#51

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2022 20:05
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #45
Zitat von Maga-neu im Beitrag #42
Zitat von Corto im Beitrag #41
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/justizminister-buschmann-will-mehr-gestaltungsfreiheit-bei-familiennamen-a-f327d792-e426-4ffb-b84e-831b43922cc8

Mit diesem Justizminister stimmt was nicht... ich glaube, Buschmann hat einen an der Erbse.
Man muss sich nur seinen Krawattenknoten anschauen...
Eine konsequente Politik: Wenn man schon in anderen Dingen keine Freiheit hat (beim Impfen, beim Spazierengehen etc.), dann wenigstens beim Familiennamen. Ich glaube, ich nehme den Familiennamen Bonaparte an.

Ich muss von Sinnen gewesen sein, diese Scheißpartei zu wählen.


Wo war jetzt genau zu lesen, dass man sich einen beliebigen Namen ausdenken darf? Wo ist denn mal wieder das Problem genau? Mich erinnert das eher ans spanisches Namensrecht, allerdings dann mit Wahlfunktion, sicherlich der Untergang des Abendlandes.
Ach schade. :-)

Du siehst, das Thema interessiert mich so wenig, dass ich die Einzelheiten übergehe. Vom "Untergang des Abendlandes" habe ich übrigens nichts geschrieben. Das Thema ist flüssiger als flüssig, es ist überflüssig.

Dieses Land hat Probleme mit der Inflation, mit einer maroden Infrastruktur, mit zerbrochenen Lieferketten, mit einer Energiepolitik, die laut Wall Street Journal die dümmst mögliche ist, mit einem Sonderweg in der Migrationspolitik, die selbst die Schweden nicht mehr nachvollziehen, mit einer nachlassenden Wettbewerbsfähigkeit, mit einem darniederliegenden Bildungswesen, und und und.
Und man kümmert sich um Namensrechte und Parlamentspoeten.



zuletzt bearbeitet 22.01.2022 20:07 | nach oben springen

#52

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2022 20:11
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Noch ein Punkt: Der Koalitionsvertrag hatte die Überschrift "Mehr Fortschritt wagen", der Sascha Lobo zur Euphorie verleitet hat. Und anstatt die Probleme des Landes zu lösen, erfindet man Pillepalle-Themen, um sie dem geneigten Publikum als "Fortschritt" anzupreisen.


nach oben springen

#53

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2022 22:19
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #51
Zitat von Leto_II. im Beitrag #45
Zitat von Maga-neu im Beitrag #42
Zitat von Corto im Beitrag #41
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/justizminister-buschmann-will-mehr-gestaltungsfreiheit-bei-familiennamen-a-f327d792-e426-4ffb-b84e-831b43922cc8

Mit diesem Justizminister stimmt was nicht... ich glaube, Buschmann hat einen an der Erbse.
Man muss sich nur seinen Krawattenknoten anschauen...
Eine konsequente Politik: Wenn man schon in anderen Dingen keine Freiheit hat (beim Impfen, beim Spazierengehen etc.), dann wenigstens beim Familiennamen. Ich glaube, ich nehme den Familiennamen Bonaparte an.

Ich muss von Sinnen gewesen sein, diese Scheißpartei zu wählen.


Wo war jetzt genau zu lesen, dass man sich einen beliebigen Namen ausdenken darf? Wo ist denn mal wieder das Problem genau? Mich erinnert das eher ans spanisches Namensrecht, allerdings dann mit Wahlfunktion, sicherlich der Untergang des Abendlandes.
Ach schade. :-)

Du siehst, das Thema interessiert mich so wenig, dass ich die Einzelheiten übergehe. Vom "Untergang des Abendlandes" habe ich übrigens nichts geschrieben. Das Thema ist flüssiger als flüssig, es ist überflüssig.

Dieses Land hat Probleme mit der Inflation, mit einer maroden Infrastruktur, mit zerbrochenen Lieferketten, mit einer Energiepolitik, die laut Wall Street Journal die dümmst mögliche ist, mit einem Sonderweg in der Migrationspolitik, die selbst die Schweden nicht mehr nachvollziehen, mit einer nachlassenden Wettbewerbsfähigkeit, mit einem darniederliegenden Bildungswesen, und und und.
Und man kümmert sich um Namensrechte und Parlamentspoeten.



#50... Der Bundesjustizminister muss natürlich auch eine Duftmarke setzen. Übrigens würde ich ohne euer Gemecker keine Zeit an dieses Thema verschwenden. Warum verschwendet Ihr die Zeit? Erst das führt zur Debatte. Zum Poeten habe ich mich bereits geäussert.


nach oben springen

#54

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.01.2022 11:08
von Corto (gelöscht)
avatar

Irrtum: Das Justizministerium ist an der juristischen Ausbuchstabierung aller wichtigen Reformprojekte beteiligt. Und da gibt es einiges, z.B. die im Wahlkampf versprochene Reform des Einwanderungsrechtes... Arbeit ohne Ende. Und keine Zeit, sich mit Bulli-Bulli-Themen zu vertrödeln.

Richtig: das Thema ist völlig irrelevant, aber es wirft ein bedenkliches Licht auf diese ach so hochgelobte Fortschrittsregierung und ihr (fragwürdiges) Personal. Wir können gerne auch über Miss Nancy und ihren Kampf gegen rechtsradikale Windmühlen reden.


nach oben springen

#55

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.01.2022 11:43
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #54
Wir können gerne auch über Miss Nancy und ihren Kampf gegen rechtsradikale Windmühlen reden.

Oder über ihre Einschüchterung von Andersdenkenden, in diesem Fall von Leuten, die gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren.



zuletzt bearbeitet 23.01.2022 11:43 | nach oben springen

#56

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.01.2022 11:44
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #54
Irrtum: Das Justizministerium ist an der juristischen Ausbuchstabierung aller wichtigen Reformprojekte beteiligt. Und da gibt es einiges, z.B. die im Wahlkampf versprochene Reform des Einwanderungsrechtes... Arbeit ohne Ende. Und keine Zeit, sich mit Bulli-Bulli-Themen zu vertrödeln.

Richtig: das Thema ist völlig irrelevant, aber es wirft ein bedenkliches Licht auf diese ach so hochgelobte Fortschrittsregierung und ihr (fragwürdiges) Personal. Wir können gerne auch über Miss Nancy und ihren Kampf gegen rechtsradikale Windmühlen reden.

Nix Irrtum, wenn es um die Duftmarke geht, kann sich der Justizminister mit z.B. einer Finanzreform kaum profilieren, die geht an Lindner.


nach oben springen

#57

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.01.2022 19:06
von Corto (gelöscht)
avatar

Wer Duftmarken will, sollte in die Parfümerie gehen :)


nach oben springen

#58

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.01.2022 21:45
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #57
Wer Duftmarken will, sollte in die Parfümerie gehen :)

Wir wählen halt keine Technokraten


nach oben springen

#59

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.01.2022 18:58
von Corto (gelöscht)
avatar

Die Ukrainekrise wird plötzlich eine heftige Feuertaufe für unser Amateur-Kabinett.
Ausgerechnet die unglücklichste wird plötzlich zur wichtigsten Besetzung...


zuletzt bearbeitet 26.01.2022 18:59 | nach oben springen

#60

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.01.2022 20:59
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #59
Die Ukrainekrise wird plötzlich eine heftige Feuertaufe für unser Amateur-Kabinett.
Ausgerechnet die unglücklichste wird plötzlich zur wichtigsten Besetzung...

Naja, Omi liefert 5000 Helme nach Kiew. Problem gelöst. :-)


nach oben springen

#61

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.01.2022 21:59
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #60
Zitat von Corto im Beitrag #59
Die Ukrainekrise wird plötzlich eine heftige Feuertaufe für unser Amateur-Kabinett.
Ausgerechnet die unglücklichste wird plötzlich zur wichtigsten Besetzung...

Naja, Omi liefert 5000 Helme nach Kiew. Problem gelöst. :-)

Ich sagte doch, AKK war gar nicht mal so schlecht. Angela hat aber auch gemauert, ihr Vize ist jetzt Boss.


nach oben springen

#62

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.01.2022 08:08
von Corto (gelöscht)
avatar

Frei nach der Merkel-Direktive im Fall Skripal:
"Einfach nichts tun ist ja auch schwierig..."


nach oben springen

#63

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.01.2022 16:34
von Corto (gelöscht)
avatar

Sagt mal, Scholz liest sich wohl noch in die Akten ein?


nach oben springen

#64

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.01.2022 18:59
von nahal | 24.441 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #63
Sagt mal, Scholz liest sich wohl noch in die Akten ein?


Nein.
Er bringt Lindner bei, wie man nichts tut.


nach oben springen

#65

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2022 19:29
von Corto (gelöscht)
avatar

Tja, mit ein wenig Voraussicht hätte man das Aussenamt nicht mit einer Hochstaplerin, dass Innere nicht mit einer Scheuklappen- und die Verteidigung nicht mit einer Wasserträgerin besetzt.
Aber immerhin der Gesundheitsminister macht in diesen kriegsschwangeren Tagen weiter Furore...


zuletzt bearbeitet 31.01.2022 19:32 | nach oben springen

#66

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2022 21:01
von Corto (gelöscht)
avatar

Hoffentlich werden die 5000 Helme unserer Bundeswehr am Ende nicht noch fehlen...


zuletzt bearbeitet 02.02.2022 21:02 | nach oben springen

#67

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2022 21:05
von Corto (gelöscht)
avatar

Mit ein wenig Demut hätte die Lambrecht gesagt: "du Olaf, ich kann das nicht. Mit Militär hatte ich mein Lebtag nix am Hut."
Für eine auskömmliche Rente hätte es nach 4 Jahren Bundesministerin sicher auch so gereicht?


zuletzt bearbeitet 02.02.2022 21:07 | nach oben springen

#68

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.02.2022 19:14
von Corto (gelöscht)
avatar

Rein von der Aufmerksamkeitsökonomie her ist Bärböck bisher der Star dieser Regierung.
Scholz ist bis dato ein 50%-, Habeck ein Totalausfall. Von Rohrkrepierern wie Phaser und Lamprecht ganz zu schweigen...
Zur tragikomischen Witzfigur aber ist Karl Lautsprecher geworden, der nur noch von den Brosamen des Covid-Panikmodus zehrt:
https://www.welt.de/vermischtes/article2...n-zu-gehen.html


zuletzt bearbeitet 09.02.2022 19:16 | nach oben springen

#69

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2022 12:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #68
Rein von der Aufmerksamkeitsökonomie her ist Bärböck bisher der Star dieser Regierung.
Scholz ist bis dato ein 50%-, Habeck ein Totalausfall. Von Rohrkrepierern wie Phaser und Lamprecht ganz zu schweigen...
Zur tragikomischen Witzfigur aber ist Karl Lautsprecher geworden, der nur noch von den Brosamen des Covid-Panikmodus zehrt:
https://www.welt.de/vermischtes/article2...n-zu-gehen.html

Noch nie war eine Quietschente so populär.
Es ist wirklich zum Schämen, wenn sie mit ihrer Quietschstimme unbeholfen wie eine Schülerin ihre Text abliest.
Weder die Stimme noch Unbeholfenheit sagt etwas über den Wert eines Menschen aus, aber über den Wert eines Repräsentanten dieser Republik.



nach oben springen

#70

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2022 17:56
von Corto (gelöscht)
avatar

Vielleicht muss man sie als ein Produkt unserer TikTok-geprägten Zeit verstehen? Sozusagen Deutschlands wichtigste Influencerin auf internationalem Parkett?

(P.S. Ich mag sie auch nicht, aber gegen diesen weinerlichen Wurm im Wurstpellenanzug ist sie zumindest ästhetisch ein Sprung nach vorne :)


nach oben springen

#71

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2022 23:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #70
Vielleicht muss man sie als ein Produkt unserer TikTok-geprägten Zeit verstehen? Sozusagen Deutschlands wichtigste Influencerin auf internationalem Parkett?

(P.S. Ich mag sie auch nicht, aber gegen diesen weinerlichen Wurm im Wurstpellenanzug ist sie zumindest ästhetisch ein Sprung nach vorne :)

Sie wäre ungefähr mein Typ. Ich finde nur ihre Stimme und dieses Ablesen vom Blatt, bei dem man merkt, dass sie nicht einmal das Ende des Satzes kennt, einfach peinlich für dieses Amt.



nach oben springen

#72

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2022 00:38
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #71
Zitat von Corto im Beitrag #70
Vielleicht muss man sie als ein Produkt unserer TikTok-geprägten Zeit verstehen? Sozusagen Deutschlands wichtigste Influencerin auf internationalem Parkett?

(P.S. Ich mag sie auch nicht, aber gegen diesen weinerlichen Wurm im Wurstpellenanzug ist sie zumindest ästhetisch ein Sprung nach vorne :)

Sie wäre ungefähr mein Typ. Ich finde nur ihre Stimme und dieses Ablesen vom Blatt, bei dem man merkt, dass sie nicht einmal das Ende des Satzes kennt, einfach peinlich für dieses Amt.
Sie macht brutta figura auf internationaler Bühne, oder frutta gibura, wie sie sagen würde...


nach oben springen

#73

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2022 05:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #72
...Sie macht brutta figura auf internationaler Bühne, oder frutta gibura, wie sie sagen würde...


Als ich die Überschrift las, Frau Baerbock verlange "präzedenzlose Sanktionen", habe ich auf YouTube geschaut, ob sie präzedenzlos unfallfrei über die Bühne gebracht hat. Es klang zwar etwas nach präsidenzlos, aber eigentlich nicht wirklich zu beanstanden. Klar, bei dieser inazepklaren Drohung durch Putin sind solche Sanktionen auch dringend nötig.
So rein vom Gefühl her, auch nach Blick ins Auditorium und anbetrachts ihrer bisherigen Lesungen, finde ich es fast als diplomatischen Affront gegenüber gestandenen Politikern, Frau Baerbock mit dem Amt der Außenministerin zu betrauen.
Ich finde sie attraktiv (persönlicher Geschmack) und bewundere das Geschick, sich im politischen Geschäft so durchgesetzt zu haben.
Aber es sollten sich alle schämen, die für ihre Berufung zur Außenmisterin mit verantwortlich sind.



zuletzt bearbeitet 20.02.2022 06:01 | nach oben springen

#74

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2022 13:03
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #73
Zitat von Maga-neu im Beitrag #72
...Sie macht brutta figura auf internationaler Bühne, oder frutta gibura, wie sie sagen würde...


Als ich die Überschrift las, Frau Baerbock verlange "präzedenzlose Sanktionen", habe ich auf YouTube geschaut, ob sie präzedenzlos unfallfrei über die Bühne gebracht hat. Es klang zwar etwas nach präsidenzlos, aber eigentlich nicht wirklich zu beanstanden. Klar, bei dieser inazepklaren Drohung durch Putin sind solche Sanktionen auch dringend nötig.
So rein vom Gefühl her, auch nach Blick ins Auditorium und anbetrachts ihrer bisherigen Lesungen, finde ich es fast als diplomatischen Affront gegenüber gestandenen Politikern, Frau Baerbock mit dem Amt der Außenministerin zu betrauen.
Ich finde sie attraktiv (persönlicher Geschmack) und bewundere das Geschick, sich im politischen Geschäft so durchgesetzt zu haben.
Aber es sollten sich alle schämen, die für ihre Berufung zur Außenmisterin mit verantwortlich sind.

Ich finde, sie repräsentiert den deutschen Staat gut. Oder besser gesagt: Sie ist die adäquate Repräsentantin dieses Staates.



zuletzt bearbeitet 20.02.2022 13:03 | nach oben springen

#75

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2022 17:11
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #74
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #73
Zitat von Maga-neu im Beitrag #72
...Sie macht brutta figura auf internationaler Bühne, oder frutta gibura, wie sie sagen würde...


Als ich die Überschrift las, Frau Baerbock verlange "präzedenzlose Sanktionen", habe ich auf YouTube geschaut, ob sie präzedenzlos unfallfrei über die Bühne gebracht hat. Es klang zwar etwas nach präsidenzlos, aber eigentlich nicht wirklich zu beanstanden. Klar, bei dieser inazepklaren Drohung durch Putin sind solche Sanktionen auch dringend nötig.
So rein vom Gefühl her, auch nach Blick ins Auditorium und anbetrachts ihrer bisherigen Lesungen, finde ich es fast als diplomatischen Affront gegenüber gestandenen Politikern, Frau Baerbock mit dem Amt der Außenministerin zu betrauen.
Ich finde sie attraktiv (persönlicher Geschmack) und bewundere das Geschick, sich im politischen Geschäft so durchgesetzt zu haben.
Aber es sollten sich alle schämen, die für ihre Berufung zur Außenmisterin mit verantwortlich sind.

Ich finde, sie repräsentiert den deutschen Staat gut. Oder besser gesagt: Sie ist die adäquate Repräsentantin dieses Staates.


Wir müssen halt mal wieder die Welt retten... Wie hoch kocht das Thema in der italienischen und französischen Presse? Bei UK kann ich ja selber lesen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen