#251

Sprechregelungen

in Gesellschaft 05.02.2023 17:56
von Corto | 501 Beiträge

Ich finde den Begriff 'Abschiebung' brutal und menschenfeindlich.
Wir sollten zukünftig lieber von 'Immigrationsabbruch' sprechen.


nach oben springen

#252

RE: Sprechregelungen

in Gesellschaft 23.05.2023 19:20
von Corto | 501 Beiträge

Mein Unwort des Jahres lautet:
"Sondervermögen"
Bullshit-Framing für eine exzessive Staatsverschuldung auf Kosten der Enkel und Urenkel der Boomer, die sich damit auch noch den fortgeschrittenen Lebensabend vergolden.


nach oben springen

#253

RE: Sprechregelungen

in Gesellschaft 23.05.2023 22:03
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #252
Mein Unwort des Jahres lautet:
"Sondervermögen"
Bullshit-Framing für eine exzessive Staatsverschuldung auf Kosten der Enkel und Urenkel der Boomer, die sich damit auch noch den fortgeschrittenen Lebensabend vergolden.


Was meinen Sie denn, hat so ein Durchschnittsboomer vom Sondervermögen?



nach oben springen

#254

RE: Sprechregelungen

in Gesellschaft 25.06.2023 11:51
von Corto | 501 Beiträge

https://www.welt.de/politik/deutschland/...gen-Worten.html

Die zentrale Herausforderung durch die Clan-Kleinkriege in unseren Städten ist für unsere rotgrünen Hampelmänner in Berlin wohl ein korrektes Framing?
Letztlich ist jede politische oder soziale Neuerung vor allem eine Frage überzeugender Sprachregelungen.


zuletzt bearbeitet 25.06.2023 11:53 | nach oben springen

#255

RE: Sprechregelungen

in Gesellschaft 25.06.2023 12:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #254
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus246029424/Ruhrgebiet-Clan-Kriminalitaet-Die-Ampel-Koalition-sucht-noch-nach-den-richtigen-Worten.html

Die zentrale Herausforderung durch die Clan-Kleinkriege in unseren Städten ist für unsere rotgrünen Hampelmänner in Berlin wohl ein korrektes Framing?
Letztlich ist jede politische oder soziale Neuerung vor allem eine Frage überzeugender Sprachregelungen.

Wenn die nur ausschließlich gegen die deutsche Bevölkerung vorgehen würden. Stehlen, betrügen etc., das wäre (und war ja die ganze Zeit) ja noch einigermaßen akzeptabel.
Aber nein, da müssen die auch noch Aufmerksamkeit erregend gegeneinander losgehen, womit den Leuten die Hilf- und Tatenlosigkeit des Staates vor Augen geführt wird ! So geht das nicht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 605 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen