#76

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2022 20:10
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #75
Zitat von Maga-neu im Beitrag #74
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #73
Zitat von Maga-neu im Beitrag #72
...Sie macht brutta figura auf internationaler Bühne, oder frutta gibura, wie sie sagen würde...


Als ich die Überschrift las, Frau Baerbock verlange "präzedenzlose Sanktionen", habe ich auf YouTube geschaut, ob sie präzedenzlos unfallfrei über die Bühne gebracht hat. Es klang zwar etwas nach präsidenzlos, aber eigentlich nicht wirklich zu beanstanden. Klar, bei dieser inazepklaren Drohung durch Putin sind solche Sanktionen auch dringend nötig.
So rein vom Gefühl her, auch nach Blick ins Auditorium und anbetrachts ihrer bisherigen Lesungen, finde ich es fast als diplomatischen Affront gegenüber gestandenen Politikern, Frau Baerbock mit dem Amt der Außenministerin zu betrauen.
Ich finde sie attraktiv (persönlicher Geschmack) und bewundere das Geschick, sich im politischen Geschäft so durchgesetzt zu haben.
Aber es sollten sich alle schämen, die für ihre Berufung zur Außenmisterin mit verantwortlich sind.

Ich finde, sie repräsentiert den deutschen Staat gut. Oder besser gesagt: Sie ist die adäquate Repräsentantin dieses Staates.


Wir müssen halt mal wieder die Welt retten... Wie hoch kocht das Thema in der italienischen und französischen Presse? Bei UK kann ich ja selber lesen.

Ist auch ein Thema oder vielmehr DAS Thema, soweit ich es sehe.


nach oben springen

#77

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2022 21:57
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #76
Zitat von Leto_II. im Beitrag #75
Zitat von Maga-neu im Beitrag #74
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #73
Zitat von Maga-neu im Beitrag #72
...Sie macht brutta figura auf internationaler Bühne, oder frutta gibura, wie sie sagen würde...


Als ich die Überschrift las, Frau Baerbock verlange "präzedenzlose Sanktionen", habe ich auf YouTube geschaut, ob sie präzedenzlos unfallfrei über die Bühne gebracht hat. Es klang zwar etwas nach präsidenzlos, aber eigentlich nicht wirklich zu beanstanden. Klar, bei dieser inazepklaren Drohung durch Putin sind solche Sanktionen auch dringend nötig.
So rein vom Gefühl her, auch nach Blick ins Auditorium und anbetrachts ihrer bisherigen Lesungen, finde ich es fast als diplomatischen Affront gegenüber gestandenen Politikern, Frau Baerbock mit dem Amt der Außenministerin zu betrauen.
Ich finde sie attraktiv (persönlicher Geschmack) und bewundere das Geschick, sich im politischen Geschäft so durchgesetzt zu haben.
Aber es sollten sich alle schämen, die für ihre Berufung zur Außenmisterin mit verantwortlich sind.

Ich finde, sie repräsentiert den deutschen Staat gut. Oder besser gesagt: Sie ist die adäquate Repräsentantin dieses Staates.


Wir müssen halt mal wieder die Welt retten... Wie hoch kocht das Thema in der italienischen und französischen Presse? Bei UK kann ich ja selber lesen.

Ist auch ein Thema oder vielmehr DAS Thema, soweit ich es sehe.

Auch so missionarisch?


nach oben springen

#78

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2022 00:20
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #77
Zitat von Maga-neu im Beitrag #76
Zitat von Leto_II. im Beitrag #75
Zitat von Maga-neu im Beitrag #74
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #73
Zitat von Maga-neu im Beitrag #72
...Sie macht brutta figura auf internationaler Bühne, oder frutta gibura, wie sie sagen würde...


Als ich die Überschrift las, Frau Baerbock verlange "präzedenzlose Sanktionen", habe ich auf YouTube geschaut, ob sie präzedenzlos unfallfrei über die Bühne gebracht hat. Es klang zwar etwas nach präsidenzlos, aber eigentlich nicht wirklich zu beanstanden. Klar, bei dieser inazepklaren Drohung durch Putin sind solche Sanktionen auch dringend nötig.
So rein vom Gefühl her, auch nach Blick ins Auditorium und anbetrachts ihrer bisherigen Lesungen, finde ich es fast als diplomatischen Affront gegenüber gestandenen Politikern, Frau Baerbock mit dem Amt der Außenministerin zu betrauen.
Ich finde sie attraktiv (persönlicher Geschmack) und bewundere das Geschick, sich im politischen Geschäft so durchgesetzt zu haben.
Aber es sollten sich alle schämen, die für ihre Berufung zur Außenmisterin mit verantwortlich sind.

Ich finde, sie repräsentiert den deutschen Staat gut. Oder besser gesagt: Sie ist die adäquate Repräsentantin dieses Staates.


Wir müssen halt mal wieder die Welt retten... Wie hoch kocht das Thema in der italienischen und französischen Presse? Bei UK kann ich ja selber lesen.

Ist auch ein Thema oder vielmehr DAS Thema, soweit ich es sehe.

Auch so missionarisch?
In der Regel nicht, aber manche Artikel in Il Giornale lesen sich wie aus einem Landserheftchen...


nach oben springen

#79

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.02.2022 12:49
von Corto (gelöscht)
avatar

Es scheint ein Fluch zu sein: in der letzten Regierung wurde ausgerechnet die grösste Null zum wichtigsten Minister (Gesundheit), in dieser sind es die am wenigsten qualifizierten Quotenfrauen (Aussen, Verteidigung).


nach oben springen

#80

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.02.2022 15:05
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #79
Es scheint ein Fluch zu sein: in der letzten Regierung wurde ausgerechnet die grösste Null zum wichtigsten Minister (Gesundheit), in dieser sind es die am wenigsten qualifizierten Quotenfrauen (Aussen, Verteidigung).

Das sind ja auch die unwichtigsten Ämter. Die deutsche Außenpolitik wird in Washington gemacht, militärisch sind wir eine Null, was nicht an den Soldaten liegt, sondern an unseren Politikern. Jedenfalls braucht man in Europa niemand mehr Angst vor deutschem Militarismus zu haben. :-)

Beim Firepower-Index liegt Deutschland hinter Italien, Ägypten, Iran und Indonesien...


nach oben springen

#81

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.02.2022 08:51
von Corto (gelöscht)
avatar

Kneif mich mal bitte..wer ist gerade an der Regierung?
Deutsche Stingerraketen an ein Nicht-NATO-Land im Krieg??
Rüstungsetat als "Sonderhaushalt"über 100 Mrd. (in Ziffern 100.000.000.000)???


nach oben springen

#82

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.02.2022 09:29
von Corto (gelöscht)
nach oben springen

#83

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.03.2022 19:46
von Corto (gelöscht)
avatar

Morgen spricht unser Annalenchen also vor der UNO-Vollversammlung...

Von der Büroleiterin zur Weltendeuterin - vor der steilen Karriere wird selbst Schröder blass!


nach oben springen

#84

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.03.2022 20:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #83
Morgen spricht unser Annalenchen also vor der UNO-Vollversammlung...

Von der Büroleiterin zur Weltendeuterin - vor der steilen Karriere wird selbst Schröder blass!

Baerbock hält allerdings keine Rede. Sie liest Der UNO-Vollversammlung etwas vor.



nach oben springen

#85

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.03.2022 20:53
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #84
Zitat von Corto im Beitrag #83
Morgen spricht unser Annalenchen also vor der UNO-Vollversammlung...

Von der Büroleiterin zur Weltendeuterin - vor der steilen Karriere wird selbst Schröder blass!

Baerbock hält allerdings keine Rede. Sie liest Der UNO-Vollversammlung etwas vor.

"Wir werden die Cocaine unterstützen und die russische Wirtschaft urinieren."


nach oben springen

#86

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.03.2022 22:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #85
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #84
Zitat von Corto im Beitrag #83
Morgen spricht unser Annalenchen also vor der UNO-Vollversammlung...

Von der Büroleiterin zur Weltendeuterin - vor der steilen Karriere wird selbst Schröder blass!

Baerbock hält allerdings keine Rede. Sie liest Der UNO-Vollversammlung etwas vor.

"Wir werden die Cocaine unterstützen und die russische Wirtschaft urinieren."

Ihr Ablesen vom Blatt ist richtig peinlich. Aber vor der UNO ist sie genau richtig, schließlich kommt sie direkt vom Völkerrecht.



nach oben springen

#87

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.03.2022 23:45
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #82
https://twitter.com/janfleischhauer/status/1498211985145671682?s=20&t=F5a4EIMB2LAcny4lpOr88Q

Wo er recht hat...


Wäre auch hier Zeit für einen Zeitenwechsel: Wir besetzen wichtige Ämter wieder nach Kompetenz.



nach oben springen

#88

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 19:22
von Corto (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#89

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2022 06:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #44
Zitat von Gast im Beitrag #43
Zitat von Maga-neu im Beitrag #42
Ich muss von Sinnen gewesen sein, diese Scheißpartei zu wählen.

Immerhin haben Lindner & Co. im Koalitionsvertrag einige Luftschlösser und feuchte grüne Träume verhindern können.
Darüber hinaus gibt es noch Leute wie Kubicky...
Ja, Kubicky. Der Einzige...


Kubicki nannte Erdogan öffentlich eine Kanalratte. Damit hat er sich als Politiker völlig disqualifiziert, als gefährlicher Proll aber qualifiziert.
Beleidigung oder Verhöhnung eines Gegners bewirken nur eines: Aufstachelung des Gegners.
Schlaumeier können jetzt sagen, das provoziere den Gegner zu Fehlern.
Politik ist aber keine Pokerrunde; Fehler in der Politik fordern meist Menschenleben.



zuletzt bearbeitet 28.09.2022 06:23 | nach oben springen

#90

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2022 19:20
von Pepe | 1.961 Beiträge

Gäbe es den Krieg auch dann, wenn Trump die Wahl gewonnen hätte oder Merkel noch einmal angetreten wäre?


nach oben springen

#91

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2022 21:09
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #90
Gäbe es den Krieg auch dann, wenn Trump die Wahl gewonnen hätte oder Merkel noch einmal angetreten wäre?
Vermutlich nicht, aber das ist Spekulation.


nach oben springen

#92

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2022 21:22
von Pepe | 1.961 Beiträge

Könnte es sein, dass Ihr erstes Wort
Vermutlich
eine Mehrheit in DE teilen würde?


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 489 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323515 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen