#576

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 23.05.2019 20:15
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #574
Zitat von ghassan im Beitrag #571
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #565
Darf man einheimische Schafe den zugewanderten Wölfen opfern? So könnte man die Frage auch stellen.

Dazu zwei Wahrheiten:
1. Die meisten einheimische Schafe werden durch einheimische Menschen getötet.
2. Im Schnitt werden im Jahr mehr Menschen durch Jäger getötet, als in hundert Jahren durch Wölfe.


Dann stelle ich die Frage anders: Wäre Wolfskeule oder Wolfsgulasch ein übliches Gericht wie Rehkeule oder Hirschgulasch, würde sich die Frage dann überhaupt jemand stellen?
(Ich bin natürlich etwas voreingenommen, weil ich kürzlich einen Bericht über einen Schäfer gesehen habe, vor dem sieben gerissene, blutüberströmte Schafe lagen).



Ach, hätte der Mensch doch irgendwann in der Geschichte Techniken entwickelt, Schafe etwas sicherer unterzubringen.

Natürlich muss heute ein Bild von toten Schafen alternativlos in der Ausrottung von Wölfen münden. Aber gut, angesichts des globalen Massensterbens von Arten spielt es eigentlich keine Rolle, ob in Europa Wölfe leben oder nicht



nach oben springen

#577

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 23.05.2019 22:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #576
...Ach, hätte der Mensch doch irgendwann in der Geschichte Techniken entwickelt, Schafe etwas sicherer unterzubringen. ...
Sicherheitsverwahrung? Schutzkleidung? Rüstung? Mauern?
Es gäbe natürlich Möglichkeiten.



nach oben springen

#578

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 23.05.2019 22:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #575
...Das ist verkehrt, Hans, denn anders als Rehe und Hirsche praktizieren Wölfe "Geburtenkontrolle", haben also kein exponentielles Wachstum. (Übertragen auf unsere Verhältnisse wären die Wölfe also Europäer oder Ostasiaten, während Rehe und Hirsche - lassen wir das, ist nicht pc :-)). Natürlich habe ich Mitleid mit gerissenen Schafen, aber ich kann mich erinnern, dass ein Wolfsexperte mir erzählte, er habe Schäfern Tipps gegeben, wie sie ihre Schafe schützen und das auch noch vom Staat finanzieren könnten. Gemacht hätten die Schäfer - nichts...

Der Vergleich ist nicht nur nicht pc, er ist auch sachlich falsch: sonst könnte mich jede Frau reissen, die die Pille nimmt ("aufreissen" würde ich mir ja noch gefallen lassen, wenn inzwischen auch ungern). :-)
Tja, was wissen schon Schäfer über Schafe. Vielleicht konnten sie dem "Experten" nicht folgen.
Vermutlich waren sie nur froh, dass es keine Säbelzahntiger mehr gibt und kein Säbelzahntigerexperte ihnen erklärt hat, wie sie ihre Schafe vor denen schützen.



zuletzt bearbeitet 23.05.2019 22:35 | nach oben springen

#579

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 23.05.2019 22:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #576
... Aber gut, angesichts des globalen Massensterbens von Arten spielt es eigentlich keine Rolle, ob in Europa Wölfe leben oder nicht
Genau. Ich habe heute einen größeren Vorgarten gesehen, der statt mit Rasen mit hellgrauen Steinen aufgeschüttet war. Das mit den Steinen gibt es inzwischen immer häufiger.
Der Gipfel bei dem gezeigten Garten war aber, dass mit blau eingefärbten Steinen ein kleines Bächlein auf diese Steinwüste "gemalt" wurde. Abartig.
Ich warte auf den ersten Vorgarten, der mit grün gefärbten Steinen "geschmückt" ist.



nach oben springen

#580

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 28.05.2019 07:24
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #577
Sicherheitsverwahrung? Schutzkleidung? Rüstung? Mauern?
Es gäbe natürlich Möglichkeiten.


Natürlich gäbe es Möglichkeiten die jenseits von Sicherheitswesten liegt. Ein ganz neue Technik, erst vorgestern erfunden: "Hütehunde zum Beispiel".
Der Wolf ist ein Raubtier, das wie die meisten ihrer Art, den Weg des geringsten Widerstands geht.
Aber der größte Feind des Wolfes ist eben der Jäger. Würden die Jäger, deren Zahl exorbitant zunimmt, nicht soviele Rehe schiessen, und würden die Schäfer Hütehunde einsetzen wäre das Problem Wolf Geschichte.
Ich halte die ganze Debatte für zynisch. Es werden in Deutschland täglich tausende von Schafe auf die übelste Art geschächtet und im Schnitt werden jährlich 20 Menschen durch Jäger getötet.
Die Jägersbrut tötet in D. alle 6 Sekunden ein Tier. Das sind 5 Millionen im Jahr. Darunter 10 tausende Katzen und Hunde. Die meisten Tiere werden im Übrigen nur zum Spaß geschossen.

Aber der Wolf ist böse.

Die Menschen sind einfach nur bescheuert und eigentlich wird es Zeit, dass auf der Liste der bedrohten Tierarten der Homo Sapiens weit oben auftaucht.
Aber zumindest daran arbeitet die "Flachpfeife Mensch" intensiv.


nach oben springen

#581

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 30.05.2019 10:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#582

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 30.05.2019 10:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.publicomag.com/2019/05/mein-...WzKsp_nzNEYY7TM

"Was tun? Ich spielte meine Handlungsmöglichkeiten durch. Und ich entwickelte eine Strategie: Ich wollte mich so oft wie möglich bräunen – im Urlaub oder im Solarium – und mir die Weißheit austreiben. Mein großes Vorbild auf dem Gebiet war Donald Trump, der es tatsächlich geschafft hatte als junger, weißer Mann zu beginnen, und später, nun ja, ein orangefarbener alter weißer Mann zu werden. Allerdings sah ich gerade an seinem Beispiel, dass sich auch die Feindlichkeit gegenüber alten, orangenen Männern ausbreitet. Ich musste mich also akzeptieren und mich selbst finden und so weiter."


nach oben springen

#583

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 30.05.2019 14:04
von ghassan (gelöscht)
avatar

@maga

Welch genialer Satz:
Und das nicht wegen Leuten wie Rezo, dem blauen Youtube-Schreck, der das Lebenswerk von Frau Merkel für sich beansprucht: die Zerstörung der CDU.


nach oben springen

#584

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 30.05.2019 14:16
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #578
("aufreissen" würde ich mir ja noch gefallen lassen, wenn inzwischen auch ungern). :-)


Aha, und ich dachte das würde nie enden.
In dem Fall glaube ich einfach mal dem alten weisen Mann und hoffe endlich auch hormonell den natürlichen Zustand des alten weissen Mannes zu erreichen.


nach oben springen

#585

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 30.05.2019 14:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #584
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #578
("aufreissen" würde ich mir ja noch gefallen lassen, wenn inzwischen auch ungern). :-)


Aha, und ich dachte das würde nie enden.
In dem Fall glaube ich einfach mal dem alten weisen Mann und hoffe endlich auch hormonell den natürlichen Zustand des alten weissen Mannes zu erreichen.

Ich bin zwar auch auf dem Weg zum alten, weißen Mann, aber orangefarben bin ich glücklicherweise nicht. (Und hormonell sieht's auch noch gut aus. :-))


nach oben springen

#586

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 30.05.2019 14:39
von Nadine | 3.633 Beiträge

Der alte, weiße Mann ist der alten, weißen Frau untertan.
Später dann der jungen.
Er braucht die Kneipe und heute das Netz, um endlich mal hintenrum zu zeigen, dass er Eier hat.


nach oben springen

#587

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 30.05.2019 16:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #584
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #578
("aufreissen" würde ich mir ja noch gefallen lassen, wenn inzwischen auch ungern). :-)


Aha, und ich dachte das würde nie enden.
In dem Fall glaube ich einfach mal dem alten weisen Mann und hoffe endlich auch hormonell den natürlichen Zustand des alten weissen Mannes zu erreichen.

Es endet auch nie. Mach Dir also keine Hoffnungen!
Das "ungern" war nur Ausdruck der Angst, einen weiteren "Frühling" mit Partnerin zu erleben. Das (und nur das) ist mir inzwischen einfach viel zu anstrengend. Aber passieren kann es immer.



nach oben springen

#588

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 30.05.2019 16:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Weiden - Während des Unterrichts hat in einer Schule in Weiden eine Mutter die Lehrerin ihres 12-jährigen Sohnes attackiert. Sie habe die Frau geschubst und beleidigt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zudem habe ein Mann, der die Mutter begleitete, die 24 Jahre alte Pädagogin geohrfeigt. Zuvor war es den Angaben zufolge zu einer Diskussion zwischen der Lehrerin und dem Bub gekommen.

Ich halte die AfD für die einzige Partei, die das Gewaltmonopol der Straße wieder in die zuständigen Institutionen zurückführen kann.



nach oben springen

#589

RE: Die irren Männer

in Allgemeines 30.05.2019 17:26
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"Doch Soros hat auch eine Hoffnung: Die Grünen."
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...boOLTHu2LBi9LV4

Mehr muss man eigentlich über die Grünen gar nicht wissen...


nach oben springen

#590

RE: Dortmund besteht nicht nur aus dem BVB,

in Allgemeines 30.05.2019 23:35
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #562
Und dann ist da noch § 30 I. und II. StGB...


Das güldet ja nicht für die Vorbereitung, sondern nur für das später folgende Stadium der Beteiligung. Diese (Vorbereitung) wäre z.B. die Beschaffung eines Tatwerkzeuges.

P.S. Deine Beiträge sind mir zu wichtig als das ich sie vergessen würde.) Manchmal lasse ich mir nur etwas Zeit...


nach oben springen

#591

RE: Dortmund besteht nicht nur aus dem BVB,

in Allgemeines 30.05.2019 23:40
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #561
Wieso eigentlich 212,von wegen Absicht, Planung, Heimtücke, Niedere Beweggründe?


Tja, die vermaledeiten Tatbestandsmerkmale des § 211 StGB. Sie sind rational kaum zu begründen und nur aus ihrer Entstehungsgeschichte her erklärbar. Maas als Justizminister hatte ihn verändern wollen. Es scheiterte sang- und klanglos, wie so vieles.


nach oben springen

#592

RE: Dortmund besteht nicht nur aus dem BVB,

in Allgemeines 31.05.2019 09:07
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"Die Grünen gewinnen mit Astroturf und Framing deshalb so leicht, weil ihre Konkurrenten gar nicht wissen, wie ihnen geschieht. Ihnen fehlen die Vorfeldorganisationen wie „Fridays for Future“, die mediale Begleitmusik, die Fähigkeit, Meinungen und Fakten im Netz zu verbreiten. Die politische Schlacht wirkt wie ein Zusammenprall von lanzenbewehrten Rittern mit einer Armee von taktisch agilen Musketenschützen.

Wer genauer hinsieht, der erkennt beispielsweise am deutschen Europawahlergebnis: Es vollzieht sich eben keine linke Revolution, sondern überwiegend ein Stimmentausch innerhalb des linken Lagers zugunsten der Grünen – wobei das Lager per Saldo noch leicht schrumpft. Die Verluste von SPD und Linkspartei lagen insgesamt über dem Zugewinn der Grünen."
https://www.publicomag.com/2019/05/publi...YZj2oArietTVYao


nach oben springen

#593

RE: Dortmund besteht nicht nur aus dem BVB,

in Allgemeines 31.05.2019 11:31
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #589
"Doch Soros hat auch eine Hoffnung: Die Grünen."
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...boOLTHu2LBi9LV4


Ich nehme Sorros seine "Fürsorge" für die Menschen nicht ab. Nur sehr wenige Menschen haben soviele Existenzen zerstört wie er. Aus meiner Sicht ist Sorros für die Menschen so nützlich wie eine Cholera - Epidemie.
Auch wenn er mit der ein oder anderen Aussage vermutlich Recht hat, ist er eher ein Problem als die Lösung. Ein alter, verbitterter Misanthrop, der aus Profitgier nicht davor zurückschreckt Kriege zu entfachen, dem es sichtlich Spaß macht Gesellschaften zu spalten und der sich gleichzeitig als Menschenfreund darstellt.
Für mich der Favorit auf den Titel - "Bösartigster und hinterlistigster Zeitgenosse".

Und das obwohl Erdogan, Prinz Salman, Assad, Putin, Kim Jong Un und Trump ebenfalls Zeitgenossen sind.



zuletzt bearbeitet 31.05.2019 11:34 | nach oben springen

#594

RE: Dortmund besteht nicht nur aus dem BVB,

in Allgemeines 31.05.2019 12:15
von Corto (gelöscht)
avatar

M.W. wurde dieser famose "Migrationspakt" der UNO, den unsere Kanzlerdarstellerin pompös und fast im Alleingang ratifiziert hat, quasi wörtlich aus einem Entwurf von Soros' open society Stiftung übernommen.


nach oben springen

#595

RE: Dortmund besteht nicht nur aus dem BVB,

in Allgemeines 01.06.2019 10:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://dushanwegner.com/deutschland-ver...dert-sein-erbe/

"Wenn Kinder in der Schule »beigebracht« bekommen, dass sie im Sinne der Grünen Partei demonstrieren sollen statt zu lernen, wenn Kinder gehirngewaschen werden bis sie ernsthaft glauben, dass sie unter Umständen »in ein paar Jahren tot sind«, weil »dann der Klimawandel so weit fortgeschritten ist« (Original-Zitate), dann könnte der eine oder andere Bürger zu grübeln beginnen, ob er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, seine Kinder in öffentlichen Schulen zu braven Parteisoldaten ausbilden zu lassen."


nach oben springen

#596

RE: Dortmund besteht nicht nur aus dem BVB,

in Allgemeines 03.06.2019 08:31
von ghassan (gelöscht)
avatar

Im irren Land beschäftigen sich Wissenschaftler mit der Frage:
Forschungsprojekt Wie stellt die AfD die Kriminalität dar?

"Wenn von 'Lückenpresse' die Rede ist", stellen die Forscher fest, "bleibt festzustellen: Die größte Lücke liegt in der Wahrnehmung deutscher Tatverdächtiger".


http://www.tagesschau.de/faktenfinder/kr...lungen-101.html

Wieso ist aber jeder dritte Häftling ein Ausländer (32%), bei einem Ausländeranteil von rund 12%?

Die Zahl der deutschen Häftlinge sank hingegen deutlich von 36.121 im vergangenen Jahr (2017) auf 34.690 Ende März dieses Jahres. Seit dem Jahr 2012, als die Zahl noch bei 44.841 lag, ging sie kontinuierlich zurück – insgesamt um rund ein Viertel. In der Statistik werden Häftlinge, die sowohl die deutsche als auch eine ausländische Staatsangehörigkeit haben, als Deutsche ausgewiesen. Die Zahl der ausländischen Häftlinge stieg seit dem Jahr 2012 (13.232) kontinuierlich an. Zunächst geringfügig, seit dem Jahr 2015 (13.694) deutlich (2016: 14.605). Besonders hoch ist der Anteil der Ausländer unter den Häftlingen in den Stadtstaaten Hamburg (58 Prozent) und Berlin (51 Prozent), aber auch in Baden-Württemberg (49 Prozent).

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Auslaender.html


nach oben springen

#597

RE: Dortmund besteht nicht nur aus dem BVB,

in Allgemeines 04.06.2019 10:08
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#598

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 07.06.2019 10:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #240
Bei der TAZ zeigt man schonmal, wie man sich die schöne neue Gleichstellungswelt erträumt. Dort dürfen am heutigen Weltfrauentag nur Redakteurinnen veröffentlichen, Männer verboten...

Hier würde sogar ich einer zwangsweisen Frauenquote zustimmen. :-)

Die WM 2019 startet - und wer guckt zu? Eher alte Männer - wie eine SPON-Umfrage zeigt. Frauen sind hingegen in der Zuschauerschaft unterrepräsentiert



nach oben springen

#599

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 08.06.2019 16:32
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Ich denke, hier passt dieser Beitrag am besten rein...
https://dushanwegner.com/plattentektonik/

Dieses Land wird wirklich von Tag zu Tag irrer. So ungefähr muss es 1931/32 gewesen sein.


nach oben springen

#600

RE: Die irre Regierung

in Allgemeines 08.06.2019 22:38
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...r-wissenschaft/

Es geht immer noch ein bisschen totalitärer. "Vorbild" sind die amerikanischen Unis, Harvard an erster Stelle, der Ort, an dem die tiefschürfende intellektuelle Meisterleistung der Frau Bundeskanzlerin mit standing ovations gefeiert wurde. (Alan Bloom sprach vom "closing of the American mind" - Ähnliches soll im einstigen Land der Dichter und Denker geschehen.) Derweil, während die totalitären Tendenzen in unseren westlichen Gesellschaften immer unübersehbarer werden, machen wir uns Sorgen über die bösen Populisten...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1148 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323531 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen