#26

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.01.2019 23:16
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #25
Zitat von Gast im Beitrag #24
Ich halte nicht viel von den Grünen, die für mich persönlich keine Wahloption sind. Mir trieft aber auch nicht der Schaum aus den Mundwinkeln, wenn ich über die Grünen diskutiere. Am ehesten kann mir das noch bei der SPD und bei Seehofer passieren. Am meisten Sympathien habe ich für Aiwanger und die bayrischen Freien Wähler, wenn ich ihnen auch nicht überall zustimme. Den Hass auf Grüne wie Claudia Roth durch die Neonazis finde ich zuweilen eher amüsant, solange er nicht in Gewalt umschlägt.
Ich hasse Claudia Roth nicht, aber ich bin ja auch kein Neonazi. Mitleid trifft es eher, und Fassungslosigkeit, wie eine derart mental geforderte Person in so hohe Staatsämter aufrücken konnte.

https://www.welt.de/wirtschaft/article18...ZFwr-Cz1GvihfKs
It's my pleasure.



Ja, Nadine wählt eigentlich gar nicht die Grünen, und das hier ist gar kein Forum.

Klar hasst Du Claudia Roth nicht. Es hasst auch niemand deshalb eine Wurzelbehandlung, weil er sie zum Kotzen findet. Was sie aber auch nicht besser macht.



nach oben springen

#27

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 11:14
von Marlies (gelöscht)
avatar

Landegaard/Nadine

Muss Liebe schön sein?

Ihr macht das richtig gut.


nach oben springen

#28

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.01.2019 14:28
von Rolloverbeethoven
avatar

http://taz.de/Kolumne-Bauernfruehstueck/!5561023/


nach oben springen

#29

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.01.2019 12:09
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #28
http://taz.de/Kolumne-Bauernfruehstueck/!5561023/


Ich ertappe mich dabei, daß ich mit Apostaten viel ungnädiger umgehe als mit schon immer Andersdenkenden. Also wenn Leto und Lande etwas sagen (was mir nicht paßt), schwingt bei mir immer auch ein wenig Verzeihwillen mit:)


nach oben springen

#30

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.01.2019 13:01
von Nadine
avatar

Für die Masse ist immer entscheidend, wer etwas sagt und nicht, was gesagt wird. Personen sind wichtiger als Inhalte. Auch deshalb gibt es einen Grünen-Boom. Die Linken ticken da nicht anders als die Rechten und die Mitte. Nante.


nach oben springen

#31

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.01.2019 13:14
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #30
Für die Masse ist immer entscheidend, wer etwas sagt und nicht, was gesagt wird. Personen sind wichtiger als Inhalte. Auch deshalb gibt es einen Grünen-Boom. Die Linken ticken da nicht anders als die Rechten und die Mitte. Nante.
Ich bin Habeck gegenüber, allerdings nicht seiner Partei, unvoreingenommen. Aber was er gesagt und geschrieben hat, haut mich nicht gerade um... Sicher, er ist intelligenter als die KGEs, Roths, Hofreiters oder Becks, das war es aber auch schon.

Egal, die herrschende Kaste in Deutschland ist grün und nimmt den Rest des Landes sozusagen in Geiselhaft...

https://www.achgut.com/artikel/die_herrs...jK2bd59b3qYSmjU

"Der Neoliberalismus des 21. Jahrhunderts wird schon lange nicht mehr von der FDP repräsentiert, sondern von den Grünen. Moralische Selbstermächtigung und asoziale Arroganz sind noch nie so geschlossen marschiert wie in den letzten Jahren. Die Linke in Deutschland ist schon lange nicht mehr links, sondern nur noch grün. Sie hasst mit einem Furor diejenigen, die vor wenigen Jahrzehnten noch als Proletariat galten und unter ihrem Schutz standen: die Abgehängten. Ihnen ist es inzwischen schnurzpiepe, wie hoch die Heizkosten steigen, wie weit man mit seinem Diesel noch fahren kann, wie teuer der Tabak wird und ob man sich die Pauschalreise nach Spanien noch wird leisten können. All das verachten sie so tief und vollumfänglich, weil ihre eigenen Lebensentwürfe damit überhaupt nichts mehr zu tun haben. Sie verstehen sich in Selbstoptimierung, in Akademisierung, Opfersprech und Genderequality. Die Pfründen, die sie verteidigen, sind die Pfründen einer neuen Elite, die ihren Adelsstand aus ihrer moralischen Hochbildung ableitet."


nach oben springen

#32

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.01.2019 14:02
von Nadine
avatar

Maga

Ich muss erst einmal überlegen, wen unter den bekannten Politikern ich konkret inhaltlich mit wenigstens Note 3 beurteilen würde. Und da bekomme ich schon Probleme. Habeck gehört auch bei mir nicht dazu. Am ehesten noch Aiwanger. Aber der tritt nur in Bayern an, bekäme von mir sogar die Note 2. Bei den Grünen und der SPD sehe ich ad hoc niemanden, der besser als Note 4 für mich wäre. Die FDP ist zur reinen One-man-show verkommen und Lindner ist nicht mehr als ein Dampfplauderer für mich. Vor Sarah Wagenknecht habe ich gewissen Respekt. Sie bleibt sich wenigstens treu. Gauland bekäme bei mir die Note 3. Der Rest der AfD ist nicht vermittelbar.


nach oben springen

#33

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.01.2019 16:52
von Nante | 10.428 Beiträge

Meine Aussage war wohl zu subtil um wahrgenommen zu werden. Es ging mir nicht um Habeck, daß der überschätzt wird ist mir klar, sondern:

"Denn dass der Osten unfrei, undemokratisch und unökologisch sein soll – denkt das nicht irgendwie die Mehrheit in diesem Land? Selbst mir, die ich von hier komme und hier lebe, war zuerst nichts aufgefallen."

So etwas ergrimmt mich.


nach oben springen

#34

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.01.2019 18:27
von Nadine
avatar

Wenn einer mal ne Schote bringt, finde ich gar nicht so schlimm.


nach oben springen

#35

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.01.2019 21:05
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #34
Wenn einer mal ne Schote bringt, finde ich gar nicht so schlimm.
Die Grünen sind Experten in Schoten... Damit ist es wie mit dem Salz: Man muss sie dosiert einsetzen.


nach oben springen

#36

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.01.2019 21:15
von Nadine
avatar

Im Dosierten sind die AfD ler Experten.


nach oben springen

#37

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2019 10:53
von Nadine | 3.633 Beiträge

Nante

Der Verdacht, dass viele Ossis 1989 nur an die Bananen wollten, natürlich kostenlos, und weniger an die Demokratie, schwebt immer noch im Raum und könnte durch die ostdeutschen Wahlergebnisse seit 1990 auch bestätigt sein.


nach oben springen

#38

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2019 16:10
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #33
Meine Aussage war wohl zu subtil um wahrgenommen zu werden. Es ging mir nicht um Habeck, daß der überschätzt wird ist mir klar, sondern:

"Denn dass der Osten unfrei, undemokratisch und unökologisch sein soll – denkt das nicht irgendwie die Mehrheit in diesem Land? Selbst mir, die ich von hier komme und hier lebe, war zuerst nichts aufgefallen."

So etwas ergrimmt mich.



Ich denke das nicht.



nach oben springen

#39

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2019 16:13
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Die Kommentare auf Zeit und SPON werten Habecks Twitter-Rücktritt erwartungsgemäß als mutiges Handeln und völlig richtig.



nach oben springen

#40

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.01.2019 12:22
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.achgut.com/artikel/die_gruen...strophen_kirche

Wie so oft hat Bolz recht. Mich ärgert nur, dass sich der Papst zum Sprecher dieses neuheidnischen Naturkultes macht. Er ähnelt einem drittklassigen Schauspieler, der versucht, einen guten Papst zu spielen.

"Hier gilt es nun, ein nahe liegendes Missverständnis auszuschalten. Ökologie als Heilsreligion zu beschreiben, wie wir es gerade getan haben, bedeutet nämlich nicht, das ökologische Komplexitätsbewusstsein zu denunzieren, sondern es von einem neuheidnischen Naturkult zu unterscheiden, der allerdings die Sympathie der Massenmedien auf seiner Seite hat. Diejenigen, die sich mit religiöser Inbrunst der Natur zuwenden, sind von der Geschichte enttäuscht. Und weil sie sich nicht mehr in die Arme der Kirche zu werfen wagen, beten sie grüne Rosenkränze. Die Natur ersetzt Gott als externe Instanz des Urteils über die Gesellschaft."


nach oben springen

#41

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.01.2019 12:23
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.bayernkurier.de/inland/36258...SWRXmE95QYAT_vo

Wir haben es geahnt - jetzt wissen wir es: Nur Grüne sind wirkliche Demokraten.


nach oben springen

#42

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.01.2019 12:43
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #40
https://www.achgut.com/artikel/die_gruene_katastrophen_kirche

Wie so oft hat Bolz recht. Mich ärgert nur, dass sich der Papst zum Sprecher dieses neuheidnischen Naturkultes macht. Er ähnelt einem drittklassigen Schauspieler, der versucht, einen guten Papst zu spielen.

"Hier gilt es nun, ein nahe liegendes Missverständnis auszuschalten. Ökologie als Heilsreligion zu beschreiben, wie wir es gerade getan haben, bedeutet nämlich nicht, das ökologische Komplexitätsbewusstsein zu denunzieren, sondern es von einem neuheidnischen Naturkult zu unterscheiden, der allerdings die Sympathie der Massenmedien auf seiner Seite hat. Diejenigen, die sich mit religiöser Inbrunst der Natur zuwenden, sind von der Geschichte enttäuscht. Und weil sie sich nicht mehr in die Arme der Kirche zu werfen wagen, beten sie grüne Rosenkränze. Die Natur ersetzt Gott als externe Instanz des Urteils über die Gesellschaft."

Wenn die Roten gehen braucht die katholische Soziallehre natürlich einen Nachfolger...

Bei vielen technischen Errungenschaften bin ich sehr zwiegespalten.


nach oben springen

#43

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.01.2019 13:26
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #42
Zitat von Maga-neu im Beitrag #40
https://www.achgut.com/artikel/die_gruene_katastrophen_kirche

Wie so oft hat Bolz recht. Mich ärgert nur, dass sich der Papst zum Sprecher dieses neuheidnischen Naturkultes macht. Er ähnelt einem drittklassigen Schauspieler, der versucht, einen guten Papst zu spielen.

"Hier gilt es nun, ein nahe liegendes Missverständnis auszuschalten. Ökologie als Heilsreligion zu beschreiben, wie wir es gerade getan haben, bedeutet nämlich nicht, das ökologische Komplexitätsbewusstsein zu denunzieren, sondern es von einem neuheidnischen Naturkult zu unterscheiden, der allerdings die Sympathie der Massenmedien auf seiner Seite hat. Diejenigen, die sich mit religiöser Inbrunst der Natur zuwenden, sind von der Geschichte enttäuscht. Und weil sie sich nicht mehr in die Arme der Kirche zu werfen wagen, beten sie grüne Rosenkränze. Die Natur ersetzt Gott als externe Instanz des Urteils über die Gesellschaft."

Wenn die Roten gehen braucht die katholische Soziallehre natürlich einen Nachfolger...

Bei vielen technischen Errungenschaften bin ich sehr zwiegespalten.
Jeder Fortschritt ist in anderer Hinsicht auch ein Rückschritt und jede Technologie besitzt Risiken. Darum geht es Bolz aber nicht: Es geht um die Sakralisierung der Natur. Anders formuliert: Die Natur nimmt jenen Platz ein, der in der christlichen Religion Jesus Christus gebührt. Die katholische Soziallehre, deren "Erfinder" Papst Leo XIII. intellektuell und bildungsmäßig dem gegenwärtigen Amtsinhaber um Lichtjahre voraus war - er konnte noch in hohem Alter mit über 90 Jahren die gesamte Divina Comedia auswendig vortragen - hat in seiner sehr differenzierten Enzyklika "Rerum Novarum" mitnichten die Arbeiterklasse (oder die Arbeit) zum Gott erhoben.



zuletzt bearbeitet 12.01.2019 13:27 | nach oben springen

#44

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.01.2019 16:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #37
Nante

Der Verdacht, dass viele Ossis 1989 nur an die Bananen wollten, natürlich kostenlos, und weniger an die Demokratie, schwebt immer noch im Raum und könnte durch die ostdeutschen Wahlergebnisse seit 1990 auch bestätigt sein.

Die Wahlergebnisse in den Neuen bestätigen nur, dass sie statt der erhofften Demokratie überfallartig dem Kapitalismus in seiner hässlichsten Form und Betrügern ausgesetzt waren.



zuletzt bearbeitet 12.01.2019 16:33 | nach oben springen

#45

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.01.2019 18:54
von Nadine
avatar

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/interview-robert-habeck-verabschiedet-sich-von-twitter-15985334.html


nach oben springen

#46

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.01.2019 15:55
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#47

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.01.2019 17:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #46
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-deutschlands-gruene-nervensaege-a-1248517.html

Naja, ich denke, er steht in einer Traditionslinie mit Willy Brandt, der auch die größten Platitüden als geniale Weisheiten verkaufen konnte: "Derrr Frrriede ist nicht allesss, aberrrr ohne den Frrrieden ist allesss nichtsss."


nach oben springen

#48

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2019 11:02
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"Wer mit gesetzlich vorgegebenen Rezepturen, zivilgesellschaftlichen Ernährungsräten und Strafsteuern auf besonders wohlschmeckende Lebensmittel die Freiheiten der Bürger ohne eine evidente Beweisführung beschneidet, gleichzeitig die entscheidenden Probleme des inaktiven Lebensstils, die mit einer überzeugenden Studien-Vielfalt eindringlich dokumentiert werden, ignoriert und stattdessen Sitzen zu einer olympischen Disziplin machen möchte, sollte dringend etwas gegen die Unterzuckerung des Gehirns tun und an die frische Luft gehen, um die geistige Beweglichkeit zu erhöhen."
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton...sche-disziplin/

Nun, die Grünen lieben eben Stubentiger, möglichst kraftlose, muskelfreie Menschen und im Fall von Männern möglichst wenig toxic masculinity.


nach oben springen

#49

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2019 11:13
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #44
Zitat von Nadine im Beitrag #37
Nante

Der Verdacht, dass viele Ossis 1989 nur an die Bananen wollten, natürlich kostenlos, und weniger an die Demokratie, schwebt immer noch im Raum und könnte durch die ostdeutschen Wahlergebnisse seit 1990 auch bestätigt sein.

Die Wahlergebnisse in den Neuen bestätigen nur, dass sie statt der erhofften Demokratie überfallartig dem Kapitalismus in seiner hässlichsten Form und Betrügern ausgesetzt waren.




Der chronische Opfermythos der Ossis.

Lauter schwule Frauen.


nach oben springen

#50

RE: Robert Habeck

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2019 13:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #49
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #44
Zitat von Nadine im Beitrag #37
Nante

Der Verdacht, dass viele Ossis 1989 nur an die Bananen wollten, natürlich kostenlos, und weniger an die Demokratie, schwebt immer noch im Raum und könnte durch die ostdeutschen Wahlergebnisse seit 1990 auch bestätigt sein.

Die Wahlergebnisse in den Neuen bestätigen nur, dass sie statt der erhofften Demokratie überfallartig dem Kapitalismus in seiner hässlichsten Form und Betrügern ausgesetzt waren.




Der chronische Opfermythos der Ossis.

Lauter schwule Frauen.

Das "Tal der Ahnungslosen" war in der DDR ein Begriff für den Unmut gegen die Isolierung von Informationen.
In der BRD gab und gibt es wohl Ähnliches, wohin man sich freiwillig zurückzieht.
Besser kann man Ahnungslosigkeit jedenfalls kaum dokumentieren.



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 23 Gäste sind Online:
nahal, mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1297 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323533 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen