#1551

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 10:52
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1545
Zitat von FrieFie im Beitrag #1543

Lustig finde ich dabei die Relation zu den Kommentaren, die zu den "Klimaterroristen" gemacht werden, die sich der Verkehrsbehinderung schuldig machen, oder essbare, mit Wasser abwaschbare Farbe auf Glasflächen verteilen.
Whataboutism?
btw, das ist keine Verkehrsbehinderung, das sind Nötigung und Sachbeschädigung, also keine Ordnungswidrigkeiten, sondern Straftaten.
Der Straftaten haben sich auch jene Minderheit der Demonstranten schuldig gemacht, die das Kapitol gestürmt haben. Und ich denke, dass dies keine Kavaliersdelikte sind und entsprechend geahndet werden müssen.
Die Mehrheit hat für eine Sache demonstriert, die du als "daneben" beurteilst. Es gibt viele Demos in diesem Land, deren Anliegen ich als "daneben" beurteile, aber solange dies friedlich geschieht, ist nichts dagegen zu sagen.
Niemand relativiert hier die Rechtsverstöße - außer dir bei den "Aktivisten" (Bosbach nennt sie richtigerweise "Straftäter"). Die wahre Bedrohung der Demokratie scheint aber aus einer anderen Richtung zu kommen, und hier waren die Leute, die das Kapitol stürmten, dumm genug, eine Steilvorlage zu geben.


Das Grundgesetz-Denkmal ist nicht beschädigt worden, die Gemälde haben auch Glasscheiben zum Schutz, der Asphalt wird durch das Festkleben nicht beschädigt und "Nötigung" ist dann jede den Verkehr behindernde Demo... also jede.
Schaden ist womöglich an den Museumswänden und einzelnen Bilderrahmen entstanden, und dafür gibt es auch schon saftige Strafen.
Die Schäden stehen aber, bei allen Aktionen zusammengenommen, in keinem Verhältnis zu denen, die die Erstürmung des Capitols an eiem einzigen Tag. verursachte.

Ich rede nicht von der Demo an sich, sondern von dem von da aus stattfindenden Marsch zum Kapitol und der gewaltsamen Erstürmung des Capitols mit dem Ziel "Stop The Vote", das zumindest für einige Stunden erreicht wurde.

Dummheit schützt übrigens auch vor Extremismus und Verfassungsfeindlichkeit nicht....


nach oben springen

#1552

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 11:11
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1551
Das Grundgesetz-Denkmal ist nicht beschädigt worden, die Gemälde haben auch Glasscheiben zum Schutz, der Asphalt wird durch das Festkleben nicht beschädigt und "Nötigung" ist dann jede den Verkehr behindernde Demo... also jede.
Kleinreden, minimieren. Natürlich handelt es sich um Sachbeschädigung, und Demonstrationen muss man anmelden und sich genehmigen lassen. Man kann nicht einfach auf der Straße marschieren und den Verkehr aufhalten. Zumal in diesem Fall das Aufhalten des Verkehrs Zweck der ganzen Aktion ist. Selbstverständlich handelt es sich um Nötigung.


nach oben springen

#1553

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 11:15
von Pepe | 1.961 Beiträge

Die letzte Generation wird von der aktuellen Regierung unterstützt, auch finanziell. Wenn Honecker mitmarschierte, war auch alles ok.


nach oben springen

#1554

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 11:42
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1549
Zitat von FrieFie im Beitrag #1548
Zitat von Landegaard im Beitrag #1544
Zitat von FrieFie im Beitrag #1543
Zitat von nahal im Beitrag #1541
Zitat von Corto im Beitrag #1540
@FrieFie ich finde hier haben Sie mal recht:
Nicht die Erfolgsaussichten dieses dilettantischen Manövers waren in der Rückschau entscheidend, sondern die Missachtung der demokratischen Institutionen.


Ja, aber "Umsturz" ist a bissel übertrieben.
Genau so wie hier:

"https://www.n-tv.de/panorama/40-mutmassliche-Randalierer-bislang-ermittelt-article22295508.html

Und "dilettantisch" war es auch nicht, weil die Prämise falsch ist: kein Umsturz-Versuch sondern eine außer Rand und Band geratene Demo.

Das Ziel war klar formuliert: "Stop The Vote", Trump als Präsident einsetzen. Es wurde in die Räume der Abgeordneten eingebrochen und Datenträger gestohlen.
Natürlich war es kein Umsturz, sondern "nur" der wochenlang angekündigte Versuch, mittels einer gezielt außer Rand und Band gesteuerten Demo, zu der im Vorfeld auch mehrere extremistische Organisationen aufgerufen hatten.

Lustig finde ich dabei die Relation zu den Kommentaren, die zu den "Klimaterroristen" gemacht werden, die sich der Verkehrsbehinderung schuldig machen, oder essbare, mit Wasser abwaschbare Farbe auf Glasflächen verteilen.
Wie würde man es wohl beurteilen, wenn die den Bundestag erstürmt, Schäden in Millionenhöhe angerichtet, in die Flure gepinkelt und die Wahl des Bundeskanzlers (zeitweise) verhindert hätten?
Wie würde man beurteilen, wenn Thunberg wochenlang zu der Aktion aufgerufen hätte?









Ich bin hier hin und her gerissen.

Wenn ich sehe, dass die Leute durch die Räume geführt werden, fällt mir schwer, an einen Umsturzversuch zu denken. Auch denke ich, dass ein Umsturzversuch einen solchen Plan voraussetzt. "Stop the vote" scheint mir da was dünn.

Aber doch überzeugen deine Argumente. Es ist egal, wie blöd die Planung war, egal wie unprofessionell die Durchführung. Es müssen auch keine Menschen sterben, um von einem Umsturz zu sprechen.

Ich halte die Zweifel an der Umsturzabsicht spätestens seit den neuen Videos für begründet. Aber doch ist es das Kapitol, was gestürmt wurde. Das bedeutet auch etwas.

Und nein, mit Greta hat das nun auch nichts zu tun. Es hat ja keiner gesagt, dass es völlig harmlos ist, was da passiert ist, nur weil es kein Umsturzversuch genannt wird.

Die Clips, die Carlson gezeigt hat, entstammen seiner Aussgage nach Tausenden Stunden von Aufzeichnungen.
Die vielen Stunden Aufnahmen von gewaltsamem Eindringen, Plünderung, Zerstörung, Diebstahl, (versuchter und begangener) Körperverletzung usw, die veröffentlicht wurden, werden durch keine einzige Minute "friedlichen Herumspazierens" ungeschehen gemacht.



Die Clips, die Carlson gezeigt hat, sind die EINZIGEN, die seit 2 1/2 Jahren das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben.
Die Frage, die auch DU beantworten sollst ist:
warum hat der Zirkus-Ausschuss nicht "von gewaltsamem Eindringen, Plünderung, Zerstörung, Diebstahl, (versuchter und begangener) Körperverletzung usw," veröffentlicht"
Bisher ist kein EINZIGER dieser "Umstürzler" wegen Umsturzversuch angeklagt worden, geschweige denn verurteilt.


Das stimmt leider nicht. Es wurden unzählige Videos veröffentlicht, mit immer neuen Aufnahmen von Bodycams, Überwachungskameras, Reportern, Privatleuten. Auch noch vor 9 Monaten neues Material vom Jan 6th Committee: https://youtu.be/MaLkM7Nun1E
Und auch Deine Aussage zu den Verurteilungen stimmt nicht:
https://www.cbsnews.com/news/us-capitol-riot-arrests-latest/
Wie viele derer, die einen Pleadeal genommen haben, wegen Umsturzversuchs verurteilt worden wären, weiß man nicht. 40 wurden dafür angeklagt.


nach oben springen

#1555

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 11:48
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1548
Zitat von Landegaard im Beitrag #1544
Zitat von FrieFie im Beitrag #1543
Zitat von nahal im Beitrag #1541
Zitat von Corto im Beitrag #1540
@FrieFie ich finde hier haben Sie mal recht:
Nicht die Erfolgsaussichten dieses dilettantischen Manövers waren in der Rückschau entscheidend, sondern die Missachtung der demokratischen Institutionen.


Ja, aber "Umsturz" ist a bissel übertrieben.
Genau so wie hier:

"https://www.n-tv.de/panorama/40-mutmassliche-Randalierer-bislang-ermittelt-article22295508.html

Und "dilettantisch" war es auch nicht, weil die Prämise falsch ist: kein Umsturz-Versuch sondern eine außer Rand und Band geratene Demo.

Das Ziel war klar formuliert: "Stop The Vote", Trump als Präsident einsetzen. Es wurde in die Räume der Abgeordneten eingebrochen und Datenträger gestohlen.
Natürlich war es kein Umsturz, sondern "nur" der wochenlang angekündigte Versuch, mittels einer gezielt außer Rand und Band gesteuerten Demo, zu der im Vorfeld auch mehrere extremistische Organisationen aufgerufen hatten.

Lustig finde ich dabei die Relation zu den Kommentaren, die zu den "Klimaterroristen" gemacht werden, die sich der Verkehrsbehinderung schuldig machen, oder essbare, mit Wasser abwaschbare Farbe auf Glasflächen verteilen.
Wie würde man es wohl beurteilen, wenn die den Bundestag erstürmt, Schäden in Millionenhöhe angerichtet, in die Flure gepinkelt und die Wahl des Bundeskanzlers (zeitweise) verhindert hätten?
Wie würde man beurteilen, wenn Thunberg wochenlang zu der Aktion aufgerufen hätte?









Ich bin hier hin und her gerissen.

Wenn ich sehe, dass die Leute durch die Räume geführt werden, fällt mir schwer, an einen Umsturzversuch zu denken. Auch denke ich, dass ein Umsturzversuch einen solchen Plan voraussetzt. "Stop the vote" scheint mir da was dünn.

Aber doch überzeugen deine Argumente. Es ist egal, wie blöd die Planung war, egal wie unprofessionell die Durchführung. Es müssen auch keine Menschen sterben, um von einem Umsturz zu sprechen.

Ich halte die Zweifel an der Umsturzabsicht spätestens seit den neuen Videos für begründet. Aber doch ist es das Kapitol, was gestürmt wurde. Das bedeutet auch etwas.

Und nein, mit Greta hat das nun auch nichts zu tun. Es hat ja keiner gesagt, dass es völlig harmlos ist, was da passiert ist, nur weil es kein Umsturzversuch genannt wird.

Die Clips, die Carlson gezeigt hat, entstammen seiner Aussgage nach Tausenden Stunden von Aufzeichnungen.
Die vielen Stunden Aufnahmen von gewaltsamem Eindringen, Plünderung, Zerstörung, Diebstahl, (versuchter und begangener) Körperverletzung usw, die veröffentlicht wurden, werden durch keine einzige Minute "friedlichen Herumspazierens" ungeschehen gemacht.




Das ist richtig, sie zeigen aber insbesondere die Symbolfigur der völligen Entartung, die ständig bemüht wird, den Schamanen. Seltsamerweise, wie er entspannt durch Kapitol geführt wird.

Auch wenn das nur wenige Aufnahmen von vielen sind, lassen sie sich nicht ignorieren. Ich bestreite auch nicht, dass es Zerstörung, Diebstahl und Körperverletzungen gegeben hat. Wo liest Du sowas raus?

So die belegbar geschehen sind (wie Du sagst, Aufnahmen gibt es genug), dann ist jeder einzelne Straftäter zur Rechnenschaft zu ziehen.



nach oben springen

#1556

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 12:53
von nahal | 24.450 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1554
Zitat von nahal im Beitrag #1549
Zitat von FrieFie im Beitrag #1548
Zitat von Landegaard im Beitrag #1544
Zitat von FrieFie im Beitrag #1543
Zitat von nahal im Beitrag #1541
Zitat von Corto im Beitrag #1540
@FrieFie ich finde hier haben Sie mal recht:
Nicht die Erfolgsaussichten dieses dilettantischen Manövers waren in der Rückschau entscheidend, sondern die Missachtung der demokratischen Institutionen.


Ja, aber "Umsturz" ist a bissel übertrieben.
Genau so wie hier:

"https://www.n-tv.de/panorama/40-mutmassliche-Randalierer-bislang-ermittelt-article22295508.html

Und "dilettantisch" war es auch nicht, weil die Prämise falsch ist: kein Umsturz-Versuch sondern eine außer Rand und Band geratene Demo.

Das Ziel war klar formuliert: "Stop The Vote", Trump als Präsident einsetzen. Es wurde in die Räume der Abgeordneten eingebrochen und Datenträger gestohlen.
Natürlich war es kein Umsturz, sondern "nur" der wochenlang angekündigte Versuch, mittels einer gezielt außer Rand und Band gesteuerten Demo, zu der im Vorfeld auch mehrere extremistische Organisationen aufgerufen hatten.

Lustig finde ich dabei die Relation zu den Kommentaren, die zu den "Klimaterroristen" gemacht werden, die sich der Verkehrsbehinderung schuldig machen, oder essbare, mit Wasser abwaschbare Farbe auf Glasflächen verteilen.
Wie würde man es wohl beurteilen, wenn die den Bundestag erstürmt, Schäden in Millionenhöhe angerichtet, in die Flure gepinkelt und die Wahl des Bundeskanzlers (zeitweise) verhindert hätten?
Wie würde man beurteilen, wenn Thunberg wochenlang zu der Aktion aufgerufen hätte?









Ich bin hier hin und her gerissen.

Wenn ich sehe, dass die Leute durch die Räume geführt werden, fällt mir schwer, an einen Umsturzversuch zu denken. Auch denke ich, dass ein Umsturzversuch einen solchen Plan voraussetzt. "Stop the vote" scheint mir da was dünn.

Aber doch überzeugen deine Argumente. Es ist egal, wie blöd die Planung war, egal wie unprofessionell die Durchführung. Es müssen auch keine Menschen sterben, um von einem Umsturz zu sprechen.

Ich halte die Zweifel an der Umsturzabsicht spätestens seit den neuen Videos für begründet. Aber doch ist es das Kapitol, was gestürmt wurde. Das bedeutet auch etwas.

Und nein, mit Greta hat das nun auch nichts zu tun. Es hat ja keiner gesagt, dass es völlig harmlos ist, was da passiert ist, nur weil es kein Umsturzversuch genannt wird.

Die Clips, die Carlson gezeigt hat, entstammen seiner Aussgage nach Tausenden Stunden von Aufzeichnungen.
Die vielen Stunden Aufnahmen von gewaltsamem Eindringen, Plünderung, Zerstörung, Diebstahl, (versuchter und begangener) Körperverletzung usw, die veröffentlicht wurden, werden durch keine einzige Minute "friedlichen Herumspazierens" ungeschehen gemacht.



Die Clips, die Carlson gezeigt hat, sind die EINZIGEN, die seit 2 1/2 Jahren das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben.
Die Frage, die auch DU beantworten sollst ist:
warum hat der Zirkus-Ausschuss nicht "von gewaltsamem Eindringen, Plünderung, Zerstörung, Diebstahl, (versuchter und begangener) Körperverletzung usw," veröffentlicht"
Bisher ist kein EINZIGER dieser "Umstürzler" wegen Umsturzversuch angeklagt worden, geschweige denn verurteilt.


Das stimmt leider nicht. Es wurden unzählige Videos veröffentlicht, mit immer neuen Aufnahmen von Bodycams, Überwachungskameras, Reportern, Privatleuten. Auch noch vor 9 Monaten neues Material vom Jan 6th Committee: https://youtu.be/MaLkM7Nun1E
Und auch Deine Aussage zu den Verurteilungen stimmt nicht:
https://www.cbsnews.com/news/us-capitol-riot-arrests-latest/
Wie viele derer, die einen Pleadeal genommen haben, wegen Umsturzversuchs verurteilt worden wären, weiß man nicht. 40 wurden dafür angeklagt.





Doch, man weiß:
Der "schlimmste wurde wegen " obstructing an official proceeding" verurteilt. Aber " he isn’t accused of violence"
" More than 120 defendants have pleaded guilty, mostly to misdemeanor charges" (auf Deutsch = Ordnungswidrigkeit)

Zu den Waffen der "Umstürzler"
"US Capitol Police Sgt. Aquilino Gonell told Kinzinger that “(c)ommon things were used as weapons, like a baseball bat, a hockey stick, a rebar, a flagpole – including the American flag – pepper spray, bear spray.”

"So far, with the investigation still ongoing, three individuals have been charged for allegedly bringing a gun onto Capitol grounds on January 6. At least two other individuals have also been charged with gun crimes in relation to the events of that day, though they are not accused of carrying on Capitol grounds."


nach oben springen

#1557

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 16:59
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1552
Zitat von FrieFie im Beitrag #1551
Das Grundgesetz-Denkmal ist nicht beschädigt worden, die Gemälde haben auch Glasscheiben zum Schutz, der Asphalt wird durch das Festkleben nicht beschädigt und "Nötigung" ist dann jede den Verkehr behindernde Demo... also jede.
Kleinreden, minimieren. Natürlich handelt es sich um Sachbeschädigung, und Demonstrationen muss man anmelden und sich genehmigen lassen. Man kann nicht einfach auf der Straße marschieren und den Verkehr aufhalten. Zumal in diesem Fall das Aufhalten des Verkehrs Zweck der ganzen Aktion ist. Selbstverständlich handelt es sich um Nötigung.


Demonstrationen müssen angemeldet werden, aber nicht genehmigt. Höchstens kann die Polizei Auflagen machen oder wegen ersthafter Sicherheitsbedenken Verbote aussprechen, darunter fällt "Verkehrsbehinderung" aber nicht.
Mit keinem Wort habe ich geleugnet, dass Sachbeschädigung keine Straftat sei. Abwaschbare Farbe ist aber wenn, dann eine sehr viel geringere Sachbeschädigung als zertrümmerte Fenster, Türen, Möbel und Geräte.

Relativierung, weil ich Relationen anspreche? Trumps Rally war auch nicht als Marsch auf das Capitol angemeldet, und in Relation hat es an dem Tag sehr viel gravierendere Schäden, mehr als 150 verletzte Polizisten und eine Tote gegeben. Das wird aber verharmlost, während die Aktivisten von LastGenX als "Terroristen" bezeichnet werden.


nach oben springen

#1558

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 17:09
von Corto | 515 Beiträge

Die Aktionen der 'Klimaaktivisten' sind sicher kein Terrorismus, sie sind nur dümmlich und völlig überflüssig.
Aber denken Sie an das unbändige Geheul der (linken) Presse, als einmal ein paar hundert Reichsbürger und Konsorten die Aussentreppe (!) des Reichstags erklommen hatten...gleiches Mass für gleiche Taten?


nach oben springen

#1559

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 17:20
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1555
Zitat von FrieFie im Beitrag #1548
Zitat von Landegaard im Beitrag #1544
Zitat von FrieFie im Beitrag #1543
Zitat von nahal im Beitrag #1541
Zitat von Corto im Beitrag #1540
@FrieFie ich finde hier haben Sie mal recht:
Nicht die Erfolgsaussichten dieses dilettantischen Manövers waren in der Rückschau entscheidend, sondern die Missachtung der demokratischen Institutionen.


Ja, aber "Umsturz" ist a bissel übertrieben.
Genau so wie hier:

"https://www.n-tv.de/panorama/40-mutmassliche-Randalierer-bislang-ermittelt-article22295508.html

Und "dilettantisch" war es auch nicht, weil die Prämise falsch ist: kein Umsturz-Versuch sondern eine außer Rand und Band geratene Demo.

Das Ziel war klar formuliert: "Stop The Vote", Trump als Präsident einsetzen. Es wurde in die Räume der Abgeordneten eingebrochen und Datenträger gestohlen.
Natürlich war es kein Umsturz, sondern "nur" der wochenlang angekündigte Versuch, mittels einer gezielt außer Rand und Band gesteuerten Demo, zu der im Vorfeld auch mehrere extremistische Organisationen aufgerufen hatten.

Lustig finde ich dabei die Relation zu den Kommentaren, die zu den "Klimaterroristen" gemacht werden, die sich der Verkehrsbehinderung schuldig machen, oder essbare, mit Wasser abwaschbare Farbe auf Glasflächen verteilen.
Wie würde man es wohl beurteilen, wenn die den Bundestag erstürmt, Schäden in Millionenhöhe angerichtet, in die Flure gepinkelt und die Wahl des Bundeskanzlers (zeitweise) verhindert hätten?
Wie würde man beurteilen, wenn Thunberg wochenlang zu der Aktion aufgerufen hätte?




Ich bin hier hin und her gerissen.

Wenn ich sehe, dass die Leute durch die Räume geführt werden, fällt mir schwer, an einen Umsturzversuch zu denken. Auch denke ich, dass ein Umsturzversuch einen solchen Plan voraussetzt. "Stop the vote" scheint mir da was dünn.

Aber doch überzeugen deine Argumente. Es ist egal, wie blöd die Planung war, egal wie unprofessionell die Durchführung. Es müssen auch keine Menschen sterben, um von einem Umsturz zu sprechen.

Ich halte die Zweifel an der Umsturzabsicht spätestens seit den neuen Videos für begründet. Aber doch ist es das Kapitol, was gestürmt wurde. Das bedeutet auch etwas.

Und nein, mit Greta hat das nun auch nichts zu tun. Es hat ja keiner gesagt, dass es völlig harmlos ist, was da passiert ist, nur weil es kein Umsturzversuch genannt wird.

Die Clips, die Carlson gezeigt hat, entstammen seiner Aussgage nach Tausenden Stunden von Aufzeichnungen.
Die vielen Stunden Aufnahmen von gewaltsamem Eindringen, Plünderung, Zerstörung, Diebstahl, (versuchter und begangener) Körperverletzung usw, die veröffentlicht wurden, werden durch keine einzige Minute "friedlichen Herumspazierens" ungeschehen gemacht.




Das ist richtig, sie zeigen aber insbesondere die Symbolfigur der völligen Entartung, die ständig bemüht wird, den Schamanen. Seltsamerweise, wie er entspannt durch Kapitol geführt wird.

Auch wenn das nur wenige Aufnahmen von vielen sind, lassen sie sich nicht ignorieren. Ich bestreite auch nicht, dass es Zerstörung, Diebstahl und Körperverletzungen gegeben hat. Wo liest Du sowas raus?

So die belegbar geschehen sind (wie Du sagst, Aufnahmen gibt es genug), dann ist jeder einzelne Straftäter zur Rechnenschaft zu ziehen.



Ich meine, dass falsch ist, wie Tucker Carlson aufgrund der Aufnahmen, auf denen keine Gewalttaten und keine Zerstörung zu sehen ist, davon auszugehen, dass es keine gegeben habe.
Kann man denn erkennen, ob der "Schamane" nicht nur abseits des Trubels wieder aus dem Gebäude gebracht wurde?
Laut eigener Angabe wurde er zu Beginn von der Polizei zunächst gehindert,
das Gebäude zu betreten, dann aber eingelassen und später von der Polizei aufgefordert, es wieder zu verlassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jake_Angel...auf_das_Kapitol
Die (viel zu wenigen) Sicherheitskräfte haben an dem Tag jedenfalls wenn, dann nur wenige Verhaftungen vorgenommen, sondern sich auf die Sicherung des Gebäudes konzentriert. Angeli selbst hatte keine Waffen dabei und verhielt sich gegenüber den Beamten relativ friedlich- im Gegensatz zu anderen.


nach oben springen

#1560

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 17:30
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1557
Das wird aber verharmlost, während die Aktivisten von LastGenX als "Terroristen" bezeichnet werden.
Nein, sie sind keine Terroristen, aber wohlstandsverwahrloste Typen, die sich selbst für Opfer halten.


nach oben springen

#1561

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 17:30
von nahal | 24.450 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1559
Zitat von Landegaard im Beitrag #1555
Zitat von FrieFie im Beitrag #1548
Zitat von Landegaard im Beitrag #1544
Zitat von FrieFie im Beitrag #1543
Zitat von nahal im Beitrag #1541
Zitat von Corto im Beitrag #1540
@FrieFie ich finde hier haben Sie mal recht:
Nicht die Erfolgsaussichten dieses dilettantischen Manövers waren in der Rückschau entscheidend, sondern die Missachtung der demokratischen Institutionen.


Ja, aber "Umsturz" ist a bissel übertrieben.
Genau so wie hier:

"https://www.n-tv.de/panorama/40-mutmassliche-Randalierer-bislang-ermittelt-article22295508.html

Und "dilettantisch" war es auch nicht, weil die Prämise falsch ist: kein Umsturz-Versuch sondern eine außer Rand und Band geratene Demo.

Das Ziel war klar formuliert: "Stop The Vote", Trump als Präsident einsetzen. Es wurde in die Räume der Abgeordneten eingebrochen und Datenträger gestohlen.
Natürlich war es kein Umsturz, sondern "nur" der wochenlang angekündigte Versuch, mittels einer gezielt außer Rand und Band gesteuerten Demo, zu der im Vorfeld auch mehrere extremistische Organisationen aufgerufen hatten.

Lustig finde ich dabei die Relation zu den Kommentaren, die zu den "Klimaterroristen" gemacht werden, die sich der Verkehrsbehinderung schuldig machen, oder essbare, mit Wasser abwaschbare Farbe auf Glasflächen verteilen.
Wie würde man es wohl beurteilen, wenn die den Bundestag erstürmt, Schäden in Millionenhöhe angerichtet, in die Flure gepinkelt und die Wahl des Bundeskanzlers (zeitweise) verhindert hätten?
Wie würde man beurteilen, wenn Thunberg wochenlang zu der Aktion aufgerufen hätte?




Ich bin hier hin und her gerissen.

Wenn ich sehe, dass die Leute durch die Räume geführt werden, fällt mir schwer, an einen Umsturzversuch zu denken. Auch denke ich, dass ein Umsturzversuch einen solchen Plan voraussetzt. "Stop the vote" scheint mir da was dünn.

Aber doch überzeugen deine Argumente. Es ist egal, wie blöd die Planung war, egal wie unprofessionell die Durchführung. Es müssen auch keine Menschen sterben, um von einem Umsturz zu sprechen.

Ich halte die Zweifel an der Umsturzabsicht spätestens seit den neuen Videos für begründet. Aber doch ist es das Kapitol, was gestürmt wurde. Das bedeutet auch etwas.

Und nein, mit Greta hat das nun auch nichts zu tun. Es hat ja keiner gesagt, dass es völlig harmlos ist, was da passiert ist, nur weil es kein Umsturzversuch genannt wird.

Die Clips, die Carlson gezeigt hat, entstammen seiner Aussgage nach Tausenden Stunden von Aufzeichnungen.
Die vielen Stunden Aufnahmen von gewaltsamem Eindringen, Plünderung, Zerstörung, Diebstahl, (versuchter und begangener) Körperverletzung usw, die veröffentlicht wurden, werden durch keine einzige Minute "friedlichen Herumspazierens" ungeschehen gemacht.




Das ist richtig, sie zeigen aber insbesondere die Symbolfigur der völligen Entartung, die ständig bemüht wird, den Schamanen. Seltsamerweise, wie er entspannt durch Kapitol geführt wird.

Auch wenn das nur wenige Aufnahmen von vielen sind, lassen sie sich nicht ignorieren. Ich bestreite auch nicht, dass es Zerstörung, Diebstahl und Körperverletzungen gegeben hat. Wo liest Du sowas raus?

So die belegbar geschehen sind (wie Du sagst, Aufnahmen gibt es genug), dann ist jeder einzelne Straftäter zur Rechnenschaft zu ziehen.



Ich meine, dass falsch ist, wie Tucker Carlson aufgrund der Aufnahmen, auf denen keine Gewalttaten und keine Zerstörung zu sehen ist, davon auszugehen, dass es keine gegeben habe.
Kann man denn erkennen, ob der "Schamane" nicht nur abseits des Trubels wieder aus dem Gebäude gebracht wurde?
Laut eigener Angabe wurde er zu Beginn von der Polizei zunächst gehindert,
das Gebäude zu betreten, dann aber eingelassen und später von der Polizei aufgefordert, es wieder zu verlassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jake_Angel...auf_das_Kapitol
Die (viel zu wenigen) Sicherheitskräfte haben an dem Tag jedenfalls wenn, dann nur wenige Verhaftungen vorgenommen, sondern sich auf die Sicherung des Gebäudes konzentriert. Angeli selbst hatte keine Waffen dabei und verhielt sich gegenüber den Beamten relativ friedlich- im Gegensatz zu anderen.


Du unterstellst Tucker etwas, was er nie behauptet hat. Niemand hier, geschweige Carlson, behauptet, es habe keine Gewalttaten und Zerstörungen gegeben.
Es gab zu wenige Sicherheitskräfte?
Klar. Zuständig dafür war Frau Pelosi, die trotz Warnungen NICHTS unternommen hat.
Und der Zirkus-Ausschuss hat zwei Jahre "untersucht", es aber "versäumt" Frau Pelosi zu befragen.


Es bleibt "ehrlichen" Journalisten unbenommen, die Gewaltvideos dem Publikum zu zeigen.
Bei dem Geschrei, das die Demokraten jetzt veranstalten, sollte es ein Leichtes sein, an solchen Videos zu gelangen.


nach oben springen

#1562

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 17:36
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1561


Du unterstellst Tucker etwas, was er nie behauptet hat. Niemand hier, geschweige Carlson, behauptet, es habe keine Gewalttaten und Zerstörungen gegeben.
Es gab zu wenige Sicherheitskräfte?
Klar. Zuständig dafür war Frau Pelosi, die trotz Warnungen NICHTS unternommen hat.
Und der Zirkus-Ausschuss hat zwei Jahre "untersucht", es aber "versäumt" Frau Pelosi zu befragen.


Es bleibt "ehrlichen" Journalisten unbenommen, die Gewaltvideos dem Publikum zu zeigen.
Bei dem Geschrei, das die Demokraten jetzt veranstalten, sollte es ein Leichtes sein, an solchen Videos zu gelangen.

Warum sollte es mehr Sicherheitskräfte geben, wenn Trump eine vollkommen friedliche Demo ein paar Hundert Meter weiter ankündigte?

Es gibt Aufnahmen davon, wie Pelosi und andere Abgeordnete Polizei und andere Sicherheitskräfte anforderten.
Videos von den Gewalttaten gibt es längst zuhauf bei Youtube.



zuletzt bearbeitet 13.03.2023 19:44 | nach oben springen

#1563

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 17:38
von nahal | 24.450 Beiträge

Die "Gegenseite" behauptet, es gäbe viel mehr zu sehen über den Shamanen.
Anstat es auch uns, den Pleben zu zeigen, wird "beschrieben":

"“The televised footage shows Chansley’s movements only from approximately 2:56 p.m. to 3:00 p.m,” prosecutors said. “Prior to that time, Chansley had, amongst other acts, breached a police line at 2:09 p.m. with the mob, entered the Capitol less than one minute behind Pezzola during the initial breach of the building, and faced off with members of the U.S. Capitol Police for more than thirty minutes in front of the Senate Chamber doors while elected officials, including the Vice President of the United States, were fleeing from the chamber,”

“Chansley then entered the Senate Gallery, where he proceeded to scream obscenities while other rioters rifled through the desks of U.S. Senators on the floor below,” the filing continued. “All these actions were captured by Senate floor and/or CCTV cameras.”

https://thehill.com/regulation/court-bat...f-qanon-shaman/

Ein "Umstürtzler"


nach oben springen

#1564

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 17:39
von nahal | 24.450 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1562
Zitat von nahal im Beitrag #1561
entriert. Angeli selbst hatte keine Waffen dabei und verhielt sich gegenüber den Beamten relativ friedlich- im Gegensatz zu anderen.


Du unterstellst Tucker etwas, was er nie behauptet hat. Niemand hier, geschweige Carlson, behauptet, es habe keine Gewalttaten und Zerstörungen gegeben.
Es gab zu wenige Sicherheitskräfte?
Klar. Zuständig dafür war Frau Pelosi, die trotz Warnungen NICHTS unternommen hat.
Und der Zirkus-Ausschuss hat zwei Jahre "untersucht", es aber "versäumt" Frau Pelosi zu befragen.


Es bleibt "ehrlichen" Journalisten unbenommen, die Gewaltvideos dem Publikum zu zeigen.
Bei dem Geschrei, das die Demokraten jetzt veranstalten, sollte es ein Leichtes sein, an solchen Videos zu gelangen.

Warum sollte es mehr Sicherheitskräfte geben, wenn Trump eine vollkommen friedliche Demo ein paar Hundert Meter weiter ankündigte?

Es gibt Aufnahmen davon, wie Pelosi und andere Abgeordnete Polizei und andere Sicherheitskräfte anforderten.
Videos von den Gewalttaten gibt es längst zuhauf bei Youtube.
[/quote]

Ja,
Nach dem "Umstürz".
Die Warnungen gab es schon am 2.Januar.


nach oben springen

#1565

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 19:43
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1563
Die "Gegenseite" behauptet, es gäbe viel mehr zu sehen über den Shamanen.
Anstat es auch uns, den Pleben zu zeigen, wird "beschrieben":

"“The televised footage shows Chansley’s movements only from approximately 2:56 p.m. to 3:00 p.m,” prosecutors said. “Prior to that time, Chansley had, amongst other acts, breached a police line at 2:09 p.m. with the mob, entered the Capitol less than one minute behind Pezzola during the initial breach of the building, and faced off with members of the U.S. Capitol Police for more than thirty minutes in front of the Senate Chamber doors while elected officials, including the Vice President of the United States, were fleeing from the chamber,”

“Chansley then entered the Senate Gallery, where he proceeded to scream obscenities while other rioters rifled through the desks of U.S. Senators on the floor below,” the filing continued. “All these actions were captured by Senate floor and/or CCTV cameras.”

https://thehill.com/regulation/court-bat...f-qanon-shaman/

Ein "Umstürtzler"

Ich habe so ziemlich alles davon auf Videos gesehen, außer das "screamed obscenities".


nach oben springen

#1566

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 19:58
von nahal | 24.450 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1565
Zitat von nahal im Beitrag #1563
Die "Gegenseite" behauptet, es gäbe viel mehr zu sehen über den Shamanen.
Anstat es auch uns, den Pleben zu zeigen, wird "beschrieben":

"“The televised footage shows Chansley’s movements only from approximately 2:56 p.m. to 3:00 p.m,” prosecutors said. “Prior to that time, Chansley had, amongst other acts, breached a police line at 2:09 p.m. with the mob, entered the Capitol less than one minute behind Pezzola during the initial breach of the building, and faced off with members of the U.S. Capitol Police for more than thirty minutes in front of the Senate Chamber doors while elected officials, including the Vice President of the United States, were fleeing from the chamber,”

“Chansley then entered the Senate Gallery, where he proceeded to scream obscenities while other rioters rifled through the desks of U.S. Senators on the floor below,” the filing continued. “All these actions were captured by Senate floor and/or CCTV cameras.”

https://thehill.com/regulation/court-bat...f-qanon-shaman/

Ein "Umstürtzler"

Ich habe so ziemlich alles davon auf Videos gesehen, außer das "screamed obscenities".


Es geht auch um Gleichheit der Justiz;
In Portland wurde das Bundesgerichtsgebäude und das Polkizeipräsidium von Demonstranten abgefackelt.
Trotz unzähligen Videos wurde niemand verhaftet oder verurteilt.



zuletzt bearbeitet 13.03.2023 20:02 | nach oben springen

#1567

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 20:11
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1564
Zitat von FrieFie im Beitrag #1562
Zitat von nahal im Beitrag #1561
entriert. Angeli selbst hatte keine Waffen dabei und verhielt sich gegenüber den Beamten relativ friedlich- im Gegensatz zu anderen.


Du unterstellst Tucker etwas, was er nie behauptet hat. Niemand hier, geschweige Carlson, behauptet, es habe keine Gewalttaten und Zerstörungen gegeben.
Es gab zu wenige Sicherheitskräfte?
Klar. Zuständig dafür war Frau Pelosi, die trotz Warnungen NICHTS unternommen hat.
Und der Zirkus-Ausschuss hat zwei Jahre "untersucht", es aber "versäumt" Frau Pelosi zu befragen.


Es bleibt "ehrlichen" Journalisten unbenommen, die Gewaltvideos dem Publikum zu zeigen.
Bei dem Geschrei, das die Demokraten jetzt veranstalten, sollte es ein Leichtes sein, an solchen Videos zu gelangen.

Warum sollte es mehr Sicherheitskräfte geben, wenn Trump eine vollkommen friedliche Demo ein paar Hundert Meter weiter ankündigte?

Es gibt Aufnahmen davon, wie Pelosi und andere Abgeordnete Polizei und andere Sicherheitskräfte anforderten.
Videos von den Gewalttaten gibt es längst zuhauf bei Youtube.



Ja,
Nach dem "Umstürz".
Die Warnungen gab es schon am 2.Januar.[/quote]

Pelosi hatte keinen Befehl über die Capitol Police, und wenn sie an der Planung der Sicherheitsmaßnahmen beteiligt war, dann war sie beileibe nicht die Einzige, die die Gefahr unterschätzt hat.

Manche behaupten ja immer noch, dass gar nichts passiert ist....


nach oben springen

#1568

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 20:21
von nahal | 24.450 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1567
Zitat von nahal im Beitrag #1564
Zitat von FrieFie im Beitrag #1562
Zitat von nahal im Beitrag #1561
entriert. Angeli selbst hatte keine Waffen dabei und verhielt sich gegenüber den Beamten relativ friedlich- im Gegensatz zu anderen.


Du unterstellst Tucker etwas, was er nie behauptet hat. Niemand hier, geschweige Carlson, behauptet, es habe keine Gewalttaten und Zerstörungen gegeben.
Es gab zu wenige Sicherheitskräfte?
Klar. Zuständig dafür war Frau Pelosi, die trotz Warnungen NICHTS unternommen hat.
Und der Zirkus-Ausschuss hat zwei Jahre "untersucht", es aber "versäumt" Frau Pelosi zu befragen.


Es bleibt "ehrlichen" Journalisten unbenommen, die Gewaltvideos dem Publikum zu zeigen.
Bei dem Geschrei, das die Demokraten jetzt veranstalten, sollte es ein Leichtes sein, an solchen Videos zu gelangen.

Warum sollte es mehr Sicherheitskräfte geben, wenn Trump eine vollkommen friedliche Demo ein paar Hundert Meter weiter ankündigte?

Es gibt Aufnahmen davon, wie Pelosi und andere Abgeordnete Polizei und andere Sicherheitskräfte anforderten.
Videos von den Gewalttaten gibt es längst zuhauf bei Youtube.



Ja,
Nach dem "Umstürz".
Die Warnungen gab es schon am 2.Januar.


Pelosi hatte keinen Befehl über die Capitol Police, und wenn sie an der Planung der Sicherheitsmaßnahmen beteiligt war, dann war sie beileibe nicht die Einzige, die die Gefahr unterschätzt hat.

Manche behaupten ja immer noch, dass gar nichts passiert ist....
[/quote]

"The House Sergeant at Arms reports to Pelosi and the Senate Sergeant at Arms reported to McConnell,"


nach oben springen

#1569

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 20:23
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1566
Zitat von FrieFie im Beitrag #1565
Zitat von nahal im Beitrag #1563
Die "Gegenseite" behauptet, es gäbe viel mehr zu sehen über den Shamanen.
Anstat es auch uns, den Pleben zu zeigen, wird "beschrieben":

"“The televised footage shows Chansley’s movements only from approximately 2:56 p.m. to 3:00 p.m,” prosecutors said. “Prior to that time, Chansley had, amongst other acts, breached a police line at 2:09 p.m. with the mob, entered the Capitol less than one minute behind Pezzola during the initial breach of the building, and faced off with members of the U.S. Capitol Police for more than thirty minutes in front of the Senate Chamber doors while elected officials, including the Vice President of the United States, were fleeing from the chamber,”

“Chansley then entered the Senate Gallery, where he proceeded to scream obscenities while other rioters rifled through the desks of U.S. Senators on the floor below,” the filing continued. “All these actions were captured by Senate floor and/or CCTV cameras.”

https://thehill.com/regulation/court-bat...f-qanon-shaman/

Ein "Umstürtzler"

Ich habe so ziemlich alles davon auf Videos gesehen, außer das "screamed obscenities".


Es geht auch um Gleichheit der Justiz;
In Portland wurde das Bundesgerichtsgebäude und das Polkizeipräsidium von Demonstranten abgefackelt.
Trotz unzähligen Videos wurde niemand verhaftet oder verurteilt.

Ok, schnell das Thema wechseln... aber wenn ich mir anschaue, wie falsch Deine bisherigen Aussagen zum Thema waren, dann hätte ich jetzt gerne von Dir einen Beleg für diese, damit ich mir nicht schon wieder die Arbeit machen muss, etwas darüber herauszufinden, was tatsächlich stimmt.


nach oben springen

#1570

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 20:24
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1568
Zitat von FrieFie im Beitrag #1567


Pelosi hatte keinen Befehl über die Capitol Police, und wenn sie an der Planung der Sicherheitsmaßnahmen beteiligt war, dann war sie beileibe nicht die Einzige, die die Gefahr unterschätzt hat.

Manche behaupten ja immer noch, dass gar nichts passiert ist....



"The House Sergeant at Arms reports to Pelosi and the Senate Sergeant at Arms reported to McConnell,"


... "dann war sie beileibe nicht die Einzige, die die Gefahr unterschätzt hat".



zuletzt bearbeitet 13.03.2023 20:26 | nach oben springen

#1571

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 21:56
von nahal | 24.450 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1570
Zitat von nahal im Beitrag #1568
Zitat von FrieFie im Beitrag #1567


Pelosi hatte keinen Befehl über die Capitol Police, und wenn sie an der Planung der Sicherheitsmaßnahmen beteiligt war, dann war sie beileibe nicht die Einzige, die die Gefahr unterschätzt hat.

Manche behaupten ja immer noch, dass gar nichts passiert ist....



"The House Sergeant at Arms reports to Pelosi and the Senate Sergeant at Arms reported to McConnell,"


... "dann war sie beileibe nicht die Einzige, die die Gefahr unterschätzt hat".

Es geht nicht nur darum.
Es geht darum, dass das nicht thematisiert wurde,


nach oben springen

#1572

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 22:01
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1550
Zitat von FrieFie im Beitrag #1546
Verstehe: wenn der Präsident flieht ist es ein Putsch, wenn der Präsident doch noch gewählt werden kann, ist es nichtmal ein Putschversuch, auch wenn gezielt versucht wurde, die Wahl zu verhindern.

Einen Präsidenten illegitim zu nennen ist das gleiche wie ein Putschversuch? Interessante Definition... Dann gab es ja schon seit Obama konstante Putschversuche.

Aufrufe zu Belästigungen sind in meinem Verständnis vollkommen falsch (und sollten angezeigt werden), aber etwas anderes als der Aufruf, eine Präsidentenwahl zu verhindern, der zur gewaltsamen Erstürmung des Capitols führt.
Ich habe damals einige von Trumps Reden gesehen und seine Tweets, bevor sie gelöscht wurden. Lächerlich, jetzt so zu tun als habe er mit derm Gewaltausbruch nichts zu tun.
Und wer auf seinen Rallies so spricht... Giuliani rief auf eben jener Rally am 06.01. auf "Let´s have trial by combat!"

Interessant auch, wie die Teilnahme gewalttätiger, extremistischer, rechtsextremer Gruppen auf Trump-Rallies mit "Haben nichts mit seiner Präsidentschaft zu tun" abgetan wird, obwohl praktisch die gesamte AltRight ihn unterstützte (auf Rallies und in allen zur Verfügung stehenden Medien), Du aber Selenskyj zum Vorwurf machst, dass seine Präsidentschaft von Faschisten gestützt würde (ohne dafür irgend einen Beleg zu haben). Aber wie schon mehrmals gesagt: Nach irgendwelchen Relationen sucht man hier vergeblich.

Es war, was die Mehrheit anging, eine Demonstration, was die Minderheit anging von mir aus ein (lachhafter) Putschversuch.
Das Problem ist, dass es seit Clinton nur noch illegitime Präsidenten gibt. Und jeder Präsident ist ein neuer Hitler oder Stalin - außer dem Halbdementen, dem niemand die Rolle von Hitler oder Stalin abnimmt.

Combat kann vieles meinen - von Krieg bis hin zu einer harten politischen, rechtlichen Auseinandersetzung. Vielleicht hat sich Rudy bewusst nebulös ausgedrückt. Keine Ahnung.

Was sagte Trump: "And after this, we’re going to walk down and I’ll be there with you. We’re going to walk down — (APPLAUSE) — we’re going to walk down. Anyone you want, but I think right here, we’re going to walk down to the Capitol — (APPLAUSE) — and we’re going to cheer on our brave senators and congressmen and women, and we’re probably not going to be cheering so much for some of them. (LAUGHTER) Because you’ll never take back our country with weakness.12 You have to show strength and you have to be strong. We have come to demand that Congress do the right thing and only count the electors who have been lawfully slated. Lawfully slated.I know that everyone here will soon be marching over to the Capitol building to peacefully and patriotically make your voices heard."

Das ist weniger als Maxine Waters sagte. Man muss schon sehr viel reininterpretieren, um daraus die Aufstachelung zu einem Putsch zu sehen.

Ich bin ja durchaus USA-kritisch, vor allem, was die Außenpolitik angeht: Aber in den USA spielt die radikale Rechte keine Rolle; sie wird von fast allen bekämpft. In der Ukraine wird sie hofiert. Der letzte Versuch Selenskyis, Russland jetzt Moskowien zu nennen, geht in die Richtung Stepan Banderas.


Jaja, das Englische kann man ja bekanntlich recht frei übersetzen... "to put an end to" heißt sprengen, "trial by combat" ist irgendwas juristisches...

Trump sagte, wie Du sicher weißt, noch sehr viel mehr als ein paar Sätze von Liebe, Frieden und Eierkuchen.

Unter anderem:
"Our country has had enough. We will not take it anymore and that's what this is all about. And to use a favorite term that all of you people really came up with: We will stop the steal."
"We will not let them silence your voices. We're not going to let it happen, I'm not going to let it happen."
"Because if Mike Pence does the right thing, we win the election. All he has to do, all this is, this is from the number one, or certainly one of the top, Constitutional lawyers in our country. He has the absolute right to do it. (...) All Vice President Pence has to do is send it back to the states to recertify and we become president and you are the happiest people."

"And you have to get your people to fight. And if they don't fight, we have to primary the hell out of the ones that don't fight. You primary them. We're going to. We're going to let you know who they are. I can already tell you, frankly.
But this year, using the pretext of the China virus and the scam of mail-in ballots, Democrats attempted the most brazen and outrageous election theft and there's never been anything like this. So pure theft in American history. Everybody knows it."

"And Mike Pence is going to have to come through for us, and if he doesn't, that will be a, a sad day for our country because you're sworn to uphold our Constitution.

Now, it is up to Congress to confront this egregious assault on our democracy. And after this, we're going to walk down, and I'll be there with you, we're going to walk down, we're going to walk down.

Anyone you want, but I think right here, we're going to walk down to the Capitol, and we're going to cheer on our brave senators and congressmen and women, and we're probably not going to be cheering so much for some of them.

Because you'll never take back our country with weakness. You have to show strength and you have to be strong. We have come to demand that Congress do the right thing and only count the electors who have been lawfully slated, lawfully slated.

I know that everyone here will soon be marching over to the Capitol building to peacefully and patriotically make your voices heard."

"And you know what? If they do the wrong thing, we should never, ever forget that they did. Never forget. We should never ever forget."

"With only three of the seven states in question, we win the presidency of the United States. And by the way, it's much more important today than it was 24 hours ago, because I don't. I spoke to David Perdue, what a great person, and Kelly Loeffler, two great people, but it was a setup.

And you know, I said, "We have no backline anymore." The only backline, the only line of demarcation, the only line that we have is the veto of the president of the United States. So this is now, what we're doing, a far more important election than it was two days ago."

"You will have an illegitimate president. That's what you'll have. And we can't let that happen.

These are the facts that you won't hear from the fake news media. It's all part of the suppression effort. They don't want to talk about it. They don't want to talk about it. In fact, when I started talking about that, I guarantee you, a lot of the television sets and a lot of those cameras went off. And that's a lot of cameras back there. But a lot of them went off."

" (...) the Constitution says you have to protect our country and you have to protect our Constitution, and you can't vote on fraud. And fraud breaks up everything, doesn't it? When you catch somebody in a fraud, you're allowed to go by very different rules.

So I hope Mike has the courage to do what he has to do. And I hope he doesn't listen to the RINOs and the stupid people that he's listening to."

"We won in a landslide. This was a landslide. They said it's not American to challenge the election. This the most corrupt election in the history, maybe of the world."

"In fact, it's so egregious, it's so bad that a lot of people don't even believe it. It's so crazy that people don't even believe it. It can't be true. So they don't believe it.

This is not just a matter of domestic politics — this is a matter of national security.

So today, in addition to challenging the certification of the election, I'm calling on Congress and the state legislatures to quickly pass sweeping election reforms, and you better do it before we have no country left.

Today is not the end, it's just the beginning."

"We must stop the steal and then we must ensure that such outrageous election fraud never happens again, can never be allowed to happen again."

"We must stop the steal and then we must ensure that such outrageous election fraud never happens again, can never be allowed to happen again."

... und auch das ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt einer über eine Stunde dauernden Rede.
https://www.npr.org/2021/02/10/966396848...peachment-trial


nach oben springen

#1573

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 22:26
von nahal | 24.450 Beiträge

"So today, in addition to challenging the certification of the election, I'm calling on Congress and the state legislatures to quickly pass sweeping election reforms, and you better do it before we have no country left."

In welche Sprache klingt das nach einem Putsch-Aufruf?


nach oben springen

#1574

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 22:29
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1572
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1550
Zitat von FrieFie im Beitrag #1546
Verstehe: wenn der Präsident flieht ist es ein Putsch, wenn der Präsident doch noch gewählt werden kann, ist es nichtmal ein Putschversuch, auch wenn gezielt versucht wurde, die Wahl zu verhindern.

Einen Präsidenten illegitim zu nennen ist das gleiche wie ein Putschversuch? Interessante Definition... Dann gab es ja schon seit Obama konstante Putschversuche.

Aufrufe zu Belästigungen sind in meinem Verständnis vollkommen falsch (und sollten angezeigt werden), aber etwas anderes als der Aufruf, eine Präsidentenwahl zu verhindern, der zur gewaltsamen Erstürmung des Capitols führt.
Ich habe damals einige von Trumps Reden gesehen und seine Tweets, bevor sie gelöscht wurden. Lächerlich, jetzt so zu tun als habe er mit derm Gewaltausbruch nichts zu tun.
Und wer auf seinen Rallies so spricht... Giuliani rief auf eben jener Rally am 06.01. auf "Let´s have trial by combat!"

Interessant auch, wie die Teilnahme gewalttätiger, extremistischer, rechtsextremer Gruppen auf Trump-Rallies mit "Haben nichts mit seiner Präsidentschaft zu tun" abgetan wird, obwohl praktisch die gesamte AltRight ihn unterstützte (auf Rallies und in allen zur Verfügung stehenden Medien), Du aber Selenskyj zum Vorwurf machst, dass seine Präsidentschaft von Faschisten gestützt würde (ohne dafür irgend einen Beleg zu haben). Aber wie schon mehrmals gesagt: Nach irgendwelchen Relationen sucht man hier vergeblich.

Es war, was die Mehrheit anging, eine Demonstration, was die Minderheit anging von mir aus ein (lachhafter) Putschversuch.
Das Problem ist, dass es seit Clinton nur noch illegitime Präsidenten gibt. Und jeder Präsident ist ein neuer Hitler oder Stalin - außer dem Halbdementen, dem niemand die Rolle von Hitler oder Stalin abnimmt.

Combat kann vieles meinen - von Krieg bis hin zu einer harten politischen, rechtlichen Auseinandersetzung. Vielleicht hat sich Rudy bewusst nebulös ausgedrückt. Keine Ahnung.

Was sagte Trump: "And after this, we’re going to walk down and I’ll be there with you. We’re going to walk down — (APPLAUSE) — we’re going to walk down. Anyone you want, but I think right here, we’re going to walk down to the Capitol — (APPLAUSE) — and we’re going to cheer on our brave senators and congressmen and women, and we’re probably not going to be cheering so much for some of them. (LAUGHTER) Because you’ll never take back our country with weakness.12 You have to show strength and you have to be strong. We have come to demand that Congress do the right thing and only count the electors who have been lawfully slated. Lawfully slated.I know that everyone here will soon be marching over to the Capitol building to peacefully and patriotically make your voices heard."

Das ist weniger als Maxine Waters sagte. Man muss schon sehr viel reininterpretieren, um daraus die Aufstachelung zu einem Putsch zu sehen.

Ich bin ja durchaus USA-kritisch, vor allem, was die Außenpolitik angeht: Aber in den USA spielt die radikale Rechte keine Rolle; sie wird von fast allen bekämpft. In der Ukraine wird sie hofiert. Der letzte Versuch Selenskyis, Russland jetzt Moskowien zu nennen, geht in die Richtung Stepan Banderas.


Jaja, das Englische kann man ja bekanntlich recht frei übersetzen... "to put an end to" heißt sprengen, "trial by combat" ist irgendwas juristisches...




Respekt, das muss man auch erstmal können, seine Ahnungslosigkeit so selbstbewusst zu tragen.



nach oben springen

#1575

RE: A Biden administration

in Politik 13.03.2023 22:48
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1572
Jaja, das Englische kann man ja bekanntlich recht frei übersetzen... "to put an end to" heißt sprengen, "trial by combat" ist irgendwas juristisches...

Stimmt, das Englische ist die ideale Sprache für Advokaten und Diplomaten, da es so unpräzise ist.
Das hier ist aber sehr präzise, und man muss nicht nur auf die Worte achten, sondern auch auf das Gesicht Bidens, als er den Satz präzisiert:
"If Russia invades, then there will be no longer a Nord Stream 2, we will bring an end to it."
Reporter: "But how will you do that, exactly, since...the project is in Germany's control?"
Biden: "We will… I promise you we will be able to do it."
https://www.youtube.com/watch?v=KoomA4wSeUE


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 733 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323524 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen