#101

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.05.2020 09:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager: "Europas Stunde schlägt gerade".
Da hat sie wohl Recht. Die letzte Stunde...



zuletzt bearbeitet 02.05.2020 09:31 | nach oben springen

#102

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.05.2020 10:57
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #101
EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager: "Europas Stunde schlägt gerade".
Da hat sie wohl Recht. Die letzte Stunde...
:-) Jetzt musste ich an den Film mit Gary Cooper und Ingrid Bergmann denken.


nach oben springen

#103

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.05.2020 11:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #102
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #101
EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager: "Europas Stunde schlägt gerade".
Da hat sie wohl Recht. Die letzte Stunde...
:-) Jetzt musste ich an den Film mit Gary Cooper und Ingrid Bergmann denken.


Ich hatte Hemingway im Kopf. ;-)



nach oben springen

#104

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.05.2020 18:40
von Corto (gelöscht)
avatar

Jetzt haben wir es höchstrichterlich und amtlich, dass die EZB ihre Kompetenzen überschreitet und missbraucht.
Noch Fragen, Lande?


zuletzt bearbeitet 05.05.2020 18:41 | nach oben springen

#105

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.05.2020 13:07
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #104
Jetzt haben wir es höchstrichterlich und amtlich, dass die EZB ihre Kompetenzen überschreitet und missbraucht.
Noch Fragen, Lande?


:) Ich bin seit längerem dieser Auffassung, nun ist es richterlich bestätigt.

Und, was sollte ich da für Fragen haben?

Wir können das gerne Fortsetzen mit der Frage, ob die Maastrichter Kriterien willkürlich gebrochen wurden, was keinen gejuckt hat, obschon Vertragswerk.

Wir können uns mit dem Schengenraum befassen und fragen, ob die dort vertraglich definierten Schutzmaßnahmen an der Außengrenze zu Recht komplett ignoriert wurden, ohne dass die restlichen Bestandteile davon unberührt blieben.

Ich weiß nicht, was für Fragen ich da haben sollte. Ich bin nun wahrlich einer der wenigen, der nicht jede Meldung zur EU einer zwingend ideologischen Vergärung zuführen muss, worauf Du vermutlich abzielst.

Ja, EU-Organe verstoßen gegen fixierte Regeln. Wow, macht das denn die EU-Organe irgendwie zu anderen als alle irgendwo sonst?

Ich begrüße im übrigen dieses Urteil, macht es nur klar, dass die EU entweder Regeln unterworfen ist, an die sich alle zu halten haben, oder halt nicht. Macht mich jedoch kein bisschen mehr zu einem EU-Hasser.

Fragen? ;)



nach oben springen

#106

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.05.2020 18:37
von Rico (gelöscht)
avatar

brav


nach oben springen

#107

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2020 21:08
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#108

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2020 22:05
von Corto (gelöscht)
avatar

Tja, uns Ursel...
Aber was für ein Europatag?
Robert Schumann, das war doch dieser Strohmann des CIA in Europa, nicht?


nach oben springen

#109

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2020 22:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #107
Der Krieg beginnt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ezb-...egold-1.4902673

Die EU gefährdet den europäischen Frieden mehr, als es in sichert.



zuletzt bearbeitet 09.05.2020 22:32 | nach oben springen

#110

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.05.2020 09:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Erstmals hat sich das Bundesverfassungsgericht gegen den Europäischen Gerichtshof gestellt. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen prüft nun ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland.

Jetzt Deutschland, vorher Polen, Ungarn, Italien, Spanien, Frankreich...
Da ist zusammengewachsen, was nicht zusammengehört.



nach oben springen

#111

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.05.2020 10:27
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #110
Erstmals hat sich das Bundesverfassungsgericht gegen den Europäischen Gerichtshof gestellt. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen prüft nun ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland.

Jetzt Deutschland, vorher Polen, Ungarn, Italien, Spanien, Frankreich...
Da ist zusammengewachsen, was nicht zusammengehört.


Deutschland ist nicht das einzige Land, das ausschließlich seine politischen Minderleister in Brüssel entsorgt. Das hat Folgen.


nach oben springen

#112

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2020 15:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Dieser korrupte Narrenverein klagt sogar gegen Staaten, in denen die Vernunft vorherrscht.
Es ist Zeit für einen europäischen Verdienst-Orden. Der kann direkt in Aachen verliehen werden - so in der Zeit vor Aschermittwoch wäre der geeignete Termin dafür.

Die EU-Kommission verklagt Österreich wegen der seit 2019 geltenden Kindergeld-Regeln für EU-Bürger vor dem Europäischen Gerichtshof. Die Regeln seien diskriminierend und verstießen somit gegen EU-Recht, sagte eine Sprecherin der Brüsseler Behörde.
Die Koalition aus ÖVP und FPÖ hatte 2018 beschlossen, die Zahlungen des Kindergelds an die Lebenshaltungskosten im Wohnsitzstaat des Kindes anzupassen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/k...c4-4941958344f5



zuletzt bearbeitet 14.05.2020 15:49 | nach oben springen

#113

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2020 16:05
von Rico (gelöscht)
avatar

Das meiste, was das Politbüro der EU entscheidet, würde bei demokratischen Volksabstimmungen abgelehnt.  Es ist aber gut zu wissen, dass bisher jede Diktatur über kurz oder lang zugrunde ging.


nach oben springen

#114

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2020 13:06
von Corto (gelöscht)
avatar

Inwiefern die Bundesrepublik irgendeinen Vertrag verletzt, wenn seine Vergassungsrichter eine in der Vergangenheit liegende Handlung eines EU-Organs a posteriori rügen, wird uns die Ursel sicher noch ausführlicher erläutern.


zuletzt bearbeitet 15.05.2020 13:06 | nach oben springen

#115

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2020 15:11
von Rico (gelöscht)
avatar

Vergasungsrichter?????


nach oben springen

#116

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2020 15:57
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#117

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2020 12:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Das Idiotenensemble schlägt wieder zu:
Seit sich das Coronavirus in deutschen Schlachthöfen ausbreitet, steht die Fleischbranche wegen ihrer Arbeitsbedingungen unter Druck. Nun will sich die EU-Kommission einschalten.
Dabei haben diese Auswüchse einen Namen: FreizügG/EU



nach oben springen

#118

RE: Die EU

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2020 14:33
von Rico (gelöscht)
avatar

EU.nuchen an der Macht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323514 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen