#101

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.04.2022 16:15
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Ist es nicht putzig, wie Sie unter der Last der Verantwortung binnen Wochen ergraut?

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...5a-e9055d2e4829

Das Image der jungen Überfliegerin muss wohl dem der erfahrenen Politikerin weichen.

Es gelingt ihr.



nach oben springen

#102

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.04.2022 09:52
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #101
Ist es nicht putzig, wie Sie unter der Last der Verantwortung binnen Wochen ergraut?

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...5a-e9055d2e4829

Das Image der jungen Überfliegerin muss wohl dem der erfahrenen Politikerin weichen.

Es gelingt ihr.


Sie hat mich beeindruckt.


nach oben springen

#103

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.04.2022 10:09
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #102
Zitat von Landegaard im Beitrag #101
Ist es nicht putzig, wie Sie unter der Last der Verantwortung binnen Wochen ergraut?

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...5a-e9055d2e4829

Das Image der jungen Überfliegerin muss wohl dem der erfahrenen Politikerin weichen.

Es gelingt ihr.


Sie hat mich beeindruckt.


Es ist beachtlich, dass ich mir nicht sicher bin, ob vorher die dunklen Haare gefärbt waren oder jetzt die graue Strähne. Ist mir jedenfalls neu, dass sich Politiker optisch ihrer Rolle anpassen. Method acting?

Habe heute morgen eine ihrer berühmten Stellungnahmen zur Lage in der Ukraine gehört. Nachdem sie dreimal den gleichen Satz wiederholt hat, griff sie auf das bewährte Betonen des Wortes "GEMEINSAM" zurück, was ab der 4 Wiederholung allerdings auch eher nervte.

Zurück ins Studio in dem drei fragende Gesichter verzweifelt nach einer zusammenfassenden Reaktion suchten.

Nun, sie versagt weniger als ich dachte und leistet sich weniger Ausfälle als unsere Verteidigungsministerin oder der Gesundheitsminister.

Aber bis "beeindruckend" ist es noch etwas Weg



nach oben springen

#104

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.04.2022 10:11
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #101
Ist es nicht putzig, wie Sie unter der Last der Verantwortung binnen Wochen ergraut?

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...5a-e9055d2e4829

Das Image der jungen Überfliegerin muss wohl dem der erfahrenen Politikerin weichen.

Es gelingt ihr.
Jetzt muss sie nur wie Joschka die Stirn in Falten legen und ihr "I'm deeply concerned" sagen.


nach oben springen

#105

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.04.2022 10:15
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #103
Zitat von nahal im Beitrag #102
Zitat von Landegaard im Beitrag #101
Ist es nicht putzig, wie Sie unter der Last der Verantwortung binnen Wochen ergraut?

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...5a-e9055d2e4829

Das Image der jungen Überfliegerin muss wohl dem der erfahrenen Politikerin weichen.

Es gelingt ihr.


Sie hat mich beeindruckt.


Es ist beachtlich, dass ich mir nicht sicher bin, ob vorher die dunklen Haare gefärbt waren oder jetzt die graue Strähne. Ist mir jedenfalls neu, dass sich Politiker optisch ihrer Rolle anpassen. Method acting?

Habe heute morgen eine ihrer berühmten Stellungnahmen zur Lage in der Ukraine gehört. Nachdem sie dreimal den gleichen Satz wiederholt hat, griff sie auf das bewährte Betonen des Wortes "GEMEINSAM" zurück, was ab der 4 Wiederholung allerdings auch eher nervte.

Zurück ins Studio in dem drei fragende Gesichter verzweifelt nach einer zusammenfassenden Reaktion suchten.

Nun, sie versagt wenhttps://www.n-tv.de/politik/Video-zei...51773.htmlziger als ich dachte und leistet sich weniger Ausfälle als unsere Verteidigungsministerin oder der Gesundheitsminister.

Aber bis "beeindruckend" ist es noch etwas Weg


Im Gegensatz zu Scholz redet sie Klartext.
"Beeindruckend" ist auch eine relative Sache, bezogen aud den status quo ante.


nach oben springen

#106

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2022 15:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #102
Zitat von Landegaard im Beitrag #101
Ist es nicht putzig, wie Sie unter der Last der Verantwortung binnen Wochen ergraut?

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...5a-e9055d2e4829

Das Image der jungen Überfliegerin muss wohl dem der erfahrenen Politikerin weichen.

Es gelingt ihr.


Sie hat mich beeindruckt.

Mich auch. Wie schnell sie von Frau Merkel die Allgemeinplätze übernommen hat. "Gemeinsam", "zusammen", das fördert das "Wir-Gefühl".
"Mia san mia" - ministerial serviert in Mainstreamsauce.


nach oben springen

#107

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.09.2022 07:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Man kann von Frau Baerbock halten was man will, in der Umsetzung ihrer Pläne kann man ihr durchschlagende Erfolge einfach nicht absprechen:
"Wir werden das Land wirtschaftlich in einem Maße ruinieren, dass es jahrelang nicht mehr auf die Beine kommt!"
Ja, ja, Pedanten und Erbsenzähler werden jetzt wieder maulen, dass sie eigentlich Russland gemeint hat. Aber solche Leute haben ja an allem etwas auszusetzen.



zuletzt bearbeitet 13.09.2022 07:47 | nach oben springen

#108

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.09.2022 08:43
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Meinen herzlichen Dank an Frau Herrmann, dass sie das Programm der Grünen Khmer so erklärt, dass es auch die dummen Wähler der Grünen vielleicht verstehen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=AFiXZlCG4dM


nach oben springen

#109

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2022 21:24
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Tja, auf Napoleons Panzerarmeen, kommandiert von Marschall Ney, war eben Verlass. Allerdings verfügte Wellington doch über modernere Panzer, was dann die Schlacht bei Waterloo entschied.
Aber wahrscheinlich war es gar nicht Baerbock, sondern die russische Schauspielerin Irina Wessichova, und die Sendung "Lanz" gibt es überhaupt nicht. Einfach die Faktenchecker fragen.
https://www.youtube.com/watch?v=YJ69gwVrsos


nach oben springen

#110

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2022 21:47
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #109
Tja, auf Napoleons Panzerarmeen, kommandiert von Marschall Ney, war eben Verlass. Allerdings verfügte Wellington doch über modernere Panzer, was dann die Schlacht bei Waterloo entschied.
Aber wahrscheinlich war es gar nicht Baerbock, sondern die russische Schauspielerin Irina Wessichova, und die Sendung "Lanz" gibt es überhaupt nicht. Einfach die Faktenchecker fragen.
https://www.youtube.com/watch?v=YJ69gwVrsos

Sie hat das 19. mit dem 20. Jahrhundert verwechselt, weil im 20. die 19 vorne steht, das machen viele in Eifer des Gefechts. Peinlich ist es trotzdem.


nach oben springen

#111

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2022 23:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #110
Zitat von Maga-neu im Beitrag #109
Tja, auf Napoleons Panzerarmeen, kommandiert von Marschall Ney, war eben Verlass. Allerdings verfügte Wellington doch über modernere Panzer, was dann die Schlacht bei Waterloo entschied.
Aber wahrscheinlich war es gar nicht Baerbock, sondern die russische Schauspielerin Irina Wessichova, und die Sendung "Lanz" gibt es überhaupt nicht. Einfach die Faktenchecker fragen.
https://www.youtube.com/watch?v=YJ69gwVrsos

Sie hat das 19. mit dem 20. Jahrhundert verwechselt, weil im 20. die 19 vorne steht, das machen viele in Eifer des Gefechts. Peinlich ist es trotzdem.

Ja, das verwechseln viele. Nicht nur im Eifer des Gefechts. Bei Baerbock sind solche Peinlichkeiten allerdings Progarmm, weil sie selten eine Ahnung hat von dem, über das sie gerade spricht.



zuletzt bearbeitet 28.09.2022 23:17 | nach oben springen

#112

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2022 23:35
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #111
Zitat von Leto_II. im Beitrag #110
Zitat von Maga-neu im Beitrag #109
Tja, auf Napoleons Panzerarmeen, kommandiert von Marschall Ney, war eben Verlass. Allerdings verfügte Wellington doch über modernere Panzer, was dann die Schlacht bei Waterloo entschied.
Aber wahrscheinlich war es gar nicht Baerbock, sondern die russische Schauspielerin Irina Wessichova, und die Sendung "Lanz" gibt es überhaupt nicht. Einfach die Faktenchecker fragen.
https://www.youtube.com/watch?v=YJ69gwVrsos

Sie hat das 19. mit dem 20. Jahrhundert verwechselt, weil im 20. die 19 vorne steht, das machen viele in Eifer des Gefechts. Peinlich ist es trotzdem.

Ja, das verwechseln viele. Nicht nur im Eifer des Gefechts. Bei Baerbock sind solche Peinlichkeiten allerdings Progarmm, weil sie selten eine Ahnung hat von dem, über das sie gerade spricht.



Ganz im Vertrauen sage ich Dir, dass das für einen Bildungsbürger ein No Go ist, heute reicht das halt für den BMA. Das ist aber nicht ihre Schuld, das ist der Zeitgeist.


nach oben springen

#113

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2022 00:16
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #112
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #111
Zitat von Leto_II. im Beitrag #110
Zitat von Maga-neu im Beitrag #109
Tja, auf Napoleons Panzerarmeen, kommandiert von Marschall Ney, war eben Verlass. Allerdings verfügte Wellington doch über modernere Panzer, was dann die Schlacht bei Waterloo entschied.
Aber wahrscheinlich war es gar nicht Baerbock, sondern die russische Schauspielerin Irina Wessichova, und die Sendung "Lanz" gibt es überhaupt nicht. Einfach die Faktenchecker fragen.
https://www.youtube.com/watch?v=YJ69gwVrsos

Sie hat das 19. mit dem 20. Jahrhundert verwechselt, weil im 20. die 19 vorne steht, das machen viele in Eifer des Gefechts. Peinlich ist es trotzdem.

Ja, das verwechseln viele. Nicht nur im Eifer des Gefechts. Bei Baerbock sind solche Peinlichkeiten allerdings Progarmm, weil sie selten eine Ahnung hat von dem, über das sie gerade spricht.



Ganz im Vertrauen sage ich Dir, dass das für einen Bildungsbürger ein No Go ist, heute reicht das halt für den BMA. Das ist aber nicht ihre Schuld, das ist der Zeitgeist.
Habe heute auf Netflix eine Sendung über Thatcher gesehen. Darin wurde auch Mitterand zitiert, der den wenig schmeichelhaften Satz über die Premierministerin (kein Vergleich übrigens, was Intelligenz und Charakter angeht mit Liz Truss) gesagt hatte, sie habe den Mund der Monroe und die Augen von Caligula.

Ob unsere grandiose Außenministerin wohl weiß, wer Caligula war?
Wenn sie aber nur über Themen reden sollte, von denen sie etwas versteht, könnte sie gleich Kartäuser werden. :-)


nach oben springen

#114

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2022 00:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #112
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #111
Zitat von Leto_II. im Beitrag #110
Zitat von Maga-neu im Beitrag #109
Tja, auf Napoleons Panzerarmeen, kommandiert von Marschall Ney, war eben Verlass. Allerdings verfügte Wellington doch über modernere Panzer, was dann die Schlacht bei Waterloo entschied.
Aber wahrscheinlich war es gar nicht Baerbock, sondern die russische Schauspielerin Irina Wessichova, und die Sendung "Lanz" gibt es überhaupt nicht. Einfach die Faktenchecker fragen.
https://www.youtube.com/watch?v=YJ69gwVrsos

Sie hat das 19. mit dem 20. Jahrhundert verwechselt, weil im 20. die 19 vorne steht, das machen viele in Eifer des Gefechts. Peinlich ist es trotzdem.

Ja, das verwechseln viele. Nicht nur im Eifer des Gefechts. Bei Baerbock sind solche Peinlichkeiten allerdings Progarmm, weil sie selten eine Ahnung hat von dem, über das sie gerade spricht.



Ganz im Vertrauen sage ich Dir, dass das für einen Bildungsbürger ein No Go ist, heute reicht das halt für den BMA. Das ist aber nicht ihre Schuld, das ist der Zeitgeist.

Der Zeitgeist zwingt niemanden zur Vernachlässigung seiner Bildung. Er ist unschuldig. Es ist ihre dummdreiste Art, Reden für die Förderung ihrer Karriere zu schwingen. Dabei hat sie zu keinem Thema ausreichendes Hintergrundwissen (wobei ich glaube, dass sie nicht einmal Schriftstücke korrekt in einem Ordner ablegen könnte).


nach oben springen

#115

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2022 00:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #113
... Darin wurde auch Mitterand zitiert, der den wenig schmeichelhaften Satz über die Premierministerin (kein Vergleich übrigens, was Intelligenz und Charakter angeht mit Liz Truss) gesagt hatte, sie habe den Mund der Monroe und die Augen von Caligula. ...
Ich halte sie für den hübschesten Außenminister, den wir je hatten.


nach oben springen

#116

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2022 00:37
von Nante | 10.417 Beiträge

Ich glaube es gibt bei Frau Holefleisch zwei Erscheinungen: die Reden, die der Apparat ihres Ministeriums diktiert und ihre eigenen, spontanen Aussagen. Denn manchmal klingt es recht professionell und dann scheint wieder die schnelle Zunge durch. Nicht daß ich die vorproduzierten Reden vom Ministerium unbedingt hochwertig fände.


nach oben springen

#117

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2022 09:45
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #115
Zitat von Maga-neu im Beitrag #113
... Darin wurde auch Mitterand zitiert, der den wenig schmeichelhaften Satz über die Premierministerin (kein Vergleich übrigens, was Intelligenz und Charakter angeht mit Liz Truss) gesagt hatte, sie habe den Mund der Monroe und die Augen von Caligula. ...
Ich halte sie für den hübschesten Außenminister, den wir je hatten.

Genscher war kein hübscher Mann; ich hätte trotzdem lieber einen Genscher als Außenminister.


nach oben springen

#118

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2022 10:01
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #114
Zitat von Leto_II. im Beitrag #112
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #111
Zitat von Leto_II. im Beitrag #110
Zitat von Maga-neu im Beitrag #109
Tja, auf Napoleons Panzerarmeen, kommandiert von Marschall Ney, war eben Verlass. Allerdings verfügte Wellington doch über modernere Panzer, was dann die Schlacht bei Waterloo entschied.
Aber wahrscheinlich war es gar nicht Baerbock, sondern die russische Schauspielerin Irina Wessichova, und die Sendung "Lanz" gibt es überhaupt nicht. Einfach die Faktenchecker fragen.
https://www.youtube.com/watch?v=YJ69gwVrsos

Sie hat das 19. mit dem 20. Jahrhundert verwechselt, weil im 20. die 19 vorne steht, das machen viele in Eifer des Gefechts. Peinlich ist es trotzdem.

Ja, das verwechseln viele. Nicht nur im Eifer des Gefechts. Bei Baerbock sind solche Peinlichkeiten allerdings Progarmm, weil sie selten eine Ahnung hat von dem, über das sie gerade spricht.



Ganz im Vertrauen sage ich Dir, dass das für einen Bildungsbürger ein No Go ist, heute reicht das halt für den BMA. Das ist aber nicht ihre Schuld, das ist der Zeitgeist.

Der Zeitgeist zwingt niemanden zur Vernachlässigung seiner Bildung. Er ist unschuldig. Es ist ihre dummdreiste Art, Reden für die Förderung ihrer Karriere zu schwingen. Dabei hat sie zu keinem Thema ausreichendes Hintergrundwissen (wobei ich glaube, dass sie nicht einmal Schriftstücke korrekt in einem Ordner ablegen könnte).

Der Zeitgeist bringt solche Leute in gehobene Positionen. ;)

Wenn ich mir anschaue, was die Schule meinen Kindern an Allgemeinbildung mitgibt, wird Annalenchen in 20 Jahren als intellektuelle Grösse erscheinen.


nach oben springen

#119

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2022 11:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #118
...Der Zeitgeist bringt solche Leute in gehobene Positionen. ;)

Wenn ich mir anschaue, was die Schule meinen Kindern an Allgemeinbildung mitgibt, wird Annalenchen in 20 Jahren als intellektuelle Grösse erscheinen.

Ja gut, es ist ja heute schon so, dass (von mir) geschätzte 80% der Bevölkerung zwar nicht dumm, aber einfach aus Interesselosigkeit bildungsarm bleiben. Bei denen gilt sie ja auch heute schon als Politstar.
Und bei den Kindern heutzutage trennt sich irgendwann auch die Spreu vom Weizen, weil die einen interessiert sind und die anderen eben nicht.
Soweit ich mich erinnere, war für mich zum Ende der Schulzeit das 19. Jahrhundert auch noch die Zeit ab 1900.


nach oben springen

#120

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.10.2022 15:49
von Pepe | 1.961 Beiträge

Das meiste habe ich nach der Schulzeit gelernt.


nach oben springen

#121

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.10.2022 10:51
von Pepe | 1.961 Beiträge

Gesinnungskriege

Eine deutsche Parlamentarierdelegation besucht das Parlament Taiwans, das man offiziell nicht anerkennt, um China zu provozieren. Frau Baerbock führt gleich nach ihrer Amtseinführung wochenlang einen öffentlichen Gesinnungskrieg gegen Russland, um Putin und Lawrow zu signalisieren, dass eine deutsche Frau, die ihren Lebenslauf zum Karriere machen manipuliert, morgens mit dem gestreckten, moralischen Zeigefinger aufwacht und der Welt zeigt, wer gut und wer böse ist. Nun beginnt man Gesinnungssanktionen gegen den Iran. Bolsonaro ist ein eigenes Thema, wo weiß gegen schwarz um den bessere Ideologie kämpft. Annalena Baerbock ist eine der bekanntesten Glaubenskriegerinnen.


nach oben springen

#122

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.10.2022 11:28
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #121
Gesinnungskriege

wer gut und wer böse ist..



Es ist ganz einfach, Pepe:
Putin ist böse, wer gegen ihn ist, ist , wenigstens in dieser Sache, gut.

So einfach ist das, man muss nicht Baerbock heißen.


nach oben springen

#123

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.10.2022 12:08
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich könnte noch nicht einmal feststellen, ob Sie, @nahal, gut oder böse sind. Von Ihnen verstehe ich wenigstens die Sprache Ihrer Texte und Reden. Im Krieg stirbt als erstes die Wahrheit, weshalb ich bei den Pressemitteilungen dazu maximal die headline lese. Das einzige, was ich über den aktuellen Krieg gesichert weiß, ist, dass er nicht am 24.02.2022 begann, sondern am 20.01.2022. Welche Seite als erstes ballerte, weiß ich aber nicht.


nach oben springen

#124

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.10.2022 12:26
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #123
Ich könnte noch nicht einmal feststellen, ob Sie, @nahal, gut oder böse sind. Von Ihnen verstehe ich wenigstens die Sprache Ihrer Texte und Reden. Im Krieg stirbt als erstes die Wahrheit, weshalb ich bei den Pressemitteilungen dazu maximal die headline lese. Das einzige, was ich über den aktuellen Krieg gesichert weiß, ist, dass er nicht am 24.02.2022 begann, sondern am 20.01.2022. Welche Seite als erstes ballerte, weiß ich aber nicht.


Ich hoffe Sie wissen dass:
-Putin Gebiete mit Gewalt raubt
-Putin Kritiker einsperrt
-Putin politische Gegner ermordern lässt
-Putin Pressefreiheit killt
-Putins ex-KGB Leute in Deutschland (Tiergarten) ermordern lässt
-Putin Menschen in London vergiften lässt
-Putin KGB Navalny vergiftet haben.

Ob ich gut oder böse bin sollte Sie vielleicht weniger als das alles interessieren.

Wussten Sie, wie es am 1.9.1941 lautete?

"Seit 5 Uhr morgens schiessen wir zurück."



zuletzt bearbeitet 03.10.2022 12:55 | nach oben springen

#125

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.10.2022 14:01
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #124


Wussten Sie, wie es am 1.9.1941 lautete?

"Seit 5 Uhr morgens schiessen wir zurück."

Du weißt, dass das bestenfalls die halbe Wahrheit ist.

Sogar die KAS, beileibe kein neutraler Beobachter, schreibt von Verstößen beider Seiten im Donbass.

https://www.kas.de/de/laenderberichte/de...-der-ostukraine


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 20 Gäste sind Online:
Leto_II., nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 328 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen