#76

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 23.03.2019 23:46
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #75
Ich habe heute wieder in den Nachrichten gehört, wie um diese Filter gerungen wird. Dabei wollte ich vor fast fünf Jahren eine Kopie eines meiner Videofilme auf YouTube hochladen, da bekam ich die Meldung, dass darauf nicht autorisierte Musik zu finden sei.
Also gibt es diese Filter schon recht lange. Hab ich was verpasst?

Natürlich gibt es diese Filter schon lange ... "1,2 Millionen Videos vom Attentat in Neuseeland, wurden laut Youtube schon beim upload gelöscht"
Das geht nicht ohne Filter. Aber wenn Youtube "zu viel filtert", werden Konkurrenten die Lücke nutzen und daher braucht es den gesetzlichen Background zur Zensur.
Youtube und facebook sind Unterstützer der Zensur. Sie entscheiden im Zweifel, und mit Eu Verordnung dann "im Namen des Volkes" was gefiltert wird und was nicht.
Und für Dich gilt dann folgendes von mir geschriebenes zu löschen, bevor ich es hochladen kann

Da Mensch in mir duad ollas, wos ma von eam wü,
und wos a dfür valongt des is ned vü.
Und nur a Frau wia Du begreift den Menschn in mir.
Da Stuam heud und da Regn peitscht rund um mei Haus
i fiacht mi und i glaub i hoid des nimma long aus.
Und nur a Frau wia Du de find den Menschn in mir.
Oh jo, wos des fira Gfüh is, wonn i nur was Du bist bei mir.
I gspia, dass es ned nur a Gspü is, i gspias von Uhrn bis in die Knia.
Da Mensch in mia vaschteckt si monchmoi und vahoit se stü,
des duad oba nur weu a ned zur Maschin werdn wü.
Und nur a Frau wia Du erkennt den Menschen in mir.
Oh jo, wos des fira Gfüh is, wonn i nur was Du bist bei mir.
I gspia, dass es ned nur a Gspü is, i gspias von Uhrn bis in die Knia.


Text: ghassan



zuletzt bearbeitet 23.03.2019 23:48 | nach oben springen

#77

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 24.03.2019 00:37
von Landegaard | 21.037 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #74
Zitat von Nante im Beitrag #73
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #70
Und außerdem: Es würde entweder einen Auschluss von Schülern aus NRW vom Zugang zu Hochschulen bedeuten oder aber die Gleichsetzung von Abitur zu Qualifiziertem Hauptschulabschluss - je nachdem, welcher Maßstab an so eine Harmonie angelegt würde (ersteres könnte man mit einer Quote für NRW-Schüler vielleicht in den Griff kriegen, z. B. durch Losentscheid (wahlweise Elfmeterschießen) oder mit einem Abitur e.h.).


Ich habe gelesen, daß die Hochschule in Aachen einen sehr guten Ruf genießt. Aber Du wirst gleich antworten, daß die Professoren und Studenten nicht aus NRW seien:)


Das Nord-Süd-Gefälle in Bezug auf schulische Anforderungen ist allgemein bekannt. Ich habe es nur leicht überzeichnet. :-)
Natürlich ist ein Abi in NRW mehr wert als ein Qualifizierter Hauptschulabschluss in Bayern. Das ist doch gar keine Frage. Auf dem Papier ja sowieso.
Und ja, der Mittagstisch in der Mensa in Aachen soll sehr gut sein.


Sollte Dein kulinarischer Anspruch ein anderer sein als eine "sehr gute Mensa" (was ein fragwürdiges Qualitätsmerkmal bleibt), rate ich von Aachen eher ab. Es gibt genau EIN wirklich gutes Restaurant in Aachen. EINS. Und weil der Chef das weiß, ist es verflucht teuer.

Daher muss ich für gutes Essen das Land verlassen oder nach Köln oder Düsseldorf fahren.

Ich kenne die schulischen Anforderungsunterschiede ja nicht. Wenn ich mir aber anschaue, was hier so an inhaltlicher Qualität von Topabsolventen süddeutscher Elite-Gymnasien angeboten wird, will sich ein Erstarren vor Ehrfurcht nicht einstellen.

Wir in NRW bekommen immerhin unsere eigene Blödheit noch mit. :)

Nebenbei: Hätte ich gewusst, dass Du tatsächlich Nürnberger bist, hätte ich auf ein Treffen bestanden, als ich im Dezember dort war. Ihr habt ein scheißhübsches Städtchen da... Und mörderische Feuerzangenbowle. :)



nach oben springen

#78

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 24.03.2019 11:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #77
...Ich kenne die schulischen Anforderungsunterschiede ja nicht. Wenn ich mir aber anschaue, was hier so an inhaltlicher Qualität von Topabsolventen süddeutscher Elite-Gymnasien angeboten wird, will sich ein Erstarren vor Ehrfurcht nicht einstellen.

Es gab eine deutschlandweite Studie über die Anforderungen für vergleichbare Schulabschlüsse. Die höchsten Anforderungen hatte eben Bayern auzuweisen. Und logischerweise kannst Du daher die inhaltliche Qualität eben gar nicht beurteilen. ;-)
Mir ist aber schon klar, dass die Anforderung für eine Prüfung keinen Schüler dümmer oder intelligenter macht. Es ging auch nur um die Ungleichheit im föderalen System.
Aber als Frozzelei ist das Ergebnis dieser Studie gut geeignet. ;-)



zuletzt bearbeitet 25.03.2019 13:44 | nach oben springen

#79

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 25.03.2019 13:43
von Corto (gelöscht)
avatar

Wenn die Lehrinhalte erst von Microsoft bereitgestellt werden, wird sich auch das Wissensniveau der Schüler bundesweit, äh, ausnivellieren.


nach oben springen

#80

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 25.03.2019 13:48
von Corto (gelöscht)
avatar

Neulich hörte ich einen Jungen auf der Strasse seinem Vater berichten:" ...und in Deutsch durfte ich heut Spiele auf dem Tablet spielen."
Ich war fast versucht zu sagen: Junge, da hast du schon einen Eiblick in die Wissensgesellschaft der Zukunft bekommen!


nach oben springen

#81

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 25.03.2019 21:37
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #80
Neulich hörte ich einen Jungen auf der Strasse seinem Vater berichten:" ...und in Deutsch durfte ich heut Spiele auf dem Tablet spielen."
Ich war fast versucht zu sagen: Junge, da hast du schon einen Eiblick in die Wissensgesellschaft der Zukunft bekommen!


Da waren bestimmt Aufgaben zu lösen, um die Grammatik und Rechtschreibung beherrschen zu lernen. In spielerischer Form. Oder Sozial- und Heimatkunde.

P.S. In welchem Bundesland?


nach oben springen

#82

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 26.03.2019 07:37
von Corto (gelöscht)
avatar

Bestimmt. Alles schön spielerisch aufbereitet und mundgerecht portioniert...
Schau'n Sie mal in mein Profil, dann wissen Sie auch das Bundesland (kein notorisches Bildungsschlusslicht...)


nach oben springen

#83

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 26.03.2019 08:22
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #82
Bestimmt. Alles schön spielerisch aufbereitet und mundgerecht portioniert...
Schau'n Sie mal in mein Profil, dann wissen Sie auch das Bundesland (kein notorisches Bildungsschlusslicht...)


Von hier aus ist selbst das Saarland Deutsch-Südwest:) Aber gut, verstanden.

Wir bewegen uns von der Schreib/Lesewelt in die der visuellen Eindrücke und der Piktogramme. Finde ich recht problematisch.


nach oben springen

#84

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 26.03.2019 09:54
von ghassan (gelöscht)
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=Ir8HjwkiVkM

:)
Unbedingt anschauen, sind nur 10 Minuten aber die haben es in sich.



zuletzt bearbeitet 26.03.2019 09:55 | nach oben springen

#85

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 26.03.2019 10:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #84
https://www.youtube.com/watch?v=Ir8HjwkiVkM
:)
Unbedingt anschauen, sind nur 10 Minuten aber die haben es in sich.


Es gab eine Zeit, da nahm ich das Handy auch überall mit. Handy und Internet ist für mich ohnehin keine Option.
Aber was im Video beschrieben ist, kennt man ja auch bestens von Google.
Bin gespannt, was Google mit meiner gestrigen Anfrage von "Durchschnittlicher Brustumfang von Frauen" anfängt.
(Da wollte ich schon beinahe einer Gestörten vorhalten, dass sie eventuell ihren IQ mit ihrem Brustumfang verwechselt und brauchte eben das Durchschnittsmaß. Habe es aber dann gelassen, weil diesem Forum der Inklusionsgedanke nicht ganz fremd sein soll und man Behinderte nicht diskriminieren darf.)



zuletzt bearbeitet 26.03.2019 10:28 | nach oben springen

#86

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 26.03.2019 19:43
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #82
Bestimmt. Alles schön spielerisch aufbereitet und mundgerecht portioniert...
Schau'n Sie mal in mein Profil, dann wissen Sie auch das Bundesland (kein notorisches Bildungsschlusslicht...)


Ich habe mir gerade überlegt, wie man Willies Bundesland, in dem er gegenwärtig aufhälftig ist, in diesen Bildungsreigen eingruppieren könnte.

Ein charakterisierendes (ja, ja Partizip I - wird nochmal mein Trauma) Merkmal ist, nach erster Recherche, die zeitweilige Haupstadt -Vandalia- .....


nach oben springen

#87

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 26.03.2019 20:36
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #85
Aber was im Video beschrieben ist, kennt man ja auch bestens von Google.

Deine Suchanfragen auszuwerten oder Deine Telefongespräche mit aufzunehmen und auszuwerten ist noch einmal ein ganz anderes Kaliber.
Was die Leute beim Test nicht versucht haben, und wovon ich ausgehe, ist dass ein Smartphone auch "mithört" und ausgewertet wird, wenn es "nur" auf dem Tisch liegt.
Gut, dass die Geheimdienste dies können und im großen Stil anwenden, dürfte jedem der sich mir der Materie beschäftigt klar sein, aber dass Privatunternehmen Telefongespräche abhören ist schon ein neue Qualität.


nach oben springen

#88

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 26.03.2019 23:15
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #87
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #85
Aber was im Video beschrieben ist, kennt man ja auch bestens von Google.

Deine Suchanfragen auszuwerten oder Deine Telefongespräche mit aufzunehmen und auszuwerten ist noch einmal ein ganz anderes Kaliber.
Was die Leute beim Test nicht versucht haben, und wovon ich ausgehe, ist dass ein Smartphone auch "mithört" und ausgewertet wird, wenn es "nur" auf dem Tisch liegt.
Gut, dass die Geheimdienste dies können und im großen Stil anwenden, dürfte jedem der sich mir der Materie beschäftigt klar sein, aber dass Privatunternehmen Telefongespräche abhören ist schon ein neue Qualität.


Das Geräte jedes Privatgespräch archivieren, ist noch eine Qualität.


nach oben springen

#89

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 30.03.2019 21:04
von ghassan (gelöscht)
avatar

https://www.tagesschau.de/ausland/christ...formen-101.html

Jetzt drehen Sie völlig durch!
Mal abgesehen davon, dass der islamistische Terror und seine seit Jahren verbreiteten Werbefilme, inklusive Szenen von Enthauptungen nicht einmal 1% der Reaktionen erzeugt, welche die Taten des Rassisten aus Australien zur Folge hat, ist das Vorgehen der Australischen Regierung an Dummheit oder Infamie kaum zu überbieten


nach oben springen

#90

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 30.03.2019 21:28
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #89
https://www.tagesschau.de/ausland/christchurch-internetplattformen-101.html

Jetzt drehen Sie völlig durch!
Mal abgesehen davon, dass der islamistische Terror und seine seit Jahren verbreiteten Werbefilme, inklusive Szenen von Enthauptungen nicht einmal 1% der Reaktionen erzeugt, welche die Taten des Rassisten aus Australien zur Folge hat, ist das Vorgehen der Australischen Regierung an Dummheit oder Infamie kaum zu überbieten


Die Frage, warum Fernsehsender lizensiert werden müssen und redaktionelle Verantwortung tragen, Internet-Plattformen aber alles ungeprüft raushauen dürfen, finde ich legitim.


nach oben springen

#91

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 01.04.2019 13:35
von Corto (gelöscht)
avatar

Wie viele Daddelboards kaufen die Schulen eigentlich von den 5 Mrd. € ? Wie lange werden die Dinger bei Fremdbenutzung durch Halbwüchsige wohl halten?
Wieviel Ressourcen werden für Anschaffung und stetige Erneuerung verbraucht werden und wie steht's um die Ökobilanz?
Was sagt eigentlich Klima-Greta zu diesem Irrsinn?


zuletzt bearbeitet 01.04.2019 13:35 | nach oben springen

#92

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 09.04.2019 14:45
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/...e-Schueler.html

Tja, wie gesagt, wir werden immer dümmer. Aber parallel dazu werden wir auch immer leistungsschwächer. Bald können wir wohl keinen Bleistift mehr länger als 2 Minuten halten...


zuletzt bearbeitet 09.04.2019 14:58 | nach oben springen

#93

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 09.04.2019 14:55
von Corto (gelöscht)
avatar

Wir sehen täglich, wie zunehmend schwer es ist, die Kinder von ihren Daddelbildschirmen zu trennen, um sie zumindest zeitweise mit dem realen Leben zu konfrontieren.
Wirklich eine umwerfende Idee, den Technik-Krempel jetzt (auf Rechnung des Steuerzahlers) in alle Schulen zu fluten, wo selbst der letzter Vorstädtler privat längst Daueruser von dem Scheiss ist.


nach oben springen

#94

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 10.05.2019 14:53
von ghassan (gelöscht)
avatar

Was wäre gewesen, wenn die Nationalsozialistische Regierung von 1933 über die digitalen Möglichkeiten verfügt hätte, die es heute gibt?

In seinem Buch "NSA - "Nationales Sicherheits Amt" verarbeitet Andreas Eschbach dieses Thema.
Ich kann jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeld...D121090320.html


nach oben springen

#95

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 10.05.2019 15:17
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #94
Was wäre gewesen, wenn die Nationalsozialistische Regierung von 1933 über die digitalen Möglichkeiten verfügt hätte, die es heute gibt?

In seinem Buch "NSA - "Nationales Sicherheits Amt" verarbeitet Andreas Eschbach dieses Thema.
Ich kann jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeld...D121090320.html

Nee, das verdirbt doch nur die Laune.


nach oben springen

#96

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 10.05.2019 16:19
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #95
Nee, das verdirbt doch nur die Laune.


Allerdings, interessant ist jedoch die Technik im Einsatz zu sehen. Und obwohl Eschbachs Geschichte eine Fiktion ist, ist alles was er an Computertechnischen Möglichkeiten beschreibt so real, als wäre er vom Fach.
Im Nachhinein habe ich gelesen, dass er seine berufliche Karriere als Softwareentwickler begonnen hat, was die detaillierte und gut verständliche Beschreibung erklärt.
In gewisserweise habe ich mit einer der Protagonistin sehr große Ähnlichkeiten. Zumindest was die Begeisterung für das "Programm stricken" und die damit verbundene Erkenntnis etwas Falsches zu tun, betrifft.
Hätte ich meinen Job nicht schon im Januar an den Nagel gehängt, würde ich es jetzt tun.

Ein kurzes Schmankerl aus dem Buch ohne hoffentlich zu arg zu spoilern.
Es gibt kein Bargeld und jeder Kauf wird elektronisch erfasst.
Es kommt ein Programm zum Einsatz, das aus allen gesammelten Daten der Einkäufe mit Leichtigkeit den durchschnittlichen Kalorienverbrauch der Bevölkerung mit den Einwohnermelde Daten abgleicht.
Wer mehr als x Kalorien verbraucht, hat irgendwo Juden versteckt.



zuletzt bearbeitet 10.05.2019 16:33 | nach oben springen

#97

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 11.05.2019 16:04
von ghassan (gelöscht)
avatar

https://www.tagesschau.de/inland/einbrec...wachen-101.html

Justizministerin Katarina Barley erklärte dazu: "Um Einbrüche effektiver aufklären zu können, wollen wir die Befugnisse der Ermittlungsbehörden im Bereich der Telekommunikationsüberwachung bei serienmäßiger Begehung erweitern."


:)

In der Zukunft klingt das dann so:

Um die Demokratie besser vor Gesinnungstätern und Hasskommentatoren schützen zu können, wollen wir die Chipimplantierung für alle Bürger erweitern.
Die vor ein paar Jahren eingeführten Befugnisse, die eine optische und akkustische Dauerüberwachung durch Fernseher, Smartphones und PKW's ermöglichen, sind in ihrer Wirksamkeit, den Volkskörper zu reinigen, nicht ausreichend. Daher empfiehlt Europakanzlerin Greta von Thunfisch und ihr Stellvertreter Kevin der Kühne, Gesinnungstäter und ihre Familien zur Entnationalisierung in BWC's* überzustellen


*Brainwash Center


nach oben springen

#98

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 13.05.2019 17:32
von ghassan (gelöscht)
avatar

Die Filter arbeiten ...
https://www.deutschlandfunk.de/neue-rich...news_id=1006694

Der Satz, den Twitter veranlasste den Account der „Jüdische Allgemeine“ zu sperren lautete:

„Warum Israels Botschafter Jeremy Issacharoff auf Gespräche und Treffen mit der AfD verzichtet.“


Begründung: Wahlmanipulation


Israel und AFD in einem Satz zu schreiben, tztztz ... Das riecht nach eindeutig nach Wahlmanipulation.

Die gute Nachricht: Gedanken sind aber immer noch frei


nach oben springen

#99

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 14.05.2019 11:22
von ghassan (gelöscht)
avatar

Mit 5 Stimmen wurde für die EU-Urheberrechtsreform im EU Parlament gestimmt.
Anschliessend meldeten sich 13 Abgeordnete beim Protokolldienst, die "versehentlich" falsch abgestimmt haben.

https://www.t-online.de/digital/id_85474...en-partei-.html

Aus viel mehr, als mit Lobbyisten Essen zu gehen und ab und zu einen Knopf zu drücken besteht die Aufgabe eines EU Abgeordneten eh nicht und selbst das bekommen sie nicht hin.
Oder anders gesagt, es ist ihnen nicht mal mehr peinlich ihre Korruptheit mit einer so faulen Ausrede zu vertuschen.



zuletzt bearbeitet 14.05.2019 11:23 | nach oben springen

#100

RE: Das Digitalpack

in Gesellschaft 16.05.2019 10:38
von Corto (gelöscht)
avatar

@ghassan
Sie versteifen sich für mich zu sehr auf die Segnungen des freien Internet und sehen nicht, was durch diese totale Freiheit alles zersetzt und zerstört wird (wirtschaftlich, rechtlich, kulturell...)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323461 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen