#101

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.03.2019 15:36
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #100
Hab gestern versucht, ein Interview der Karre im Spiegel zu lesen, bin aber mehrmals eingenickt und hab es schliesslich bleiben lassen.


Sie sind anscheinend dort ein registrierter Leser. Ich sehe bloß die ersten neun Zeilen. Aber Ihre Einschätzung reicht mir schon jetzt. So ganz verstehe ich die Unpopularität von AKK nicht. Sie ist doch dort in die Richtung unterwegs die viele Unioner wollten. Regierungs- und Politikerfahrung hat sie. Liegt's an der Ästhetik? Mit der haben deutsche Politikerinnen noch nie geglänzt (außer eine).


nach oben springen

#102

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.03.2019 18:05
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #101
Zitat von Corto im Beitrag #100
Hab gestern versucht, ein Interview der Karre im Spiegel zu lesen, bin aber mehrmals eingenickt und hab es schliesslich bleiben lassen.


Sie sind anscheinend dort ein registrierter Leser. Ich sehe bloß die ersten neun Zeilen. Aber Ihre Einschätzung reicht mir schon jetzt. So ganz verstehe ich die Unpopularität von AKK nicht. Sie ist doch dort in die Richtung unterwegs die viele Unioner wollten. Regierungs- und Politikerfahrung hat sie. Liegt's an der Ästhetik? Mit der haben deutsche Politikerinnen noch nie geglänzt (außer eine).


Naja, nach dem gehypten Empörungsskandal zu ihrem karnevalistischem Wirken inklusive Minderheitenbashing feiern diverse Onlinemedien AKKs Zustimmungsverluste und den damit bewiesenen Resteinfluss auf die Stimmungslage. Nach dem Dauergebrüll bin ich eigentlich erstaunt, dass der Ansehensverlust von ihr noch relativ moderat ausfällt.

Ich jedenfalls bewerte sie positiver, seit sie sich nicht vom Empörungsmob hat zu einer Entschuldigung und Unterwürfigkeit hat drängen lassen.



nach oben springen

#103

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 09:37
von Corto (gelöscht)
avatar

@Nante
Stellen Sie sich vor: ich kaufe das Blatt noch ab und an am Kiosk.
Ich finde Karre nicht grundsätzlich negativ. Sie hätte durchaus das Format, eine gute Landrätin oder OB abzugeben...


zuletzt bearbeitet 28.03.2019 10:25 | nach oben springen

#104

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.05.2019 13:01
von Corto (gelöscht)
avatar

https://m.spiegel.de/politik/deutschland...f=meinunghpmobi

"Ich sage hier in aller Deutlichkeit, und das ist es doch, worauf es ankommt, in der Lage in der wir uns be-finden!"
[Loriot]


nach oben springen

#105

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.05.2019 17:15
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #104
https://m.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-mit-leidenschaft-dabei-kolumne-a-1266129.html#ref=meinunghpmobi

"Ich sage hier in aller Deutlichkeit, und das ist es doch, worauf es ankommt, in der Lage in der wir uns be-finden!"
[Loriot]



"Was tun, wenn der Chinese kommt?"

Der Brüller des Tages!!!
Überraschung: der Chinese ist längst hier. :-)

"Um es ganz deutlich zu sagen: Das gehört zur Wahrheit dazu und diese Wahrheit haben wir auch immer sehr deutlich ausgesprochen. "

Was habe ich denn da wieder verpaßt? *grübel*


nach oben springen

#106

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.05.2019 17:32
von Corto (gelöscht)
avatar

S'Annegret, wie der Saarländer (zu recht) sagt, ist ja lieb und recht, aber zu mehr als zur parlamentarischen Geschäftsführerin der CDU hätte sie's aus eigener Kraft nie gebracht.


nach oben springen

#107

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.06.2019 21:28
von Nadine | 3.633 Beiträge

https://www.welt.de/politik/deutschland/...enther-vor.html


Auch bei der CDU läuft alles aus dem Ruder. Es herrscht Panik.

Lässt man sich nicht rechtzeitig von der SPD scheiden, dann geht man mit 14% aus der Wahl 2021.


nach oben springen

#108

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.06.2019 21:51
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #107
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus195440257/Annegret-Kramp-Karrenbauer-knoepfte-sich-Daniel-Guenther-vor.html


Auch bei der CDU läuft alles aus dem Ruder. Es herrscht Panik.

Lässt man sich nicht rechtzeitig von der SPD scheiden, dann geht man mit 14% aus der Wahl 2021.

Es soll Personen geben, die im falschen Körper leben - Transgender. Aber wie nennt man eigentlich Politiker, die in der falschen Partei leben wie dieser Typ aus Schleswig-Holstein?


nach oben springen

#109

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.06.2019 21:56
von Nadine | 3.633 Beiträge

Helmut Schmidt war eher CDU. Er trat nach dem Krieg in die SPD ein, damit niemand dumm nachfragt.

Althaus verteidigte noch 6 Wochen vor dem Fall der Mauer den sozialistischen Schutzwall. Er trat nach der Wende in die CDU ein, damit niemand dumm nachfragt.

Peter Glotz...

ich hör jetzt auf.


nach oben springen

#110

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.06.2019 23:23
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #109
Helmut Schmidt war eher CDU. Er trat nach dem Krieg in die SPD ein, damit niemand dumm nachfragt.

Althaus verteidigte noch 6 Wochen vor dem Fall der Mauer den sozialistischen Schutzwall. Er trat nach der Wende in die CDU ein, damit niemand dumm nachfragt.

Peter Glotz...

ich hör jetzt auf.

Schmidt war in der Hamburger SPD, die war nie "Ruhrpott".


nach oben springen

#111

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.06.2019 16:59
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#112

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.06.2019 12:47
von Corto (gelöscht)
avatar

"Für Kramp-Karrenbauer ein Grund, persönlich zu werden: „Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Er soll nur mal kurz die Augen schließen, an Walter Lübcke denken und wird nie auf die Idee kommen, dass man mit einer Partei wie der AfD zusammenarbeiten könnte.“

https://www.welt.de/vermischtes/article1...ng-zur-AfD.html

Karre überftrifft sich mal wieder selbst. Wer mit der AfD koaliert, macht quasi gemeinsame Sache mit Killern...
So gesehen: wer mit der CDU koaliert, unterstützt LKW-Attentate auf Weihnachtsmärkte?


zuletzt bearbeitet 24.06.2019 12:52 | nach oben springen

#113

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.06.2019 14:29
von Nadine | 3.633 Beiträge

AKK macht bei Anne Will Wahlkampf, der die Reihen im rechten Lager schließen, aber m.E. nicht zwngend größer werden lässt. Bin gespannt auf die INSA Umfrage in einer Woche. Schwer zu prognostizieren, tippe aber eher auf Minus bei der AfD oder Plus bei der CDU.


nach oben springen

#114

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2019 00:18
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Ist jeder sinnfreie Bullshit eine philosophische Denkanregung, wenn man ein Fragezeichen hinten dran pappt?



nach oben springen

#115

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2019 03:18
von Nadine | 3.633 Beiträge

Einfach deutet nur Insinn als Sinn.


nach oben springen

#116

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2019 20:06
von Corto (gelöscht)
avatar

Versuchen Sie mir was zu sagen, Landegaard?


nach oben springen

#117

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 10:41
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #116
Versuchen Sie mir was zu sagen, Landegaard?


Sie sind mir bisher nicht aufgefallen als jemand, der das Angesprochene zu seinem Hauptwerk erhoben hat. Wenn, dann sind Sie an der Stelle vielleicht ein "Kollateralschaden" ;)



nach oben springen

#118

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 10:43
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #115
Einfach deutet nur Insinn als Sinn.


Wenn Sie verstanden haben, was Sie da schreiben, könnten wir uns mal damit befassen.



nach oben springen

#119

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 17:44
von Nadine | 3.633 Beiträge

Landi beschäftigt sich day and night nur mit mir, Corto. Das wissen Sie doch längst.


nach oben springen

#120

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2019 07:24
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #119
Landi beschäftigt sich day and night nur mit mir....



Das tut sich hier wohl keiner an...


nach oben springen

#121

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2019 07:26
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #119
Landi beschäftigt sich day and night nur mit mir, Corto. Das wissen Sie doch längst.


Sicher :) Und Sie haben einen enorm hohen IQ und Frau Klatten ist Ihre Nachbarin.



nach oben springen

#122

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.06.2019 14:44
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich muss Sie enttäuschen, Landi. Es sind tatsächlich nur ein paar Hundert Meter zu S.K.
Ansonsten 135. Dass Sie zur Wahrheit keine innige Beziehung haben, überrascht mich nicht.


nach oben springen

#123

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.07.2019 12:58
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #122
Ich muss Sie enttäuschen, Landi. Es sind tatsächlich nur ein paar Hundert Meter zu S.K.
Ansonsten 135. Dass Sie zur Wahrheit keine innige Beziehung haben, überrascht mich nicht.


Wie kommen Sie darauf, dass Sie mich irgendwie enttäuschen mit Ihrem Gesülze?



nach oben springen

#124

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2019 22:26
von Leto_II. | 27.746 Beiträge
nach oben springen

#125

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2019 22:36
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #124
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-nachfolge-fuer-von-der-leyen-als-verteidigungsministerin-a-1277631.html

Kriegt die CDU dafür eine Abwrackprämie?

Keine dumme Idee, wenn die Koalition im Herbst auseinanderbricht und sich die K-Frage stellt. Bis dahin dürfte man AKK keine Vorwürfe machen, weil sie den Job gerade erst übernommen hat; sie dürfte aber bessere Voraussetzungen haben, um nach der Kanzlerschaft zu greifen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online:
Nante

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 633 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal, Nante, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen