#1

Schwule Afghanen

in Allgemeines 24.08.2018 21:23
von Nadine | 3.633 Beiträge

scheinen in österreichischen Asylbüros derzeit der ganz große Renner zu sein.
Also, ich würde ja als Afghanin in AT meinen Asylantrag damit begründen, dass ich in Kabul mit einem T-Shirt ohne BH und einem Bild von Jörg Haider drauf herumgelaufen bin.
Da hätte ich schon gewonnen.


zuletzt bearbeitet 24.08.2018 21:24 | nach oben springen

#2

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 27.08.2018 07:40
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #1
scheinen in österreichischen Asylbüros derzeit der ganz große Renner zu sein.
Also, ich würde ja als Afghanin in AT meinen Asylantrag damit begründen, dass ich in Kabul mit einem T-Shirt ohne BH und einem Bild von Jörg Haider drauf herumgelaufen bin.
Da hätte ich schon gewonnen.



Hm, schwule Afghanen - auch die soll es geben.

Ich habe ein Buch über einen davon (u.a.), der mußte schon vor vielen Jahren eine Scheinehe eingehen, um zu überleben. Und das war noch vor den Taliban...

Veröffentlicht wurde das Buch natürlich in den USA, in Afghanistan hätte der Autor dies wohl kaum überlebt.


nach oben springen

#3

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 27.08.2018 08:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #2
Zitat von Nadine im Beitrag #1
scheinen in österreichischen Asylbüros derzeit der ganz große Renner zu sein.
Also, ich würde ja als Afghanin in AT meinen Asylantrag damit begründen, dass ich in Kabul mit einem T-Shirt ohne BH und einem Bild von Jörg Haider drauf herumgelaufen bin.
Da hätte ich schon gewonnen.

Hm, schwule Afghanen - auch die soll es geben.


Es gibt Ärzte und Schwule und Polizisten und Schriftsteller. Und es gibt immer auch welche, die sich nur dafür ausgeben... :-)



zuletzt bearbeitet 27.08.2018 08:42 | nach oben springen

#4

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 27.08.2018 09:36
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3
Zitat von sayada.b. im Beitrag #2
Zitat von Nadine im Beitrag #1
scheinen in österreichischen Asylbüros derzeit der ganz große Renner zu sein.
Also, ich würde ja als Afghanin in AT meinen Asylantrag damit begründen, dass ich in Kabul mit einem T-Shirt ohne BH und einem Bild von Jörg Haider drauf herumgelaufen bin.
Da hätte ich schon gewonnen.

Hm, schwule Afghanen - auch die soll es geben.


Es gibt Ärzte und Schwule und Polizisten und Schriftsteller. Und es gibt immer auch welche, die sich nur dafür ausgeben... :-)



Genauso! :-)

Aber wir waren doch gegen Vorverurteilungen bzw. Pauschalisierungen...



zuletzt bearbeitet 27.08.2018 09:37 | nach oben springen

#5

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 27.08.2018 11:10
von Nadine | 3.633 Beiträge

Im ersten Fall, von dem die taz berichtete, wird der österreichische Asylbeamte mit den Worten zitiert, der Mann hatte nicht das entsprechende Gehabe. Darf man so was sagen?


nach oben springen

#6

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 28.08.2018 07:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5
Im ersten Fall, von dem die taz berichtete, wird der österreichische Asylbeamte mit den Worten zitiert, der Mann hatte nicht das entsprechende Gehabe. Darf man so was sagen?

Er war kein Frisör. Das macht ihn schon mal verdächtig...



nach oben springen

#7

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 28.08.2018 11:19
von Nadine | 3.633 Beiträge

sayada.b: Mit Ihrem Einwurf in Sachen Vorverurteilungen nutzen Sie das rhetorische Mittel der political correctness, um von der eigentlichen Sache abzulenken und die Diskussion im Keim zu ersticken. Natürlich gibt es auch in Afghanistan Schwule. Afghanistan wurde inzwischen aber zum sicheres Herkunftsland erklärt, warum auch immer. Die aktuellen Asylbescheide betreffen überwiegend Afghanen, welche vorher ihr Land verlassen haben. Der Afghane hat also nur noch eine dauerhafte Bleibeperspektive, wenn er andere Asylgründe geltend machen kann. Insofern ist es sogar logisch, wenn zunehmend Asylgründe genannt werden, die nicht beweisbar sind, speziell solche, um die bei uns sehr viel Gedöns betrieben wird.


nach oben springen

#8

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 28.08.2018 13:19
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@ Nadine

Es ging mir nicht um ein Erschleichen des Asyls, nur um den Hinweis, es könne sich ja womöglich tatsächlich um schwule Afghanen oder um Christen handeln. In beiden Fällen wäre ein Verbleib in Afghanistan das Todesurteil.

Trittbrettfahrer verachte ich...

Wer auch immer Afghanistan als sicheres Herkunftsland deklariert, der sollte selbst dort leben. Ihn verachte ich jedenfalls auch...

Ist das soweit klar?


nach oben springen

#9

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 28.08.2018 18:29
von Nadine | 3.633 Beiträge

@sayada.b: Ich erinnere mich noch gut an die Situation, als in unseren Medien die Entscheidung der Politik veröffentlicht wurde, Afghanistan zu einem sicheren Herkunftsland zu erklären, was dann auch Abschiebungen auslöste. Denn just einen Tag später gab es einen verheerenden Bombenanschlag in Kabul in der Nähe eines Hotels, in dem meines Wissens gerade auch eine deutsche Journalistin loggierte. Der von Ihnen verwendete Begriff Trittbrettfahrer ist in diesem Zusammenhang eine bodenlose Frechheit.


nach oben springen

#10

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 28.08.2018 23:06
von Leto_II. | 27.796 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #9
@sayada.b: Ich erinnere mich noch gut an die Situation, als in unseren Medien die Entscheidung der Politik veröffentlicht wurde, Afghanistan zu einem sicheren Herkunftsland zu erklären, was dann auch Abschiebungen auslöste. Denn just einen Tag später gab es einen verheerenden Bombenanschlag in Kabul in der Nähe eines Hotels, in dem meines Wissens gerade auch eine deutsche Journalistin loggierte. Der von Ihnen verwendete Begriff Trittbrettfahrer ist in diesem Zusammenhang eine bodenlose Frechheit.

"Trittbrettfahrer" bezog sich hier wohl eher auf einen nur angeblich schwulen?!?!


nach oben springen

#11

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 28.08.2018 23:10
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #10

"Trittbrettfahrer" bezog sich hier wohl eher auf einen nur angeblich schwulen?!?!


Sayada hatte das geschrieben: "Wer auch immer Afghanistan als sicheres Herkunftsland deklariert, der sollte selbst dort leben. Ihn verachte ich jedenfalls auch..."

Das hatte Nadine wohl überlesen..


nach oben springen

#12

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 28.08.2018 23:16
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich hatte das nicht überlesen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


nach oben springen

#13

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 29.08.2018 08:22
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #11

Sayada hatte das geschrieben: "Wer auch immer Afghanistan als sicheres Herkunftsland deklariert, der sollte selbst dort leben. Ihn verachte ich jedenfalls auch..."

Das hatte Nadine wohl überlesen..


Wie wir jetzt wissen, war das nicht der Fall. Nadines ideologische Brille hat die gelesenen Buchstaben herausgefiltert, bevor sie das fantastische Hirn erreichen konnten.

Das ist wie bei Computern. Der beste Rechner taugt nicht mehr als ein Durchschnittsrechner wenn auf der Hardware Windows installiert ist.
;)


nach oben springen

#14

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 29.08.2018 11:56
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ghassan
Ihr Dummheit entschuldigt Sie nicht.


nach oben springen

#15

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 29.08.2018 13:29
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass sayada.b verstanden hat, worum es mir geht.


nach oben springen

#16

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 05.09.2018 09:45
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #9
@sayada.b: Ich erinnere mich noch gut an die Situation, als in unseren Medien die Entscheidung der Politik veröffentlicht wurde, Afghanistan zu einem sicheren Herkunftsland zu erklären, was dann auch Abschiebungen auslöste. Denn just einen Tag später gab es einen verheerenden Bombenanschlag in Kabul in der Nähe eines Hotels, in dem meines Wissens gerade auch eine deutsche Journalistin loggierte. Der von Ihnen verwendete Begriff Trittbrettfahrer ist in diesem Zusammenhang eine bodenlose Frechheit.



Wenn jemand behauptet, schwul zu sein, nur um Asyl zu erhalten, dann ist dies für mich eine bodenlose Frechheit!

Sollte Ihnen wirklich entgangen sein, wie gerade Afghanen mit schwulen und auch mit andersgläubigen Menschen in Afghanistan umgehen?


nach oben springen

#17

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 12.09.2018 22:43
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #16
Sollte Ihnen wirklich entgangen sein, wie gerade Afghanen mit schwulen und auch mit andersgläubigen Menschen in Afghanistan umgehen?

Uiuiui,
waren Sie denn schon länger in Afghanistan?
Sie kennen also die dortige Lebenswirklichkeit aus eigener Erfahrung?
Berichten Sie bitte. Das interessiert bestimmt viele hier.


nach oben springen

#18

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 12.09.2018 23:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #17
Zitat von sayada.b. im Beitrag #16
Sollte Ihnen wirklich entgangen sein, wie gerade Afghanen mit schwulen und auch mit andersgläubigen Menschen in Afghanistan umgehen?

Uiuiui,
waren Sie denn schon länger in Afghanistan?
Sie kennen also die dortige Lebenswirklichkeit aus eigener Erfahrung?
Berichten Sie bitte. Das interessiert bestimmt viele hier.


Über die Lebenswirklichkeit in anderen Ländern der Welt weiß ein gebildeter Mensch aus Informationen, die er sich dazu aneignen kann. Heutzutage bekommt man diese Informationen in Bild und Ton.



nach oben springen

#19

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 13.09.2018 01:03
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #18
Zitat von Marlies im Beitrag #17
Zitat von sayada.b. im Beitrag #16
Sollte Ihnen wirklich entgangen sein, wie gerade Afghanen mit schwulen und auch mit andersgläubigen Menschen in Afghanistan umgehen?

Uiuiui,
waren Sie denn schon länger in Afghanistan?
Sie kennen also die dortige Lebenswirklichkeit aus eigener Erfahrung?
Berichten Sie bitte. Das interessiert bestimmt viele hier.


Über die Lebenswirklichkeit in anderen Ländern der Welt weiß ein gebildeter Mensch aus Informationen, die er sich dazu aneignen kann. Heutzutage bekommt man diese Informationen in Bild und Ton.


Na dann vergleichen Sie mal Ihre persönlichen Eindrücke in Chile mit den gelieferten Informationen aus unserer Presse.


nach oben springen

#20

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 13.09.2018 04:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #19
...Na dann vergleichen Sie mal Ihre persönlichen Eindrücke in Chile mit den gelieferten Informationen aus unserer Presse.
Dieser Vergleich, der mir präsent ist, war eine der Grundlagen für meine Aussage. Die einzige Gefahr ist, sich einseitig zu informieren.



nach oben springen

#21

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 13.09.2018 05:10
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Forenschlampe war gar nicht in Afghanistan?


nach oben springen

#22

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 13.09.2018 05:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #21
Die Forenschlampe war gar nicht in Afghanistan?

Ich finde es bewundernswert, wenn sich ein alleinerziehender Schweinehirt ausreichend Zeit nimmt für die Erziehung seiner Tochter.



zuletzt bearbeitet 13.09.2018 05:53 | nach oben springen

#23

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 13.09.2018 07:10
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #17
Zitat von sayada.b. im Beitrag #16
Sollte Ihnen wirklich entgangen sein, wie gerade Afghanen mit schwulen und auch mit andersgläubigen Menschen in Afghanistan umgehen?

Uiuiui,
waren Sie denn schon länger in Afghanistan?
Sie kennen also die dortige Lebenswirklichkeit aus eigener Erfahrung?
Berichten Sie bitte. Das interessiert bestimmt viele hier.




Nein, aber ich kann lesen.
Und es gibt so einige Bücher von Afghanen über ihr Land, denken Sie mal...


nach oben springen

#24

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 13.09.2018 07:17
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #21
Die Forenschlampe war gar nicht in Afghanistan?



... fragt der Forentroll...


nach oben springen

#25

RE: Schwule Afghanen

in Allgemeines 13.09.2018 15:27
von Nadine | 3.633 Beiträge

Im September 1979 kam unser damaliger Physiklehrer nach den Sommerferien wieder zum ersten Unterricht und stellte sich vor die Klasse, die sich ein Raunen nicht verkneifen konnte. Dem Lehrer fehlte die komplette Partie der oberen Schneidezähne. Er erzählte dann zwei Stunden von seinen Sommerferien. Damals waren ungewöhnliche Reiseziele ohne externe Organisation vor allem in politisch linken Kreisen sehr en vogue. Während seiner Reise durch die afghanische Steppe hatte ein Afghane großes Interesse an dem kuscheligen VW Käfer unseres Lehrers gefunden, der diesen aber partout nicht freiwillig und kostenlos hergeben wollte.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323434 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen