Zitat von: sysopBewertung folgt.
Interessante Betrachtungen im "China"- und "Erika Steinbach"-Strang...
Argumentiert sehr vielschichtig ,von mehreren sozialen Schichten aus betrachtet, aus in- und ausländischer Sicht und berücksichtigt auch die Mentalität der der betroffenen Länder...
Wird auch bei "schwierigen Gegnern" nie ausfällig und beachtet immer die Netiquette...
Übrigens:Schön der alte Amischlitten...
Viele Grüße aus Südtirol...
nach oben springen

Er beschreibt in einigen Beiträgen sehr gefühlvoll auch seine Kindheitserinnerungen während der Kriegszeit und mischt sie gekonnt mit seinem großen historischen Wissen...
Mit seinen fast 80 Jahren ist er wahrscheinlich einer oder DER älteste Forist im SPON...
Ich hoffe ich bin mit 80 auch noch so gut drauf wie er...;und entgehe online der Alterssenilität... :)
Dem ältesten Foristen sollte auch ein Preis blühen... ;)
nach oben springen

Zitat von: glücklicher südtiroler
Er beschreibt in einigen Beiträgen sehr gefühlvoll auch seine Kindheitserinnerungen während der Kriegszeit und mischt sie gekonnt mit seinem großen historischen Wissen...
Mit seinen fast 80 Jahren ist er wahrscheinlich einer oder DER älteste Forist im SPON...
Ich hoffe ich bin mit 80 auch noch so gut drauf wie er...;und entgehe online der Alterssenilität... :)
Schade, dass andere Foristen (nicht nur ich) jasyd immer ganz anders erlebt haben - eher etwas stur... Sicherlich ist dies auch themenabhängig.
zuletzt bearbeitet 19.01.2010 13:38 |
nach oben springen

zuletzt bearbeitet 19.01.2010 13:46 |
nach oben springen

Zitat von: glücklicher südtiroler> Er beschreibt in einigen Beiträgen sehr gefühlvoll auch seine Kindheitserinnerungen während der Kriegszeit und mischt sie gekonnt mit seinem großen historischen Wissen...
Und was ist dann mit dem Foristen "Berg"? Der ist auch schon älter und um die 80 herum...
nach oben springen

Zitat von: Jeanne>
Und was ist dann mit dem Foristen "Berg"? Der ist auch schon älter und um die 80 herum...
Lese seine Beiträge ebenfalls gerne :), stoße aber relativ selten auf sie...
Interessanterweise halten sich ältere Foristen eher an die Netiquette als Jüngere...
Natürlich gibt es auch viele Außnahmen... ;)
nach oben springen

Zitat von: Jeanne>
Schade, dass andere Foristen (nicht nur ich) jasyd immer ganz anders erlebt haben - eher etwas stur... Sicherlich ist dies auch themenabhängig.
Ich kenne Ihn vor Allem aus den China- und Steinbach-Strängen;
Dort hatte er interessante Beiträge geschrieben...
Natürlich gebe ich nur eine persönliche Meinung aufgrund eigener Erfahrungen ab...
nach oben springen

Zitat von: glücklicher südtiroler #1413
Lese seine Beiträge ebenfalls gerne :), stoße aber relativ selten auf sie...
Interessanterweise halten sich ältere Foristen eher an die Netiquette als Jüngere...
Natürlich gibt es auch viele Außnahmen... ;)
Gerade hinsichtlich des Foristen "Berg" kann ich Ihrer Einschätzung nun nicht zustimmen, "Netiquette" betreffend. Und auch "jasyd" ist sehr häufig - themenabhängig - ausfallend geworden. Da war nix mit Einhaltung der Netiquette.
nach oben springen

Zitat von: #3958
Gerade hinsichtlich des Foristen "Berg" kann ich Ihrer Einschätzung nun nicht zustimmen, "Netiquette" betreffend. Und auch "jasyd" ist sehr häufig - themenabhängig - ausfallend geworden. Da war nix mit Einhaltung der Netiquette.
Naja;
in den Steinbachsträngen ging es auch richtig zur Sache...
Dort fiel Jasyd; obwohl oft heftigst angegriffen; durch Gelassenheit auf und blieb relativ "ruhig"...
Muß wohl themenabhängig sein...
Logisch;...die NO-, Israel-, und Iranstränge "toppen" alles, was die Netiquette betrifft(...oder besser "untertrifft")...
nach oben springen

Zitat von: glücklicher südtiroler #3966
Naja;
in den Steinbachsträngen ging es auch richtig zur Sache...
Dort fiel Jasyd; obwohl oft heftigst angegriffen; durch Gelassenheit auf und blieb relativ "ruhig"...
Muß wohl themenabhängig sein...
Logisch;...die NO-, Israel-, und Iranstränge "toppen" alles, was die Netiquette betrifft(...oder besser "untertrifft")...
Die Themen, die ich meinte, waren u.a. im vergleichsweise "harmlosen" Bereich "Uni+Bildung" beheimatet. Dort wurde man bei anderer Meinung schon mal ziemlich an der Netiquette vorbei behandelt...
nach oben springen

Zitat von: #3991
Die Themen, die ich meinte, waren u.a. im vergleichsweise "harmlosen" Bereich "Uni+Bildung" beheimatet. Dort wurde man bei anderer Meinung schon mal ziemlich an der Netiquette vorbei behandelt...
Ich bin Forist erst seit ein paar Monaten und ich wundere mich manchmal oft, daß sich Menschen um Sachverhalte streiten als wären es religiöse Themen...
"Unflätigkeiten" vermute ich wohl eher in NO und ähnlichen weltpolitischen Strängen; oder wenn es bsw. um Fußball, Religion und/oder Ausländer geht...
Aber z.B. beim Thema...Rauchen-Nichtrauchen...
Manchem brennt halt bei jedem Schmarrn die Sicherung durch...
Besonders toll fand ich letzthin die Toyota-Stränge...
Bei Manchem scheint wohl die Automarke die Religion ersetzt zu haben... ;(
Man lernt nie aus...
nach oben springen

Zitat von: glücklicher südtiroler #3996
Ich bin Forist erst seit ein paar Monaten und ich wundere mich manchmal oft, daß sich Menschen um Sachverhalte streiten als wären es religiöse Themen...
"Unflätigkeiten" vermute ich wohl eher in NO und ähnlichen weltpolitischen Strängen; oder wenn es bsw. um Fußball, Religion und/oder Ausländer geht...
Aber z.B. beim Thema...Rauchen-Nichtrauchen...
Manchem brennt halt bei jedem Schmarrn die Sicherung durch...
Besonders toll fand ich letzthin die Toyota-Stränge...
Bei Manchem scheint wohl die Automarke die Religion ersetzt zu haben... ;(
Man lernt nie aus...
Tja, hier war es so, dass andere Weltanschauung und andere Meinung schon falsch waren... ;-) Ihre Beobachtungen oben kann ich übrigens nur bestätigen. Manchmal sitze ich auch kopfschüttelnd vor dem Bildschirm.
Ihnen schöne Grüße! :-)
nach oben springen

Zitat von: #4003
Tja, hier war es so, dass andere Weltanschauung und andere Meinung schon falsch waren... ;-) Ihre Beobachtungen oben kann ich übrigens nur bestätigen. Manchmal sitze ich auch kopfschüttelnd vor dem Bildschirm.
Ihnen schöne Grüße! :-)
Kannst ruhig Du zu mir sagen...!
Werter Unbekannter... ;)
nach oben springen

nach oben springen

Zitat von: #4020
Danke. Wenn ich "Du" sage, weiß ich zumindest gern den Vornamen. ;-)
Aber danke fürs Vertrauen.
Sein Vorname ist Felix. :)
nach oben springen

Zitat von: #4020
Danke. Wenn ich "Du" sage, weiß ich zumindest gern den Vornamen. ;-)
Aber danke fürs Vertrauen.
Ich würd's mal zum Anfang mit einem Nicknamen versuchen...;
Werter, Bester Unbekannter...
Felix ist noch frei... ;)
nach oben springen

nach oben springen

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1442
Themen
und
321817
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |