#51

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 18:10
von Maga-neu | 35.109 Beiträge
nach oben springen

#52

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 18:16
von Rico (gelöscht)
avatar

Sensen mähen alles wieder ab, der Sensenmann auch uns selbst.


nach oben springen

#53

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 23:28
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #49
Zitat von Rico im Beitrag #40
Zitat von Rico im Beitrag #38
Ich muss jetzt endlich mal im Langenscheidt nachsehen, was woke bedeutet.

Ich kannte bisher nur wok.

Erwachet war doch auch das Motto der Zeugen Jehovas?

Die Erweckten kennen die einzige Wahrheit.

Ich weiß, dass ich nichts weiß,
selbst das weiß ich nicht genau.


nach oben springen

#54

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 23:43
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #53
Zitat von Leto_II. im Beitrag #49
Zitat von Rico im Beitrag #40
Zitat von Rico im Beitrag #38
Ich muss jetzt endlich mal im Langenscheidt nachsehen, was woke bedeutet.

Ich kannte bisher nur wok.

Erwachet war doch auch das Motto der Zeugen Jehovas?

Die Erweckten kennen die einzige Wahrheit.

Ich weiß, dass ich nichts weiß,
selbst das weiß ich nicht genau.

Ich hatte Sie auch nicht als woken eingeschätzt, bei allen Meinungsverschiedenheiten, so esoterisch sind Sie nicht. ;)


nach oben springen

#55

RE: Cancel Culture

in Politik 08.04.2021 01:30
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #54
Zitat von Rico im Beitrag #53
Zitat von Leto_II. im Beitrag #49
Zitat von Rico im Beitrag #40
Zitat von Rico im Beitrag #38
Ich muss jetzt endlich mal im Langenscheidt nachsehen, was woke bedeutet.

Ich kannte bisher nur wok.

Erwachet war doch auch das Motto der Zeugen Jehovas?

Die Erweckten kennen die einzige Wahrheit.

Ich weiß, dass ich nichts weiß,
selbst das weiß ich nicht genau.

Ich hatte Sie auch nicht als woken eingeschätzt, bei allen Meinungsverschiedenheiten, so esoterisch sind Sie nicht. ;)

Ich hatte sie nicht so verstanden, ist schon ok.


nach oben springen

#56

RE: Cancel Culture

in Politik 17.04.2021 21:41
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://nypost.com/2021/04/10/inside-blm...e-buying-binge/

Das Verlinken dieses Artikels verstößt gegen die "Gemeinschaftsstandards" von fb. Es wird immer wichtiger, die Internetkonzerne zu entmachten.


nach oben springen

#57

RE: Cancel Culture

in Politik 24.04.2021 10:38
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.tagesspiegel.de/berlin/festa...t/27116282.html

Wow, die Gute war stellvertretende Ministerin für Kommunalentwicklung und Gesundheit in Tansania. Toll, wann bekommt der Unterstaatssekretär für Verwaltungsfragen von Fidschi auch einen Straßennamen? Man sollte doch auf Diversität achten und die Melanesier nicht vergessen.

Kann man vielleicht Neukölln verkaufen? An reiche Russen, Chinesen, Saudis? Saudis oder Emiratis sind vielleicht am besten, dann brauchen sich die Leute in Neukölln nicht so umzustellen.


nach oben springen

#58

RE: Cancel Culture

in Politik 24.04.2021 12:07
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #57
https://www.tagesspiegel.de/berlin/festakt-mit-botschafter-von-tansania-neukoellner-wissmannstrasse-wird-am-freitag-umbenannt/27116282.html

Wow, die Gute war stellvertretende Ministerin für Kommunalentwicklung und Gesundheit in Tansania. Toll, wann bekommt der Unterstaatssekretär für Verwaltungsfragen von Fidschi auch einen Straßennamen? Man sollte doch auf Diversität achten und die Melanesier nicht vergessen.

Kann man vielleicht Neukölln verkaufen? An reiche Russen, Chinesen, Saudis? Saudis oder Emiratis sind vielleicht am besten, dann brauchen sich die Leute in Neukölln nicht so umzustellen.

Meine erste Wohnung war in der Wissmannstraße, dann wohnte ich auch noch am Wissmannplatz (Nürnberg). Ich wusste nicht, welch gefährlicher Rabauke das war.



zuletzt bearbeitet 24.04.2021 12:08 | nach oben springen

#59

RE: Cancel Culture

in Politik 24.04.2021 15:39
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat
Man kann ja von der Liefers Aktion halten, was man will. Ich habe das Video noch nicht einmal gesehen, weil mich das gar nicht interessiert. Interessant finde ich nur die Reaktion der überwiegend stalinistischen Kritiker. Bin gespannt, wie sich das auf seine berufliche Laufbahn auswirkt. Immerhin ist er beim Staatsfernsehen angestellt und hat dem Politbüro Loyalität zu schwören. Das kennt er noch aus seinen DDR Zeiten, wo er das auch zwischendurch vergessen hatte.


nach oben springen

#60

RE: Cancel Culture

in Politik 29.04.2021 09:01
von Landegaard | 21.012 Beiträge

https://www.spiegel.de/panorama/leute/he...37-f3ed0e63094e

Nicht zu fassen. Jetzt ist schon der Heino "problematisch" bzw. "umstritten".

Diese damit einhergehenden "Gesinnungsanalysen" nerven nur noch.



nach oben springen

#61

RE: Cancel Culture

in Politik 29.04.2021 10:20
von nahal | 24.391 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #60
https://www.spiegel.de/panorama/leute/heino-und-sein-aerger-mit-der-tonhalle-duesseldorf-ist-der-saenger-zu-deutsch-a-b988f0ca-590a-4927-a237-f3ed0e63094e

Nicht zu fassen. Jetzt ist schon der Heino "problematisch" bzw. "umstritten".

Diese damit einhergehenden "Gesinnungsanalysen" nerven nur noch.


Schade dass Trump nicht mehr Präsi ist. Villeicht hätte er auch einen Impfstoff gegen die schlimmste aktuelle Pandemie gefördert:

Masochismus mit Selbstzerstörungsneigung als Nebenwirkung.


nach oben springen

#62

RE: Cancel Culture

in Politik 29.04.2021 10:55
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #60
https://www.spiegel.de/panorama/leute/heino-und-sein-aerger-mit-der-tonhalle-duesseldorf-ist-der-saenger-zu-deutsch-a-b988f0ca-590a-4927-a237-f3ed0e63094e

Nicht zu fassen. Jetzt ist schon der Heino "problematisch" bzw. "umstritten".

Diese damit einhergehenden "Gesinnungsanalysen" nerven nur noch.

"Schwarzbraun ist die Haselnuss
Schwarzbraun bin auch ich, bin auch ich"

Kulturelle Aneignung oder politische Gesinnung? ;)

Da gibt es Netz tatsächlich einen Kulturkampf.



zuletzt bearbeitet 29.04.2021 10:57 | nach oben springen

#63

RE: Cancel Culture

in Politik 29.04.2021 12:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #62
..."Schwarzbraun ist die Haselnuss
Schwarzbraun bin auch ich, bin auch ich"

Kulturelle Aneignung oder politische Gesinnung? ;)

Da gibt es Netz tatsächlich einen Kulturkampf.

Heino hat schon immer auch den Musikgeschmack von Rechten bedient. Das ist ja nicht so neu.
Einen Deutschen Liederabend zu verwehren ist aber schon grenzwertig und zeigt auf, wo es nach Meinung linksgrüner Eiferer hingehen soll.



zuletzt bearbeitet 29.04.2021 12:16 | nach oben springen

#64

RE: Cancel Culture

in Politik 29.04.2021 13:45
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #62
Zitat von Landegaard im Beitrag #60
https://www.spiegel.de/panorama/leute/heino-und-sein-aerger-mit-der-tonhalle-duesseldorf-ist-der-saenger-zu-deutsch-a-b988f0ca-590a-4927-a237-f3ed0e63094e

Nicht zu fassen. Jetzt ist schon der Heino "problematisch" bzw. "umstritten".

Diese damit einhergehenden "Gesinnungsanalysen" nerven nur noch.

"Schwarzbraun ist die Haselnuss
Schwarzbraun bin auch ich, bin auch ich"

Kulturelle Aneignung oder politische Gesinnung? ;)

Da gibt es Netz tatsächlich einen Kulturkampf.

Schön, dass wir zurzeit kaum andere Sorgen haben als die Frage, ob Heino zu deutsch ist.
Um es frei nach Voltaire zu sagen: Ich würde in kein Heino-Konzert gehen (ist nicht so ganz mein Musikgeschmack), aber ich würde immer dafür kämpfen, dass andere Leute es tun können.


nach oben springen

#65

RE: Cancel Culture

in Politik 04.05.2021 23:08
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://nunu.at/artikel/aesthetische-wok...wxbCWgqQ1BuUO5A

"Es ist paradox, dass diejenigen, deren Geschäftsgrundlage die Freiheit ist, nun Gefallen daran zu haben scheinen, sich dieser Freiheit selbst zu berauben – und zwar nur um des Vorteils willen, glauben zu können, politisch-moralisch auf der richtigen Seite zu stehen."

Die Wokeness zerstört die Kunst, weil sie Langeweile produziert - und weil sie Kitsch produziert, würde ich zu Ließmann hinzufügen. So verstehe ich auch Bolz mit seiner Aussage über "linke" Dichter. Es sind eher "linksliberale" (die eigentlich weder links noch liberal sind) Dichter, die bestenfalls zweit-, eher aber dritt-,viert- und fünftklassig sind. Und entsprechende Theaterregisseure mit ihrem "Regie-Theater". (Schade, dass ich kein Theater-Regisseur bin: Ich würde für die Rolle des Wilhelm Tell einen Schwarzen nehmen, während Gessler in SS-Uniform mit Hakenkreuzbinde herumläuft und die Anhänger Gesslers AfD-Fahnen schwenken. Der Gesslerhut wäre ein Spruch von Höcke, Gauland oder Weidel. Damit würde ich bestimmt Elogen von unserem "Kulturbetrieb" bekommen.)


nach oben springen

#66

RE: Cancel Culture

in Politik 18.05.2021 18:33
von Landegaard | 21.012 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=QlJk8Wo9UX4

ich wusste gar nicht, dass die USA noch so scharfe Stimmen im Angebot haben. Klasse



nach oben springen

#67

RE: Cancel Culture

in Politik 02.04.2022 12:37
von Herbert III.
avatar

Gestern kam im Radio eine Sendung mit Interview über eine Russin, die zu Beginn des Krieges mit Infotafeln ("Nein zum Krieg!") im russischen ÖPNV auf sich aufmerksam gemacht haben soll. Sie wurde in der Sendung auch interviewt und meinte, sie verhalte sich nach den ersten Strafen nunmehr sehr viel vorsichtiger, erklärte ihre neue Proteststrategie life dem deutschen Zuhörer und damit auch dem KGB, der natürlich weiß, wo sie lebt. Es könne bis zu 15 Jahre Knast geben, die Meinungsfreiheit sei extrem eingeschränkt, weshalb sie ganz offen Interviews für die Propagandasender der unerwünschten Länder geben darf. Ich glaube, die Medienauftritte von russischen Protestlern werden direkt vom KGB genehmigt.


nach oben springen

#68

RE: Cancel Culture

in Politik 02.04.2022 14:14
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #66
https://www.youtube.com/watch?v=QlJk8Wo9UX4

ich wusste gar nicht, dass die USA noch so scharfe Stimmen im Angebot haben. Klasse


Hehe, Video scheint zwischenzeitlich gecancelt worden zu sein...



nach oben springen

#69

RE: Cancel Culture

in Politik 15.07.2022 17:57
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Internetfund:
·
... es reicht!
Stardirigent Riccardo Muti - uns allen bekannt vom Neujahrskonzert und den Salzburger Festspielen - wirbelt derzeit viel Staub auf weil er sich weigerte, in seiner Inszenierung von Verdi's „Un ballo in maschera“ die Passage „vom unreinen Blut der Neger (dell’immondo sangue dei negri)“ zu streichen. Die meisten Opernhäuser wie die Scala, die Met oder Covent Garden machen das wegen der „Political Correctness“. Der großartige Heinz Sychrovsky kommentiert das Dilemma damit, daß "Analphabeten das Wort führen, die wie der Pawlow'sche Hund gerade noch nach Reizworten schnappen, nicht aber den Sinn des umliegenden Textes erfassen können."
Muti fragte den Tenor Lunga Eric Hallam - ein Afrikaner - der diese Passage singt, ob die Verwendung des Wortes Neger beleidigend sei, er antwortete: "No problem, Maestro."



zuletzt bearbeitet 15.07.2022 17:57 | nach oben springen

#70

RE: Cancel Culture

in Politik 16.07.2022 17:50
von Corto (gelöscht)
avatar

.


zuletzt bearbeitet 17.07.2022 08:17 | nach oben springen

#71

RE: Cancel Culture

in Politik 16.07.2022 17:52
von Corto (gelöscht)
avatar

.


zuletzt bearbeitet 17.07.2022 08:17 | nach oben springen

#72

RE: Cancel Culture

in Politik 31.08.2022 13:10
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wi...51d777e37801a78

"Kuiturelle Oeignung hia, kuiturelle Oeignung do! Kenna die Saupreißn von nix and’rem redn? Und jetztad kimma se mit nachg’mochtn Ledahosn und Kina-Dirndln aus Polyesta auf unsre scheene Wiesn."



" Allerdings: Eigentlich ist es ja bereits kulturelle Aneignung, das aus dem US-amerikanischen Rassismus-Diskurs stammende Konzept auf unsere hiesigen Verhältnisse zu übertragen. Aber wir wollen ja nicht zu spitzfindig werden, host mi?"



zuletzt bearbeitet 31.08.2022 13:11 | nach oben springen

#73

RE: Cancel Culture

in Politik 31.08.2022 13:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #72
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/kulturelle-aneignung-was-billie-eilish-winnetou-und-das-oktoberfest-gemeinsam-haben/ar-AA11hd9D?ocid=entnewsntp&cvid=0cad8c87421f4f38951d777e37801a78

"Kuiturelle Oeignung hia, kuiturelle Oeignung do! Kenna die Saupreißn von nix and’rem redn? Und jetztad kimma se mit nachg’mochtn Ledahosn und Kina-Dirndln aus Polyesta auf unsre scheene Wiesn."



" Allerdings: Eigentlich ist es ja bereits kulturelle Aneignung, das aus dem US-amerikanischen Rassismus-Diskurs stammende Konzept auf unsere hiesigen Verhältnisse zu übertragen. Aber wir wollen ja nicht zu spitzfindig werden, host mi?"

Jedenfalls hat sich der Autor selber nicht der kulturellen Aneignung der Minderheit schuldig gemacht, die richtige Interpunktion beherrscht. :-)



zuletzt bearbeitet 31.08.2022 13:32 | nach oben springen

#74

RE: Cancel Culture

in Politik 31.08.2022 13:52
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #73
Zitat von sayada.b. im Beitrag #72
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/kulturelle-aneignung-was-billie-eilish-winnetou-und-das-oktoberfest-gemeinsam-haben/ar-AA11hd9D?ocid=entnewsntp&cvid=0cad8c87421f4f38951d777e37801a78

"Kuiturelle Oeignung hia, kuiturelle Oeignung do! Kenna die Saupreißn von nix and’rem redn? Und jetztad kimma se mit nachg’mochtn Ledahosn und Kina-Dirndln aus Polyesta auf unsre scheene Wiesn."



" Allerdings: Eigentlich ist es ja bereits kulturelle Aneignung, das aus dem US-amerikanischen Rassismus-Diskurs stammende Konzept auf unsere hiesigen Verhältnisse zu übertragen. Aber wir wollen ja nicht zu spitzfindig werden, host mi?"

Jedenfalls hat sich der Autor selber nicht der kulturellen Aneignung der Minderheit schuldig gemacht, die richtige Interpunktion beherrscht. :-)


Wer will sich denn auch schon von dem einen Prozent etwas aneignen? Da schwimmt man doch lieber mit dem Strom...


nach oben springen

#75

RE: Cancel Culture

in Politik 31.08.2022 15:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #74
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #73
Zitat von sayada.b. im Beitrag #72
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/kulturelle-aneignung-was-billie-eilish-winnetou-und-das-oktoberfest-gemeinsam-haben/ar-AA11hd9D?ocid=entnewsntp&cvid=0cad8c87421f4f38951d777e37801a78

"Kuiturelle Oeignung hia, kuiturelle Oeignung do! Kenna die Saupreißn von nix and’rem redn? Und jetztad kimma se mit nachg’mochtn Ledahosn und Kina-Dirndln aus Polyesta auf unsre scheene Wiesn."



" Allerdings: Eigentlich ist es ja bereits kulturelle Aneignung, das aus dem US-amerikanischen Rassismus-Diskurs stammende Konzept auf unsere hiesigen Verhältnisse zu übertragen. Aber wir wollen ja nicht zu spitzfindig werden, host mi?"

Jedenfalls hat sich der Autor selber nicht der kulturellen Aneignung der Minderheit schuldig gemacht, die richtige Interpunktion beherrscht. :-)


Wer will sich denn auch schon von dem einen Prozent etwas aneignen? Da schwimmt man doch lieber mit dem Strom...

Einen Punkt am Ende eines Satzes würde ich jetzt bei einem Publizisten auch nicht direkt als Aneignung werten. ;-)



zuletzt bearbeitet 31.08.2022 15:38 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 787 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323222 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal, Nante, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen