#26

RE: Cancel Culture

in Politik 06.04.2021 20:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #22
Zitat von Leto_II. im Beitrag #20
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-feuert-Torwarttrainer-nach-Interview-article22471581.html

Es geht immer noch ein bisschen woker.

Aber ungeschickter kaum...



nach oben springen

#27

RE: Cancel Culture

in Politik 06.04.2021 20:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #25
LGBT...Arschkriechertum jetzt auch ganz offiziell im Profi(t)-Fussball.

Dass die Spieler bald als wandelnde Litfasssäuleb rummrennen müssen, geht den Meisten am Arsch vorbei (Man beachte das Wortspiel ;)

Den Hinweis "Man beachte..." hätte es nicht gebraucht. Profi(t)-Fußball sticht sofort ins Auge.



zuletzt bearbeitet 06.04.2021 20:33 | nach oben springen

#28

RE: Cancel Culture

in Politik 06.04.2021 20:33
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #26
Zitat von Maga-neu im Beitrag #22
Zitat von Leto_II. im Beitrag #20
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-feuert-Torwarttrainer-nach-Interview-article22471581.html

Es geht immer noch ein bisschen woker.

Aber ungeschickter kaum...

Richtig.
Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
Seine Aussagen in Ungarn zeugten nicht gerade von einem hohen Bildungsgrad.
Oder so....


nach oben springen

#29

RE: Cancel Culture

in Politik 06.04.2021 20:43
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #28
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #26
Zitat von Maga-neu im Beitrag #22
Zitat von Leto_II. im Beitrag #20
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-feuert-Torwarttrainer-nach-Interview-article22471581.html

Es geht immer noch ein bisschen woker.

Aber ungeschickter kaum...

Richtig.
Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
Seine Aussagen in Ungarn zeugten nicht gerade von einem hohen Bildungsgrad.
Oder so....

In Ungarn ist er damit Mainstream. Es kommt nicht überall gut an, dass wir die Welt beglücken wollen.


nach oben springen

#30

RE: Cancel Culture

in Politik 06.04.2021 21:02
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #29
Zitat von Rico im Beitrag #28
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #26
Zitat von Maga-neu im Beitrag #22
Zitat von Leto_II. im Beitrag #20
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-feuert-Torwarttrainer-nach-Interview-article22471581.html

Es geht immer noch ein bisschen woker.

Aber ungeschickter kaum...

Richtig.
Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
Seine Aussagen in Ungarn zeugten nicht gerade von einem hohen Bildungsgrad.
Oder so....

In Ungarn ist er damit Mainstream. Es kommt nicht überall gut an, dass wir die Welt beglücken wollen.

Man muss nicht zwingend dumm sein, um Orban, wenigstens teilweise, zuzustimmen,


nach oben springen

#31

RE: Cancel Culture

in Politik 06.04.2021 21:17
von Rico (gelöscht)
avatar

Meine Cousine meinte heute, dass ihr evangelischer Pfarrer seit 3 Jahren krank feiert.
Ist das die neue Kanzelkultur?


nach oben springen

#32

RE: Cancel Culture

in Politik 06.04.2021 23:48
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #26
Zitat von Maga-neu im Beitrag #22
Zitat von Leto_II. im Beitrag #20
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-feuert-Torwarttrainer-nach-Interview-article22471581.html

Es geht immer noch ein bisschen woker.

Aber ungeschickter kaum...

Geschickt war es nicht, aber der Mann war nicht als Diplomat eingestellt, sondern als Fußballtrainer.
Was mich ankotzt: Kein Mensch hat je für extremistische Positionen - und die Positionen Petrys sind nicht extremistisch, sondern dürften von 70% der Ungarn unterstützt werden - seinen Job verloren, wenn der Extremismus eben nicht woken Positionen zuwiderläuft.
Es ist Zeit, sich zu wehren, Unternehmen, die sofort (auch nur bei der Gefahr eines Shitstorms) einknicken, abzustrafen und zu boykottieren. Bei Hertha, Coca Cola und Delta können wir gleich anfangen. Die Sprache des Geldes ist die einzige Sprache, die diese Leute verstehen.



zuletzt bearbeitet 06.04.2021 23:49 | nach oben springen

#33

RE: Cancel Culture

in Politik 06.04.2021 23:50
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #23
Natürlich ist die Entscheidung nachvollziehbar der Verein will keinen Shitstorm.


Die Aussagen haben mich nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Schon ein wenig rückständig. Allerdings sind die für mich nicht relevant. Und eigentlich für Hertha auch nicht. Der dürfte nun in keiner deutschen oberen Liga mehr Platz finden. Obwohl er sich formal entschuldigt hat (anstatt einfach nichts zu sagen)...


nach oben springen

#34

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 00:01
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #32

Was mich ankotzt: Kein Mensch hat je für extremistische Positionen - und die Positionen Petrys sind nicht extremistisch, sondern dürften von 70% der Ungarn unterstützt werden - seinen Job verloren, wenn der Extremismus eben nicht woken Positionen zuwiderläuft.


Maga, ich bin da, ich wage es kaum zu formulieren, etwas progressiver. Aber ich fand es gut, daß z.B. der BR den Scheißesturm kürzlich ganz routiniert abgebügelt hat..)


nach oben springen

#35

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 06:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #32
...Geschickt war es nicht, aber der Mann war nicht als Diplomat eingestellt, sondern als Fußballtrainer.
Was mich ankotzt: Kein Mensch hat je für extremistische Positionen - und die Positionen Petrys sind nicht extremistisch, sondern dürften von 70% der Ungarn unterstützt werden - seinen Job verloren, wenn der Extremismus eben nicht woken Positionen zuwiderläuft.
Es ist Zeit, sich zu wehren, Unternehmen, die sofort (auch nur bei der Gefahr eines Shitstorms) einknicken, abzustrafen und zu boykottieren. Bei Hertha, Coca Cola und Delta können wir gleich anfangen. Die Sprache des Geldes ist die einzige Sprache, die diese Leute verstehen.

Der Mann ist als Trainer einer der Repräsentanten Herthas, wie ein Diplomat der Repräsentant seines Landes ist. Da zählt dann auch schlicht die Abwägung, wie viele Anhänger bei Weiterbeschäftigung verloren werden. Mitentscheidend ist sicher auch, dass er nicht nur seine Meinung kundgetan hat, sondern einen Kollegen dafür kritisiert, nicht seiner Meinung zu sein. Ich denke schon, dass man da erst einmal abgewartet hat. Eben weil die Sprache des Geldes eine universelle Sprache ist, war die Reaktion der Anhänger für den Verein wichtig.
Ich sehe das auch beim BR so. Dem hätte es wiederum sicher mehr Zuschauer gekostet, wenn er Helmut Schleich fallengelassen hätte. Also musste man ihn verteidigen. Einen weniger etablierten Quotenbringer hätte man vielleicht entlassen.

Ich vertrete auch eher die Ansichten des Geschassten, bin aber der Meinung, dass er sich sehr ungeschickt verhalten hat.
Und ich werde jedenfalls ab sodort nie je zu einem Spiel der Hertha fahren. :-)



zuletzt bearbeitet 07.04.2021 07:09 | nach oben springen

#36

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 10:24
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #34
Zitat von Maga-neu im Beitrag #32

Was mich ankotzt: Kein Mensch hat je für extremistische Positionen - und die Positionen Petrys sind nicht extremistisch, sondern dürften von 70% der Ungarn unterstützt werden - seinen Job verloren, wenn der Extremismus eben nicht woken Positionen zuwiderläuft.


Maga, ich bin da, ich wage es kaum zu formulieren, etwas progressiver. Aber ich fand es gut, daß z.B. der BR den Scheißesturm kürzlich ganz routiniert abgebügelt hat..)

https://www.youtube.com/watch?v=99BxAMawwqE

Ich bin jedenfalls nicht der Einzige, der bereit ist, zurückzuschlagen. Natürlich hat Rand recht.


nach oben springen

#37

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 10:39
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #36
Ich bin jedenfalls nicht der Einzige, der bereit ist, zurückzuschlagen. Natürlich hat Rand recht.



Ich habe mich um ein Twitter-Konto bemüht.

Aber, ich drücke es mal wokisch aus: Ich habe nicht das Gefühl, daß es Twitter gestattet sein sollte, über meine Telefonnummer meine wahre Identität kennenzulernen. Ich fürchte Benachteiligungen und das fühlt sich falsch an....


nach oben springen

#38

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 10:58
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich muss jetzt endlich mal im Langenscheidt nachsehen, was woke bedeutet.

Ich kannte bisher nur wok.


nach oben springen

#39

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 11:00
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #37
Zitat von Maga-neu im Beitrag #36
Ich bin jedenfalls nicht der Einzige, der bereit ist, zurückzuschlagen. Natürlich hat Rand recht.



Ich habe mich um ein Twitter-Konto bemüht.

Aber, ich drücke es mal wokisch aus: Ich habe nicht das Gefühl, daß es Twitter gestattet sein sollte, über meine Telefonnummer meine wahre Identität kennenzulernen. Ich fürchte Benachteiligungen und das fühlt sich falsch an....

Solange du nicht noch wokischer wirst. :-)
Warum agieren die Unternehmen so? Teilweise aus Angst vor ihren woke-Beschäftigten. Wichtiger dürfte allerdings sein, dass es sich um einen modernen Ablasshandel handelt. Als CEO vergieße ich Krokodilstränen über den Tod eines Drogendealers und preise BLM; dann schaut die Pseudolinke darüber hinweg, dass ich den Arbeitern meiner Fabriken in Asien Hungerlöhne zahle oder die Angestellten im Hochpreisland Kalifornien in ihren Autos schlafen müssen, weil sie sich keine Wohnung leisten können.
Die alte Linke mit ihrem dialektischen Materialismus, ihrer Überzeugung, dass der Kapitalismus nicht unmoralisch, sondern überholt sei, ist dahin. Der wokismus ist vor allem eine Emotion, ein entarteter (darf man das schreiben) Hypermoralismus, dem es nicht darauf ankommt, was jemand tut, sondern wie jemand das Verhalten anderer verurteilt. (Deswegen können Meghan und ihre Sprechpuppe sowie John Kerry auch in Privatjets fliegen, ohne dafür kritisiert zu werden.)


nach oben springen

#40

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 11:02
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Rico im Beitrag #38
Ich muss jetzt endlich mal im Langenscheidt nachsehen, was woke bedeutet.

Ich kannte bisher nur wok.

Erwachet war doch auch das Motto der Zeugen Jehovas?


nach oben springen

#41

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 11:02
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #35
Zitat von Maga-neu im Beitrag #32
...Geschickt war es nicht, aber der Mann war nicht als Diplomat eingestellt, sondern als Fußballtrainer.
Was mich ankotzt: Kein Mensch hat je für extremistische Positionen - und die Positionen Petrys sind nicht extremistisch, sondern dürften von 70% der Ungarn unterstützt werden - seinen Job verloren, wenn der Extremismus eben nicht woken Positionen zuwiderläuft.
Es ist Zeit, sich zu wehren, Unternehmen, die sofort (auch nur bei der Gefahr eines Shitstorms) einknicken, abzustrafen und zu boykottieren. Bei Hertha, Coca Cola und Delta können wir gleich anfangen. Die Sprache des Geldes ist die einzige Sprache, die diese Leute verstehen.

Der Mann ist als Trainer einer der Repräsentanten Herthas, wie ein Diplomat der Repräsentant seines Landes ist. Da zählt dann auch schlicht die Abwägung, wie viele Anhänger bei Weiterbeschäftigung verloren werden. Mitentscheidend ist sicher auch, dass er nicht nur seine Meinung kundgetan hat, sondern einen Kollegen dafür kritisiert, nicht seiner Meinung zu sein. Ich denke schon, dass man da erst einmal abgewartet hat. Eben weil die Sprache des Geldes eine universelle Sprache ist, war die Reaktion der Anhänger für den Verein wichtig.
Ich sehe das auch beim BR so. Dem hätte es wiederum sicher mehr Zuschauer gekostet, wenn er Helmut Schleich fallengelassen hätte. Also musste man ihn verteidigen. Einen weniger etablierten Quotenbringer hätte man vielleicht entlassen.

Ich vertrete auch eher die Ansichten des Geschassten, bin aber der Meinung, dass er sich sehr ungeschickt verhalten hat.
Und ich werde jedenfalls ab sodort nie je zu einem Spiel der Hertha fahren. :-)
Hans, stell dir vor, der Petry hätte einfach nur gesagt, dass Orbàn seiner Meinung nach ein guter Ministerpräsident ist und der andere Ungar hätte ihn dafür kritisiert. Meinst du, der andere hätte dafür dann seinen Job verloren?


nach oben springen

#42

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 11:06
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=_5ZQXJNH8q4

Jesus würde grün wählen, schrieb ein grüner Landesverband vor Ostern. Hier Jesus' Aussagen zu den Grünen und zu den Woken.



zuletzt bearbeitet 07.04.2021 11:06 | nach oben springen

#43

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 11:24
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #42
https://www.youtube.com/watch?v=_5ZQXJNH8q4

Jesus würde grün wählen, schrieb ein grüner Landesverband vor Ostern. Hier Jesus' Aussagen zu den Grünen und zu den Woken.


Mhm. Grün ist die Farbe des Propheten. Würdest Du Jesus so etwas zutrauen? Gut, die Grünen haben mit den Dschihadisten nicht so ein Problem. Die Spitzenkandidatin der Grüninnen hier in Berlin, die Jarasch, möchte Kopftuchfrauen als Lehrerinnen fördern. Der einzige Prominente, der sich mit dem Sultan anlegt, ist der gute Cem.


nach oben springen

#44

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 11:29
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #43
Zitat von Maga-neu im Beitrag #42
https://www.youtube.com/watch?v=_5ZQXJNH8q4

Jesus würde grün wählen, schrieb ein grüner Landesverband vor Ostern. Hier Jesus' Aussagen zu den Grünen und zu den Woken.


Mhm. Grün ist die Farbe des Propheten. Würdest Du Jesus so etwas zutrauen? Gut, die Grünen haben mit den Dschihadisten nicht so ein Problem. Die Spitzenkandidatin der Grüninnen hier in Berlin, die Jarasch, möchte Kopftuchfrauen als Lehrerinnen fördern. Der einzige Prominente, der sich mit dem Sultan anlegt, ist der gute Cem.

Die Feigheit ist grenzenlos.
https://www.ilgiornale.it/news/cronache/...to-1933707.html

Hier: Inzwischen wird die Göttliche Komödie "gereinigt", weil dort Mohammed als Gründer des Islam in der Hölle schmort. Ich hoffe, kein Bürger kauft dieses verstümmelte Werk Dante Alighieris.


nach oben springen

#45

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 11:30
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#46

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 16:49
von nahal | 24.390 Beiträge

The California prison system has received 261 applications since January 1 from transgender, intersex, or non-binary inmates to transfer to facilities that match their preferred gender identity, the Los Angeles Times reported on Monday.

The requests were filed after a state law came into effect allowing transgender inmates to transfer to different prisons.

https://www.nationalreview.com/news/hund...womens-prisons/


nach oben springen

#47

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 17:01
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #46
The California prison system has received 261 applications since January 1 from transgender, intersex, or non-binary inmates to transfer to facilities that match their preferred gender identity, the Los Angeles Times reported on Monday.

The requests were filed after a state law came into effect allowing transgender inmates to transfer to different prisons.

https://www.nationalreview.com/news/hund...womens-prisons/

Als Afghanistan unmittelbar vor einem schweren Selbstmordattentat in Kabul durch die EU zum sicheren Herkunftsland erklärt wurde, da wurden plötzlich ganz viele Afghanen schwul.


nach oben springen

#48

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 17:58
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #47
Zitat von nahal im Beitrag #46
The California prison system has received 261 applications since January 1 from transgender, intersex, or non-binary inmates to transfer to facilities that match their preferred gender identity, the Los Angeles Times reported on Monday.

The requests were filed after a state law came into effect allowing transgender inmates to transfer to different prisons.

https://www.nationalreview.com/news/hund...womens-prisons/

Als Afghanistan unmittelbar vor einem schweren Selbstmordattentat in Kabul durch die EU zum sicheren Herkunftsland erklärt wurde, da wurden plötzlich ganz viele Afghanen schwul.


Heisst der Strang eigentlich Cancel sense oder cancel culture?



nach oben springen

#49

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 18:06
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #40
Zitat von Rico im Beitrag #38
Ich muss jetzt endlich mal im Langenscheidt nachsehen, was woke bedeutet.

Ich kannte bisher nur wok.

Erwachet war doch auch das Motto der Zeugen Jehovas?

Die Erweckten kennen die einzige Wahrheit.


nach oben springen

#50

RE: Cancel Culture

in Politik 07.04.2021 18:09
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #48
Zitat von Rico im Beitrag #47
Zitat von nahal im Beitrag #46
The California prison system has received 261 applications since January 1 from transgender, intersex, or non-binary inmates to transfer to facilities that match their preferred gender identity, the Los Angeles Times reported on Monday.

The requests were filed after a state law came into effect allowing transgender inmates to transfer to different prisons.

https://www.nationalreview.com/news/hund...womens-prisons/

Als Afghanistan unmittelbar vor einem schweren Selbstmordattentat in Kabul durch die EU zum sicheren Herkunftsland erklärt wurde, da wurden plötzlich ganz viele Afghanen schwul.


Heisst der Strang eigentlich Cancel sense oder cancel culture?
Sense und culture hängen zusammen. History auch. #CancelHistory


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online:
sayada.b.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 413 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen