#1

summertime

in Gesellschaft 04.08.2018 14:19
von Nadine | 3.633 Beiträge

...and the living is easy.

Habt Ihr schon abgestimmt?

www.ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-su...me-arrangements


nach oben springen

#2

RE: summertime

in Gesellschaft 06.09.2018 22:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #1
...and the living is easy.

Habt Ihr schon abgestimmt?

www.ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-su...me-arrangements

Für mich persönlich ist das uninteressant.
Mir ist es gleichgültig, welche Uhrzeit angezeigt wird, wenn ich aufwache, oder wenn ich Hunger habe, oder wenn ich so müde bin, dass ich ins Bett gehe.
Ich bin zeitlich völlig unabhängig. Zum Einkaufen gehe ich bei Tageslicht - und dieser zeitliche Bereich ist das engste Korsett, in das ich mich noch zwängen lasse.



zuletzt bearbeitet 06.09.2018 22:57 | nach oben springen

#3

RE: summertime

in Gesellschaft 07.09.2018 01:16
von Landegaard | 21.037 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2
Zitat von Nadine im Beitrag #1
...and the living is easy.

Habt Ihr schon abgestimmt?

www.ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-su...me-arrangements

Für mich persönlich ist das uninteressant.
Mir ist es gleichgültig, welche Uhrzeit angezeigt wird, wenn ich aufwache, oder wenn ich Hunger habe, oder wenn ich so müde bin, dass ich ins Bett gehe.
Ich bin zeitlich völlig unabhängig. Zum Einkaufen gehe ich bei Tageslicht - und dieser zeitliche Bereich ist das engste Korsett, in das ich mich noch zwängen lasse.


Lustig die Debatte. Spart die Sommerzeit doch mindestens 200 AKWs ein. So zumindest hieß es bei ihrer Einführung. Und nun, angesichts der angeschalteten Klimamikrowelle ist es egal?

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn spontan eine Stunde länger Abendlicht verbleibt.



nach oben springen

#4

RE: summertime

in Gesellschaft 07.09.2018 03:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3
Lustig die Debatte. Spart die Sommerzeit doch mindestens 200 AKWs ein. So zumindest hieß es bei ihrer Einführung. Und nun, angesichts der angeschalteten Klimamikrowelle ist es egal?

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn spontan eine Stunde länger Abendlicht verbleibt.
Mir hat die Sommerzeit auch immer gut gefallen (jetzt als Rentner gefällt mir der Sommer die ganze Zeit).
Ich habe mich gewundert, dass man hier keinen Kompromiss machen konnte und sich auf eine halbe Stunde (dann für immer) entschieden hat. So hätte man beide Interessen versöhnen können.
Ich denke, Du kannst Dich freuen: die Sommerzeit soll doch meines Wissens für immer bleiben.
Die menschengemachte Klimaerwärmung hält ohnehin niemand mehr auf. Obwohl es sogar sehr einfach möglich wäre: Kein Öl, keine Kohle, kein Holz mehr verbrennen. Wer will anfangen?
Und wer glaubt, eine Umkehr wäre tatsächlich noch möglich, dem empfehle ich, mal kurz in flightcontrol und shipcontrol reinzuschauen und sich dann noch eine halbe Stunde auf eine Autobahnbrücke zu stellen: Menschen sind zweibeinige Lemminge.



zuletzt bearbeitet 07.09.2018 03:14 | nach oben springen

#5

RE: summertime

in Gesellschaft 12.09.2018 11:03
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

So backt man sich also seine Untertanen:

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-warn...le20619358.html

:)


nach oben springen

#6

RE: summertime

in Gesellschaft 12.09.2018 11:46
von Landegaard | 21.037 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5
So backt man sich also seine Untertanen:

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-warn...le20619358.html

:)


Man fragt sich, wie die Menschheit überleben konnte, als es die Sommerzeit noch nicht gab.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323461 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen