#51

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 13:17
von Corto (gelöscht)
avatar

https://m.manager-magazin.de/unternehmen...-a-1304790.html

Ich sags doch: unverbesserliche Naturromantiker - das ist Deutschland!
Der Welt-Autohersteller der Zukunft will im siechenden Osten tausende Arbeitsplätze schaffen. Weil dafür aber 150 ha schnöder Nutzwald und ein paar Ameisenvölker weichen müssen, jagt man den Investor zum Teufel...


zuletzt bearbeitet 20.02.2020 13:19 | nach oben springen

#52

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 13:21
von Corto (gelöscht)
avatar

Bis 2021 sollen die ersten SUV vom Band rollen...
Bis dahinwird Tesla nicht mal die Baugenehmigung vorliegen haben.
Auch das ist Deutschland heute.


nach oben springen

#53

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 14:31
von Rico (gelöscht)
avatar

Ein Arbeitnehmer will nicht arbeiten, er will Geld verdienen, ein Unternehmer will nicht Arbeitsplätze schaffen, er will Geld verdienen.


zuletzt bearbeitet 20.02.2020 14:32 | nach oben springen

#54

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 14:33
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Es soll Leute geben, die ihre Arbeit gerne machen.



nach oben springen

#55

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 14:58
von Rico (gelöscht)
avatar

Für manche ist Arbeit der Ersatz für sinnleere Freizeit, workoholic, für andere ist der Arbeitstag verlängerte Freizeit gegen Bezahlung, Beamter, für dritte ist Arbeit Mittel zum Broterwerb, manche sind dann halt einfach nur weg von der Strass' und machen dann zu Hause keinen Unsinn, nerven Kinder und Partnerin nicht usw.


nach oben springen

#56

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 16:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #50
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #47

"Er spricht von einer "persönlichen Botschaft an alle Amerikaner", darin sagt der Mann, in den USA existierten unterirdische Militäreinrichtungen, in denen Kinder misshandelt und getötet würden. Dort würde auch dem Teufel gehuldigt. Amerikanische Staatsbürger sollten aufwachen und gegen diese Zustände "jetzt kämpfen".


Es soll dabei um ein Enzym der Nebenniere von Kinder gehen, das die Alterung verlangsamt. Hillary ist die Zeremonienmeisterin.

So taufrisch sieht aber auch nicht mehr aus.
Allein dass dort dem Teufel gehuldigt würde, zeigt schon den ganzen Unsinn so einer Aussage auf. Der Teufel ist doch Trump - und dem wird zwar auch unterirdisch gehuldigt, das aber oberirdisch.

Ich weiß nicht, ob man sagen kann, es ist noch abstoßender wenn völlig Unbeteiligte ihr Leben verlieren wie hier, oder wie wenn z. B. von zwei in Streit geratenen einer den anderen tötet.
Verfolgungswahn ist sicher auch eine schlimme Sache für jemanden, dennoch müsste so ein Mensch (hätte er überlebt) mindestens für immer von der Gesellschaft ferngehalten werden.
Fatal, dass man das nicht im Vorfeld erkennen kann.



nach oben springen

#57

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 16:24
von Rico (gelöscht)
avatar

Er hat in seinem Tod Bedeutung erlangt.


nach oben springen

#58

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 19:32
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #55
Für manche ist Arbeit der Ersatz für sinnleere Freizeit, workoholic, für andere ist der Arbeitstag verlängerte Freizeit gegen Bezahlung, Beamter, für dritte ist Arbeit Mittel zum Broterwerb, manche sind dann halt einfach nur weg von der Strass' und machen dann zu Hause keinen Unsinn, nerven Kinder und Partnerin nicht usw.


genau: usw.



nach oben springen

#59

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 20:31
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #45
Zitat von nahal im Beitrag #43
Deutschland verändert sich.
Die alten Männer-Gesangsvereinen sind, wie heute Nacht in Hanau zu sehen, Shisha-Bars geworden.

Beide sind schlimm genug.

Ist "Betroffenheit" eine typisch deutsche Eigenschaft? Davon wird es heut sicherlich jede Menge geben.

Partielle Betroffenheit, wenn es um das offizielle Deutschland geht. Man achte auf den Unterschied zwischen den Opfern des Breitscheidplatzes und den Opfern heute.


nach oben springen

#60

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 20:52
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#61

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 21:10
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=NVb4o29u...kgFb6gHw3WuBX7w

Hier spricht der Abgeordnete Saint-Just über die Umtriebe der Rechtspopulisten: "I, like all of you, know the name and the face of this enemy."

Viel besorgter als der Irre von Hanau macht mich die Reaktion auf dieses Verbrechen. Leto, ich bleibe dabei, wir erleben das Entstehen eines Regimes.


nach oben springen

#62

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 21:44
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #61
https://www.youtube.com/watch?v=NVb4o29uypM&fbclid=IwAR2GtnJF7z6plIrvJen9NbQPsunRLtYC7NUvEZtDGCwmkgFb6gHw3WuBX7w

Hier spricht der Abgeordnete Saint-Just über die Umtriebe der Rechtspopulisten: "I, like all of you, know the name and the face of this enemy."

Viel besorgter als der Irre von Hanau macht mich die Reaktion auf dieses Verbrechen. Leto, ich bleibe dabei, wir erleben das Entstehen eines Regimes.

Wenn, dann entsteht es nicht, es wird offenbar; es wird bloß gestellt oder offenbart sich.


nach oben springen

#63

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 23:09
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #51
https://m.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elektroautobauer-tesla-muss-rodungen-in-brandenburg-stoppen-a-1304790.html

Ich sags doch: unverbesserliche Naturromantiker - das ist Deutschland!
Der Welt-Autohersteller der Zukunft will im siechenden Osten tausende Arbeitsplätze schaffen. Weil dafür aber 150 ha schnöder Nutzwald und ein paar Ameisenvölker weichen müssen, jagt man den Investor zum Teufel...


Nein, das ist Berlin und Umland. Dort mag man sich für Deutschland halten, ist es aber nicht.



nach oben springen

#64

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2020 23:17
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #62
Zitat von Maga-neu im Beitrag #61
https://www.youtube.com/watch?v=NVb4o29uypM&fbclid=IwAR2GtnJF7z6plIrvJen9NbQPsunRLtYC7NUvEZtDGCwmkgFb6gHw3WuBX7w

Hier spricht der Abgeordnete Saint-Just über die Umtriebe der Rechtspopulisten: "I, like all of you, know the name and the face of this enemy."

Viel besorgter als der Irre von Hanau macht mich die Reaktion auf dieses Verbrechen. Leto, ich bleibe dabei, wir erleben das Entstehen eines Regimes.

Wenn, dann entsteht es nicht, es wird offenbar; es wird bloß gestellt oder offenbart sich.


Das sehe ich anders. Der Wechsel von Demokratie zu einem Regime ist nicht eine Frage einer Offenbarung, also Öffentlichwerdung von etwas längst vorhandenem, sondern Folge eines Prozesses, der demokratische Prinzipien delegitimiert, unter anderem die Zulässigkeit unterschiedlicher Meinungen.

In dem Prozess befinden wir uns momentan, das sehe ich wie maga. Der verändert ziemlich offensichtlich eine Menge und das würde ich ebenfalls "Entstehung" nennen. Was ich momentan erlebe, habe ich jedenfalls noch nie zuvor in dieser Art erlebt und wahrgenommen.



nach oben springen

#65

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2020 00:13
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #64
Zitat von Leto_II. im Beitrag #62
Zitat von Maga-neu im Beitrag #61
https://www.youtube.com/watch?v=NVb4o29uypM&fbclid=IwAR2GtnJF7z6plIrvJen9NbQPsunRLtYC7NUvEZtDGCwmkgFb6gHw3WuBX7w

Hier spricht der Abgeordnete Saint-Just über die Umtriebe der Rechtspopulisten: "I, like all of you, know the name and the face of this enemy."

Viel besorgter als der Irre von Hanau macht mich die Reaktion auf dieses Verbrechen. Leto, ich bleibe dabei, wir erleben das Entstehen eines Regimes.

Wenn, dann entsteht es nicht, es wird offenbar; es wird bloß gestellt oder offenbart sich.


Das sehe ich anders. Der Wechsel von Demokratie zu einem Regime ist nicht eine Frage einer Offenbarung, also Öffentlichwerdung von etwas längst vorhandenem, sondern Folge eines Prozesses, der demokratische Prinzipien delegitimiert, unter anderem die Zulässigkeit unterschiedlicher Meinungen.

In dem Prozess befinden wir uns momentan, das sehe ich wie maga. Der verändert ziemlich offensichtlich eine Menge und das würde ich ebenfalls "Entstehung" nennen. Was ich momentan erlebe, habe ich jedenfalls noch nie zuvor in dieser Art erlebt und wahrgenommen.
Inzwischen gilt sogar der Gebrauch des Wortes "Deep State" als rechtsextrem. Es wird immer absurder.


nach oben springen

#66

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2020 00:57
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#67

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2020 09:21
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #66
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/86187121_2781217138606594_8762259206880362496_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_ohc=NBX-wX9ccwwAX-pAxve&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&oh=717b1e4e04a1cb9bed9729a9724f715f&oe=5EF840E4

https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E


nach oben springen

#68

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2020 09:26
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Ich war gestern viel unterwegs. Im Autoradio auf WDR2 Hanau, auf NDR-Info Hanau, Deutschlandfunk Hanau, Deutschlandradio Hanau, im Brennpunkt und ZDF-Spezial Hanau, bei Illner und Lanz Hanau...

Die Propaganda des Regimes hat die Subtilität eines Vorschlaghammers. Hier übrigens die Worte von KGE:
https://www.publicomag.com/2020/02/zwei-...LSsMldHClWsUOuA


nach oben springen

#69

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2020 09:46
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #64
Zitat von Leto_II. im Beitrag #62
Zitat von Maga-neu im Beitrag #61
https://www.youtube.com/watch?v=NVb4o29uypM&fbclid=IwAR2GtnJF7z6plIrvJen9NbQPsunRLtYC7NUvEZtDGCwmkgFb6gHw3WuBX7w

Hier spricht der Abgeordnete Saint-Just über die Umtriebe der Rechtspopulisten: "I, like all of you, know the name and the face of this enemy."

Viel besorgter als der Irre von Hanau macht mich die Reaktion auf dieses Verbrechen. Leto, ich bleibe dabei, wir erleben das Entstehen eines Regimes.

Wenn, dann entsteht es nicht, es wird offenbar; es wird bloß gestellt oder offenbart sich.


Das sehe ich anders. Der Wechsel von Demokratie zu einem Regime ist nicht eine Frage einer Offenbarung, also Öffentlichwerdung von etwas längst vorhandenem, sondern Folge eines Prozesses, der demokratische Prinzipien delegitimiert, unter anderem die Zulässigkeit unterschiedlicher Meinungen.

In dem Prozess befinden wir uns momentan, das sehe ich wie maga. Der verändert ziemlich offensichtlich eine Menge und das würde ich ebenfalls "Entstehung" nennen. Was ich momentan erlebe, habe ich jedenfalls noch nie zuvor in dieser Art erlebt und wahrgenommen.

Nun hat aber diese Regime der Diktatur der Deutungshoheit und der Empöungswellen schon 2015 ganz gut funktioniert. Das zieht sich durch die ganze Ära Merkel, ihre unwidersprochene TINA-Politik.


nach oben springen

#70

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2020 09:49
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #69
Zitat von Landegaard im Beitrag #64
Zitat von Leto_II. im Beitrag #62
Zitat von Maga-neu im Beitrag #61
https://www.youtube.com/watch?v=NVb4o29uypM&fbclid=IwAR2GtnJF7z6plIrvJen9NbQPsunRLtYC7NUvEZtDGCwmkgFb6gHw3WuBX7w

Hier spricht der Abgeordnete Saint-Just über die Umtriebe der Rechtspopulisten: "I, like all of you, know the name and the face of this enemy."

Viel besorgter als der Irre von Hanau macht mich die Reaktion auf dieses Verbrechen. Leto, ich bleibe dabei, wir erleben das Entstehen eines Regimes.

Wenn, dann entsteht es nicht, es wird offenbar; es wird bloß gestellt oder offenbart sich.


Das sehe ich anders. Der Wechsel von Demokratie zu einem Regime ist nicht eine Frage einer Offenbarung, also Öffentlichwerdung von etwas längst vorhandenem, sondern Folge eines Prozesses, der demokratische Prinzipien delegitimiert, unter anderem die Zulässigkeit unterschiedlicher Meinungen.

In dem Prozess befinden wir uns momentan, das sehe ich wie maga. Der verändert ziemlich offensichtlich eine Menge und das würde ich ebenfalls "Entstehung" nennen. Was ich momentan erlebe, habe ich jedenfalls noch nie zuvor in dieser Art erlebt und wahrgenommen.

Nun hat aber diese Regime der Diktatur der Deutungshoheit und der Empöungswellen schon 2015 ganz gut funktioniert. Das zieht sich durch die ganze Ära Merkel, ihre unwidersprochene TINA-Politik.
Ja, aber das, was in Ansätzen vorhanden war, verfestigt sich nun. Was ist mit den Strafen für die Beleidigung von Politikern, die über denen von Kindesmissbrauch liegen? Diffamierung von Politikern im Netz - fünf Jahre...



zuletzt bearbeitet 21.02.2020 09:50 | nach oben springen

#71

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2020 10:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #68
...Die Propaganda des Regimes hat die Subtilität eines Vorschlaghammers. Hier übrigens die Worte von KGE:
https://www.publicomag.com/2020/02/zwei-...LSsMldHClWsUOuA
Gut spürbar auch bei der ganz offen politischen Instrumentalisierung aus parteitaktischen Gründen.
Genau das, was man anderen dann bei entsprechend anderer Gelegenheit heuchlerisch und genau so konzertiert zum Vorwurf macht.



zuletzt bearbeitet 21.02.2020 10:06 | nach oben springen

#72

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2020 10:13
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #68
Ich war gestern viel unterwegs. Im Autoradio auf WDR2 Hanau, auf NDR-Info Hanau, Deutschlandfunk Hanau, Deutschlandradio Hanau, im Brennpunkt und ZDF-Spezial Hanau, bei Illner und Lanz Hanau...

Die Propaganda des Regimes hat die Subtilität eines Vorschlaghammers. Hier übrigens die Worte von KGE:
https://www.publicomag.com/2020/02/zwei-...LSsMldHClWsUOuA

Der Unterschied zwischen Amri und Rathjen ist, dass neben einem allgemeinen Systemversagen, dass bei Amri, da er schon im Blick war, grösser ist, bei Rathjen ein Sozialisationsversagen der eigenen Gesellschaft hinzukommt, wenn man es denn wohlwollend interpretieren will. (Ob in Nordafrika das eigene Sozialisationsversagen überhaupt sieht, sei mal dahin gestellt.)


nach oben springen

#73

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2020 10:32
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #70
Was ist mit den Strafen für die Beleidigung von Politikern, die über denen von Kindesmissbrauch liegen? Diffamierung von Politikern im Netz - fünf Jahre...


Das ist ja wohl eine Fangfrage, die kann ich Dir hier nicht beantworten, ohne 5 Jahre Knast zu riskieren... :)

Das kann man böswillig als Schutz einer Kaste interpretieren, oder wohlwollend als Schutz des Mandats. Staatstheoretisch ist der Mandatsschutz natürlich von Erheblichen Öffentlichem Interesse, ein Kindesmissbrauch eher in der Presse. Ein Kindesmissbrauch ist nicht staatsgefährdend.


nach oben springen

#74

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2020 10:55
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #72
Der Unterschied zwischen Amri und Rathjen ist,


vor allem, dass nach dem Anschlag vom Breitscheidplatz von Medien und Politik dazu aufgerufen wurde, die Gesellschaft dürfe sich nicht durch die Taten Einzelner spalten lassen und die gleichen Leute nun aufgrund der Tat eines Einzelnen, zur Spaltung der Gesellschaft aufrufen.



zuletzt bearbeitet 21.02.2020 10:59 | nach oben springen

#75

RE: Deutschland und die Deutschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2020 12:10
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #74
Zitat von Leto_II. im Beitrag #72
Der Unterschied zwischen Amri und Rathjen ist,


vor allem, dass nach dem Anschlag vom Breitscheidplatz von Medien und Politik dazu aufgerufen wurde, die Gesellschaft dürfe sich nicht durch die Taten Einzelner spalten lassen und die gleichen Leute nun aufgrund der Tat eines Einzelnen, zur Spaltung der Gesellschaft aufrufen.



Gestern stand der Psycho weniger im Mittelpunkt,Hauptsache rechts, richtig, und nicht übersehen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 903 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323222 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal, Nante, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen