#1151

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 09:27
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1150
Der Mann, der sagte, er habe Patriotismus (nicht Nationalismus!) immer zum Kotzen gefunden, singt bestimmt das Deutschlandlied.



Kuzmany habe ich ja schon hinreichend charakterisiert. Daß er grün von links trennt ist eine nachholende Beschreibung. Das war schon lange klar. Deswegen schreibe ich im gesellschaftlichem Diskurs schon lange nur "grünversifft"....)

Wer aber das Volk nicht mitnimmt auf die Reise in die grüne Zukunft, der muß es mit sozialdarwinistischen Methoden tun. Mal sehen..........


nach oben springen

#1152

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 09:34
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1151
Deswegen schreibe ich im gesellschaftlichem Diskurs schon lange nur "grünversifft"....)

Was für ein rechtspopulistischer Begriff. :-)
Eine "unabhängige" Kommission empfiehlt, die "Demokratieabgabe" anzuheben - also mehr Geld für ARD, ZDF, WDR, NDR, etc.
Ich sehe es wie Alexander Wendt: Ich möchte gerne dieses Geld als Parteispende für die Grünen beim Finanzamt steuerlich absetzen können.


nach oben springen

#1153

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 09:34
von Maga-neu | 35.157 Beiträge
nach oben springen

#1154

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 09:43
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.welt.de/politik/deutschland/...tter.shared.web

Einfamilienhäuser - stunk. 20 Prozent für diese Verbotspartei, nur in Deutschland möglich.



zuletzt bearbeitet 20.11.2019 09:43 | nach oben springen

#1155

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 09:53
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1153
https://www.welt.de/vermischtes/article203659346/Fritz-von-Weizsaecker-bei-Vortrag-in-Berliner-Klinik-erstochen.html



Habe ich auch gerade gelesen. :-(

Ich hoffe, "Deine" Zuhörer (Schüler) sind ungefährlich...



zuletzt bearbeitet 20.11.2019 09:54 | nach oben springen

#1156

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 10:08
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1155
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1153
https://www.welt.de/vermischtes/article203659346/Fritz-von-Weizsaecker-bei-Vortrag-in-Berliner-Klinik-erstochen.html



Habe ich auch gerade gelesen. :-(

Ich hoffe, "Deine" Zuhörer (Schüler) sind ungefährlich...
Hoffe ich auch. Ansonsten habe ich schnelle Reflexe und eine harte Faust. :-)


nach oben springen

#1157

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 10:26
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1156
Zitat von sayada.b. im Beitrag #1155
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1153
https://www.welt.de/vermischtes/article203659346/Fritz-von-Weizsaecker-bei-Vortrag-in-Berliner-Klinik-erstochen.html



Habe ich auch gerade gelesen. :-(

Ich hoffe, "Deine" Zuhörer (Schüler) sind ungefährlich...
Hoffe ich auch. Ansonsten habe ich schnelle Reflexe und eine harte Faust. :-)




Du gehst also nur mit blanken Fäusten zu einer Messerstecherei? *abduck*


nach oben springen

#1158

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 12:16
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1159

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 12:21
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1158
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/75369134_10218026837795162_4718113207783260160_n.jpg?_nc_cat=1&_nc_oc=AQnVmH3t7rawJ-RD1q8Ftm3Xgv3BzKnZuYeHlmesyeDUzphZBj1QGsqMj7GMCoRqBgw&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&oh=5e01a951028bfe6c6ad1e512f9a392ff&oe=5E556D48





Wie viele Afghanen dürfen wir Dir schicken? Die mit Messern, die anderen behalten wir...


nach oben springen

#1160

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 13:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1153
https://www.welt.de/vermischtes/article203659346/Fritz-von-Weizsaecker-bei-Vortrag-in-Berliner-Klinik-erstochen.html

Im Spiegel stand es an siebter Stelle - nach 4 Trump-Artikeln und 3 Brexit-Beiträgen:
Scheint so, als ob Tod durch Messerstich in Deutschland inzwischen als natürliche Todesursache gilt.



nach oben springen

#1161

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 14:28
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1157
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1156
Zitat von sayada.b. im Beitrag #1155
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1153
https://www.welt.de/vermischtes/article203659346/Fritz-von-Weizsaecker-bei-Vortrag-in-Berliner-Klinik-erstochen.html



Habe ich auch gerade gelesen. :-(

Ich hoffe, "Deine" Zuhörer (Schüler) sind ungefährlich...
Hoffe ich auch. Ansonsten habe ich schnelle Reflexe und eine harte Faust. :-)




Du gehst also nur mit blanken Fäusten zu einer Messerstecherei? *abduck*
Man muss die Faust eben sehr schnell einsetzen. :-)


nach oben springen

#1162

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 15:09
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1159
Zitat von Willie im Beitrag #1158
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/75369134_10218026837795162_4718113207783260160_n.jpg?_nc_cat=1&_nc_oc=AQnVmH3t7rawJ-RD1q8Ftm3Xgv3BzKnZuYeHlmesyeDUzphZBj1QGsqMj7GMCoRqBgw&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&oh=5e01a951028bfe6c6ad1e512f9a392ff&oe=5E556D48





Wie viele Afghanen dürfen wir Dir schicken? Die mit Messern, die anderen behalten wir...
Sayada, man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen:
Merkel habe das "Normalste auf der Welt gesagt": "Wir schaffen das." Wer ist das "wir"? Und vor allem, was bedeutet "das"? Das übliche unkonkrete Geschwurbel der Kanzlerin.
"Selbstverständlich in einer reichen Gesellschaft" - hier ein gutes Buch zum Thema...
https://www.buecher.de/shop/deutschland/...od_id/52563596/
"humanistischer Minimalkonsens" - wenn die Aufnahme von 1,5 Mio. meist ungebildeten, kulturfremden Männern der Minimalkonsens ist, wie sieht dann der "Maximalkonsens" aus? Vor allem, wer definiert ihn? Merkel, Rether, die Gutmenschenfraktion?
"kurz vor dem Verzagen" - eine rationale Kritik an einer rechtlich fragwürdigen, politisch schädlichen, nachfolgende Generationen belastenden Entscheidung ist also "Verzagen"?
"Alle: nööö". Abgesehen von den Mainstream-Medien, der politischen Funktionselite, den Kirchen-, NGO-, Gewerkschafts- und Industrievertretern ("zweites deutsches Wirtschaftswunder" Zetsche)
"was habe ich so ein bräsiges Volk am Arsch?" besser kann man die Verachtung der vermeintlichen Eliten für die Normalbürger nicht ausdrücken. Passt zu Pooh, der zu dem die Konservativen wählenden Piglet sagt: "Take a wild guess about how much of a friend you are now, you selfish, hearless, waste-of-bacon". Wer nicht so denkt wie die Optimates, die Besten, und es wagt, für den Brexit, die Konservativen, Farage, Trump, Salvini oder die AfD zu stimmen, ist ein selbstsüchtiges, herzloses, nutzloses Stück Schweinefleisch....
"barmherziger Samariter" - dieser verbindet die Wunden des Verletzten, bringt ihn in die nächste Herberge und gibt dem Wirt Geld, damit dieser ihm Kost und Logis gewährt, bis die Wunden verheilt sind (er nimmt den Verletzten nicht bei sich auf, wo dieser bis an sein Lebensende auf Kosten des Samariters versorgt wird)
"erster Stresstest" - abgesehen von der "Eurorettung", der "Griechenlandrettung", den anderen Rettungen (Irland, Spanien, Portugal, Zypern) und der famosen Energiewende
"Faschisten" - es ist schon reichlich absurd, Höcke einen Faschisten zu nennen; Meuthen und Weidel Faschisten zu nennen, grenzt ans Idiotische (Faschismus hat etwas mit Allmacht des Staates*, mit expansionistischer (und opportunistischer) internationaler Politik, mit korporativem Wirtschaftssystem, aber nichts mit "Abschottung" zu tun.

Es ist bezeichnend für einen seltsamen Geist, so etwas zu formulieren - oder hier als Beleg (wofür eigentlich?) einzustellen.



zuletzt bearbeitet 20.11.2019 15:13 | nach oben springen

#1163

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 15:14
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1164

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 15:42
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1163
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/74664558_10217989740667757_3874563132424716288_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_oc=AQk4qgAGBzD_ARErBR2DFA3Y6UuDX8qxDeSznjx__EQla29yir7lvSKpf_DwpoiQSk4&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&oh=47d16f711bc51ed49b93e77fb9087536&oe=5E42844A

https://www.google.com/search?q=i+see+na...=YTxmg3ZKjPr8DM:


nach oben springen

#1165

RE: Das irre Land

in Allgemeines 20.11.2019 17:24
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.facebook.com/ZusammenGegenIn...?type=3&theater

Genau, der arme Poldi muss mit seiner Familie in die Villa in München-Bogenhausen einziehen, aber andere seiner Generation dürfen die Vorzüge der bunten Gesellschaft genießen.
Se non è vero, è ben trovato...

"Unsere Leserin und überzeugte Grün*innen-Wählerin Dorothea von Waldenburg aus München-Bogenhausen findet diesen Vorstoß richtig und wichtig: „Natürlich unterstütze ich diesen Beschluss. Ich lebe seit Jahren in einem kleineren Einfamilienhaus*, bin mir jedoch meiner Verantwortung bewusst. Ich habe deshalb meinen Enkel Leopold im zweiten Stock einziehen lassen - mein Mann ist ohnehin unter der Woche immer in den Vereinigten Staaten. Seit 2015 überlege ich auch, einen Geflüchteten aufzunehmen, leider hat dies zeitlich bisher noch nicht funktioniert. Ich frage mich, weshalb man überhaupt neue Einfamilienhäuser bauen darf. Es ist unpraktisch, ich muss jeden Morgen erst zu meiner Garage laufen. Ich fände es toll, wenn junge Menschen das nicht ertragen müssten. Außerdem: In großen Wohnanlagen könnten sich Nazis nicht mehr einfach vor einer bunten Gesellschaft abschotten. Sie würden erkennen, welch eine Bereicherung viele Migrantinnen und Migranten für die Gesellschaft sind. Und wenn so das Klima gerettet werden kann, ist es eine Win-Win-Situation für alle! Mein Enkel Poldi muss irgendwann alleine mit seiner Familie in diesem Haus wohnen. Doch es wäre egoistisch, dieses Schicksal auch für alle anderen in seinem Alter zu wollen."

*kleineres Einfamilienhaus mit mindestens zwei Stockwerken - finde den Fehler...



zuletzt bearbeitet 20.11.2019 17:25 | nach oben springen

#1166

RE: Das irre Land

in Allgemeines 21.11.2019 00:14
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Noch ein Punkt zum "wir schaffen das": Ein guter Regierungschef trifft nicht nur die richtigen Entscheidungen, er wirbt auch für diese Entscheidungen. Das "wir schaffen das" war kein Werben für die Entscheidung der Kanzlerin. Es hatte etwas von einer Gutsherrin, die ihre müden Arbeiter antreibt. (Dahinter steht ein grundsätzliches Problem, denn die Kanzlerin will ihre Politik gar nicht erklären, sie kann sie auch nicht erklären, weil 1. die Politik in ihren Grundzügen schwachsinnig ist - der nächste Schwachsinn kommt mit den 5G-Netzen und dem chinesischen Konzern, dem gewaltige Macht über strategische deutsche Wirtschaftszweige gegeben werden soll -, 2. die Kanzlerin ein rhetorisches Talent besitzt, das gegen Null tendiert (Inhalt, Syntax, Semantik, Stimmlage, Gestik). Sie ist wie ihr großes Vorbild Katharina II. eine Autokratin, der die Volkssouveränität als Grundlage der Demokratie fremd geblieben ist.

Es sagt viel aus, welche Bilder sich ein Politiker in sein Arbeitszimmer hängt - Teddy Roosevelt im Oval Office von Trump, Abraham Lincoln im Oval Office von Obama, Katharina II. im Bundeskanzleramt Merkels. (Ich würde wahrscheinlich, wäre ich Politiker, Benjamin Disraeli wählen, den Begründer des One-Nation-Conservatism. Aber ich habe mich immer stärker als Tory denn als Christdemokrat gefühlt. :-))



zuletzt bearbeitet 21.11.2019 00:16 | nach oben springen

#1167

RE: Das irre Land

in Allgemeines 21.11.2019 07:39
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1165
https://www.facebook.com/ZusammenGegenIntoleranz/photos/a.146219215993628/509694759646070/?type=3&theater

Genau, der arme Poldi muss mit seiner Familie in die Villa in München-Bogenhausen einziehen, aber andere seiner Generation dürfen die Vorzüge der bunten Gesellschaft genießen.
Se non è vero, è ben trovato...

"Unsere Leserin und überzeugte Grün*innen-Wählerin Dorothea von Waldenburg aus München-Bogenhausen findet diesen Vorstoß richtig und wichtig: „Natürlich unterstütze ich diesen Beschluss. Ich lebe seit Jahren in einem kleineren Einfamilienhaus*, bin mir jedoch meiner Verantwortung bewusst. Ich habe deshalb meinen Enkel Leopold im zweiten Stock einziehen lassen - mein Mann ist ohnehin unter der Woche immer in den Vereinigten Staaten. Seit 2015 überlege ich auch, einen Geflüchteten aufzunehmen, leider hat dies zeitlich bisher noch nicht funktioniert. Ich frage mich, weshalb man überhaupt neue Einfamilienhäuser bauen darf. Es ist unpraktisch, ich muss jeden Morgen erst zu meiner Garage laufen. Ich fände es toll, wenn junge Menschen das nicht ertragen müssten. Außerdem: In großen Wohnanlagen könnten sich Nazis nicht mehr einfach vor einer bunten Gesellschaft abschotten. Sie würden erkennen, welch eine Bereicherung viele Migrantinnen und Migranten für die Gesellschaft sind. Und wenn so das Klima gerettet werden kann, ist es eine Win-Win-Situation für alle! Mein Enkel Poldi muss irgendwann alleine mit seiner Familie in diesem Haus wohnen. Doch es wäre egoistisch, dieses Schicksal auch für alle anderen in seinem Alter zu wollen."

*kleineres Einfamilienhaus mit mindestens zwei Stockwerken - finde den Fehler...



Was für ein gebündelter Schwachsinn...

Und der arme Poldi hat ja dann vielleicht doch mal Zeit und findet einen Geflüchteten, der bei ihm wohnen will.
Wieso eigentlich nur einen? Reicht ein Stockwerk nicht für eine ganz Familie? Also nicht Poldis, sondern von den Geflüchteten...


nach oben springen

#1168

RE: Das irre Land

in Allgemeines 21.11.2019 08:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1167
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1165
https://www.facebook.com/ZusammenGegenIntoleranz/photos/a.146219215993628/509694759646070/?type=3&theater

Genau, der arme Poldi muss mit seiner Familie in die Villa in München-Bogenhausen einziehen, aber andere seiner Generation dürfen die Vorzüge der bunten Gesellschaft genießen.
Se non è vero, è ben trovato...

...



Was für ein gebündelter Schwachsinn...

Und der arme Poldi hat ja dann vielleicht doch mal Zeit und findet einen Geflüchteten, der bei ihm wohnen will.
Wieso eigentlich nur einen? Reicht ein Stockwerk nicht für eine ganz Familie? Also nicht Poldis, sondern von den Geflüchteten...

Man mag es einfach gar nicht glauben. Bei jedem anderen als Ralf hätte ich geglaubt, es sei nur erfunden. :-)
Immerhin zeigt es mir, welch ökologischer Musterknabe ich bin: Mein Appartment ist so groß wie das Bad in einem gehobenen Zimmer im Lissaboner Ritz. Naja, fast so groß.



nach oben springen

#1169

RE: Das irre Land

in Allgemeines 21.11.2019 10:25
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=7GSG37Xi...lpa43V0wuHa8pCQ

Rap ist nicht so mein Fall, aber er hat mit allem recht.


nach oben springen

#1170

RE: Das irre Land

in Allgemeines 21.11.2019 10:26
von Maga-neu | 35.157 Beiträge
nach oben springen

#1171

RE: Das irre Land

in Allgemeines 22.11.2019 15:44
von Leto_II. | 27.801 Beiträge
nach oben springen

#1172

RE: Das irre Land

in Allgemeines 22.11.2019 17:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1171
Wow:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/i...-a-1296416.html

Zwischen darf und wird ist ein himmelgroßer Unterschied.



nach oben springen

#1173

RE: Das irre Land

in Allgemeines 22.11.2019 17:18
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1172
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1171
Wow:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/i...-a-1296416.html

Zwischen darf und wird ist ein himmelgroßer Unterschied.

Da bin ich guter Hoffnung, etwas Symbol Politik muss schon sein. Die CDU hat gerade Parteitag.


nach oben springen

#1174

RE: Das irre Land

in Allgemeines 22.11.2019 17:22
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1173
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1172
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1171
Wow:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/i...-a-1296416.html

Zwischen darf und wird ist ein himmelgroßer Unterschied.

Da bin ich guter Hoffnung, etwas Symbol Politik muss schon sein. Die CDU hat gerade Parteitag.

Genau, ein paar warme Worte wie "wir müssen die Probleme der Menschen lösen" (ich will gar nicht, dass die Politik meine Probleme löst, sondern dass sie mir keine neuen bereitet) und Merkel setzt ihre Politik fort.


nach oben springen

#1175

RE: Das irre Land

in Allgemeines 22.11.2019 17:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1173
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1172
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1171
Wow:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/i...-a-1296416.html

Zwischen darf und wird ist ein himmelgroßer Unterschied.

Da bin ich guter Hoffnung, etwas Symbol Politik muss schon sein. Die CDU hat gerade Parteitag.

Das ist auch mein einzige Hoffnung. Trotzdem glaube ich in diesem Fall an den Pink Panther: "Heute ist nicht alle Tage; er kommt wieder, keine Frage“



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 821 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323474 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen