesellschaft 31.08.2026 11:33
von Willie

[quote=Nadine|p343351]Gestern im Bus. In Oberursel wollen an der Haltestelle beim Burger King vier deutsche Jugendliche ganz hinten aussteigen. Der Fahrer öffnet aber (wie so oft) nur eine andere Tür. Die Jugendlichen rufen zum
Fahrer. Er erhört sie nicht. Sie rennen
schließlich vor zur offenen Tür, die nun der Fahrer verschließt und losfährt. Wären die Jugendlichen auch Südyugos gewesen, wie der Busfahrer, dann wäre das nicht passiert. Heute dasgleiche. Eine ältere deutsche Dame geht vor zum afrikanischen Busfahrer und sagt: Suchen Sie sich einen Putzjob. Das mit dem Busfahrer ist zu hoch für Sie.[/quote]

Deine rassistischen Anekdoten passen perfekt zum Nazi Programm der AfD.

Du haettest selber Busfahrer werden sollen, wenn dir das nicht zu hoch waere. Aber vielleicht wird das ja noch, wenn die AfD die jetzigen erst einmal alle deportiert hat.

nach oben springen

in Gesellschaft 01.09.2026 21:21
von Nadine

welt.de/politik/deutschland/article6a96ccdc2a6051ae2e13f7f2/afd-chef-chrupalla-nach-zigeuner-spruch-wegen-volksverhetzung-angezeigt.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.5.B_schlagzeilen

Ich unterhielt mich gestern mit meiner serbischen Kollegin, die in Frankfurt wohnt und die gleichen Erfahrungen im Bus macht. Bei ihr sind es Afrikaner, welche die Türen nicht öffnen. Als ich sage, dass es bei mir überwiegend SüdYugos seien und sie versteht, dass ich Rumänen meine, sagt sie, "das sind überwiegend Assis". Meine Mutter sagte Zigeunerin zu mir, wenn ich als Kind ungewaschen und dreckig nach Hause kam.

nach oben springen

in Gesellschaft 02.09.2026 12:42
von Willie

[quote=Nadine|p343392]welt.de/politik/deutschland/article6a96ccdc2a6051ae2e13f7f2/afd-chef-chrupalla-nach-zigeuner-spruch-wegen-volksverhetzung-angezeigt.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.5.B_schlagzeilen

Ich unterhielt mich gestern mit meiner serbischen Kollegin, die in Frankfurt wohnt und die gleichen Erfahrungen im Bus macht. Bei ihr sind es Afrikaner, welche die Türen nicht öffnen. Als ich sage, dass es bei mir überwiegend SüdYugos seien und sie versteht, dass ich Rumänen meine, sagt sie, "das sind überwiegend Assis". Meine Mutter sagte Zigeunerin zu mir, wenn ich als Kind ungewaschen und dreckig nach Hause kam.[/quote]

Solch ist das Geschwaetz von Nazis.

Und die Serben haben sich noch in 1995 in Bosnien den Voelkermord praktiziert.

nach oben springen

in Gesellschaft 03.09.2026 09:31
von Nadine

Es sind auch oft die Türen defekt. Früher hat man solche Busse in Container gesteckt und an Kiew und Mombasa geschenkt. Die nehmen von uns als Entwicklungshilfe aber nur noch nagelneue Topbusse als Entwicklungshilfe. Deshalb müssen wir den Schrott selber nutzen.

nach oben springen

in Gesellschaft 03.09.2026 13:17
von Nadine

.welt.de/sport/fussball/article6a9913b39452c522382324d6/juergen-klopp-ich-habe-mich-koerperlich-so-sehr-veraendert-wie-noch-nie.html

Geht es auch mal einen Tag ohne Klopp?

nach oben springen

in Gesellschaft 04.09.2026 10:02
von Nadine

Das Problem in Deutschland ist nicht Geld,
sondern Gehirn.

.welt.de/politik/deutschland/article6a9a51b2240b302c8a838a3b/bundeshaushalt-staatliche-handlungsfaehigkeit-in-gefahr-rechnungshof-bemaengelt-klingbeils-schuldenkurs.html

nach oben springen

in Gesellschaft 04.09.2026 12:56
von Willie

Erstmals seit 1945 steht in einem Bundesland eine Partei, in der die Nazizeit relativiert wird, vor einer möglichen Regierungsübernahme. Das dürfte auch massive Auswirkungen auf das deutsche Ansehen im Ausland haben.

nach oben springen

in Gesellschaft 04.09.2026 12:59
von Willie

Regierungskrise in Thüringen – weitere Abgeordnete verlassen BSW
Der parteiinterne Streit in Thüringen spitzt sich zu: Zehn weitere BSW-Fraktionsmitglieder wollen die Partei verlassen. Auch alle drei Minister sind darunter. Laut Fraktionschefin stehen sie aber weiterhin zur Koalition.

Die Wagenknecht sollte doch am besten gleich zur AfD wechseln. Das buendelt dann die Andienerei nach Moskau.

nach oben springen

in Gesellschaft 04.09.2026 13:49
von Nadine

Sarah hat recht.
Das BSW gewann in Thüringen wegen ihr und der alternativen Fundamentalopposotion des BSW gegen die faschistische Mitte. Und das Thüringer BSW geht gleich nach der Wahl mit der faschistischen Mitte ins Bett, verlor dann mehr als die Hälfte Umfragestimmen und die BTW. Das Thüringer BSW will nur pensionsberechtigte Bezüge.

nach oben springen

in Gesellschaft 04.09.2026 14:06
von Nadine

Sarah hat recht.
Das BSW gewann in Thüringen wegen ihr und der alternativen Fundamentalopposotion des BSW gegen die faschistische Mitte. Und das Thüringer BSW geht gleich nach der Wahl mit der faschistischen Mitte ins Bett, verlor dann mehr als die Hälfte Umfragestimmen und die BTW. Das Thüringer BSW will nur pensionsberechtigte Bezüge.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
286%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 2632 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1464 Themen und 332616 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de