#151

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.01.2023 11:02
von Pepe | 1.961 Beiträge

Den Kampf ums Direktmandat hat sie verloren. Sie kam über die Entscheidung der Parteiführung in den Bundestag, die sie selbst ist. Eine Führerentscheidung. Auf zwei Hochzeiten tanzen, um sicher zu sein. Als die Führerin entschied, Kanzlerkandidatin der Grünen zu werden, stürzten die Grünen bis zur Wahl von 25% nach unter 15% ab. Sie kostete ihrer Partei 40% der Wählerstimmen.


zuletzt bearbeitet 14.01.2023 11:03 | nach oben springen

#152

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.01.2023 05:08
von Pepe | 1.961 Beiträge

Auf manchen Fotos sieht sie aus wie Mephisto.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023...nalena-baerbock


nach oben springen

#153

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.01.2023 11:02
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #152
Auf manchen Fotos sieht sie aus wie Mephisto.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023...nalena-baerbock


Manchmal auch wie Laschet.



nach oben springen

#154

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.01.2023 12:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #153
Zitat von Pepe im Beitrag #152
Auf manchen Fotos sieht sie aus wie Mephisto.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023...nalena-baerbock


Manchmal auch wie Laschet.

Ich hab mich bei der ersten Vorstellung schon gewundert, dass Laschet diese Vorstelliung jetzt ankündigt. Bis er dann anfing, sich vorzustellen.
(Oh, ich dachte es geht um Pritorius).



zuletzt bearbeitet 23.01.2023 12:02 | nach oben springen

#155

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.01.2023 17:18
von Pepe | 1.961 Beiträge

Laschet und Pistorius sehen einander sehr ähnlich. Vielleicht haben sie den gleichen Aszendenten.


nach oben springen

#156

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.01.2023 04:44
von Pepe | 1.961 Beiträge

Auch die Afrikaner lieben Annalena nicht, obwohl sie immer so nett deren wilde Tiere streichelt und mit den Negerinnen tanzt, wenn Olaf sie auf Urlaub schickt, damit sie zuhause nicht so viel Schaden anrichtet.

https://www.spiegel.de/ausland/afrika-wa...da-c3844ff8bd52


nach oben springen

#157

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2023 15:26
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Annalena (oder Anna-scema, wie mein Vater sie nennt) bekommt den Orden wider den tierischen Ernst. Passt, muss man doch lachen, wenn man sie hört. Und Iris Berben hält die Laudatio. Passt auch. Laudatorin und Preisträgerin auf einem Niveau.

Und was schreibt eine Freundin von mir zu den Hintergründen: "Die Trägergesellschaft des Preises hatte 1937 den "Bund Deutscher Karneval" gegründet. Astreine Nazi-Anfänge wie bei den Grünen. Insofern passt es wie die Faust aufs Auge.
Ich zitiere Wikipedia: "Das Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda (hatte) gemeinsam mit dem Reichsfremdenverkehrsverband und der NS-Gemeinschaft Kraft durch Freude die Vertreter der Karnevalsvereine für den 16. Januar 1937 zu einem internationalen Karnevalskongress nach München (eingeladen …). Der Kongress führte schließlich zum Zusammenschluss der Karnevalsgesellschaften aus rund 50 großdeutschen Karnevalsstädten und -gemeinden im neu gegründeten Bund Deutscher Karneval.“[1] Mit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs erlosch der Karneval."
Das Gründungsmitglied Nr. 1 des "Bundes Deutsches Karneval" war? Genau, der "Ausschuß Aachener Karneval". Der jetzt an Baerbock den Preis vergibt.
Passt in meinen Augen hervorragend. Die deutschen Karnevalisten bleiben sich halt genauso treu wie die deutschen Christen, die ja auch neuerdings Waffenlieferungen wieder für hervorragend vereinbar mit dem Evangelium halten."


nach oben springen

#158

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2023 15:29
von Pepe | 1.961 Beiträge

Aachen passt zu Lena.
🤣


zuletzt bearbeitet 02.02.2023 16:33 | nach oben springen

#159

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2023 18:26
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #158
Aachen passt zu Lena.
🤣


Ja, beginnt beides mit A. Toll. Was steht fürs kommende Jahr auf dem Lehrplan?



nach oben springen

#160

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2023 18:29
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #159
Zitat von Pepe im Beitrag #158
Aachen passt zu Lena.
🤣


Ja, beginnt beides mit A. Toll. Was steht fürs kommende Jahr auf dem Lehrplan?

Das Doppel A in Landegaard philosophisch zu analysieren.


nach oben springen

#161

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2023 19:17
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #160
Zitat von Landegaard im Beitrag #159
Zitat von Pepe im Beitrag #158
Aachen passt zu Lena.
🤣


Ja, beginnt beides mit A. Toll. Was steht fürs kommende Jahr auf dem Lehrplan?

Das Doppel A in Landegaard philosophisch zu analysieren.


Oh, da ist aber mal die Versetzung gefährdet.



nach oben springen

#162

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2023 19:29
von Pepe | 1.961 Beiträge

Das letzte mal, dass ich versetzt wurde, war 1991 von einer Philosophiestudentin aus Münster, die ich bei einer Nietzsche Vorlesung an der Uni Erlangen kennen lernte, die mir vielleicht einfach nur eine Retourkutsche verpassen wollte, weil sie ein paar Monate vorher von mir einen Korb bekam. Wer weiß das schon? In der Schule sitzen geblieben bin ich nie, auch wenn ich in der Mittelstufe kein guter Schüler war. In Aachen war ich noch nie. Dort riecht es zu sehr nach Würselen.


nach oben springen

#163

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2023 19:30
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #162
Das letzte mal, dass ich versetzt wurde, war 1991 von einer Philosophiestudentin aus Münster, die ich bei einer Nietzsche Vorlesung an der Uni Erlangen kennen lernte, die mir vielleicht einfach nur eine Retourkutsche verpassen wollte, weil sie ein paar Monate vorher von mir einen Korb bekam. Wer weiß das schon? In der Schule sitzen geblieben bin ich nie, auch wenn ich in der Mittelstufe kein guter Schüler war. In Aachen war ich noch nie. Dort riecht es zu sehr nach Würselen.


So war das bestimmt...



nach oben springen

#164

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2023 19:48
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ihr scheint mir sehr viel Fantasie zuzutrauen.
Immerhin.
🤣


nach oben springen

#165

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2023 10:50
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #157
Annalena (oder Anna-scema, wie mein Vater sie nennt) bekommt den Orden wider den tierischen Ernst. Passt, muss man doch lachen, wenn man sie hört. Und Iris Berben hält die Laudatio. Passt auch. Laudatorin und Preisträgerin auf einem Niveau.

Und was schreibt eine Freundin von mir zu den Hintergründen: "Die Trägergesellschaft des Preises hatte 1937 den "Bund Deutscher Karneval" gegründet. Astreine Nazi-Anfänge wie bei den Grünen. Insofern passt es wie die Faust aufs Auge.
Ich zitiere Wikipedia: "Das Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda (hatte) gemeinsam mit dem Reichsfremdenverkehrsverband und der NS-Gemeinschaft Kraft durch Freude die Vertreter der Karnevalsvereine für den 16. Januar 1937 zu einem internationalen Karnevalskongress nach München (eingeladen …). Der Kongress führte schließlich zum Zusammenschluss der Karnevalsgesellschaften aus rund 50 großdeutschen Karnevalsstädten und -gemeinden im neu gegründeten Bund Deutscher Karneval.“[1] Mit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs erlosch der Karneval."
Das Gründungsmitglied Nr. 1 des "Bundes Deutsches Karneval" war? Genau, der "Ausschuß Aachener Karneval". Der jetzt an Baerbock den Preis vergibt.
Passt in meinen Augen hervorragend. Die deutschen Karnevalisten bleiben sich halt genauso treu wie die deutschen Christen, die ja auch neuerdings Waffenlieferungen wieder für hervorragend vereinbar mit dem Evangelium halten."

Ist Dir diese Argumentation bei irgend einem anderen Preisträger zuvor schonmal eingefallen?

Blöd nur, dass der Orden nichts mit Nazizeit usw zu tun hat, da es ihn überhaupt erst seit den 50ern gibt. Den Karnevalsverein, der ihn verleiht, gibt es seit 1859.
Der Karneval mit allen Vereinstätigkeiten wurde von den Nazis vereinnahmt, dieser Teil der Geschichte lange ausgeblendet.
Das macht aber nicht jegliche Tätigkeit seitdem zur Nazi-Tradition.

Andere Preisträger sind unter (vielen) anderen: Carlo Schmid, Konrad Adenauer, Helmut Schmidt, Walter Scheel, Ephraim Kishon, Hans-Dietrich Genscher, Bernhard Vogel, Norbert Blüm, Franz Josef Strauß, Lothar Späth, Renate Schmidt, Heiner Geißler, Theo Waigel, Edmund Stoiber, Guido Westerwelle, Friedrich Merz, Kardinal Lehmann, Gloria von Thurn und Taxis, Mario Adorf, ................................................. und jetzt kommst Du und meinst, dass Baerbock den Preis bekommt, weil ihr Großvater Nazi war? (Woran sie natürlich selbst Schuld ist, sie hätte ja auch einen antifaschistischen italienischen Helden als Großvater haben können!)

Jungejunge, Deine Abscheu gegen Baerbock ist schon geradezu lächerlich.
(Und die einiger anderer hier genauso.)



zuletzt bearbeitet 03.02.2023 10:52 | nach oben springen

#166

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2023 11:08
von Pepe | 1.961 Beiträge

Wenn das Böcklein wenigstens
eine Projektionsfläche wäre?


nach oben springen

#167

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2023 11:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #165
...Jungejunge, Deine Abscheu gegen Baerbock ist schon geradezu lächerlich.
(Und die einiger anderer hier genauso.)


Jemandem seine zahlreichen Nachweise über seine Dummheit anzuerkennen, hat nichts mit Abscheu zu tun.
Mir gefällt sie.



zuletzt bearbeitet 03.02.2023 11:40 | nach oben springen

#168

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2023 11:55
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #167
Zitat von FrieFie im Beitrag #165
...Jungejunge, Deine Abscheu gegen Baerbock ist schon geradezu lächerlich.
(Und die einiger anderer hier genauso.)


Jemandem seine zahlreichen Nachweise über seine Dummheit anzuerkennen, hat nichts mit Abscheu zu tun.
Mir gefällt sie.

Warum erkennt sie wohl Lenas Dummheit nicht?
😅


nach oben springen

#169

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2023 17:36
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #165


Jungejunge, Deine Abscheu gegen Baerbock ist schon geradezu lächerlich.
(Und die einiger anderer hier genauso.)


Diese Veranstaltungen, in denen sich die politische Kaste selbst applaudiert, fand ich immer schon grauenhaft. Noch schlimmer ist nur "Mainz wie es sinkt und kracht".


nach oben springen

#170

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2023 17:38
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #167
Zitat von FrieFie im Beitrag #165
...Jungejunge, Deine Abscheu gegen Baerbock ist schon geradezu lächerlich.
(Und die einiger anderer hier genauso.)


Jemandem seine zahlreichen Nachweise über seine Dummheit anzuerkennen, hat nichts mit Abscheu zu tun.
Mir gefällt sie.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=102...a.1032738676336


nach oben springen

#171

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2023 17:45
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #169
Zitat von FrieFie im Beitrag #165


Jungejunge, Deine Abscheu gegen Baerbock ist schon geradezu lächerlich.
(Und die einiger anderer hier genauso.)


Diese Veranstaltungen, in denen sich die politische Kaste selbst applaudiert, fand ich immer schon grauenhaft. Noch schlimmer ist nur "Mainz wie es sinkt und kracht".


Ich finde den gesamten kommerzialisierten Karneval grauenhaft.
Und was hat das mit den jeweiligen Großeltern zu tun?


nach oben springen

#172

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2023 17:50
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #171
Und was hat das mit den jeweiligen Großeltern zu tun?
Moment mal, nicht ich, sondern sie hat gesagt, sie stehe auf den Schultern ihres für den "Führer" kämpfenden Großvaters. Dass der Krieg im Winter '45 zuende war, müsste man ihr bei Gelegenheit mitteilen.


nach oben springen

#173

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2023 20:15
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #172
Zitat von FrieFie im Beitrag #171
Und was hat das mit den jeweiligen Großeltern zu tun?
Moment mal, nicht ich, sondern sie hat gesagt, sie stehe auf den Schultern ihres für den "Führer" kämpfenden Großvaters. Dass der Krieg im Winter '45 zuende war, müsste man ihr bei Gelegenheit mitteilen.


Sie hat gesagt, wir stünden auf den Schultern unserer Großeltern (bezieht sich also allgemein auf die Großelterngeneration), an anderer Stelle hat sie von den Erlebnissen des Großvaters als Soldat einer geschlagenen Armee geredet. Weder verherrlicht sie da was, noch beschönigt sie, noch verschweigt sie, dass er Soldat war.
Ob er darum überzeugter Nazi war, ist nicht über das Internet herauszufinden... wäre es sicher längst, wenn es da was zu finden gäbe.
Alle deutschen Soldaten haben damals "für den Führer" gekämpft und verloren, aber ein Teil davon und deren Kinder haben danach die Bundesrepublik und Europa mit aufgebaut. Zum Teil gerade wegen der Erlebnisse im Krieg, oder sogar in zwei Weltkriegen.
Brandt, Adenauer, Schmidt, Genscher, Kohl und Strauß gehörten auch zu der Großelterngeneration.


nach oben springen

#174

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2023 20:28
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #173

Brandt, Adenauer, Schmidt, Genscher, Kohl und Strauß gehörten auch zu der Großelterngeneration.




Dann bist du noch sehr jung.
Mein einer Opa war Jahrgang 1876,
der andere 1908.


zuletzt bearbeitet 03.02.2023 20:29 | nach oben springen

#175

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2023 20:37
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #173
Zitat von Maga-neu im Beitrag #172
Zitat von FrieFie im Beitrag #171
Und was hat das mit den jeweiligen Großeltern zu tun?
Moment mal, nicht ich, sondern sie hat gesagt, sie stehe auf den Schultern ihres für den "Führer" kämpfenden Großvaters. Dass der Krieg im Winter '45 zuende war, müsste man ihr bei Gelegenheit mitteilen.


Sie hat gesagt, wir stünden auf den Schultern unserer Großeltern (bezieht sich also allgemein auf die Großelterngeneration), an anderer Stelle hat sie von den Erlebnissen des Großvaters als Soldat einer geschlagenen Armee geredet. Weder verherrlicht sie da was, noch beschönigt sie, noch verschweigt sie, dass er Soldat war.
Ob er darum überzeugter Nazi war, ist nicht über das Internet herauszufinden... wäre es sicher längst, wenn es da was zu finden gäbe.
Alle deutschen Soldaten haben damals "für den Führer" gekämpft und verloren, aber ein Teil davon und deren Kinder haben danach die Bundesrepublik und Europa mit aufgebaut. Zum Teil gerade wegen der Erlebnisse im Krieg, oder sogar in zwei Weltkriegen.
Brandt, Adenauer, Schmidt, Genscher, Kohl und Strauß gehörten auch zu der Großelterngeneration.



Okay, FrieFie, das "für den Führer kämpfen" war polemisch. Aber Polemik ist ein legitimes Mittel in der Auseinandersetzung.

Kohl war 15 Jahre alt, als der Krieg endete, also zu jung. Adenauer war 68 Jahre alt, als der Krieg endete, also zu alt (er stand unter Hausarrest in der NS-Zeit). Brandt war im norwegischen Widerstand. Schmidt, Genscher und Strauß waren die Generation, die im Krieg gekämpft hat.

Es ist aber lustig, dass sogar die Wendung "auf den Schultern von..." abgekupfert ist. Gibt es eigentlich etwas, das sie nicht plagiiert? Sie stammt von Johannes von Salisbury: “Dicebat Bernardus Carnotensis nos esse quasi nanos gigantum umeris insidentes, ut possimus plura eis et remotiora videre, non utique proprii visus acumine, aut eminentia corporis, sed quia in altum subvehimur et extollimur magnitudine gigantea.” (So sagte Bernard von Chartres, wir seien gleichsam Zwerge, die sich auf den Schultern der Riesen befänden, sodass wir mehr und entfernter als jene sehen könnten, und zwar nicht durch die Schärfe des Auges oder die Größe des Körpers, sondern weil wir durch deren riesenhafte Größe in die Höhe hinaufgebracht und herausgehoben werden.)

Nichts, aber auch gar nichts stammt von ihr.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:
Landegaard, Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen