#76

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 18.07.2020 09:42
von Rico (gelöscht)
avatar

Trump und AfD sind die naturgesetzliche Folge des Hillary-Angie-Kartells.


nach oben springen

#77

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 18.07.2020 09:58
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Ghassan, ich will auch verdeutlichen, warum ich einen Unterschied zwischen Trump und der AfD mache:

"It is time for our politicians to summon the bravery and determination of our American ancestors. It is time. (Applause.) It is time to plant our flag and protect the greatest of this nation, for citizens of every race (!), in every city, and every part of this glorious land. For the sake of our honor, for the sake of our children, for the sake of our union, we must protect and preserve our history, our heritage, and our great heroes. (Applause.)" Das ist ein Verständnis von Nation, dem ich mich anschließen kann. (Auch wenn die Aufgabe eines Historikers eine andere ist.)

Dagegen Bernd Höcke, der erklärt, es gebe nicht 82, sondern nur 62 Millionen Deutsche (also alle "reinrassigen" Deutschen ohne fremde Elternteile). Das ist ein bescheuertes Verständnis von Nation, das ich nur solange nicht angreife, solange es kaum Chancen auf Umsetzung hat.



zuletzt bearbeitet 18.07.2020 10:14 | nach oben springen

#78

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 18.07.2020 11:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #73
...Trump wird nicht besser nur weil Clinton oder Biden völlige Fehlbesetzungen sind.
Auch die AFD wird nicht besser, nur weil die sich selbst bezeichnenden Qualitätsmedien zu einem Propagandakanal der etablierten Parteien und diese zu Handlanger von linken Weltverbesseren mutiert sind.
Ein bemerkenswertes Statement, dem ich zustimme.
Ich bin auch kein AfD-Sympathisant - ich bin nur AfD-Wähler.
Widerwillig, aber konsequent. Denn eine rechte Partei muss den unrechten Parteien gegenüberstehen. :-)
Dass sich bei den Rechten auch Extreme suhlen, ist schlimm, aber die wird man abschütteln. Noch ist die AfD zu klein, als dass man sich von dem Gesocks trennen könnte.
Es sind die Stimmen, die sie (noch) brauchen; also genau die Stimmen, die auch F.J. Strauss eingesammelt hat. Damals war das okay, weil Straussens Partei ja ein C im Namen hatte.



zuletzt bearbeitet 18.07.2020 11:05 | nach oben springen

#79

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 18.07.2020 11:11
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Die amerikanischen Demokraten sind eine vielfältige Partei. Übertragen auf deutsche Verhältnisse, findet sich unter ihrem Dach alles von der Linken bis zum moderaten Flügel der CDU. In diesem Spektrum stand der 77 Jahre alte Biden Zeit seines Lebens am rechten Rand.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/ot...q?ocid=msedgntp

Stimmt, sie sind eine Partei, die auf Deutschland übertragen von Dietmar Bartsch und Katja Kipping bis hin zu Daniel Günther, Ruprecht Polenz, Ursula von der Leyen und Norbert Röttgen reichen würde. Daher bin ich gegen sie.

Was Bidens "Buy American" angeht, so ist dies ein weiteres Plagiat in einer ganzen Reihe von Plagiaten. Er hatte sogar die gleiche Kindheit wie der aus Wales stammende Labour-Chef Neil Kinnock. Was seine politischen Vorstellungen angeht, ist er weder Rechter noch Linker noch Zentrist, sondern einfach Opportunist. Es spricht daher Bände, dass er die wirklich extremen Vorstellungen von AOC übernommen hat. Die extreme Linke beherrscht die Partei inzwischen vollkommen.



zuletzt bearbeitet 18.07.2020 11:50 | nach oben springen

#80

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 18.07.2020 11:30
von Rico (gelöscht)
avatar

Opportunisten sind fast alle aus dem.ancien regime.


nach oben springen

#81

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 18.07.2020 16:13
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #74
Schade, ich bin beim ersten Absatz raus, wenn Du was von Fakten verzapfst und weiterhin eben diese ignorierst.



Das ist schade für für Dich sonst für niemand. Wenn Du glaubst Du könntest mich damit abstrafen indem Du das, was ich weiß, nicht wissen willst .. so what. Klingt für mich nach jemand der sich die Axt ins Bein rammt um jemandem der kein Blut sehen will so richtig eins reinzuwürgen.
Zitat von Landegaard im Beitrag #74
Jetzt jammerst Du sicher wieder wegen irgendwelchen fantasierten ad hominem Übergriffen. Du Armer. Fang doch einfach noch mal am Anfang des Disputs an, entschuldige Dich und dann können wir uns gerne über das unterhalten, was Du für Dein Exkusivwissen hältst.


Ich habe nicht geschrieben, dass Du mich mit Deinen Ad Hominem Beiträgen angreifst sondern bemerkt, dass außer abfälligen oder zynischen Bemerkungen, gegen wen auch immer in der letzten Zeit von Dir nichts zu erkennen ist, was ein inhaltliche Substanz hätte. Du schreibst wie jemand, der selbst weder eine eigene Meinung noch Fachwissen beitragen kann/will, aber sich doch dazu berufen fühlt anderen zu erklären, dass sie nur Bullshit schreiben. Wie Walldorf und Stattler, nur eben meist weniger witzig. Das zu bemerken ist kein Grund sich zu entschuldigen und auch wenn der ein oder anderen Einwurf von Dir den Nagel auf den Kopf trifft, themenbezogene und einer Diskussion dienliche Inhalte sind schwer zu finden.
Zitat von Landegaard im Beitrag #74
Bis dahin bin ich nicht bereit, mich von Dir derart dumm anranzen zu lassen. Got it?


Aber Du wärst es dann, wenn ich mich für irgendwas entschuldigen würde, von dem ich nicht weiß, was genau Du meinst?

Da ich gar keine Lust habe Dich blöd anzuranzen und da ich aus meiner Sicht lediglich reagiere statt agiere, sehe ich nicht den Ansatz dafür mich für irgendwas entschuldigen zu müssen.
Ich habe zu Beginn einen Satz von Dir zitiert und meine Meinung zu dieser Aussage geschrieben. Dass ich mich zu jenen zähle, die Du im Satz zuvor als Wirrköpfe bezeichnet hast habe ich außer acht gelassen. Meine Schlussfolgerung, dass Du keine Ahnung davon hast was heute schon an Überwachungsmöglichkeiten existiert, basiert auf Deiner Reaktion, den Addi ins Spiel zu bringen. Wieso, habe ich erklärt.
Bis jetzt hast Du mich aufgrund Deiner stoischen Art, dieses angeblich vorhandene Wissen zu verbergen eher bestätigt.
Aber komm, wir kennen uns schon so lange. Landegaard, ich glaub es Dir einfach. Du kannst bei Bedarf meine Beiträge zu diesem Thema lesen, dann stimmt Deine Aussage in jedem Fall



zuletzt bearbeitet 18.07.2020 16:16 | nach oben springen

#82

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 18.07.2020 21:05
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

"Und zuletzt: teuflisch ist, wer das Reich der Lüge aufrichtet und andere Menschen zwingt, in ihm zu leben. .... Der Teufel ist nicht der Töter, er ist Diabolos, der Verleumder, ist der Gott, in dem die Lüge nicht Feigheit ist, wie im Menschen, sondern Herrschaft. Er verschüttet den letzten Ausweg der Verzweiflung, die Erkenntnis, er stiftet das Reich der Verrücktheit, denn es ist Wahnsinn, sich in der Lüge einzurichten.“ Arnold Gehlen



zuletzt bearbeitet 18.07.2020 21:05 | nach oben springen

#83

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 18.07.2020 22:45
von mbockstette | 12.367 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #82
"Und zuletzt: teuflisch ist, wer das Reich der Lüge aufrichtet und andere Menschen zwingt, in ihm zu leben. .... Der Teufel ist nicht der Töter, er ist Diabolos, der Verleumder, ist der Gott, in dem die Lüge nicht Feigheit ist, wie im Menschen, sondern Herrschaft. Er verschüttet den letzten Ausweg der Verzweiflung, die Erkenntnis, er stiftet das Reich der Verrücktheit, denn es ist Wahnsinn, sich in der Lüge einzurichten.“ Arnold Gehlen


Was meinst Du, wer den Lesern Deines "Beitrags" in den Sinn kommt? Donald Trump, wetten daß? .



zuletzt bearbeitet 18.07.2020 22:49 | nach oben springen

#84

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 19.07.2020 00:03
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #83
Zitat von Maga-neu im Beitrag #82
"Und zuletzt: teuflisch ist, wer das Reich der Lüge aufrichtet und andere Menschen zwingt, in ihm zu leben. .... Der Teufel ist nicht der Töter, er ist Diabolos, der Verleumder, ist der Gott, in dem die Lüge nicht Feigheit ist, wie im Menschen, sondern Herrschaft. Er verschüttet den letzten Ausweg der Verzweiflung, die Erkenntnis, er stiftet das Reich der Verrücktheit, denn es ist Wahnsinn, sich in der Lüge einzurichten.“ Arnold Gehlen


Was meinst Du, wer den Lesern Deines "Beitrags" in den Sinn kommt? Donald Trump, wetten daß? .

https://i.imgflip.com/3ot6af.jpg

https://pbs.twimg.com/media/EdOkA1xUwAAR...=jpg&name=small



zuletzt bearbeitet 19.07.2020 00:18 | nach oben springen

#85

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 19.07.2020 00:54
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #83
Zitat von Maga-neu im Beitrag #82
"Und zuletzt: teuflisch ist, wer das Reich der Lüge aufrichtet und andere Menschen zwingt, in ihm zu leben. .... Der Teufel ist nicht der Töter, er ist Diabolos, der Verleumder, ist der Gott, in dem die Lüge nicht Feigheit ist, wie im Menschen, sondern Herrschaft. Er verschüttet den letzten Ausweg der Verzweiflung, die Erkenntnis, er stiftet das Reich der Verrücktheit, denn es ist Wahnsinn, sich in der Lüge einzurichten.“ Arnold Gehlen


Was meinst Du, wer den Lesern Deines "Beitrags" in den Sinn kommt? Donald Trump, wetten daß? .

Dir und Willie bestimmt. Bei den anderen weiß ich es nicht. Vielleicht big data (ghassan), die katholische Kirche (Hans) oder unser Staatsfunk (ich).


nach oben springen

#86

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 19.07.2020 02:14
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #85
Vielleicht big data (ghassan)

BigDate ist des Teufels Geschenk an die Menschheit, ich war einer seiner Angestellten und ein schlecht bezahlter dazu.
Zum Glück bin ich Katholik und kann die Schuld mit ein paar Ave Marias wegbeten.


nach oben springen

#87

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 19.07.2020 04:02
von Willie (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 19.07.2020 04:04 | nach oben springen

#88

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 19.07.2020 16:19
von Willie (gelöscht)
avatar

https://i.imgflip.com/3ot6af.jpg

https://i.pinimg.com/originals/14/b2/12/...94805968de2.png

https://i.kym-cdn.com/photos/images/orig...192/643/980.jpg

https://images.dailykos.com/images/75613...jpeg?1578942692

https://politicalpunchline.com/wp-conten...ng-ok-great.jpg

Die wirre Welt der QAnon-Anhänger
Seit Beginn der Coronakrise verfallen auch Deutsche der QAnon-Bewegung. Warum folgen sie der abstrusen Theorie, dass eine globale "Elite" entführte Kinder zu Tode foltert - und wie gefährlich ist das?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...00-000172071858

https://drkillpatient01.files.wordpress....4/03/satan2.jpg

"Und zuletzt: teuflisch ist, wer das Reich der Lüge aufrichtet und andere Menschen zwingt, in ihm zu leben. .... Der Teufel ist nicht der Töter, er ist Diabolos, der Verleumder, ist der Gott, in dem die Lüge nicht Feigheit ist, wie im Menschen, sondern Herrschaft. Er verschüttet den letzten Ausweg der Verzweiflung, die Erkenntnis, er stiftet das Reich der Verrücktheit, denn es ist Wahnsinn, sich in der Lüge einzurichten.“ Arnold Gehlen



zuletzt bearbeitet 19.07.2020 16:20 | nach oben springen

#89

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 19.07.2020 17:12
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #88
https://i.imgflip.com/3ot6af.jpg

https://i.pinimg.com/originals/14/b2/12/...94805968de2.png

https://i.kym-cdn.com/photos/images/orig...192/643/980.jpg

https://images.dailykos.com/images/75613...jpeg?1578942692

https://politicalpunchline.com/wp-conten...ng-ok-great.jpg

Die wirre Welt der QAnon-Anhänger
Seit Beginn der Coronakrise verfallen auch Deutsche der QAnon-Bewegung. Warum folgen sie der abstrusen Theorie, dass eine globale "Elite" entführte Kinder zu Tode foltert - und wie gefährlich ist das?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...00-000172071858

https://drkillpatient01.files.wordpress....4/03/satan2.jpg

"Und zuletzt: teuflisch ist, wer das Reich der Lüge aufrichtet und andere Menschen zwingt, in ihm zu leben. .... Der Teufel ist nicht der Töter, er ist Diabolos, der Verleumder, ist der Gott, in dem die Lüge nicht Feigheit ist, wie im Menschen, sondern Herrschaft. Er verschüttet den letzten Ausweg der Verzweiflung, die Erkenntnis, er stiftet das Reich der Verrücktheit, denn es ist Wahnsinn, sich in der Lüge einzurichten.“ Arnold Gehlen
Wenn ich der Teufel wäre, würde ich mir jedenfalls keinen "Senilen" und "Inkompetenten" (so lautete deine Aussage über Trump doch) aussuchen.
Interessant, man sucht sich irgendwelche Verrückten, die irgendwelche verrückten Dinge glauben, und bauscht sie zu einer Gefahr auf. (S. Reichsbürger, Chemtrail-Gläubige etc.). So funktioniert Ablenkung.


nach oben springen

#90

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 19.07.2020 17:33
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#91

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 19.07.2020 18:46
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

"Restricting freedom of thought"...
https://www.theguardian.com/education/20...rson-invitation
https://www.mercurynews.com/2017/09/13/b...u-need-to-know/

"and behaviour"...
https://www.theguardian.com/society/2019...nsgender-tweets
https://www.wsj.com/articles/fired-by-go...ing-11564651801

Niemand ist besser darin, abweichende Meinungen einzuschränken und abzustrafen als die "Linksliberalen". Vier von Hunderten möglichen Beispiele...



zuletzt bearbeitet 19.07.2020 18:47 | nach oben springen

#92

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 19.07.2020 18:49
von Maga-neu | 35.160 Beiträge
nach oben springen

#93

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 19.07.2020 19:15
von Willie (gelöscht)
avatar

Nur eine ausreichend abgehobener Narzisst kann sich kompetent darin zu sehen, den Teufel fachlich zu beraten und seine Vorgehensweisen zu qualifizieren. :-)



zuletzt bearbeitet 19.07.2020 19:37 | nach oben springen

#94

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 19.07.2020 19:19
von Willie (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 19.07.2020 19:22 | nach oben springen

#95

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 14.09.2020 14:39
von mbockstette | 12.367 Beiträge

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!

14.09.2020 - Nach Vergiftung des Kremlkritikers - Nawalny-Mitstreiter erzielen Wahlerfolge in Sibirien

Für die Kremlpartei ist die Mehrheit dahin, dafür ziehen zwei Mitarbeiter des vergifteten Regierungskritikers Alexej Nawalny in den Stadtrat von Tomsk ein. Auch im sibirischen Nowosibirsk schafft die Opposition den Einzug.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/a...e5-b9cddb6e259d



zuletzt bearbeitet 14.09.2020 14:43 | nach oben springen

#96

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 14.09.2020 15:33
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #95
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!

14.09.2020 - Nach Vergiftung des Kremlkritikers - Nawalny-Mitstreiter erzielen Wahlerfolge in Sibirien

Für die Kremlpartei ist die Mehrheit dahin, dafür ziehen zwei Mitarbeiter des vergifteten Regierungskritikers Alexej Nawalny in den Stadtrat von Tomsk ein. Auch im sibirischen Nowosibirsk schafft die Opposition den Einzug.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/a...e5-b9cddb6e259d



Wie lässt es sich beweisen, dass Nawalny tatsächlich vergiftet wurde
und dass er auch tatsächlich in der Führerklinik in Berlin liegt?


nach oben springen

#97

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 14.09.2020 15:45
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #96
Zitat von mbockstette im Beitrag #95
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!

14.09.2020 - Nach Vergiftung des Kremlkritikers - Nawalny-Mitstreiter erzielen Wahlerfolge in Sibirien

Für die Kremlpartei ist die Mehrheit dahin, dafür ziehen zwei Mitarbeiter des vergifteten Regierungskritikers Alexej Nawalny in den Stadtrat von Tomsk ein. Auch im sibirischen Nowosibirsk schafft die Opposition den Einzug.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/a...e5-b9cddb6e259d



Wie lässt es sich beweisen, dass Nawalny tatsächlich vergiftet wurde
und dass er auch tatsächlich in der Führerklinik in Berlin liegt?

Wie lässt sich beweisen, das wir nicht in der Matrix leben?


nach oben springen

#98

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 14.09.2020 17:14
von Rico (gelöscht)
avatar

Am Ende ist Information doch nur eine Ableitung des Glaubens (daran).


nach oben springen

#99

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 14.09.2020 17:47
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #98
Am Ende ist Information doch nur eine Ableitung des Glaubens (daran).

Natürlich.


nach oben springen

#100

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 14.09.2020 18:09
von Rico (gelöscht)
avatar

Welche Konsequenzen ziehen wir daraus?


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
nahal, Leto_II., Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 598 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323523 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen