#51

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 16:49
von Willie (gelöscht)
avatar

Poll: 80 percent of voters say things are out of control in the U.S.
Joe Biden maintains his lead over Trump in new NBC News/Wall Street Journal poll as most voters remain concerned about the coronavirus and the economy.

... Voters by a more than 2-to-1 margin say they’re more worried about the death of George Floyd, an African American man who was killed in Minneapolis after a police officer put a knee on his neck for nearly nine minutes, and the actions of police, than they are by recent protests that have occasionally turned violent.

Fifty-nine percent of all voters — including 54 percent of whites, 65 percent of Latinos and 78 percent of African Americans — say they’re more troubled by Floyd’s death and the actions of police.
That’s compared with 27 percent who say they’re more concerned about the protests over Floyd’s death, some of which have turned violent.
But there is a partisan divide here: 81 percent of Democratic voters and 59 percent of independents say they’re more concerned about Floyd’s death, versus just 29 percent of Republicans who agree. ...
https://www.nbcnews.com/politics/meet-th...trol-u-n1226276



zuletzt bearbeitet 07.06.2020 16:50 | nach oben springen

#52

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 16:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Trump durch diese Vorfälle Ende des Jahres hinweggefegt werden würde.
Ich habe viel zu kritiieren an den USA, aber so einen Präsidenten wünsche ich nicht einmal dem meist gehassten Land.
(Für Willie: Dies soll eine Analogie zu "wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind" sein und ist daher nicht ernst zu nehmen. Die Smileys habe ich mir erspart.)



zuletzt bearbeitet 07.06.2020 16:52 | nach oben springen

#53

Recht ider Ordnung?

in Politik 07.06.2020 19:14
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #50
Zitat von Rico im Beitrag #48
Das Gericht dient also nicht der Wahrheit? Wem dann?

Ein Gericht dient der Rechtssprechung, aber nicht der Wahrheit (manchmal trifft es die Wahrheit zufällig).

Welche Daseinsberechtigung hätte ein Rechtswesen, wenn Wahrheit eher im Ausnahmefall Basis der Rechtssprechung wäre? Sollte man da nicht eher den Betroffenen das "Regeln" ihrer Streits überlassen? Ein Bekannter kaufte sich vor knapp zwei Jahrzehnten eine Eigentumswohnung im Frankfurter Staftteil Niederrad. Er vermietete die Wohnung, die ihm langfristig zur Aufstockung seiner Pension diene. Er ist Amtsrat, Bundesbeamter.
Auf meine Frage, ob ihm die Investition in einer Stadt wie Frankfurt nicht ein wenig zu riskant sei, Mietnomaden usw.
Daraufhin meinte er, er kenne zwei Russen, die ein solches Problem für ein paar Kästen Bier für ihn regeln würden, dem Staat könne man das Recht nicht überlassen.
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #50

Beispiel:
1. Ich habe zusammen mit meiner damaligen Freundin ein antikes Klavier gekauft. Die Ladeninhaberin und wir beide waren die einzigen im Geschäft Anwesenden. Auf meine explizite Frage versicherte die Verkäuderin mir, dass der Rahmen noch einwandfrei sei.
2. Der Rahmen war gebrochen. Das Klavier konnte daher nicht mehr gestimmt werden.
3. Meine Klage....
5. Die Richterin hat mir ihr Bedauern ausgedrückt, weil sie eher dazu neigte, mir zu glauben.

Ich hatte während meines Studiums in den 80er Jahren im Uni-Parkhaus einen kleinen Unfall. Ich wollte aus meinem Parklpatz herausfahren, als ich noch ein ankommendes Fahrzeug sah und vorbei fahren ließ. Dann fuhr ich mit Rückwärtsgang aus der Parklücke, als plötzlich das gerade noch vorbei fahrende Auto wieder mit Rückwärtsgang kam und in meinen hinteren Kotflügel fuhr. Ihm war beim Vorbeifahren auf der anderen Seite vor mir ein freier Parkplatz aufgefallen, den er posthum noch nehmen wollte.
Am Unfallort übergab er mir seine Versicherungsnummer usw und anerkannte seine alleinige Schuld.
Zwei Tage später rief er mich abends an und sagte, er habe sich das nochmal überlegt und sei jetzt der Meinung, dass ich einen Teil des Schadens übernehmen müsse.
Das Delikate an der Sache war einerseits, dass wir beide unser Auto bei der gleichen Versicherung hatten, der HUK Coburg, andererseits, dass er posthum einen Zeugen nannte, der bei ihm im Auto gesessen sei, was aber gelogen war, und außerdem, dass beide Studenten des Fachs Jura an meiner Uni waren, kurz nach dem 1. Staatsexamen. Beide wollten wohl mal testen, was sie gelernt hatten.
Unsere Kfz Versicherung hatte natürlich ein Interesse daran, dass der Schaden zwischen uns beiden geteilt wird. Es dürfte klar sein, warum.
Mein Prozessgegner bot mir bzw meinem Anwalt anfangs die Übernahme von einem Drittel des Schadens an, dann von der Hälfte und schließlich von zwei Dritteln. An diesem Punkt tauchte dann jener ominöse Zeuge auf, mit einer recht frechen Neuerzählung des Unfallgeschehens.
Mein Schaden war zwar mit 1000 Mark überschaubar, ich fuhr einen schon etwas älteren Kadett D. Ich hatte aber nicht die geringste Lust, mich von den beiden Rechtsverdrehern verarschen zu lassen. Natürlich war mir bewusst, dass nicht nur mein Anwalt die Richter der Stadt gut kennt, sondern dass formal zwei Juristen kurz vor Abschluss vielleicht sogar ein paar kollegiale Pluspunkte bei Gericht haben könnten.
Ich zockte und zog einen Joker aus dem Ärmel, sagte zu meinem Anwalt, dass ich Redakteure der Lokalpresse kenne und ich dafür sorgen würde, dass die beiden nie als Juristen werden arbeiten dürfen, falls es zu einer Falschaussage vor Gericht käme. Ich war mir sicher, dass mein Anwalt das dem Richter sagen würde. Vermutlich hat mein Anwalt meine Drohung ernst genommen, da er wusste, dass er mich durch Vermittlung meines Schwiegervaters vertrat, der seit 2 Jahrzehnten Professor der hiesigen Uni war. Ich gewann den Rechtsstreit, der Zeuge saß schweigend vor Gericht und sagte doch nicht aus.


nach oben springen

#54

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 19:38
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #51
Poll: 80 percent of voters say things are out of control in the U.S.
Joe Biden maintains his lead over Trump in new NBC News/Wall Street Journal poll as most voters remain concerned about the coronavirus and the economy.

... Voters by a more than 2-to-1 margin say they’re more worried about the death of George Floyd, an African American man who was killed in Minneapolis after a police officer put a knee on his neck for nearly nine minutes, and the actions of police, than they are by recent protests that have occasionally turned violent.

Fifty-nine percent of all voters — including 54 percent of whites, 65 percent of Latinos and 78 percent of African Americans — say they’re more troubled by Floyd’s death and the actions of police.
That’s compared with 27 percent who say they’re more concerned about the protests over Floyd’s death, some of which have turned violent.
But there is a partisan divide here: 81 percent of Democratic voters and 59 percent of independents say they’re more concerned about Floyd’s death, versus just 29 percent of Republicans who agree. ...
https://www.nbcnews.com/politics/meet-th...trol-u-n1226276



https://projects.fivethirtyeight.com/2016-election-forecast/


nach oben springen

#55

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 19:55
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #44
Zitat von mbockstette im Beitrag #43
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #42
Zitat von mbockstette im Beitrag #40
...Wer einem anderen, bereits wehrlosen, bis zur Inkaufnahme dessen Tods zeigen will, wer der Stärke ist, der wird zum Mörder, ob er das wollte oder nicht.
Und Sie wissen, dass er dessen Tod bewusst in Kauf genommen hat - und nicht dachte, dich bringe ich schon in den Wagen, Freundchen?
Wer Gedanken lesen kann, der darf urteilen. Wer urteilt, ohne es zu können, der vorverurteilt ohne Beweise.

"Bei dem Polizeieinsatz hatte einer von vier beteiligten Beamten Floyd fast neun Minuten lang sein Knie in den Nacken gedrückt. Alle Bitten des Afroamerikaners, ihn atmen zu lassen, ignorierte er".

So lange einer "ich kann nicht atmen" sagen kann, weiß der Knieende, dass er atmen kann.
Er weiß natürlich auch, dass der Verdächtige, so lange er auf ihm kniet, nicht so viel Luft bekommt, dass er ihm gefährlich werden könnte. Das ist Sinn und Zweck so einer Aktion.
Dass er absichtlich so lange auf ihm kniete, dass er stirbt, ist Ihre persönliche Meinung, die ohne Beweise zu einer vorverurteilenden Behauptung wird.


Double



zuletzt bearbeitet 07.06.2020 20:02 | nach oben springen

#56

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 19:55
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #44
Zitat von mbockstette im Beitrag #43
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #42
Zitat von mbockstette im Beitrag #40
...Wer einem anderen, bereits wehrlosen, bis zur Inkaufnahme dessen Tods zeigen will, wer der Stärke ist, der wird zum Mörder, ob er das wollte oder nicht.
Und Sie wissen, dass er dessen Tod bewusst in Kauf genommen hat - und nicht dachte, dich bringe ich schon in den Wagen, Freundchen?
Wer Gedanken lesen kann, der darf urteilen. Wer urteilt, ohne es zu können, der vorverurteilt ohne Beweise.

"Bei dem Polizeieinsatz hatte einer von vier beteiligten Beamten Floyd fast neun Minuten lang sein Knie in den Nacken gedrückt. Alle Bitten des Afroamerikaners, ihn atmen zu lassen, ignorierte er".

So lange einer "ich kann nicht atmen" sagen kann, weiß der Knieende, dass er atmen kann.
Er weiß natürlich auch, dass der Verdächtige, so lange er auf ihm kniet, nicht so viel Luft bekommt, dass er ihm gefährlich werden könnte. Das ist Sinn und Zweck so einer Aktion.
Dass er absichtlich so lange auf ihm kniete, dass er stirbt, ist Ihre persönliche Meinung, die ohne Beweise zu einer vorverurteilenden Behauptung wird.


Hier eine Videoaufnahme, die Ihre Beurteilung widerlegt. Jeder sollte sich diese Aufnahmen ansehen um feststellen, dass: George Floyd bereits Handschellen trug als der Polizist Minuten lang auf Floyds Nacken kniete. Zum Teil knieten sogar drei Beamte auf dem Opfer.

Zweifel an Polizei-Schilderungen: Video zeigt Floyds Festnahme von Anfang an

Ein Restaurantbesitzer veröffentlicht dieses Überwachungsvideo der Festnahme von George Floyd, um laut eigenen Angaben seiner Gemeinschaft zu helfen. Die Aufnahmen bringen die Polizei von Minneapolis noch stärker in Erklärungsnot.

https://www.stern.de/politik/ausland/geo...an-9287770.html



zuletzt bearbeitet 07.06.2020 20:04 | nach oben springen

#57

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 20:05
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #56
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #44
Zitat von mbockstette im Beitrag #43
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #42
Zitat von mbockstette im Beitrag #40
...Wer einem anderen, bereits wehrlosen, bis zur Inkaufnahme dessen Tods zeigen will, wer der Stärke ist, der wird zum Mörder, ob er das wollte oder nicht.
Und Sie wissen, dass er dessen Tod bewusst in Kauf genommen hat - und nicht dachte, dich bringe ich schon in den Wagen, Freundchen?
Wer Gedanken lesen kann, der darf urteilen. Wer urteilt, ohne es zu können, der vorverurteilt ohne Beweise.

"Bei dem Polizeieinsatz hatte einer von vier beteiligten Beamten Floyd fast neun Minuten lang sein Knie in den Nacken gedrückt. Alle Bitten des Afroamerikaners, ihn atmen zu lassen, ignorierte er".

So lange einer "ich kann nicht atmen" sagen kann, weiß der Knieende, dass er atmen kann.
Er weiß natürlich auch, dass der Verdächtige, so lange er auf ihm kniet, nicht so viel Luft bekommt, dass er ihm gefährlich werden könnte. Das ist Sinn und Zweck so einer Aktion.
Dass er absichtlich so lange auf ihm kniete, dass er stirbt, ist Ihre persönliche Meinung, die ohne Beweise zu einer vorverurteilenden Behauptung wird.


Hier eine Videoaufnahme, die Ihre Beurteilung widerlegt. Jeder sollte sich diese Aufnahmen ansehen um feststellen, dass: George Floyd bereits Handschellen trug als der Polizist Minuten lang auf Floyds Nacken kniete. Zeitweise taten es zwei Kollegen gleich.

Zweifel an Polizei-Schilderungen: Video zeigt Floyds Festnahme von Anfang an

Ein Restaurantbesitzer veröffentlicht dieses Überwachungsvideo der Festnahme von George Floyd, um laut eigenen Angaben seiner Gemeinschaft zu helfen. Die Aufnahmen bringen die Polizei von Minneapolis noch stärker in Erklärungsnot.

https://www.stern.de/politik/ausland/geo...an-9287770.html

So schnell gibt Bergmann noch lange nicht auf.:-)


nach oben springen

#58

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 20:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #57
...So schnell gibt Bergmann noch lange nicht auf.:-)
Leute, die glauben, Gedanken lesen zu können, sind mir grundsätzlich suspekt. Im Video nichts Neues.
Niemand weiß, was sich der Polizist gedacht hat. NIEMAND!
Dass er so blöd ist, und vor aller Öffentlichkeit jemanden ermorden will, das kann nur jemand fest annehmen, der selber auch so dumm ist.



nach oben springen

#59

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 20:21
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #58
Zitat von Willie im Beitrag #57
...So schnell gibt Bergmann noch lange nicht auf.:-)
Leute, die glauben, Gedanken lesen zu können, sind mir grundsätzlich suspekt. Im Video nichts Neues.
Niemand weiß, was sich der Polizist gedacht hat. NIEMAND!
Dass er so blöd ist, und vor aller Öffentlichkeit jemanden ermorden will, das kann nur jemand fest annehmen, der selber auch so dumm ist.

There you go, Bergmann. Mein Posting sofort belegt. Thanks. :-)

Tip: Waere die Vorsaetzlichkeit klar gewesen, dann waere er auch mit "murder one" angeklagt worden. Was er ja nicht wurde. Er wurde zuerst mit "murder three" angeklagt, welches dann spaeter auf "murder two" hochgestuft wurde.

Juristischer Hintergrund:
First degree: premeditated intention to kill the victim, ie. it was planned in advance.
Second degree: not premeditated, but had intent to kill, ie. defendant was determined to kill the defendant, but that intention arose at the time, not beforehand.
Third degree: no intent to kill, gross negligence which causes death, ie. what is normally called manslaughter in some other jurisdictions.



zuletzt bearbeitet 07.06.2020 20:28 | nach oben springen

#60

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 20:38
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #58
Zitat von Willie im Beitrag #57
...So schnell gibt Bergmann noch lange nicht auf.:-)
Leute, die glauben, Gedanken lesen zu können, sind mir grundsätzlich suspekt. Im Video nichts Neues.
Niemand weiß, was sich der Polizist gedacht hat. NIEMAND!
Dass er so blöd ist, und vor aller Öffentlichkeit jemanden ermorden will, das kann nur jemand fest annehmen, der selber auch so dumm ist.


George Floyd, der sich in Handschellen widerstandslos festnehmen ließ wurde 9 Minuten lang am Boden liegend von vier Polizeibeamten zu Tode verhaftet. Tod eines bereits Wehrlosen durch Misshandlung. Alles andere ist Wortklauberei.


nach oben springen

#61

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 20:59
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #59
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #58
Zitat von Willie im Beitrag #57
...So schnell gibt Bergmann noch lange nicht auf.:-)
Leute, die glauben, Gedanken lesen zu können, sind mir grundsätzlich suspekt. Im Video nichts Neues.
Niemand weiß, was sich der Polizist gedacht hat. NIEMAND!
Dass er so blöd ist, und vor aller Öffentlichkeit jemanden ermorden will, das kann nur jemand fest annehmen, der selber auch so dumm ist.

There you go, Bergmann. Mein Posting sofort belegt. Thanks. :-)

Tip: Waere die Vorsaetzlichkeit klar gewesen, dann waere er auch mit "murder one" angeklagt worden. Was er ja nicht wurde. Er wurde zuerst mit "murder three" angeklagt, welches dann spaeter auf "murder two" hochgestuft wurde.

Juristischer Hintergrund:
First degree: premeditated intention to kill the victim, ie. it was planned in advance.
Second degree: not premeditated, but had intent to kill, ie. defendant was determined to kill the defendant, but that intention arose at the time, not beforehand.
Third degree: no intent to kill, gross negligence which causes death, ie. what is normally called manslaughter in some other jurisdictions.



Thank´s for detailing! Third degree - manslaughter on duty.



zuletzt bearbeitet 07.06.2020 21:02 | nach oben springen

#62

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 21:33
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #60
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #58
Zitat von Willie im Beitrag #57
...So schnell gibt Bergmann noch lange nicht auf.:-)
Leute, die glauben, Gedanken lesen zu können, sind mir grundsätzlich suspekt. Im Video nichts Neues.
Niemand weiß, was sich der Polizist gedacht hat. NIEMAND!
Dass er so blöd ist, und vor aller Öffentlichkeit jemanden ermorden will, das kann nur jemand fest annehmen, der selber auch so dumm ist.


George Floyd, der sich in Handschellen widerstandslos festnehmen ließ wurde 9 Minuten lang am Boden liegend von vier Polizeibeamten zu Tode verhaftet. Tod eines bereits Wehrlosen durch Misshandlung. Alles andere ist Wortklauberei.

Haette es keine Videos gegeben, waeren die Polizisten ungestraft davon gekommen. Die Polizisten haetten sich was zusammengelogen und sich gegenseitig gedeckt. Der beamtete Coroner, der die amtliche Obduktion durchfuehrte, hatte ja auch schon eine andere Todesursache als die des Knies im Genick konstatiert.
Die "Blue Wall of Silence" haelt da zusammen wie ein Mann.

Erst nachdem die Brueder des Toden einen amtsunabhaengigen Examiner beauftragt hatten, der eine nochmalige Obduktion durchfuehrte und der eindeutig Ersticken als Todesursache konstatierte, aenderte der beamtete "Fachkollege" seinen ersten Befund und schloss sich dem zweiten an.



zuletzt bearbeitet 07.06.2020 21:34 | nach oben springen

#63

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 21:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #61
Zitat von Willie im Beitrag #59
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #58
Zitat von Willie im Beitrag #57
...So schnell gibt Bergmann noch lange nicht auf.:-)
Leute, die glauben, Gedanken lesen zu können, sind mir grundsätzlich suspekt. Im Video nichts Neues.
Niemand weiß, was sich der Polizist gedacht hat. NIEMAND!
Dass er so blöd ist, und vor aller Öffentlichkeit jemanden ermorden will, das kann nur jemand fest annehmen, der selber auch so dumm ist.

There you go, Bergmann. Mein Posting sofort belegt. Thanks. :-)

Tip: Waere die Vorsaetzlichkeit klar gewesen, dann waere er auch mit "murder one" angeklagt worden. Was er ja nicht wurde. Er wurde zuerst mit "murder three" angeklagt, welches dann spaeter auf "murder two" hochgestuft wurde.

Juristischer Hintergrund:
First degree: premeditated intention to kill the victim, ie. it was planned in advance.
Second degree: not premeditated, but had intent to kill, ie. defendant was determined to kill the defendant, but that intention arose at the time, not beforehand.
Third degree: no intent to kill, gross negligence which causes death, ie. what is normally called manslaughter in some other jurisdictions.



Thank´s for detailing! Third degree - manslaughter on duty.



Das sind die Leute, die früher den Strick geholt haben. Weil sie sicher waren, dass das Pferd gestohlen war. Die identische Mentalität und der selbe kranke Geist.
Gut, dass es Lynchjustiz nur mehr verbal gibt.

Dass die Polizei generell gewalttätig ist, das liegt daran, dass das Land generell gewalttätig ist. Es ist ein Teil der DNA der USA.
Dass diese Gewaltbereitschaft im Polizeieinsatz für Kriminelle auch zum Tode führen kann, ohne es bewusst zu wollen, liegt in der Natur dieser gewollten Gewaltbereitschaft.



zuletzt bearbeitet 07.06.2020 22:24 | nach oben springen

#64

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 22:29
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #63
Zitat von mbockstette im Beitrag #61
Zitat von Willie im Beitrag #59
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #58
Zitat von Willie im Beitrag #57
...So schnell gibt Bergmann noch lange nicht auf.:-)
Leute, die glauben, Gedanken lesen zu können, sind mir grundsätzlich suspekt. Im Video nichts Neues.
Niemand weiß, was sich der Polizist gedacht hat. NIEMAND!
Dass er so blöd ist, und vor aller Öffentlichkeit jemanden ermorden will, das kann nur jemand fest annehmen, der selber auch so dumm ist.

There you go, Bergmann. Mein Posting sofort belegt. Thanks. :-)

Tip: Waere die Vorsaetzlichkeit klar gewesen, dann waere er auch mit "murder one" angeklagt worden. Was er ja nicht wurde. Er wurde zuerst mit "murder three" angeklagt, welches dann spaeter auf "murder two" hochgestuft wurde.

Juristischer Hintergrund:
First degree: premeditated intention to kill the victim, ie. it was planned in advance.
Second degree: not premeditated, but had intent to kill, ie. defendant was determined to kill the defendant, but that intention arose at the time, not beforehand.
Third degree: no intent to kill, gross negligence which causes death, ie. what is normally called manslaughter in some other jurisdictions.



Thank´s for detailing! Third degree - manslaughter on duty.



Das sind die Leute, die früher den Strick geholt haben. Weil sie sicher waren, dass das Pferd gestohlen war. Die identische Mentalität und der selbe kranke Geist.
Gut, dass es Lynchjustiz nur mehr verbal gibt.


Geschichtskenntnisse und Wunschphantasien sind nicht dasselbe. Frueher gelyncht wurden hauptsaechlich Schwarze. Das mit den Pferdedieben ist hauptsaechlich aus Hollywoodfilmen bekannt.

Erst seit dieser Woche wurde das Bundesgesetz gegen Lynchjustiz entgueltig im Senat verabschiedet. Nachdem man es vorher ueber 200 mal versucht hatte, aber die Konserven es stets erfolgreich verhindert haben.
Sogar vorige Woche noch hat der Assclown Rand Paul, seinerseits Repugnian Senator von Kentucky, ganz alleine noch versucht das Gesetz aufzuhalten, bis dass er letzlich ueber die Distanz von den beiden Demokraten Cory Booker und Kamela Harris, so auseinandergenommen wurde, dass die Debatten zu Headlines in der Presse wurden und nationale Fernsehuebertragungen erreichten. Und das in dem heutigen Klima der Rassismusdemonstrationen.
Das wurde den Konservierten dann doch wohl zu peinlich. Und am Donnerstag oder Freitag letzter Woche haben sie endlich klein beigegeben. Endlich.

Jetzt muss natuerlich der Mango-Mussolini das ganze erst noch unterschreiben, bevor das Gesetz rechtskraeftig wird.
Und je nachdem, was seine Ohrenblaeser dem einreden, da ist alles moeglich.
Von einer Verweigerung aus reinem Hassreflex -nur um den Demokraten einen reinzuwuergen- bis zur Unterzeichnungsgrossveranstaltung mit der Behauptung, dass er das Gesetz gegen den verbissenen Widerstand der Demokraten ganz alleine geschrieben und durchgeboxt habe, ist da jede Version moeglich.
Realitaet, Fakten und Wahrheit spielen da naemlich immer weniger eine Rolle.



zuletzt bearbeitet 07.06.2020 23:53 | nach oben springen

#65

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 07.06.2020 22:35
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #63
Zitat von mbockstette im Beitrag #61
Zitat von Willie im Beitrag #59
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #58
Zitat von Willie im Beitrag #57
...So schnell gibt Bergmann noch lange nicht auf.:-)
Leute, die glauben, Gedanken lesen zu können, sind mir grundsätzlich suspekt. Im Video nichts Neues.
Niemand weiß, was sich der Polizist gedacht hat. NIEMAND!
Dass er so blöd ist, und vor aller Öffentlichkeit jemanden ermorden will, das kann nur jemand fest annehmen, der selber auch so dumm ist.

There you go, Bergmann. Mein Posting sofort belegt. Thanks. :-)

Tip: Waere die Vorsaetzlichkeit klar gewesen, dann waere er auch mit "murder one" angeklagt worden. Was er ja nicht wurde. Er wurde zuerst mit "murder three" angeklagt, welches dann spaeter auf "murder two" hochgestuft wurde.

Juristischer Hintergrund:
First degree: premeditated intention to kill the victim, ie. it was planned in advance.
Second degree: not premeditated, but had intent to kill, ie. defendant was determined to kill the defendant, but that intention arose at the time, not beforehand.
Third degree: no intent to kill, gross negligence which causes death, ie. what is normally called manslaughter in some other jurisdictions.



Thank´s for detailing! Third degree - manslaughter on duty.



Das sind die Leute, die früher den Strick geholt haben. Weil sie sicher waren, dass das Pferd gestohlen war. Die identische Mentalität und der selbe kranke Geist.
Gut, dass es Lynchjustiz nur mehr verbal gibt.

Dass die Polizei generell gewalttätig ist, das liegt daran, dass das Land generell gewalttätig ist. Es ist ein Teil der DNA der USA.
Dass diese Gewaltbereitschaft im Polizeieinsatz für Kriminelle auch zum Tode führen kann, ohne es bewusst zu wollen, liegt in der Natur dieser gewollten Gewaltbereitschaft.
Hans, eines der besten Bücher zum Thema Migration stammt von Hans-Peter Sieferle. Er liefert plausible Erklärungen, warum das so ist (ohne dass er speziell auf die USA eingeht).
https://www.thalia.de/shop/home/artikeld...BSABEgIxMPD_BwE



zuletzt bearbeitet 07.06.2020 22:38 | nach oben springen

#66

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 08.06.2020 14:55
von Willie (gelöscht)
avatar

Psychotic Republicans Call For The Slaughter Of Protesters
Republican Senator Tom Cotton suggested that the United States military should launch strikes against American cities if the protests didn’t come to an end within a few hours. Cotton, who served in the military, threatened to bring the fury of the “101st Airborne Division” against protesters, even though he has absolutely no authority to do this at all. Cotton is trying to play tough guy for his constituents, but no one could mistake Tom Cotton for being a stand up guy. ...

... Because Tom Cotton, isn’t the only crazy psychopath on the Republican side, we also have Republican representative Matt Gaetz. Matt Gaetz tweeted out the following, but you actually, you had to click on a warning because Twitter effectively had to sensor Matt Gaetz tweets because of how horrific it was. This is what it was. He said, now that we clearly see Antifa as terrorists, can we hunt them down like we do those in the Middle East.

So yes, in addition to calling for, you know, military strikes, murders, murder, straight up fucking murders of United States, citizens, Matt Gaetz got to throw in a little bit of, you know, Middle Eastern racism. Right? ...
https://trofire.com/2020/06/02/psychotic...xaH4WCOpl06mBRc


nach oben springen

#67

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 08.06.2020 15:15
von Willie (gelöscht)
avatar

Trump's evident character flaws leave him unable to meet the historic moment
"In a president, character is everything," wrote the renowned speechwriter Peggy Noonan (speechwriter and special assistant to Ronald Reagan). And therein lies President Donald Trump's inability to meet this American moment.

Noonan referred, in an essay commemorating her old boss Ronald Reagan, to the human qualities behind successful leadership in the White House. Empathy, courage, vision, decency, candor -- these traits have yielded the presidential moments that resonate through history.
The evident absence of those qualities in Trump leaves him uniquely ill-equipped to handle the intertwined challenges of a public health pandemic, economic collapse and racial conflict that the nation now faces. The results have inflamed enmity, division and hardship across the nation. ...
https://edition.cnn.com/2020/06/07/polit...ump-leadership/



zuletzt bearbeitet 08.06.2020 15:47 | nach oben springen

#68

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 08.06.2020 15:22
von Willie (gelöscht)
avatar

Donald J. Trump@realDonaldTrump
96% Approval Rating in the Republican Party. Thank you!
8:02 AM · Jun 8, 2020

The Lincoln Project@ProjectLincoln
Replying to @realDonaldTrump
Source?
8:06 AM · Jun 8, 2020

David Weissman@davidmweissman
Replying to @ProjectLincoln and @realDonaldTrump
His ass.
8:10 AM · Jun 8, 2020

Errol Webber For Congress (CA-37)@ErrolWebber
Replying to @realDonaldTrump
It’s actually 100%. If you don’t support Trump at this point, you’re not a Republican.
8:02 AM · Jun 8, 2020

https://pbs.twimg.com/media/EZ_f7DnXgAM7...=jpg&name=small

😂



zuletzt bearbeitet 08.06.2020 15:45 | nach oben springen

#69

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 09.06.2020 08:38
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #56
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #44
Zitat von mbockstette im Beitrag #43
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #42
Zitat von mbockstette im Beitrag #40
...Wer einem anderen, bereits wehrlosen, bis zur Inkaufnahme dessen Tods zeigen will, wer der Stärke ist, der wird zum Mörder, ob er das wollte oder nicht.
Und Sie wissen, dass er dessen Tod bewusst in Kauf genommen hat - und nicht dachte, dich bringe ich schon in den Wagen, Freundchen?
Wer Gedanken lesen kann, der darf urteilen. Wer urteilt, ohne es zu können, der vorverurteilt ohne Beweise.

"Bei dem Polizeieinsatz hatte einer von vier beteiligten Beamten Floyd fast neun Minuten lang sein Knie in den Nacken gedrückt. Alle Bitten des Afroamerikaners, ihn atmen zu lassen, ignorierte er".

So lange einer "ich kann nicht atmen" sagen kann, weiß der Knieende, dass er atmen kann.
Er weiß natürlich auch, dass der Verdächtige, so lange er auf ihm kniet, nicht so viel Luft bekommt, dass er ihm gefährlich werden könnte. Das ist Sinn und Zweck so einer Aktion.
Dass er absichtlich so lange auf ihm kniete, dass er stirbt, ist Ihre persönliche Meinung, die ohne Beweise zu einer vorverurteilenden Behauptung wird.


Hier eine Videoaufnahme, die Ihre Beurteilung widerlegt. Jeder sollte sich diese Aufnahmen ansehen um feststellen, dass: George Floyd bereits Handschellen trug als der Polizist Minuten lang auf Floyds Nacken kniete. Zum Teil knieten sogar drei Beamte auf dem Opfer.

Zweifel an Polizei-Schilderungen: Video zeigt Floyds Festnahme von Anfang an

Ein Restaurantbesitzer veröffentlicht dieses Überwachungsvideo der Festnahme von George Floyd, um laut eigenen Angaben seiner Gemeinschaft zu helfen. Die Aufnahmen bringen die Polizei von Minneapolis noch stärker in Erklärungsnot.

https://www.stern.de/politik/ausland/geo...an-9287770.html


Das Video zeigt im Grunde nicht, was behauptet wird. Da sind ja beachtliche Lücken drin.

Wie aber auch immer: Es hat sich niemand auf den Nacken eines Festgenommenen zu knien und bei der Festnahme hat deshalb auch niemand zu sterben. Das ist mit "oh, unglücklich gelaufen" nicht zu vermitteln.

Das würde auch dann gelten, WENN sich Floyd der Festnahme widersetzt hätte (das ist auf dem Video tatsächlich auch nicht zu sehen).

Nun sprach hier gestern ja jemand von "Generalisierung". Das findet wohl statt, wenn aus diesem Vorgang auf die gesamte Polizei geschlossen wird und ja, auch auf die auf ganz anderen Kontinenten.



nach oben springen

#70

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 09.06.2020 14:55
von Willie (gelöscht)
avatar

GOP Sen. Jim Risch gives a master class on how Republicans built Trump into a monster
The Senate Foreign Relations Committee has been trying to get Secretary of State Mike Pompeo to testify about his department’s annual budget for nearly a handful of months. But securing Pompeo's testimony took on even greater significance after allegations recently surfaced that the department's longtime inspector general had been axed by Donald Trump amid a probe he was conducting into potential Pompeo malfeasance. In fact, Trump himself made it crystal clear that he had fired department watchdog Steve Linick at Pompeo's urging.

In short, Pompeo's testimony would have provided a target-rich environment for probing allegations against the secretary of state, which included everything from misusing taxpayer funds to improperly pushing through an $8 billion arms sale to Saudi Arabia. Perfect timing, then, for the GOP chair of the Senate Foreign Relations panel, Idaho Sen. Jim Risch, to give Pompeo a pass on testifying.

According to Politico, Risch's staff director, Chris Socha, held a phone call last Friday with top aides to Republican members of the committee to tell them Risch was simply dropping his quest for Pompeo's testimony. The decision was framed as an effort to preserve "political capital," which effectively means Risch didn't want to work too hard to actually investigate wrongdoing by Pompeo.

Trump's new chief of staff, Mark Meadows, has now mandated that administration officials get his permission before testifying before Congress. In order to force Pompeo's hand, Risch might have had to subpoena Pompeo, undercut the department's budget, or block other executive branch nominees from being confirmed.

But Risch was clearly much more invested in letting Trump and Pompeo off the hook scot-free. This type of GOP cowardice is exactly what turned Trump into a monster. Republicans never held Trump accountable for anything and he soon learned he could get away with everything—including trying to steal the 2020 election by enlisting the help of a foreign government and ordering federal troops to gas American citizens ...
https://www.dailykos.com/stories/2020/6/...-into-a-monster

Deswegen muss die Party of Repugnians - ehemals GOP- zerstoert werden. Vielleicht wird ihr orangener Moechtegern Hitler es ja schaffen sie mit in den Abyss zu reissen.
Wir werden sehen. Bis zur Wahl sind noch 120 Tage. Und heute sind mal wieder primaries in einigen Staaten.



zuletzt bearbeitet 09.06.2020 17:23 | nach oben springen

#71

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 09.06.2020 14:57
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#72

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 11.06.2020 18:33
von Willie (gelöscht)
avatar

Trump authorizes sanctions against the International Criminal Court
The efforts come amid Trump administration anger over the ICC’s efforts to look into alleged war crimes by U.S. troops in Afghanistan.

... The efforts come amid Trump administration anger over the ICC’s efforts to look into alleged war crimes by U.S. troops in Afghanistan. The United States is not a party to the international court and does not recognize its authority, and the announcement Thursday is sure to make the court’s work harder. The Trump administration in particular has expressed skepticism of multilateral institutions and has limited its role or withdrawn from some such bodies, most recently the World Health Organization.

“We will not stand by as our people are threatened by a kangaroo court,” Secretary of State Mike Pompeo said during a press conference on Thursday. Pompeo described the ICC as “corrupt,” “grossly ineffective,” and “highly politicized.” The court, which is based in The Hague, is on an “ideological crusade against American servicemembers,” he alleged. ...
https://www.politico.com/news/2020/06/11...anctions-313070


nach oben springen

#73

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 13.06.2020 17:18
von Willie (gelöscht)
avatar

Transgender Health Protections Reversed By Trump Administration
The Trump administration on Friday finalized a rule that would remove nondiscrimination protections for LGBTQ people when it comes to health care and health insurance.
https://www.npr.org/sections/health-shot...-administration


nach oben springen

#74

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 15.06.2020 15:35
von Willie (gelöscht)
avatar

Scoop: Trump's loyalty cop clashes with agency heads
President Trump, in a highly unusual new effort, has begun making significant staffing changes inside top federal agencies without the consent — and, in at least one case, without even the knowledge — of the agency head, according to officials familiar with the effort.

Why it matters: This campaign — helmed by Trump's loyalty enforcer, a 30-year-old former body man who now runs hiring for the government — is part of the systematic purging or reassigning of those deemed insufficiently supportive of Trump.

The effort's pace has alarmed top officials, according to 11 current and former officials with direct knowledge of the situation.

Behind the scenes: Trump has empowered John McEntee, director of the Presidential Personnel Office, in a way his predecessors never were. In his short time on the job, McEntee has flexed this power, steamrolling Cabinet officials and agency heads to install his chosen candidates. ...
https://www.axios.com/john-mcentee-white...1f8193d75d.html


nach oben springen

#75

RE: Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie

in Politik 17.06.2020 16:40
von Willie (gelöscht)
avatar

"Donald Trump is not an aberration, he’s a manifestation of everything the GOP base has been dreaming of.”

It’s Not Just Trump—the GOP Is Getting Crueler and Crazier
In Virginia, a GOP House incumbent who was in the Freedom Caucus just lost a primary. He wasn’t right-wing enough. This is where we’re headed.

Please repeat after me: “Donald Trump is not an aberration, he’s a manifestation of everything the GOP base has been dreaming of.” And the result this past weekend in Virginia’s 5th congressional district GOP primary, where first term Rep. Denver Riggleman lost to Bob Good, a Christian-sharia-loving, anti-LGBTQ, anti-immigrant bigot, is just the latest example of where the GOP is heading with or without Trump.

There are some who deny this reality. They believe Trump is an outlier and when he’s gone the GOP will become less extreme and more tolerant. (Stop laughing.) Trump fits perfectly with where the GOP has been heading for decades when it comes to bigotry—he simply swapped the dog whistle for the bull horn. ...
https://www.thedailybeast.com/its-not-ju...ter&via=desktop



zuletzt bearbeitet 17.06.2020 16:43 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen