#4501

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 11:54
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4498
Die sich zurückziehenden russischen Truppen haben Brücken hinter sich zerstört.
Das bedeutet, sie haben nicht vor, auf dieser Front zurückzukommen.

"Ukrainian Counteroffensive Slowed By Russia Destroying Bridges – In a turn of events, it is now the Russians who are blowing bridges in eastern Ukraine in an attempt to slow a Ukrainian counteroffensive around the city of Kharkiv, the country’s second-largest city. "

https://www.19fortyfive.com/2022/05/puti...-counterattack/


Oder das ukrainische Truppen ihnen nicht nachsetzen können und es könnte auch als ein Zeichen dafür gewertet werden, wo der Kreml beabsichtigt einen neuen Grenzverlauf zu ziehen.


nach oben springen

#4502

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 12:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4493
Habe gerade den letzten Teil der Parade aus Moskau gesehen. Den Hauptteil leider verpasst. Was mir auffiel: dafür, daß Schoigu schon im Gefängnis sitzt (als Herzinfarkt verbrämt), ist er eine ganz schöne Plaudertasche. Beim Gang zu den Steinen mit den Namen der Heldenstädte, unter anderem Kiew, Odessa, Sewastopol, Smolensk und die Festung Brest, redete er ununterbrochen auf Putin ein.

Ich denke, es war ein Teil der Inszenierung Putins als Landesvater mit einem stets offenen Ohr für seine Mitarbeiter (und fürs Volk).

Daß nun die ständig beschworene Weltuntergangsmaschine nicht flog.... naja, die Medien mal wieder.

Putin wird ganz schön sauer auf Scholz sein.
An so einem Tag dem Volk einen deutschen (Reichs-)Kanzler zu Besuch beim Gegner Russlands präsentieren zu können, hat er ihm glatt versaut.



zuletzt bearbeitet 09.05.2022 12:40 | nach oben springen

#4503

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 12:03
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4500
Zitat von Landegaard im Beitrag #4491
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4489
Zitat von Landegaard im Beitrag #4485
...Nein, wird die Ukraine nicht müssen. Sie ist Opfer Stalins und auch Opfer Nazideutschlands.

Und nein, der Kanzler soll mit seinem Besuch demonstrieren, dass ein Kanzler auch mit dem Naziopfer Ukraine den Tag gemeinsam verbringen können.

So ist es. So sehe ich es in etwa auch.
Nur bin ich nicht so einseitig und sehe es auch aus der Sicht Russlands. Da wirkt es zwangsläufig wie eine Provokation.
Es gibt natürlich auch noch (zu) viele andere, die die Dinge nur aus ihrer eigenen Sicht sehen. Darum gibt es jetzt ja auch Krieg.
(Natürlich gibt es auch die, die es ebenfalls aus der Sicht Russlands sehen und trotzdem provozieren, weil ihnen der Krieg nützt).



Ich bin Dir so dankbar, dass Du die Einseitigkeit meiner Sicht durch Deine komplexen Eindrücke so trefflich ergänzt.

Jetzt erklärst Du mir schon wieder, was den Russen provoziert, wo Du mir schon mehrmals erklärt hast, ich könne mangels russisch sein keine Aussage über russische Befindlichkeiten vornehmen.

Magst Du Dich vielleicht diesbezüglich mal festlegen, ansonsten ist die Debatte mit der köstlich sinnfrei.

Deine Aussage "ICH sehe das nicht als Provokation" reicht völlig aus, um die Sinnfreiheit der Debatte zu erkennen. ;-)


Putin provoziert die Ukraine gerade ganz ordentlich. Wo bleibt Deine Wertung dazu?



nach oben springen

#4504

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 12:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4503
...Putin provoziert die Ukraine gerade ganz ordentlich. Wo bleibt Deine Wertung dazu?

Da kann ich nur diese Aussage werten - und zwar als Unsinn.
Putin provoziert nicht, er ist der Angreifer, der Täter, der Schläger. Es ergibt nur Sinn, zurückzuschlagen.
Aber kompletter Blödsinn ist es, jemanden, der auf einen einschlägt, noch weiter dazu aufzustacheln.



zuletzt bearbeitet 09.05.2022 12:39 | nach oben springen

#4505

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 12:39
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4502
Zitat von Nante im Beitrag #4493
Habe gerade den letzten Teil der Parade aus Moskau gesehen. Den Hauptteil leider verpasst. Was mir auffiel: dafür, daß Schoigu schon im Gefängnis sitzt (als Herzinfarkt verbrämt), ist er eine ganz schöne Plaudertasche. Beim Gang zu den Steinen mit den Namen der Heldenstädte, unter anderem Kiew, Odessa, Sewastopol, Smolensk und die Festung Brest, redete er ununterbrochen auf Putin ein.

Ich denke, es war ein Teil der Inszenierung Putins als Landesvater mit einem stets offenen Ohr für seine Mitarbeiter (und fürs Volk).

Daß nun die ständig beschworene Weltuntergangsmaschine nicht flog.... naja, die Medien mal wieder.

Putin wird ganz schön sauer auf Scholz sein.
An so einem Tag einen deutschen (Reichs-)Kanzler zu Besuch beim Gegner Russlands präsentieren zu können, hat er ihm glatt versaut.


Ein solch ausgewachsener Schwachsinn kommt nur wenigen über die Lippen. Denn soll sich ein deutscher Kanzler in Moskau vielleicht mit einem Aggressor ablichten lassen? Russlands Position von 1945 nimmt heute die Ukraine ein.



zuletzt bearbeitet 09.05.2022 13:03 | nach oben springen

#4506

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 13:10
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4500
Zitat von Landegaard im Beitrag #4491
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4489
Zitat von Landegaard im Beitrag #4485
...Nein, wird die Ukraine nicht müssen. Sie ist Opfer Stalins und auch Opfer Nazideutschlands.

Und nein, der Kanzler soll mit seinem Besuch demonstrieren, dass ein Kanzler auch mit dem Naziopfer Ukraine den Tag gemeinsam verbringen können.

So ist es. So sehe ich es in etwa auch.
Nur bin ich nicht so einseitig und sehe es auch aus der Sicht Russlands. Da wirkt es zwangsläufig wie eine Provokation.
Es gibt natürlich auch noch (zu) viele andere, die die Dinge nur aus ihrer eigenen Sicht sehen. Darum gibt es jetzt ja auch Krieg.
(Natürlich gibt es auch die, die es ebenfalls aus der Sicht Russlands sehen und trotzdem provozieren, weil ihnen der Krieg nützt).



Ich bin Dir so dankbar, dass Du die Einseitigkeit meiner Sicht durch Deine komplexen Eindrücke so trefflich ergänzt.

Jetzt erklärst Du mir schon wieder, was den Russen provoziert, wo Du mir schon mehrmals erklärt hast, ich könne mangels russisch sein keine Aussage über russische Befindlichkeiten vornehmen.

Magst Du Dich vielleicht diesbezüglich mal festlegen, ansonsten ist die Debatte mit der köstlich sinnfrei.

Deine Aussage "ICH sehe das nicht als Provokation" reicht völlig aus, um die Sinnfreiheit der Debatte zu erkennen. ;-)


Etwas Verstand würde alternativ reichen. Also entweder bist Du Russe oder kapierst Deine eigenen Einwürfe nicht. Suchs Dir aus.



nach oben springen

#4507

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 13:11
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4504
Zitat von Landegaard im Beitrag #4503
...Putin provoziert die Ukraine gerade ganz ordentlich. Wo bleibt Deine Wertung dazu?

Da kann ich nur diese Aussage werten - und zwar als Unsinn.
Putin provoziert nicht, er ist der Angreifer, der Täter, der Schläger. Es ergibt nur Sinn, zurückzuschlagen.
Aber kompletter Blödsinn ist es, jemanden, der auf einen einschlägt, noch weiter dazu aufzustacheln.



Können Angreifer nicht provozieren?

Wer stachelt denn wen an? Täter/Opfer-Umkehr von der widerlichen Art.



nach oben springen

#4508

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 13:49
von nahal | 24.390 Beiträge

Jetzt wissen wir, warum Scholz so zögerlich war. Putin hat seine Invasionspläne versaut.

"Putin warf dem Westen vor, eine Invasion Russlands und der Krim vorbereitet zu haben."

Die Konsequenz müsste sein, Schröder zu entlassen. Er hätte Putin sagen müssen, die ADAC-Hubschrauber reichen nicht aus.


nach oben springen

#4509

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 14:41
von Leto_II. | 27.746 Beiträge
nach oben springen

#4510

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 14:46
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4490
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4486
Sie steht nach eigenem Bekunden auf den Schultern der kürzlich verstorbenen Madeleine Albright, die den Tod von 500 000 irakischen Kindern durch US-Sanktionen rechtfertigte.



Bei aller Kritik am OIL-for-Food-Programm, Du lässt aussen vor, dass Saddam die Hilfsgüter nach Gusto verteilte. Tote Kinder machen sich immer gut, doppelt, wenn sie der Opposition zugehörig sind.
Okay, das waren dann Kollateralschäden.


nach oben springen

#4511

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 14:49
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #4505
Russlands Position von 1945 nimmt heute die Ukraine ein.


Ausgemachter Bullshit eines historisch Irrlichternden.


nach oben springen

#4512

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 14:50
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4510
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4490
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4486
Sie steht nach eigenem Bekunden auf den Schultern der kürzlich verstorbenen Madeleine Albright, die den Tod von 500 000 irakischen Kindern durch US-Sanktionen rechtfertigte.



Bei aller Kritik am OIL-for-Food-Programm, Du lässt aussen vor, dass Saddam die Hilfsgüter nach Gusto verteilte. Tote Kinder machen sich immer gut, doppelt, wenn sie der Opposition zugehörig sind.
Okay, das waren dann Kollateralschäden.


Und das ist Quatsch.


nach oben springen

#4513

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 14:53
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4512
Und das ist Quatsch.
Wieso? Sie sagt doch selbst, es sei den Preis (nämlich Saddam zu schwächen) wert gewesen. Wenn es aber keine Kollateralschäden waren, dann muss man annehmen, der Tod von 500.000 irakischen Kindern sei das Ziel der Aktion gewesen. Ist es das, was du meinst?


nach oben springen

#4514

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 14:56
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4497
Zitat von mbockstette im Beitrag #4495

Doch keine Kriegserklärung

Putins ganze Rede zum "Tag des Sieges" Video

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol...le23319229.html


Gestern hat mich eine hohe Funktionärin des MfAA* gefragt, was ich meinte, was heute passieren würde. Ich antwortete: nichts.

*Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten

Und ich dachte, Putin sei komplett irre und bereite sich in seinem Bunker bereits auf Kopfschuss und / oder Giftkapsel vor? Scheint doch eher das Irresein zu sein, das man auch Saddam und Gaddafi unterstellte. (Amerikanische Präsidenten hingegen sind nie irre.)
Und jetzt kommen von unserem hiesigen Kriegstreiber Aussagen, die Ukraine sei das Russland von 1945 (damals hieß es noch Sowjetunion). Wahrscheinlich bereitet sich der Kerl mental schon auf die große Siegesfeier in Kiew vor, wenn die erbeuteten russischen Flaggen auf dem Maidan verbrannt werden.


nach oben springen

#4515

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 15:01
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4513
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4512
Und das ist Quatsch.
Wieso? Sie sagt doch selbst, es sei den Preis (nämlich Saddam zu schwächen) wert gewesen. Wenn es aber keine Kollateralschäden waren, dann muss man annehmen, der Tod von 500.000 irakischen Kindern sei das Ziel der Aktion gewesen. Ist es das, was du meinst?


Die Verteilung der Hilfsgüter durch Saddam war gezielt, richtig


nach oben springen

#4516

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 15:02
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4513
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4512
Und das ist Quatsch.
Wieso? Sie sagt doch selbst, es sei den Preis (nämlich Saddam zu schwächen) wert gewesen. Wenn es aber keine Kollateralschäden waren, dann muss man annehmen, der Tod von 500.000 irakischen Kindern sei das Ziel der Aktion gewesen. Ist es das, was du meinst?



Die Verantwortung lag eindeutig bei Saddam. Er allein hat die Prioritäten gesetzt.


nach oben springen

#4517

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 15:04
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4514

Wahrscheinlich bereitet sich der Kerl mental schon auf die große Siegesfeier in Kiew vor, wenn die erbeuteten russischen Flaggen auf dem Maidan verbrannt werden.



Wäre nicht schlecht.
Flaggen von Faschisten und Kriegsverberecher gehören verbrannt.



zuletzt bearbeitet 09.05.2022 17:27 | nach oben springen

#4518

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 15:15
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4517
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4514
[quote=Nante|p312242]
Wahrscheinlich bereitet sich der Kerl mental schon auf die große Siegesfeier in Kiew vor, wenn die erbeuteten russischen Flaggen auf dem Maidan verbrannt werden.



Wäre nicht schlecht.
Flaggen von Faschisten und Kriegsverberecher gehören verbrannt.


https://www.focus.de/politik/ausland/pol...jgsYh4XLzBE-0fM

Der Endsieg ist nah.


nach oben springen

#4519

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 15:17
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4516
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4513
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4512
Und das ist Quatsch.
Wieso? Sie sagt doch selbst, es sei den Preis (nämlich Saddam zu schwächen) wert gewesen. Wenn es aber keine Kollateralschäden waren, dann muss man annehmen, der Tod von 500.000 irakischen Kindern sei das Ziel der Aktion gewesen. Ist es das, was du meinst?



Die Verantwortung lag eindeutig bei Saddam. Er allein hat die Prioritäten gesetzt.
Verstehe, die Amerikaner werden immer nur genötigt durch die bösen Anderen. So wie der amerikanische Kommandant erklärte, nachdem die Amerikaner eine vietnamesische Stadt vernichtet hatten (es gab keine Evakuierung): Wir mussten die Stadt vernichten, um sie zu retten.


nach oben springen

#4520

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 15:20
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4518
Zitat von nahal im Beitrag #4517
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4514
[quote=Nante|p312242]
Wahrscheinlich bereitet sich der Kerl mental schon auf die große Siegesfeier in Kiew vor, wenn die erbeuteten russischen Flaggen auf dem Maidan verbrannt werden.



Wäre nicht schlecht.
Flaggen von Faschisten und Kriegsverberecher gehören verbrannt.


https://www.focus.de/politik/ausland/pol...jgsYh4XLzBE-0fM

Der Endsieg ist nah.


Hoffen wir es.


nach oben springen

#4521

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 15:21
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4519
Zitat von nahal im Beitrag #4516
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4513
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4512
Und das ist Quatsch.
Wieso? Sie sagt doch selbst, es sei den Preis (nämlich Saddam zu schwächen) wert gewesen. Wenn es aber keine Kollateralschäden waren, dann muss man annehmen, der Tod von 500.000 irakischen Kindern sei das Ziel der Aktion gewesen. Ist es das, was du meinst?



Die Verantwortung lag eindeutig bei Saddam. Er allein hat die Prioritäten gesetzt.
Verstehe, die Amerikaner werden immer nur genötigt durch die bösen Anderen. So wie der amerikanische Kommandant erklärte, nachdem die Amerikaner eine vietnamesische Stadt vernichtet hatten (es gab keine Evakuierung): Wir mussten die Stadt vernichten, um sie zu retten.


Mi Lay war vor 55 Jahren.
Butcha vor 2 Wochen.



zuletzt bearbeitet 09.05.2022 15:22 | nach oben springen

#4522

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 15:36
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4519
Zitat von nahal im Beitrag #4516
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4513
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4512
Und das ist Quatsch.
Wieso? Sie sagt doch selbst, es sei den Preis (nämlich Saddam zu schwächen) wert gewesen. Wenn es aber keine Kollateralschäden waren, dann muss man annehmen, der Tod von 500.000 irakischen Kindern sei das Ziel der Aktion gewesen. Ist es das, was du meinst?



Die Verantwortung lag eindeutig bei Saddam. Er allein hat die Prioritäten gesetzt.
Verstehe, die Amerikaner werden immer nur genötigt durch die bösen Anderen. So wie der amerikanische Kommandant erklärte, nachdem die Amerikaner eine vietnamesische Stadt vernichtet hatten (es gab keine Evakuierung): Wir mussten die Stadt vernichten, um sie zu retten.


Ein Regime-Change hätte den Kindern vielleicht geholfen, der kam einfach zu spät.


nach oben springen

#4523

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 16:49
von nahal | 24.390 Beiträge

Blauer Himmel über Moskau.
Luftshow wegen dieses schlechten Wetters abgesagt.

Könnte sein, der Allmächtige Putin hatte Angst, ein Pilot könnte (aus Versehen) eine Bombe verlieren. Bei dem Zustand der russischen Armee, eine vernünftige Vorsorge-Maßnahme.


nach oben springen

#4524

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 16:54
von Indo_HS | 2.682 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4509
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Putin-wirft-Erwartungsmanagement-ueber-den-Haufen-article23319337.html

Schön zusammengefasst.

Sorry, aber der stockkonservative Melnyk-Apologet und Russland-Hasser Jäger geht gar nicht! Ein Schnösel par Execellence, der auch schon falsch lag.

Alleine schon seine peseudo-kompetene Schlagwort-Wahl "Erwartungsmanagement", ein moderner Begriff aus dem Projektmanagement und der Teamforschung, mit der er sich von anderen Experten offenbar abzusetzen versucht, lässt einen die Haare zu Berge stehen.

"Durch aktives Erwartungsmanagement fördert der Projektleiter Transparenz und damit eine gute Zusammenarbeit des Projektteams. Erwartungen in IT-Projekten, die im fortgeschrittenen Zeitverlauf des IT-Projekts adressiert werden, können Zeit- und Budgetüberschreitungen nach sich ziehen. https://www.cassini.de/interview/erwartungsmanagement

Da schaue und höre ich mir dann doch viel lieber den Experten Wiegold an.

Experte zu abgesagter Flugshow | Wiegold: "Gab einige komische Dinge am Rande" der Parade
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol...le23319706.html



zuletzt bearbeitet 09.05.2022 17:14 | nach oben springen

#4525

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2022 17:02
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #4524
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4509
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Putin-wirft-Erwartungsmanagement-ueber-den-Haufen-article23319337.html

Schön zusammengefasst.

Sorry, aber der stockkonservative Melnyk-Apologet und Russland-Hasser Jäger geht gar nicht! Ein Schnösel par Execellence, der auch schon mehrfach falsch lag.

Alleine schon seine peseudo-kompetene Schlagwort-Wahl "Erwartungsmanagement", ein moderner Begriff aus dem Projektmanagement und der Teamforschung, mit der er sich von anderen Experten offenbar abzusetzen versucht, lässt einen die Haare zu Berge stehen.

"Durch aktives Erwartungsmanagement fördert der Projektleiter Transparenz und damit eine gute Zusammenarbeit des Projektteams. Erwartungen in IT-Projekten, die im fortgeschrittenen Zeitverlauf des IT-Projekts adressiert werden, können Zeit- und Budgetüberschreitungen nach sich ziehen. https://www.cassini.de/interview/erwartungsmanagement

Da schaue und höre ich mir dann doch viel lieber den Experten Wiegold an.

Experte zu abgesagter Flugshow | Wiegold: "Gab einige komische Dinge am Rande" der Parade
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol...le23319706.html



Hm naja. Richtig ist, dass die Art des Vortrags von Wiegold tatsächlich angenehmer und kompetenter ist.

Was Jäger aber mit dem enttäuschten Erwartungsmanagement sagt (unabhängig von der Albernheit der Vokabel) lässt Wiegold völlig unerwähnt.

Mit viel TamTam wurde uns angekündigt, Putin würde die große Diktatorenparade fahren, Mobilmachung inklusive und davon ist nichts passiert.

Da würde ich schon erwarten, dass nicht gleich munter weiter über die Bedeutung von Randaspekten spekuliert wird, sondern neben einer Selbstreflexion die Frage erörtert, warum er anders agiert, als man so sicher vorausgesagt hat.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 641 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen