#26

RE: Weinen

in Allgemeines 13.05.2020 13:04
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #25
Ich bin erschüttert.
24 Beiträge und noch kein einziger über das Weinen vor überschäumendem Glücksgefühl.


Da ist ja auch nicht das gleiche Gefühl.
Das ist wie bei Krankheiten, denen der Mensch dummerweise den gleichen Namen gibt,
die aber zum Teil sehr unterschiedlichen Typus sind, weshalb die Medizin auch fast nichts heilen kann,
sondern nur sagen kann, dass man zu viel raucht oder säuft usw.
;-)



zuletzt bearbeitet 13.05.2020 13:04 | nach oben springen

#27

RE: Weinen

in Allgemeines 13.05.2020 13:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #26
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #25
Ich bin erschüttert.
24 Beiträge und noch kein einziger über das Weinen vor überschäumendem Glücksgefühl.


Da ist ja auch nicht das gleiche Gefühl.
Das ist wie bei Krankheiten, denen der Mensch dummerweise den gleichen Namen gibt,
die aber zum Teil sehr unterschiedlichen Typus sind, weshalb die Medizin auch fast nichts heilen kann,
sondern nur sagen kann, dass man zu viel raucht oder säuft usw.
;-)

Die Frage lautete nicht, wann habt ihr das letzte mal vor Schmerz geweint! :-)



nach oben springen

#28

RE: Weinen

in Allgemeines 13.05.2020 13:15
von Marlies (gelöscht)
avatar

Das ist zwar richtig, das Diskussionsthema hat sich inzwischen aber entwickelt,
wenn man vom Landegaardschen Spam mal absieht.


nach oben springen

#29

RE: Weinen

in Allgemeines 13.05.2020 16:35
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #24
Zitat von Leto_II. im Beitrag #22
Warum soll man das Weinen des Erwachsenen betrachten, wenn das des Kindes doch weniger kontrolliert und unterdrückt wird. Selbstdisziplin ist ja kein Stück Natur, sondern eher Kulturleistung.

Wo steht denn, dass das Weinen des Kindes weniger kontrolliert ist?
Weinen ist nie kontrolliert.
Das, was Kinder nach dem Weinen noch aus der Chose machen, ist Pseudoweinen (show = hündisches Weinen),
weil sie von Papa oder Mama in den Arm genommen werden wollen.

Weinen ist hat auch Teil der sozialen Interaktion und natürlich lernt schon der Säugling, damit Aufmerksamkeit zu erregen. Warum gleich soll das einem Rudeltier fremd sein?


nach oben springen

#30

RE: Weinen

in Allgemeines 13.05.2020 17:19
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #26

Das ist ja auch nicht das gleiche Gefühl.
Das ist wie bei Krankheiten, denen der Mensch dummerweise den gleichen Namen gibt,
die aber zum Teil sehr unterschiedlichen Typus sind


Richtig. Das ist wie der Unterschied vom Lernen einer Sprache qua Geburt zum Lernen via Schule und dictionary.

Wir geben unterschiedlichen Dingen den gleichen Namen und führen uns damit in die Irre.


nach oben springen

#31

RE: Weinen

in Allgemeines 13.05.2020 21:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #28
Das ist zwar richtig, das Diskussionsthema hat sich inzwischen aber entwickelt,
wenn man vom Landegaardschen Spam mal absieht.

Meine ganze Familie hat nah am Wasser gebaut. Ich selbst weine gerne und oft.
Ich weine - also bin ich.
Die Schlussszene von "So lange es Menschen gibt" kann ich nur mit vorbeugenden Mitteln gegen eine drohende Dehydrierung ansehen.
Beim Sieg John F. Kennedys über Nixon habe ich geheult wie bei manchen seiner Reden.



zuletzt bearbeitet 13.05.2020 21:36 | nach oben springen

#32

RE: Weinen

in Allgemeines 13.05.2020 21:35
von Rico (gelöscht)
avatar

Pulsatilla


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 20 Gäste sind Online:
Maga-neu, Landegaard, mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 663 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323527 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen