#1376

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 09:27
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1375
Zitat von Landegaard im Beitrag #1374
Eine Erklärung könnte hier zu finden sein

https://www.cicero.de/innenpolitik/jan-b...chtsextremismus


Ich finde die kurze Antwort von Brechtken witzig. Ich habe allerdings auch noch nie eine Sendung mit und von Böhmermann gesehen...

Ich kenne den auch nur, weil er mal ein Gedicht geschrieben hat. Ohne Erdogans Empörung wäre der glatt an mir vorbeigegangen. Ein "Ziegenficker" bringt halt Reichweite.


nach oben springen

#1377

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 09:32
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1373
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1370
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1369
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1367
Zitat von Nante im Beitrag #1363
Honni hätte sich im Grab umgedreht, wenn er nur mit 98 Prozent gewonnen hätte und hier wird ein windiger Hallodri mit 5,00001 % Regierungschef.....
That's politics. Was aber gar nicht geht, Nante, ist das hier:
https://www.thueringer-allgemeine.de/pol...d228344803.html



Blöd, dass man diese Drohungen jetzt nicht der AfD zuschreiben kann.
Na ja, indirekt wird man schon die Kurve kriegen: Hätte die AfD nicht für ihn gestimmt..., also doch klar die AfD schuld.

Das sind die no-hate-Typen.
Lustig war der Brennpunkt im ZDF. Von den Befragten äußerten sich alle konsterniert über den "Zivilisationsbruch" (wurde bisher in Zusammenhang mit Auschwitz gebraucht). Einer meinte, Kemmerich sei als Unternehmensberater und Inhaber einer Friseurkette ungeeignet für das Amt. Genau, wer nicht mit 16 den Jusos, der Jungen Union oder der Grünen Jugend beitritt und sich dann als Sesselfurzer in den Gremien hochdient und ohne Studienabschluss oder Berufserfahrung in politische Ämter gelangt, ist natürlich unqualifiziert.



Ich finde es spannend, wie seit gestern unmittelbar nach der Wahl die Einheitsmeldung vom Tabubruch rausgeht, CDU und FDP nun ebenfalls Nazis sind und dringend eine Neuwahl her muss. Das alles in Variationen von apokalyptischem Duktus. Ich habe seither noch keine davon abweichende Deutung gelesen.

Da frag ich mich schon, wo die Meinungsvielfalt eigentlich ist. An dieser Welle werden AKK und Lindner natürlich zerschellen und dann haben wir den Salat, dass ein Mob Wahlergebnisse stornieren kann.

Ich finde ja, genau das ist der Tabubruch.

Am Rande: Die FDP war schuld, nicht mit Merkel und den Grünen eine Regierung gebildet zu haben. Jetzt ist sie schuld, wenn sie es tut.



Es scheint Stimmen und Mandate 1. und 2. Klasse zu geben, unsere großen Demokraten haben damit anscheinend kein Problem und wähnen sich damit auf dem Boden des GG.


nach oben springen

#1378

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 11:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Das Chefin des Politbüros hat sich aus Südafrika gemeldet und verlangt, dass die Wahl storniert wird.
Sie wird doch nicht aus Protest zurücktreten? Oder damit drohen?
Andererseits liest man schon den Grund, der vorgeschoben werden soll, warum sie ungültig war: Absprachen haben verhindert, dass es eine geheime Wahl war, daher ist sie ungültig.



zuletzt bearbeitet 06.02.2020 11:17 | nach oben springen

#1379

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 11:14
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #1349
Ich bin besorgt, Maga. Wenn die kleinste Fraktion den MP stellt. Warum ist Eddie the Eagle nicht Olympiasieger geworden?


Wäre Eddie the Eagle ein Politiker und würden Olympiasiege wie pol. Ämter verteilt werden, wäre Eddie Olympiasieger.

Öttinger* der EX-EU-Digital Kommisar zum Beispiel: Würde man seine demokratische Legitimation und seine Fähigkeiten im Resort "Digital" auf Eddie übertragen, wäre Eddie auch Olympiasieger im Skispringen geworden, ohne jemals einen Ski, geschweige denn eine Skischanze gesehen zu haben.




* The man who his english is not so good, but fast so good like the english that Lodda Maddäus ist speaking.



zuletzt bearbeitet 06.02.2020 11:17 | nach oben springen

#1380

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 11:22
von Marlies (gelöscht)
nach oben springen

#1381

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 11:46
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1376
Zitat von Nante im Beitrag #1375
Zitat von Landegaard im Beitrag #1374
Eine Erklärung könnte hier zu finden sein

https://www.cicero.de/innenpolitik/jan-b...chtsextremismus


Ich finde die kurze Antwort von Brechtken witzig. Ich habe allerdings auch noch nie eine Sendung mit und von Böhmermann gesehen...

Ich kenne den auch nur, weil er mal ein Gedicht geschrieben hat. Ohne Erdogans Empörung wäre der glatt an mir vorbeigegangen. Ein "Ziegenficker" bringt halt Reichweite.
Nicht einmal das kann er gut. Boris Johnsons Gedicht über den "formidable wankerer" war viel witziger.
Ich kann mir aber gut vorstellen, für wen Böhmermann vor 80 Jahren gearbeitet hätte, nämlich für den kleinen Doktor mit dem Klumpfuß.


nach oben springen

#1382

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 11:49
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1377
Zitat von Landegaard im Beitrag #1373
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1370
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1369
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1367
Zitat von Nante im Beitrag #1363
Honni hätte sich im Grab umgedreht, wenn er nur mit 98 Prozent gewonnen hätte und hier wird ein windiger Hallodri mit 5,00001 % Regierungschef.....
That's politics. Was aber gar nicht geht, Nante, ist das hier:
https://www.thueringer-allgemeine.de/pol...d228344803.html



Blöd, dass man diese Drohungen jetzt nicht der AfD zuschreiben kann.
Na ja, indirekt wird man schon die Kurve kriegen: Hätte die AfD nicht für ihn gestimmt..., also doch klar die AfD schuld.

Das sind die no-hate-Typen.
Lustig war der Brennpunkt im ZDF. Von den Befragten äußerten sich alle konsterniert über den "Zivilisationsbruch" (wurde bisher in Zusammenhang mit Auschwitz gebraucht). Einer meinte, Kemmerich sei als Unternehmensberater und Inhaber einer Friseurkette ungeeignet für das Amt. Genau, wer nicht mit 16 den Jusos, der Jungen Union oder der Grünen Jugend beitritt und sich dann als Sesselfurzer in den Gremien hochdient und ohne Studienabschluss oder Berufserfahrung in politische Ämter gelangt, ist natürlich unqualifiziert.



Ich finde es spannend, wie seit gestern unmittelbar nach der Wahl die Einheitsmeldung vom Tabubruch rausgeht, CDU und FDP nun ebenfalls Nazis sind und dringend eine Neuwahl her muss. Das alles in Variationen von apokalyptischem Duktus. Ich habe seither noch keine davon abweichende Deutung gelesen.

Da frag ich mich schon, wo die Meinungsvielfalt eigentlich ist. An dieser Welle werden AKK und Lindner natürlich zerschellen und dann haben wir den Salat, dass ein Mob Wahlergebnisse stornieren kann.

Ich finde ja, genau das ist der Tabubruch.

Am Rande: Die FDP war schuld, nicht mit Merkel und den Grünen eine Regierung gebildet zu haben. Jetzt ist sie schuld, wenn sie es tut.



Es scheint Stimmen und Mandate 1. und 2. Klasse zu geben, unsere großen Demokraten haben damit anscheinend kein Problem und wähnen sich damit auf dem Boden des GG.
Muttti hat sich auch schon geäußert "unverzeihlich" und verlangt, das Ergebnis rückgängig zu machen. Sie hat halt Probleme mit der Demokratie, wie Gertrud Höhler richtig analysiert.


nach oben springen

#1383

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 11:50
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1378
Das Chefin des Politbüros hat sich aus Südafrika gemeldet und verlangt, dass die Wahl storniert wird.
Sie wird doch nicht aus Protest zurücktreten? Oder damit drohen?
Andererseits liest man schon den Grund, der vorgeschoben werden soll, warum sie ungültig war: Absprachen haben verhindert, dass es eine geheime Wahl war, daher ist sie ungültig.
Dann sind viele Wahlen ungültig in diesem unserem Lande...


nach oben springen

#1384

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 12:40
von ghassan (gelöscht)
avatar

Hätten wir aus der Geschichte gelernt, dann hätten wir die politischen Grundlagen geschaffen, dass selbst wenn eine AFD die Mehrheit bekommt dieses Land auch vier Jahre unter AFD Herrschaft kein Problem hätte.
Nun ist der Überwachungsstaat aber Realität und so müssen die Guten eben mit allen "undemokratischen" Mitteln verhindern, dass die Bösen nicht die Waffen der Guten in die Hände bekommen.


nach oben springen

#1385

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 13:33
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

"No more Guy Verhofstadt" - Nigel Farage. Das allein wäre Grund genug, die EU zu verlassen. :-)


nach oben springen

#1386

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 13:46
von Maga-neu | 35.157 Beiträge
nach oben springen

#1387

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 14:26
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1386
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Erfurter-FDP-Fraktion-stellt-Antrag-auf-Landtagsaufloesung-article21559648.html?fbclid=IwAR17TbuvPImolw_4MRNmuUMdW4uxrJLukwRNYT1Tr9-Xt0Dnc_VZmnTmuiE

War ne kurze Amtszeit für eine kleine Partei.

Die Etablierten haben sich blamiert und vorführen lassen mal schauen, wem eine Neuwahl nutzt.

Über nimmt nun der Landtagspräsident die Regierungsgeschäfte?

Gibts noch Popcorn?


nach oben springen

#1388

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 14:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1387
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1386
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Erfurter-FDP-Fraktion-stellt-Antrag-auf-Landtagsaufloesung-article21559648.html?fbclid=IwAR17TbuvPImolw_4MRNmuUMdW4uxrJLukwRNYT1Tr9-Xt0Dnc_VZmnTmuiE

War ne kurze Amtszeit für eine kleine Partei.

Die Etablierten haben sich blamiert und vorführen lassen mal schauen, wem eine Neuwahl nutzt.

Über nimmt nun der Landtagspräsident die Regierungsgeschäfte?

Gibts noch Popcorn?

So schnell ist die FDP bisher noch nie umgefallen. Aber mit so kleinen Schuhen kommt man halt auch ganz schnell ins Stolpern.



nach oben springen

#1389

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 14:44
von Corto (gelöscht)
avatar

https://taz.de/Semperoper-nimmt-Ehrung-z...2=1578528000000

Al-Sizi wird nun doch nicht Ministerpräsident von Thüringen.
Die Wahl hatte international für Entrüstungsstürme gesorgt. Die Moderatorin der Wahlparty Annegret Kramp-Karrenbauer sagte ihre Teilnahme ab. Nach einem Krisentreffen von Christian Lindner mit Peter Maffay verkündeten die Vetantwortlichen mit dem Segen des Staatsoberhauptes von Südafrika die Annulierung der Wahl.


zuletzt bearbeitet 06.02.2020 14:48 | nach oben springen

#1390

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 14:47
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1388
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1387
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1386
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Erfurter-FDP-Fraktion-stellt-Antrag-auf-Landtagsaufloesung-article21559648.html?fbclid=IwAR17TbuvPImolw_4MRNmuUMdW4uxrJLukwRNYT1Tr9-Xt0Dnc_VZmnTmuiE

War ne kurze Amtszeit für eine kleine Partei.

Die Etablierten haben sich blamiert und vorführen lassen mal schauen, wem eine Neuwahl nutzt.

Über nimmt nun der Landtagspräsident die Regierungsgeschäfte?

Gibts noch Popcorn?

So schnell ist die FDP bisher noch nie umgefallen. Aber mit so kleinen Schuhen kommt man halt auch ganz schnell ins Stolpern.


Was für ein Desaster. Und da ist sie wieder weg die FDP



nach oben springen

#1391

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 14:49
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1387
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1386
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Erfurter-FDP-Fraktion-stellt-Antrag-auf-Landtagsaufloesung-article21559648.html?fbclid=IwAR17TbuvPImolw_4MRNmuUMdW4uxrJLukwRNYT1Tr9-Xt0Dnc_VZmnTmuiE

War ne kurze Amtszeit für eine kleine Partei.

Die Etablierten haben sich blamiert und vorführen lassen mal schauen, wem eine Neuwahl nutzt.

Über nimmt nun der Landtagspräsident die Regierungsgeschäfte?

Gibts noch Popcorn?


Wollte der Habeck nicht dafür Sorgen, dass Thüringen demokratisch wird. Wir sollten jetzt alle die Grünen wählen.

Cool ist, dass die AfD zukünftig nur noch für einen Kandidaten stimmen muss, um ihn aus dem Amt zu fegen. Geht ja nicht, mit den Stimmen einer AfD.

Mal sehen, ob das für Kanzler Habeck auch gelten wird.



nach oben springen

#1392

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.02.2020 15:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Bisher dachte ich, die Kompetenz des Kanzleramtes bezieht sich auf die Postulierung von Richtlinien - nicht auf Entscheidungen, wer wo gewählt werden darf oder wie lange eine demokratische Wahl gültig ist.
Das war ein Irrtum.



nach oben springen

#1393

RE: Das irre Land

in Allgemeines 07.02.2020 10:00
von ghassan (gelöscht)
avatar

Wer noch keine Meinung hat, dem wird hier geholfen.
https://www.tagesschau.de/inland/deutsch...mfrage-101.html

Als CDU Wähler in Thüringen heißt es jetzt eben - CDU wählen und Linke und Grüne bekommen.
Ich freue mich förmlich schon auf den glorreichen Sieg der Linken und Grünen bei der nächsten Wahl in Thüringen. Vor allem aber auch über die Zuwächse bei CDU und FDP.

Die sind richtig clever die Blasenbewohner, die AFD ist quasi am Arsch.


nach oben springen

#1394

RE: Das irre Land

in Allgemeines 07.02.2020 10:40
von Maga-neu | 35.157 Beiträge
nach oben springen

#1395

RE: Das irre Land

in Allgemeines 07.02.2020 10:41
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.bild.de/news/inland/news-inl...t=1581068477909

All animals are equal, but some animals are more equal than others.


nach oben springen

#1396

RE: Das irre Land

in Allgemeines 08.02.2020 19:35
von Rico (gelöscht)
avatar

Patrick Lindner sozusagen.


nach oben springen

#1397

RE: Das irre Land

in Allgemeines 10.02.2020 21:39
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Die Wilden 20er sind wohl schon vorbei, der Mob tobt schon, links und rechts.


nach oben springen

#1398

RE: Das irre Land

in Allgemeines 10.02.2020 22:18
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1397
Die Wilden 20er sind wohl schon vorbei, der Mob tobt schon, links und rechts.

Und der Pressemob natürlich auch:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

"Staatsfeindlicher Radikalindividualismus" - was für eine Wortschöpfung.



zuletzt bearbeitet 10.02.2020 22:19 | nach oben springen

#1399

RE: Das irre Land

in Allgemeines 13.02.2020 08:42
von Landegaard | 21.040 Beiträge

https://www.cicero.de/wirtschaft/entfrem...amp-karrenbauer

Immer wieder erstaunlich, wie selten man noch mal das Offensichtliche liest.

Lieber nochmal die 50. "Analyse", warum Thüringen zeigt, dass wir in Weimarer Verhältnissen leben und der Untergang nahe ist.



nach oben springen

#1400

RE: Das irre Land

in Allgemeines 13.02.2020 10:20
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1399
https://www.cicero.de/wirtschaft/entfremdung-politik-wirtschaft-cdu-fridays-for-future-angela-merkel-annegret-kramp-karrenbauer

Immer wieder erstaunlich, wie selten man noch mal das Offensichtliche liest.

Lieber nochmal die 50. "Analyse", warum Thüringen zeigt, dass wir in Weimarer Verhältnissen leben und der Untergang nahe ist.

Deshalb hoffe ich auf Merz, sein alter Wahlkreis, HSK, ist unternehmerfreundliche Mittelstandspolitik pur und lebt recht gut damit.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 386 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen