#9776

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2023 11:30
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich wettere nicht gegen Neger.

Der Strang
Negersyndrom
stammt von mir,
du bist einfach nur dumm
wie Lena.


zuletzt bearbeitet 29.01.2023 11:31 | nach oben springen

#9777

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2023 11:37
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Von Blut-Sold und Blut-Zoll

40,000 of Russia's Wagner Group soldiers 'killed, missing or deserted'

80% of the soldiers, previously prisoners, provided by the Wagner group are reportedly dead, missing, surrendered or deserted.

https://www.jpost.com/international/article-729938


nach oben springen

#9778

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2023 11:41
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #9776
Ich wettere nicht gegen Neger.

Der Strang
Negersyndrom
stammt von mir,
du bist einfach nur dumm
wie Lena.


Das nehme ich mal als Kompliment



nach oben springen

#9779

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2023 11:43
von Pepe | 1.961 Beiträge

Vor einer Woche hatte ich den Auftrag, einen Arbeitsplatz analytisch und betriebswirtschaftlich zu bewerten und habe deshalb eine Schichtlänge den drei gerade eingesetzten Mitarbeitern bei ihrer Arbeit zugesehen. Um die Verkrampfung zu lösen, die es auslöst, wenn jemand einem stundenlang beim arbeiten auf die Finger guckt, neige ich dazu, ein wenig privat mit den Leuten zu plaudern. Einer der drei kam aus Ruanda und hatte Vater und drei Brüder beim Völkermord verloren. Er hatte einen Lebenslauf. Ich fragte ihn, ob es ihm in Deutschland gefalle. Er sagte, hier bekommt man im Zweifelsfall Geld vom Staat. Wenn er in Ruanda Hunger hatte, dann ging er einfach zu irgendeinem Onkel oder einer Tante unangemeldet und hat dort mitgegessen. Er habe Sehnsucht nach zuhause.


zuletzt bearbeitet 29.01.2023 11:44 | nach oben springen

#9780

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2023 11:45
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #9778
Zitat von Pepe im Beitrag #9776
Ich wettere nicht gegen Neger.

Der Strang
Negersyndrom
stammt von mir,
du bist einfach nur dumm
wie Lena.


Das nehme ich mal als Kompliment

So schlimm finde ich dich nicht, Jungchen.
Da ist vieles nur Polemik.
Manche deiner Beiträge gefallen mir.


zuletzt bearbeitet 29.01.2023 11:47 | nach oben springen

#9781

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2023 11:51
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #9767


:) Wenn mir etwas zu hoch wäre, wäre das kein IQ-Problem? Na? Nochmal versuchen?

Zur Übersetzung für die Einfachstrukturierten. Wer den Inhalt eines Satzes in Abhängigkeit vom Autoren bewertet, ist gemeinhin nicht der Allerhellste oder gerade erst aus der Pubertät entschlüpft.


nach oben springen

#9782

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2023 13:12
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #9781
Zitat von Landegaard im Beitrag #9767


:) Wenn mir etwas zu hoch wäre, wäre das kein IQ-Problem? Na? Nochmal versuchen?

Zur Übersetzung für die Einfachstrukturierten. Wer den Inhalt eines Satzes in Abhängigkeit vom Autoren bewertet, ist gemeinhin nicht der Allerhellste oder gerade erst aus der Pubertät entschlüpft.


hm, hm, hm



nach oben springen

#9783

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 09:15
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9757
Zitat von Nante im Beitrag #9755
Zitat von Pepe im Beitrag #9754
Dein Glaube ist dein Problem.
Warst du nun IM oder nicht?

Nein. Damit springe ich zwar über Dein Stöckchen, aber ist wurscht.


Na ja, springen muss man da nicht groß. Ich sehe es eher so wie bei einem Spaziergang. Da liegt dieses Stöckchen auf dem Weg, und man schnippt es im Vorbeigehen achtlos mit dem Sohlenrand weg.

Du bist ja ein richtig cooler Hansi. Die freche Nachbarin aus dem Pflegeheim neben deinem Aldi ist leider inzwischen gestorben. Sonst hätten wir dort beim Bäcker mal Kaffee und Kuchen und zum Nachtisch Arme drücken können.


nach oben springen

#9784

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 12:49
von mbockstette | 12.358 Beiträge

"Aufhören, Waffen zu liefern"

China gibt USA Schuld am Ukraine-Krieg

China verurteilt Russlands Angriff auf dessen Nachbarland nie. Stattdessen stellt sich die Volksrepublik nun klar an die Seite Moskaus. Ausgelöst worden sei die "Krise" von den Amerikanern.

https://www.n-tv.de/politik/China-gibt-U...le23879472.html


nach oben springen

#9785

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 12:56
von Pepe | 1.961 Beiträge

Xi hat recht.
Wobei er Deutschland vergisst.
Nur 20% ist USA.


nach oben springen

#9786

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 13:27
von Landegaard | 21.040 Beiträge

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...3c-8257091a4102

Oje, Alarm: Wir verspielen Vertrauen auf der Welt.



nach oben springen

#9787

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 13:59
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #9786
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-heute-fuer-moskau-und-peking-sind-die-usa-schuldig-an-allem-a-b38b864f-6164-4232-883c-8257091a4102

Oje, Alarm: Wir verspielen Vertrauen auf der Welt.

"Und: Der Kreml dementiert Putins Raketendrohung gegenüber Boris Johnson". Boris würde doch niemals lügen...


nach oben springen

#9788

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 14:08
von Pepe | 1.961 Beiträge

Vor Gericht und im Krieg
nimmt die Wahrheit Auszeit.
Weder die Richterin, noch der
Feldherr haben eine erotische
Beziehung zur Aleteia.


nach oben springen

#9789

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 14:38
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #9784
"Aufhören, Waffen zu liefern"

China gibt USA Schuld am Ukraine-Krieg

China verurteilt Russlands Angriff auf dessen Nachbarland nie. Stattdessen stellt sich die Volksrepublik nun klar an die Seite Moskaus. Ausgelöst worden sei die "Krise" von den Amerikanern.

https://www.n-tv.de/politik/China-gibt-U...le23879472.html

Lange wurde auch hier im Forum auf China verwiesen: Die Chinesen verlören die Geduld mit Putins Russland. Sie hätten ökonomische Interessen in der Ukraine.
Klar, der Krieg ist gegen chinesische Interessen; noch weniger Interesse hat China an einer (atomaren) Eskalation des Konflikts. Aber im Zweifel dominieren die größeren wirtschaftlichen und geopolitischen Interessen Chinas an Russland. Man darf vermuten, dass China auch null Interesse an einem (von den USA vermutlich anvisierten) "regime change" in Moskau hat.



zuletzt bearbeitet 30.01.2023 14:38 | nach oben springen

#9790

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 15:05
von nahal | 24.441 Beiträge

"von den USA vermutlich anvisierten"

Lachhaft.


nach oben springen

#9791

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 15:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9790
"von den USA vermutlich anvisierten"

Lachhaft.

Du glaubst, er ist schon mehr oder weniger beschlossen?


Maga-neu :-)
nach oben springen

#9792

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 16:09
von nahal | 24.441 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9791
Zitat von nahal im Beitrag #9790
"von den USA vermutlich anvisierten"

Lachhaft.

Du glaubst, er ist schon mehr oder weniger beschlossen?


Nein.
Jeder halbwegs anständige Mensch wünscht sich ein "regime change" in Russland.
Aber das ist eine Sache der russischen Bevölkerung.


nach oben springen

#9793

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 16:31
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9789
; noch weniger Interesse hat China an einer (atomaren) Eskalation des Konflikts.


Da nur einer den Einsatz von Atomwaffen erwägt und androht, decken sich die Interessen des Westens und Chinas genau an dem Punkt, wo es am wichtigsten ist und das ist auch sehr gut so.


nach oben springen

#9794

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 17:20
von Pepe | 1.961 Beiträge
nach oben springen

#9795

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 18:25
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9792
Jeder halbwegs anständige Mensch wünscht sich ein "regime change" in Russland.

Woher weißt du, dass der regime change nicht in eine ganz andere Richtung geht? Stell dir einen Schirinowski im Kreml vor.


nach oben springen

#9796

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 18:27
von Pepe | 1.961 Beiträge

@nahal wird bei diesem Thema von
niedrigen Instinkten gesteuert.


nach oben springen

#9797

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2023 18:33
von nahal | 24.441 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9795
Zitat von nahal im Beitrag #9792
Jeder halbwegs anständige Mensch wünscht sich ein "regime change" in Russland.

Woher weißt du, dass der regime change nicht in eine ganz andere Richtung geht? Stell dir einen Schirinowski im Kreml vor.


Ich weiß es nicht. Aber es wäre zuerst mal nicht schlecht, wenn der aktuelle Verbrecher weg wäre.


nach oben springen

#9798

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 13:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9792
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9791
Zitat von nahal im Beitrag #9790
"von den USA vermutlich anvisierten"

Lachhaft.

Du glaubst, er ist schon mehr oder weniger beschlossen?


Nein.
Jeder halbwegs anständige Mensch wünscht sich ein "regime change" in Russland.
Aber das ist eine Sache der russischen Bevölkerung.

Dem kann man nur zustimmen.
Aber dass ein Regime Change eine Sache der Bevölkerung des jeweiligen Landes ist, darum haben sich die USA noch nie geschert.



zuletzt bearbeitet 31.01.2023 13:39 | nach oben springen

#9799

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 13:58
von Pepe | 1.961 Beiträge

Putin wurde -im Gegensatz zu Scholz- direkt vom Volk gewählt und hatte - im Gegensatz zu Scholz- zahlreiche Gegenkandidaten und wurde von seinen Wählern nicht nur abgenickt, weil der Parteichef das so wollte. Auch in Deutschland wird, bei Wahlen mit Gegenkandidaten, nicht jeder zugelassen. Die Zustimmung zu Putin dürfte in Russland prozentual immer noch deutlich höher sein als hier für Scholz. Putin agiert vermutlich immer noch im Sinne seiner Wählermehrheit.


zuletzt bearbeitet 31.01.2023 14:00 | nach oben springen

#9800

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2023 14:08
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Russlands Angriffskrieg

Lösungen am Verhandlungstisch? Denkfabrik stellt Ideen für Frieden in der Ukraine vor

Wie und wann kann der Krieg in der Ukraine beendet werden? Dieser Frage ist das US-amerikanische Thinktank Rand Corporation nachgegangen. Die Denkfabrik stellt Lösungsansätze dar, die nicht nur Kiew Vorteile bringen würden.

https://www.rnd.de/politik/wie-laesst-si...ONXVACH6SQ.html


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 714 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen