#26

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 15.05.2018 11:08
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #25

Das sich ein Forist am Krieg bereichert, ist gar nicht Thema, sondern Börsenverständnis. Die Ausgangsfrage ist in der Tat gut:

Warum steigt der Börsenwert eines Unternehmens, das mittelbar und unmittelbar von Sanktionen betroffen sein könnte?

Diese Frage ist noch gar nicht geklärt, da wird schon moralisiert.



Ein früherer Freund von mir erfuhr 1979 aus einer delikaten Quelle davon, dass demnächst die Russen in Afgahnistan einmarschieren
und kaufte sich Unmengen von Silberoptionsscheinen. Silber galt früher als eines der wichtigsten Spekulationsobjekte für Krisenzeiten.
Ich meine, dass sich der Silberpreis damals binnen kuzer Zeit versechsfachte.

Ich hatte meine vielen Aktien des EEG-Marktes damals rechtzeitig mit hohen Gewinnen verkauft.

Nach der sogenannten Energiewende stürzten Werte wie Nordex, Solarworld, Phönix usw. seltsamerweise ab.

Inzwischen funktioniert der Börsenmarkt nicht mehr so eindeutig.

Ich bin nicht mehr in solchen Geschäften drin, verstehe das auch nicht wirklich.



zuletzt bearbeitet 15.05.2018 11:08 | nach oben springen

#27

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 15.05.2018 19:18
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #25
Zitat von Marlies im Beitrag #24
Zitat von Leto_II. im Beitrag #23
Zitat von Marlies im Beitrag #22
Zitat von Leto_II. im Beitrag #21
Zitat von Marlies im Beitrag #19
Zitat von Leto_II. im Beitrag #18
Zitat von Marlies im Beitrag #17
Zitat von Leto_II. im Beitrag #15
Zitat von Marlies im Beitrag #13
Zitat von Nadine im Beitrag #7
Ihr bereichert Euch gerne an den Folgen von Kriegen und Toten?



Sie leben auf Kosten des Leides anderer.

Das tun wir alle.

Bei Ihnen kann ich mir das natürlich gut vorstellen.

Das Gerät, welches Sie gerade für unsere Kommunikation benutzen, "lebt" von Bürgerkrieg und Kinderarbeit im Kongo und von Sklavenarbeit und Umweltverschmutzung in Fernost. Selbst wenn wir Fair-Trade-Geräte hätten, bliebe immer noch die Infrastruktur, die wir beide mit finanzieren. Unser Fingerprint ist generell viel zu hoch.

Woher wissen Sie, welches Gerät ich besitze und wer wegen meines Kaufs unterdrückt wird?

Fair-Trade-Geräte haben die wenigsten und eine Fair-Trade-Infrastruktur lässt sich erst recht nicht wählen, womit auch Sie dabei sind, auf Kosten anderer zu leben.

Sie lenken ab.


Die Wahrscheinlichkeit für zweifelhafte Rohstoffe und Komponenten ist extrem hoch, in nahezu jedem Gerät. Und da geht es ja auch nur um Ihr ganz persönliches Endgerät.

Man kann beim Kauf von Waren nur noch bedingt die Dinge ausschließen, die Sie hier kritisieren.
Das ist eine andere Baustelle.
Muss man aber mit seinen Wertpapierdeals am Tod anderer mitverdienen?

Sie haben von "Ihr bereichert Euch gerne an den Folgen von Kriegen und Toten?" verallgemeinert: "Sie leben auf Kosten des Leides anderer."
Meine Antwort darauf war dann: "Das tun wir alle.", was Sie Sie nun ja auch einräumen.

Das sich ein Forist am Krieg bereichert, ist gar nicht Thema, sondern Börsenverständnis. Die Ausgangsfrage ist in der Tat gut:

Warum steigt der Börsenwert eines Unternehmens, das mittelbar und unmittelbar von Sanktionen betroffen sein könnte?

Diese Frage ist noch gar nicht geklärt, da wird schon moralisiert.



Das ist verständlich, weil moralisieren a) einfacher ist und b) zu viel besseren Gefühlen führt. Wer moralisiert, kann andere kritisieren und muss sich nicht mit seiner eigenen Moral beschäftigen.

Tatsächlich basiert unser Wirtschaftssystem halt nicht auf Moral, das tat es nie.

Ich finde schon die moralische Suggestivfrage gut: "Ihr bereichert Euch [...] an den Folgen von Kriegen und Toten?" Ich habe mal das alberne "gerne" weggelassen. Ein System, in dem Streben nach Reichtum explizit gewünscht ist, ist die Frage nur mit Ja zu beantworten. Dass das moralisch unerwünscht ist, ist eine andere Sache, weil Reichtum weiterhin erwünscht ist.

Wenn wir dann noch zur Kenntnis nehmen, dass die meisten Kriege letztlich geführt werden, weil irgendwer sich dadurch ein Mehr an Macht oder eben Reichtum verspricht, wäre ich wieder bei der Antwort Ja.

Und wenn wir dann Reichtum bewundern, uns Reichen anbiedern und die zu unseren täglich im Fokus stehenden Promis zählen, ohne noch groß zu fragen, woher der Reichtum kommt...

Oder fragt sich wer groß, worauf der Reichtum der Reichen eigentlich beruht?

Gerade der Aktienhandel ist weitgehend frei von politischer und moralischer Regulierung.

Ich finde es nicht mal so spannend, warum Aktienkurse kriegsbeeinflusst steigen oder sinken. Spannender ist doch die eher nicht zu widerlegende Tatsache, dass der Handel damit den Zweck hat, Geld einzubringen. Man liest so selten von Aktienverkäufern, die empört ihre Gewinne spenden, weil sie feststellen mussten, dass diese einem Krieg zu verdanken sind.

Und ja, der Wohlstand, in den wir reingeboren wurden und von dem wir mow profitieren, basiert in großen Teilen auf der Ausbeutung anderer. Moralisieren ändert daran nichts. Und selbst, wo es fast gesellschaftlicher Konsens ist, wie bspw. bei der katastrophalen Wirkung der EU-Landwirtschaftspolitik auf die Afrikas gibt es nicht mal eine Partei, die man wählen könnte, um daran etwas zu ändern. Auch das hat Gründe.



nach oben springen

#28

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 16.05.2018 07:55
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #27
Zitat von Leto_II. im Beitrag #25
Zitat von Marlies im Beitrag #24
Zitat von Leto_II. im Beitrag #23
Zitat von Marlies im Beitrag #22
Zitat von Leto_II. im Beitrag #21
Zitat von Marlies im Beitrag #19
Zitat von Leto_II. im Beitrag #18
Zitat von Marlies im Beitrag #17
Zitat von Leto_II. im Beitrag #15
Zitat von Marlies im Beitrag #13
Zitat von Nadine im Beitrag #7
Ihr bereichert Euch gerne an den Folgen von Kriegen und Toten?



Sie leben auf Kosten des Leides anderer.

Das tun wir alle.

Bei Ihnen kann ich mir das natürlich gut vorstellen.

Das Gerät, welches Sie gerade für unsere Kommunikation benutzen, "lebt" von Bürgerkrieg und Kinderarbeit im Kongo und von Sklavenarbeit und Umweltverschmutzung in Fernost. Selbst wenn wir Fair-Trade-Geräte hätten, bliebe immer noch die Infrastruktur, die wir beide mit finanzieren. Unser Fingerprint ist generell viel zu hoch.

Woher wissen Sie, welches Gerät ich besitze und wer wegen meines Kaufs unterdrückt wird?

Fair-Trade-Geräte haben die wenigsten und eine Fair-Trade-Infrastruktur lässt sich erst recht nicht wählen, womit auch Sie dabei sind, auf Kosten anderer zu leben.

Sie lenken ab.


Die Wahrscheinlichkeit für zweifelhafte Rohstoffe und Komponenten ist extrem hoch, in nahezu jedem Gerät. Und da geht es ja auch nur um Ihr ganz persönliches Endgerät.

Man kann beim Kauf von Waren nur noch bedingt die Dinge ausschließen, die Sie hier kritisieren.
Das ist eine andere Baustelle.
Muss man aber mit seinen Wertpapierdeals am Tod anderer mitverdienen?

Sie haben von "Ihr bereichert Euch gerne an den Folgen von Kriegen und Toten?" verallgemeinert: "Sie leben auf Kosten des Leides anderer."
Meine Antwort darauf war dann: "Das tun wir alle.", was Sie Sie nun ja auch einräumen.

Das sich ein Forist am Krieg bereichert, ist gar nicht Thema, sondern Börsenverständnis. Die Ausgangsfrage ist in der Tat gut:

Warum steigt der Börsenwert eines Unternehmens, das mittelbar und unmittelbar von Sanktionen betroffen sein könnte?

Diese Frage ist noch gar nicht geklärt, da wird schon moralisiert.



Das ist verständlich, weil moralisieren a) einfacher ist und b) zu viel besseren Gefühlen führt. Wer moralisiert, kann andere kritisieren und muss sich nicht mit seiner eigenen Moral beschäftigen.

Tatsächlich basiert unser Wirtschaftssystem halt nicht auf Moral, das tat es nie.

Ich finde schon die moralische Suggestivfrage gut: "Ihr bereichert Euch [...] an den Folgen von Kriegen und Toten?" Ich habe mal das alberne "gerne" weggelassen. Ein System, in dem Streben nach Reichtum explizit gewünscht ist, ist die Frage nur mit Ja zu beantworten. Dass das moralisch unerwünscht ist, ist eine andere Sache, weil Reichtum weiterhin erwünscht ist.

Wenn wir dann noch zur Kenntnis nehmen, dass die meisten Kriege letztlich geführt werden, weil irgendwer sich dadurch ein Mehr an Macht oder eben Reichtum verspricht, wäre ich wieder bei der Antwort Ja.

Und wenn wir dann Reichtum bewundern, uns Reichen anbiedern und die zu unseren täglich im Fokus stehenden Promis zählen, ohne noch groß zu fragen, woher der Reichtum kommt...

Oder fragt sich wer groß, worauf der Reichtum der Reichen eigentlich beruht?

Gerade der Aktienhandel ist weitgehend frei von politischer und moralischer Regulierung.

Ich finde es nicht mal so spannend, warum Aktienkurse kriegsbeeinflusst steigen oder sinken. Spannender ist doch die eher nicht zu widerlegende Tatsache, dass der Handel damit den Zweck hat, Geld einzubringen. Man liest so selten von Aktienverkäufern, die empört ihre Gewinne spenden, weil sie feststellen mussten, dass diese einem Krieg zu verdanken sind.

Und ja, der Wohlstand, in den wir reingeboren wurden und von dem wir mow profitieren, basiert in großen Teilen auf der Ausbeutung anderer. Moralisieren ändert daran nichts. Und selbst, wo es fast gesellschaftlicher Konsens ist, wie bspw. bei der katastrophalen Wirkung der EU-Landwirtschaftspolitik auf die Afrikas gibt es nicht mal eine Partei, die man wählen könnte, um daran etwas zu ändern. Auch das hat Gründe.



Haste fein zusammengefaßt! :)

Wobei ich als ehemalige Ossi sagen muß, Reiche und Schöne (sprich: Promis) gehen mir echt am Allerwertesten vorbei.
Aber ich weiß, bei den meisten Bundis ist dies anders...


nach oben springen

#29

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 16.05.2018 08:30
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zu Siemens:

Es gibt nach und Sinn, wieso die Aktien von Siemens trotz (bzw. wegen) der US-Sanktionen gegen den Iran steigen.
Jetzt soll der Vater des anstehenden Gewinns durch die höhere Gewalt (Force Majeur) für seine großzüge Unterstützungszusagen (Steuergeld-Transfer) auch fürstlich belohnt werden. Soll niemand sagen, dass sein Besuch im Iran mit Siemens im Schlepptau, unmittelbar nach Aufhebung der Sanktionen nicht erfolgreich war. Naja, zumindest für Gabriel und die Siemensaktionäre.


FRANKFURT (Dow Jones)--Der frühere Bundesaußenminister Sigmar Gabriel soll Verwaltungsrat beim zukünftig fusionierten Bahnkonzern Siemens Alstom werden. Die Siemens AG hat den SPD-Politiker als Mitglied des Verwaltungsrates nominiert, wie der DAX-Konzern mitteilte. Die Aktionäre von Alstom müssen die Nominierungen noch absegnen. Gabriel hatte sein Ministeramt vor gut zwei Monaten an seinen SPD-Kollegen Heiko Maas übergeben.


nach oben springen

#30

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 25.05.2018 15:33
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ihr redet Euch um Kopf und Kragen.


nach oben springen

#31

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 27.05.2018 22:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #27
...Und ja, der Wohlstand, in den wir reingeboren wurden und von dem wir mow profitieren, basiert in großen Teilen auf der Ausbeutung anderer. Moralisieren ändert daran nichts. Und selbst, wo es fast gesellschaftlicher Konsens ist, wie bspw. bei der katastrophalen Wirkung der EU-Landwirtschaftspolitik auf die Afrikas gibt es nicht mal eine Partei, die man wählen könnte, um daran etwas zu ändern. Auch das hat Gründe.
So ist es. Und zum Glück hat der liebe Gott es so eingerichtet, dass mindestens 80% der Menschen als Untertanen geboren werden und dieses Untertanensein und das Schuften für andere auch noch als ihr persönliches Glück empfinden.
Der beste Beweis dafür ist, dass trotz 1789 heute noch ein Menge an Menschen vor der Glotze sitzt, wenn englische oder andere "adelige" Schmarotzer heiraten oder Geburtstag feiern.



zuletzt bearbeitet 27.05.2018 22:59 | nach oben springen

#32

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 28.05.2018 00:52
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #30
Ihr redet Euch um Kopf und Kragen.


Sie passen so schnell schon?



nach oben springen

#33

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 15.12.2018 20:33
von ghassan (gelöscht)
avatar

Inzwischen und es liegt wohl eher an meinem Zockernaturell als an meiner Aktienkenntnis, sind aus meinen insgesamt eingesetzten 800 Euro, 2150 Euro geworden.
Die Siemensaktien habe ich Ende Mai mit etwas Gewinn verkauft. Irgendwie hatte ich die Eingebung "Biotechnologie" und habe mir 10 Aktien für je 89€ der MorphoSys AG gekauft. Es war wohl hauptsächlich der Name, der mich inspirierte um sie kurz darauf für 115 zu verkaufen.
Lief also relativ super aber es ist doch auch sehr viel Aktion für letztlich 300 Euro. Mein Freund der Staat kassiert von meinen Gewinnen natürlich 25%.
:)
Dann habe ich von Steinhoff gelesen: Bilanzbetrug, Aktieneinbruch von über 5€ letztes Jahr auf aktuell 8 Cent. Alle Börsenspezialisten raten "Finger weg".
Demnächst Gläubigertreffen -> Finger weg von Penny Stocks.

Aber hey, eine AG mit deutschen Wurzeln, Sitz in Amsterdamm und Zentrale in Süd Afrika, verbrecherischem Ex-Management und gleichzeitig Konkurrent von Ikea, was soll da schon schiefgehen. Alles auf Schwarz. Für 8 Cent gekauft, Gläubigertreffen lief gut und für 18 Cent verkauft. Irgendwo habe ich dann den Namen "Aurora Cannabis" gelesen und gesehen, dass der Kurs von 9 auf 5 Euro gefallen ist. Mit so einem Namen kann es eigentlich nur bergauf gehen und letztlich waren es 30% Gewinn.
Jetzt habe ich wieder auf die deutsch-holländisch-südafrikanische Konnektion gesetzt. Vor ein paar Tagen habe ich 20000 dieser "Finger weg von Penny Stocks" Aktien für 9 Cent erworben
und meinen Job gekündigt ... was soll schon schiefgehen?
51 ist ein sehr gutes Rentenalter



zuletzt bearbeitet 15.12.2018 20:39 | nach oben springen

#34

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 16.12.2018 05:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #33
...Irgendwo habe ich dann den Namen "Aurora Cannabis" gelesen und gesehen, dass der Kurs von 9 auf 5 Euro gefallen ist. Mit so einem Namen kann es eigentlich nur bergauf gehen und letztlich waren es 30% Gewinn.
Jetzt habe ich wieder auf die deutsch-holländisch-südafrikanische Konnektion gesetzt. Vor ein paar Tagen habe ich 20000 dieser "Finger weg von Penny Stocks" Aktien für 9 Cent erworben
und meinen Job gekündigt ... was soll schon schiefgehen?
51 ist ein sehr gutes Rentenalter

Ich kaufe Aktien für einen Cent und verkaufe sie für das zehnfache. Und von diesen 10% Gewinn lebe ich ganz gut. :-)



zuletzt bearbeitet 16.12.2018 08:05 | nach oben springen

#35

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 16.12.2018 09:18
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #34
Ich kaufe Aktien für einen Cent und verkaufe sie für das zehnfache. Und von diesen 10% Gewinn lebe ich ganz gut. :-)


Sie haben offensichtlich keine Ahnung von Aktien, denn Sie haben die 25 % (25 Pro Cent) Abgeltungssteuer vergessen.
Das bedeutet, dass Sie die Aktien für das 35fache verkaufen müssen wenn Sie 10% Gewinn machen möchten.
Wer nicht Procentrechnen kann, sollte die Finger von PennyStock Aktien lassen.



zuletzt bearbeitet 16.12.2018 09:19 | nach oben springen

#36

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 16.12.2018 11:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #35
...Wer nicht Procentrechnen kann, sollte die Finger von PennyStock Aktien lassen.

Lasse ich doch! Woher sollte ich denn die Pennies nehmen?



nach oben springen

#37

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 28.12.2018 20:46
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #35
Wer nicht Procentrechnen kann, sollte die Finger von PennyStock Aktien lassen.


Habe ich nicht schon Optionsscheine auf Bitcoins gesehen? Das sind die Papiere für echte Männer:)


nach oben springen

#38

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 08.02.2019 16:56
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von ghassan im Beitrag #33
Vor ein paar Tagen habe ich 20000 dieser "Finger weg von Penny Stocks" Aktien für 9 Cent erworben

Ja, die Gier nach mehr .... .

Letzte Woche stand sie auf 12,8 Cent und weil mir 40% Gewinn zu wenig erschienen, sehe ich jetzt dabei zu , wie sie wieder in Richtung 9 Cent abrutscht.
:(



zuletzt bearbeitet 08.02.2019 16:56 | nach oben springen

#39

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 25.02.2019 18:12
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von ghassan im Beitrag #38
Letzte Woche stand sie auf 12,8 Cent und weil mir 40% Gewinn zu wenig erschienen, sehe ich jetzt dabei zu , wie sie wieder in Richtung 9 Cent abrutscht.


Aktualisierung:
Heute wieder Stand 12,6 Cent - und ich zocke weiter.
Nichts gelernt oder "no risc no fun"?
100% Gewinn mindestens, halte ich persönlich für angemessen.

Habe heute einer im Treppenhaus liegenden und sterbenden großen blauen Holzbiene zum weiterleben verholfen (Wärme und ein Tropfen Honig). Mal sehen ob Gott ein Bienenfreund ist.


nach oben springen

#40

RE: Aktienkurse

in Wirtschaft 05.03.2019 14:07
von Marlies (gelöscht)
avatar

Ein Börsianer-Ehepaar abends im Bett: Er: "Du Schatz, die Aktien steigen."

Sie: "Die Börse bleibt heute geschlossen."

Er, eine halbe Stunde später: "Du Schatz, die Aktien steigen immer mehr."

Sie: "Sorry, die Börse bleibt heute geschlossen."

Nach Mitternacht wacht sie auf, wendet sich ihm zu und flüstert verführerisch:
"Du Schatz, die Börse hat jetzt geöffnet. Was machen die Aktien?"

Er: "Die habe ich inzwischen unter der Hand verschleudert."


nach oben springen

#41

RE: Größenwahn?

in Wirtschaft 20.03.2019 18:46
von Nante | 10.417 Beiträge

Ich habe noch nie ganz verstanden, warum Bayer angesichts der Prozeßrisiken unbedingt Monsanto übernehmen wollte. Ein Gedankengang könnte sein, daß Monsanto nach gewonnenen Prozessen zu teuer sein könne.


nach oben springen

#42

RE: Größenwahn?

in Wirtschaft 20.03.2019 20:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #41
Ich habe noch nie ganz verstanden, warum Bayer angesichts der Prozeßrisiken unbedingt Monsanto übernehmen wollte. Ein Gedankengang könnte sein, daß Monsanto nach gewonnenen Prozessen zu teuer sein könne.

Gefühlt war Monsanto für mich immer der Riese, der Bayer hätte schlucken können.



nach oben springen

#43

RE: Größenwahn?

in Wirtschaft 21.03.2019 08:32
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #42
Gefühlt war Monsanto für mich immer der Riese, der Bayer hätte schlucken können.


Monsanto hatte 2016 einen Umsatz von 16 Mrd, Bayer hatte mehr als das Doppelte. Ich bin auch nicht ganz sicher, ob die Entscheidung Monsanto zu übernehmen, aus betriebswirtschaftlicher Sicht, trotz der Klagen gar nicht unklug war. Im Gegensatz zu den Politikern gibt es Manager die weit über die Zeit ihres Wirkens hinaus planen. Langfristig wäre ein mächtiger Konkurrent entstanden, den man quasi beseitigt hat und man ist sehr günstig an den "Schatz" von Monsanto gekommen. Damit ist nicht Glyphosat gemeint. Dass diese "Ära" sich in den letzten Zügen befindet, ist dem Bayer Management, trotz Schmidts Alleingang sicher klar, sondern die Patente über die Monsanto verfügt.



zuletzt bearbeitet 21.03.2019 09:01 | nach oben springen

#44

RE: Größenwahn?

in Wirtschaft 23.03.2019 10:06
von ghassan (gelöscht)
avatar

Mein Aktientipp:

Boing: Stand heute 323,30 EUR - wird bis zum 1. Mai auf 365,25 EUR steigen*.
Rund 13% in 5 Wochen.
:)

*Angaben ohne Gewähr


nach oben springen

#45

RE: Größenwahn?

in Wirtschaft 23.03.2019 14:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #44
Mein Aktientipp:

Boing: Stand heute 323,30 EUR - wird bis zum 1. Mai auf 365,25 EUR steigen*.
Rund 13% in 5 Wochen.
:)

*Angaben ohne Gewähr

Denke ich auch. Der Kurs wird bereits gestützt durch Berichte über erste Zweifel an der Zuverlässigkeit der Piloten.

Und vor allem auch an der Zuverlässigkeit der beiden Fluggesellschaften, bei denen Einsparungen vor Sicherheit ging:
Bei dieser Boeing 737 Kamikaze 8 konnte gegen Aufpreis durch Software eine Warnlampe aktiviert werden, die aufgeleuchtet hätte, wenn Gefahr durch das MCAS im Verzug war. *) Dieses für die Flugsicherheit so praktische Update haben diese Gesellschaften aus Kostengründen natürlich nicht geordert. Dabei wäre es für 300 Menschen so nice to have gewesen.

Fazit: Die 737 Kamikaze war, ist und bleibt demnach ein todsicheres Flugzeug.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...-a-1259117.html

Bin gespannt, wann die Autohersteller Rückleuchten oder Scheinwerfer als aufpreispflichtiges Extra anbieten.

*) Ich konnte kaum glauben, was da über diese Warnleuchte zu lesen ist.



zuletzt bearbeitet 23.03.2019 15:17 | nach oben springen

#46

RE: Größenwahn?

in Wirtschaft 25.03.2019 09:12
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #45
Boing: Stand heute 323,30 EUR - wird bis zum 1. Mai auf 365,25 EUR steigen*.


Hüstl ... heute nochmal auf 319.- abgesackt
So sehen eben Profitipps aus.
Aber jetzt kaufen.


Gaaanz ehrlich, weiter runter gehts nicht mehr.
;)


nach oben springen

#47

RE: Größenwahn?

in Wirtschaft 25.03.2019 09:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #46
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #45
Boing: Stand heute 323,30 EUR - wird bis zum 1. Mai auf 365,25 EUR steigen*.


Hüstl ... heute nochmal auf 319.- abgesackt
So sehen eben Profitipps aus.
Aber jetzt kaufen.

Gaaanz ehrlich, weiter runter gehts nicht mehr.
;)



Ich warte bis sie auf 3,19 € stehen. Dann kauf ich mir eine...



nach oben springen

#48

RE: Größenwahn?

in Wirtschaft 25.03.2019 12:16
von utzpolitz | 7 Beiträge

Boing finde ich aktuell auch sehr interessant. Guter Zeitpunkt, um zu kaufen!


nach oben springen

#49

RE: Größenwahn?

in Wirtschaft 26.03.2019 07:35
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #47
Zitat von ghassan im Beitrag #46
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #45
Boing: Stand heute 323,30 EUR - wird bis zum 1. Mai auf 365,25 EUR steigen*.


Hüstl ... heute nochmal auf 319.- abgesackt
So sehen eben Profitipps aus.
Aber jetzt kaufen.

Gaaanz ehrlich, weiter runter gehts nicht mehr.
;)



Ich warte bis sie auf 3,19 € stehen. Dann kauf ich mir eine...



Aktie oder Boing?


nach oben springen

#50

RE: Größenwahn?

in Wirtschaft 26.03.2019 08:39
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #49
Aktie oder Boing?


Ich befürchte, Hans sieht da keinen Unterschied...


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 696 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal, Nante, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen