#26

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.04.2018 14:13
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #23

Und woher nehmen Sie das, dass er "für die Zeit nach 2025" meint?


Das ergibt sich daraus, dass Macron das Atomabkommen, das bis 2025 gilt nicht aufkündigen will, aber auch von zusätzlichen Verhandlungspunkten spricht.
Das was zum Verhandeln übrig bleibt, gilt demnach für die Zeit nach 2025



zuletzt bearbeitet 11.05.2019 10:25 | nach oben springen

#27

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.11.2018 17:54
von Nadine | 3.633 Beiträge

Gestern noch kriecht Macron Donald Trump in den Hintern und kommt dessen Forderungen nach einer quasi Verdoppelung der europäischen Rüstungsausgaben indirekt entgegen und heute feiert er den 100. Jahrestag des Endes von WK I bedeutungsschwanger und moralisch ejakulierend pazifistisch. Steht etwa der Russe schon wieder vor der Tür, in Sachsen oder so?


nach oben springen

#28

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.02.2019 11:05
von Landegaard | 21.040 Beiträge

So, bei ZON sind die Gelbwestenproteste in Frankreich nun unisono "antisemitisch".



nach oben springen

#29

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.02.2019 12:26
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Panoramapresse braucht Klischees als Aufreißermotive.


nach oben springen

#30

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2019 09:18
von Corto (gelöscht)
avatar

A propos Paris: Macron hat mit seiner Mehrheit jetzt ein Gesetzt zum Wiederaufbau von Notre Dame a force und innerhalb 5 Jahren durch die Assemble gepeitscht, damit die Hütte rechtzeitig zu den JO in Paris ( und noch in seiner 2. Amtszeit) wieder als Fotokulisse bereitsteht.

Dafür wurde sogar - einmaliger Vorgang - der Denkmalschutz ausserkraft gesetzt. Mal sehen, was sich Macrons Architeken alles für Gimmicks einfallen lassen...


zuletzt bearbeitet 11.05.2019 09:25 | nach oben springen

#31

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2019 10:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #30
A propos Paris: Macron hat mit seiner Mehrheit jetzt ein Gesetzt zum Wiederaufbau von Notre Dame a force und innerhalb 5 Jahren durch die Assemble gepeitscht, damit die Hütte rechtzeitig zu den JO in Paris ( und noch in seiner 2. Amtszeit) wieder als Fotokulisse bereitsteht.

Dafür wurde sogar - einmaliger Vorgang - der Denkmalschutz ausserkraft gesetzt. Mal sehen, was sich Macrons Architeken alles für Gimmicks einfallen lassen...

Also ein Skywalk ist wohl das mindeste, was Notre Dame in Zukunft bieten sollte. Alternativ wäre ich persönlich auch mit einer Seilbahn auf einen der Türme zufrieden.
Richtig innovative Sachen, wie z. B. eine Geisterbahn um den Hauptaltar mit einem Quasimodo-Darsteller (Peter Altmaier wird bald frei) und Alice Schwarzer sind eh nicht zu erwarten.



nach oben springen

#32

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2019 19:45
von Corto (gelöscht)
avatar

Wenn ein Clown wie Macron sagt: "wir werden sie wiederaufbauen, noch schöner als zuvor!" kann einem nur angst und bange werden...


nach oben springen

#33

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2019 20:16
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #32
Wenn ein Clown wie Macron sagt: "wir werden sie wiederaufbauen, noch schöner als zuvor!" kann einem nur angst und bange werden...


Aus gut informierten Kreisen ist zu hören, dass dies der erste Entwurf sei.


nach oben springen

#34

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2019 20:35
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #31
Quasimodo-Darsteller (Peter Altmaier)

Obwohl ich mir das optisch sehr gut vorstellen kann, denke ich nicht, dass peter Altmaier dafür geeignet ist.
Quasimodo wurde trotz seines Aussehens gewissermaßen zu einem Symphatieträger. Ich befürchte, dass Altmaier, auch wenn er von Optik gesehen alles Nötige mitbringt, wichtige Voraussetzungen fehlen.
Da würde ich eher mich selbst ins Spiel bringen. Für die Rolle von Esmeralda schlage ich Marleen Lohse vor.
https://i.pinimg.com/originals/31/5c/4c/...cddfcb99b13.jpg


nach oben springen

#35

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2019 20:58
von Nadine | 3.633 Beiträge

Steht Altmaier auf kleine Jungs?


nach oben springen

#36

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2019 23:45
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #35
Steht Altmaier auf kleine Jungs?
Ein Freund von mir, der jemanden aus den "Sicherheitskreisen" kennt, hat mir mal eine ominöse Andeutung fallen lassen, aber ich möchte nicht spekulieren.


nach oben springen

#37

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2019 06:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #36
Zitat von Nadine im Beitrag #35
Steht Altmaier auf kleine Jungs?
Ein Freund von mir, der jemanden aus den "Sicherheitskreisen" kennt, hat mir mal eine ominöse Andeutung fallen lassen, aber ich möchte nicht spekulieren.


Das enttäuscht mich jetzt schon ein bisschen, dass Du auf die Verbreitung von widerlichen Gerüchten anspringst. Der Denunziant im Land... (hier rein aus Prinzip nicht gendergerecht dargestellt).
Oder gibt/gab es ein entsprechendes Verfahren gegen Altmaier? Eine Anklage? Beweise? Eindeutige Verdachtsmomente?



zuletzt bearbeitet 12.05.2019 06:13 | nach oben springen

#38

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2019 07:44
von Corto (gelöscht)
avatar

Nadine's Welt: statistics and gossip
:)


nach oben springen

#39

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2019 08:01
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #37
Zitat von Maga-neu im Beitrag #36
Zitat von Nadine im Beitrag #35
Steht Altmaier auf kleine Jungs?
Ein Freund von mir, der jemanden aus den "Sicherheitskreisen" kennt, hat mir mal eine ominöse Andeutung fallen lassen, aber ich möchte nicht spekulieren.


Das enttäuscht mich jetzt schon ein bisschen, dass Du auf die Verbreitung von widerlichen Gerüchten anspringst. Der Denunziant im Land... (hier rein aus Prinzip nicht gendergerecht dargestellt).
Oder gibt/gab es ein entsprechendes Verfahren gegen Altmaier? Eine Anklage? Beweise? Eindeutige Verdachtsmomente?

Nein, ich spekuliere nicht noch springe ich auf Gerüchte auf. Ich weiß auch nicht, was es für Verdachtsmomente gibt oder ob es sich um eine smear campaign handelt. Es kann ähnlich sein wie bei Lindsey Graham, dem unverheirateten Senator aus South Carolina, bei dem auch spekuliert wird, was für einen Dreck er am Stecken hat, weil er Trump jetzt plötzlich verteidigt. Als wäre die Furcht vor zornigen Trump-Anhängern in seinem erzkonservativen Bundesstaat nicht vielleicht Grund genug...



zuletzt bearbeitet 12.05.2019 08:10 | nach oben springen

#40

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2019 09:43
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #32
Wenn ein Clown wie Macron sagt: "wir werden sie wiederaufbauen, noch schöner als zuvor!" kann einem nur angst und bange werden...

Die "Brutalisten" sind schon unterwegs - hier mit "ökologischen" Konzepten, wie man Notre Dame vergewaltigen kann.
https://www.instagram.com/p/BxFdaC6paS3/?utm_source=ig_embed


nach oben springen

#41

RE: Emanuel Macron

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2019 18:43
von Corto (gelöscht)
avatar

@ghassan
Dann fehlt nur noch die Umbenennung in Paristan zum Multikultiglück...
Laut dem Historiker Jean Sevilla werden bis 2050 in Frankreich die Geburtenzahlen arabischstämmiger Familien die originär französischer übersteigen. Nur logisch, dass die Politik da zeitig vorbaut!


zuletzt bearbeitet 12.05.2019 18:44 | nach oben springen

#42

Altm....

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2019 19:24
von Nadine | 3.633 Beiträge

@Bergmann
Ich las eben erst Ihren Kommentar.
Wenn Sie sich derart echauffieren, dann muss was dran sein, an dem Gerücht aus Sicherheitskreisen.


nach oben springen

#43

RE: Altm....

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.08.2019 12:14
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/ausland/plus...up-Macrons.html

Noch vor einigen Jahren hätte jeder "Husareritt" geurteilt. Angesichts des desolaten Zustands der internationalen Politik, wo mittlerweile jeder macht was er will, erscheint Macrons Alleingang heute eher als Geniestreich.
Frankreich hat massive wirtschaftliche Interessen im Iran, warum diese nicht undiplomatisch vorantreiben gegen die ebenso undiplomatischen USA?


zuletzt bearbeitet 26.08.2019 12:15 | nach oben springen

#44

RE: Altm....

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.08.2019 07:52
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich bin kein Macronfan, aber wie er jetzt im Handstreich die Verhandlungen mit Teheran zurück auf die Agenda gebracht hat, das verdient schon Respekt.

Man vergleiche diese interessengelenkte Aussenpolitik nur mal mit der Merkels, die lieber globale Flüchtlingschartas zelebriert, oder der des Schnullers im Aussenamt, der stattdessen in der Arktis mit den dortigen Innuit die Packeisschmelze beweint...


zuletzt bearbeitet 27.08.2019 07:53 | nach oben springen

#45

RE: Altm....

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.08.2019 08:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #43
https://www.welt.de/politik/ausland/plus199141069/G7-in-Biarritz-Ein-genialer-Coup-Macrons.html

Noch vor einigen Jahren hätte jeder "Husareritt" geurteilt. Angesichts des desolaten Zustands der internationalen Politik, wo mittlerweile jeder macht was er will, erscheint Macrons Alleingang heute eher als Geniestreich.
Frankreich hat massive wirtschaftliche Interessen im Iran, warum diese nicht undiplomatisch vorantreiben gegen die ebenso undiplomatischen USA?

Ich sehe es auch heute als "Husarenritt". Wer die Unberechenbarkeit Trumps kennt, der musste auch mit ganz anderen Reaktionen rechnen, zum Schaden aller. Es ist gut gegangen - auf Risiko...



zuletzt bearbeitet 27.08.2019 08:47 | nach oben springen

#46

RE: Altm....

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.08.2019 12:57
von Corto (gelöscht)
avatar

https://m.spiegel.de/politik/ausland/emm...-a-1283789.html

Dann wieder lässt er sich provozieren wie ein Teenager auf dem Pausenhof...
Ein Rätsel, dieser Präsident.


nach oben springen

#47

RE: Altm....

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.08.2019 15:13
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #46
https://m.spiegel.de/politik/ausland/emmanuel-macron-verurteilt-spott-ueber-seine-frau-nach-attacke-aus-brasilien-a-1283789.html

Dann wieder lässt er sich provozieren wie ein Teenager auf dem Pausenhof...
Ein Rätsel, dieser Präsident.
Er wird sich mit dieser neuen Feindschaft brüsten. Er hat es, dank der Unfähigkeit der Vorgängerregierung in Rom, geschafft, seinen Einfluss in Libyen auszubauen, er hat Lagarde, Michel und vdL in die wichtigsten Jobs in der EU gehievt, er baut Paris zum Zentrum der Politik in der EU aus, während Merkel offensichtlich schläft. All dies mit den Ressourcen eines Landes, das weder im Hinblick auf hard power (Militär, Wirtschaft) noch soft power (Geheimdienste, Unis, Stiftungen, Kultur) mit dem vermeintlichen "failed state" Großbritannien mithalten kann. Ich kann den Typen zwar nicht ausstehen, aber seine Unverfrorenheit, Hinterfotzigkeit und Chuzpe nötigen mir doch einigen Respekt ab.


nach oben springen

#48

RE: Altm....

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.08.2019 19:19
von Corto (gelöscht)
avatar

Libyen geht noch auf das Konto von Sarkozy.


nach oben springen

#49

RE: Altm....

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.08.2019 19:59
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #48
Libyen geht noch auf das Konto von Sarkozy.

Ja, aber es ist Macron, der General Haftar unterstützt, während Rom die Regierung in Tripolis unter Fajis al-Sarradsch unterstützt. Natürlich geht es darum, ob die Erdölreserven des Landes an einen italienischen oder französischen Konzern gehen. So viel zur Moral der internationalen Politik und zur europäischen Einheit in außenpolitischen Fragen.


nach oben springen

#50

RE: Altm....

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2020 12:33
von Corto (gelöscht)
avatar

Hier seht ihr schonmal den nächsten französischen Präsidenten:

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...tt-zurueck.html

Der Weg ist genauso vorgezeichnet wie bei Macron vor 5 Jahren.
Letzterer wird den Rest seiner Amtszeit nun als vermeintlicher Grüner fristen müssen...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 414 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen