#126

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 01.02.2021 13:53
von Corto (gelöscht)
avatar

Skandal: da lässt man im WDR-Fernsehen munter über Zigeunersosse debattieren, und nicht ein einziger Zigeuner war eingeladen!

"Am Sonntag hatte der Sender Fehler eingeräumt: Die Sendung sei nicht so gelaufen, „wie wir es geplant und uns vorgestellt hatten“. In der „letzten Instanz“ sollten kontroverse Themen auf unterhaltsame Weise diskutiert werden, und dabei dürfe natürlich jeder Gast seine Meinung äußern. „Aber rückblickend ist uns klar: Bei so einem sensiblen Thema hätten unbedingt auch Menschen mitdiskutieren sollen, die andere Perspektiven mitbringen und/oder direkt betroffen sind“, hieß es in der Stellungnahme."

https://www.welt.de/vermischtes/article2...us-Vorwurf.html



zuletzt bearbeitet 01.02.2021 13:56 | nach oben springen

#127

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 01.02.2021 15:18
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/regionales/hamburg/a...sellschaft.html

Ach Gottchen... zuerst der Negerkuss, jetzt die Zigeunersosse, welcher Begriff wird als nächstes geächtet, vielleicht der Perserteppich?

Ich schlage vor, im TV zukünftig bei jeder Sendung ein Textbanner mit Vorab-Entschuldigung der Redaktion uns sämtlicher Studiogäste mitlaufen zu lassen, falls sich jemand vom Inhalt der Sendung herabgesetzt, ausgegrenzt, diskriminiert oder in sonstiger Weise beleidigt fühlen sollte.



zuletzt bearbeitet 01.02.2021 15:19 | nach oben springen

#128

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 01.02.2021 15:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #127
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article225461125/WDR-Talk-Letzte-Instanz-Diese-Sendung-war-ein-Beitrag-zur-Spaltung-der-Gesellschaft.html

Ach Gottchen... zuerst der Negerkuss, jetzt die Zigeunersosse, welcher Begriff wird als nächstes geächtet, vielleicht der Perserteppich?

Ich schlage vor, im TV zukünftig bei jeder Sendung ein Textbanner mit Vorab-Entschuldigung der Redaktion uns sämtlicher Studiogäste mitlaufen zu lassen, falls sich jemand vom Inhalt der Sendung herabgesetzt, ausgegrenzt, diskriminiert oder in sonstiger Weise beleidigt fühlen sollte.

Das wäre gut. Es sollte dabei allerdings nicht der Hinweis fehlen, dass Kinderschänder, Mehrfachmörder und AfD-Wähler von der Entschuldigung ausgenommen sind.



zuletzt bearbeitet 01.02.2021 15:45 | nach oben springen

#129

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 01.02.2021 15:58
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #128
Zitat von Corto im Beitrag #127
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article225461125/WDR-Talk-Letzte-Instanz-Diese-Sendung-war-ein-Beitrag-zur-Spaltung-der-Gesellschaft.html

Ach Gottchen... zuerst der Negerkuss, jetzt die Zigeunersosse, welcher Begriff wird als nächstes geächtet, vielleicht der Perserteppich?

Ich schlage vor, im TV zukünftig bei jeder Sendung ein Textbanner mit Vorab-Entschuldigung der Redaktion uns sämtlicher Studiogäste mitlaufen zu lassen, falls sich jemand vom Inhalt der Sendung herabgesetzt, ausgegrenzt, diskriminiert oder in sonstiger Weise beleidigt fühlen sollte.

Das wäre gut. Es sollte dabei allerdings nicht der Hinweis fehlen, dass Kinderschänder, Mehrfachmörder und AfD-Wähler von der Entschuldigung ausgenommen sind.


Ganz recht(s)! Im Übrigen ist schon den Namen der Sendung "letzte Instanz" eine Veralberung unserer demokratischen Institutionen und insofern klar demokratiefeindlich bis trumpistisch-umstürzlerisch.



zuletzt bearbeitet 01.02.2021 15:59 | nach oben springen

#130

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 01.02.2021 16:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #129
...Ganz recht(s)! Im Übrigen ist schon den Namen der Sendung "letzte Instanz" eine Veralberung unserer demokratischen Institutionen und insofern klar demokratiefeindlich bis trumpistisch-umstürzlerisch.

Na ja, bei Gästen im Alter Thomas Gottschalks ist "Letzte Instanz" als Name der Sendung so verkehrt nicht. :-)
Ich kaufe ja auch keine Bücherreihe mehr auf Subskriptionsbasis.



zuletzt bearbeitet 01.02.2021 16:21 | nach oben springen

#131

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 01.02.2021 17:04
von Rico (gelöscht)
avatar

Die Etablierung einer gesetzlich verbindlichen, neu geschaffenen, politisch korrekten Sprache dient der Vorbereitung eines Holocausts von links.


nach oben springen

#132

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 01.02.2021 17:30
von Corto (gelöscht)
avatar

O la la, jetzt setzen Sie sich aber in alle nur denkbaren Nesseln...


nach oben springen

#133

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 01.02.2021 17:43
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #131
Die Etablierung einer gesetzlich verbindlichen, neu geschaffenen, politisch korrekten Sprache dient der Vorbereitung eines Holocausts von links.

Ich hätte da jetzt eher an "1984" gedacht.


nach oben springen

#134

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 01.02.2021 18:14
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #133
Zitat von Rico im Beitrag #131
Die Etablierung einer gesetzlich verbindlichen, neu geschaffenen, politisch korrekten Sprache dient der Vorbereitung eines Holocausts von links.

Ich hätte da jetzt eher an "1984" gedacht.
Vielleicht eher an Brave New World, denn das sind ja die Verheißungen der wokeness. Auf die Droge müssen wir einstweilen verzichten und uns mit dem Staatsfunk begnügen.


nach oben springen

#135

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 01.02.2021 18:17
von Nante | 10.428 Beiträge

ZON-Filmbesprecher Matthias Dell hat natürlich auch einen Artikel verfaßt, bei dem ich mich fragte, ob der noch akzeptabel oder schon Hetze ist. Ich habe mich für letzteres entschieden. Ich nenne das einen selbstgewählten Mißbrauch von rhetorischen Fähigkeiten. Drunter dann natürlich die vielen Claqueure....

https://www.zeit.de/kultur/film/2021-01/...us-janine-kunze

Auch der TSP hat natürlich seinen Artikel und seine willfährigen Kommentare.

Ich habe es diesmal anders gemacht. Ich bin gestern durch N-TV darauf aufmerksam geworden, wußte also schon vor den Artikeln Bescheid. Habe heute früh eine mail an Kai Gehring*, seines Zeichens Grünling im Bundestag, geschickt, und ihm meine Meinung bekundet.

* der hatte gleich hirnlos losgetwittert

P.S. Bei N-TV merkt man inzwischen auch, daß die zur RTL-Gruppe gehören.



zuletzt bearbeitet 01.02.2021 18:27 | nach oben springen

#136

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 01.02.2021 18:26
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Glücklich das Land, das keine anderen Sorgen hat als "rassistische Sendungen" nur mit Weißen im WDR.


nach oben springen

#137

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 01.02.2021 18:45
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #136
Glücklich das Land, das keine anderen Sorgen hat als "rassistische Sendungen" nur mit Weißen im WDR.


Den Screenshots nach hatten die Gäste ihren Spaß gehabt. Einschließlich Moderator:) Zweien ist der Spaß schon vergangen...


nach oben springen

#138

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 02.02.2021 08:52
von Nante | 10.428 Beiträge

Was Überschriften so für Gedanken auslösen können:

Döner-Produktionshalle in Flammen – Pferde in Sicherheit gebracht

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/g...im-grosseinsatz


nach oben springen

#139

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 02.02.2021 11:54
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Hmm, warum muss ich jetzt an einen ehemaligen Foristen denken? Natürlich hat Sahra recht, wir sind schon auf dem Weg in Richtung USA...

https://www.nordkurier.de/politik-und-wi...zP1QOOHxBCzojPY

"Diejenigen, die sich selbst für „linksliberal” hielten, seien es in Wirklichkeit gar nicht, so Wagenknecht. Viel mehr müssten sie sich eigentlich „linksilliberal” nennen. Es herrsche eine „zunehmende Intoleranz”
„Wer nicht für mich ist, ist kein Andersdenkender, sondern ein schlechter Mensch”. Weiter sagte die Politikerin, die sich dieses Jahr erneut um ein Bundestagsmandat für ihre Partei bewirbt, über die Geisteshaltung vieler Linker: „Wer nicht für mich ist, ist kein Andersdenkender, sondern ein schlechter Mensch. Das ist ein typisches Herangehen des linksliberalen Milieus: Wer für eine Begrenzung von Zuwanderung ist, ist ein Rassist. Wer CO2-Steuern kritisiert, ein Klimaleugner. Und wer die Schließung von Schulen, Restaurants und Fitnessstudios nicht für richtig hält, ein ‘Covidiot’.“"



zuletzt bearbeitet 02.02.2021 11:55 | nach oben springen

#140

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 16.02.2021 09:31
von Corto (gelöscht)
avatar

So, das "unselige Z-Wort" ist jetzt auch auf dem Index. Letztlich nur eine weitere Verarmung dieser einstmals grossartigen Sprache.

https://www.welt.de/kultur/medien/plus22...erneffekte.html
Es kann mitunter eben anstrengend sein, immer auf Seiten des Guten stehen zu wollen. Als ob der Mann mit seiner treuen Fangemeinde den Bückling vor dem Cybermob nötig hätte...jämmerlich.
Mehr als ein Schalk war er eben nie und ist er auch im reifen Alter nicht.



zuletzt bearbeitet 16.02.2021 09:32 | nach oben springen

#141

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 16.02.2021 10:13
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #140
So, das "unselige Z-Wort" ist jetzt auch auf dem Index. Letztlich nur eine weitere Verarmung dieser einstmals grossartigen Sprache.

https://www.welt.de/kultur/medien/plus22...erneffekte.html
Es kann mitunter eben anstrengend sein, immer auf Seiten des Guten stehen zu wollen. Als ob der Mann mit seiner treuen Fangemeinde den Bückling vor dem Cybermob nötig hätte...jämmerlich.
Mehr als ein Schalk war er eben nie und ist er auch im reifen Alter nicht.

Der Gang nach Canossa war überfällig, um dem Bann und der Exkommmunikation entgegenzuwirken und um sicherzustellen, dass man noch in der einen oder anderen Show mitmachen darf. Ich will gar nicht über die Person Gottschalk urteilen, aber das Klima in unseren westlichen Ländern ist fürchterlich.
https://www.insider.com/mr-bean-rowan-at...lrE7mNUTYfNQU7w

Rowan Atkinson hat meines Wissens in Oxford Philosophie studiert. Er ist sicher ein anderes Gewicht als unsere Stars (und Sternchen).


nach oben springen

#142

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 16.02.2021 10:21
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #143
Der Gang nach Canossa war überfällig, um dem Bann und der Exkommmunikation entgegenzuwirken und um sicherzustellen, dass man noch in der einen oder anderen Show mitmachen darf. Ich will gar nicht über die Person Gottschalk urteilen, aber das Klima in unseren westlichen Ländern ist fürchterlich.
https://www.insider.com/mr-bean-rowan-at...lrE7mNUTYfNQU7w

Rowan Atkinson hat meines Wissens in Oxford Philosophie studiert. Er ist sicher ein anderes Gewicht als unsere Stars (und Sternchen).


Wie ich verstanden habe, will er im Arschkriechsenden WDR eh' nicht mehr auftreten; Er hätte angesichts des Sturms im Wasserglas mal ein Exempel der Standhaftigkeit statuieren können; Wer, wenn nicht der Darling des deutschen TV-Glotzers, soll es sonst tun?



zuletzt bearbeitet 16.02.2021 10:23 | nach oben springen

#143

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 16.02.2021 15:14
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #142
Zitat von Maga-neu im Beitrag #141
Der Gang nach Canossa war überfällig, um dem Bann und der Exkommmunikation entgegenzuwirken und um sicherzustellen, dass man noch in der einen oder anderen Show mitmachen darf. Ich will gar nicht über die Person Gottschalk urteilen, aber das Klima in unseren westlichen Ländern ist fürchterlich.
https://www.insider.com/mr-bean-rowan-at...lrE7mNUTYfNQU7w

Rowan Atkinson hat meines Wissens in Oxford Philosophie studiert. Er ist sicher ein anderes Gewicht als unsere Stars (und Sternchen).


Wie ich verstanden habe, will er im Arschkriechsenden WDR eh' nicht mehr auftreten; Er hätte angesichts des Sturms im Wasserglas mal ein Exempel der Standhaftigkeit statuieren können; Wer, wenn nicht der Darling des deutschen TV-Glotzers, soll es sonst tun?
Eri wird auch Angst um seine Werbeverträge gehabt haben.


nach oben springen

#144

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 16.02.2021 15:28
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #143
Eri wird auch Angst um seine Werbeverträge gehabt haben.


Für Maggi Fix Zigeunersauce?

Der Mann sollte eigentlich finanziell ausgesorgt haben.



zuletzt bearbeitet 16.02.2021 15:30 | nach oben springen

#145

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 16.02.2021 15:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Inzwischen hat sich der WDR für das Blackfacing während einer Karnevalssendung von 2010 (!!!) entschuldigt. Derweil läuft nach dem Neonazi-Tatortschinken die nächste Schmierenkomödie, finanziert durch unsere Zwangsgebühren. Ein syrischer Arzt wird ermordet, doch nicht der Geheimdienst Assad steckt dahinter, sondern ein (rechter) deutscher Arzt, der neidisch ist, weil ihm die Approbation fehlt. Passiert alle Tage in Deutschland. Nicht der Gärtner (oder der Butler) ist immer der Täter, sondern der Nazi / Rechtspopulist / Rechte (ach, ist ja sowieso alles dasselbe).


nach oben springen

#146

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 16.02.2021 19:48
von Nante | 10.428 Beiträge

Ihr Vater ist einer der wohlhabendsten Unternehmer der USA. Aber Jessica Pegula hat keine Lust, auf sein Geld reduziert zu werden.

Quelle: https://www.spiegel.de/sport/tennis/aust...52-8fbb7a2e26dd

Das ist bestimmt kein Schreibfehler, sondern Gendersprech. Lächerlich, so etwas.


nach oben springen

#147

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 16.02.2021 19:56
von Nante | 10.428 Beiträge
zuletzt bearbeitet 16.02.2021 20:06 | nach oben springen

#148

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 16.02.2021 20:05
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #147
Zitat von Maga-neu im Beitrag #145
Inzwischen hat sich der WDR für das Blackfacing während einer Karnevalssendung von 2010 (!!!) entschuldigt. Derweil läuft nach dem Neonazi-Tatortschinken die nächste Schmierenkomödie, finanziert durch unsere Zwangsgebühren. Ein syrischer Arzt wird ermordet, doch nicht der Geheimdienst Assad steckt dahinter, sondern ein (rechter) deutscher Arzt, der neidisch ist, weil ihm die Approbation fehlt. Passiert alle Tage in Deutschland. Nicht der Gärtner (oder der Butler) ist immer der Täter, sondern der Nazi / Rechtspopulist / Rechte (ach, ist ja sowieso alles dasselbe).

Herr Hoffmann, seines Zeichens Chef der Ufa, hat sich dazu bekannt, Rollen adäquat zur gesellschaftlichen Wirklichkeit zu besetzen. Eigentlich sind jetzt islamische Terroristen und Halsabschneider* als Schurken fällig.....


* und das ist nicht nur eine Metapher....














Bei denen muss erst noch geprüft werden, ob sie nicht einfach "verwirrte Einzeltäter" sind. Außerdem, solange es Nazis gibt, also Leute, die nicht so denken wie die polit-mediale Kaste, soll man sich auf die konzentrieren.


nach oben springen

#149

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 16.02.2021 20:07
von Nante | 10.428 Beiträge

Maga, ich wollte gerade neu formatieren, da hast Du schon geantwortet...)


nach oben springen

#150

RE: PC-Sprech

in Gesellschaft 16.02.2021 20:19
von Rico (gelöscht)
avatar

https://m.youtube.com/watch?v=4ciLhJhRTH0

Das wäre ne Frau für mich.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1231 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323532 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen