#26

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.01.2022 19:25
von Corto (gelöscht)
avatar

Die Lauterbach-Koalition scheint jetzt schon zu schwächeln. Man wird das Gefühl nicht los, die haben gar keine Lust zum regieren...


zuletzt bearbeitet 10.01.2022 19:25 | nach oben springen

#27

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.01.2022 20:53
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #26
Die Lauterbach-Koalition scheint jetzt schon zu schwächeln. Man wird das Gefühl nicht los, die haben gar keine Lust zum regieren...


Bei Plasberg heute sitzt Ihr Liebling.) Ich habe es geschafft ihn noch nie in ganzer Länge in einer Gesprächsrunde zu erleben. Das lag nicht an ihm, ich kann nur die Journaille nicht mehr ertragen.


nach oben springen

#28

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2022 19:40
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/wirtschaft/article23...ahr-machen.html

Habeck dämmert wohl erst jetzt, dass er Minister für Unmögliches geworden ist. Dass fällt den Ökos noch ganz brutal auf die Füsse...


nach oben springen

#29

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.01.2022 21:38
von Corto (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 13.01.2022 21:39 | nach oben springen

#30

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.01.2022 22:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #29
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236225482/Corona-Omikron-laesst-es-um-Lauterbach-einsam-werden.html

GAME OVER
:)

Für Herrn Lauterbach ist das Parlament nur ein anderes Format einer Talk-Show.



nach oben springen

#31

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.01.2022 23:18
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #29
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236225482/Corona-Omikron-laesst-es-um-Lauterbach-einsam-werden.html

GAME OVER
:)

Ach Corto, mit etwas Pech wird Long Covid die Sozialsysteme derart belasten, das Konservative und Wirtschaftsliberale wahrscheinlich noch nach nach einem Sozialverträglichen Ableben schreien werden.


nach oben springen

#32

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.01.2022 00:15
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #31
Zitat von Corto im Beitrag #29
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236225482/Corona-Omikron-laesst-es-um-Lauterbach-einsam-werden.html

GAME OVER
:)

Ach Corto, mit etwas Pech wird Long Covid die Sozialsysteme derart belasten, das Konservative und Wirtschaftsliberale wahrscheinlich noch nach nach einem Sozialverträglichen Ableben schreien werden.
Vielleicht ist es für solche Prognosen noch zu früh.



zuletzt bearbeitet 14.01.2022 00:16 | nach oben springen

#33

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.01.2022 00:42
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #31
Zitat von Corto im Beitrag #29
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236225482/Corona-Omikron-laesst-es-um-Lauterbach-einsam-werden.html

GAME OVER
:)

Ach Corto, mit etwas Pech wird Long Covid die Sozialsysteme derart belasten, das Konservative und Wirtschaftsliberale wahrscheinlich noch nach nach einem Sozialverträglichen Ableben schreien werden.


Dann hören wir: Isch over!



nach oben springen

#34

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.01.2022 00:44
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #32
Zitat von Leto_II. im Beitrag #31
Zitat von Corto im Beitrag #29
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236225482/Corona-Omikron-laesst-es-um-Lauterbach-einsam-werden.html

GAME OVER
:)

Ach Corto, mit etwas Pech wird Long Covid die Sozialsysteme derart belasten, das Konservative und Wirtschaftsliberale wahrscheinlich noch nach nach einem Sozialverträglichen Ableben schreien werden.
Vielleicht ist es für solche Prognosen noch zu früh.



Ne, das ist Mathematik.



nach oben springen

#35

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.01.2022 10:40
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #32
Zitat von Leto_II. im Beitrag #31
Zitat von Corto im Beitrag #29
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236225482/Corona-Omikron-laesst-es-um-Lauterbach-einsam-werden.html

GAME OVER
:)

Ach Corto, mit etwas Pech wird Long Covid die Sozialsysteme derart belasten, das Konservative und Wirtschaftsliberale wahrscheinlich noch nach nach einem Sozialverträglichen Ableben schreien werden.
Vielleicht ist es für solche Prognosen noch zu früh.


Das Risiko ist da, die Höhe müssen andere bewerten.


nach oben springen

#36

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.01.2022 10:57
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #35
Zitat von Maga-neu im Beitrag #32
Zitat von Leto_II. im Beitrag #31
Zitat von Corto im Beitrag #29
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236225482/Corona-Omikron-laesst-es-um-Lauterbach-einsam-werden.html

GAME OVER
:)

Ach Corto, mit etwas Pech wird Long Covid die Sozialsysteme derart belasten, das Konservative und Wirtschaftsliberale wahrscheinlich noch nach nach einem Sozialverträglichen Ableben schreien werden.
Vielleicht ist es für solche Prognosen noch zu früh.


Das Risiko ist da, die Höhe müssen andere bewerten.
Vom Risikofaktor hängt auch die Mathematik ab...


nach oben springen

#37

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2022 17:28
von Corto (gelöscht)
avatar

"Der Queer-Beauftragte der Bundesregierung Sven Lehmann [Grüne] plädiert dafür, das sogenannte kleine Sorgerecht auf bis zu vier Elternteile auszudehnen......"
Quelle: WAMS
Noch Fragen, Kienzle?


zuletzt bearbeitet 15.01.2022 17:29 | nach oben springen

#38

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2022 22:43
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #37
"Der Queer-Beauftragte der Bundesregierung Sven Lehmann [Grüne] plädiert dafür, das sogenannte kleine Sorgerecht auf bis zu vier Elternteile auszudehnen......"
Quelle: WAMS
Noch Fragen, Kienzle?

Im Einzelfall könnte es sich um die Kinder aus erster Ehe des Ehepartners handeln, Zustimmungspflicht des leiblichen Elternteils wäre wohl vorausgesetzt. Warum nicht? Es geht da ja auch um Elternsprechtage oder Kinderarztbesuche, ganz triviale Sachen. Nebenbei heisst Sorgerecht auch immer Unterhaltspflicht, das Kind ist also auch mehrfach abgesichert, rein bürgerlich/rechtlich. Die Kindswohlgefährdung suche ich da noch. Aber das macht bestimmt schwul.

Meine eigenen Familienverhältnisse sind übrigens eher spiessig.


nach oben springen

#39

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2022 00:43
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #38
Zitat von Corto im Beitrag #37
"Der Queer-Beauftragte der Bundesregierung Sven Lehmann [Grüne] plädiert dafür, das sogenannte kleine Sorgerecht auf bis zu vier Elternteile auszudehnen......"
Quelle: WAMS
Noch Fragen, Kienzle?

Im Einzelfall könnte es sich um die Kinder aus erster Ehe des Ehepartners handeln, Zustimmungspflicht des leiblichen Elternteils wäre wohl vorausgesetzt. Warum nicht? Es geht da ja auch um Elternsprechtage oder Kinderarztbesuche, ganz triviale Sachen. Nebenbei heisst Sorgerecht auch immer Unterhaltspflicht, das Kind ist also auch mehrfach abgesichert, rein bürgerlich/rechtlich. Die Kindswohlgefährdung suche ich da noch. Aber das macht bestimmt schwul.

Meine eigenen Familienverhältnisse sind übrigens eher spiessig.


"Im Einzelfall könnte es sich um die Kinder aus erster Ehe des Ehepartners handeln"

Klar, wird es auch.

Ich bspw. habe zwei Kinder aufgezogen, lebte seit Kleinkindalter bis zum Auszug im gemeinsamen Haushalt, im gegensatz zu Papa, auch wenn er anwesender Papa ist, habe ich die Kids erzogen und nicht er.

Wenn es aber Entscheidungen zu treffen gab, galt meine Vorstellung so viel wie die eines Wildfremden.

Ich bin daher nicht mal der Ansicht, dass es hier der Zustimmung beider Elternteile brauchen muss.

Und klar, natürlich bestreite ich den Unterhalt, wenn ich mit den Kids zusammen lebe. Weil es sich schlicht und einfach so ergibt bei einem gemeinsamen Haushalt (wobei Kinderfreibetrag und Kindergeld selbstredend exklusiv Elternsache sind)
Und ebenso ergibt sich einfach die Situation, dass nicht die Eltern Entscheidungen zu treffen haben, sondern die Erziehenden.

Ich würde gerne mal erfahren, mit welchem Argument wer glaubt, mir dafür das Recht absprechen zu können

Und ach ja: Spießig bin ich auch, ebenfalls konservativ sozialisiert. Eben genau deshalb ist das meine MEinung



zuletzt bearbeitet 16.01.2022 00:45 | nach oben springen

#40

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2022 13:38
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #39
Zitat von Leto_II. im Beitrag #38
Zitat von Corto im Beitrag #37
"Der Queer-Beauftragte der Bundesregierung Sven Lehmann [Grüne] plädiert dafür, das sogenannte kleine Sorgerecht auf bis zu vier Elternteile auszudehnen......"
Quelle: WAMS
Noch Fragen, Kienzle?

Im Einzelfall könnte es sich um die Kinder aus erster Ehe des Ehepartners handeln, Zustimmungspflicht des leiblichen Elternteils wäre wohl vorausgesetzt. Warum nicht? Es geht da ja auch um Elternsprechtage oder Kinderarztbesuche, ganz triviale Sachen. Nebenbei heisst Sorgerecht auch immer Unterhaltspflicht, das Kind ist also auch mehrfach abgesichert, rein bürgerlich/rechtlich. Die Kindswohlgefährdung suche ich da noch. Aber das macht bestimmt schwul.

Meine eigenen Familienverhältnisse sind übrigens eher spiessig.


"Im Einzelfall könnte es sich um die Kinder aus erster Ehe des Ehepartners handeln"

Klar, wird es auch.

Ich bspw. habe zwei Kinder aufgezogen, lebte seit Kleinkindalter bis zum Auszug im gemeinsamen Haushalt, im gegensatz zu Papa, auch wenn er anwesender Papa ist, habe ich die Kids erzogen und nicht er.

Wenn es aber Entscheidungen zu treffen gab, galt meine Vorstellung so viel wie die eines Wildfremden.

Ich bin daher nicht mal der Ansicht, dass es hier der Zustimmung beider Elternteile brauchen muss.

Und klar, natürlich bestreite ich den Unterhalt, wenn ich mit den Kids zusammen lebe. Weil es sich schlicht und einfach so ergibt bei einem gemeinsamen Haushalt (wobei Kinderfreibetrag und Kindergeld selbstredend exklusiv Elternsache sind)
Und ebenso ergibt sich einfach die Situation, dass nicht die Eltern Entscheidungen zu treffen haben, sondern die Erziehenden.

Ich würde gerne mal erfahren, mit welchem Argument wer glaubt, mir dafür das Recht absprechen zu können

Und ach ja: Spießig bin ich auch, ebenfalls konservativ sozialisiert. Eben genau deshalb ist das meine MEinung

Argumente suche ich auch noch, was handfestes kommt da irgendwie nicht.


nach oben springen

#41

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2022 13:28
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...4e-831b43922cc8

Mit diesem Justizminister stimmt was nicht... ich glaube, Buschmann hat einen an der Erbse.
Man muss sich nur seinen Krawattenknoten anschauen...



zuletzt bearbeitet 22.01.2022 13:38 | nach oben springen

#42

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2022 13:41
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #41
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/justizminister-buschmann-will-mehr-gestaltungsfreiheit-bei-familiennamen-a-f327d792-e426-4ffb-b84e-831b43922cc8

Mit diesem Justizminister stimmt was nicht... ich glaube, Buschmann hat einen an der Erbse.
Man muss sich nur seinen Krawattenknoten anschauen...
Eine konsequente Politik: Wenn man schon in anderen Dingen keine Freiheit hat (beim Impfen, beim Spazierengehen etc.), dann wenigstens beim Familiennamen. Ich glaube, ich nehme den Familiennamen Bonaparte an.

Ich muss von Sinnen gewesen sein, diese Scheißpartei zu wählen.


nach oben springen

#43

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2022 13:45
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #42

Ich muss von Sinnen gewesen sein, diese Scheißpartei zu wählen.



Immerhin haben Lindner & Co. im Koalitionsvertrag einige Luftschlösser und feuchte grüne Träume verhindern können.
Darüber hinaus gibt es noch Leute wie Kubicky...



zuletzt bearbeitet 22.01.2022 13:46 | nach oben springen

#44

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2022 14:04
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #43
Zitat von Maga-neu im Beitrag #42

Ich muss von Sinnen gewesen sein, diese Scheißpartei zu wählen.



Immerhin haben Lindner & Co. im Koalitionsvertrag einige Luftschlösser und feuchte grüne Träume verhindern können.
Darüber hinaus gibt es noch Leute wie Kubicky...
Ja, Kubicky. Der Einzige...


nach oben springen

#45

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2022 16:20
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #42
Zitat von Corto im Beitrag #41
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/justizminister-buschmann-will-mehr-gestaltungsfreiheit-bei-familiennamen-a-f327d792-e426-4ffb-b84e-831b43922cc8

Mit diesem Justizminister stimmt was nicht... ich glaube, Buschmann hat einen an der Erbse.
Man muss sich nur seinen Krawattenknoten anschauen...
Eine konsequente Politik: Wenn man schon in anderen Dingen keine Freiheit hat (beim Impfen, beim Spazierengehen etc.), dann wenigstens beim Familiennamen. Ich glaube, ich nehme den Familiennamen Bonaparte an.

Ich muss von Sinnen gewesen sein, diese Scheißpartei zu wählen.


Wo war jetzt genau zu lesen, dass man sich einen beliebigen Namen ausdenken darf? Wo ist denn mal wieder das Problem genau? Mich erinnert das eher ans spanisches Namensrecht, allerdings dann mit Wahlfunktion, sicherlich der Untergang des Abendlandes.



zuletzt bearbeitet 22.01.2022 16:21 | nach oben springen

#46

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2022 17:39
von Corto (gelöscht)
avatar

Nein, nicht der Untergang des Abendlandes aber überflüssig wie ein Kropf.
Wer hat bitte nach einem progressiven Namensrecht gefragt und wann war das Wahlkampfthema?


nach oben springen

#47

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2022 17:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #41
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/justizminister-buschmann-will-mehr-gestaltungsfreiheit-bei-familiennamen-a-f327d792-e426-4ffb-b84e-831b43922cc8

Mit diesem Justizminister stimmt was nicht... ich glaube, Buschmann hat einen an der Erbse.
Man muss sich nur seinen Krawattenknoten anschauen...

Der Knoten i s t das Problem. Er drückt auf die Halsschlagader und verhindert dadurch eine ausreichende Durchblutung des Gehirns.



nach oben springen

#48

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2022 19:07
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #46
Nein, nicht der Untergang des Abendlandes aber überflüssig wie ein Kropf.
Wer hat bitte nach einem progressiven Namensrecht gefragt und wann war das Wahlkampfthema?

Vielleicht will manches Kind nach Scheidung der Eltern den Namen des Vaters loswerden, schlicht, weil er ein Arschloch war. Dann gibt es den Geburtsnamen der Mutter und gut ists. Natürlich ist das ein Minderheitenthema, ausser dem Arschloch täte es aber niemandem weh. Warum sich ans Alte klammern, wenn das neue nicht schadet? Bei unserem Meldewesen täten gar Fantasienamen nicht stören, muss schliesslich alles ordentlich beurkundet werden. Könnte auch im Bundesanzeiger veröffentlicht werden: "Raider heisst jetzt Twix."



zuletzt bearbeitet 22.01.2022 19:09 | nach oben springen

#49

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2022 19:31
von Corto (gelöscht)
avatar

C'mon. Wir haben seit 16 Jahren Reformstillstand in D: Steuern, Rente, Einwanderung, Energiewende... Und da kommt die "Fortschrittskoalition" mit so 'nem Scheiss rüber??


zuletzt bearbeitet 22.01.2022 19:32 | nach oben springen

#50

RE: Die neue Regierung ab 2021

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2022 20:02
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #49
C'mon. Wir haben seit 16 Jahren Reformstillstand in D: Steuern, Rente, Einwanderung, Energiewende... Und da kommt die "Fortschrittskoalition" mit so 'nem Scheiss rüber??

Steuern, Rente, Einwanderung, Energiewende....haben alle ein eigenes Fachministerium, irgendwas muss der Justizminister ja auf den Weg bringen. ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 355 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen