#126

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.07.2019 09:27
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #125
Zitat von Leto_II. im Beitrag #124
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-nachfolge-fuer-von-der-leyen-als-verteidigungsministerin-a-1277631.html

Kriegt die CDU dafür eine Abwrackprämie?

Keine dumme Idee, wenn die Koalition im Herbst auseinanderbricht und sich die K-Frage stellt. Bis dahin dürfte man AKK keine Vorwürfe machen, weil sie den Job gerade erst übernommen hat; sie dürfte aber bessere Voraussetzungen haben, um nach der Kanzlerschaft zu greifen.

"Falls" ,Maga, Neuwahlen könnten die SPD-Fraktion immerhin halbieren.


nach oben springen

#127

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.07.2019 09:32
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #126
Zitat von Maga-neu im Beitrag #125
Zitat von Leto_II. im Beitrag #124
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-nachfolge-fuer-von-der-leyen-als-verteidigungsministerin-a-1277631.html

Kriegt die CDU dafür eine Abwrackprämie?

Keine dumme Idee, wenn die Koalition im Herbst auseinanderbricht und sich die K-Frage stellt. Bis dahin dürfte man AKK keine Vorwürfe machen, weil sie den Job gerade erst übernommen hat; sie dürfte aber bessere Voraussetzungen haben, um nach der Kanzlerschaft zu greifen.

"Falls" ,Maga, Neuwahlen könnten die SPD-Fraktion immerhin halbieren.
"Wenn", die SPD ist in einem Zustand, dass sie aus Angst vor dem Tod einen Suizid begehen wird. Vor allem nach den wahrscheinlich verheerenden Wahlen in Ostdeutschland (mein Prof. hätte das durchgestrichen und "Mitteldeutschland" geschrieben...).


nach oben springen

#128

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.07.2019 10:12
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://rp-online.de/politik/deutschland...er_aid-44123809



„Für die Liberale Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat sich Annegret Kramp-Karrenbauer damit selbst geschadet.“


Jetzt fehlt nur noch, dass Sabine Leutheusser Schnarrenberger der Kritik ihrer Parteikollegin Marie-Agnes Strack-Zimmermann an Annegret Kramp-Karrenbauer beisteht.


Das mit den Namen wird immer verrückter.


nach oben springen

#129

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.07.2019 10:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #128
https://rp-online.de/politik/deutschland/neue-verteidigungsministerin-fdp-beschimpft-annegret-kramp-karrenbauer_aid-44123809

„Für die Liberale Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat sich Annegret Kramp-Karrenbauer damit selbst geschadet.“

Jetzt fehlt nur noch, dass Sabine Leutheusser Schnarrenberger der Kritik ihrer Parteikollegin Marie-Agnes Strack-Zimmermann an Annegret Kramp-Karrenbauer beisteht.

Das mit den Namen wird immer verrückter.

Zum Glück ist wenigstens Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg wieder Privatier.



nach oben springen

#130

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.07.2019 10:50
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #129
Zum Glück ist wenigstens Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg wieder Privatier.

Aber er hatte wenigstens einen klangvollen Namen. Und "sprezzatura" hatte er auch. :-)



zuletzt bearbeitet 17.07.2019 10:53 | nach oben springen

#131

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.07.2019 11:14
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #130
Aber er hatte wenigstens einen klangvollen Namen. Und "sprezzatura" hatte er auch. :-)


Er ist der Vater des Pflegenotstands.
Die Wehrpflicht aufzuheben war einer der größten Fehler der Nachkriegsgeschichte. Anstatt dessen hätte die Wehrpflicht im Zuge der Gleichberechtigung auch für Frauen eingeführt gehört.
DIe Verweigerungsmöglichkeiten hätte ich in so weit erleichtert, dass ein formloses schriftliches "nein Danke" gereicht hätte um den Dienst an der Waffe zu verweigern. Die Möglichkeiten den Zivildienst durch Untauglichkeit zu verweigern hätte ich enorm erschwert. Mindestens ein Bein hätte schon fehlen müssen aber selbst dann hätte man überlegen können ob nicht ein "Dienst in einem Notrufzentrum oder an der Pforte eines KKH oder Altenheim möglich wäre.
Erstens hätte es den Vorteil, dass jeder junge Mensch egal aus welcher Schicht er kommt, zumindest 12 Monate so etwas wie ein diszipliniertes Leben führen müsste.
Gleichzeitig wären die Pflegekräfte in Krankenhäuser und Altenheime entlastet und last but not least, würde der ein oder andere auf diese Art und Weise, den Weg in einen Pflegeberuf finden.


Allerding müsste man zuvor aus Kostengründen, den rund 75.000 Beratern, die Leyen engagiert hat kündigen.



zuletzt bearbeitet 17.07.2019 11:52 | nach oben springen

#132

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.07.2019 13:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Der verteidigungspolitische Sprecher der AfD (gute Rede) hat sich einen kleinen Versprecher geleistet, der aber wegen der sofortigen übergangslosen Korrektur nicht beachtet wurde: er sprach vom Verteidigungsmysterium. Ist ja auch ganz passend.

Dann sprach er von der Vereidigung, während derer Frau Karrenbauer den Soldaten versprochen hat, dass sie sich auf sie verlassen können.
Und erinnerte daran, dass sie vor zwei Wochen noch gesagt hat, kein Ministeramt zu übernehmen. Ob das die Verlässlichkeit sei, die sie damit gemeint habe...

Das Fatale ist, dass man sich als Bürger an die Heuchelei und die falschen Versprechungen von Politikern schon in einem Maße gewöhnt hat, dass sie kaum noch eine Reaktion in einem hervorrufen.



zuletzt bearbeitet 24.07.2019 13:42 | nach oben springen

#133

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.09.2019 12:18
von Corto (gelöscht)
avatar

https://m.spiegel.de/politik/deutschland...-a-1284764.html

Die Karre hat nicht nur ein massives Karriereproblem, sondern auch ein Demokratieproblem, wenn sie der 2. Volkspartei im Osten kategorisch die Zusammenarbeit (wohlgemerkt: nicht Koalition) verweigert.


nach oben springen

#134

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.09.2019 11:11
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #129
Zitat von Marlies im Beitrag #128
https://rp-online.de/politik/deutschland/neue-verteidigungsministerin-fdp-beschimpft-annegret-kramp-karrenbauer_aid-44123809

„Für die Liberale Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat sich Annegret Kramp-Karrenbauer damit selbst geschadet.“

Jetzt fehlt nur noch, dass Sabine Leutheusser Schnarrenberger der Kritik ihrer Parteikollegin Marie-Agnes Strack-Zimmermann an Annegret Kramp-Karrenbauer beisteht.

Das mit den Namen wird immer verrückter.

Zum Glück ist wenigstens Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg wieder Privatier.



Was passiert eigentlich, wenn der Sohn der einen die Tochter der anderen heiraten mag? Kommt da so etwas wie Strack-Zimmermann-Kramp-Karrenbauer raus oder lösen wir das mit einem Binnen*



nach oben springen

#135

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.09.2019 11:32
von nahal | 24.442 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #134
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #129
Zitat von Marlies im Beitrag #128
https://rp-online.de/politik/deutschland/neue-verteidigungsministerin-fdp-beschimpft-annegret-kramp-karrenbauer_aid-44123809

„Für die Liberale Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat sich Annegret Kramp-Karrenbauer damit selbst geschadet.“

Jetzt fehlt nur noch, dass Sabine Leutheusser Schnarrenberger der Kritik ihrer Parteikollegin Marie-Agnes Strack-Zimmermann an Annegret Kramp-Karrenbauer beisteht.

Das mit den Namen wird immer verrückter.

Zum Glück ist wenigstens Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg wieder Privatier.



Was passiert eigentlich, wenn der Sohn der einen die Tochter der anderen heiraten mag? Kommt da so etwas wie Strack-Zimmermann-Kramp-Karrenbauer raus oder lösen wir das mit einem Binnen*


SZKK

Ist doch einfach.
Am besten:
SZKacK


nach oben springen

#136

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 09:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Adiós.



nach oben springen

#137

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 09:53
von Leto_II. | 27.801 Beiträge
nach oben springen

#138

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 10:05
von Rico (gelöscht)
avatar

Sie ist imgrunde eine Quotenfrau,
wenn man's genau nimmt.


nach oben springen

#139

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 10:32
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

In ihrem Zeugnis würde stehen: "Sie hat sich nach Kräften bemüht."


nach oben springen

#140

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 11:20
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Etwas noch zu AKK: Sie war wohl für das Amt nicht hinterfotzig genug. Sie hatte bessere Intentionen als die Oberste Kanzlerin (auch Darth Bore genannt) und sie war nicht so korrupt wie Flintenuschi. Mal sehen, wer jetzt die Chance ergreift. Wenn ich mir die Liste ansehe (Günther als Kandidat der Nationalen Front, Laschet, Söder, Spahn, Merz), dann halte ich Friedrich Merz für das geringste Übel, was vielleicht auch aussagekräftig über das Kandidatenfeld ist.


nach oben springen

#141

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 11:24
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #140
Etwas noch zu AKK: Sie war wohl für das Amt nicht hinterfotzig genug. Sie hatte bessere Intentionen als die Oberste Kanzlerin (auch Darth Bore genannt) und sie war nicht so korrupt wie Flintenuschi. Mal sehen, wer jetzt die Chance ergreift. Wenn ich mir die Liste ansehe (Günther als Kandidat der Nationalen Front, Laschet, Söder, Spahn, Merz), dann halte ich Friedrich Merz für das geringste Übel, was vielleicht auch aussagekräftig über das Kandidatenfeld ist.


Ich würde unbedingt beim Saarland bleiben. Das hat Staatsfrauen und -männer in Serie hervorgebracht....


nach oben springen

#142

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 11:55
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Rühe fordert indirekt Merkels Rücktritt
Ex-Verteidigungsminister Volker Rühe (77, CDU) warnt davor, die Verantwortung für die derzeitige Krise der Bundes-CDU allein der Parteichefin Kramp-Karrenbauer zuzuschieben.
BILD sagte er: „Respekt für die Entscheidung! Wir dürfen aber nicht vergessen, wer Annegret Kramp-Karrenbauer in das Amt der Parteichefin gebracht hat, sie dafür vorschlagen hat.“ Soll heißen: Bundeskanzlerin und Ex-CDU-Chefin Angela Merkel ist beim Versuch, ihre Nachfolge als Parteichefin zu regeln, gescheitert.
Rühe stellt klar: „Wir müssen den Dualismus aus Parteivorsitz und Bundeskanzler sofort überwinden“ – und schließt damit einen erneuten Parteivorsitz Merkels aus. Mehr noch: Rühe fordert damit indirekt den Rücktritt Kanzlerin Merkel. Hieße: Wer AKK nachfolgt, muss auch das Kanzleramt übernehmen.


nach oben springen

#143

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 12:24
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #141
Zitat von Maga-neu im Beitrag #140
Etwas noch zu AKK: Sie war wohl für das Amt nicht hinterfotzig genug. Sie hatte bessere Intentionen als die Oberste Kanzlerin (auch Darth Bore genannt) und sie war nicht so korrupt wie Flintenuschi. Mal sehen, wer jetzt die Chance ergreift. Wenn ich mir die Liste ansehe (Günther als Kandidat der Nationalen Front, Laschet, Söder, Spahn, Merz), dann halte ich Friedrich Merz für das geringste Übel, was vielleicht auch aussagekräftig über das Kandidatenfeld ist.


Ich würde unbedingt beim Saarland bleiben. Das hat Staatsfrauen und -männer in Serie hervorgebracht....

Okay, dann also Altmaier.


nach oben springen

#144

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 12:25
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #143
Zitat von Nante im Beitrag #141
Zitat von Maga-neu im Beitrag #140
Etwas noch zu AKK: Sie war wohl für das Amt nicht hinterfotzig genug. Sie hatte bessere Intentionen als die Oberste Kanzlerin (auch Darth Bore genannt) und sie war nicht so korrupt wie Flintenuschi. Mal sehen, wer jetzt die Chance ergreift. Wenn ich mir die Liste ansehe (Günther als Kandidat der Nationalen Front, Laschet, Söder, Spahn, Merz), dann halte ich Friedrich Merz für das geringste Übel, was vielleicht auch aussagekräftig über das Kandidatenfeld ist.


Ich würde unbedingt beim Saarland bleiben. Das hat Staatsfrauen und -männer in Serie hervorgebracht....

Okay, dann also Altmaier.

Immerhin eine Schwergewicht.


nach oben springen

#145

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 12:47
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #144
Zitat von Maga-neu im Beitrag #143
Zitat von Nante im Beitrag #141
Zitat von Maga-neu im Beitrag #140
Etwas noch zu AKK: Sie war wohl für das Amt nicht hinterfotzig genug. Sie hatte bessere Intentionen als die Oberste Kanzlerin (auch Darth Bore genannt) und sie war nicht so korrupt wie Flintenuschi. Mal sehen, wer jetzt die Chance ergreift. Wenn ich mir die Liste ansehe (Günther als Kandidat der Nationalen Front, Laschet, Söder, Spahn, Merz), dann halte ich Friedrich Merz für das geringste Übel, was vielleicht auch aussagekräftig über das Kandidatenfeld ist.


Ich würde unbedingt beim Saarland bleiben. Das hat Staatsfrauen und -männer in Serie hervorgebracht....

Okay, dann also Altmaier.

Immerhin eine Schwergewicht.
Das ganze Elend der CDU ist an Peter Altmaiers Reaktion auf Kühnerts Dreistigkeiten ablesbar. Altmaier sprach ein "mea culpa" für die Verabschiedung des Ermächtigungsgesetzes durch seine Partei (die CDU gab es 1933 noch gar nicht). Nichts gegen Selbstkritik, aber im Umgang mit verbohrten Ideologen ist sie der völlig falsche Reaktion.


nach oben springen

#146

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 15:15
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #145
Das ganze Elend der CDU ist an Peter Altmaiers Reaktion auf Kühnerts Dreistigkeiten ablesbar. Altmaier sprach ein "mea culpa" für die Verabschiedung des Ermächtigungsgesetzes durch seine Partei (die CDU gab es 1933 noch gar nicht). Nichts gegen Selbstkritik, aber im Umgang mit verbohrten Ideologen ist sie der völlig falsche Reaktion.





„Wenn Sie sagen, die AfD ist ermächtigt worden, dann spielen Sie an auf das Ermächtigungsgesetz unter Hitler, wo Teile meiner Partei, leider Gottes, anders als Ihre Partei, für Adolf Hitler und sein Ermächtigungsgesetz gestimmt haben.

Altmaier hat sich versprochen.

Er wollte sagen, dass Teile seiner Partei noch vor ein paar Jahren für Hitler gestimmt hätten aber es niemand wirklich interessiert hat. Erst nach ihrem Übertritt zur AFD, wurde ihre Gesinnung zum Thema.


nach oben springen

#147

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 15:21
von ghassan (gelöscht)
avatar

Ich fand Kubicky bei der Will genauso peinlich wie Altmeier.
Statt einfach zu sagen: Natürlich ist mir ein FDP Ministerpräsident auch mit AFD Stimmen lieber als ein Linker, verhaspelte er sich in Ausreden.
Die Beste war sinngemäß:
DIe Staatsekretäre hätten Kemmrich gebeten im Amt zu bleiben, weil sonst Stillstand herrschen würde und wichtige Dinge, wie Beförderungen nicht durchgeführt werden könnten.


nach oben springen

#148

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 15:23
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #147
Ich fand Kubicky bei der Will genauso peinlich wie Altmeier.
Statt einfach zu sagen: Natürlich ist mir ein FDP Ministerpräsident auch mit AFD Stimmen lieber als ein Linker, verhaspelte er sich in Ausreden.
Die Beste war sinngemäß:
DIe Staatsekretäre hätten Kemmrich gebeten im Amt zu bleiben, weil sonst Stillstand herrschen würde und wichtige Dinge, wie Beförderungen nicht durchgeführt werden könnten.
Das Peinlichste war seine "mentale Stärke". Ansonsten finde ich Kubicky nicht so schlecht. Muss wohl der Stress (und die damit verbundene mangelnde mentale Stärke) sein.


nach oben springen

#149

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 15:39
von Marlies (gelöscht)
avatar

Endlich ist sie weg.


nach oben springen

#150

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 17:50
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #148
Zitat von ghassan im Beitrag #147
Ich fand Kubicky bei der Will genauso peinlich wie Altmeier.
Statt einfach zu sagen: Natürlich ist mir ein FDP Ministerpräsident auch mit AFD Stimmen lieber als ein Linker, verhaspelte er sich in Ausreden.
Die Beste war sinngemäß:
DIe Staatsekretäre hätten Kemmrich gebeten im Amt zu bleiben, weil sonst Stillstand herrschen würde und wichtige Dinge, wie Beförderungen nicht durchgeführt werden könnten.
Das Peinlichste war seine "mentale Stärke". Ansonsten finde ich Kubicky nicht so schlecht. Muss wohl der Stress (und die damit verbundene mangelnde mentale Stärke) sein.



Da sieht man mal, wie getrieben die Konservativen mittlerweile sind von der linken Moralität.

Da faselt Kühnert wirren Stuß zu Neuwahlen, die die Bürger (als würde der mit solchen insbesondere im Osten auch nur ein Wort wechseln) nun wollen. Er will Neuwahlen wegen der Umfragewerte, das wars schon. Dann versucht er sachlich falsch das Wahlergebnis der Landtagswahl als ungültig zu verklären. Stört keinen. Wie es keinen störte, dass Wagenknecht Anfeindungen und Drohungen mal eben als "öffentliche Proteste" loben darf, die gefruchtet haben.

Das war gestern das mieseste Stück politischer Diskurs, was mir je vor die Augen gekommen ist. Hab irgendwann ausgeschaltet, als das dröhende Weidel-Weib noch die Hochempörte gab.

Was für ein Trauerspiel diese Demokraten doch abgaben.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 877 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323475 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen