#51

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2019 23:25
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Gr...erger-Vergleich

Zehn Punkte auf der nach oben hin offenen Doofheitsskala.


nach oben springen

#52

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 11:33
von Marlies (gelöscht)
nach oben springen

#53

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 12:23
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #52
Robi for president?


Mich nervt ein wenig, daß die beiden grünen Fachkräfte ständig mit einem Heiligenschein abgebildet werden.


nach oben springen

#54

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 12:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #53
Zitat von Marlies im Beitrag #52
Robi for president?


Mich nervt ein wenig, daß die beiden grünen Fachkräfte ständig mit einem Heiligenschein abgebildet werden.


Und? Ist das ein Wunder? :-)

Habeck laut Umfrage wichtigster Politiker in Deutschland
new.php?thread=1450&forum=4&reply=1&replyid=255590&quote=1

Wenn die AfD doch nicht so starke Gegner hätte (in der eigenen Partei).
Aber die Deutschen lieben ja die Götterdämmerung, den gemeinsamen Untergang...



zuletzt bearbeitet 28.03.2019 12:36 | nach oben springen

#55

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 12:50
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #52
https://www.welt.de/politik/deutschland/article190965799/Gruenen-Chef-Robert-Habeck-im-Politikerranking-erstmals-auf-Platz-eins.html


Robi for president?


Gerne. Er erinnert ein wenig an eine moderne Version von Johannes Rau, der weniger durch politische Positionierung überzeugte, sondern durch massentaugliches Menscheln. Genau das richtige für den Job des Bundespräsidenten.



nach oben springen

#56

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 12:57
von Marlies (gelöscht)
avatar

Es ist erstaunlich, wie sehr der (äußere) Anschein die Meinung der Mehrheit prägt.
Lindner ist ja auch so ein Schwiegersohntyp. Aber er sammelt deshalb kaum Punkte.
Denn in Sachen inhaltliche Substanz geben sich beide nicht viel.


nach oben springen

#57

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 13:32
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #56
Es ist erstaunlich, wie sehr der (äußere) Anschein die Meinung der Mehrheit prägt.
Lindner ist ja auch so ein Schwiegersohntyp. Aber er sammelt deshalb kaum Punkte.



Sagen Sie damit nicht, dass es eben nicht der äußere Schein ist, der eine Mehrheitsmeinung prägt?

Lindner ist zu smart, um von allen gemocht zu werden. Vor allem aber vertritt er eine klar zum Allgemeinen Wohlfühlwesen abgrenzbare Meinung. Und seit er mutwillig den Traum einer Regierungskoalition zwischen Merkels CDU und Grüne verstört hat, ist er für die Kommentatoren des Landes eh eher ein Rechtspopulist.

Dass Habecks Beliebtheit sich durch sein Aussehen erklärt, ist weniger durch Belege zu erklären, sondern eher dadurch, dass selbst in Fällen, in denen er sich mit Aussagen politisch ins Schwert stürzt, gleich Kommentardrohnen aufsteigen, um seine Aussagen entweder bis zur völligen Harmlosigkeit verklären oder gleich ins Gegenteil verkehren.

Nennt sich Manipulation, falls das Wort noch in solchen Fällen genutzt werden darf oder mittlerweile nur noch exklusiv für das Tun irgendwelcher russischen Trolle verwendet werden darf.

Habeck visualisiert und verkörpert das Image, dass sich urbane Latte-Philosophen wünschen. Ich will diesen Erfolg gar nicht schmälern, man muss ja erstmal dahin kommen, immun gegenüber gemeinhin auch anlassfreier Shitstorms zu werden. Das schaffen Politiker eher selten.



nach oben springen

#58

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 13:58
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...die-Klugen.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/...die-Klugen.html

Beispiel, die letzten beiden Wahlen (Hessen und Bayern):
Das einzige Kriterium, das ich ad hoc finde, bei dem die Grünen den ersten Platz unter den Wählern einnehmen, ist im Falle der Hessenwahl der Bildungsabschluss ab Abitur aufwärts und in Bayern der Hochschulabschluss.
Ansonsten besteht ein Trend zu weiblichen und eher jüngeren Wählern, die grün wählen.


nach oben springen

#59

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 14:32
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #57

Nennt sich Manipulation, falls das Wort noch in solchen Fällen genutzt werden darf ....


Sie denken also, dass sich die Bildungsoberschicht leichter manipulieren lässt als das klassische Bildungsklientel der AfD Wähler?

Klingt nicht sehr logisch.


nach oben springen

#60

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 14:38
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #59
Zitat von Landegaard im Beitrag #57

Nennt sich Manipulation, falls das Wort noch in solchen Fällen genutzt werden darf ....


Sie denken also, dass sich die Bildungsoberschicht leichter manipulieren lässt als das klassische Bildungsklientel der AfD Wähler?

Klingt nicht sehr logisch.

Die Bildungsoberschicht manipuliert sich selbst, nennt sich pc, nicht logisch, aber in. :)


nach oben springen

#61

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 18:27
von Nadine | 3.633 Beiträge

Leto


Da eine Mehrheit im hiesigen Kreis nicht nur gewisse Sympathien für die AfD hegt, sondern auch nicht zur intellektuellen Oberschicht gehört, überraschen mich weder Ihr Beitrag #60#, noch Ihre Schulterklopfer.


nach oben springen

#62

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 18:38
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #59
Zitat von Landegaard im Beitrag #57

Nennt sich Manipulation, falls das Wort noch in solchen Fällen genutzt werden darf ....


Sie denken also, dass sich die Bildungsoberschicht leichter manipulieren lässt als das klassische Bildungsklientel der AfD Wähler?

Klingt nicht sehr logisch.


Ich habe da keinen Vergleich gezogen, das taten Sie. Vielleicht klingt es deswegen nicht logisch?



nach oben springen

#63

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 18:50
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #61
Leto


Da eine Mehrheit im hiesigen Kreis nicht nur gewisse Sympathien für die AfD hegt, sondern auch nicht zur intellektuellen Oberschicht gehört, überraschen mich weder Ihr Beitrag #60#, noch Ihre Schulterklopfer.

Wie können Sie uns nur ertragen?


nach oben springen

#64

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 20:17
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #61
Leto


Da eine Mehrheit im hiesigen Kreis nicht nur gewisse Sympathien für die AfD hegt, sondern auch nicht zur intellektuellen Oberschicht gehört, überraschen mich weder Ihr Beitrag #60#, noch Ihre Schulterklopfer.
Was würden wir hier nur ohne Ihre intellektuelle Brillianz tun?


nach oben springen

#65

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 21:41
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #64
Zitat von Nadine im Beitrag #61
Leto


Da eine Mehrheit im hiesigen Kreis nicht nur gewisse Sympathien für die AfD hegt, sondern auch nicht zur intellektuellen Oberschicht gehört, überraschen mich weder Ihr Beitrag #60#, noch Ihre Schulterklopfer.
Was würden wir hier nur ohne Ihre intellektuelle Brillianz tun?


Vielleicht wären wir weniger wütende alte Männer. :)


nach oben springen

#66

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 22:04
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #65
Zitat von Maga-neu im Beitrag #64
Zitat von Nadine im Beitrag #61
Leto


Da eine Mehrheit im hiesigen Kreis nicht nur gewisse Sympathien für die AfD hegt, sondern auch nicht zur intellektuellen Oberschicht gehört, überraschen mich weder Ihr Beitrag #60#, noch Ihre Schulterklopfer.
Was würden wir hier nur ohne Ihre intellektuelle Brillianz tun?


Vielleicht wären wir weniger wütende alte Männer. :)
Weiße wütende Männer, die an ihrer fragilen Maskulinität leiden. :-)


nach oben springen

#67

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2019 22:19
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #64
Zitat von Nadine im Beitrag #61
Leto


Da eine Mehrheit im hiesigen Kreis nicht nur gewisse Sympathien für die AfD hegt, sondern auch nicht zur intellektuellen Oberschicht gehört, überraschen mich weder Ihr Beitrag #60#, noch Ihre Schulterklopfer.
Was würden wir hier nur ohne Ihre intellektuelle Brillianz tun?



Ein anderes, eher mainstreamiges Verständnis von intellektueller Brillanz pflegen?

Irgendwas Rechtes und Dummes jedenfalls.



nach oben springen

#68

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.03.2019 08:39
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #64
Was würden wir hier nur ohne Ihre intellektuelle Brillianz tun?


Um es mit einem Sprichwort meiner Oma, in leicht abgeänderter Form, auszudrücken:

"Ohne Nadines intellektueller Brillianz und ohne Löffel, müssten wir die Suppe mit der Gabel essen."


nach oben springen

#69

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.03.2019 09:21
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #60
Zitat von Marlies im Beitrag #59
Zitat von Landegaard im Beitrag #57

Nennt sich Manipulation, falls das Wort noch in solchen Fällen genutzt werden darf ....


Sie denken also, dass sich die Bildungsoberschicht leichter manipulieren lässt als das klassische Bildungsklientel der AfD Wähler?

Klingt nicht sehr logisch.

Die Bildungsoberschicht manipuliert sich selbst, nennt sich pc, nicht logisch, aber in. :)

Also ist die Bildungsoberschicht dümmer als der Arbeiter, der (halb)braun wählt?


nach oben springen

#70

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.03.2019 09:36
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #69
Zitat von Leto_II. im Beitrag #60
Zitat von Marlies im Beitrag #59
Zitat von Landegaard im Beitrag #57

Nennt sich Manipulation, falls das Wort noch in solchen Fällen genutzt werden darf ....


Sie denken also, dass sich die Bildungsoberschicht leichter manipulieren lässt als das klassische Bildungsklientel der AfD Wähler?

Klingt nicht sehr logisch.

Die Bildungsoberschicht manipuliert sich selbst, nennt sich pc, nicht logisch, aber in. :)

Also ist die Bildungsoberschicht dümmer als der Arbeiter, der (halb)braun wählt?

Kommt darauf an, wie man Bildung definiert. Ja, ich kenne eine Menge zumindest formal Gebildeter, die zumindest weniger gesunden Menschenverstand haben als "der Arbeiter"... (Liegt vielleicht daran, dass in vielen Arbeitsumgebungen ein Mangel an gesundem Menschenverstand sofort bestraft wird, während man als Journalist, Lehrer, Anwalt oder Politiker die Konsequenzen meist nicht am eigenen Leib zu spüren bekommt.)



zuletzt bearbeitet 29.03.2019 09:38 | nach oben springen

#71

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.03.2019 09:56
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #70

Kommt darauf an, wie man Bildung definiert. Ja, ich kenne eine Menge zumindest formal Gebildeter, die zumindest weniger gesunden Menschenverstand haben als "der Arbeiter"... (Liegt vielleicht daran, dass in vielen Arbeitsumgebungen ein Mangel an gesundem Menschenverstand sofort bestraft wird, während man als Journalist, Lehrer, Anwalt oder Politiker die Konsequenzen meist nicht am eigenen Leib zu spüren bekommt.)

Ich würde das Phänomen eher so beschreiben, dass der Mensch oftmals angepasster ist, je näher er beruflich bei den großen Chefs sitzt und deshalb nichtkonformes Verhalten eher zu spüren bekommt als der Arbeiter. Mit Bildung hat das wenig zu tun, da sich auch der Arbeiter, der sich zuweilen nach oben dient, dann nicht anders verhält.


nach oben springen

#72

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.03.2019 10:06
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #69
Zitat von Leto_II. im Beitrag #60
Zitat von Marlies im Beitrag #59
Zitat von Landegaard im Beitrag #57

Nennt sich Manipulation, falls das Wort noch in solchen Fällen genutzt werden darf ....


Sie denken also, dass sich die Bildungsoberschicht leichter manipulieren lässt als das klassische Bildungsklientel der AfD Wähler?

Klingt nicht sehr logisch.

Die Bildungsoberschicht manipuliert sich selbst, nennt sich pc, nicht logisch, aber in. :)

Also ist die Bildungsoberschicht dümmer als der Arbeiter, der (halb)braun wählt?

Das lässt sich so pauschal kaum beantworten, individuell sicherlich nicht, als Kollektiv wird momentan aber vieles , sogar teils gegenläufig, gehypt und gerne auch Ethik über Fakten gestellt, was ich dann nicht sonderlich schlau finde.


nach oben springen

#73

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.03.2019 10:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #70
...Kommt darauf an, wie man Bildung definiert. Ja, ich kenne eine Menge zumindest formal Gebildeter, die zumindest weniger gesunden Menschenverstand haben als "der Arbeiter"... (Liegt vielleicht daran, dass in vielen Arbeitsumgebungen ein Mangel an gesundem Menschenverstand sofort bestraft wird, während man als Journalist, Lehrer, Anwalt oder Politiker die Konsequenzen meist nicht am eigenen Leib zu spüren bekommt.)

Natürlich kann ein Straßenkehrer weniger primitiv sein als ein Chefarzt. Umgekehrt natürlich auch.
Aber dümmere Menschen ("...der Arbeiter, der (halb)braun wählt") teilen Menschen eben nach dem Muster Arbeiter:doof, Chefarzt:klug ein, weil sie dank ihrer eigenen Dummheit Opfer dieses genau so gewollten Obrigkeitsdenkens sind.

Wer sich nur ein einziges Mal Gedanken darüber gemacht hat, wer bei den Nazis die Verbrechen begangen hat, wer diesen unsäglichen Kerl an die Macht gebracht hat, könnte so einen pauschalisierenden Blödsinn gar nicht schreiben. Die Leute in der Industrie und den Medien, die den Kerl auf den Schild gehoben haben, das waren keine Arbeiter.

Ein Akademiker hat höchstwahrscheinlich mehr Schulwissen zu Gesicht bekommen, als ein Arbeiter. Keine Frage. Dass ein weniger intelligentes Kind eines Chefarztes aber ohne Rücksicht auf Kosten zum Abi und zum Studium durchgelotst wird, das intellgentere Kind eines Arbeiters eher nicht, müsste selbst solch dummen Menschen eigentlich klar sein.

Und zu Robert Habeck:
Gestern habe ich einen Bericht über Robert Redford gelesen. Auf einem der Fotos hatte er eine frappante Ähnlichkeit mit Robert Habeck. Das ist es, was es ausmacht. Er kommt einfach sympathisch rüber. Und hat ein recht hübsches Püppchen zur Seite. Ein Traumpaar sozusagen. Das lieben die Deutschen.
Ich persönlich habe früher immer nur aus Sympathie gewählt. Alles andere war mir damals egal. Daher bin ich inzwischen auch für eine Prüfung vor der Wahl: Wer nicht mindestens drei Punkte aus dem Wahlprogramm der zur Wahl stehenden Parteien kennt, der sollte wieder nach Hause geschickt werden.



zuletzt bearbeitet 29.03.2019 10:53 | nach oben springen

#74

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.03.2019 10:59
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #73
Und zu Robert Habeck:
Gestern habe ich einen Bericht über Robert Redford gelesen. Auf einem der Fotos hatte er eine frappante Ähnlichkeit mit Robert Habeck. Das ist es, was es ausmacht. Er kommt einfach sympathisch rüber. Und hat ein recht hübsches Püppchen zur Seite. Ein Traumpaar sozusagen. Das lieben die Deutschen.
Ich persönlich habe früher immer nur aus Sympathie gewählt. Alles andere war mir damals egal. Daher bin ich inzwischen auch für eine Prüfung vor der Wahl: Wer nicht mindestens drei Punkte aus dem Wahlprogramm der zur Wahl stehenden Parteien kennt, der sollte wieder nach Hause geschickt werden.
Ich finde nicht, dass Habeck Ähnlichkeit mit Redford besitzt, und meiner Ansicht nach sah Redford viel besser aus, aber da müsste man vielleicht sayada befragen.

Allerdings teile ich die Betrachtung von Bruno Jonas. Ich habe immer geschrieben, dass hinter dem Progressismus jede Menge unverdauter Theologie steckt, das Manichäische, das Apokalyptische, das Doktrinäre, das Flagellantentum, das Ikonenhafte (Greta) - und leider auch das zutiefst Heuchlerische.
"Ich sehe die Grünen auf dem Weg zur neuen Religionsgemeinschaft, hochstilisiert zu den Heiligen der Letzten Tage, für die wir irgendwann Kirchensteuer bezahlen müssen. Deren Dogmen, alle diese nicht mehr hinterfragbaren Wahrheiten, ihre apokalyptischen Versprechen und das warnende Geraune schreien doch nach satirischer Betrachtung." Bruno Jonas (zitiert nach CICERO).



zuletzt bearbeitet 29.03.2019 11:03 | nach oben springen

#75

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.03.2019 12:11
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #74

Allerdings teile ich die Betrachtung von Bruno Jonas. Ich habe immer geschrieben, dass hinter dem Progressismus jede Menge unverdauter Theologie steckt, das Manichäische, das Apokalyptische, das Doktrinäre, das Flagellantentum, das Ikonenhafte (Greta) - und leider auch das zutiefst Heuchlerische.
"Ich sehe die Grünen auf dem Weg zur neuen Religionsgemeinschaft, hochstilisiert zu den Heiligen der Letzten Tage, für die wir irgendwann Kirchensteuer bezahlen müssen. Deren Dogmen, alle diese nicht mehr hinterfragbaren Wahrheiten, ihre apokalyptischen Versprechen und das warnende Geraune schreien doch nach satirischer Betrachtung." Bruno Jonas (zitiert nach CICERO).


Das blöde ist nur, dass die Alternativen tatsächlich in diese Apokalypse(n) führen könnten.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 459 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323511 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen