#2351

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.05.2020 19:52
von Willie (gelöscht)
avatar

Kubicki: "Wenn jemand Angst hat, soll er zu Hause bleiben"
Während die Corona-Maßnahmen gelockert werden, steigt die Zahl der Neuinfektionen erneut an. Darüber wird auch bei "Anne Will" diskutiert. FDP-Mann Kubicki sorgt mit seinen Äußerungen in der Sendung für Empörung.

Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki hat sich am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Anne Will" dafür ausgesprochen, dass Deutschland die Eigenverantwortung wieder mehr in den Fokus nehmen müsse. "Unser ganzes Gesellschaftsbild basiert auf der Annahme, dass Menschen eigenverantwortlich sind. Wenn wir das nicht mehr glauben würden, müssten wir den meisten Menschen das Wahlrecht entziehen", erklärte der FDP-Politiker im Hinblick auf die neuen Lockerungen der Corona-Einschränkungen in Deutschland. Das Entscheidende sei, dass die Menschen wieder für sich selbst sorgten. "Wenn jemand Angst hat, soll er zu Hause bleiben", erklärte Kubicki. ...
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...e-bleiben-.html

Yep. Ich bleibe Zuhause so weit es geht. Wenn's um Mut im Stile eines Wettbewerbes von Ignoranz und Verbloedung geht, dann ueberlasse ich gerne anderen den Vortritt.
Der Virus mag mich am Ende zwar auch kriegen, aber wenn ich es helfen kann, nicht wegen stupid.


Die praktizierte Eigenverantwortung anschaulich im Bild:
https://pbs.twimg.com/media/EXta_q2XsAAH...=jpg&name=small



zuletzt bearbeitet 11.05.2020 20:05 | nach oben springen

#2352

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.05.2020 23:19
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2321
Zitat von Willie im Beitrag #2317
..."... Ja, sie wollen sich besser fühlen als die anderen, sich überhöhen. Man will die Person sein, die scheinbar die eine Wahrheit sieht, während die anderen in ihren Augen die ahnungslosen "Schlafschafe" sind ..."

Damit, sind alle Menschen g♣t beschrieben...

nd das st mn ltzt Btag mt ds Tastat - bs ch n n hab.

ch Bchstavb fhln st das ätsl d ch :-)

H zgt sch, ntllgnt st nd ncht!


Ich habe zuerst gedacht das wäre oberfränkisch.


nach oben springen

#2353

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.05.2020 23:59
von ghassan (gelöscht)
avatar

Als Reaktion auf diese Studie, die sich mit den Vorwürfen gegen die WHO beschäftigt habe ich bisher nur zwei Arten von Reaktion erfahren.
Entweder zeigten sich die Leute schockiert oder sie ignorierten sie kommentarlos. Wundert mich auch nicht wirklich.
Heute allerdings hörte ich von jemand, der diese Studie bisher nicht kannte und bisher die WHO und ihre Arbeit unterstützt.

"Überwall wo ich hinsehe, erblicke ich Wachstum - ich bleibe bei meiner Sichtweise"

Mit anderen Worten: Verdeckte Massensterilisation an minderwertigen Menschen sind das kleinere Übel.
Wenigstens hat der Typ Eier und auch meinen Respekt.
Eine Sichtweise, die ich nicht teile, die mir aber hundert mal lieber ist, als das Moralgejammer der Heuchler, die über Meschlichkeit faseln und der Unmenschlichkeit zu Hand gehen.



zuletzt bearbeitet 12.05.2020 00:01 | nach oben springen

#2354

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 00:08
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#2355

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 00:24
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #2354
https://scontent-ort2-2.xx.fbcdn.net/v/t...539&oe=5EDE7501


Genau Sie habe ich bevorzugt gemeint.
Nicht einmal der Dümmste unter den völlig Verblödeten würde die These aufstellen, dass keine Grundrechte eingeschränkt wären.


nach oben springen

#2356

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 00:37
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#2357

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 00:37
von Landegaard | 21.037 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2353
Als Reaktion auf diese Studie, die sich mit den Vorwürfen gegen die WHO beschäftigt habe ich bisher nur zwei Arten von Reaktion erfahren.
Entweder zeigten sich die Leute schockiert oder sie ignorierten sie kommentarlos. Wundert mich auch nicht wirklich.
Heute allerdings hörte ich von jemand, der diese Studie bisher nicht kannte und bisher die WHO und ihre Arbeit unterstützt.

"Überwall wo ich hinsehe, erblicke ich Wachstum - ich bleibe bei meiner Sichtweise"

Mit anderen Worten: Verdeckte Massensterilisation an minderwertigen Menschen sind das kleinere Übel.
Wenigstens hat der Typ Eier und auch meinen Respekt.
Eine Sichtweise, die ich nicht teile, die mir aber hundert mal lieber ist, als das Moralgejammer der Heuchler, die über Meschlichkeit faseln und der Unmenschlichkeit zu Hand gehen.




Ich habe noch die dritte Reaktion: Hilflose Zustimmung von Leuten ohne Durchblick.

Die Studie habe ich nicht gelesen, aber Deine Zitate daraus. Die schon nicht Deine Schlussfolgerungen bestätigen. Daher dachte ich mir, ich kann mir die Studie selbst schenken.

Das ist aber wie mit der Mauer, die Deutschland durch die Türkei bauen ließ. Wird hierzulande ebenfalls kollektiv ignoriert, weil sich sonst nicht grenzenlos über Trumps Mauer zu Mexiko erregen lässt.

Aber nochmal zu Deiner Studie. Auch wenn es keine Absicht war, Sterilisationen herbeizuführen, bleibt das ein Skandal. Nun fehlt mir der Bezug zu jedem Aspekt, der hier gerade in der Debatte ist. Das scheint mir daher das Spiegelbild der Korrekten zu sein, die alles, was ihnen nicht passt, mit Nazis und Rechten zu verbinden. Was Du ebenfalls kritisierst. Dann solltest Du nicht das gleiche tun.

Da ich nicht mit Moral hantiere, betrifft mich Dein letzter Absatz nicht.

Was ich noch nicht verstanden habe ist vielleicht, dass mir unklar ist, worauf Du eigentlich hinaus willst.



nach oben springen

#2358

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 01:41
von Willie (gelöscht)
avatar

Ich am husten wie ein Bloeder.

Meine Frau: Ist das Corona?

Ich: Nee, die Habaneros, die ich eben geschnitten habe.



zuletzt bearbeitet 12.05.2020 17:26 | nach oben springen

#2359

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 02:08
von Willie (gelöscht)
avatar

Kleine Lebenslektionen -lebenstransformierende Lektionen-, die das Leben schreibt:

Herbst 1968.
Willie bei der BW (21 Jahre alt). Handgranatenwurf scharf. (Sprenghandgranate DM21 -ohne Metallmantel mit 200 gr TNT)
https://commons.wikimedia.org/wiki/Categ...a/File:DM21.jpg

Durchgefuehrt durfte der Wurf nur unter der direkten Aufsicht eines Offiziers, weil naemlich saugefaehrlich. Das traute man damals den Feldwebeln nicht zu.
Aufsichtsfuehrender im Wurfstand, mein Batteriechef, der Hauptmann A. Ach du Scheisse!
(Haupt mann A. und ich waren naemlich, wie man so sagt "gute Freunde", dh. wir konnten einander nicht ausstehen. Aus vielerlei Gruenden. )

Auf jeden Fall machte das eine Superkombination im Handgranatenwurfstand. Ich mit dem Ding in der Hand -und er der Aufpasser.
Los geht's.
Zuender eindrehen. OK.
Hebel runterziehen und festhalten. OK
Und jetzt mit der linken Hand den Stift rausziehen und dabei ja den Hebel nicht loslassen. OK.

Jetzt das Ziel anvisieren (es ging da um einen Holzprengel, der ungefaehr ungefaehr 30 m weit weg in den Boden geschlagen worden war)
Uuuund wuuuurf! OK
Und jetzt runter! (Hinter die Betonmauer). OK.
Buuum!!!

Und sofort Willie der immer neugierige die Birne hoch, um zu sehen, ob der Holzpflock noch steht.
Hauptmann A., den Willie am Kragen packend und runter reissend "runter du Narr, erst warten bis die Scheisse durch ist!"
Und schon kam es:
"wamm, klatsch und was noch alles sonst" kamen Steine und Dreck geflogen.

Dann letztendlich Stille.
So, und jetzt schauen wir nach.

Lehre: Ruebe unten halten, bis alles durch ist.

Thanks Hauptmann A., -du Arschloch. (Ich habe es aber dennoch nie vergessen, Hauptmann A..!)

Habe spaeter mal gehoert, dass er noch Major und sogar Oberstleutnant geworden ist. Und dabei war er doch so ein "Arsch". Was wird bloss aus dieser Welt?

Wir konnten ueberhaupt nicht zusammen, aber dennoch hat er auf mich gut aufgepasst.
Noch eine zweite kleine Lehre, die ich nie vergessen habe. Thanks Albrecht, du altes arsch....



zuletzt bearbeitet 12.05.2020 04:03 | nach oben springen

#2360

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 02:26
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von ghassan im Beitrag #2355
Zitat von Willie im Beitrag #2354
https://scontent-ort2-2.xx.fbcdn.net/v/t...539&oe=5EDE7501


Genau Sie habe ich bevorzugt gemeint.
Nicht einmal der Dümmste unter den völlig Verblödeten würde die These aufstellen, dass keine Grundrechte eingeschränkt wären.


Hi Holzkopf, ich bin nicht Sie.
Meine Empfindungen sind meine, nicht ihre.



zuletzt bearbeitet 12.05.2020 02:27 | nach oben springen

#2361

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 07:59
von Marlies (gelöscht)
avatar

Da hat jemand ein Fable fürs Militaristische,
nicht nur sprachlich.

Tststs.....


nach oben springen

#2362

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 10:25
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #2357
Die Studie habe ich nicht gelesen, aber Deine Zitate daraus. Die schon nicht Deine Schlussfolgerungen bestätigen. Daher dachte ich mir, ich kann mir die Studie selbst schenken.


Given that hCG was found in at least half the WHO vaccine samples known by the doctors involved in administering the vaccines to have been used in Kenya, our opinion is that the Kenya “anti-tetanus” campaign was reasonably called into question by the Kenya Catholic Doctors Association as a front for population growth reduction.


:)

Ich habe inzwischen weder die Lust noch die Energie alles nocheinmal durchzukauen.
Die WHO hat ihre Ziele, "Geburtenkontrolle durch Impfstoffe" klar definiert. Sie ist beim Versuch dies heimlich und ohne Zustimmung der Betroffenen durchzuführen, erwischt worden und sie arbeitet daran zukünftige Impfungen nicht mehr Biochemisch, sondern Bioinformatisch durchzuführen.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, infomier Dich und wenn es Dich nicht interessiert lass es eben.


Zitat von Landegaard im Beitrag #2357
Da ich nicht mit Moral hantiere, betrifft mich Dein letzter Absatz nicht.


Ja, das stimmt, da hast Du vollkommen Recht.
Ich meine in erster Linie die, Antifanten, die schon beim Anblick eines braunen Eichhörnchens Nazis wittern, aber gleichzeitig zu dumm sind zu erkennen, dass sie den Nazis der Neuzeit hinterherrennen, die lediglich den Namen getauscht haben.


nach oben springen

#2363

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 10:56
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #2360
Hi Holzkopf, ich bin nicht Sie.



Aha, jetzt die Stufe der direkten Beleidigung. Ja, Willie Sie sind nicht ich
Zitat von Willie im Beitrag #2360

Meine Empfindungen sind meine, nicht ihre.


Grundrechte, haben sehr wenig mit Empfindungen zu tun. Schön wenn Sie empfinden, dass Ihre nicht eingeschränkt sind. Ihr Weisheiten Sticker enthält jedoch folgenden Satz:

"Meine Grundrechte sind weder bedroht noch eingeschränkt" und nicht "Ich fühle mich in meinen Grundrechten weder bedroht noch eingeschränkt"

Logik Willie, Ihr Fachgebiet - Sie verstehen?


nach oben springen

#2364

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 11:25
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2354
https://scontent-ort2-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/96408330_798683510659409_8815938412520407040_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_sid=110474&_nc_ohc=1ggUPHafg1sAX92Rpgn&_nc_ht=scontent-ort2-2.xx&oh=24dfce891435fdd7ac8991caaf79e539&oe=5EDE7501

Natürlich sind die Grundrechte massiv eingeschränkt, das ist tatsächlich auch ganz offiziell Regierungslinie und es ist auch genau so im IfSG formuliert.


nach oben springen

#2365

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 11:28
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2358
Ich am husten wie ein Bloeder.

Meien Frau: Ist das Corona?

Ich: Nee, die Habaneros, die ich eben geschnitten habe.


So ist das halt, wenn man in der Küche mit Biologischen Kampfstoffen hantiert.


nach oben springen

#2366

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 12:02
von Maga-neu | 35.153 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2364
Zitat von Willie im Beitrag #2354
https://scontent-ort2-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/96408330_798683510659409_8815938412520407040_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_sid=110474&_nc_ohc=1ggUPHafg1sAX92Rpgn&_nc_ht=scontent-ort2-2.xx&oh=24dfce891435fdd7ac8991caaf79e539&oe=5EDE7501

Natürlich sind die Grundrechte massiv eingeschränkt, das ist tatsächlich auch ganz offiziell Regierungslinie und es ist auch genau so im IfSG formuliert.

Ja, die Grundrechte sind massiv eingeschränkt, in Italien und Frankreich übrigens noch stärker als in Deutschland. In einigen Gemeinden im Veneto durfte man sich maximal 300 Meter vom eigenen Haus entfernen.
Das Problem an den Aussagen Kubickis ist, dass eine bestimmte Anzahl von Menschen, die nicht zur Selbstverantwortung fähig sind - warum nicht? weil sie andere gefährden - in einer Pandemie Verheerendes anrichten kann. (In Seoul reichte ein Einziger...). Das unterscheidet die Pandemie von einer demokratischen Abstimmung. Dass Kubicki dies nicht versteht, ist für mich ein Zeichen von Dummheit.


nach oben springen

#2367

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 12:04
von Maga-neu | 35.153 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2360
Zitat von ghassan im Beitrag #2355
Zitat von Willie im Beitrag #2354
https://scontent-ort2-2.xx.fbcdn.net/v/t...539&oe=5EDE7501


Genau Sie habe ich bevorzugt gemeint.
Nicht einmal der Dümmste unter den völlig Verblödeten würde die These aufstellen, dass keine Grundrechte eingeschränkt wären.


Hi Holzkopf, ich bin nicht Sie.
Meine Empfindungen sind meine, nicht ihre.


Wie war das noch mit den Fakten und Meinungen und Menschen, die beides nicht voneinander unterscheiden können?
Dass Grundrechte eingeschränkt werden (und ich verteidige dies ja), ist keine Meinung, auch keine Empfindung, sondern ein Faktum.


nach oben springen

#2368

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 12:23
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2366
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2364
Zitat von Willie im Beitrag #2354
https://scontent-ort2-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/96408330_798683510659409_8815938412520407040_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_sid=110474&_nc_ohc=1ggUPHafg1sAX92Rpgn&_nc_ht=scontent-ort2-2.xx&oh=24dfce891435fdd7ac8991caaf79e539&oe=5EDE7501

Natürlich sind die Grundrechte massiv eingeschränkt, das ist tatsächlich auch ganz offiziell Regierungslinie und es ist auch genau so im IfSG formuliert.

Ja, die Grundrechte sind massiv eingeschränkt, in Italien und Frankreich übrigens noch stärker als in Deutschland. In einigen Gemeinden im Veneto durfte man sich maximal 300 Meter vom eigenen Haus entfernen.
Das Problem an den Aussagen Kubickis ist, dass eine bestimmte Anzahl von Menschen, die nicht zur Selbstverantwortung fähig sind - warum nicht? weil sie andere gefährden - in einer Pandemie Verheerendes anrichten kann. (In Seoul reichte ein Einziger...). Das unterscheidet die Pandemie von einer demokratischen Abstimmung. Dass Kubicki dies nicht versteht, ist für mich ein Zeichen von Dummheit.
Er ist Jurist.


nach oben springen

#2369

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 12:28
von Maga-neu | 35.153 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2368
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2366
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2364
Zitat von Willie im Beitrag #2354
https://scontent-ort2-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/96408330_798683510659409_8815938412520407040_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_sid=110474&_nc_ohc=1ggUPHafg1sAX92Rpgn&_nc_ht=scontent-ort2-2.xx&oh=24dfce891435fdd7ac8991caaf79e539&oe=5EDE7501

Natürlich sind die Grundrechte massiv eingeschränkt, das ist tatsächlich auch ganz offiziell Regierungslinie und es ist auch genau so im IfSG formuliert.

Ja, die Grundrechte sind massiv eingeschränkt, in Italien und Frankreich übrigens noch stärker als in Deutschland. In einigen Gemeinden im Veneto durfte man sich maximal 300 Meter vom eigenen Haus entfernen.
Das Problem an den Aussagen Kubickis ist, dass eine bestimmte Anzahl von Menschen, die nicht zur Selbstverantwortung fähig sind - warum nicht? weil sie andere gefährden - in einer Pandemie Verheerendes anrichten kann. (In Seoul reichte ein Einziger...). Das unterscheidet die Pandemie von einer demokratischen Abstimmung. Dass Kubicki dies nicht versteht, ist für mich ein Zeichen von Dummheit.
Er ist Jurist.


Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand? :-)


nach oben springen

#2370

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 12:34
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2369
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2368
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2366
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2364
Zitat von Willie im Beitrag #2354
https://scontent-ort2-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/96408330_798683510659409_8815938412520407040_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_sid=110474&_nc_ohc=1ggUPHafg1sAX92Rpgn&_nc_ht=scontent-ort2-2.xx&oh=24dfce891435fdd7ac8991caaf79e539&oe=5EDE7501

Natürlich sind die Grundrechte massiv eingeschränkt, das ist tatsächlich auch ganz offiziell Regierungslinie und es ist auch genau so im IfSG formuliert.

Ja, die Grundrechte sind massiv eingeschränkt, in Italien und Frankreich übrigens noch stärker als in Deutschland. In einigen Gemeinden im Veneto durfte man sich maximal 300 Meter vom eigenen Haus entfernen.
Das Problem an den Aussagen Kubickis ist, dass eine bestimmte Anzahl von Menschen, die nicht zur Selbstverantwortung fähig sind - warum nicht? weil sie andere gefährden - in einer Pandemie Verheerendes anrichten kann. (In Seoul reichte ein Einziger...). Das unterscheidet die Pandemie von einer demokratischen Abstimmung. Dass Kubicki dies nicht versteht, ist für mich ein Zeichen von Dummheit.
Er ist Jurist.


Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand? :-)

Damit man für ein paar Idioten alle anderen in Haftung nimmt, gibt es eigentlich Strafrecht und Ordnungsrecht.


nach oben springen

#2371

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 13:56
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2366
Ja, die Grundrechte sind massiv eingeschränkt, in Italien und Frankreich übrigens noch stärker als in Deutschland. In einigen Gemeinden im Veneto durfte man sich maximal 300 Meter vom eigenen Haus entfernen.


Und, kann man an den Todeszahlen den Erfolg der Einschränkung erkennen?


nach oben springen

#2372

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 13:57
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2366

Das Problem an den Aussagen Kubickis ist, dass eine bestimmte Anzahl von Menschen, die nicht zur Selbstverantwortung fähig sind - warum nicht? weil sie andere gefährden - in einer Pandemie Verheerendes anrichten kann. (In Seoul reichte ein Einziger...). Das unterscheidet die Pandemie von einer demokratischen Abstimmung. Dass Kubicki dies nicht versteht, ist für mich ein Zeichen von Dummheit.


Die Argumentation:
"Damit man die Mehrheit von den Untaten eines Einzelnen schüzt ist eine Einschränkung der Freiheit Aller gerechtfertigt

Ist fast faschistoid


nach oben springen

#2373

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 14:43
von Willie (gelöscht)
avatar

Die Verschwörungstheoretiker sind eine Minderheit – aber man muss sich ihnen stellen
Ignorieren wäre der falsche Weg. Schweigen hilft nicht. Sondern informieren, diskutieren, erklären. Immer wieder. Ein Kommentar.

Sie sind aggressiv, sie wirken irre, und haben dennoch Zulauf. Verschwörungstheoretiker steuern zur Coronakrise bizarre Fake-News, Gerüchte und Untergangsfantasien bei, die Zahl der Teilnehmer bei den Kundgebungen gegen Lockdown, Maskenpflicht und weitere staatliche Schutzmaßnahmen wächst bundesweit.

Nicht alle Protestierer sind Staatsgegner, doch das Spektrum fanatischer Impffeinde und anderer dubioser Gruppierungen wie „Widerstand 2020“ findet offenbar Gehör, im Internet wie auf der Straße. ...

Das Risiko, dass die Stimmung im Land kippt, muss beherrscht werden
Das Risiko ist nicht auszuschließen, sollte aber zu beherrschen sein. Auch wenn Corona-Leugner, radikale Impfgegner, Reichsbürger, rechte und linke Extremisten und andere Wirrköpfe viel Aufmerksamkeit bekommen, scheint die große Mehrheit der Bevölkerung keineswegs das Vertrauen in Regierungen und Virologen zu verlieren.

Vergangene Woche äußerten sich bei der Deutschlandtrend-Umfrage mehr als 65 Prozent zufrieden oder sogar sehr zufrieden mit dem Krisenmanagement der Bundesregierung. Obwohl die bisweilen hektische Debatten um Lockerungen des Lockdowns viele Menschen irritiert. ...
https://www.tagesspiegel.de/politik/demo...k-ER0lZ-v1iYw1g


nach oben springen

#2374

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 16:02
von Maga-neu | 35.153 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #2372
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2366

Das Problem an den Aussagen Kubickis ist, dass eine bestimmte Anzahl von Menschen, die nicht zur Selbstverantwortung fähig sind - warum nicht? weil sie andere gefährden - in einer Pandemie Verheerendes anrichten kann. (In Seoul reichte ein Einziger...). Das unterscheidet die Pandemie von einer demokratischen Abstimmung. Dass Kubicki dies nicht versteht, ist für mich ein Zeichen von Dummheit.


Die Argumentation:
"Damit man die Mehrheit von den Untaten eines Einzelnen schüzt ist eine Einschränkung der Freiheit Aller gerechtfertigt

Ist fast faschistoid
Ich kann nichts Faschistoides erkennen. Und wenn man sieht, wie viele Demonstranten, darunter auch Herr Kemmerich, in engen Reihen und ohne Masken aufmarschieren, "um ihre Freiheit zu schützen", handelt es sich offensichtlich auch nicht um Einzelne.

Ich halte das Gerede um eine Verschwörung zur Beseitigung der Religionsfreiheit, zur Errichtung einer Diktatur gelinde gesagt für abstrus.



zuletzt bearbeitet 12.05.2020 16:05 | nach oben springen

#2375

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.05.2020 16:04
von Maga-neu | 35.153 Beiträge

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellsc...ona-panikmache/

Genau, ein "complotto plutocratico (Bill Gates) giudaico-massonico", wie man im Faschismus gesagt hätte.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 418 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323460 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen