RE: Zustandsbericht Deutschland

in Gesellschaft 05.08.2026 07:27
von Nadine

Die neue Quotenbundespräsidentin wird am Jahrestag von Hitlers Machtergreifung gewählt. Passt.

nach oben springen

in Gesellschaft 05.08.2026 12:48
von Marlies

[quote=Nadine|p342841]Die neue Quotenbundespräsidentin wird am Jahrestag von Hitlers Machtergreifung gewählt. Passt.[/quote]

KGE oder c.Fatima Roth oder Trampolina?

nach oben springen

in Gesellschaft 05.08.2026 12:54
von Willie

[quote=Nadine|p342834].welt.de/wirtschaft/article6a71ec7edb2034a7ff5ed6d4/biontech-schreibt-im-ersten-halbjahr-milliardenverlust-nachfolger-fuer-gruender-sahin-steht-fest.html

Mein bester Freund starb letztes Jahr an
den Folgen von Biontec.[/quote]

Klar. Den kenne ich auch. Von deinen Troll Kameraden immer wieder neu erfuenden.😂

nach oben springen

in Gesellschaft 05.08.2026 13:00
von Willie

[quote=Nadine|p342841]Die neue Quotenbundespräsidentin wird am Jahrestag von Hitlers Machtergreifung gewählt. Passt.[/quote]

Nur fuer bekloppte Esoteriker wie Nadine. Die achten auf sowas.

nach oben springen

in Gesellschaft 05.08.2026 13:02
von Willie

[quote=Nadine|p342821]Ich bin dagegen, dass ein Metzger Flugzeuge baut und den Job als Ingenieur nur deshalb bekommt, weil er Trans ist oder bi.[/quote]

Das ist sehr wichtig, dass du dagegen bist. 😂

nach oben springen

in Gesellschaft 05.08.2026 21:52
von Nadine

Heute in einet Woche ist Sonnenfinsternis kurz vor 20 Uhr, Brillr besorgen, IN EN ISO 12312-2:2015

nach oben springen

in Gesellschaft 06.08.2026 18:14
von Willie

Ein Monat Niedrigwasser im Rhein lässt die Industrieproduktion um rund ein Prozent schrumpfen.
Und das ist wiederum eine Folge des Klimawandels.

Wenn die Flüsse insgesamt weniger Wasser führen, nimmt die Konzentration von Schad- und Giftstoffen im verbleibenden Wasser zu.

nach oben springen

in Gesellschaft 06.08.2026 20:45
von Nadine

welt.de/wirtschaft/article6a74b12fe04765407d9a1a37/siemens-streicht-hunderten-fuehrungskraeften-den-cheftitel-diese-veraenderung-ist-teil-von-etwas-groesserem.html?icid=product.animatedbanner.free.1

Während meiner Lehre Ende der 70er Jahre erzählte mir ein Kollege folgende Geschichte. Sein Vater war Busfahrer in Erlangen. Während einer Fahrt in der Siemensstadt wurde eine Frau beim Schwarzfahren erwischt und sollte Strafe bezahlen, verlangte den Ausweis des Kontrolleurs und sagte zu ihm: " Mein Mann ist Ingenieur bei Siemens. Ich werde mich über Sie beschweren."

nach oben springen

in Gesellschaft 06.08.2026 20:49
von Nadine

wahlrecht.de/umfragen/

Es reicht schon fast für eine
Koalition aus AfD und Grünen.

nach oben springen

in Gesellschaft 06.08.2026 21:02
von Nadine

In einer parlamentarischen Demokratie wäre es sogar erlaubt, wenn die AfD sich von einer Partei der faschistischen Mitte an die Macht bringen würde, da es da nicht um den Willen der Bevölkerungs-, sondern der Parlamentsmehrheit geht. Da die Grünen mit jedem ins Bett gehen, käme es nur auf den Preis an, den die AfD zahlt.

nach oben springen

in Gesellschaft 06.08.2026 21:41
von Marlies

[quote=Nadine|p342879]In einer parlamentarischen Demokratie wäre es sogar erlaubt, wenn die AfD sich von einer Partei der faschistischen Mitte an die Macht bringen würde, da es da nicht um den Willen der Bevölkerungs-, sondern der Parlamentsmehrheit geht. Da die Grünen mit jedem ins Bett gehen, käme es nur auf den Preis an, den die AfD zahlt.[/quote]

Der Preis ist selbst für die AfD zu hoch: jede grüne Schabracke müsste einen Nazi-Lover bekommen.)

nach oben springen

in Gesellschaft 06.08.2026 23:15
von Nadine

Es heißt, die Ampelregierung sei nur zustande gekommen, weil Annalena dem Christian in den nächtlichen Koalitionsverhandlungen ihren Körper zur Verfügung stellte und ihr Ehemann sich deshalb später auch von ihr trennte. Es hat seinen Grund, weshalb Koalitionsverhandlungen meistens nachts stattfinden. Deshalb heißen sie intern auch Kopulationsverhandlungen. Ich habe während des Studiums zeitweise in einem großen Hotel nachts gearbeitet.

nach oben springen

in Gesellschaft 07.08.2026 09:48
von Marlies

Deutschland schöpft Hoffnung. Ein Land, in dem ein Busfahrer eine Drohne mittels seines langen Beins abschießt:))) Ich komme höchstens bis ein Meter fünfzig....

nach oben springen

in Gesellschaft 07.08.2026 12:54
von Willie

[quote=Nadine|p342882]Es heißt, die Ampelregierung sei ...[/quote]

Maerchenerzaehlung zwecks AfD Propaganda. Putin wird's freuen.

nach oben springen

in Gesellschaft 09.08.2026 06:56
von Nadine

"Die Rentenpolitik der Bundesregierung fällt bei den Deutschen durch. 77 Prozent halten sie für nicht gut, gerade einmal 16 Prozent sind zufrieden. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa für Bild."

Die einzigen, die das gut finden, sind die Pensionäre und Beamten, die im Gegenzug deutlich mehr Geld bekommen, weil sie beitragsbefreit sind.

nach oben springen

in Gesellschaft 09.08.2026 09:06
von Nadine

welt.de/vermischtes/article6a77814abc794fa058348ba7/drachenlord-gewalt-bei-schanzenfest-eskaliert-tausende-belagern-alten-wohnort-von-rainer-winkler.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.5.B_schlagzeilen

In einer Nachbargemeinde von Emskirchen bin ich aufgewachsen. Die meisten Kommentare unter dem Artikel bringen es auf den Punkt. Nach dem Lesen weiß eigentlich niemand, worum es geht. Der angehende deutsche Journalist muss beim Vorstellungsgespräch dreimal das Wort "Klimawandel" sagen, dreimal die Phrase "völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine", zu erkennen geben, dass er die Grünen mag und wenn er dann auch noch erzählt, dass er demnächst seinen Freund in Kopenhagen heiraten will, dann reicht sogar Hauptschulabschluss für die Zusage. Fürs Texte schreiben gibt es Chatgpt.

nach oben springen

in Gesellschaft 09.08.2026 10:38
von Nadine

welt.de/politik/deutschland/harald-martenstein/plus6a7584dfe04765407d9a21f2/eroberungsmigration-es-wird-europa-zerstoeren-fuer-immer-das-ist-schade.html?ignore=true&qteam=true

Eroberungsmigration?

Ich halte Europa auch schon lange am Arsch. Dekadenz, wo man nur hinsieht, dachte eigentlich bisher eher, dass in 5 Jahren hier Xi das Sagen hat. Bei uns in einer 2000 MA Firma sind die Eriträer inzwischen hinter den Türken und vor den Marokkanern die stärkste Gruppe. Deutsche sind nur noch in der Führungsspitze die Mehrheit.

nach oben springen

in Gesellschaft 09.08.2026 13:03
von Willie

Und immerwieder das Gemaehre ueber andere -aus Bitterkeit ueber das persoenliche Versagen, das persoenliche Dilemma, die Nichterfuellung der eigenen Habgier, die Zerstoerung der eigenenen Traeume.

Aus sowas entsteht der Populismus, die Nazis, die AfD.

nach oben springen

in Gesellschaft 09.08.2026 13:39
von Willie

Die demografische Rechnung des Westens geht nicht mehr auf
Ein generationsübergreifendes Abkommen, das den Wohlstand steigerte, fällt auseinander.

... In ganz Europa sinken die Geburtenraten, die Bevölkerung wird älter und immer weniger junge Menschen treten in den Arbeitsmarkt ein.

Moderne Wohlfahrtsstaaten beruhen auf einem Generationenvertrag. Die heutigen Arbeitnehmer finanzieren die Renten und die Gesundheitsversorgung der älteren Menschen, in der Hoffnung, dass andere später dasselbe für sie tun werden.

Niedrige Geburtenraten belasten dieses Abkommen. Weniger junge Menschen kommen in den Arbeitsmarkt, gerade als große Jahrgänge in Rente gehen. Die Rentenreform ist bereits eines der politisch schwierigsten Themen in Europa, und die Tragfähigkeit des Sozialversicherungssystems ist in den USA ein ständiges Anliegen. Dieser politische Druck wird weiter zunehmen, während die Bevölkerung altert.

Das hat Regierungen dazu gezwungen, sich einer immer dringlicheren Frage zu stellen: Können sie die Menschen dazu bringen, mehr Kinder zu bekommen – und wenn nicht, kann Einwanderung verhindern, dass die demografische Rechnung zusammenbricht? ....

.politico.com/news/magazine/2026/08/08/europe-us-fertility-immigration-01029122

nach oben springen

in Gesellschaft 09.08.2026 14:10
von Nadine

Mit der SPD sitzt der größte Wahlverlierer in der aktuellen Regierung, mit Friedrich Merz ist einer der unbeliebtesten Politiker Kanzler geworden.

nach oben springen

in Gesellschaft 09.08.2026 15:41
von Willie

[quote=Nadine|p342930]Mit der SPD sitzt der größte Wahlverlierer in der aktuellen Regierung, mit Friedrich Merz ist einer der unbeliebtesten Politiker Kanzler geworden.[/quote]

Und?

nach oben springen

in Gesellschaft 09.08.2026 16:01
von Nadine

Für die Karriere in einer Demokratie ist es wichtiger, schwul zu sein als intelligent.

Als ich vor 40 Jahren Abitur machte, nannten die Jungs die besseren Noten der Mädchen Muschizuschlag.

Für Friedrich Merz als Kanzler waren bei der Wahl 29% der Bevölkerung. Jetzt sind es noch 15%. Die Demokratie hat gesiegt.

nach oben springen

in Gesellschaft 09.08.2026 16:17
von Willie

[quote=Nadine|p342932]Für die Karriere in einer Demokratie ist es wichtiger, schwul zu sein als intelligent.

Als ich vor 40 Jahren Abitur machte, nannten die Jungs die besseren Noten der Mädchen Muschizuschlag.

Für Friedrich Merz als Kanzler waren bei der Wahl 29% der Bevölkerung. Jetzt sind es noch 15%. Die Demokratie hat gesiegt.[/quote]

Verlogenes Loser-Gemaere. Sonst nichts.

nach oben springen

in Gesellschaft 09.08.2026 20:41
von Volker

welt.de/politik/deutschland/article6a78a0fb35268e5027023976/berlins-schulen-400-lehrer-in-der-hauptstadt-sind-seit-mindestens-einem-jahr-krank.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.5.B_schlagzeilen

Ein gemeinsamer Freund und ehemaliger verbeamteter Kollege. Beide arbeiteten zusammen bei einer Behörde in Hessen. Einer der beiden soll jahrelang nur etwa an einem Tag die Woche gearbeitet haben und davon den halben Tag die Fußballtippliste der Dienststelle gepflegt haben. Er ließ sich zum Verfassungsschutz nach Berlin versetzen und meinte zwei Jahre später, er verwaltet dort nur noch die Fußballtipps. Dass Maaßen deshalb gehen musste, ist nich belegt.

nach oben springen

in Gesellschaft 09.08.2026 21:35
von Nadine

Ich sehe die Dinge wie sie sind Willie und du siehst woran du glaubst.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 1300 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1464 Themen und 332009 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de